Wie haltet Ihr Euch fit??

  • Ich hab dieses Jahr bis auf ein bißchen Hantel schwingen und ein paar Situps so gut wie nichts getan. Die Rechnung dafür spüre ich zur Zeit in Form von Rücken- sowie Nackenverspannungen, die sich als ziemlich starke Schmerzen bemerkbar machen! Ich muss mich endlich wieder selber in den "fetten" Arsch treten und was tun!


    Wie siehts bei Euch aus??


    E

  • Ich fahre viel Fahrrad. Jetzt wenns kalt ist mach ich aber auch kein Sport außer Heimtrainer fahren und Platten die am Technics hinterherlaufen nachdrehen :) (im Gegensatz zu anderen Plattenspielern hält das bei Technics fit)

  • Hab die Angewohnheit, Fahrstühle und Rolltreppen zu meiden und immer die Treppen zu nehmen. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich mach das eigentlich immer :))
    Hab früher jeden Tag Fußball gezockt, aber das ist auch schon wieder n paar Jährchen her. Hab auch kaum noch die Zeit dafür.

  • Hanteln schwingen jeden morgen oder mittag oder nachmittag :D Liegestütze, Situps und Kniebeuge gehören immer dazu. Aber nach 'ner monatelangen Sportbefreiung wegen 'ner Operation merkt, wie wenig icfh nur noch schaffe...
    Abwechslung bei den Hanteln ist immer gut! Ansonsten werd ich irgendwann mal wieder joggen... :))

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Ich hab dieses Jahr bis auf ein bißchen Hantel schwingen und ein paar Situps so gut wie nichts getan. Die Rechnung dafür spüre ich zur Zeit in Form von Rücken- sowie Nackenverspannungen, die sich als ziemlich starke Schmerzen bemerkbar machen! Ich muss mich endlich wieder selber in den "fetten" Arsch treten und was tun!


    Wie siehts bei Euch aus??


    E


    Bei mir siehts echt genauso aus! Aber gut, was will man machen? Bis auf ab und an ein bischen Fußball und Schulsport jede Woche hab ich auch zu nichts Bock. Mit meinem Auto übers Land heizen find ich auch noch cool, aber das hat ja auch nicht wirklich viel von Sport.
    Also bleibt alles beim alten... :D

  • umm... fussball 3 mal die woche.. sonst joggen...


    aber wennste dich wirklich fit halten willst musste schwimmen gehn... nen paar bahnen in verschiedenen styles beansprucht so gut wie alle muskelgruppen :) ...
    ausserdem isses inner halle auch noch angenehm warm :D

  • Ich ahb früher viel gemacht. Leichtathletik, fast räglich in die Tanzschule... dann kam Abi und ausbildung und da hatte ich schon weniger Zeit für.
    Deshalb hab ich mich jetzt mit Dem GambaJo zusammengerauft, und haben uns in nem Fitnessstudio angemeldet, wo wir jetzt auch so 2-3 mal in der Woche hingehen.
    Haben uns am wochenende auch mal nen spinnin-kurs "angetan". Oh scheisse, ich sag euch, das ist anstrengend!!! :dead:
    Aber ich hoffe, dass das endlich mal wieder was mit meiner Ausdauer wird. die ist nämlich im moment für den *****.

  • Ich bin jetzt seit fast ca. 1 1 /2 Jahren im Fitnessstudio angemeldet. Die ersten 3-4 Monate bin ich auch fast täglich dort gewesen. Jetzt ist es so, daß ich froh bin, wenn ich's zumindest einmal die Woche schaffe. Das Schwimmbad hab ich auch gleich um die Ecke hier, aber ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr dazu gekommen schwimmen zu gehen. Ist echt schlimm mit mir. Fit bin ich im moment echt nicht... und das, obwohl ich mir im Januar mir den Vorsatz gemacht hab, in dieser Richtung echt mal was zu tun. Naja, des Jahr hat ja noch knapp 2 Monate - vielleicht werd ich ja bis jahresende wieder sportlich.


    :lol:


    greetinx,
    Teh'leth

  • Im Sommer fahre ich viel Rad, immer Winter jogge ich sooft es geht (der Zeitaufwand ist ja net so groß), außerdem mache ich halt täglich Liegestützen, Hantelübungen, Crunches und vielleicht installiere ich mir bald mal ein Stange für Klimmzüge...
    Ihr solltet übrigens bloß keine Sit-Ups machen, da Hüftmuskel und Wirbelsäule stark belastet werden; und denn Fehler, dass man mit den Armen den Kopf hochzieht machen auch viele; macht stattdessen Crunches...


    :lol:

  • hey diesen thread kenne ich ja noch gar nicht 8)


    also ich spiel viiiiiiiiiiel fussball:
    im winter jetzt ca. 3-5mal inner woche in der halle.(entweder training,turniere,oder mit freunden)
    und im sommer halt auch,nur draußen :) ...training in der vorbereitung 3-4mal in der woche...während der saison 2mal...plus am WE spiele/testspiele.
    und einmal inner woche gehe ich auch noch mit meinen arbeitskollegen kicken.


    ansonsten spiel ich ab und zu(!) badminton mit friends...achja,und während der saison-vorberitung gehe ich zudem auch noch laufen...


    ansonsten treib ich net soviel sport...naja...wenn mir danach is,dann mach ich abends vorm pennengehen noch paar liegestütz und a bissl wa smit 2 5kg-hanteln...ansonsten tu ich net viel... naja,und mich ungesund ernähren :))

  • Ich finde auch, eine vernünftige Ernährung ist wichtig. Also Mäckes und BurgerKing sind tabu, ist eh viel zu teuer !!! :rolleyes:
    Chips auch nur noch zu besonderen Anlässen.
    Wenn man viel Sport macht, hat man auch gar keine so große Lust mehr auf Süßigkeiten, da will man dann abends lieber eine nahrhafte Banane oder ähnliches... :D

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Ich finde auch, eine vernünftige Ernährung ist wichtig. Also Mäckes und BurgerKing sind tabu, ist eh viel zu teuer !!! :rolleyes:
    Chips auch nur noch zu besonderen Anlässen.
    Wenn man viel Sport macht, hat man auch gar keine so große Lust mehr auf Süßigkeiten, da will man dann abends lieber eine nahrhafte Banane oder ähnliches... :D


    lööööl yo also da haben wir ne andere Lebenseinstellung, aber evt ändert sich das noch bei mir. Bin schlank und kann essen was ich will ohne dick zu werden, hab keine Beschwerden. Trage ab und zu ne Kiste Wasser, datt reicht mir auch :D :D


    greetz West :))



  • hehehe, das ist echt zu krass. das deckt sich so ziemlich genau mit dem was ich so tue! 2 mal die woche kicken (halle) und ab und zu noch 2 alibi 5 kilo hanteln :D und dann ungesund ernähren :p ansonsten halt immer kicken, wenns geht!

  • Also gesunde Ernährung finde ich schon cool, aber das dauert ja immer so ewig und ist aufwendig...
    Gerade habe ich mir z. B. frische Kartoffeln gewürfelt und mit etwas Olivenöl, Salz, Muskatnuss, Oregano und Pfeffer in der Pfanne angerichtet. Dazu noch 2 Eier drüber und fertig ist das gesunde, selbstgekochte Essen. Hat aber leider genau eine Stunde gedauert, da habe ich selten die Gedult zu...


    Inzwischen habe ich mir übrigens 2 Kurzhanteln besorgt und mache damit jeden Abend ein bischen Training. Dazu kommen dann noch Liegestütze, mal Klassisch, mal mit Beinschere oder Unterarmliegestützen. Da ich Sport momentan als Abi-Fach habe, kann man unseren Schulsport inzwischen auch ruhig als solchen bezeichnen. Momentan spielen wir Squash. Sehr anstrengend, aber macht echt Spaß!

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Ich hab dieses Jahr bis auf ein bißchen Hantel schwingen und ein paar Situps so gut wie nichts getan. Die Rechnung dafür spüre ich zur Zeit in Form von Rücken- sowie Nackenverspannungen, die sich als ziemlich starke Schmerzen bemerkbar machen! Ich muss mich endlich wieder selber in den "fetten" Arsch treten und was tun!


    Wie siehts bei Euch aus??


    E


    Oh ja das mit den Rücken und Nackenverspannungen kenn ich, das habe ich auch seit ner weiile :upset: Hatte früher nie damit Probleme, aber das kann einen ganz schön stressen, kommt wohl vom zuvielen vorm Computer sitzen. Ich bin wirklich momentan am abschwächeln, früher war Marathon, Radmarathon, Tischtennis (okay ist jetzt nicht so der Ausdauersport kann aber auch anstrengend sein *g*) drin, aber momentan, nur noch Studium und Produzieren. Und okay, weggehen natürlisch. :))

  • apropos verspannungen...


    ich hab von meiner ex-freundin dieses jahr zum b-day unte anderem einen gutschein für ne ganz-körper-massage bekommen...ich glaube,sowas tut dann echt gut :D


    mal schauen,ob und wann ich ihn einlöse... :(

  • Zitat

    Original von deed
    apropos verspannungen...


    ich hab von meiner ex-freundin dieses jahr zum b-day unte anderem einen gutschein für ne ganz-körper-massage bekommen...ich glaube,sowas tut dann echt gut :D


    mal schauen,ob und wann ich ihn einlöse... :(


    Aha das klingt doch schonmal nicht schlecht :D


  • nein,nicht sie... das macht dann nen (weiblicher) profi :D


    stimmt,viel wasser trinke ich auch,aber ohne kohlensäure.



    achja,zählt eigentlich "u-bahn-running-um-sie-noch-zu-kriegen" auch als sportart? wenn ja,dann mach ich das auch zweimal täglich :D

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    Oder wie ists mit "Curierring".
    Da ich jeden Tag wat weiß ich wievile kilometer durch die Wuppertaler innenstadt laufe, hält mich das grade doch sehr fit.


    es müssen wirklich viele sein, sind wir uns doch heute tatsächlich einfach so übern weg gelaufen :)

  • hatte mir angewöhnt jeden tag hanteltraining zu machen und situps liegestützen etc.! ansonsten regelmäßig schwimmen gehen! ab und zu Fußball spielen und natürlich korfball ;)
    leider konnt ich krankheitsbedingt jetzt schon knappe 4 monate überhaupt nichts machen und ich hab total abgebaut! hoffe ich darf bald wieder loslegen ohne sport bin ich nur nen halber mensch :(

  • Hm nachdem ich über den Winter leider ziemlich versifft bin, sollt ich auch schön langsam meinem inneren Schweinehund einen Maulkorb aufsetzen und meinen Arsch erheben :rolleyes:


    Leider bleibt neben Zivildienst nicht sehr viel Zeit, d.h. es wird sich wohl in nächster Zeit in Grenzen halten.
    Eventuell etwas Schnursrpingen oder Hanteln heben... :D


    Und hoffentlich fang ich dann im Sommer wieder mitn Laufen an, mal sehen...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Leider bleibt neben Zivildienst nicht sehr viel Zeit, d.h. es wird sich wohl in nächster Zeit in Grenzen halten.
    Eventuell etwas Schnursrpingen oder Hanteln heben... :D


    Und hoffentlich fang ich dann im Sommer wieder mitn Laufen an, mal sehen...



    Hör mal! Was hast du denn für einen Zivildienstjob das du kaum Zeit hast ?? :D :D :D also ich weiss schon garnicht vor lauter Zeit was ich damit anfangen soll!
    Bin Hausmeisterzivi! :)

  • Lemieux - das mit den 8% Kfa kann nicht sein! Bei 6% bist du :dead:


    Also früher hab ich sehr oft gekickt (gell Armas, wir waren ungeschlagen :yes:) aber das war halt früher! Jetzt spiel ich nur noch sehr selten! :hmm:
    Aber ich hab so einen kleinen Hometrainer Zuhause auf dem trainiere ich 3x pro Woche (mehr bringt nix!)! So und wenn jetzt das Wetter wieder besser wird geh ich wieder ein bissle joggen, oder vielleicht mal weider Fussball spielen! :D


    Bin auf jeden Fall sehr fit zur Zeit! Und auf die Ernährung achte ich auch grad!