Bootlegs & Mashups

  • Zitat

    Original von Trance Freak


    Ich hab das so von Important Records übernommen.:gruebel: Ich kann sonst nicht viel dazu sagen, denn, wie du wahrscheinlich weißt, steht ja auf der Vinyl nichts weiter drauf. :)


    Ich sehe es gerade, kein Problem.

  • Zitat

    Original von schiller
    Ich wollt ja auch nur aufklären dass der Track eigentlich schon etwas älter ist. Glücklich können sich die schätzen die eine Vinyl mit dem Sultan & Tone Depth Remix von "Roads" ergattern konnten, ich zähle mich dazu :)
    Aber wenn das als Bootleg/Mashup gewertet wird dann oute ich mich und sage das ist der beste den es gibt. Über den Track geht bei mir gar nix ;-)


    ... na sowas. du hast die bekommen. :D


    maurice

  • Shane 54 hat mit "Laptop Dj 54" (Oktober 2006) ein ganzes Set mit MashUp´s gemacht, TL hier:


    01. Super 8 & Dj Tab vs Kosheen - Helsinki Catchin' (Shane 54 mashup)
    02. Ronski Speed vs Oceanlab - E.O.S. Satellite (Shane 54 mashup)
    03. Energy 52 vs Hardfloor - Cafe Del Mahogany Roots (Shane 54 mashup)
    04. Duran Duran vs Yanneve - View 2 Las Parilles (Shane 54 mashup)
    05. Empyrial Sun vs Duncan Sheik - From Dark To On A High (Shane 54 mashup)
    06. Koris & Djule vs BT - Sense Of Gravity (Shane 54 mashup)
    07. Bart Claessen vs Motorcycle - As Playmo Comes (Shane 54 mashup)
    08. Airbase vs Andain - Beautiful Escape (Shane 54 mashup)
    09. Airbase vs Liberty X - Just a Little Pandemonium (Shane 54 mashup)
    10. Romi vs The Roc Project - Technological Never (Shane 54 mashup)
    11. Ferry Corsten vs Chemical Brothers - Sweet Galvanize (Shane 54 mashup)
    12. Airscape vs Lange - Sosei (Feel It) (Shane 54 mashup)


    Sehr nett :-) .. obwohl mein Shane54-Top-MashUp hier fehlt:


    Tiesto vs Shane 54 - 69 Comes Again (Laptop Dj mashup)

  • Ich könnte mich schon wieder über die Titel kaputtlachen, jedes Mal wenn ich diesen Thread durchblättere .... :lol: :lol: :lol:




    Zitat


    AVB vs. Santiago Nino - Believe in Who is Watching
    Airbase vs Andain - Beautiful Escape (Shane 54 mashup)
    Bakke & Joni vs A&B - "No One On Bali"
    Deepsky vs Roland Klinkenberg - Bounce Like A Stranger
    System F vs. Above & Beyond - Cry for no one on Earth



    Irgendjemand hier im Forum hatte doch auch mal ein "Innocent Killa" aus Way out West und Kosmas Epsilon zusammengbastelt... :D

  • Zitat

    Original von Solarcoaster
    Gehört in TATW, Folge 215 (Woche um Pfingsten), als Teil des Gastmixes von Solarstone.


    Adam K & Soha vs. Liquid State "Twilight Falling"


    Nice! :yes:


    Ohja, ein verdammt geiles Teil! Die Vocals passen schon sehr gut :yes:


    Beim Shah gabs letztens Above & Beyond feat. Andy Moor vs. Sunlounger - Air For Life On The Terrace (Angel Dream Mashup) zu hören.
    Eigentlich auch ganz nett :yes:

  • Good for me hats doch nicht in die Metro geschafft, hat stiltechnisch nicht reingepasst.


    Dafür gibts Mike Foyle & Morgan Page ft. Lissie - The Longest Road to Pandora (Toe & Jons Mashup).mp3

  • Chicane vs. Natasha Bedingfield "Bruised Water"


    Dieses Bootleg wird wohl im Sommer erscheinen mit Adam K und Mischa Daniels als hochkarätigen Remixern. Laut Discogs ist eine Promo schon im Umlauf.


    Hier kann man sich Chicanes Original Edit anhören.
    Das Teil könnte locker das Bootleg des Jahres werden, die beiden Tracks passen wirklich gut zusammen. Sehr schön! :yes:

  • Ich mag das nicht so...Schlecht wird mir zwar nicht aber ich finde das passt nicht zusammen. Ich finde es auch schon doof, dass damals Chicane´´s Offshore " in der 97er Version komische Vocals bekommen hatte. Mittlerweile gibts auch von Offshore eine neue Version und da ist schon wieder dieser " Sing Sang-Krams " drin. :(

  • Der Adam K Vocal / Dub ist eine absolute Mega-Ober-Hammer-Bombe !! Das Teil passt wie butter auf Brott , das ganze im Deadmau5 sphärischen Sound macht das ganze sicherlich zu einem der Tunes des Sommers!!


    Wahsinn !!

  • Zitat

    Original von toe
    Der Adam K Vocal / Dub ist eine absolute Mega-Ober-Hammer-Bombe !! Das Teil passt wie butter auf Brott , das ganze im Deadmau5 sphärischen Sound macht das ganze sicherlich zu einem der Tunes des Sommers!!


    Wahsinn !!


    Dito, hab den Remix gerade auf Adam K's MySpace-Seite gehört und muss sagen: Hier ist die Verarbeitung noch stimmiger als beim "Original" von Chicane, die Anleihen aus "Saltwater" bleiben im Hintergrund, während die Vocals wunderbar in Szene gesetzt werden. Absolutes Brett! :huebbel:

  • In meinen Ohren ein sehr (!) gelungenes Set voller neuer MashUps ..



    Victoria - Connected 087 on AH.FM 14-07-2008


    TL:


    01. Mark Norman vs. Andrea Doria & LXR - Bazarus Of Silence (Victoria's Mashup)
    02. Clear View feat. Jessica vs. Super8 & Tab - Tell Me Suru (Victoria's Mashup)
    03. Cressida vs. Store N Forward - Honeymoon at 6am (Optimus Prime Mashup)
    04. Nic Chagall vs. Sied van Riel - Back To Sigh (Vexilium Mashup)
    05. David Forbes meets Michael Paterson vs. Sebastian Brandt - Teknology (Vexilium Mashup)
    06. Sied van Riel Vs Vast Vision - Ahmose's Rush (Privilege Mashup)
    07. Aalto vs. Tiesto - 5 Bright Morningstars (Victoria's Secret Mashup)
    08. Lock N Load vs Deadmau5 - Could It Be Afterhours (Akesson Mashup)
    09. Bart Claessen vs. Sia - The Girl You Lost To Playmo (XiJaro Mashup)
    10. First State vs. Simon Patterson - Bulldozer In Sierra Nevada (Katsarov Mashup)


    Wo zu hören? Wer sucht .. der findet :-)

  • hätte da auch noch ne empfehlung in sachen Mashup
    lief shcon bei Asot und nennt sich "Endless Ocean Wave" ist von Leon Bolier und Kamya Painters wer hätte es anders gedacht ;-)
    der Mashup ist von Leon Bolier selber uns ist einfach nur mega hammer!!
    nimmt einen sofort in andere Sphären mit
    ich weiß nicht ob das es irgendwo bei youtube oder myspace zu genießen gibt müsst ihr mal selbst gucken da mein iternet momentan ein bisschen spinnt...





    grüße jan

  • Gehört: Global DJ Broadcast 02-10-2008, Recorded live from The Guvernment in Toronto


    Above & Beyond Present Tranquility Base - Buzz vs Leon Bolier - Ocean Drive Boulevard vs Bedrock - Heaven Scent


    Beeindruckend! Vor allem da ich Heaven Scent lieb, fantastisch!

  • Hallo Freunde guter Musik :)


    wahrscheinlich eine Frage, die euch vollprofis nicht all zu schwer fallen solle zu beantworten.


    Aber ich fang mal langsam an.


    Undzwar geht es darum, dass auf Youtube immer wieder Mashups unbekannter Herkunft auftauchen. Ein gutes Beispiel:


    Evbointh,Daniel Kandi & Mark Andrez vs Martin Roth & Alex Bartlett - One World(2008 Mashup)


    Einfach mal in die Suchmaske eingeben, klingt verdammt geil. Und weil diese Mashups schon mit der schlechten Bitrate so gute klingen, möchte ich diese gerne käuflich irgendwo erwerben, nur wo?, damit ich diese mal richtig schön laut laufen lassen kann, ohne dieses gerausche.. ;)


    Wisst ihr ob solche Mashups von Privatleuten erstellt werden, ein Dritter dahintersteckt oder es eine Co-Produktion der beteiligten Interpreten handelt.


    Vielen Dank, auch wenn die Frage vielleicht ein wenig dümmlich erscheint, aber man will ja lernen. :)


    Gruß, Mobi

  • Das wird sich schwierig gestalten. Um Mash-Ups verkaufen zu dürfen, bräuchten die Künstler, die diese Mash-Ups erstellt haben, die Genehmigungen der Originalkünstler und die gibs nur selten.
    Und ja, Ableton Live sei Dank! Selbst Otto Normal kann mit ein wenig Übung wohlklingende Mash-Ups zaubern. Wenn sich in den Kommentaren kein Hinweis auf den Urheber findet, dann schreib denjenigen, der das Mash-Up bei Youtube reingestellt hat, doch einfach mal an,vielleicht war er es ja selbst.
    Ansonsten tauchen bei http://trance.nu im Forum öftermals Mash-Ups auf, die User erstellt haben und zur Bewertung freigeben. Ich glaub hier gibs das auch ab und an. Einfach mal Augen offen halten. Kaufen wirst du diese Dinger in den seltesten Fällen können...
    Ahja es scheint zum Trendsport auf Myspace und Facebook geworden zu sein, dass etablierte Künstler selbst Mash-Ups erstellen und den fans dann zum freien Download zur Verfügung stellen. Einfach ab und an mal die Blogs checken (Myspace hat zumindest ne Funktion, die einen benachrichtigt, falls jemanden einen neuen Blog geschrieben hat.) Dave Dresden macht solche Späße(Mash-Ups, Reedits, Remixe) zum Beispiel ziemlich oft.

  • Steve Noxx aka NuSense hat auch drei ganz nette Mashups gebaut.


    Armin vs. Aurosonic - Touch & Shiver (Steve Noxx Mashup)
    Steve Noxx vs. The Cardigans - My Favourite Game
    DK8 vs. Sia - The Girl That Was Murdered By The Bass (Steve Noxx Mashup) [Mein Highlight]