erstmal danke, dass ihr meinen threat interessant findet, eine sehr schöne, von vielen Seiten beleuchtete Diskussion!
Und wenn ich schon die Frage nach Drogen gestellt habe möchte ich auch kurz meinen Standpunkt dazu darlegen:
Am besten haben mir die Beiträge von PhoneX gefallen, eine sehr objektive unbeeinflusste Meinung!
Zum Thema Alkohol: Mein Vater ist ein studierter, hoch intelligenter Mann. Und er ist Alkoholiker. Glaubt mir, wenn man nach dem Urlaub nach Hause kommt, und den eigenen Vater schlafend, unrasiert mit ner Bulle Schnaps in der kalten Badewanne liegen sieht und die aufdringliche Verhaltensweise tagtäglich erleben muss, weiss man, dass Alkohol eine HARTE Droge ist. Ich bin in einem Neubauviertel einer Großstadt aufgewachsen. Meine Lehrer waren teilweise Alkoholiker, keine weiß, wie verbreitet Alkoholsimus in deutschland verbreitet ist. Neben den ganzen Pennern die in S-Bahnhöfen rumgammeln und früh um 7 mit Bier dastehen sind es vor allem die vielen Familienväter, die abends in die Kniepe gehen und ohne nicht mehr können! Alkohol ist um KEIN STÜCK ungefährlicher als illegale Drogen. Denn die Sucht kommt so schleichend wie nichts anderes!
Zu den illegalen Drogen: Ich habe 4 x Exctasy genommen! Ich selber habe für mich keine Nebenwirkungen bemerkt, was wahrscheinlich daran liegt, dass der Konsum der jeweils nur einen Pille nur ca. halbjährlich von statten gegangen ist. Wie Gambajo schon beschrieben hat: Das Gefühl lässt sich für jemanden, der es noch nicht genommen hat nicht beschreiben. Und es ist wahnsinnig gut. Und genau das ist die Gefahr wenn man es probiert. Geile Wirkung, vleicht keine Nebenwirkungen -> wieder nehmen. Ich habe seit 1 1/2 Jahren kein XTC mehr genommen - zum Glück. Ich habe das Glück, dass ich den Freundeskreis dazu garnicht habe!
Hasch...die Wirkung ist nicht so toll...einmal im halben Jahr vleicht. Wenn ich mit meinen (wenigen) Hip Hop Leuten einen Chill Abend mache.
Am WE trinke ich gelegentlich mal ne Mischung (1 1/2 l gemischt aus 1/8 Klaren/ oder Braunen und der rest Cola) Bier kann ich nicht ab, genauso wenig wie Wein.
Fazit: Alkohol ist eine gefährliche (da legal, gefährlichste!!!) Droge! In Maßen (wer schätzt das Maß?) ist Alkohol OK!
Drogen: Lieber NICHT! Der Verlaufsweg des Drogenkonsums ist nicht abschätzbar)
Danke für eure Diskussion