Beiträge von bastian van de light

    Trance & Progressive mit Matthias & Sebastian @ XXL Dresden


    Wann: Freitag, 03.04.09
    Wo: XXL Dresden
    Beginn: ca 21:00 Uhr
    Eintritt Frei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Hallo Leute!


    Mein Kumpel und ich wollen in Dresden die Musikrichtung Trance ein wenig mehr etablieren und haben mal bei einigen Clubs angefragt. Ganz spontan kam vom XXL die Zusage, so dass wir nun am 3.4. ne Party veranstalten und die Bude rocken wollen. Flyer gibts leider keine, da es zu kurzfristig ist. Freu mich aber trotzdem auf euer Kommen... :yes:

    Hallo zusammen!
    Hier an dieser Stelle nun auch mal meine Eindrücke von der Party...
    Wir waren pünktlich zum Start von K&A auf der Tanzfläche und schon das erste Lied "Reflekt - Need To Feel Loved" sollte den Beginn eines tollen Abends markieren. Das Set der beiden Jungs hat mir sehr gefallen, spiegelte es doch ihren typischen Neo-Trance-Sound wider. Anfangs war die Tanzfläche noch recht leer, aber im Laufe des Sets änderte sich das. Lustig immer wieder mit anzusehen, wie die beiden Löbauer hinterm DJ-Pult rumspringen und feiern. Höhenpunkte ihres Sets waren auf alle Fälle ihre eigenen Produktionen oder bsp-weise "Strangers We've Become"... :huebbel:
    Danach übernahm DJ Merck die Plattenteller und das war für mich einfach grausam, brachte er doch die Stimmung in den Keller. Schon beim Lesen des Lineups hab ich mich gefragt, warum jener Herr erstens nur ne halbe Stunde und zweitens zwischen K&A und Paule auflegt. Dazu kam seine Unsicherheit und einfach das fehlende Können. Im Prinzip hat er jeden Übergang verrissen bzw es gab zu viele asynchrone Stellen. Wie man so einen DJ neben K&A und Paule in ein Lineup stellen kann, ist mir unerklärlich. :gruebel:
    Nun ja, einzig "Mr Brightside" hat die Stimmung kurz aufleben lassen...
    Umso freudiger dann das Intro von Paule. Es war, nicht anders zu erwarten, wieder eindeutig zu laut, jedoch besser als beim letzten Mal, konnte man doch die Melodien diesmal erkennen... :yes:
    Überraschend auch der Fakt, dass Paul nicht so technoid, sondern sehr trancig aufgelegt hat. Höhenpunkte seines Sets (kann mich nicht mehr an alles erinnern -> viell an dieser Stelle mal mein Wunsch, die Playlisten zusammen zu tragen) waren für mich auf alle Fälle Klassiker wie "Flaming June" oder "Seven Ways" oder seine geilen Mashups wie z.B. "Out Of The Sky vs New York City vs Orange Bill" oder seine Live-Version von "For An Angel". Einmal hat er dann doch versucht technoider zu spielen und dabei für mich das Haus eingerissen, nämlich bei "Emmanuel Top - Mars (Kai Tracid Rmx)" :huebbel:
    Leider haben unsere Frauen dann zeitiger als geplant heim gehen wollen, so dass wir schon 3.45 gefahren sind... :(
    Trotzdem war es für mich eine gelungene Party mit vielen Höhepunkten...
    Hoffentlich findet bald wieder ne Veranstaltung dieser Art in DD statt...


    p.s. hab keinen ausm forum getroffen, weil ich/wir doch die meiste zeit weiter hinten gefeiert haben...

    Hallo Leute...Dachte mir, wenn hier eure monatlichen Lieblingslieder aufgelistet werden, passt hier auch ein Thema zu Bootlegs & Mashups...Welche kennt ihr? Welche sind echt klasse? Welche sind einfach nur billig zusammengewürfelt?


    Hier ein paar, die ich kenne und persönlich auch super find...


    Aalto vs A&B - "5 For Life"
    AvB vs Angelic - "Turn Of An Angel"
    AvB vs Tiesto - "Another Suburban Train"
    Bakke & Joni vs A&B - "No One On Bali"
    Bart Claessen vs Motorcycle - "As Playmo Comes" :huebbel:
    G&D vs A&B vs Andy Moor - "Treaking Treasure Down For Life"
    Galen Behr vs Hydroid vs Sun Decade - "I'm Alone" :huebbel:
    Interstate vs SvD - "Remember Sun Goes Down"
    K&A vs A&B - "Are You Alone Tonight"
    Mark Otten vs Carrie Skipper - "So Serene Time Goes By" :huebbel:
    Ronski Speed vs Oceanlab - "E.O.S. vs Satellite"


    und neulich in nem Set von Ronski gehört...Duderstadt vs A&B - "Smile vs Can't Sleep" :huebbel:


    Basti

    hey leute, stöber hier schon ne ganze weile im forum rum um in sachen trance auf dem neusten stand zu bleiben und dacht mir musst dich mal anmelden um nen kommentar loszuwerden.......möchte meinen, das original "s.o. project - direct dizko" stammt ausm jahr 1999, da ich das in nem set von tiesto da gehört hab und die club scene investigators nur billig gecovert haben.....


    der svd remix geht allerdings ab.....echte sahne.....