Was hört ihr außer Trance?

  • Manche von uns werden wohl noch was anders hören, als nur Trance. Was ist es?


    Ich höre noch gerne Blumentopf (deutscher HipHop). Münchener Stundenten, mit sehr lustigen Texten über das normale Leben und Musik, und nicht dieses übliche Wannabe-getho-gngsta-Pimp-Geblubber. Sehr zu empfehlen. Vor allem, wenn man dann die Texte kennt und die mitsingen kann, machts richtig Spaß :D
    Anspruchsvolle Texte, schöne Wortspiele, guter Rhytmus.


    Ein amerikanischer HipHop-Track hat mich auch gefesselt:
    Pharoah Monch - Simon Sayz
    Vor allem mit Kumpels im Auto voll aufgedreht und kopfnickend, geht der richtig ab :D

  • Also ich höre sehr gerne Techhouse alla Umek oder die Sachen die auf Mauro´s neustem Label Alchemistry erscheinen. Dann höre ich gern guten Disco-/Vocal-House alla Milk & Sugar, Barbara Tucker oder David Morales. Und passen da dazu die Disco-Musik aus den 70er! Was ich mir auch ganz gern an tue sind italienische Opern besonders die von Verdi (genauso vollendet wie Trance :)) ! Aus der Blackmusic höre ich gern die ganze Westcoast (Snoop Dog, 50 Cent, Eminem, Tupac) sowie Beyonce und aus Deutschland favorisiere ich Gentlemen und die Firma aus Kölle. Und ich bin ein großer Fan von Eros Ramazotti!!


    E

  • hmmmm...
    ausser trance? sehr sehr sehr viel anderes... aus dem elektronischen bereich natürlich house, breakbeat, d&b, techno und ambient. dann auch mal einfach was so am radio läuft, egal ob nun black/pop/rock etc. zudem besuche ich au gerne konzerte (eric clapton, roger waters, rolling stones, moby, massive attack etc...) :D

  • Zitat

    Original von Fairground
    Chill House, Chill Out, Ambient, Lounge, und mit ein paar Ausnahmen auch Pop, R`N`B oder auch Rock! :yes:


    Das klingt schon mal ganz so wie ich es formulieren würde. Ich höre auch so ziemlich viel nicht trancige Sachen, nur diese Absoluten Viva-Plus-Chart-Tag-Ein-Tag-Aus-Teile kann ich irgendwie überhaupt nicht ab. Aber wenn irgendwas gut Arrangiert ist und mich vom Sound her überzeugt, dann ist die Musikrichtung schon fast egal. Diesen Max-Cant Wait Until Tonight, find ich z.b. gar nicht mal schlecht, weil der Song dahinter nen guten Sound hat. Aber naja, vor allem hör ich eben electronische Musik, so die Richtungen wie da oben im Quote von Fairground.

  • Außer Schlager kenne ich eigentlich aus jedem Genre ein Stück, dass mir sehr gut gefällt.
    Mein absoluten Lieblingssachen sind:
    Beatles - Yesterday
    John Lennon - Imagine
    Eric Clapton - Tears in Heaven, Classical Gas, Signe
    Deep Purple - Child in Time
    Blink 182 - Adam's Song
    Counting Crows - Color Blind
    Jimmy eat World - A praise chorus
    Linkin Park - Session, Faint
    Placebo - Every you, every me
    Mike oldfield - Tubular bells (long)
    Stones - As tears go by
    Bruce Springsteen- Philadelphia
    Simon & Garfunkel - The boxer, darkness, Scarborough fair
    Led Zeppelin - Stairway to heaven
    U2 - Where the streets have no name


    Außerdem höre ich wahnsinnig gerne Filmmusik, besonders Yann Tiersen hat es mir da angetan, aber allgemein höre ich dieses Genre sehr gerne.


    Im elektronischen Bereich höre ich außer Trance nichts tanzbares, also eher chillige bishin zu abstrakten Sachen... was z.B. ziemlich geil ist, ist Aztec Mystic - Knight of the Jaguar.

  • Was ich sehr gern höre ist Disco House Music...
    Milk & Sugar kann ich jedem empfehlen... :)
    Gute Laune Mucke... :D


    Ansonsten eigentlich alles...


    Angefangen bei Chill Out Mucke über 70 - 80er bis hin zu Rock...


    Erlaubt ist alles was gefällt... :)

  • Wie, es gibt noch was Anderes außer Trance? :D


    Ich halte es da eigentlich so wie die meisten hier. Vieles aus'm Bereich der elektronischen Musik und ab und an auch mal das Gedudel im Radio. Davon habe ich aber keine Ahnung...

  • Ich höre auch ncoh relativ viel Klassik, vor allem Bach....
    ...wenn der Kerl heute leben würde, würde er Trance machen...ganz bestimmt :D !


    Najut, ansonsten finde ich Rob Dougan ziemlich geil, der mixt Klassik mit Elektro. (Matrix Soundtracks)


    ansonsten eigentlcih alles, was halt gut gemacht ist, nd wo man merkt, das da jemand von überzeugt ist, halt nciht dieser ganze Casting kack, oder sonstige "schnelles Geld" Zeugs...wieshalt Armas und fairgrround auch schon gesagt haben!

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    Ich höre auch ncoh relativ viel Klassik, vor allem Bach....


    Ohja, richtig, den hatte ich vergessen. Ich hab vor allem früher sehr sehr viel Bach gehört, wir hatten immer so ne 20CD große Bachsammlung rumstehen, und da ich damals noch keine eigenen CDs hatte, hab ich halt immer das gehört. Ausserdem war ich 6 Jahre in nem Chor und da ham wir halt auch vorwiegend Bach gesungen.

  • Höre eigentlich auch noch viele andere Sachen außerhalb des Trance-Bereichs. Kann mich da auch nur den Leuten anschließen, die viele Genres hören, wenn die Songs gut gemacht sind.


    um nur einige andere Favorites von mir (im Bereich handgemachte Musik!) zu nennen:


    Radiohead
    Slut
    Placebo
    Angelika Express
    The Cure
    The Strokes
    The Coral
    Hot Hot Heat
    Franz Ferdinand
    usw usw usw usw


    und zur Zeit höre ich nen 80s-Inet-Stream... :lol: !!!


    ...ist also einiges dabei - meine Lieblingsradiosendungen sind daher auch "Kultkomplex", "Heimatkult" und wenn ich sonntagabends was zum Chillen brauche, gebe ich mir manchmal auch "Raum und Zeit" mit dem "Musikgott" Klaus Fiehe :D (alles auf EinsLive)

  • Zitat

    Original von Lemieux66
    Im elektronischen Bereich höre ich außer Trance nichts tanzbares, also eher chillige bishin zu abstrakten Sachen... was z.B. ziemlich geil ist, ist Aztec Mystic - Knight of the Jaguar.


    Ich fnde diesen Track aber sehr tanzbar :D


    Zitat

    Original von Lemieux66
    im Bereich handgemachte Musik!)


    Was ist denn nicht handgemacht? Macht man Musik auch mit den Füßen? Oder meinst Du schnipssen? :D
    Ich finde diesen Ausdruck nicht richtig. Handgemacht ist doch eigentlich alles, nur die Instrumente unterscheiden sich.

  • höre ebenfalls eine menge anderer sachen! neben trance auch house, techno, ambient und chill out, 70s, 80s, 90s, ebm (blutengel, illuminate), gothic rock (evanescence, within temptation, zeromancer), deutschen hiphop (fettes brot, blumentopf, curse, beginner), alternative rockpop (jet, cardigans, weezer, muse, sportfreunde, franz ferdinand, aqualung, strokes), deutschpop (2raumwohnung, klee, peterlicht, paula) und klassische musik. und noch alles wo ich trancige elemente finde (usher - yeah).

  • Im Bereich der elektronischen Musik gibt es ab und zu mal ganz gute Hardstyle Tracks (Deepack, Pacific Link). Oldschool Hardcore gebe ich auch ab und an mal wieder.


    Abgesehen von elektronischer Musik muss Disturbed, Limp Bizkit (eher die älteren Sachen), Rammstein oder Fanta 4 mal sein. :D

  • Zitat

    Original von Trancer
    Stimmt, die älteren Sachen waren besser. Die Significant Other habe ich auch.


    +zustimm+


    was mich auch dazu bewegte dieses mal nicht zum konzert zu starten. find das neue Album eher schlecht und nicht der wirkliche "Bizkit" Style....

  • Also außer trance höre ich noch linkin park und co.
    Auch blink 182 sind net schlecht.


    weiß jemand zu welchem Genre "Pitchshifter" gehören? sowas ähnliches, wie bei NFSU im Hintergrund läuft. Sowas höre ich auch, aber nicht zu oft.


    Im Vordergrund steht natürlich Trance :D .

  • Ich höre natürliuch überwiegend Trance. Öfters noch Acid. Techno selterner.
    Aus dem Punkrockbereich find ich Mutabor ganz geil. :D "Ich muss weg. Ganz weit weg."


    Sonst noch: Apocalytica, Linkin Park, System Of A Down, Evanescence, Die Ärzte, Blin 182, Samy Deluxe/ASD und Xavier Naidoo. :))


    Und natürlich Laith Al-Deen. Den Mann hätte ich am liebsten beim Grand Prix gesehen! :yes:

  • Ausser Trance höre ich viel Deep House(besonders die Extreme Couching Serie von Jauche aka Jack Flash)aber auch viele sachen vom Kanzleramt und Kompakt label.Aber auch viel Drum&Bass und die Electrolux sachen.Mit Pop Musik kann ich nich so viel anfangen :lol::lol:

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    Ich höre auch ncoh relativ viel Klassik, vor allem Bach....
    ...wenn der Kerl heute leben würde, würde er Trance machen...ganz bestimmt :D !


    hehe^^ ja bach is schon genial, hör ich aus sehr gern...aber wann macht endlich mal einer nen remix von Bach's - AIR for G String - das wär mal was :yes:

  • Trance ist natürlich schon mit an oberster Stelle. Abgesehen davon höre ich sehr gerne Hardstyle a la Pavo, Zany, Pila oder Technoboy. Gibt natürlich noch sehr viele Andere.


    ChillOut und Ambient höre ich auch sehr gerne, Sachen von Aphex Twin oder natürlich die Café del mar CDs.


    House kommt auch ab und zu für die gute Laune, da bin ich nicht festgelegt.


    Industrial höre ich auch inzwischen sehr gerne, wer "Das Ich - Destillat (VNV Nation Remix)" kennt, weiß wovon ich rede.


    Außerdem bin ich im mom auf einem heftigem Goa-Trip, Yahel und Infected Mushroom gefallen mir sehr gut.


    Solche Underground-Musikstile gefallen mir. - Sachen, die nicht jeder zu Hause hat und auch nicht jeder hört.


    greetz West :p

  • also ich hötre ausser trance eigentlich fast das komplette electronika/synthesizer feld :)


    neben den was die meisten heute so unetr elektronischer musik kennen, sind das auch so exotrische sachen wie c64 tunes (kommen im rahmen der retro-welle ja auch mal in pop-,dance-, und techno tracks vor, auch net finde ich z.b. von no doubt da den einen track wo sie so gameboy-soudneffekte fuer die melodie genutzt haben (weiß grad den titel net, is' aber auch mal wieder net, udn wurde wenigstens net, wie sonst alles, x mal gecovert :) )


    dann noch 5% sonstiges (was überwiegend nicht in den electronica bereich gehört)
    (z.b. liquido mit narcotic ,o.ä.80er sachen (walk in the park, big in japan, abba, madonna (aber halt nur die ältren sachen bis einschließlich american pie), was danach kam (music, tell me, what it feels for a girl, usw) war eigentlich net sonderlich gut), dann noch etliches wo ich den titel net kenne, da könnte ich vielleicht die melodie vormachen, dafür bräuchten amr aber alle teamspeak :),ach, ja, rosenstolz ist auch ganz gut, dido auch (wunderschöne stimme schlicht und einfach),funky cold medina (glaub, heisst so, wenn ich den text richtisch verstanden hab), )


    gut, zurueck zu elektronischem pop,dance u.ä.


    so witzige sachen wie modo "1 2 polizei" oder wigald boning mit "gimme gimme moorhuhn" oder rednex mit "cotton eye joe" sind auch noch nett


    gut, da könnte iczh sicher noch einiges zusammenkramen, aber emhr fällt mir jetzt net ein, hab' glaub' so ziemlich alles was einigermaßen weit entfernt von trance musik ist, aufgelistet :)


    Marcus

  • Hmm, wenn ich das so lese...
    Also ich höre ganz gerne Martin Kesici, auch wenn das ein Casting Typ is... Blink 182, und viele deutschrock sachen, wie "wir sind helden" oder etwas, die ärzte...
    Und was ich irgendwie auch gerne höre (zum party machen) die alten 90iger Dancefloorscheiben wie Somebody dance with me vom BOBO,....
    Ihr werdet mir nich glauben wenn ich euch sage, dass ich sogar Wolfgang Perty gerne höre. Die Alles Life CD mit "weiß der geier oder weiß er nich, bronze silber und gold..."


    OK: Das war mein coming out! ;-)

  • *offtopic start*
    komisch,ich dachte,ich hätt auf diesn thread shcon längst geantwortet...
    *offtopic ende*
    wie auch immer...:
    ich hör außer trance eigentlich alles gerne... hör sehr viel rock/ska ... sowas wie incubus,blink,green day,etc aber auch melodic rock wie three doors down /geniale band!/ ...ab und zu hör ich auch pop *g* und rnb/black...inner disco zwangsweise...zu hause meistens bevor wir dorthin halt gehen *gg* um mich dran zu gewöhnen ;) nein,aber bin quasi offen für alles...is nich so ,das ich sag: hiphop suckt. kommt halt ganz auf den song drauf an :yes:

  • aus dem elektronischen bereich höre ich gerne


    -techno (sven väth, mauro picotto)
    -house (bora bora auf ibiza)
    -schranz (chris liebing)
    -partytrance (notgedrungenerweise da ich in norddeutschland lebe: rocco, pulsdriver, ziggy x)


    und sonst
    von früher hab ich viele cds gekauft
    2pac, britney, blink 182, music instuktor, breakdance musik, usw.

  • irgendwie merke ich grade,das ich in den letzen wochen/monaten sehr viel "rock"musik gehört habe,bzw höre... eher punk rock als rock ... sachen wie the ataris,the hives etc ... zudem auch viele deutsche sachen...ich finde die alben von silbermond und juli echt klasse. und "ich und ich" haben auch supergeile songs.
    ich weiß nicht,ich mag die musik einfach.aber dnenoch werde ich wohl noch seeeeeeehr lange zeit trance-musik hören...wnen ich allerdings auf die 70 zugehe wohl eher nicht mehr...aus gesundheitlichen gründen... *lach* aber wir leben ja hier und jetzt,also ... :) wollt das nurmal so in den raum werfen...


    habt ihr manchmal auch so phasen(nicht nur einen tag,sondern eine etwas längere zeit...) wo ihr lieber pop/rock/techno/black hört als trance?

  • Zitat

    Original von deed
    habt ihr manchmal auch so phasen(nicht nur einen tag,sondern eine etwas längere zeit...) wo ihr lieber pop/rock/techno/black hört als trance?


    Ja, ich hab häufiger so kranke Phasen, wo ich gerne J-Pop höre :D
    Oder so Hyper Eurobeat Krams...naja, das muss wohl meine japanische Hälfte sein.