Drogen?!

  • Es ist eine ganzschöne Umstellung wenn man nach einem WE in Holland durch deutsche Landen streift. In NL stellste dich mitten im Club neben die Tanzfläche und chillst dir nen Joint und wenn du in Deutschland mitm Bekannten aufs Klo gehst und dich einschließt, dann hörste nach 5 Min das Klopfen der Security an der Klotür, die dich fragt ob er die Polizei rufen soll. ^^


    Also was hab ich aus dem Abend gestern gelernt ?


    - NL roaxx nicht nur musikalisch
    - In Germany nur an Abgelegenen Orten im Freien oder zu Hause
    - rauch nur mit Leuten die´s auch vertragen und verschwende nicht so viel an Kiddies


    Für meinen Kollegen wars wohl zu heftig.


    [Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/583/img1008b1mj.jpg]


    Lustig wars trotzdem. Ich fands gut. :D


    greetz West :D

  • Und vor allem: kombiniere nicht Alkohol und Gras, wenn du es nicht verträgst :D (sagen wir so, bei rauen Mengen Alkohol führt es in den meisten Fällen zu Übelkeit)


    Mir ist sogar schon passiert, dass ich ein Bier flott runtergeleert hatte, danach gleich eine Bongladung zog und dann wegen der Kohlensäure vom Bier speiben musste (wuuuusch *gg*), obwohl mir gar nicht übel war :D Zum Glück war da niemand dabei...wäre auch zu peinlich gewesen...

  • Ich kann hier bei einigen echt nur den Kopf schütteln und hoffen das diejenigen niemals Kinder in die Welt setzen :no:


    Ich hab schon vieles mitgemacht. Hab Freunde und Feinde an Drogen verloren. Und ich sehe immer mehr,wie respektlos mit Drogen umgegangen wird. Gerade bei den Jüngeren. Ich finde unsere Drogengesetze noch viel zu harmlos.


    Ich hab zwar nichts dagegen, wenn sich jemand mal was Raucht,aber dennoch sollte man es den Kindern bzw Jugendlichen nicht so leicht machen an das Zeugs zu kommen.
    Und die Legalisierung von Drogen macht dies bestimmt nicht besser!!


    Also von mir aus,kann ich auch gut auf Alkohol verzichten. Wer damit nicht klarkommt,tut mir fast schon Leid :autsch:

  • Zitat

    Original von WorlTrance


    Also von mir aus,kann ich auch gut auf Alkohol verzichten. Wer damit nicht klarkommt,tut mir fast schon Leid :autsch:


    Wer nicht "ohne" kann der hat schon ein Problem würd ich sagen, man muss die Kontrolle behalten. Egal ob es Alk oder Gras ist, andere Sachen hoffe ich mal spielen hier keine Rolle.
    Muss halt alles im Rahmen bleiben, aber gerade was das Rauchen angeht ufert es bei den meisten auch schnell aus.

  • Zitat

    Original von WorlTrance
    Ich kann hier bei einigen echt nur den Kopf schütteln und hoffen das diejenigen niemals Kinder in die Welt setzen :no:
    Ich hab schon vieles mitgemacht. Hab Freunde und Feinde an Drogen verloren.


    Kann ich dir nur vollkommen zustimmen!!! :yes:
    Habe viele Freunde gehabt die den Drogen nicht mehr Herr der Lage waren und leider noch sind. Und es nicht wieder von alleine auf die Beine schaffen!!! :no:
    Ihr "Hab und Gut" verkaufen um Geld zu haben, nur um irgendwelchen Mist von der Straße zu bekommen und noch nicht mal wissen, was da überhaupt drin ist!!!
    Kann ich überhaupt nicht verstehen. Und deswegen sollten die Gesetze noch verschärft werden, um so was zu unterbinden!!!
    Bin da der selben Meinung wie Alkohol am Steuer!!! Das sollten sie auch auf 0.00 % setzen. Damit man gleich weiß, ich kann und darf nicht trinken!!!


    Aber bin echt erstaunt, wie offen Ihr hier alles preisgebt!!! :dead:
    Weil wer weiß, wer das hier alles ließt!?!?!

  • Jap, Väth sagt, was Sache ist.


    Leider gibt es so geblendete Leute wie Worltrance oder Vandit Jünger :no:


    @ Worltrance: Diese Leute sind selbst verantwortlich, was sie mit sich selbst gemacht haben. Kein Mensch hat sie gezwungen, irgendetwas zu nehmen. Ich denke nicht, dass es übertrieben ist zu sagen, dass die Prohibition mitschuld an diesen ganzen Unglücken ist. Sie verhindert eine glaubwürdige Aufklärung; sie verhindert, dass Leute offen über ihre Erfahrungen erzählen und diese weitergeben können.
    Außerdem werden ja die Drogen TROTZ der ohnehin schon scharfen Gesetze genommen. Die können das nicht unterbinden. Im Gegenteil: In Amerika, wo Drogenbesitz noch viel härter geahndet wird, werden mehr Drogen konsumiert als in Deutschland oder Österreich.
    In den Niederlanden, wo das Kiffen toleriert wird, kiffen sogar etwas weniger Leute als in D oder Ö.


    Um noch weiterzugehen: Das BtmG bzw. SMG ist schuld daran, dass auch viele Konsumenten bestraft werden, die nie einen problematischen Konsum aufwiesen. Damit spiele ich natürlich auf "weiche" Drogen (es gibt eigentlich keine "weichen" oder "harten" Drogen, es gibt nur weiche und harte Konsummuster!) wie Cannabis oder Psilocybinpilze an. Ziel der Prohibition sollte es ja rationalerweise sein, Menschen vor Gefahren zu schützen. Dadurch, dass aber alle möglichen Substanzen in einen Topf geworfen werden - und da macht ihr ja brav mit - ist eine Differenzierung nur möglich, wenn man sich selbst fleißig über die Substanzen, Set & Setting informiert.


    Btw wollt ihr auch Engelstrompeten verbieten? Die haben wesentlich mehr Schaden angerichtet als Haschisch & Marijuana.


    Und was Psychosen anbelangt, so ist es ja nur so, dass bereits latente Psychosen frühzeitig ausgelöst werden können, wenn man eine Veranlagung dazu besitzt. Das kann aber soweit ich weiß auch durch übermäßigen Alkoholkonsum passieren.


    Ein vernünftiger, erwachsener Mensch sollte selbst entscheiden dürfen, was er nehmen will und was nicht! Jugendliche können das in den meisten Fällen selbstverständlich nicht, deswegen halte ich Jugendschutz für äußerst wichtig.
    Denn je früher jemand zu rauchen anfängt, desto stärker entwickelt sich die Abhängigkeit. Bei Cannabis kann früher Konsum bewirken, dass sich das Gehirn nicht vollständig entwickelt. Darüber sollten junge Menschen informiert werden! Und nicht: ihr dürft das und das nicht nehmen, weil es gefährlich und verboten ist - ganz klar, dass dann nur zu oft die Neugier siegt.


    Alkohol am Steuer ist was ganz anderes!!!!, da hier Fremdgefährdung vorliegt. Da bin ich auch für Nulltoleranz.

  • Leute die Drogen schon so in schutz nehmen,sind schon abhängig.Fragt sich,wer hier nun geblendet ist... Und Väth hat seine Birne eh schon ins Nirvana geschickt.


    Man kann es auch beiden seiten nicht recht machen... Entweder legalisieren,oder Jugend schützen. Da ich letztes aber wichtiger finde,sollte man halt auf Drogen verzichten.


    Das zb in den Staaten mehr konsumiert wird als hier,liegt auch nicht an den dortigen Gesetzen! Das ist totaler quatsch! Vielmehr liegt es an den Sozialen situationen dort.

  • Ich habe das schon immer mehr oder weniger liberal gesehen und da wird mich auch kein Gesetz dran hindern. Ich bin davon überzeugt, dass man durch das Legalisieren einzelner Drogen das Interesse und den Reiz für die chemischen Sachen senken kann und das ist für mich dann ein wirksamer Schutz der Jugend. Wer Heroin haben will, der wird es auch dann noch bekommen, aber Drogendealer werden ihre Märchen nicht mehr so leicht an 15jährige verkaufen können. Alkohol zu verbieten ist unrealistisch und genauso behämmert.


    Ich möchte in keiner Welt leben, wo alles was eventuell gefährlich für mich werden könnte verboten wird!

  • Ich weiß es ja bereits aus den ICQ-Gesprächen mit dir, aber durch so einen Satz wie

    Zitat

    Leute die Drogen schon so in schutz nehmen,sind schon abhängig


    zeigst du, dass keinerlei sachliche Diskussionsbereitschaft von deiner Seite besteht.


    Was wär denn wohl, wenn zur Debatte stünde, alkoholische Getränke zu verbieten? Sind dann auch alle, die dann aufjaulen, deiner Meinung nach abhängig?
    Du willst nicht einsehen, dass nicht jeder Drogenkonsum bzw. jedes -konsummuster schädlich sein muss.


    Und da ich wie du eine unverüttelbare Position habe, die durch viel Lesen von Artikeln und auch Büchern über das Thema zustande kam, ist jede Diskussion absolut sinnlos.


    Nö, Drogen sind eine der menschlichen Freuden und manche können sogar helfen, neue Zugänge zum Leben zu finden.
    Unmäßiger und unkontrollierter kann einen aber auch alt aussehen lassen.
    Es gibt eben so viele Dinge, die eine Kehrseite der Medaille haben. Aber nur wenige, auf die so gespuckt wird, wie auf Drogen.


    Besonders beschissen finde ich, dass die EU genau auf Worltrances Linie fährt. Restriktionen, Restriktionen, Restriktionen... die wollen letztendlich die vollkommene Kontrolle über uns Menschen :no:

  • Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass man mit irgendwelchen 'Stoffen' seine Gemütslage und damit auch sein Verhalten ändert.
    Aus dem Grund lehne ich für mich selbst Drogen, Alkohol,... ab.
    Ich hätte Angst, mich selber nicht mehr voll kontrollieren zu können.
    Gerade wenn man so hört, was die Leute reden.... immer wieder hört man ja Sachen wie 'Ich war so zu, habe nichts mehr mitgekriegt', oder 'Ach damals war ich nicht nüchtern, sonst hätte ich das ja nicht gemacht...'
    Das hat sich der Mann neulich bestimmt auch gesagt, der Betrunken seine Frau umgebracht hat (OT). Wurde ja vom Gericht auch akzeptiert. ( :autsch: )


    Meiner Meinung nach kann jeder (Erwachsene) für sich entscheiden, was er tun/nehmen will, solange er damit niemand anderen als sich selbst beschädigt.
    Aber bei sowas hörts dann eben auf.
    Und da ist der Alkohol wohl wesentlich gefährlicher als illegale Drogen, wobei es auch dabei ein Risiko gibt. Denn man weiß ja in dem Moment wohl nicht, was man tut.

  • Jungs und Mädelz, es kommt immer aus die Dosierung an.


    Es sind auch schon Leute erstickt, weil sie ne Fleischwurst an einem Stück gefressen haben. Jetzt kann man doch nicht die Fleischwurst verbieten oder zu jeder Wurst einen Beipackzettel legen "Bitte nicht an einem Stück schlucken".


    Jeder muss selber wissen was gut für einen ist. :D


    greetz West :)

  • Was der Väth da so schön erzählt hat klingt ja alles nicht schlecht. Aber mit Zahlen jonglieren (und für mich klang das so)
    und dann als Entschuldigung bzw. Ausrede zu nehmen, probiert das nicht aus.... probiert das nicht aus...!!!
    Kann ja wohl auch nicht sein. Muß es erst so weit kommen?!?
    Ich denke nein!!! Die richtige Aufklärung wie sagst Nachtschatten hätten einigen bestimmt nicht das Gehirn vernebelt. Solch ein Zeug's zu nehmen!!!
    Geschweige überhaupt damit anzufangen.


    Gottes Willen muß jeder selber wissen was er sich und seinen Körper antut!!! Über Verbote geht das so wieso nicht. Das macht eher einen neugierig und den Reiz aus.
    Ich stehe dazu Drogen nein Danke!!!


    Ich möchte nicht in einer Welt leben, wo ich legal in jeder Ecke/Laden Gras, Koks etc. kaufen kann! Und dann nur Druffis um mich drumherum habe!!! Ist schon schlimm genug, wenn man mal auf eine Party geht (Techno/Schranz) und nur von so welchen Leute umgeben ist. So wie die aussehen geschweige was die tun und labbern, kann das nicht gesund sein!!!


    Und ob mich einer besoffen Tod fährt oder mit Drogen im Blut, kommt für mich auf das selbe raus!!! Der jenige hat für mich keine Wahrnehmung mehr und reagiert anders auf Reize!!!
    NULLTOLLERANZ!!!


    Ist halt meine Meinung!!! :yes:

  • Man sollte aber auch nicht alle Drogen in eine Schublade stecken. Viele meinen, Sie nehmen keine Drogen, weil Drogen verboten sind. Leute, die das sagen haben keine Meinung.


    Alkohol zum Beispiel müsste bedingslos verboten werden, genauso wie Kokain und Heroin. Ich setze diese drei Drogen mal auf die selbe Schiene, hinsichtlich darauf, dass sie völlig nutzlos und schädlich sind. Alkohol enthemmt, sagen viele. Ich finde, Alkohol macht einfach nur peinlich. Kokain hat in erster Linie einen Sinn, denn es macht selbstbewusst und bringt mehr Ausdauer - funktioniert allerdings in der Realität nicht, da dieses Empfinden nur auf Kokain zustande kommt und einfach nur toxisch ist.


    Ecstacy dagegen ist auch schädlich, dennoch öffnet es eine emotionale Tür, die auch offen bleibt, wenn man nicht auf der Droge ist.


    LSD ist dagegen ohne jegliche Schadwirkung und der Konsum der Droge kann Wunder bewirken - gefährlich allerdings für psychisch labile Menschen.


    Zusammenfassend möchte ich damit sagen, dass fast alle Drogen eine positive und eine negative Seite haben. Doch gerade eine der bedenklichsten Drogen (Alkohol) ist legal?


    Ich persönliche könnte im Gegensatz zu vielen anderen Menschen ganz gut ohne Alkohol leben.

  • Zitat

    Original von Inphinity
    Um es kurz zu sagen:


    Unter Drogen versteht man elektronische Musik einfach besser, denn die Produzenten von selbiger Musik ja vorwiegend auch unter Drogeneinfluss bzw Drogenerfahrung produzieren.


    Ums deutlich zu sagen: Das ist eine der schwachsinnigsten Antworten, die ich in diesem Forum jemals gelesen habe. Zeugt davon, dass du null Ahnung hast und schon die ein oder andere Pille dein Gehirn vernebelt hat. :no: :no:


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Inphinity
    Um es kurz zu sagen:


    Unter Drogen versteht man elektronische Musik einfach besser, denn die Produzenten von selbiger Musik ja vorwiegend auch unter Drogeneinfluss bzw Drogenerfahrung produzieren.


    Ums deutlich zu sagen: Das ist eine der schwachsinnigsten Antworten, die ich in diesem Forum jemals gelesen habe. Zeugt davon, dass du null Ahnung hast und schon die ein oder andere Pille dein Gehirn vernebelt hat. :no: :no:



    P.S.:
    Ja einfach mal den Beitrag editieren und schon liest sich das ganz anders..nein nein nein



    greetz West :D

  • Das ist ja nur meine Meinung, ich rede vielleicht auch von ganz anderer Musik als du denkst. Elektronische Musik und Drogen gehören einfach zusammen und das hat nichts mit Coolness oder so zu tun, es ist einfach eine Tatsache. Ohne Drogen würde es elektronische Musik höchstwahrscheinlich nicht geben oder zumindest nicht so wie sie heute ist.

  • Zitat

    Original von Inphinity
    Das ist ja nur meine Meinung, ich rede vielleicht auch von ganz anderer Musik als du denkst. Elektronische Musik und Drogen gehören einfach zusammen und das hat nichts mit Coolness oder so zu tun, es ist einfach eine Tatsache. Ohne Drogen würde es elektronische Musik höchstwahrscheinlich nicht geben oder zumindest nicht so wie sie heute ist.


    Bei dir ist alles verloren. :no:


    greetz west :no:

  • Zitat

    Original von Inphinity
    Das ist ja nur meine Meinung, ich rede vielleicht auch von ganz anderer Musik als du denkst. Elektronische Musik und Drogen gehören einfach zusammen und das hat nichts mit Coolness oder so zu tun, es ist einfach eine Tatsache. Ohne Drogen würde es elektronische Musik höchstwahrscheinlich nicht geben oder zumindest nicht so wie sie heute ist.


    Ich will nicht abstreiten das Drogen einen gewissen Einfluss auf elektronische Musik (und nicht nur elektronische) haben, aber die Behauptung das elektronische Musik ohne Drogen nicht entstanden wär halte ich mal für leichten Unfug. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Pioniere der elektronischen Musik allein durch Drogen inspiriert - diese damals komplett neue Musik geschaffen haben. Die Neugier nach neuem und unerforschten halte ich da schon eher für plausibel. Klingt schon leicht abenteuerlich. Und auch die Behauptung das Drogen und elektronische Musik zusammen gehören halte ich nur für bedingt wahr. Mit Sicherheit konsumieren einige E(D)M-Hörer Drogen, aber das wird auch in anderen Musikbereichen getan. Wenn dann müsste man es entweder auf die gesamte Musik beziehen oder die Behauptung komplett verwerfen. Der ein oder andere Hörer von volkstümlicher Musik wird bestimmt auch mal das ein oder andere Bierchen trinken, aber ich würde jetzt nicht behaupten das der Alkoholkonsum dazu gehört

  • Zitat

    Original von Inphinity
    Das ist ja nur meine Meinung, ich rede vielleicht auch von ganz anderer Musik als du denkst. Elektronische Musik und Drogen gehören einfach zusammen und das hat nichts mit Coolness oder so zu tun, es ist einfach eine Tatsache. Ohne Drogen würde es elektronische Musik höchstwahrscheinlich nicht geben oder zumindest nicht so wie sie heute ist.


    Junge...du bist arm, aber sowas von...nur weil in den 90gern die Pseudoelite (Väth, Tanith&Co) gekokst hat was das Zeug hält und teilweise heute noch tun, dazu nen paar Pillen etc. heißt das noch lange nicht, dass Drogen essentiell zur EDM gehören, wie Beckenbauer zum FC Bayern oder sowas. Ebenso ist es schwachsinnig zu sagen, dass zu Hardrock Hardalk und zu Hiphop Hash gehören. Es gibt überall hängengebliebene Leute zu denen ich dich nach diesen Aussagen auch zähle...

  • Jeder (!) PsyTrance-Produzent hat Erfahrungen mit psychedelischen Drogen gesammelt genauso wie jeder (Happy-)Hardcoreproduzent Erfahrungen mit Ecstacy hat...das liegt doch wohl klar auf der Hand. Und eben diese Musikrichtungen wären ohne Drogen nicht entstanden. Die Musik von Armin van Buuren, Paul van Dyk usw., da haben Drogen sicherlich keine Rolle gespielt...oder vielleicht doch, denn niemand weiß was die damals oder auch heute noch schlucken...

  • Zitat

    Original von Inphinity
    Jeder (!) PsyTrance-Produzent hat Erfahrungen mit psychedelischen Drogen gesammelt genauso wie jeder (Happy-)Hardcoreproduzent Erfahrungen mit Ecstacy hat...das liegt doch wohl klar auf der Hand. Und eben diese Musikrichtungen wären ohne Drogen nicht entstanden. Die Musik von Armin van Buuren, Paul van Dyk usw., da haben Drogen sicherlich keine Rolle gespielt...oder vielleicht doch, denn niemand weiß was die damals oder auch heute noch schlucken...


    An der Stelle hab ich am lautesten gelacht :D Soll das also heißen du stützt alle deine bisherigen Aussagen darauf, dass das (für dich) "klar auf der Hand liegt"?

  • Es kommt mir vor, als hätten die meisten von euch keine objektive Meinung über Drogen. Die sehen Dorgen direkt als negativ an und das wars dann - die denken, dass Drogen in jedem Fall ein Rückgang in Sachen Intelligenz und Aufnahmebereitschaft zufolge haben.


    Ich wollte mit meinen Beiträgen in diesem Thread Drogen auch nicht schönreden, dennoch haben gewisse Drogen eine positive Seite. Man kann sogar sagen, dass User mit angemessenem Konsummuster (bei einigen Drogen - nicht Koks, H usw), den meisten Nichtusern etwas vorraushaben in Sachen Musikverständnis. Das soll auch nicht heißen, dass sie jetzt intelligenter sind und ihr Leben besser im Griff haben, denn dafür sind Drogen auch völlig ungeignet.


    Wie bringe ich nun Drogen in einen Zusammenhang mit EDM. Das Gehirn des Menschen ist nunmal nicht für tiefgründige emotionale Denkvorgänge vorgesehen. Man kann sagen dass der Mensch wirklich sehr beschränkt in seinem Bewusstsein für Umwelt (und damit auch für Musik) ist. Musik produzieren heisst in erster Linie, etwas zum Ausdruck zu bringen. Einerseits kommt dann Kommerz raus für die Leute, die sich sowieso keine tiefgründigen Gedanken machen und dann gibt es Leute, die etwas spezielles produzieren - gibt sicher eine handvoll Leute, die das ohne Drogeneinfluss können, aber in der Tat ist es dann wohl doch naheliegender, dass diese Leute sich bestimmte Substanzen "zur Hilfe" nehmen.


    Nehm ich jetzt nochmal Drogen als Beispiele:


    z.b MDMA: Jeder Mensch verliebt sich öfters in seinem Leben, aber die empfundene Liebe wird nie so groß sein, wie Sie ein Mensch empfindet, der auf MDMA ist. Dazu zählt nicht nur die Liebe, sondern auch anderes positives Empfinden, wie Freude etc. Da es nunmal so ist, dass z.b Happy Hardcore-Produzenten Ecstacyuser sind und ein gewisses Gefühl übermitteln wollen, dann werde ich dieses Gefühl auch erst richtig auf MDMA verstehen können. Wir können die Musik aber trotzdem gut finden, auch ohne sie zu verstehen. Jeder Mensch denkt doch, er ist an der höchsten Stufe seines Bewusstseins angekommen, bis er merkt dass da noch viel mehr ist.


    Bei psychedelischer Musik ist es ja wohl definitiv klar, dass da Drogen im Spiel sind. Das muss und will ich nicht näher erklären. Wer Beweise haben will, der liest sich mal die Titel oder Texte der namhaften Psytrance-Produzenten durch und spätestens dann sollte es klar sein. Ihr werdet nicht einen Produzenten finden, wo das nicht einschlägig ist.


    Gut, jetzt habe ich fast vergessen, dass ich in einem puren "Tranceforum" bin... Bei Trance, muss ich zugeben, ist ein Zusammenhang zu Drogen nicht deutlich zu erkennen. Aber wer die Geschichte von EDM kennt und 1+1 zusammenzählt, der kann sich denken, dass der ein oder andere Lieblingsproduzent Drogeneinfluss während seiner musikalischen Schaffensphase hatte bzw hat.


    Letztendlich brauch man sich nur fragen, was zuerst da war...die Drogen oder die EDM. Und meine Meinung ist es halt, dass erst die Drogen da waren.
    Ich möchte noch hinzufügen, dass es selbstverständlich IMMER Ausnahmen gibt. Ich möchte auf keinen Fall alle Produzenten unter einen Kamm schären und entschuldige mich dafür, dass dies in einem Beitrag von mir zuvor so rüberkam.


    Und ich fände es auch passend, wenn man hier im Forum auch mal Meinungen akzeptieren könnte und jetzt sagt mir nicht, dann solle ich auch eure Meinung akzeptieren, denn die habt ihr nicht geäußert. Da kamen nur Antworten wie "Du bist arm...etc." Begründet doch einfach euren Standpunkt. Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

  • Stimmt, ich hätte auch gleich ein ganzes Buch anstelle des Beitrags schreiben können. Zudem bin ich kein Wissenschaftler.


    Der Mechanismus im Gehirn ist auf Sparflamme um den Körper und den Geist, zu schützen. Es sind viele Filter enthalten, damit das Gehirn nicht "überläuft". Wenn das nicht so wäre, dann würde wir von Gedanken und Sinneseindrücken erdrückt werden und könnten z.b. schlimme Erlebnisse nicht mehr verarbeiten. Mit anderen Worten, das Gehirn neigt dazu diese Erlebnisse zu verdrängen, was ja auch positiv ist, andererseits beeinflusst das aber auch die Wahrnehmung von anderen Sinneseindrücken, die das gehirn als unwichtig deklariert.


    Deswegen kann die Einnahme von LSD auch gefährlich sein, da eben diese Filter ausgeschaltet werden. Und das ist Beweis genug. Denn wenn ich auf LSD eine Bewusstseinserweiterung erfahre, wird das Bewusstsein im Normalzustand wohl nicht auf Maximum sein - logisch oder?. Gibt natürlich auch wissenschaftliche Beweise dafür.

  • Es geht mir nicht darum darüber zu diskutieren ob bestimmte Substanzen die Wahrnehmung beeinflussen, das steht außer Frage, aber deine Äußerungen dass fast alle Produzenten diese auch nehmen stört mich "etwas" ;) Außerdem lässt du die negativen Folgen von Drogenkonsum fast vollständig außen vor...


    Von dem was du über Filter geschrieben hast stimmt zwar ein kleiner Teil, der Rest ist aber konfus und widerspricht sich teilweise selbst.


    Warum propagierst du Drogen eigentlich so? Gehörst du zu den Leuten die auf einem Event was einwerfen müssen weil ihnen die Musik sonst nicht mehr gefällt? Worum gehts dir mit deinen Posts? Mir scheint du willst den Leuten deine Meinung, die wie du denkst richtig ist, dass viele Produzenten Drogen nehmen einreden - wozu?
    Vielleicht ist mein Horizont ja nicht weit genug um deine Beweggründe zu verstehen ;)

  • Zitat

    Original von Inphinity
    Wie bringe ich nun Drogen in einen Zusammenhang mit EDM. Das Gehirn des Menschen ist nunmal nicht für tiefgründige emotionale Denkvorgänge vorgesehen.


    Was soll das heißen? Das Gehirn ist für genau die emotionalen Denkvorgänge "vorgesehen" (in dem Sinne, dass es durch Evolution diese Möglichkeiten ausgebildet hat, nicht in dem Sinne, dass es mit der Zielvorgabe von jemandem geschaffen worden ist - das ist hier ja nicht die Diskussion), die es eben leisten und bewältigen muss. Alles, was das Gehirn nicht leisten kann, sind damit per se keine normal menschlichen Emotionen.


    Zitat

    Original von Inphinity
    Man kann sagen dass der Mensch wirklich sehr beschränkt in seinem Bewusstsein für Umwelt (und damit auch für Musik) ist.


    Was heißt denn beschränkt oder unbeschränkt? Erstmal muss man doch einen Rahmen definieren, relativ zu dem man erst eine Aussage über Beschränktheit machen kann. Letztlich ist natürlich die ganze Wahrnehmung beschränkt: Es gibt Tiere, die besser sehen, welche, die besser hören können als Menschen etc. ... Aber jede existierende Wahrnehmungseigenschaft ist letztlich beschränkt, denn es ist immer eine (wenn auch nur theoretische) Form denkbar, die noch besser ist.


    Wenn Du Deine Wahrnehmungsgrenzen überschreitest (z. B. mit Drogen oder sonst irgendwas) wirst Du nur an neue Grenzen stossen.



    Zitat

    Original von Inphinity
    (...) dann gibt es Leute, die etwas spezielles produzieren - gibt sicher eine handvoll Leute, die das ohne Drogeneinfluss können, aber in der Tat ist es dann wohl doch naheliegender, dass diese Leute sich bestimmte Substanzen "zur Hilfe" nehmen.


    Ich streite nicht ab, dass Leute Drogen nehmen, und unter ihrem Einfluss komponieren. Ich mache aber nicht den Fehler, zu glauben, ich könnte die Musik nur dann erfassen, wenn ich selber Drogen nehme. Wenn ein Querschnittsgelähmter ein Buch schreibt, lass ich mir auch nicht die Wirbelsäule brechen, um sein Buch beim Lesen besser zu verstehen. Davon abgesehen hätte ich gar nicht die Garantie, dass ich dann dasselbe dabei empfinden würde wie der Produzent (oder Autor).



    Zitat

    Original von Inphinity
    Bei psychedelischer Musik ist es ja wohl definitiv klar, dass da Drogen im Spiel sind. Das muss und will ich nicht näher erklären. Wer Beweise haben will, der liest sich mal die Titel oder Texte der namhaften Psytrance-Produzenten durch und spätestens dann sollte es klar sein.


    Bei einer so gewagten These musst Du die Beweise schon in real bringen, statt nur zu behaupten, dass das ja wohl "definitiv klar" sei. Ansonsten bleibt das eine leere Phrase.



    Zitat

    Original von Inphinity
    Letztendlich brauch man sich nur fragen, was zuerst da war...die Drogen oder die EDM. Und meine Meinung ist es halt, dass erst die Drogen da waren.


    Meine Meinung ist, dass die Musik, über die in diesem Forum hauptsächlich diskutiert wird, von mindestens halbwegs intelligenten Leuten erstellt wird, die dafür keine Drogen nehmen. Meine Meinung ist außerdem, dass, wer langfristig Drogen nimmt, sowohl seine musikalische Kreativität wie auch sein Empfindungsvermögen dauerhaft schädigt.

  • Zitat

    Original von Iniii
    Inphinity erklärt die Welt.


    HAHAHAhAHAHAHAHAHAHA :D :D :D :D


    Ich habe dich zwar bisher hier nie wahrgenommen, aber das ist der beste Betrag den ich seit langem gelesen habe und der hier auch noch der sinnvollste ist.

  • Vertieft das ganze am besten garnicht, denn ihr habt vor 30 Post angefangen an einander vorbeizuschreiben und werdet eh auf keinen Nenner mehr kommen.


    Inphinity hat schon Recht mit seiner behauptung, das die Wahrnehmungen erweitert werden durch den Konsum von Drogen. Ich selbst bin und werde sicher nicht zu dieser Ehre kommen, gebe aber gerne zu das es sicherlich einer der besten momente im Leben sein könnte. Habe mich schon öfters mit Leuten darüber unterhalten die aus anderen elektronischen Genr kommen.


    Als Produzent, wird dies sicherlich auch (in einigen Fällen) eine positive Wirkung nach sich ziehen (zumindest in gewisser Länge). Was aber totaler Quatsch ist, da muss ich allen anderen Recht geben, ist das elektronische Musik und Drogen zusammen gehören wie Romeo und Julia. o_o
    Troztem geht der ein oder andere hier einen Schritt zu weit!





    Zitat

    Original von a'ndY
    Warum propagierst du Drogen eigentlich so? Gehörst du zu den Leuten die auf einem Event was einwerfen müssen weil ihnen die Musik sonst nicht mehr gefällt?


    Wieso trinkt die Mehrheit Alkohol? Nur weil Alkohol nicht kriminalisiert wurde wie der Rest muss man den Aspekt nicht weglassen.
    Ich weiß, ich wieder mit meiner Alkohol Propaganda. Aber wenn man schon son Spruch bringt muss man mit Kontra rechnen ;) bitte entschuldige

  • Zitat

    Original von Maeijgo


    Wieso trinkt die Mehrheit Alkohol? Nur weil Alkohol nicht kriminalisiert wurde wie der Rest muss man den Aspekt nicht weglassen.
    Ich weiß, ich wieder mit meiner Alkohol Propaganda. Aber wenn man schon son Spruch bringt muss man mit Kontra rechnen ;) bitte entschuldige


    Kein Problem, du hast eh völlig Recht :) Wenn wer beim Fortgehen zwingend Alkohol braucht um Spaß haben zu können, tut mir der genauso Leid ;)

  • Zitat

    Original von Inphinity
    Es kommt mir vor, als hätten die meisten von euch keine objektive Meinung über Drogen. Die sehen Dorgen direkt als negativ an und das wars dann - die denken, dass Drogen in jedem Fall ein Rückgang in Sachen Intelligenz und Aufnahmebereitschaft zufolge haben.


    Stimmt, ich z.B. habe eine sehr negative Meinung über Drogen, weil ich gesehen habe, dass sie Menschen total zerstören können. Drogen nehmen ist einfach Wegrennen vor dem Leben... Ich arbeite auf dem Sozialamt und wir haben dort viele Menschen die durch übermäßigen Drogenkonsum oder einfach nur, weil sie "ne schlechte Pille erwischt haben" "Stammkunden" in unserer ortsansäßigen Psychiatrie sind und nie wieder die gleichen Menschen wie vorher werden. Dabei waren es vorher ganz normale Jugendliche, die auch teilweise ihr Abi gemacht haben etc. Schlimm für die Eltern. :no:


    Zitat

    Original von Inphinity
    Das Gehirn des Menschen ist nunmal nicht für tiefgründige emotionale Denkvorgänge vorgesehen. Man kann sagen dass der Mensch wirklich sehr beschränkt in seinem Bewusstsein für Umwelt (und damit auch für Musik) ist.


    Ich weiß nicht wie es euch anderen so geht, aber rückblickend sind für mich mit die glücklichsten Momente in meinem Leben, wenn ich VÖLLIG NÜCHTERN (ohne Alkohol oder sonstige Drogen) auf einer Tranceparty war, die Musik einfach atemberaubend schön war und alle Leute um mich herum einfach vor Begeisterung fast am Auspflippen waren. In diesen Augenblicken war die Musik einfach die Droge und man fühlte sich wie in einer anderen Welt. Da ich nüchtern war, konnte ich ganz bewusst alles viel besser aufnehmen und da ich zum Glück auch ohne Alkohol ziemlich gut aus mir rausgehen kann, musste ich einfach tanzen. Und dabei kommen immer unheimliche Glücksgefühle hoch. Wer braucht da Drogen?
    Leider gibt es viele Menschen, die ohne Alkohol/sonstige Drogen nicht aus sich rausgehen können und anstatt daran zu arbeiten, sich einfach nur regelmäßig zukippen.


    Ich habe keine Erfahrungen mit harten Drogen, kann mir aber vorstellen, dass es bestimmt ein wahnsinniges Erlebnis wäre auf Drogen solche Partys zu erleben. Aber alleine das ist ein Grund für mich nie Drogen auszuprobieren. Am Ende würde es mir "zu gut" gefallen ;) und ich sehe einfach täglich wie man enden kann. Und um wirklich wirklich glücklich zu sein, brauch ich die einfach überhaupt nicht.


    Alkohol ist für mich aber wirklich nicht unbedingt besser als sonstige Drogen.. Vielleicht bin ich da aber durch meine Arbeit sehr voreingenommen. Neben psychisch Kranken (viele durch Drogenkonsum) sind schwere Alkoholiker nicht minder mein Klientel :no:


    Was aber nicht heißt, dass ich nie was trinke :rolleyes:

  • Mal ganz ehrlich, ich propagiere hier nichts und ich weiß dass Drogen schlimm sein können. Und ich rede auch nicht von den Leuten die jedes WE Teile schlucken usw. Die Musik über die hier im Forum disktutiert wird, ist tolle Musik aber denkt mal nicht das hinter der Musik, so intelligent der Aufbau etc auch klingen mag, auch von intelligenten Menschen geschrieben werden.

  • was willst du damit sagen?


    ich finde chemische sachen sehr geföhrlich. mag sien dass es leute gibt die das im griff haben, aber die meisten wohl nicht.


    bei haschich bin ich da weitaus toleranter (auch wenn ich selbst noch nie gekifft hab).