• Zitat

    Original von tobaddiction
    ja, van bommel hätte schon runter gekonnt und de jong gehört in den knast... :boxing:


    Furchtbar! Also das ist schon krass! Ich find's löblich wie der Schiri die gelben Karten nur so flattern lässt, aber wie die Hölländer einsteigen ist total daneben! Die wollen halt nicht wie die Deutschen verlieren - somit einfach 10x so hart spielen (glaube Deutschland hatte gegen Spanien höchstens eine handvoll Fouls), das kann es nicht sein! Hoffe es fliegen heute noch Oranjes mit Rot vorzeitig vom Platz. :boxing:


    Sonst kann man nicht viel sagen, die Niederländer haben die Spanier nach deren starken Anfang gut im Griff...

  • ... der Kick ging ja mal gar nicht. Wobei es mir nach wie vor egal ist, wer Weltmeister wird. Alle Halbfinalisten hätten den Titel meiner Meinung nach verdient gehabt.


    Gut fand ich die Tatsache, dass die "wirklichen" Stars unter ihren Leistungen blieben. Warum auch immer.


    Edit:Ich amüsiere mich gerade königlich darüber, dass gerade eine Krake alle Wahrscheinlichkeitsmathematiker an den Rand des Suizids gebracht hat..., Spanien hat es letztendlich verdient.

  • War ein tolles Finale. Holland hat es mindestens genauso verdient wie Spanien. Vor allem auch aus den Vorspielen. Spanien hat mit 4 mal 1:0 nicht grade geglänzt. Dennoch zeigen sie, dass sie eine sehr effektive Mannschaft sind und immer gut für ein spätes Tor.
    Ärgerlich war die Chance durch Robben. Schade, ich hätte es Holland gegönnt.

  • hm, weiß nicht. Spanien hatte nur ein einziges wirklich gutes Spiel. Und das war blöderweise gegen uns.


    Das getrete heute hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Und das ausgerechnet Iniesta, der wegen der Revanche-Tätlichkleit eigentlich hätte rot sehen müßen, das Tor schießt ist irgendiwie dann auch typisch.


    De Jong hätte genauso fliegen müßen wie dann letzlich auch Robben der Gelb/Rot hätte sehen müßen.
    Also der Schiedsrichter war auch nicht gerade der stärkste Akteur auf dem Platz.


    Normalerweise hätte ich vor der WM direkt gesagt, das Spanien als Weltmeister OK ist, da sie bis dato einfach ne klasse Mannschaft waren. Aber bei der WM haben sie mich in keinster Weise überzeugt.
    Wie gesagt, nur ein Spiel war super....und da haben wir blöderweise geschwächelt.


    Das beste Team im Turnier ist letzlich dritter geworden und das auch in einem Super Spiel gegen Uruguay.


    Sopp, jetzt gehts frohen Mutes zur EM. :yes:

  • naja, ich fands trotzdem ein emotionales und spannendes und zwar nur teilweise spielerisch, jedoch jederzeit kämpferisch überzeugendes finale.


    spanien ist zumindest von diesen beiden teams find ich verdient weltmeister geworden. holland hat sich auch ins finale gegurkt und gegen brasilien nur mit riesendusel gewonnen. zudem ist spanien die einzige mannschaft von den halbfinalisten, die wirklich um spielkontrolle bemüht sind - dass man da in blöde konter laufen kann wie heute liegt auf der hand. robben hätte trotzdem 2x treffen MÜSSEN.


    die deutsche mannschaft muss sich vorwerfen lassen, im entscheidenden spiel im kollektiv total versagt zu haben, ich hoffe nach zwei grausamen angsthasen-halbfinal- bzw. endspielen gegen spanien in den letzten 2 jahren zieht man nun die richtigen schlüsse. die mannschaft hat in jedem fall noch eine große zukunft vor sich.

  • Zitat

    Original von Pieter BatonDas getrete heute hatte eigentlich keinen Sieger verdient.


    Das Getrete ging zunächst einmal von Holland aus, und war auch leider eine sehr effektive Methode, die Spanier an ihrem Kurzpassspiel zu hindern.


    Zitat

    Und das ausgerechnet Iniesta, der wegen der Revanche-Tätlichkleit eigentlich hätte rot sehen müßen, das Tor schießt ist irgendiwie dann auch typisch.


    Das war nie im Leben eine Tätlichkeit. Hat der Schiedsrichter, finde ich, gut gesehen.
    Find ich auch Schwachsinn, solche für die Gesundheit harmlose Szenen mit Rot bestrafen zu wollen. Van Bommel hätte für sein Aktion Rot statt Gelb sehen sollen; so wie der reinrutscht, kann das Knie des Gegenspielers schnell mal für immer hin sein.


    Zitat

    De Jong hätte genauso fliegen müßen wie dann letzlich auch Robben der Gelb/Rot hätte sehen müßen.
    Also der Schiedsrichter war auch nicht gerade der stärkste Akteur auf dem Platz.


    Ja, de Jong ganz klar Rot. Bei Robben hätte ich die Gelb/Rote als etwas zu hart empfunden, wenn du das Ballwegschlagen meinst. In einer Verlängerung eines Weltmeisterschaftsfinales sollte man ein Spieler diese Unachtsamkeit zugestehen.




    Mit Spanien hat meiner Meinung nach schon das beste Team der WM gewonnen. Sie hatten zwar nicht solche Galaauftritte wie wir und sich gegen die Schweiz blamiert, aber als es drauf ankam, haben sie gezeigt, was sie können; und das ist leider schon einiges mehr als wir.
    Und die Spanier werden in dieser Konstellation noch einige Jahre weiterspielen können.
    So gut die Perspektiven im deutschen Mittelfeld sind, in der Abwehr und im besonders im Sturm sieht es nicht so gut aus.

  • Spanien ist sicherlich kein unverdienter WM-Sieger, sie haben sich auf das konzentriert was sie können, nicht mehr und nicht weniger. Grundsolide, trotzdem nicht überragend. Bei einem WM-Tunier ist die Konstanz ein wichtige Komponente, vier gute Spiele reichen nunmal nicht wenn man im Halbfinale einen schlechten Tag erwischt. Holland und Spanien (mal abgesehen vom 0:1 gegen die Schweiz, obwohl sie auch hier guten Fussball gespielt haben) hatten genau diese Konstanz und standen damit verdient im Finale.


    Das Spiel selber war durchaus hart, meinst aber nicht unfair. Viele vergessen hier einfach welch Druck in solch einem Spiel auf den Spielern lastet. Das sind auch nur Menschen, jeder der mal Fussball gespielt hat, und zwar auf Vereinseben, sollte wissen wie Emotionen in einem hochkochen können.


    Im großen und ganzen zieh ich ein recht positives Fazit der WM: Einzig das immer unsportlichere Verhalten vieler Spielt stört ein wenig. Das gehäule, gejammer und fordern von Karten bei jeder Kleinigkeit nervt. Genauso stört mich wenn sich jeder Hunz zum Fussballexperten erklärt und vom Sessel zu Hause genau weis wie es zu laufen hat. Daher freu ich mich das jetzt ein wenig Ruhe einkehrt.

  • Zitat

    Original von Lemieux
    So gut die Perspektiven im deutschen Mittelfeld sind, in der Abwehr und im besonders im Sturm sieht es nicht so gut aus.


    was den sturm angeht, stimm ich dir zu, aber bei der abwehr sehen die perspektiven für die zukunft glänzend aus! badstuber, hummels, höwedes, schmelzer ... da kommt einiges nach, was in ein paar jahren zur frage verleiten wird "wer war nochmal mertesacker?".

  • Zitat

    Original von toe


    Einzig das immer unsportlichere Verhalten vieler Spielt stört ein wenig. Das gehäule, gejammer und fordern von Karten bei jeder Kleinigkeit nervt.


    Am geilsten war gestern van Bommel, die SPanier schießen den Ball in der holländischen Hälfte ins Aus, und er drischt den Ball an die spanische Eckfahne ins Seitenaus zurück :D so ein asi der kerl, aber von solchen typen lebt der fußball :)

  • Zitat

    Original von toe
    Das gehäule, gejammer und fordern von Karten bei jeder Kleinigkeit nervt.


    Und das haben die Spanier gestern über gebühr betrieben. Ich gönne es Spanien schlicht und ergreifend nicht.
    Das Tor hätte so sowieso nie fallen dürfen. Zum einen die nicht gegebene Ecke. Und dann steht Iniesta beim Pass vor dem Pass zum Tor (in den sich irgendwer reinschmeißt) mE im Abseits.


    Jetzt ist erstmal ein paar Wochen Pause, in der aber endlich die Transfermarktzeit so richtig losgeht!

  • Zitat

    Original von Clear_BlueDas Tor hätte so sowieso nie fallen dürfen. Zum einen die nicht gegebene Ecke. Und dann steht Iniesta beim Pass vor dem Pass zum Tor (in den sich irgendwer reinschmeißt) mE im Abseits.


    Beides falsch. Der Spielzug, der zum Tor geführt hat, wurde nicht aus der nicht gegebenen Ecke (bzw. dem daraus folgenden Abstoß) eingeleitet. Und Mathijsen hob das Abseits ganz klar auf.

  • Ich meine nicht den Pass von Fabregas zu Iniesta, sondern den vorhergegangenen, den irgendwer noch mit einer artistischen Flugeinlage rettet.
    Ich habe allerdings gerade bei Sky die Zusammenfassung gesehen. Da hebt niemand das Abseits ganz klar auf, aber es dürfte wohl gleiche Höhe sein. Dass die Ecke nichts mit der Spielsituation zu tun hat, ist klar, trotzdem sehr unglücklich.
    Und Puyol bremst Robben bei dessen zweiten Lauf auf`s Tor mit einer Ringereinlage sowas von deutlich aus...


    Naja, letztlich bin ich mit dem Weltmeister Spanien alles andere als zufrieden, wie man merkt. Aber Paul hat`s ja so vorhergesagt, also war`s keine Überraschung. Jetzt kann er in Ruhe abtreten, denn das dürfte sein letztes großes Turnier gewesen sein.


    Aber eigentlich ist mir das ganze heute schon wieder sowas von egal.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Und Puyol bremst Robben bei dessen zweiten Lauf auf`s Tor mit einer Ringereinlage sowas von deutlich aus...


    Aber es war kein Foul, und Robben setzt den Arm genau so ein wie Puyol. Daher sehe ich das nicht so dramatisch an, Robben hätte sich fallen lassen sollen. Denn wäre mehr raus gekommen. Entscheidend war das Ding voher was er vergibt. Aber Spanien war am Ende verdienter Sieger, und das Lamentieren ging auch erst los als wirklich vorher schon sehr harte Fouls gespielt wurden. Das man dann beginnt zu meckern ist doch dann normal. Iniesta hat meiner Meinung nach ein Grandioses Spiel gemacht, und gezeigt das der bleiche Junge aus Spanien doch einer der genialsten Fußballer der Welt ist. Den konnten sie ja in jeder Situation anspielen er konnte immer was mit dem Ball machen.

  • Zitat

    Original von hirti


    was den sturm angeht, stimm ich dir zu, aber bei der abwehr sehen die perspektiven für die zukunft glänzend aus! badstuber, hummels, höwedes, schmelzer ... da kommt einiges nach, was in ein paar jahren zur frage verleiten wird "wer war nochmal mertesacker?".



    Hinzu rechne ich noch, dass Leute wie Boateng und Aogo noch ne ganze Menge Luft nach oben haben. Tasci sollte man nicht abschreiben, Westermann ist auch nicht so verkehrt und irgendwie - und das sag ich als BVBler - rechne ich auch nochmal mit dem Verräter Metzelder und denke schon, dass Magath, den wieder hinbekommt, sofern er verletzungsfrei bleibt. Darüberhinaus gibts noch einen Stefan Reinartz, der auch gute Anlagen mitbringt. Lahm und Merte sind auch noch nicht so alt. Und bis die in Rente gehen werden sich schon neue Kandiaten gefunden haben, die aktuell vielleicht noch in der U16, U17, U18 kicken.


    Zum Sturm: Wie oft haben wir schon gebangt, dass nach Völler, nach Klinsmann, nach Bierhoff keiner mehr kommt, der das Tor trifft? Und immer wieder hat sich wer aufgeschwungen und hat zumindest in der Nationalmannschaft getroffen. Sicherlich seh ich momentan keine klassischen Tormaschinen, aber auch in der Jugend sind einige gut spielende Stürmer dabei. Abgesehen davon ist bei Kießling noch nicht Ende und wenn Gomez es mal schaffen sollte, nicht blind durch die Gegend zu laufen und auf den Ball zu warten, dann kann auch der treffen. Abgesehen davon können Leute wie Müller oder Großkreutz sicherlich auch Stürmer spielen, wenn vielleicht auch nicht Stoßstürmer.

  • die spanier sind absolut verdient weltmeister..


    die haben den pokal mit 4:0 toren (finalspiele) geholt! und wenn das nich weltmeisterlich is, weiß ich auch nich..


    wen interessiert denn bitte ein 4:1 und 4:0 wenn man im halbfinale son grottenschlechtes spiel abliefert..


    klar wird man sich dran erinnern, wie die deutschen die englänfer und argentinier ausm turnier gedrescht haben, letztentlich nützen solche schönen spiele, wie man ja sieht, aber auch nix um den pokal zu holen!


    wenn man mal die halbfinale-krankheit besiegen kann, dann können wir EM2012-sieger und auch WM2014-sieger werden.

  • Naja, aber so feiern klappt auch nur bei entsprechender Stimmung bei den Spielern. Und bei allem was man so mitbekommen hat, waren alle noch extrem angepisst von der Halbfinal Niederlage.


    Lieber keine Feier als eine mit schlecht gelaunten Spielern. Die Kritik wäre dann noch viel größer gewesen. (Und dann mit Bushido....ähm....nee erst recht nicht)


    Aber wie die Holländer feiern ist echt geil :D Da hat man ja gleich Bock mitzufeiern!

  • klar so ists schon richtig... sicher hätte man zu den fans hingehen müssen nach landung und hallo sagen, aber schweini sagte ja auch klar wir haben nix gewonnen und nix zu feiern. zeigt also, dass man sich mit zweiten und dritten plätzen nicht zufrieden geben will in zukunft, und das macht mut.


    das ist ja geil wie die holländer sich einen abtrancen!!!!! da sieht man schon, welchen stellenwert die musik in holland hat...


  • das Set kann man für kurze Zeit bei itunes downloaden


    A sea of 200.000 orange-minded people in front of him, the complete Dutch soccer team right next to him on stage and all the right music pumping out of the speakers to make both groups go wild. Picture this and you know what Armin’s Tuesday, the 13th of July 2010, was like. That day will go in history as the day that the Dutch team was honoured like champions, even though they became ‘only’ second on the FIFA WorldCup.


    At the Museumplein, Radio 538 set up a huge stage with several artists, performing there to honour the team. It was one big, orange party – but the real party didn’t start until Armin van Buuren came on stage! After the team received its congratulations, Armin entered the DJ booth and rocked them for more than an hour! Check the video of this memorable moment, as Armin kicked off his set with festival-cracker ‘Swedish House Mafia – One’ and gets the full Dutch team dancing, jumping and firing up the crowd.


    After many requests and a big buzz going on the net about which tracks Armin did play during his set, we now decided to make these available for you in 1 package. Exclusively on iTunes now, only for a limited period and for the celebrational price of only 4,99 euro. Get it on iTunes now!




    hier die Trackliste:



    1 One (Original Mix) Swedish House Mafia
    2 Never Say Never (Radio Edit) [feat. Jacqueline Govaert] Armin van Buuren
    3 Shakedown (Original Mix) Ali Wilson
    4 Found a Way (Joint Operations Centre Remix Edit) [feat. Fisher] Jon O'Bir
    5 In and Out of Love (Radio Edit) [feat. Sharon Den Adel] Armin van Buuren
    6 Broken Tonight (Alex M.O.R.P.H. Remix) [feat. VanVelzen] Armin van Buuren
    7 Stranger (To Stability) (Len Faki Podium Remix Edit) Dustin Zahn
    8 Exhale (Armin van Buuren Remix) [feat. Armin van Buuren] System F
    9 Serenity (Radio Edit) [feat. Jan Vayne] Armin van Buuren

  • Da ich gerade mit meinem Vater eine Unterhaltung darüber hatte, würde mich mal interessieren, wer eure Top-10-Spieler weltweit sind.


    Folgende, sicher streitbare, Rangliste meinerseits:


    01. Iniesta
    02. Messi
    03. Sneijder
    04. Robben
    05. Schweinsteiger
    06. Müller
    07. Ronaldo
    08. Kaka
    09. Ribery
    10. Forlan


    Ribery hab ich ebenso wie Kaka mit aufgenommen, auch wenn sie im Moment nicht 100%ig fit sind. Ronaldo hat bei der WM enttäuscht, daher auch weiter hinten. Messi zwar auch, aber er hat sein Potential wenigstens angedeutet. Sneijder war der überragende Spieler der WM, zusammen mit Forlan. Robben und Iniesta sind auf ihren Positionen weltklasse. Und eine Alternativen zu Schweinsteiger und Müller in der aktuellen Verfassung sehe ich auch nicht.

  • Nun, das ganze anhand der WM auszumachen ist sicher schwer!


    Was mir spontan zu deiner Liste einfällt ist das du a) Nur Offensive (Mittelfeld und Sturm) und b) keinen Torwart aufgestellt hast...


    Prinzipiel zeigt sich auch dort das Problem, eine Liste mit den besten Spielern der Welt lässt sich formal nur an Positionen erstellen. Da man die Aufgaben eines Abwehrspieler nicht mit denen eines Stürmers vergleiche kann.


    Sicherlich hast du nur Toppspieler aufgestellt die Berichtigterweise in der Liste auftauchen, nur fehlt es halt hier und da :)


    Ein Puyol z.B ist ein erstklassiger Innenverteidiger, ein Maicon eine granate auf dem rechten Abwehrflügel. Die beiden fehlen definitiv.


    Hier mal meine Liste:


    Tor: Cesar
    Abwehr: Lahm, Maicon,Puyol,Terry
    Mittelfeld: Schweinsteiger, Xavi, Gourguff , Sneijder
    Sturm: Ronaldo, Messi



    Ribery ist der einzige der meiner Meinung nach nicht in die Liste gehört. Er hat eine wirklich schwache Saisson gespielt und auch bei der WM nicht überzeugen können ( gut lag sicher am Team ) ...
    Sicherlich ein Toppspieler wenn man die letzte 4 Jahre betrachtet, aber gemäß diesem Jahr hat er drt nichts zu suchen :)

  • ich denke, Clear Blue hat "nur" die seiner Meinung nach besten 10 Spieler genannt, ohne Berücksichtigung auf eine Mannschaftsaufstellung; sicherlich müsste man für eine aktuelle Auflistung der Top-Spieler weltweit eine Retrospektive von mind. 1 Jahr (behaupte ich jez einfach mal) berücksichtigen, nur die WM als Gradmesser zu nehmen, wäre zu kurzsichtig denke ich...

  • Tatsächlich gehören Lahm und Maicon auch in die Liste. Abwehrspieler hab ich irgendwie ausgeklammert. Dann Kaka (durchwachsene Saison bei Real bzw. vorher bei Milan) und Forlan (trotz guter Saison und sehr guter WM) für die beiden raus.


    Wenn man nur die WM als Gradmesser nehmen würde, müssten allerdings auch Ronaldo, Ribery und womöglich auch Messi aus der Liste rausfliegen. Daher ist sie eher als ein Rückblick auf das (die) vergangene(n) (zwei) Jahr(e) zu sehen. Wackelkandidaten, die den Sprung in die Liste auch machen könnten, sind mE Rooney und Ferdinand.


    Wie gesagt, ist das alles eine komplett subjektive Einschätzung. Puyol ist zwar ein guter Verteidiger, hat mE in der Liste aber trotzdem nichts zu suchen. Genauso wenig wie Terry, der vor allem bei der WM keine wirkliche Stütze war.
    Und tatsächlich ist es ja so, dass die Wahl zum weltbesten Spieler immer hauptsächlich von Offensivakteuren geprägt ist.


    Btw: Findet jemand einen Italiener? Wenn die nicht aufpassen, kommen sie in den Strudel, in den Deutschland Anfang des Jahrtausends gekommen ist... Bzw. sind sie es eigentlich schon. Ähnlich wie England.

  • Und schon wieder keinen Titel S04, und schon wieder keinen Titel S04...


    Da feiern sie letzte Woche wie die Blöden, weil sie gegen eine B/C-Mannschaft von Bayern gewinnen und heute haben sie gegen eine Mannschaft, die zu einem nicht geringen Teil noch nicht mal eine Woche im Training steht, nicht den Hauch einer Chance...

  • ...und gleich der erste Sieg, auch wenn`s zum Schluss sehr glücklich war. Wolfsburg hat allerdings auch nur 15 Minuten gut gespielt und wurde zum Toreschießen eingeladen.


    Traurig ist, was Micho abzieht, aber genau das hatte ich befürchtet, nachdem es ja eigentlich ein offenes Geheimnis war, dass van Buyten und Badstuber die Innenverteidigung stellen werden. Ich hoffe, dass er geht, damit keine Unruhe reinkommt. Nur sollte Bayern dann auf der IV-Position nochmal nachlegen.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    ...und gleich der erste Sieg, auch wenn`s zum Schluss sehr glücklich war. Wolfsburg hat allerdings auch nur 15 Minuten gut gespielt und wurde zum Toreschießen eingeladen.


    Traurig ist, was Micho abzieht, aber genau das hatte ich befürchtet, nachdem es ja eigentlich ein offenes Geheimnis war, dass van Buyten und Badstuber die Innenverteidigung stellen werden. Ich hoffe, dass er geht, damit keine Unruhe reinkommt. Nur sollte Bayern dann auf der IV-Position nochmal nachlegen.


    exakt.. und son vidic wär da nich schlecht :)

  • Zitat

    Original von Ikarus
    Schalke hat verkackt, damit ist der Spieltag gerettet. ^^


    Yeah yeah yeah!!! Konnte es nicht sehen, aber das freut mich!


    Kann eigentlich irgendeiner die Schalker leiden?


    Ach und noch besser: Bremen zu Hause im Pokal. Da werd ich mich mal um ein Ticket bemühen. Ich entsinne mich ja noch wunderbar an meinen vorletzten Berlin-Trip...