Beiträge von X-Terior

    Hallo zusammen,


    so zunächst mal vielen Dank an mar she und D-Nero für ihre Mixes. Leider sind das die zwei einzigen, die überhaupt hier mitgemacht haben. Man kann also nicht wirklich von einem Contest sprechen, und 2 Mixe sind für eine Single-Auskopplung zu wenig.


    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie wir weiter verfahren sollten. Ich hatte wenigstens mit 5-10 Mixes gerechnet, um zumindest eine Auswahl treffen zu können. Evtl. sollte ich den Contest erneut starten und auf andere Portale ausweiten, was meint ihr?


    Und um auf mar she's Einwand zurückzukommen...
    Es ist eigentlich üblich, dass bei Remixcontests lediglich die Veröffentlichung zu gewinnen ist. Schließlich steigert dies den Bekanntheitsgrad des Remixers. Ich hätte aber auch kein Problem damit, eine entsprechende Beteiligung zu vereinbaren.


    Allerdings sollte zunächst mal ein stattliche Anzahl Mixe zur Auswahl stehen.


    Habt ihr Vorschläge?


    Greez X-Terior

    Ja die liebe WM...


    Da auch ich dieses Wochenende kaum Zeit habe das Material zu sichten und auch bisher nur wenig Resonanz auf den Contest zu verzeichnen war verlängere ich die Deadline auf


    Freitag, den 18.06.2010.


    Nochmal der genaue Ablauf für euch (ich denke die meisten haben es kapiert :rolleyes:):


    1.) Track "irgendwo" hochladen in einfacher Qualität (< 96 kbps.) und hier im Forum verlinken, so das JEDER hier im Forum den Titel anhören und anhand Aufbau und Stil bewerten kann.


    2.) Die "Finalisten" kontaktiere ich dann persönlich, diese werden dann aufgefordert den Titel in HQ per Email an mich zu senden.


    3.) Die 3 Gewinner werden wiederum von mir benachrichtigt und über den weiteren Verlauf informiert (Mastering etc.)


    Noch Fragen? Nur zu...


    Dann viel Spaß noch und viele Tore für Deutschland wünscht
    X-Terior

    So jetzt sorry für die Verspätung:


    Also die fertigen Remixe bitte hier im Forum als "Low-Quality" verlinken z.B. bei Myspace o.ä., damit ich eine grobe Vorauswahl treffen kann. Ich melde mich dann bei den Remixern, die "eine Runde weiter" sind.


    Nochmals: Deadline ist der 11.06.2010

    Hallo ihr lieben,


    auch ich möchte nun einen Remixcontest starten, und zwar für meinen Titel


    X-Terior - Your Chance (Radio Edit)


    (einfach den Player zum Preview benutzen -> "Your Chance")


    Der Track ist bereits auf meinem
    Album "Your Chance"
    erschienen, nun soll eine Single-Auskopplung folgen.


    Die Deadline wäre der 11.06.2010 und


    hier das Package mit Wav/Midi-Files als ZIP-Archiv.


    Bitte verlinkt eure Ergebnisse auch hier im Forum.


    Viel Spaß und viel Glück!



    EDIT: Achtung: Nachdem ein User mich per PN danach gefragt hatte, hab ich nun noch die Baselines als Midi zum Paket hinzugefügt


    EDIT: Kurze Zwischenfrage -> Wer macht eigentlich mit beim Contest? Gibt es schon erste Ergebnisse? Bitte kurzes Feedback damit ich grob abschätzen kann, ob der Contest hier überhaupt auf Resonanz stößt... Danke!

    BIOGRAPHY of "X-Terior"


    The carrier began about the year 1999 with the first place in the MP3.com trance charts, about 500.000 Visitors downloaded X-Terior's tracks. A few Years later, the services of MP3.com swapped into commercial and so became inatractive for independent artists.


    In 2003 X-Terior qualified hisself to a contest called "DJ Superstar of Germany". This contest had gave the artists a chance to present own productions to the audience in clubs around Germany. With his production "The Pink Noise" X-Terior won the pre-selection in "Charly's Fun Factory" in Achern/Germany and was qualified for the final selection.


    The final selection started in May 2004 in the club "XXL" in Filderstadt near Stuttgart. Only 8 artist of 250 participants Germany-wide at all have been qualified to the final. Till that time, the team of DJ Superstar already had preselected those few 250 songs from about 18000 sendings . The winner of the final got a label contract for his production at the label "Clubland". X-Terior reached the 3rd place. A good reason to go on.


    In 2004 X-Terior released many independant tracks at http://www.uptrax.de, an online community for free MP3 music. In summer of 2004 he reached twice the "Nomination List", the highest level. Every 3 month the best track in the Nomination List could win a label contract with ZYX.


    With the tracks "Your Chance (Great Mission)" and "Incessant Melody" he entered the Nomination List in only a few weeks and reached 2nd and 3rd place. The Nomination List, the "Take Off Stage" (second highest level) and the top 30 of the charts have been played every sunday afternoon at a Radio Sunshine Live's show called "Track Check", where a lot of X-Terior's tracks could be listened to.


    In 2004 X-Terior also played his first DJ Set in Radio. The show has been broadcasted at HitRadio Ohr and further times at B|504 Radio. The Trance set had a duration of 1.5 hours, completed by a detailed artist interview.


    In 2005 X-Terior was the winner at a remix contest offered by "Traxxtor" who won the ZXY label contract on uprtax.de. The vinyl was released in 2006: Traxxtor - The Ways (X-Terior Remix), TWO 5106-12.


    After a break of about 4 years, in April of 2010 the first Album "Your Chance" has been released, including the most popular tracks of the last 7 years.


    The album can be previewed and purchased here:

    iTunes
    Amazon
    eMusic


    On my Myspace account there is further information and on the lower right at "Infos X-Terior" you'll find a player to preview the whole album in high quality and full length.


    Regards!

    Hey,


    wer braucht noch kurzfristig Karten oder kennt jemand der hingehen möchte???


    Bin leider krankgeschrieben und kann nicht hingehen... :dead:


    Hatte mich schon so drauf gefreut :autsch:


    Hatte für meine Kollegen und mich 4 Karten bestellt, da ich ja nun ausfalle bleiben wir alle zu Hause und geben die Karten ab. Soweit ich das sehe ist die Veranstaltung ausverkauft. Wäre super wenn ich nicht auf den Karten sitzen bleibe.


    Hier die Auktionen:
    Karte 1
    Karte 2
    Karte 3
    Karte 4


    Wer die Tickets ersteigert bekommt sie direkt nach der Bezahlung per Paypal via Email zugschickt. Es sind E-Tickets von Timoco im PDF-Format zum ausdrucken. Ihr könnt also sozusagen direkt am Tag vorher noch zuschlagen.


    Vielen Dank und viel Spaß auf der Party :no:

    Hey,


    wer braucht noch kurzfristig Karten oder kennt jemand der hingehen möchte???


    Bin leider krankgeschrieben und kann nicht hingehen... :dead:


    Hatte mich schon so drauf gefreut :autsch:


    Hatte für meine Kollegen und mich 4 Karten bestellt, da ich ja nun ausfalle bleiben wir alle zu Hause und geben die Karten ab. Soweit ich das sehe ist die Veranstaltung ausverkauft. Wäre super wenn ich nicht auf den Karten sitzen bleibe.


    Hier die Auktionen:
    Karte 1
    Karte 2
    Karte 3
    Karte 4


    Wer die Tickets ersteigert bekommt sie direkt nach der Bezahlung per Paypal via Email zugschickt. Es sind E-Tickets von Timoco im PDF-Format zum ausdrucken. Ihr könnt also sozusagen direkt am Tag vorher noch zuschlagen.


    Vielen Dank und viel Spaß auf der Party :no:

    Da ich aus dem Schwarzwald komme, liegt nichts näher als


    MOUNTAINBIKEN


    Das Bike-Fieber hat mich erst diesen Sommer richtig gepackt, als die Worldclass MTB Challenge bei uns in Offenburg stattfand. Seither trainiere ich 3-4 mal die Woche und fahre ca. 150-200 km die Woche mit meinem neuen Bike.


    Es gibt nichts geileres, als nach einem ermüdenden Anstieg die Aussicht über das Rheintal, den Schwarzwald, die Vogesen und die schweizer Alpen genießen zu können und dann mit Volldampf die Trails hinunter. Gerade jetzt im Herbst erstrahlt der Wald, z.T. mit kahlen Gipfeln seit dem Sturm Lothar, in einem besonderen Glanz.


    Also wer mal im Schwarzwald Urlaub machen möchte, sagt mir bescheid, wir organieren auch Touren und bis 2006 werden ganze 6000 km Wegenetz ausgeschildert!

    Für alle, die sich wieder in die endlose Hardware/Software Diskussion stürzen wollen:


    Viele behaupten, dass Hardware durch nichts zu ersetzen ist, da man einfach Knöpfe, Schalter und Displays vor sich hat. Das ist richtig und begründet auch den Trend zu Hardware-Controllern, Tastaturen, ja sogar ganzen Mixer-Nachbildungen, um die Software zu steuern...


    Der zweite Aspekt, den hier viele Ansprechen, ist der technische. Was denkt ihr denn was in eurer Hardware läuft?? Die analogen Zeiten (Ausnahmen bstätigen die Regel) sind längst vorbei.


    Jedes "Hardware"-Gerät, sie es ein Synth, ein Hallgerät oder was auch immer ist heutzutage digital, d.h. es besitzt AD/DA-Wandler, DSPs und jede Menge Speicher. Auch hier sind nur wenige Ausnahmen zu finden, z.B. rein analoge Röhren-Compressoren und dergleichen.
    Und letztendlich läuft auf all diesen CPUs und DSPs SOFTWARE und das schon seit Jahrzehnten! Klar, im Studiorack sieht das ganze nach hochkomplizierter Elektronik aus und schließlich hat jedes Gerät ja auch analoge Anschlüsse. Dennoch machen die Filter- und Syhnthesesalgorithmen den feinen Unterschied, was die reine Hardware angeht, benutzen viele Synths, Effektgeräte und Masteringtools sogar die selben Wandler!!


    Was macht also den Unterschied zwischen einem rein softwarebasierten und einem vor Hardware überquellenden Studio aus?


    Ein Hardwarestudio besteht aus vielen kleinen Prozessoren und sehr vielen Wandlern und Verstärkern (die alle Rauschquellen sind), währen ein Softwarestudio meist mit einem leistungsstarken Prozessor besteht auf dem alle Berechnungen stattfinden.


    Der Trend geht also definitv weg von der Hardware, auch wenn dies viele optisch nicht feststellen können! Und dies ist nicht nur in der Musikbranche der Fall...


    Naja, jetzt bluten meine Finger, viel Spaß beim weiterstreiten :huebbel:

    Hierzu gibt es endlich News auf der Website von Traxxtor:


    "News: The responsible person at zyx is on vacation right now. I tried to contact him several times and i just got an automatically answered email. He'll be back on 4.10.!"

    Wenn du das so siehst, auch recht, allerdings entspricht das nicht ganz meinem Standpunkt. Wozu sollte ich dann noch an einem Remixcontest teilnehmen, wenn ich zu 90% niemehr etwas davon höre? Zudem wurden bei den bisherigen Contest IMMER die Sieger bekanntgegeben. Und diese Stunde Aufwand, die Website auf neuesten Stand zu bringen, steht wohl in keiner Relation zur Arbeit, die die ganzen Teilnehmer in ihre Mixe gesteckt haben.


    Wenn man sein neuestes Werk an Labels schickt, bekommt man bei von mindestens der Hälfte eine Stellungnahme und von den anderen zumindest Absage mit kurzen Angaben von Gründen. Und dort fand die Zusendung auf eigene Initiative statt. Wird jedoch ein Remixcontest ausgerufen, so stehen die Veranstalter in der Schuld der Teilnehmer, diese zumindest über den Ausgang dessen zu informieren.


    Oder würdet ihr als Formel-1-Team pro Saison Millionen verpulvern, um am Ende der Saison nicht zu erfahren, wer Weltmeister wurde?? :D

    Ja das wäre ja mal wieder typisch... Einen "Contest" auf die Beine stellen, um an neue musikalische Ideen zu kommen, und dann das ganze einfach platzen lassen.
    Aber so läuft das im Biz, und wir waren so naiv und haben unsere Ideen verschenkt. Allerdings können wir unsere Remixe immernoch selbst vertreiben, vergesst das nicht. Das einzige Copyright-geschützte an meinem Mix sind die Samples von Goldenscan. Alles andere ist ausschlißlich mein Gedankengut. Also schmeiß ich die Samples raus und ab damit :yes:


    Bei dem "Traxxtor"-Remixcontest, der auch hier im Forum beworben wurde, herrscht auch schon seit 3 Monaten Funkstille... Keine Reaktion, weder von ZYX, noch vom Künstler "Traxxtor" selbst.


    Armselige Musikindustrie...

    Ja man kann sich nur darüber aufregen, aber das bringt alles nichts! Denn in absehbarer Zeit werden die Ölreserven zur Neige gehen... Und dann werden sich diejenigen (notfalls mit Gewalt) das schwarze Gold ergattern, die es fördern. Und da sieht es für Europa schlecht aus.
    Keine Angst, ich bin kein "Öko", der mit einem Elektroauto durch die Gegend fährt. Auch ich habe ein altes schluckendes Benzinmonster, es geht halt nicht ohne.


    Wenn man allerdings überlegt, dass auf Deutschen Straßen viele unwirtschaftliche Autos unterwegs sind,vergeht einem das Lachen und man kann sich vorstellen, wieviel Energie täglich an unsere Atmosphäre abgegeben wird:


    Ein durschnittlicher Mittelklassewagen mit 200 PS (153 kW), der mit nur einer Person besetzt ist (was leider in Deutschland so üblich ist), erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 250 km/h. Es steht also eine Leistung von 153 kW pro Person zur Verfügung, selbst wenn dieser Wagen mit 5 Personen voll besetzt wäre (und er die 250 km/h wohl nicht mehr erreicht), wären dies noch 30 kW/Person.
    In einem ICE3 mit 8000 kW und max. 441 Personen sind dies 18,14 kW/Person (!!!!), und dieser Zug erreicht sogar vollbesetzt noch locker 330 km/h.


    Noch Fragen? ;-)


    Wobei ich gestehen muss, dass ich auch auf schnelle Hubraumstarke Autos stehe, allerdings sollten diese dann auch nicht als Alltagsfahrzeuge täglich über die Autobahn gescheucht werden, sondern die meiste Zeit in der Garage verbringen...

    naja, ich weiß nicht was ich von den ganzen remixcontests halten soll... ist für die macher halt auch ne tolle möglichkeit, um an neue ideen zu kommen. die dürfen mit dem material ja anstellen was sie wollen.


    also wenn man sich schon so viel mühe gibt, könnte man doch wenigstens auch informiert werden, dass man nicht gewonne hat :D

    Ich finde es kommt darauf an, was für Musik gespielt wird.
    => Je schneller, desto heller <= :D


    Audience-Blinder und Glitterkanonen kommen immer gut, um das Publikum bei einer Hymne in die Extase zu treiben, rasante Lasershows und Movingheads sind standard und lassen sich wunderbar zur Musik synchronisieren.
    Komplett daneben sind herkömmliche PAR-Scheinwerfer, die sind viel zu träge und drücken die Stimmung.


    Anderst sieht das natürlich Richtung Ambient und Chillout aus, da ist dunkleres angesagt! Gedämmtes Licht und Loungeathmosphöre gehören da einfach dazu, meditative Videoprojektionen sind auch was feines.

    Mozilla ist mein absoulter Favorit, soviel Funktionalität gibt es sonst nirgends. Der Mozilla macht mit ein paar Plugins IE, Outlook und co überfflüssig und läuft auch sehr stabil!


    Der Email-Spamfilter, Popup-Blocker und das Tab-Browsing funktionieren wunderbar.


    Also trennt euch endlich von dem Microsoft-Sch... :D

    Ähm mal ne Frage an die Teilnehmer:


    Habt ihr eine Nachricht oder ähnliches bekommen, dass Eure Remixe auch schön in Holland angekommen sind? Man sollte ja sein Emailadresse mit angeben, allerdings hat sich ja bislang niemand gemeldet. Oder habt ihr eine Bestätigung bekommen? Nicht dass das Werk irgendwo auf dem Postwerk verschollen ist... :no:
    Wobei jetzt wäre es ja eh zu spät, die Deadline ist ja bereits abgelaufen :hmm:

    Eben so stelle ich mir das auch vor, L3 Multimaximizer und das wars... wobei selbst dafür sind die 9,99 € wohl nicht ausreichend, bedenkt man doch die Rechenleistung, die für ein 192 kHz File bei 24 bit "verbraten" wird und den Aufwand auf "Render" zu klicken :D

    Also ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, werde es aber auch nie ausprobieren! Jeder der schonmal einen Track von sich selbst gemastert hat bzw. hat mastern lassen, weiß, was das für ein langwieriger Prozess ist und wieviel das dazu nötige Equipment kostet.


    9,99 € wäre, rechnet man das auf mindestens einen halben Tag Arbeit um, ....zu wenig! Ihr seht schon, da stimmt was nicht!!!


    Also Finger weg von solchen Angeboten!

    Zitat


    nein, ich werd mir noch zeit lassen bei der entscheidung. sind echt n par geile tracks drin. würd am liebsten ne ganze CD vollpacken. gut, nicht ganz, aber die platte nimmt nur insgesamt 4 mixe :-/


    Wieviele Bewerber sind es denn? Hast du die alleinige Entscheidung zu treffen oder möchte da ZYX auch noch ein Wörtchen mitreden? :p

    Also ich benutze zwar Mozilla und nicht Firefox, die Verzeichnisstruktur dürfte jedoch die selbe sein. Ich hatte in früheren Version dieses Problem auch, allerdings waren dann oft alle Einstellungen, incl. der Mail-Accounts, Kallender-Daten etc. verschwunden. Der Fehler trat allerdings nur nach einem Absturz von Windows auf. Unter Linux ist mir dieses Problem noch nie aufgefallen.


    Hier mal der Pfad, wo die Dateien bei mir zu finden sind, so oder ähnlich dürfte es bei dir auch aussehen:


    C:\Dokumente und Einstellungen\ <Benutzername> \Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\ <Profilname> \


    Darin gibt es eine "bookmarks.html"


    Eine weitere wichtige Datei ist die "prefs.js", darin sind alle wichtigen Einstellungen enthalten. Von dieser Datei gibt es zwar immer automatisch ein Backup, allerdings weiß man ja nie ;-)


    Im Ordner "Mail" sind die Email-Accounts incl. der Emails enthalten. Auch diesen Ordner sollte man gelegentlich sichern.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    Zitat

    Bei meinem Ex-Freund zuhause wandert das schon rauf auf ca. 4000 Platten... ein Traum solch ein Vorrat und vorallem diese Auswahl !! :yes:


    Aber Ex-Freund... :p


    Also so um die 150 könnte ich bieten... :shy:


    Ich ersteigere mir auf Ebay des öfteren mal kleinere Plattensammlungen. Da ist viel Schund dabei, die Leckerlis behalte ich und der Rest kommt wieder weg (ich kenne jemdanden der einen Plattenladen hat, da bekommt man alles wieder an den Mann/die Frau).


    Somit habe ich jetzt insgesammt knapp 40 Euro für meine Platten ausgegeben

    Na gut... bei mir gings ca. 1992 (da war ich elf) mit einem alten Unix-Derivat auf Dieskette los, eine Festplatte hatte die Workstation noch nicht :no:


    Dann kam MS DOS auf einem 286er, später Win 3.11 auf dem 486 meiner Eltern. Mit dem Internet-Anschluss kam dann recht schnell Win95/98/Me und Debian für den Server.
    Aktuell nutze ich Windows XP am Arbeitsplatzrechner, parallel dazu Gentoo-Linux. Auf dem Server käuft immernoch ein etwas in die Tage gekommenes Debian.


    Also prinzipiell ist natürlich Linux das stabilere System. Für Musik-Software und Webentwicklung nutze ich allerdings weiterhin Windows.


    Was die Hardware anbelangt, ist das hier wohl der falsche Thread, aber ich kann mich selten von dem alten Schrott trennen und so hat sich nun einiges angesammelt :huebbel:

    Also ich muss zugeben, mit HipHop, Soul, R&B und dem Zeugs kann ich mich überhaupt nicht anfreunden... :upset:


    Boah und dieses Aggro-Zeug... Und dann fragt man sich, warum die Gewaltbereitschaft zunimmt und Deutschland in der Pisa-Studie so schlecht abschneidet :autsch:


    Ansonsten bin ich aber recht offen, was die Musik anbelangt. Ich höre auch gerne Rock, Skapunk, Alternative - also kurz gesagt alles was Laune macht.


    Meine große Liebe zur elektronischen Musik ist jedoch nach wie vor unbetstritten :D

    Zitat

    Original von CJ The Angel
    Aber immer schön vorher fragen, sonst könnte es ärger geben.


    Ich hab bislang noch nix gemacht, und werde auch nichtmehr dazu übergehen. Da nutze ich die Zeit jetzt besser für ein paar eigene Sachen. Ist sehr viel Sinnvoller.


    Na klar werde ich vorher fragen, bzw. die Samples kommen raus und es ist kein Remix mehr sondern ein eigener Track :p


    Ich nutze solche Remixe gerne zum überbrücken meines kreativen Sommerlochs :aha: Zwischen Baggersee, Grillen und Klausuren an der Hochschule bleibt nicht viel Platz für eigene Ideen :no: