So auch mal ein kleines Statement von mir zu diesem Abend...
Im Großen und Ganzen war der Abend wirklich hammermäßig. Ich habe mich hauptsächlich auf dem HG-Floor auch insbesondere wegen Chris le Clair aufgehalten.
U.W.E habe ich nur kurz mitbekommen. Ich finde aber die letzten Tracks haben schon Lust auf mehr Partystimmung gemacht. Chris le Clair hat seine Sache auch super gemacht und die aufkeimende Stimmung unter dem Partyvolk sehr gut genutzt.
Chris Low und Chrix haben wie immer ein solides Set abgeliefert und die Leute scheinen sich wirklich gut amüsiert zu haben.
Mit Arty kam sicher wieder ein wenig anderer Sound auf den Heavensgate Floor. Mir persönlich hat es gefallen, da die Entwicklung im Moment eher in Richtung progressivere Klänge geht.
Bin zu dieser Zeit auch mal zwischen den Floors hin und hergelaufen. Felix Kröcher ist nicht unbedingt mein Fall. Moguai habe ich schon öfters gesehen und weiß, dass er guten Sound bietet. Über Tocadisco möchte ich kein Wort verlieren. Es gibt DJs die sollten es beim Produzieren und Videos für VIVA drehen belassen....
GO flasht mich schon seit langem nicht mehr, da ich selten noch auf reinen Uplifting Sound stehe.
Alex Morph hat ebenfalls ein solides Set gebracht. Es hat mich allerdings nicht so sonderlich überrascht. Ganz im Gegensatz zu Woodys Set. Wer Woody kennt, weiß ja, dass er gerne ein paar lustige Einlagen gibt. Dadurch lässt das Mixen meißt zu wünschen übrig. Das Set auf der Soundtropolis war das Beste was ich in letzter Zeit von ihm gehört habe. Auch mixtechnisch war es um Längen besser als letztes Jahr oder auf diversen Events.
Jochen Miller habe ich leider verpasst, da ich unbedingt Dash Berlin sehen wollte.
Ich hätte gerne beide gesehen. Das war übrigens die einzige Überschneidung an diesem Abend für mich.
Dash Berlin oder soll ich besser sagen "Mash" Berlin hat mich wirklich geflasht. Kommerz hin oder her. Es gibt guten und schlechten Kommerz und man könnte hier wieder Grundsatzdiskussionen darüber führen "Ab wann ist es Kommerz?!?". Fakt ist, dass er sowohl mixtechnisch als auch stimmungstechnisch alles gegeben hat und wirklich mit vollem Elan bei der Sache war. Über Fader runterziehen während der Tracks lässt sich streiten. Alles andere war aber TOP.
Nach Dash Berlin musste ich mich ausruhen und habe mir dann noch sitzend W&W gegeben. Absolut geiler Sound zur richtigen Zeit.
Dann noch etwas generell zu diesem Event. Alles in allem war das Event wirklich gut durchorganisiert. Über den Platz der Heavensgate Bühne lässt sich streiten. Dies scheint aber organisatorisch einfach nicht anders möglich.
Mittlerweile fällt mir immer mehr auf, dass die Trance-Szene wieder zu einer Familie zusammenschrumpft. Dafür war und ist die Stimmung weitaus geiler als zum Beispiel auf der Centerstage bei den "VIVA-Jüngern".
Vielleicht sollte man die Trennung zwischen den beiden Musikrichtungen nicht so stark vornehmen wie bei der diesjährigen Soundtropolis, damit auch wieder mehr Leute auf den Geschmack kommen sich musikalisch zu öffnen.
Eine Mischung auf der Centerstage von allen DJs von Electro bis Trance wäre wünschenswert (ich meine damit nicht so wie dieses Mal erst Electro, Progressive und dann ab 3-4 Uhr zwei Trancer, wenn eh die Abwanderungstendenzen um diese Zeit stark sind).
Aber ich glaube das wird ein Wunsch bleiben, da wohl nicht jeder so aufgeschlossen unterschiedlichen Musikrichtungen gegenübertritt.
Die Getränkepreise hielten sich im Rahmen.
Alles in allem hat es mir wirklich gut gefallen, insbesondere weil man so viele bekannte Gesichter wiedergesehen hat.
Grüße
E-L-E