Beiträge von Cues

Ich muss unbedingt auch nochwas zu dem Thema sagen: Ich fand das Statement von Dance 2 Trance gut.

Ich weiß ja nicht wer vielleicht zur Love from Above in Berlin war?!

Wisst Ihr eigentlich wieviel verdammte Mixe euer vergötterter Tiesto absolut peinlich vermasselt hat?

Ihr habt eine grundlegende Abneigung gegen Bimmel und Bommel, weil sie auf Viva laufen und bei Daisy Gast waren. Aber sie tun das was ihr EIGENTLICH wollt. SIe spielen bei uns in Deutschland wirklich gute Trance Musik. Ihr geilt euch dauernd darüber auf, das die vielleicht mal einen Mix versauen. Sowas passiert auch Paul van Dyk zur Vandit Night!!!!

Sie fliegen ab und zu über die Leute, na und? Ferry hatte auf der Nature auch ein paar Mal die Hände oben!

Die CD ist auf jeden Fall und definitiv eine empfehlenswerte Mix Compilation. Und ich bin mir ehrlich gesagt sicher, dass wenn PvD oder Van Dyk draufgestanden hätte Ihr auch so denken würdet!

EIner von euch regt sich drüber auf, dass zu viele Tracks drauf sind, der andere das einige Mixe daneben sind, der andere meint, dass dies eine Studioproduktion am PC ist und es da wohl klar ist, dass die Mixe in Ordnung sind.

Und das auch ältere Sachen mit drauf sind, hat seine Gründe. Ein gewisser Wiedererkennungseffekt aus Ihren Sets war natürlich auch gewünscht!

Also Jungs und Mädels, seit nicht so voreingenommen, wir sind doch hier nicht bei den rappern!

wennich mich auchnochäußern darf: Alsoich find Everytime vonder Spears auch richtig schön.

Ich habe son Radiowecker und der weckte mich sonntag früh und es kam gerade everytime. Die Sonneschien inmein zimmer und meine freundin lag total süß neben mir und eskam gerade das schöne klaviergeklimper aus dem Track - ach,das war irgendwie ein schöner moment...

Wasd schon genannt wurde Solar Stone - 3rd Earth ist auchso richtig schön melancholisch - traurig.

Und falls den schon jemand kennt: Solar Stone vs. Scott Bond - the red line highway......zum Träumen und fliegen!!!!

Flakes Original Mix ist einfach mal was ganz besonderes. Es hebt sich irgendwie von allem ab. Diese innovative Sounds, die treibende Line, der Track ist meine Nummer 1 2003!!!!!!

Mein Favorites zur Zeit:

Draft 2 Design - Emotion over Reason
    Scott Bond vs. Solar Stone - the red line Highway!
    Withromm - Withroom

hhmmm, ein paar Tracks hab ich noch nicht gelesen die hier nicht fehlen dürfen:

Mandalay - Beautiful (Cafe del Mar 6)
    Paul Oakenfold - Southern Sun (Solar Stone`s Chillout Mix)
    Liquid Love - Fallin`

was schon genannt wurde, find ich auch geil: Bedrock Humate...der ist auch richtig hammer schön...

ne,ich war ja schon auf discogs.com aber das steht nur affection over reason. Der Track heisst aber (laut armin) emotion ever reason. Und das ist auch ein anderer Track! Weil affection over reason hat er nochmal extra in asot gespielt!!!ich weiß auch schon dass die auf der compilation drauf ist. Aber erstens gibts die glaube nur in der schweiz und nur gegen Kreditkarte (hab ich noch nicht)und zweitens ist der Track dort auch blos im set drin, also die cd is ja gemixt! Aber das mit der Vorbestellung hört sich gut an.

Was ich noch nicht weiß: Was ist ASOT 25??? Ne Cd Reihe oder?????

hat mich auch schon immer interessiert: ASOT ist ja nun ne sendung, aber auch ein label irgendwie, ne? Und hatr ASOT als Label auch ne Page im Net? Und woher weisst du, dass das bald rauskommt! Noch nicht mal auf discogs.com (kennste ja sicherlich) findet man die Draft 2 Design produktionen!

Von Outback sind mir momentan 2 Produktionen bekannt: Minds in Motion und State of Emergency

Draft 2 Design steckt hinter Outback, ist also quasi das gleiche. Und wie könnte es anders sein?!

Von den beiden Outback Produktionen gibts natürlich auch jeweils einen Draft 2 Design Mix!

Unter dem Pseudo Draft 2 design gibt es 2 veröffentlichungen: Emotion over Reason und Affection over Reason.

Kennt Ihr noch Sachen von den beiden Holländern? Wisst Ihr mehr über Outback/Draft 2 Design??

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Armin hat in ASOT diesen Track (Draft 2 Design - Emotion over reason) gespielt. Der Track ist ja wohl der absolute Hammer, meine absolute nummero eins!!!!! Seitdem versuche ich den track krampfhaft irgendwo zu erwerben. Egal ob auf Platte, cd, mp3, wma ....Am Besten auf CD!
    Kennt Ihr den Track schon?
    Was haltet Ihr desweiteren von Scott Bond vs. Solar Stone - the red line highway????

Obwohl mir die Version aus 02 von Krystal dreams von Cosmicman aka Sundawner besser gefallen hat ist auch diese version einmeilenstein: Wie schon gesagt wurde: schön uplifting, perfektes arrangement, einfach genial.

Ich bin ja eh der Absolute Sundawner aka Cosmicman aka Matti Laamanen Fan...

Hmm, wenn ich das so lese...
    Also ich höre ganz gerne Martin Kesici, auch wenn das ein Casting Typ is... Blink 182, und viele deutschrock sachen, wie "wir sind helden" oder etwas, die ärzte...
    Und was ich irgendwie auch gerne höre (zum party machen) die alten 90iger Dancefloorscheiben wie Somebody dance with me vom BOBO,....
    Ihr werdet mir nich glauben wenn ich euch sage, dass ich sogar Wolfgang Perty gerne höre. Die Alles Life CD mit "weiß der geier oder weiß er nich, bronze silber und gold..."

OK: Das war mein coming out! ;-)

erstmal danke, dass ihr meinen threat interessant findet, eine sehr schöne, von vielen Seiten beleuchtete Diskussion!
    Und wenn ich schon die Frage nach Drogen gestellt habe möchte ich auch kurz meinen Standpunkt dazu darlegen:

Am besten haben mir die Beiträge von PhoneX gefallen, eine sehr objektive unbeeinflusste Meinung!
    Zum Thema Alkohol: Mein Vater ist ein studierter, hoch intelligenter Mann. Und er ist Alkoholiker. Glaubt mir, wenn man nach dem Urlaub nach Hause kommt, und den eigenen Vater schlafend, unrasiert mit ner Bulle Schnaps in der kalten Badewanne liegen sieht und die aufdringliche Verhaltensweise tagtäglich erleben muss, weiss man, dass Alkohol eine HARTE Droge ist. Ich bin in einem Neubauviertel einer Großstadt aufgewachsen. Meine Lehrer waren teilweise Alkoholiker, keine weiß, wie verbreitet Alkoholsimus in deutschland verbreitet ist. Neben den ganzen Pennern die in S-Bahnhöfen rumgammeln und früh um 7 mit Bier dastehen sind es vor allem die vielen Familienväter, die abends in die Kniepe gehen und ohne nicht mehr können! Alkohol ist um KEIN STÜCK ungefährlicher als illegale Drogen. Denn die Sucht kommt so schleichend wie nichts anderes!

Zu den illegalen Drogen: Ich habe 4 x Exctasy genommen! Ich selber habe für mich keine Nebenwirkungen bemerkt, was wahrscheinlich daran liegt, dass der Konsum der jeweils nur einen Pille nur ca. halbjährlich von statten gegangen ist. Wie Gambajo schon beschrieben hat: Das Gefühl lässt sich für jemanden, der es noch nicht genommen hat nicht beschreiben. Und es ist wahnsinnig gut. Und genau das ist die Gefahr wenn man es probiert. Geile Wirkung, vleicht keine Nebenwirkungen -> wieder nehmen. Ich habe seit 1 1/2 Jahren kein XTC mehr genommen - zum Glück. Ich habe das Glück, dass ich den Freundeskreis dazu garnicht habe!

Hasch...die Wirkung ist nicht so toll...einmal im halben Jahr vleicht. Wenn ich mit meinen (wenigen) Hip Hop Leuten einen Chill Abend mache.

Am WE trinke ich gelegentlich mal ne Mischung (1 1/2 l gemischt aus 1/8 Klaren/ oder Braunen und der rest Cola) Bier kann ich nicht ab, genauso wenig wie Wein.

Fazit: Alkohol ist eine gefährliche (da legal, gefährlichste!!!) Droge! In Maßen (wer schätzt das Maß?) ist Alkohol OK!
    Drogen: Lieber NICHT! Der Verlaufsweg des Drogenkonsums ist nicht abschätzbar)

Danke für eure Diskussion

Es ist ja nun bekannt, dass gerade im techno Bereich viele Drogen konsumiert werden.

Mich würde interessieren wie ihr zu diesem Thema steht, ob ihr Drogen nehmt oder mal genommen habt...

Ich finde das Tomcraft nicht authentisch ist: Ich hab ihn auf der Mayday 01 gesehen, das war eigentlich noch so die Overdose Zeit, also etas melodsch. Sein Set hatte leider nix mit Melodie sondern nur mit brettern zu tun.

Im Zelt (ein Club in Köthen) war er zur Sunshine Life Party, hat sich mit ner Flasche Jägermeister auf die Turntables gestellt und wäre fast runtergekippt weil er so rotz besoffen gewesen ist. Seine Mixe: Platte, stop, andere Platte an! Und die Leuite haben sich gefreut das er so "geile" Ruhepausen zum schreien einlegt!

Mehr als peinlich der Typ. Aber jedem sein Geschmack.
    Ich zieh mir lieber Ferry PvD Armin G&D und Matti Laamanen rein!

Weiß jemand ob ID&T über Satellit Astra ausstrahlt, oder die irgendwo versteckt einen schnellen Internet Stream auf ihrer Seite haben?????

Ich würde sooooooo gerne jeden Donnerstag A STATE OF TRANCE hören, das wär ja so geil!

Bitte antwortet...

sagt mal, finde ich die komplette liste irgendwo im netz oder kannste die mal noch komplett posten oder schicken, würde mich trotzdem mal noch interessieren.

dankschön im voraus....
    cUeS

Wie wärs mit dem Treffen auf der Sensation White? Da haben wir alle noch Zeit zu planen, bis dahin sind vielleicht auch mehr User im Forum und dann könnte man das doch in Angriff nehmen!

Wir treffen uns alle und dann feiern wir zu UNSEREM Sound !

01. Paul van Dyk vs Second Sun - Crush (Album Mix)
    02. Agnelli & Nelson pres. Ultra - Holding On To Nothing
    03. Modulation - Spirits (Cosmicman Remix)
    04. R.B.A - Daywalker
    05. Tomcraft - Brainwashed (Club Mix)
    06. Paul van Dyk Feat. Vega 4 - Time Of Our Lives (Paul van Dyk Club Mix)
    07. Nick Lunn & YOMC pres. Tecno Punx - Energise Bounce (Paul van Dyk Edit)
    08. Jaron Inc. - Overflow
    09. Motorcycle - As The Rush Comes (Sweeping Strings Mix)
    10. DJ Icey - Beyond The Gilded Rays
    11. Appendix E - Man of God
    12. Westbam - Right On (Deutschmann Remix / Paul van Dyk Edit)
    13. Marcel Woods - Time's Running Out
    14. Terry Bones & Fred Baker pres. Water Planet - Introspection (John Askew Remix)
    15. Inzite - Spellbound
    16. Nu-NRG - Connective
    17. Paul van Dyk Feat. Jan Johnston - Spellbound
    18. Mat Silver Vs. Tony Burt - Ultimate Wave (Airbase Remix / Paul van Dyk Rework)
    19. Wellenrausch - On The Run (Morph vs Van Eyden Experience)
    20. Starchaser - Falling Star (Paul van Dyk Dub Mix)
    21. Paul van Dyk - Reflections
    22. Blackeight - The Silence (Paul van Dyk Re-Edit)
    23. Andain - Beautiful Things (Gabriel & Dresden Unplugged Mix)
    24. Cultivate - Broken Pieces (Dale Askew's Liberation Mix)
    25. Scott Bond Vs. Solar Stone - Naked Angel
    26. ID
    27. DJ Flex Pres. Digital Club - Dynamo
    28. Dave Clarke - Wisdom To The Wise
    29. Nu-NRG - Supersonik Way
    30. Paul van Dyk - A Different Journey To Vega
    --
    31. Magneta - Twisted Soul
    32. Chris Liebing - Natural Selection
    33. DJ Tiesto - Traffic (Original Mix)
    34. ID
    35. Pulser - My Religion (Lange Mix)
    36. ID
    37. David Forbes - Answers (Original Mix)
    38. Jose Amnesia - The Eternal (Nu-NRG Remix)
    39. James Holden & Thompson - Nothing (93 Returning Mix)
    40. Donald & Giles - Weekend Wonder (Donald & Giles Remix)
    41. Agnelli & Nelson pres. Ultra - Holding On To Nothing
    42. ID - (Paul van Dyk Production - Nature One Track 4)
    43. Phil Green - Tribal Trance
    44. Starshine - Orient Express (B1 Mix)
    45. Nick Lunn & YOMC pres. Tecno Punx - Energise Bounce (Paul van Dyk Edit)
    46. Paul van Dyk - Nothing But You (Paul's 'Original' Mix)
    47. Paul van Dyk Feat. Vega 4 - Time Of Our Lives (Paul's Time To Chill Mix)

Hmm, mein Fav ist eigentlich Butterfly!

ABER: Der Rank 1 Remix von Dreamland: Es gibt nur wenige Tracks, die mich so flashen wie dieses Meisterwerk! Diese geile treibende Baseline und dann die alles ausfüllende Fläche.... FLASH

Ich muss unbedingt noch was zu ferry sagen:

Er ist unter meinen dj top 3!!!!!!!!! Ich bin durch barbers adagio 4 strings aufmersam geworden.

Bei Ferry hört man einfach seine unglaubliche Musikalische Fähigkeit raus. Die Tracks von Ferry (gerade die Remixes) verdienen nur eine Bezeichnung: EDEL!

Ganz besonders gefällt mir der Rank1 - Awakening Ferry Corsten Mix)

Einfach ein klanglicher Orgasmus!

ich habe mir nun mal die ganzen Beiträge im ATB Forum und hier durchgelesen.

Mein Statement(wurde auch teilweise schon gesagt):

Wir sind alle Menschen, die gerne elektronische Tanzmusik in seiner ganzen Vielfalt hören! Doch kennen wir von denjenigen, welche die Musik machen nur Selbige! Wir kennen die Produzenten, DJs etc. nicht. Sondern wir hören ihre Musik. Es ist müßig darüber zu diskutieren, wer mehr drauf hat, wer besser auflegt oder produziert. Letzten Endes ist ALLES Geschmacksache! Selbst die möglicherweise hörbaren Übergänge von ATB.

Ich habe lange beim Radio gearbeitet und mit vielen DJs gesprochen. Vielen haben den Standpunkt vertreten, dass sie es garnicht so schlimm finden, wenn Mixe mal schief gehen. Dass man dann wenigstens weiß, das da ein Mensch steht....

Andere können sowas nicht verzeihen.

Es gibt viele DJs die das Auflegen mit CD verabscheuen und das unwürdig finden. Obwohl man auch mit CDs und guten Denon Playern anspruchsvoll auflegen kann...

Es gibt Leute die finden, dass Satisfaction vom Benassi anspruchsvoll ist...

Es gibt Leute die finden das Blank & Jones nur ne dumme Show abziehen, was ich zum Beispiel ganz andres sehe, da die beiden MEINER MEINUNG nach den perfekten Zwischenweg zschischen Viva Kommerz und anspruchvoller Holland Musik finden, und genau die Musik spielen die hier alle gut finden...

FAZIT: Alles Ansichts - und Geschmacksache.

Geniesst doch einfach die Trancemusc die ihr geil findet und verschwendet keine Energie euch über irgendetwas und irgendjemand aufzuregen! Nutzt eure Energie um zu den geilsten Trance Tunes abzugehen!

Grüße, CUES

ioch war in dresden im alten schlachthof beim paule, war ein sehr sehr geiles und langes set. das war die nacht wo von sommer auf winterzeit umgestellt worden ist. Er war von 1-3 dran und um zwei wurde die uhr ne stunde zurückgestellt! Da hat er gleich mal 3 stunden gedreht, war PHATT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vandit ist wirklich sehr in Ordnung, man sehe blos auf Nu NRG und solche Sachen. Aber seht euch mal die Sachen von anjunabeats an. Zm Beispiel Above and Beyond, Oceanlab und und und, checkt mal. Außerdem sind die sehr offen für gute eingeschickte Tracks von Leuten wie euch!!!!!