Die Simpsons - Der Film (The Simpsons Movie)

  • Das hat ja ewig gedauert... :D
    Hoffe das wird was. Bis dahin müssen wir uns weiterhin mit den Simpsons aus dem Fernseher zufrieden geben, aber nicht so schlimm. Es ist schwierig schon einmal alle Folgen gesehen zu haben. ^^

  • weis eigentlich jemand ob der Film noch mit Elisabeth Volkmann als Marge synchronisiert wurde ?? Ich kanns mir immer noch nicht wirklich vorstellen das die Anke Engelke das so hinbekommt...


    Trailer is schoma lustig !!

  • Ja wohl, :huebbel: darauf freue ich mich schon riesig.
    Als Simpsonliebhaber ein Muss!!! :yes:


    Habe letztens einen Ausschnitt auf Pro 7 gesehen. Wo Homer an einer Abrissbirne hing und von einer Wand zur anderen geschleudert wurde.
    Ich hoffe die Szenarien wurden gut umgesetzt und das nicht schon das beste im Trailer gezeigt wurde.


    Das Mage Stimme jetzt von Anke Engelke gesprochen wird, brauche ich glaube nicht zu erwähnen! :upset:

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Das Mage Stimme jetzt von Anke Engelke gesprochen wird, brauche ich glaube nicht zu erwähnen! :upset:



    Es gibt doch schlimmeres. Was sollen die denn machen wenn die Originale Synchronstimme einfach in die ewigen Jagdgründe geht ????


    Ich denke man wird sich schnell an Frau Engelkes Stimme gewöhnen. Zumal die Produzenten eine Stimme gesucht haben die dem Original nahe kommt.


    Ich freue mich auch schon riesig auf den Film. Beim Trailer habe ich schon Tränen gelacht. Armer Homer ! :D

  • Na die haben doch schon einige Staffeln gedreht. Und kann man da nicht im Computer die Stimmen einfach einscannen und Mage das sagen, was Sie soll?!?


    Mit Engelke gehen Sie einen mächtigen Schritt zurück!!! Da Mage mit eine Hauptrolle spielt. Es ist anders als bei Rektor Skinner oder Ape Simpson!


    Na ja man muss sich ja leider dran gewöhnen müssen. :upset:

  • Ich werde denke ich sowieso schauen, in die engl. Kinoversion zu kommen... ;)
    Die deutschen Stimmen erscheinen einem sowieso alle etwas merkwürdig, wenn man längere Zeit nur die engl. Staffeln angeschaut hat!


    Da nehm ich lieber in Kauf, das ein oder andere nicht zu verstehen :D

  • Den Film muss ich einfach sehen. Ich finde die Serie schon richtig geil mit ihrem Humor. Hau mich jedes mal wech! :lol: :lol: :lol:
    Ich glaube aber, dass ein Film eventuell den Erwartungen der Fans nicht gerecht werden kann. Das hat man ja oft bei Filmen, die auf einer Serie basieren. Aber die Produzenten werden da schon geiles Zeuch abliefern, da bin ich ganz sicher. Wird angeguckt. :yes:

  • Gestern hab ich für eine Event Agentur gearbeitert, die die Promo für den Simpsons Film in Deutschland macht. Das hieß Aufbau von Simpsons Deko, dem "walking character" Homer ins Kostüm helfen, Duff Bier kalt stellen, Donuts auslegen, und und und... Das ganze war ne exclusive Veranstaltung für ca. 500 Pro7 Mitarbeiter gesponsort von 20th Century Fox, und es war wirklich sehr sehr geil :) natürlich konnten wir dann uns dann auch den Film ansehen, aber leider hab ich die ersten paar Minuten verpasst... Die Gags sind wirklich sehr geil und mann kommt aus dem lachen eigentlich nie raus (ok, ich war auch schon leicht angedufft *gg*) Ich werd mir den Film auf jeden Fall noch öfters reinziehen :D


    Bei Gelegenheit stell ich mal ein zwei Bilder von dem gestrigen Event rein.


    Aber mein abolutes Highlight war vor ein paar wochen, da durfte ich den "GOTT" oder besser die "GÖTTER" Matt Groening und Al Jean live erleben (mann sind die cool drauf) Wir haben mit denen eine TV- Produktion gemacht und es war mehr als lustig mit den zwei. Leider ist es uns verboten bei solchen Produktionen Fotos zu machen oder Autogramme zu holen. Also wenn ihr im TV Matt oder Al mal vor einem gelben Hintergrund sitzen seht und links bzw. recht im Bild das weisse Simpsons Teaserplakat steht, dann kommt das von uns :D

  • So, nun hab ich ihn auch gesehen.


    Wat soll ich sagen. Ich habe nie viel von nem Simpsons Film erwartet, geschweige denn, dass überhaupt einer kommt. Die Ansprüche sind einfach viel zu hoch.


    Nachdem ich dann diverse gute Kritiken und Lobgesänge gelesen habe, sowohl in Presse als auch hier, und auch nach den Trailern, wurde meine Hoffnung größer, dass der Film doch was besonderes wird.


    Letztlich finde ich die guten Kritiken übertrieben. Dass der Film gut werden würde war ja sowieso klar. Aber um mal nen Spoiler zu verwenden: Warum soll man sich etwas im Kino anschauen, was man zu Hause auch umsonst haben kann.


    Klar, die Story kann man in einer Folge nicht unterbringen, aber ansonsten war es doch nur sowas wie ne große Folge, mit der Ausnahme dass das zeichnerisch ganz gut fürs Kino aufgebrezelt war, was ich ganz toll fand.


    Mein Problem ist, dass ich ständig der Versuchung verfalle den Film mit dem South Park Film zu vergleichen und dabei geht der South Park Film als klarer Sieger hervor, was vor allem an der Story liegt. Im Simpsons Film passiert eigentlich kaum was, was nicht schonmal in irgendeiner Simpsons Folge passiert ist, nur halt intensiver.


    So, verzeiht mir die etwas härtere Kritik. Die ändert ja nichts daran, dass das der Film des Jahres ist und bleibt (boah, in der Vorschau lief nuuur Müll, das war vielleicht ne Quälerei... Von den Machern von Jungfrau 35 wat weiß ich, und dann auch gleich 2 davon...) aber die Erwartungen waren halt zu hoch.


    Was ich am krassesten fand, war die Werbung. Voll surreal, wusste garnicht, wie mir geschah, aber letztlich fand ich das endzeitlustig. Ich frag mich ob das in den anderen Ländern auch so war?


    Und cool war auch der Running Gag mit der strickenden Marge. Eine von diesen Kleinigkeiten die sonen Film ausmachen. Leider habe ich da nicht mehr von gefunden, aber vielleicht hab ich auch nur nicht richtig aufgepasst.

  • Gestern gesehen und voll überzeugt!! :yes:


    Spitzen Film, wo eigentlich die erste Stunde nur Gags an Gags folgen. Habe köstlich über Homer und Co. gelacht.
    Kann mich gar nicht mehr an alles erinnen, waren wieder viele versteckte Gags drin gewesen. Aber manchen sind mal wieder unvergesslich!!! :lol:
    Will hier ja nichts verraten, schaut euch den Film selber an.
    Auf jedenfall sehenswert. 1++
    Und bleibt auch bis zum Schluß drin, denn es wird noch was verraten!!! ;)

  • Werd wohl heut abend reingehn, und als fan freu ich mich ziemlich drauf. Das einzige was mich aufregt ist, dass so wenige Kinos den Film in Englisch anbieten. Ich schau jetzt schon seit Jahren die Serie auf Englisch, und kann die Stimmbruch-Homer Stimme und Anke Engelke absolut nicht ab.


    Bin auf jeden Fall mal gespannt. Ich kenn eigentlich fast jede Folge, ausser die der ganz alten Staffeln, 1e und 2e. Ich hab eigentlich nicht so wahnsinnig hohe Erwartungen, aber gute Gags sind sicherlich dabei :D

  • Habe mir den Film gestern auch mal angeschaut. Hatte mir irgendwie mehr von erhofft. Es gab zwar den ein oder anderen geilen Brüller, der Rest der Gags war dagegen einfach nur flach. Irgendwie vermiss ich hier den Mittelteil. Die Story war auch gut, der Verlauf hingegen mieserabel...


    Naja, für mich wirds wohl nur ein Durchschnittsfilm, gab schon weit aus bessere Simpsons Folgen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Fairground
    Habe mir den Film gestern auch mal angeschaut. Hatte mir irgendwie mehr von erhofft. Es gab zwar den ein oder anderen geilen Brüller, der Rest der Gags war dagegen einfach nur flach. Irgendwie vermiss ich hier den Mittelteil. Die Story war auch gut, der Verlauf hingegen mieserabel...


    Naja, für mich wirds wohl nur ein Durchschnittsfilm, gab schon weit aus bessere Simpsons Folgen... :rolleyes:


    ist so ziemlich auch meine Meinung.


    Eigentlich war der Film genauso wie ich ihn erwartet hatte .Er war eben nicht nur für Leute die alle Folgen kennen, deswegen waren viele Charaktere und Gags für das Massenpublikum glattgebügelt. Gerade das was ich an Simpsons so liebe, nämlich die tiefgründigen Charaktere mit all ihren Macken , die immer wieder,mehr oder weniger versteckt, auf die Schippe genommen werden, hab ich leider ziemlich vermisst.


    Ein Mädel hinter mir hat nach dem Film meine Meinung auch gleich mal bestätigt, sie meinte "Ich fand ihn eigentlich ganz gut, nicht so schlimm wie die Serie" Gibt wirklich Folgen in denen ich mehr lachen musste als im Film, werd ihn mir allerdings nochmal auf Englisch geben.


    Aber genug negatives Blabla, waren echt paar geile Gags dabei, die Story fand ich für nen Simpsons Film in Ordnung, und es war sehr geil animiert.

  • Habe mir den Film jetzt auch angeschaut.
    Überwiegend ist der ganz gut, eigentlich so, wie man es aus dem TV kennt.
    Schon direkt am Anfang der erste Gag mit Homer ist einfach klasse.
    Zuwischendurch etwas zu viel Slapstik.

  • Ich war gestern drin. Sicherlich hätte man auch etwas mehr machen könne, aber gut war der Film schon. Gefallen haben mir vor allem die detaillierteren Zeichnungen.


    Lustig war auch der Abspan des Films mit einigen netten Gags.


    Insgesamt ein guter Film, aber auch nicht so gut das ich ihn noch zich mal sehen müsste.