Was hört ihr außer Trance?

  • Zitat

    Original von deed
    habt ihr manchmal auch so phasen(nicht nur einen tag,sondern eine etwas längere zeit...) wo ihr lieber pop/rock/techno/black hört als trance?

    Auf jeden Fall! Da ich Trance-Mukke meistens am Computer höre und der letztens zwei Wochen im Arsch war, hatte ich ne ziemliche Rock-Phase mit Slut, Hot Hot Heat, Keane (OK, die haben keine Gitarre :p), The Libertines, The Killers, Toten Hosen etc.

    Diese Phasen brauch ich allerdings immer öfter, da ich Abwechslung liebe !!! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von hammer (15. Oktober 2004 um 22:37)

  • Zitat

    Original von deed
    zudem auch viele deutsche sachen...ich finde die alben von silbermond und juli echt klasse.

    Tja, das geht mir ganz genauso! Da ich zur Zeit immer jeden Morgen und Nachmittag ne halbe Stunde zu meiner Zivi Stelle und zurück fahren muss, hör ich alles mögliche im Auto, man kann einfach nicht immer Trance hören, am Morgen! :p

    Vor allem von Silbermond finde ich einige Sachen richtig gut, die Frau hat einfach ne total geniale Stimme, wie ich finde! Die kommt in der Stage Version von "Symphonie" so richtig zur geltung! Ansonsten sind auf dem Album auch noch ein paar nette Sachen dabei, der Track hier gefällt mir aber schon am besten.

    Und bei Juli muss ich sagen, da find ich die Stimme nicht ganz so hervorragend, aber auch noch richtig gut, vor allem gefällt mir bei denen die Idee zu "Perfekte Welle", den Track kann man sich wirklich genüßlich anhören, Text und Sound sind 1A. Auch das neuste von denen gefällt mir da (Name hab ich grad vergessen).

    Also deed, kann dir da voll zustimmen.

    zurück zum Thema Sachen hören im Auto, ich geb mir zur Zeit auch ab und zu mal Hörbücher während der Fahrt :p Hat auch was!

  • Zitat

    Original von elricex
    -partytrance (notgedrungenerweise da ich in norddeutschland lebe: rocco, pulsdriver, ziggy x)


    Nach über zwei Jahren hörem von zumindest teilweise so 'nem Müll, bin ich glaub ich jetz so ziemlich "bekehrt" bzw. "geheilt".
    ALso nicht, dass sich mein Musikgeschmack bezügl. Trance so stark geändert hätte, aber ich bin ich nun auch voll auf Dutch & UK Trance gekommen. Obwohl ich ja früher schon ein paar Lieder gekannt hab, war ich glaub ich noch zu jung dafür oder einfach nicht ganz reif ^^
    Allerdings find ich einige meiner damaligen Lieblingslieder wie z.b. Pulsedrivers Cambodia heute noch relativ gut (obwohl ich den Pulsedriver-Style so satt habe... )
    Wollte nur sagen, dass du notgedrungenerweise gar nix hören musst...:rolleyes:


    Nunja, back to topic:

    Ich hör außer Trance noch gern Goa (vor allem sind Goa-Partys Hammer!), Raggae & Ska (aber Dancehall mag ich nicht, und Sean Paul kann ich nicht ausstehen!), bisschen Punk, Chill Out & Ambient, aber - weils gerade angesprochen wurde - sowas wie Silbermond oder Juli hör ich auch gern.

    Im Moment find ich Ashlee Simpson voll genial (das ganze Album). Wie man sieht, bin ich kein genereller Verweigerer der kommerzielleren Sachen (allerdings finde ich den Ö3-Durchschnittspop widerlich).

    Mein Credo ist, dass man eine bestimmte Musikrichtung wie Trance nur dann innig lieben kann, wenn man auch andere Sachen als Abwechslung hört und musikalisch offen für Neuland ist!

  • Zitat

    Original von Southern
    Industrial höre ich auch inzwischen sehr gerne, wer "Das Ich - Destillat (VNV Nation Remix)" kennt, weiß wovon ich rede.

    yeah, extremst geiler track! zur zeit bin ich voll auf dem tech house / deep house trip, aber ich kauf mir kaum platten davon, weil ich mich auf trance ziemlich festgelegt habe. ich brauche auch jeden tag trance und kann ihn auch zu jeder uhrzeit konsumieren. mehr als einen tag ohne halte ich nicht aus. aber ich höre ja noch viel anderes nicht elektronisches, zum beispiel die hier schon häufig angesprochene Dido sowie Muse, The Strokes und Modest Mouse.

  • Hier nochmal bissel ausführlicher:

    Ich höre hauptsächlich

    1. schönen Benelux Trance aka Tiesto, Ferry Corsten, Armin van Buuren aber auch deutschen Trance. Ist eigentlich egal woher, muss nur so einen "epischen Charakter" haben. Trance, in dem (wie zum Bsp. bei der Classical Trancerelations oder Tiesto´s neuem Track "Athena") klassische Elemente eingebaut sind, gefallen mir.

    2. richtig derben Hardstyle like Pavo, Zany, Pila, Technoboy, Duro, Prophet etc.
    Finde Trance ist sehr geil zum Chillen und Hardtrance eigenet sich sehr gut zum feiern, aber richtig gerockt wird zum harten Stuff.

    3. Schranziges Zeug oder zumindest technoidere Sachen. Chris Liebling oder sowas wie "Wer ist hier nun die Pussy". Also manchmal muss es auch gut brutzeln.

    4. Eine relativ lange Zeit habe ich mich intensiver mit Goa beschäftigt. Infected Mushroom ist da mein Fav. Habe auch 2 Alben von denen auf Vinyl. Gibt da noch mehr, aber nichts ist bisher an das Album "Classical Mushroom" herangekommen.

    5. Auch mit Industrial habe ich mich (weil meine (€dit by Southern inzwischen Ex-)Freundin sowas hauptsächlich hört) mal eingehender beschäftigt. Von Weiber Elektro über EBM oder richtigen Industrial.
    Hier hab ich mal ein paar Interpreten für euch:
    Einige gehen schon etwas in den Bereich "Gothic" andere werden auch als "Weiberelektro" bezeichnet (zum Bsp Lame Immortelle oder Apoptygma Berzerk) .
    Ob Rammstein auch in die Liste gehört ist fraglich.

    Hier die Liste:

    18 Summers
    Aghast View
    And One
    Apoptygma Berzerk
    ASP
    BlutEngel
    Bruderschaft
    Code 64
    Combichrist
    Covenant
    Dance or Die
    Das Ich
    De Vision
    Deine Lakaien
    Depeche Mode
    Die Form
    Diva Destruction
    Feindflug
    Final Selection
    Front 242
    Front Line Assembly
    Funker Vogt
    Girls Under Glass
    Goethes Erben
    Helium Vola
    In Strict Confidence
    Informatik
    Lame Immortelle
    Lights Of Euphoria
    Male Or Female (ex front 242)
    Mesh
    Mila Mar
    Namnambulu
    Neuroticfish
    Ohgr (Ex-Skinny Puppy)
    Projekt Pitchfork
    Qntal
    Rammstein
    Silke Bischoff
    SITD
    Skinny Puppy
    Staubkind
    Suicide Commando
    Tactical Sekt
    Terminal Choice
    Time Over Target (Suicide Commando o. Wumpscut)
    Tristania
    Tristesse De La Lune
    Tumor
    Umbra Et Imago
    Velvet Acid Christ
    VNV Nation
    Welle Erdball
    Wumpscut


    6. Mit Acid habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt, es gefällt mir aber auch. House ist ganz fluffig, aber richtig feiern kann ich dazu nicht. Dancefloor oder auch Kirmesmukke kann ich nicht gutheißen.
    ChillOut kommt bei mir auch gerne aus den Boxen, wenns ruhiger zugehen soll.

    Habe mich mal vor längerem an einem Style Lexikon versucht, aber im mom fehlt mir die richtige Plattform um es zu veröffentlichen und die Zeit fehlendes einzutragen und Angaben zu überprüfen.

    greetz West :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Southern (28. Februar 2005 um 19:29)

  • gibts denn noch ne musikrichtung neben Trance? ?(

    ach ja, stimmt house und so... :D


    nee also mal ernst, juli? bäääähhhhh.....das is doch teenypop! Ne so alternitive pop mag ich net so!

    ich hab eine super house cd mit mit richtig gutem zeugs (meist nicht so bekannte sachen)...sehr gechillt...das hör ich sonst eigentlich!
    ach ja, salsa (buona vista) und tango, vorallem "housetango" (Gotan projet-> sehr geil!)

    aber sonst muss ich sagen das ich die letzten monate schon lange nix anderes gehört habe...mir reicht schon wenn ich den rnb kramm von meiner schweser hör!
    shake ur aäääässs....clapclap! :no:

    ach ja Dido find ich noch echt gut!!! Die hat wenigstens ne besondere Stimme!

    gruß
    thomas

  • Zitat

    Original von Twilo
    mahlzeit..erster post hier!!

    bin nebenbei noch ein großer depeche mode fan und höre ansich gerne achtziger jahre mukke, dann natürlich noch progressive alla quivver oder james holden!!!

    hey,willkommen hier und viel spaß!
    bist mir gleich sympathisch,da die wörter "depeche mode" und "quivver" in deinem post positiv erwähnt werden :D

  • Mag sein, dass ich ab und zu so etwas wie Evanescence oder Linkin Park höre, aber Trance ist immernoch das beste. Nirgendwo anders kann ich so abgehen oder auch nur einfach die Augen schließen und zuhören, bei nichts anderem kann ich so nachdenken oder zeichnen. Trance- ist für mich zur richtigen Liebe geworden. Techno hör ich auch manchmal- und mir gefallen traurige Meldien.
    Aber: Auch Lasgo höre ich manchmal und auch gerne, was ihr ja nicht mehr als Trance bezeichnet..

    Edit: Selbstverständlich is Chillout in der Zwischenzeit für mich zu einem Muss geworden!

    Einmal editiert, zuletzt von Cileos (5. April 2005 um 19:50)

  • Ochjoa in Richtung House auf jeden Fall und dann so Rockige Sachen wie Avril Lavigne und Silbermond! Aber da würd ich mir nie was von kaufen, finds nur geil wenns grad mal wo läuft :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Ob Rammstein auch in die Liste gehört ist fraglich.
    ...
    Depeche Mode
    ...
    Suicide Commando

    Ob Depeche Mode dareingehört, bezweifle ich jetzt mal auch...
    Aber Suicide Commando rockt gewaltig...!

  • Interessanter Thread

    Zitat

    "Das Ich - Destillat (VNV Nation Remix)"

    :yes: - sowas höre ich neben Trance vermehrt.
    Industrial Synthpop, Futurepop, EBM, Dark Wave und wie ich das alles schimpft :)

    Southern hat schon einige klasse Acts genannt.
    Apoptygma Berzerk, ASP, Blutengel, Covenant, Das Ich, Deine Lakeien, Helium Vola, Projekt Pitchfork, De/Vision, Suicide Commando, VNV Nation...

    wovon ich Deine Lakeien & VNV Nation besonders klasse finde. Sehr eigener und innovativer Stil :yes: hat mir meine Ex-Freundin sehr nahe gebracht.

  • da ich in den 70ern aufgewachsen bin...in den 80ern erwachsen geworden und in den 90ern party gemacht hab kommt da einiges zusammen :D


    mein favourite neben trance is definitiv gothic,darkwave,industrial(depeche mode,fields of the nephilim,dead can dance,vnv nation,icon of coil,project pitchfork...)


    ..aber auch immer wieder gerne mal punk( exploited,dead kennedys..)


    die netten sachen aus den 80`s( B52`s,human league,art of noise,billy idol..)


    aus den 70ern alte pink floyd sachen,black sabbath,alex harvey,led zeppelin, kate bush..


    ab und an hör ich auch ma gerne rage against the machine,nick cave,HIM,oder auch ma ältere sachen von lenny kravitz oder björk


    und natürlich meine liebgewonnen oldscool rave teile und ACID :D

  • bedingt duch meine Ausbildung als Kaufmann im EH (vor allem verkauf von Tonträgern) und meinem jetzigen Job als Tontechniker hab ich ne ziemlich große Bandbreite was mein Musikrepertoir angeht. Es kommt dann meistens immer auf meine momentane Stimmung an was ich dann laufen lasse, dazu gehören dann:

    Blumentopf, Freundeskreis, Fanta 4 (wenns Hip oder Hop sein soll)

    Air, Josè Padilla, Kruder & Dorfmeister, Nightmares on Wax, Morcheeba, Thievery Corporation, Zero 7, Moby, Smith & Mighty, Deep Dive Corporation (Compilations von DJ Kicks! Cafè del mar, Sunset Chill, Back to mine, Hotel Costès, Spacenight ... wenn's mal ruhiger sein muss.

    im Sommer gern auch mal Buena Vista Social Club, Ibrahim Ferrer, Ruben Gonzales und auch guten alten Roots Reggae natürlich von Bob Marley, Israel Vibration, Alpha Blondy, Lee Perry, Max Romeo, Peter Tosh, Steel Pulse, Gentleman,...

    Faithless, Dido (Rollo & Sister Bliss), Groove Armada, Massive Attack, Depeche Mode,... immer wieder gern

    auch mal Madonna, Coldplay, Jamiroquai, Red Hot, Chilli Peppers, Tracy Chapman, Eric Clapton, U2, Lenny Kravitz, ...

    auch klassiker und Evergreens aus den 70ern und 80ern und ab und an mal die frühen House Gschichten wie auf den Cream Classix Compilations

    ...die Musik muss eben ein gewisses Niveau haben (schni schna schappi :no: :autsch:) und gut gemacht sein das ich sie mir kaufe !

    Aber mein Herz häng voll und ganz am Trance, und das schon seit den frühesten Anfängen. Davon kann und werd ich nie genug bekommen ! (...Trance ist einfach in Musik gebannte Orgasmen)
    :yes:

  • Ich hör noch viel House und ab und zu auch mal Dance :p
    Ansonsten noch noch Rock wie Placebo oder Linkin Park und ein bissel was deutsches wie Juli, Helden, oder einigen Ärzte Sachen...
    Eigentlich gibts in jedem Genre was das mir gefällt.

    Aber vorrangig hör ich natürlich Trance :D

  • Also außer Trance höre ich ab und zu was House manchmal noch ein wenig Komerz, Chillout,sowas wie Enya oder Hans Zimmer (weiß nciht wie man das nennt) oder auch Gothic (Nightwish,Evanescense besonders Nightwish - Sleeping Sun gefällt mir sehr),aber Hip Hop und der ganze Müll :upset: :upset: gefällt mir nulll!!!!Das ist ja auch wirklich :autsch: :autsch: - Musik!! :D :D

  • Zitat

    Original von Henning
    ...

    Hans Zimmer (weiß nciht wie man das nennt)
    ...

    hans zimmer macht größtenteils Soundtracks, Film Musik, Scores.
    für mich einer der besten seines fachs,wenn nicht sogar der beste :yes:

  • Ich höre eigentlich alles was mit Elektronischer Tanzmusik zu tun hat. Ob das nun geradliniger Techno ist oder House oder aber auch Hardcore und Breakbats höre ich gelegentlich gerne.

    Was die anderen Musikrichtungen anbelangt. Hip Hop und Rock kann ich mich irgendwie gar nicht anfreunden.
    Schlager geht bei mir nur ab 1,5 Promille :D

    Und Klassicher Musik find ich sehr Interressant mit welchen Mitteln damals solch Komplexe Soundchemen erfunden wurden.

  • - Euro-Dance (Cappella, Dr. Alban u.s.w.)
    - Rave/Hard-Trance (RMB, Marusha, Ravers Nature u.v.a.)
    - House (David Morales, Todd Terry ...)
    - Cosmic (für die 90% die davon noch nichts gehört haben: http://www.cosmic-music.com/ )
    - Dark-Wave/EBM/Future-Pop (L'ame Immortelle, Blutengel ...)
    - (Dark-)Ambient (Enigma, Delerium und ähnliches)

    Also grob gesagt, alles was elektronisch und tanzbar ist.

  • Im Moment hör ich neben Trance recht viel Vocal-/Disco- und Electro House (die kommerzielle Schiene halt).

    Hab mir aber auch jetzt mal ein Deep House-Set gegeben, nicht schlecht, werd da noch etwas mehr reinhören in diese Stilrichung.

    Raggae und Goa hör ich derzeit wieder weniger... es wechselt halt alles des öfteren - aber Trance bleibt immer, weil das einfach meine Musikrichtung ist!

  • Zitat

    Original von DoubleUS
    - Cosmic (für die 90% die davon noch nichts gehört haben:

    Cool. Kenne nur sehr wenig Menschen die Cosmic hören und dies auch wissen. Bin über eine Freundin dazu gekommen, aber leider gibts in der Szene nicht so viele DJs.

    greetz West :)

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (7. April 2005 um 09:22)

  • Zitat

    Orginal von Southern
    Cool. Kenne nur sehr wenig Menschen die Cosmic hören und dies auch wissen. Bin über eine Freundin dazu gekommen, aber leider gibts in der Szene nicht so viele DJs.

    In der Tat gibt es wirklich nur eine Hand voll DJ's die Cosmic spielen, liegt auch daran, daß sehr viele Cosmic-Platten schwierig zu bekommen und schweineteuer sind. Dadurch entwickelt sich die Szene natürlich auch kaum weiter.

    Im Münchner Raum, wie auch in Tirol, ist Cosmic so seit Anfang/Mitte der 90er etwas bekannter (Ürsprünglich kam Cosmic aus Norditalien). Ich selber kenn Cosmic seit ziemlich genau 10 Jahren, durch ein paar Leute von meiner alten Schule. Gab damals jeden Freitag eine Veranstaltung die Boom Boom Club hieß, da hab ich fast zum Inventar gehört :D (Haben leider vor einem Jahr dicht gemacht :( ).

    Hier noch eine Liste von einigen bekannten Cosmic-DJ's:
    - Corrado
    - Stefan Egger
    - Ebreo
    - Fattori
    - Merlin
    - Yano
    - DJ Ben

    Und hier noch ein paar Cosmic Tracks:
    - Dunne - Espiral (das ist der Cosmic Track, wie Energy 52 - Cafe Del Mar für Trance)
    - Sefan Egger - Cosmic Esmeralda
    - Elegibo - Elegibo
    - Roses Club - Que Siga La Fiesta
    - Mongawa - Del Amor Nos Da
    - Spacefront - Strange
    ...

  • Yo, hauptsächlich alles was im bereich electronische Musik ist.
    Den komerzielle Scheiß der im Radio läuft kann man sich ja echt nicht mehr anhören (fuck Media-Control). :upset:
    Aber zum Glück gibt`s ja noch Sunshine-Live. Die haben wenigsten noch `n paar gute Sendungen.

  • Zitat

    Original von Chill-R
    Yo, hauptsächlich alles was im bereich electronische Musik ist.
    Den komerzielle Scheiß der im Radio läuft kann man sich ja echt nicht mehr anhören (fuck Media-Control)...


    Geht mir auch so, und zwar schon seit Jahren!
    Ich mag auch sehr gern die weniger bekannte Sachen ab den 80ern.

    Nur um mal ein paar Namen zu nennen:

    Momus, John Foxx, Al Stewart, New Musik, Michael Rother, Jean Michel Jarre, Kraftwerk, Tangerine Dream, John Cale, Peter Licht, Haindling (!), Gerry Rafferty.

    Zu schwarzer Musik jeglicher Spielart fehlt mir irgendwie völlig der Zugang. Verstärkt wird dieser Effekt durch das aufgezwungene Überangebot der kommerziellen Medien.

  • ich hoere gerne noch coldplay. die machen einfach nur geile musik :-). auf house (also diesen disco house, uk style bzw elektro) fahr ich auch total ab :-).

    vor allem so lieder wie rocker, gehts noch, tainted schall, fett und son schmarn... hmm lecker :)

  • also da ich ein eigenes black rnb forum habe (https://www.tranceforum.info/www.remix-squad.com) höre ich natürlich überwiegend diese richtung von musik aber da mich mein vater mit trance angesteckt hat hör ich am abend oder in der nacht wenn ich guat angetrunken bin auch mal trance... in manchen momenten is das die geilste musik auf der erde! angefangen hat es mit sash - equador! der track war echt ein hamma!!! aber jetzt gefällt mir eigentlich blue fear am besten. progessive trance also zum chillen. hamma geil. ween jemand mehr solche sachen im stil von blue fear hat dann bitte per pn melden ;)

  • ihr kennt mich ja :)

    ich höre: trance, progrssive-trance, hardtrance,hardhouse ein bischen hardstyle kommt drauf an was für tracks dann noch ab und zu
    dance wie die meisten so schön sagen Kommerz :D

    und seit ein paar wochen Hip Hop, Soul and RNB ;)


    8)