Trance = Techno = Sch****

  • Zitat

    Original von Guitar
    Ich glaube nämlich, dass man, um sich für (den echten) Trance begeistern zu können, bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss (Achtung: psychologisches Profil): Man muss Fantasie besitzen. Man muss träumen können und man muss den Wunsch nach Abwechslung haben. Ferner nehme ich an, dass viele oder gar die meisten Trance-Hörer individuell, kreativ und vielleicht auch ein wenig nachdenklich sind.


    Zitat

    Original von GambaJo
    Diese Menschen werden sich nie für Trance begeistern. Dazu muss man gewisse Voraussetzungen erfüllen. Es muss die Bereitschaft da sein, sich einen Track auch mal konzentriert über 8-10 Minuten anzuhören, auch wenn die ersten 3 Minuten „nur“ Aufbau sind, und da recht wenig passiert. Das allerwichtigste ist aber, dass man eine gute Phantasie haben muss. Denn erst durch das, was wir beim hören von Trance fühlen und uns vorstellen, macht Trance eben zu Trance. Bei klassischer Musik ist das doch genau so.


    Wir verstehen uns :D.

  • Das würd ich so unterschreiben GambaJo.
    Es gibts halt auch viele die interessiereren sich allgemein nicht für Musik. Die schalten das Radio ein das es nicht still im Raum ist und fertig. Was gerade läuft ist egal. Solche Leute tun mir echt Leid, denen mangelt es sicher an auch an Feingefühl im Leben und bestimmte Emotionen und Situationen zu erfassen. :shy:

  • Zitat

    Original von Guitar
    und man muss den Wunsch nach Abwechslung haben


    Nur so am Rande:
    Die meisten sagen mir, dass sie eben deswegen keine Clubmusik hören. Am Anfang kommt immer nur langweiliger Beat, am Ende auch, immer das gleiche und die Tracks sind viel zu lang.


    Für mich persönlich liegt ein großer Reiz bei monotonen Passagen, aber das geht nur wenigen so. Ich denke das ist sowieso ein Problem der Gesellschaft. Man will immer mehr Unterhaltung, immer mehr Action und verliert dabei vielleicht Schritt für Schritt den Blick für kleine, scheinbar unbedeutende Dinge.

  • Zitat

    Original von David
    Die meisten sagen mir, dass sie eben deswegen keine Clubmusik hören. Am Anfang kommt immer nur langweiliger Beat, am Ende auch, immer das gleiche und die Tracks sind viel zu lang.



    Monotonie findet man doch in allen Bereichen der Musik! Wer Hip-Hop hört hat doch das gleiche Problem....und nicht nur da.... :sleep:


    Kann höchstens verstehen, dass die einfach keine elektronische Musik hören, weil sie lieber handgemachte Musik hören.... ?
    Das könnte ich noch verstehen.....


    Ich finde trotzdem das elektronische Musik doch sehr abwechslungsreich sein kann...Aber das wird keiner verstehen, wenn er sich nicht mal damit beschäftigt hat....


    Guckt man sich die Charts an sieht man auf 100 Plätzen Monotonie pur....Immer die gleichen Künstler mit dem gleichen uninspiererendem Aufbau von Musikstücken... :autsch:


    Und da sag mal einer unsere Musik wäre langweilig....



    Grüße


    E-L-E

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Klasse finde ich es immer, wie schnell manche sich ein Urteil über einen Track erlauben. Sobald sie merken, dass da ne durchgängige Bassdrum (dazu reicht ja gewöhnlich ca. 1 Sekunde) am Werk ist, wird abgeblockt: "Achja, Techno..." :dead:


    Dazu ist mir noch was eingefallen.


    Als ich vor zwei Jahren auf Maturareise war, hatte ich meinen MP3-Player mit. Die Mädels wollten "Dragostea din tei" hören. Ich hatte das im Gabry Ponte Remix auf meinem Stick oben (schlagt mich nicht, ich weiß selbst nicht, warum ich das damals gut fand) und wir ließen das über eine Anlage laufen. Als danach "Sound of The City" von Mario Lopez kam (beginnt nur mit Bassdrum), sagte eine aus meiner Klasse gleich "Bää techno, ausschalten" - dabei hatte doch schon das "Dragostea din tei" einen - ich sag mal - "Technobeat" :autsch: :autsch:

  • @ David: Der Wunsch nach Abwechslung, den ich ansprach, war durchaus nicht nur auf die Musik bezogen, sondern allgemein auf den Charakter. Soll heißen: Ich für meinen Teil höre unter anderem deswegen elektronische Musik, weil sie meinem mir eigenen Drang zur Abwechslung am besten gerecht wird. Natürlich ist der Beat monoton, aber das muss er auch sein, er ist schließlich das treibende Element dieser Musik! Bei jeder Musikrichtung gibt es ein derartiges (monotones) treibendes Grundelement, beim Rock ist es das Schlagzeug (hoffentlich lieg ich da jetzt richtig...), bei der Black Music ist es ebenfalls ein (wesentlich langsamerer) Beat. Was letztlich für Abwechslung sorgt, sind die verschiedenen Richtungen des Trance, sei es Progressive, Uplifting oder Techtrance.


    Übrigens haben wir paar Trancer, die es bei mir auf der Schule gibt, jetzt einen neuen Ruf bekommen, wenn auch nur im Scherz: Pillenschmeißer. Als ich zum Beispiel damals mit ein paar Leuten bei Ferry in Köthen war, hieß es, dass man da bestimmt schon beim Eintritt eine Pille inklusive überreicht bekam, denn anders als auf Drogen kann man sich das stundenlange Bumm-Bumm schließlich nicht anhören :rolleyes:.

  • Zitat

    Original von Guitar
    @ David: Der Wunsch nach Abwechslung, den ich ansprach, war durchaus nicht nur auf die Musik bezogen, sondern allgemein auf den Charakter. Soll heißen: Ich für meinen Teil höre unter anderem deswegen elektronische Musik, weil sie meinem mir eigenen Drang zur Abwechslung am besten gerecht wird. Natürlich ist der Beat monoton, aber das muss er auch sein, er ist schließlich das treibende Element dieser Musik! Bei jeder Musikrichtung gibt es ein derartiges (monotones) treibendes Grundelement, beim Rock ist es das Schlagzeug (hoffentlich lieg ich da jetzt richtig...), bei der Black Music ist es ebenfalls ein (wesentlich langsamerer) Beat. Was letztlich für Abwechslung sorgt, sind die verschiedenen Richtungen des Trance, sei es Progressive, Uplifting oder Techtrance.


    OK, aber diese Abwechslung, die du in der Trance Musik findest, kannst du auch woanders haben. Bei Blackmusic gibt es auch noch verschiedene Richtungen und ich denke die regelmäßigen Hörer werden dir nichts anderes sagen.
    Ich denke nicht, dass Trance abwechslungsreicher als andere Musik ist.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Als ich vor zwei Jahren auf Maturareise war, hatte ich meinen MP3-Player mit. Die Mädels wollten "Dragostea din tei" hören. Ich hatte das im Gabry Ponte Remix auf meinem Stick oben (schlagt mich nicht, ich weiß selbst nicht, warum ich das damals gut fand) und wir ließen das über eine Anlage laufen. Als danach "Sound of The City" von Mario Lopez kam (beginnt nur mit Bassdrum), sagte eine aus meiner Klasse gleich "Bää techno, ausschalten" - dabei hatte doch schon das "Dragostea din tei" einen - ich sag mal - "Technobeat" :autsch: :autsch:


    Was der Bauer nicht kennt,das frisst er nicht. :D
    Ich denke sowieso,dass viele Leute gegenüber dem,was ihnen fremd ist, viel zu intollerant sind.Aus diesem Grund versuche ich immer für alles offen zu sein.


    Ich stimmt Gamba Jo & Guitar ebenfalls zu.Trance ist nicht für jeden x-beliebigen Proleten gemacht :)

  • Zitat

    Original von David
    Ich denke nicht, dass Trance abwechslungsreicher als andere Musik ist.


    Possibly maybe probably right... Aber zumindest bei mir ist es so, dass keine andere Musikrichtung intensiver empfunden wird und soviel Einfluss auf meine Stimmung hat. Ich für meinen Teil könnte niemals Black Music hören und dabei träumen. Trance als Musik ist vielleicht nicht abwechslungsreicher als andere Richtungen, aber die Stimmungen, die sie erzeugen kann, sind möglicherweise vielschichtiger.

  • Ouh ... was soll ich zu dem Topic bloß sagen? Es ist wirklich Tatsache das sich in meiner Stadt irgendwie fast niemand mit dieser Richtung auskennt. Wenn ich sage das ich Trance höre, dann sagen einige "Was? Du hörst Techno?". Meist wiederhole ich dann einfach wieder "Trance" und wie immer dann "Ja ist doch alles das gleiche." Ich rege mich eigentlich nicht mehr darüber auf ... sollen die Leute doch blöd bleiben. Mir ist die Lust auf jeden Fall vergangen denen ständig zu erklären was Trance überhaupt ist. Die hören ja sowieso nie zu und wenn dann merken sie es sich nur selten. Es gibt dennoch ein paar die sich Zeit nehmen und einem zuhören und danach geht es mir persönlich besser, weil es irgendwie schön ist sein Wissen weiter zu geben. Ich will nun nicht sagen das ich alles weiß, aber ich kann immerhin Techno zwischen House unterscheiden (und das sind ja zwei wirklich verschiedene Richtungen).


    Am besten einfach mal versuchen zu belehren, wenn das nicht klappt ignorieren! :P :D



    Zitat

    Original von Henning


    Was der Bauer nicht kennt,das frisst er nicht. :D
    Ich denke sowieso,dass viele Leute gegenüber dem,was ihnen fremd ist, viel zu intollerant sind.Aus diesem Grund versuche ich immer für alles offen zu sein.


    Na da haben wir ein sehr tolles Beispiel und Henning muss ich einfach nur zustimmen. Es gibt selten tollerante Leute und bin deshalb genauso für anderes offen. :)

  • Einer aus meiner Stufe,nachdem ich ihm meine Musik vorgespielt hab: (Zitat) "Das klingt alles sehr sanft und entspannt!Also hat nicht so richtig was mit Techno zu tun"


    Solche Erfahrungen tun immer wieder gut und lassen mich nicht aufgeben,Leuten weiterhin ab und zu meine Musik vorzuspielehn. :yes:

  • Jo, bei mir ist es auch so! Ein Kumpel hört von mir nur Techno Drome. Sonst hört er Misch Masch, die anderen Metal, Rock, Hip Hop. Sobald ich mal was sage das es totaler Mist is, meinen Sie immer nur diese Bumm Bumm oder utz utz utz Musik. Was mich tierisch aufregt. Selbst die wissen nich den Unterschied zwischen Trance und Techno nicht.


    Und ich weiß was Techno is, denn dort wird fast nie gesungen und härtere Bässe und fast immer die gleich klingende Musik benutzt. Während beim Trance noch Rythmus und beats benutzt werden und sich verschiedene Bässe laufen. Eine sehr wohl klingende Stimme und schöne Musik gespielt wird.


    Naja ich finde es eigentlich schade das ausgerechnet die Dance/Trance/Techno Szene darunter leidet. :/ Immerhin sind kaum ordentliche Trance Bands/Künstler in den Top100. Ich meine Hip Hop, wir und Metal Fans hassen alle diese Kinderkacke die in den Charts läuft. ;) Wie Schnappi und so. :/


    Wir können halt nix machn, wir sind halt die Außenseiter der Musikindustrie. :)

  • Zitat

    Original von Henning:
    Einer aus meiner Stufe,nachdem ich ihm meine Musik vorgespielt hab: (Zitat) "Das klingt alles sehr sanft und entspannt!Also hat nicht so richtig was mit Techno zu tun"


    Solche Erfahrungen tun immer wieder gut und lassen mich nicht aufgeben,Leuten weiterhin ab und zu meine Musik vorzuspielehn.



    Neulich habe ich einer Bekannten im Bus den Kopfhörer hingehalten. Erste Reaktion: 'Techno kann ich nicht ab. Zu der Musik kann man doch nicht träumen.'
    Dann kam der übliche Vortrag meinerseits, vonwegen Trance kein Techno und Melodie später im Lied ...
    Später dann hörte sie mehrere Lieder mit mir an, und als sie mir den Kopfhörer zurückgab, sagte sie in etwa: 'Ich kann es mir nicht erklären, aber vorhin hatte ich bei einem Lied Tränen in den Augen.'
    Und sie gestand sich ein, dass sie sehr gut hatte träumen können.


    Und ich weiß, dass es 'Armas - This is life' war :yes:


    Den Polen (Schüleraustausch) hat die Musik übrigens auch gefallen :yes:

  • Wir hatten gestern Oberstufenparty. Da bei den letzten dieser Partys den ganzen Abend immer nur Blackschmutz gespielt wurde, bot man uns dieses Mal vorab die Möglichkeit, auf einem Zettel unsere Musikwünsche einzutragen. Hat nichts gebracht, was irgendwie schon vorher klar war. Ganz am Anfang lief mal kurz Rock, dann ein bisschen 80's und dann nur noch diese Downbeat-"Ich-bin-hier-der-Nigger"-Einschlafmusik. Der DJ war auch die totale Pfeife, wir haben dem mal hinters Pult geschaut. Der hat mit BPM "gemixt", also eigentlich immer nur auf "Play" gedrückt im zweiten Deck, wenn der erste Track vorbei war und in der Zwischenzeit, damit es so aussieht, als wäre er hochbeschäftigt, sinnlos mit der Maus rumgeklickt, z.B. irgendwelche Buttons aktiviert, nur um sie 2 Sekunden später wieder zu deaktivieren. War das schlecht. Ich verstehe auch nicht die Leute, die zu jeder, wirklich JEDER Musik tanzen können, denn manche Schüler sind gar nicht mehr runter von der Tanzfläche.
    Trance blieb natürlich völlig außen vor. Wohl auch besser so, denn bei dem Verständnis, das die meisten von Trance haben, hätten wir sonst wahrscheinlich Special D & Co. zu hören bekommen.


    Heute dann die Entschädigung.

  • Meld mich nun au mal zu Wort


    Also bei mir un meinem Freundes und Bekanntenkreis ist das wahrscheinlich noch schlimmer als bei euch, da ja meine freunde wohl etwas jünger sind als eure (alle so um die 15) un die meisten hören ihrer meinung nach "Trance", d.h. im klartext alles von Special D bis Jan Wayne, nur muss es ne möglichst hoch gepitchte stimme un am besten noch von der Future Trance XX sein. Die müssen ja wissen was Trance is, also hörn wir auch trance, is so ziemlich deren ihre einstellung. Ich hab letzte Woche mein Armin van Buuren Referat in Englisch gehalten un folgender satz kam leider drin vor "Armin van Buuren,who is one of the most popular Trance Dj´s in the world...[..]" Bei den Comments danach, ham zwei meiner freunde geschrien dass diese Musik kein Trance sei (ich hab Zocalo und Birth of an angel angespielt) un dass des einfach nur langweilig wär. Ich hab dann dazu mal nix gesagt um irgendwelchen dämlichen diskussionen auszuweichen. Aber genau das isses, alles was überhaupt nur einen elektronischen beat hat wird in die sparte "Techno" geworfen und einfach als keine musik abgestempelt. Da man des sowieso alles am PC machen kann. Daher ist Hip Hop ja auch musik weil man da erstens alles von hand macht un sowieso viel arbeit un liebe zur musik reinsteckt *IRONIE* Naja leute die sowas hören, mit denen will ich schon lang nix mehr zu tun haben, aber unwichtig. Wenn man dann mal leute findet die auch "Trance" hören und sie fragt was so ihr lieblings Produzent oder Dj is dann sagen sie irgendwie Rob Mayth -.- toll..... Naja, aber irgendwie find ichs gut so, dass fast niemand unsre musik kennt bzw. gut findet....so bleiben wir unter uns und alles bleibt überschaubar.......

  • Zitat

    Original von TheFlyingFalcon
    Und ich weiß was Techno is, denn dort wird fast nie gesungen und härtere Bässe und fast immer die gleich klingende Musik benutzt. Während beim Trance noch Rythmus und beats benutzt werden und sich verschiedene Bässe laufen. Eine sehr wohl klingende Stimme und schöne Musik gespielt wird.


    Ich glaub du musst noch einiges lernen... :rolleyes:

  • Ja tut mir leid.Ich weiß nich was ich schreibe, aber ich kenn mich mit den Namen net aus. Was die einzelnen teilabschnitte und so heißen. Beats und sowas.


    Aber Gott verdammte scheiße ich mag diese Musik, vorallem von ATB, Blank & Jones, DJ Tiesto, Gigi D' Agostino und Kai Tracid! Mauro Picotto, Schiller, DJ Tomcraft, DJ Shog und viele mehr mag ich.


    Ich hasse dafür Hip Hop, außer paar Ausnahme track und Metal geht einiger Maßen noch, aber ein Album würde ich mir nie kaufen.


    Ich habe viele Alben und will von den 5 Artist die oben genannt sind all ihre Alben haben! Dennoch weiß ich nicht was alles bedeutet und ist das so schlimm. Mir gefällt Trance, House, Dance, Acid und Techno. Zum Teil auch Rave und din Namen Schranz und Electronic sagen mir auch was. :upset:


    Und mir ist es egal was meine Freunde über meine Musik denken, auch wenn es nervt, dass sie es als einschlafend und langsam empfinden. Das is deren Prob. Meine Eltern finden meine Musik einerseits Ok aber ständig mögen sie es auch net. Sie sagen es macht nach einiger Zeit Aggressiv.

  • Zitat

    Original von TheFlyingFalcon
    Und mir ist es egal was meine Freunde über meine Musik denken, auch wenn es nervt, dass sie es als einschlafend und langsam empfinden. Das is deren Prob. Meine Eltern finden meine Musik einerseits Ok aber ständig mögen sie es auch net. Sie sagen es macht nach einiger Zeit Aggressiv.


    Ja, dass kenn ich. Meine Eltern mochten nur etwas, wo nicht zu viel "BumBum" vorkommt :rolleyes:. Nyo aber "Envio - touched by the sun" fand meine Mutter richtig gut da sie auch sehr auf etwas chilliges steht.


    Oberstufenparty? Naja, von Trance kann man da nicht gerade reden. Mal hier einen Crazy Frog reingedrückt und bei Adagio for stings mal mitten im Break eine Geburtstagsdurchsage, dann gehn die Leute ab... lol, nicht gerade dass, wovon man bei einer Party träumt. Ein bischen Rock ist ja nicht schlecht, aber schlecht ist immer der mainstream, den man sowieso den ganzen Tag im Radio dudeln hört. Nee Nee Nee.


    Aber jetzt mal was anderes. Was Guitar sagt stimmt! Die meisten Leute, die ich kenne und fast nur Mainstream hören, sind nicht gerade fantasievoll, und haben irgendwie auch keine Ahnung von qualitativ hochwertiger Musik. Zum Beispiel gibt es da jemanden, der mal eine CD gebrannt hat, bei der ein kratzendes Geräusch im Hintergrund war, also einfach nur schlecht. Aber ich bekomme zu hören:" Was regst du dich da auf? Deine Pillenschmeißermusik ist doch auch nicht besser." lol, wird schon stimmen dachte ich.
    Naja, aber ich will ja nicht gleich alle so abstempeln. Nur die Mainstream-member.
    Warum nur mainstream member? Nun, ich nenne ihn mal Punker. Punker hört richtig gerne Rock, aber auch nicht ADAC oder so, sondern auch mehr "Underground"-Krams. Obwohl er nur das hört und von EDM keine Meinung hat, hatte ich ihm mal was vorgespielt. Beachball von Nalin&Kane und...
    Der fand das richtig goil! Seitdem labert er nur noch sehr ironisch davon, wie sch**** Trance ist. Ja, darin sieht wenigstens auch mal, dass Qualität einfach mal überzeugt... (aber Silbermond und Tucko Hostel is ja so sool :rolleyes: )


    Guitar: Flash ahhh!!^^ Naja, unsere Oberstufenparty war ja mal wieder richtig schlecht, ein Wunder, dass du doch solange da geblieben bist. Lag bestimmt an der Musik :p
    In Magdeburg hätteste dabei sein müssen, da ging wenigstens richtig was ab! Zwar kein Trance, aber dafür nur zu 30% Affenmusik.
    Aber gut, kann verstehn... united und Hannover Kultur-Besuch mal richtig verdauen :dead: *muah*

  • Zitat

    Original von Lan
    Nun, ich nenne ihn mal Punker. Punker hört richtig gerne Rock, aber auch nicht ADAC oder so, sondern auch mehr "Underground"-Krams.


    Muhahahaha, ich musste echt erst nachdenken, was du meinst. War übrigens mein erster und letzter Beitrag hier in der nie endenden Diskussion. :yes:

  • Zitat

    Original von pyroKrach
    Ich hab letzte Woche mein Armin van Buuren Referat in Englisch gehalten un folgender satz kam leider drin vor "Armin van Buuren,who is one of the most popular Trance Dj´s in the world...[..]" Bei den Comments danach, ham zwei meiner freunde geschrien dass diese Musik kein Trance sei (ich hab Zocalo und Birth of an angel angespielt) un dass des einfach nur langweilig wär. Ich hab dann dazu mal nix gesagt um irgendwelchen dämlichen diskussionen auszuweichen.


    Doch, darauf hätte ich mich eingelassen. Und wenn's die ganze Unterrichtsstunde dauert... Ich würde sowas nicht im Raum stehen lassen können.

  • Ja, Ja, Ja, ahhh. Ich glaube, da hätte ich auch bis zum äußersten ausdiskutiert! Das geht dann echt überhaupt nicht! Ich mein Musik ist Kunst und Kunst ist subjektiv! Also was regen sich dann die Leute auf, ich mein, wir sagen auch, was uns nicht gefällt, aber wir labern nicht gleich die Leute runter, die diese Musik hören. Das ist einfach nur dumm, wenn Menschen wegen ihren Neigungen abgewertet werden. Sie sind ja nicht gleich schlechtere Menschen.


    (ADAC für ACDC ist ein Standardspruch bei dem erwähnten Punker. Ist ganz lustig, wie sich ein Rocker über Rock aufregt, aber machen wir ja auch --> Special D.)



    Guitar: ja okay, ich glaub, ich sollte wirklich nicht so stark übertreiben, aber es sind ja nur 4 Foren, also noch zählbar! :D

  • Halli Hallo!


    Erstmal ein großes hallo an alle!


    Nunja... diese Diskussionen über Techno-Trance sind mir auch bekannt...
    Besonders auf meiner Schule ist es extrem schlimm. Wenn ich mal sage das ich Trance höre, mich in diese Musik vertiefen und verträumen kann und ich diese unvergleichlichen Melodien einfach genieße und liebe, kommen gleich Kommentare wie "Das ist doch nur beschis.... Techno!"... und wenn ich dann noch Glück habe, spielen sie dann noch auf ihren Handys Musik ala 50Cent oder sonst irgendwas dieser Sorte. Kommentare wie: "Ich höre keinen Techno" sind sowieso vergebens.
    Naja mein Freundeskreis ist da ein wenig toleranter. Hab zwar auch nur einen Kumpel der elektronische Musik hört (Hardstyle und u.a. durch mich Trance hehe), aber die anderen akzeptieren es eigentlich. Kommentare wie "Techno!" bleiben zwar nicht immer aus, aber es hält sich durchaus in Grenzen. Vorallem verstehen meine Freunde das es kein Techno ist was ich höre. Leider habe ich die Angewohnheit mit meinen Leuten in dieser Hinsicht Diskussionen on mass zu führen, aber immerhin verstehen sie nun das ich keinen Techno höre ;). [Edit: Die Technokommentare meiner Freunde sind eher spaßig gemeint, nicht ernst. Vielleicht schien es ein wenig wiedersprüchlich im Text. Deshalb Edit.]
    Ich verstehe trotzdem nicht, warum Trance in unserem Land doch recht wenig Beachtung findet. Es will mir nicht in den Kopf gehen, was an einem stumpfsinnigen Gerede ala Sido besser sein soll als beispielsweise die wunderbaren Melodien von Audioplacid "Last X-it".
    Muss leider zugeben dass ich selber intolerant sein kann, wenn jemand unsere Musik beschmipft. Schlechte Gewohnheit von mir. Macht mich eigentlich nicht besser als die. Hat sich aber auch eigentlich gebessert.


    PS: Bitte entschuldigt meine schlechte Rechtschreibung... ein kleines oder großes Manko von mir.


    mit freundlichen Grüßen Felix ;)

  • Hi Leude!
    Oh, das ist ja eine ganz schön heftige Diskussion hier! :yes:
    Da würde ich meine Meinung da auch gern noch kundtun. Wenn hier noch mehr Leute posten, schaffen wir es bestimmt, einen tranceforum.info-Postrekord aufzustellen, hehe :D


    Nee, aber Spaß beiseite:
    Ich hatte eigentlich fast immer Glück mit meinen Freunden. Die hatten eigentlich alle den gleich oder wenigstens ähnlichen Musikgeschmack wie ich. Dass manche da Jan Wayne den eigenltich guten Leuten, wie Paule oder Tiesto, vorziehen, muss ich ja jetzt nicht kommentieren. Das ist fast genauso traurig, wie Trance einfach so als "Utz-utz-bang-bang-Musik" abzustempeln. Trotzdem wurde ich im engeren Freundeskreis nie mit intoleranten Leuten konfrontiert. Auf größeren Parties sah das dann leider anders aus. Da kam dann immer sowas wie 50Pfennig oder PuffVater und wie die Zuhälter alle heißen... *lol* Und wenn dann jemand mal einen Musikwechsel richtung EDM vorgeschlagen hat, wurde dieser natürlich einstimmig abgeblockt! Ich dacht nur immer: Bloß gut, dass ich mit diesen Leuten nicht mehr am Hut habe. Seitdem habe ich dann solche Parties eher gemieden. Ich bin zwar jemand, der objektiv diskutieren kann und mir auch die Musik von anderen anhöre, aber nach einer Weile geht´s mir tierisch auf die Eier, wenn dann dauernd irgendwelche Schwachmaten ein Wirrwar aus "Ficken, Möpse, Weiber, Drogen" usw. zu völlig eintönigen Beats ins Mirko nuscheln. Und das verkauft sich dann unter "Rap-Kunst". Also mal ehrlich. Und da werde ich als Trance-Hörer angemacht, dass meine Musik angeblich billig und eintönig sei? Hallo??????? :autsch: Naja, und wer hat schon Spaß auf Parties, wo man sich neben beschissener Musik auch noch sowas anhören darf? Also ich net! :no: :no:


    Seitdem überlege ich mir auf welche Feiern ich gehe. Wenn ich weiß, dass dort Leute kommen, die tolernat sind und mit denen man sich auch mal einigen kann, verschiedene Musik zu speilen, gehe ich gern hin. Ich bin dann auch dem gegenüber offen, dass sie ihren Musikgeschmack auf einer Party ausleben dürfen. Man will es ja auch den Leuten, die man mag, recht machen. :)
    Falls es aber doch mal passiert, dass ich auf einer Party voller musikalischer Charakterschweinen lande, spreche ich das Thema gar nicht erst an. Ich habe gelernt, dass man mit solchen Leuten nicht sachlich über verschiedne Musikrichtungen sprechen kann. Es bringt ja auch nichts, außer, dass ich mal wieder kurz vorm Wutanfall stehe. :upset:


    Zum Glück besteht mein engerer Freundeskreis auch heute noch aus Trance-Liebhabern, die Ahnung haben und mit denen ich auch auf Events gehen kann, wo man sich kompromisslos dem Trance hingeben kann. Das macht mich froh.


    Sicher sind Menschen verschieden und haben somit auch unterschiedliche Geschmäcker, was Musik angeht, aber Toleranz gegenüber anderen ist doch nicht zu viel verlangt, oder?! ?(


    Bis dahin,
    Eardrum :D

  • Ja, Eardrum spricht einen geradezu aus der Seele!
    Vieles hat man gehört, aber man lernt mit der Zeit, dass sich einige Dinge nie ändern werden, sondern immer wieder in einer anderen Form auftauchen.


    Ach ja wie war das lustig, als wir am Abend des letzten Schultages noch eine Feier hatten! Da kam der DJ an und fragte mich, was ich denn so gerne hören will. Im kurzen Moment dachte ich, Trance kannste jetzt nicht sagen, da fang die Leute wieder an zu motzen, aber is mir jetzt ejal! Antwort: "Trance" Wir haben Sommer und Kay C - Sunshine wär da mal richtig goil und natürlich Nalin & Kane mit Beachball.
    "Buhhh/Hansen und Schransen kannste knicken!" kams gleich von hinten, aber Nyo, war dann doch irgendwie mehr Spass, als Ernst...(da sind wir doch humaner, als bei summersun)
    Eines hat mich da dann aber trotzdem verwirrt. Als wieder mal nur Black gespielt wurde, fragte ich, ob er etwas mit mehr "Pepp" hat. Seine Antwort:"Also das Problem ist, das Black irgendwie keiner hören will. Kein Wunder, dass heute keiner abgeht."
    *lol* also das man nur zu Black abgehen kann ist denke ich neu. Dafür hatte er wenigstens mal a bissle 80's Electropop gespeilt, dass war wenigstens mal was. New Order - blue Monday und so.
    Ach wie fand ich das schön! Man merkt irgenwie schon langsam eine neue Wandlung hin zu Musik, die doch besser ist, als Black, mal abgesehen, dass man viel besser zu tanzen kann und meine Angst, dass Silbermmond und Tucken - Hostel den Platz von Black einnehmen werden hat sich zum Glück bisher nicht bestätigt.


    Eardrum: Freitagabend war die Party aber trotzdem richtig goil! Natürlich auch wegen gewisser anderer Dinge. *zwinker* :huebbel:

  • Wo wir grad beim Thema Partys und Musik sind.


    Ich gehe auch fast nur noch auf Partys bei denen ich gute Musik erwarten kann. Billige Bauernparties sind bei mir die Außnahme. Es gibt Veranstaltungen für die kann man nicht besoffen genug sein. Bei ner richtig geilen Tranceparty hingegen will ich gar nicht so knülle sein, sonst bekommt man ja gar nix mehr mit von der geilen Mukke. :D


    Gehe lieber 1x im Monat richtig sauderbe und weiter weg feiern statt jedes WE auf ne Assiparty mit Drecksmusik.


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Lan
    Eardrum: Freitagabend war die Party aber trotzdem richtig goil! Natürlich auch wegen gewisser anderer Dinge. *zwinker* :huebbel:


    Na was meinste denn da...?????? :D :D
    Ey, die Weiber, hallo?????? Das ging ja gar net! Aber die Musik war mal wieder der absolute Knüller. Als der "DJ" plötzlich anfing, The Sound Of San Francisco zu spielen, waren alle meine Hoffnungen, dass nochmal richtiger Trance kommt, dahin. So´n Scheiß!!! Und dann der ganze Black :autsch:


    Aber wie Southern schon sagt: Bauernparty halt!


    Da hält man es nur mit einem gewissen Alkoholpegel aus. Schlechte Musik auf einer Party is halt Asche.
    TRANCE MUSS HER!!! :yes: :yes:


    Bis dahin, Eardrum

  • @ Southern: Die Party, die Eardrum & Lan erwähnt haben, ist die Abschlussparty, von der ich sprach.
    So schlecht fand ich die gar nicht, anfangs gab es Freibier, ansonsten waren die Preise auch OK. Gut, die Feier war aus unerklärlichen Gründen um halb drei abrupt vorbei, es lief kein Trance und der DJ hat, als ich ihm mal über die Schulter geschaut habe, versucht, einen Track mit 145 bmp in einen mit 100 bmp zu mixen, aber das sind andere Geschichten :D.


    Ich muss ehrlich sagen, dass es mich nicht so sehr stört, wenn auf einer Party mal Nicht-Tranciges gespielt wird, solange nicht den ganzen Abend Black läuft. Trance höre ich lieber in einer Gruppe von Gleichgesinnten wie etwa bei "United", also da. wo ich nicht von allen Seiten "Scheiß Techno!" vernehme. Ich kann auch zu Rock und einigen 80's gut abgehen. Außerdem hatte ich an dem besagten Abend die Möglichkeit, das im Tanzkurs mühsam Erlernte zur Anwendung zu bringen und mehrer Mädchen meinten zu mir, dass ich wirklich gut tanzen kann - dat is ja auch schon was wert :).

  • Zitat

    Original von Guitar
    ... einen Track mit 145 bmp in einen mit 100 bmp zu mixen...


    Aha, ja was ist das denn. Nee wenn der dat syncronisiert Düdeldüdeldü (Name des DJ's: Time Fix :rolleyes: ) Aber immer hin hat er es Syncronisiert, anders als Barfly: Lied/Cut/neuesLied/Cut... Ich mein, jeder lernt es mal, und wird dadurch besser, auch wenns da ehr schlecht war.



    Zitat

    Original von Southern
    Billige Bauernpartys


    Was ich bei vielen Bauernpartys erlebt habe ist, dass immer so Dinger wie Andrea Berg oder ein Langzeithit "Amsterdam" ständig bei so was läuft und dann vielleicht mal Schranz bei einem Cut reingeschoben wird, wenn die Mädels nicht mehr da sind. *lol* Aber wenn man mal fragt, dann hört man ja keine Volksmusik und EDM schon gar nicht, dann ehr Black und schon kommt wieder die Bounce Mugge und alle versuchen wie Usher zu tanzen mit einer schwingenden Kette um den Hals und Hosen so breit, weil man ja Platz für seine dicken **** braucht. Richtig gute Mischung wär für eine Dorfdisse: Volksmusik mit Schranzbeats hinterlegt und ein Raper brüllt die ganze Zeit :D
    itz itz itz utz atz dalalalalalalalalalala Jo Jo Jo ja jar, is hit Jo itz itz itz utz atz itz...
    Nee, wenn man sich das vorstellt, nur lallich.
    Wenn auf einer Party mal Nicht-Trance läuft, ist das auch okay, ich mein so Sachen wie "Don't you want me", Voyage Voyage oder "Blue Monday" sind auch was feines, da muss ich Guitar Recht geben. Aber wenn nur Black kommt, wo man nur "cool" :autsch: bouncen kann, ist dass auch nicht das Wahre. :no:
    Vielleicht wird einmal kommen eine Zeit, in der der Black sich in die finsteren Gefilde des Nirvana zurückziehen wird und nie eine Reinkarnation erfährt...



    Eardrum: Ja, Trance wär mal richtig goil! Aber da gibts nur einen Haken: Dann hät ich ja kein Lambada getanzt *muah* :D

  • Blöd, wenn die geilsten Schnitten immer auf Hip Hop und R&B abfahren und "Techno" entweder scheiße finden oder nur diesen Hands Up-Großraumdissen-Dancemüll geil finden, wie Special D, Groove Coverage etc.


    Die Idee einer Partnerbörse für Trancer war ja schon mal da, wurde aber sofort wieder verworfen, eh klar.


    Werd mich bei dem Forum eventuell mal anmelden, wenn's was taugt. Wir wäre es mit einer Trancer-Invasion? :D


    PS: Möchte gern wissen, wer dieses saublöde Pic entworfen hat. Der gehört hinter Gitter.

  • Zitat

    Original von Lan
    Richtig gute Mischung wär für eine Dorfdisse: Volksmusik mit Schranzbeats hinterlegt und ein Raper brüllt die ganze Zeit :D


    Na das klingt ja schon fast wie Scooter - ach nee, das ist ja kein Rapper :D

  • Was habt ihr denn gegen das Bild :D


    Ich hatte das mal in einer veränderten Version, wo oben "Not Trance" stand, und da könnte man den Spruch drunter ja wieder als Ironie interpretieren... das war dann auch mien Userpic :)


    Zum Thema Black.. seitdem ich in BaWü wohne, kenn ich das mit dem Black nur zu gut. In meiner Heimat in Leipzig ist die mich persönlich am meisten nervenste Musikrichtung allerdings Electro/House... Boah was geht mir das auf den Sack (siehe Avatar). Zur Zeit scheinen ja auch Männerstimmen ziemlich "in" zu sein, wie auch bei Let you go reworked, was ich an sich gar nicht sooo schlimm finde. Aber dieser schwule Tocadisco Remix.. wah da kommt mir mein Essen wieder hoch!! Und so gibt es dann die ewigen House-Trance Diskussionen. Ich geh nicht mit zu Disco-Dice (soll wohl ein DiscoBoys Ableger darstellen) und wir sind wie vorher ausgemacht 2 mal schon nicht nach Köthen, weil keiner mitkommen wollte. Und es sind 70km, wenn überhaupt... grr! Ich wollt zu Markus sogar mi dem Zug fahren, aber allein wars dann auch sinnlos!! Man war das nen Scheiß...


    Allerdings muss ich auch sagen, ich wurde von nem Kumpel in der 7. Klasse mit EDM angesteckt. Ab der 8. war ich dann bissl mehr in nem anderen Freundeskreis unterwegs (HipHop, Rock). Und es gibt immer mal wieder Leute die auch Trance hören. Sind mittlerweile bestimmt 10 oder so... Bei anderen ist die Hoffnung schon lang gestorben... Naja was solls, manche werden es nie raffen und in ihrer kleinbürgerlichen Welt verharren...

  • Mich nervt diese ewige Diskussion. Ständig hat man das Gefühl das man sich dafür Rechtfertigen muss wenn man Trance hört. Ich kann auch mit anderen Vorurteilen anfangen. Hip Hop ist eine "Rebellion" für arme !
    Wenn sich die saucoolen Rapper mal an das halten würden was Hip Hop mal ausgemacht hat würde ich sie wahrscheinlich auch verstehen. Blackmusik ist in New York enstanden und war Anfangs eine Art mit der Ungerechtigkeit in den Slums umgehen zu können und sich dagegen zu wehren. Was ist es heute ? Ein Haufen Affen "dissen" sich gegenseitig und jeder will der geilste Hecht im Teich sein !
    Ich könnte kotzen wenn mir irgendein beklopptes "Kind" erzählen will das meine Musik scheiße und nur Hip Hop das wahre ist ! So wie viele sagen:"Trance=Techno=Scheiße !", dann kann ich auch sagen:"Hip Hop=RnB=Soul=Scheiße !" aber ich tue es nicht ! Wenn ich mich genauso verhalten würde wie irgendein dahergelaufener Idiot wäre ich ja auch einer. Ich bin offen für fast alle Musikrichtungen, solange mir die Songs gefallen. Es ist doch egal ob RnB, Hip Hop, Trance, House oder Schranz wenn mir der Track gefällt ! Oder sehe ich das falsch ?


    Es sollte endlich mal ein Schlussstrich unter diese ganzen Diskussionen über Musikrichtungen gezogen werden !
    Und wenn jemand etwas zu sagen hat dann soll er es vernünftig sagen ! Vor allem aber mit Respekt gegenüber anderen. Jeder regt sich über Rassismus auf aber beleidigt gleichzeitig jemanden der zu einer anderen "Gruppe" gehört !
    Versteht mich nicht falsch ! Ich will das Problem mit den Musikrichtungen nicht mit Rassismus vergleichen sondern nur veranschaulichen wie blöd es ist sich ständig gegenseitig fertig zu machen.


    Ich höre viel. House, Trance, Rock.... Und wenn sich jetzt wieder jemand darüber aufregen will... Bitte, nur zu.



    Mfg, Dom.

  • Ich sehe das ehrlich gesagt genauso wie du. Alles was schneller als 110 bpm ist, ist für sehr viele einfach nur Techno und scheiße...obwohl grade die garnicht wissen, welche Musikrichtung denen gefällt, hauptsache der Style ist In; sei es Hip Hop, Ska usw.


    Ich höre auch nicht nur Trance, wenn mir irgendein Lied gefällt höre ich es auch. Nur was ich nicht leiden kann ist dieses ewige fertigmachen von Musikrichtungen und deren "Gruppen", wie z.b. in einem Eminem-Track es heißt "...nobody listens to techno..."
    Ich reg mich zwar darüber nicht auf aber ich frage mich nur "Was soll das ??"

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Eminem bezieht sich mit diesem Satz auf Moby. Das sagt doch schon alles. Wer denkt Moby mache Techno, nehme ich eh nicht für voll.


    Alles nur PR. Ich bin mir sicher dass Leute wie Eminem oder andere Rapper zuhause auch EDM hören. Bestes Beispiel dafür aus der deutschen Rapper Szene ist zB Sido. Ich mag ihn zwar nicht, aber er war als Besucher auf der Mayday, zeigt also dass die in gewisser Weise auch ein bisschen was von Musik verstehen :-D

  • Zitat

    Original von schiller


    Alles nur PR. Ich bin mir sicher dass Leute wie Eminem oder andere Rapper zuhause auch EDM hören. Bestes Beispiel dafür aus der deutschen Rapper Szene ist zB Sido. Ich mag ihn zwar nicht, aber er war als Besucher auf der Mayday, zeigt also dass die in gewisser Weise auch ein bisschen was von Musik verstehen :-D


    Ich glaube kaum, das Musiker, die nicht durch Casting oder sowas wie "Wo biisdd duu meeeiinnn soooneeennllüüüscchhtt" bekannt geworden sind fast ausnahmslos Ahnun von Musik haben. Das kommt ganz zwangsläufig wenn sie zB versuchen Beats zu machen. Und wenn man sich einige alte Sachen von Sido anhört oder auch die beats von Eminem... so ganz billig sind die teilweise nich!

  • Zitat

    Original von DJ Disturb


    Ich glaube kaum, das Musiker, die nicht durch Casting oder sowas wie "Wo biisdd duu meeeiinnn soooneeennllüüüscchhtt" bekannt geworden sind fast ausnahmslos Ahnun von Musik haben. Das kommt ganz zwangsläufig wenn sie zB versuchen Beats zu machen. Und wenn man sich einige alte Sachen von Sido anhört oder auch die beats von Eminem... so ganz billig sind die teilweise nich!


    Aha und wer spricht hier von solchen möchtegern Künstlern? Also ich nicht...

  • So wie ich gehört habe, war Sido nicht nur als Besucher da, sondern auch als Act. Ich habs zwar selber nicht gesehen, weil ich da gerade in ner anderen Halle war, aber die Meute soll den wohl übelst vergrault haben, was zu einem vorzeitigen Abbruch des Auftritts führte. Tomcraft war so sauer, dass er die Platte auf den Boden warf.


    Und bei allem Respekt: Ich hätte wahrscheinlich auch bei dem Sprechchor mitgemacht. Sureshot , also die Rap-Version, ist ein schöner Track sogar um Längen besser als das Original. Aber Sido kann ich nicht ausstehen. Und auf ner Mayday kann ich gerne auf so einen Verzichten.