Wie seid ihr auf eure Nicks gekommen??

  • Mich würde mal gerne interresieren, wie ihr eigentlich zu euren nicks gekommen seid... Warum ausgerechnet der Nick, was ihr gerade habt... Ob es eine Bedeutung hat, oder genauso Sinnlos ist wie meiner;-)


    Egal was für ein Nick ihr habt... erzählt :yes:


    Ich habe schon paar nicks gelesen, die richtig cool klingen, aber eben manchmal nicht weiss was die zu bedeuten haben :gruebel:

  • Na gut dann fange ich mal an, da mir diese Frage schon häufiger gestellt wurde.


    Ich weiß ehrlich gesagt garnicht mehr genau, wie ich auf diesen nick gekommen bin. Hat jedenfalls was mit dem Kerl mit den blauen Haaren von den Simpsons zu tun. :p


    Ich hieß damals auf Lanpartys immer milhouse und als ich mir dann nen Brasilien-Trikot kaufte, kam mir die Idee es mit milhousinho beflocken zu lassen. Naja das Trikot ist immernoch unbeflockt aber der nick war geboren. Und das tolle an diesem nick ist, dass er wirklich einzigartig ist. Im kompletten ICQ gibt es nur mich, der so heisst. :D

  • Ich finde Kangaroos ziemlich genial... und damals 1995 als das dann los ging mit CB Funk und ich plötzlich nen Nick brauchte, nannte ich mich dann halt "Kangaroo2000"; fand das irgendwie stylisch mit dem 2000.. ist jetzt natürlich irgendwo abgelutscht.


    "Heimchen" nennt man mich, seit ich beim Bund bin. Leitet sich von meinem Nachnamen ab... und ihr kennt das ja: Beim Bund reden sich die Leute immer mit dem Namensschild/Nachnamen an.

  • Zitat

    Original von Henning
    Schwierige Frage...kann mich nicht mehr so richtig erinnern wieso ich mich so genannt habe... :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Aber ich glaube, weil ich so heiße :D


    :D :D :D :D Der Henning... Aber der Nick passt :p


    Bei mir war es irgendwie so, das ich damals niemanden aus DE kannte, der Trance hört. Nur ausm TA Forum kannte ich ein paar Skandinavier und Kanadier.


    Ich hatte den Ruf, das "meine" Musik nur "ausländer" hörten. Mein Nick war dann eine Mischung aus World und Trance :D Irgendwie so lol Scheiss druff, auf jedenfall ist er sehr einzigartig ^^

  • Zitat

    Original von Henning
    Schwierige Frage...kann mich nicht mehr so richtig erinnern wieso ich mich so genannt habe... :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Aber ich glaube, weil ich so heiße :D


    Dito :D


    aber bei mir steht ja noch ein aka unter dem Nick und dieses IgofoVi steht für
    I go for Victory(sehr martialisch und unausprechlich ich weiß :D :D :D) ist glaub ich auf ner LAN entstanden

  • Eines Tages brauchte ich auch einen Nick für mich. An meinen eigenen Namen habe ich niemals gedacht. Irgendetwas musste her. Ich schaute um mich, aber irgendwann blieb mir doch nur die Tastatur. Ich schaute drauf und setzte wahllos Buchstaben zusammen und irgendwann entstand Cavle. Hat ungefährt 10-15 Minuten gedauert :D

  • Wer mich kennt, der weiß wie ich fremde Leute benenne, deren Namen ich nicht kenne. Da mir der Name aber so gefiel (schliießlich sind mer doch alle Kollegen), dachte ich er würde auch mir stehen, nur dass das B halt für ein sehr unstylisches Wort steht, weshalb ich es nicht ausschreibe.


    Zugleich steht das B aber auch für meinen alten Nickname, den ich z.B. auch bei Trance.nu und Trance United nutze. Den spreche ich hier aber auch nicht aus, sonst müsste ich den ja auch noch erklären :D

  • Ich wurde früher auch schon mal öfter "Andrew" genannt, aber zwecks Individualisierung hab ich daraus den altbekannten "Andru" gemacht. Mittlerweile bin ich ja wieder bei der alten Schreibweise angekommen - plus Nachnamen "Gaunt". Den will ich aber nicht erklären. Nur so viel: Es hat nichts mit einem größten anzunehmenden Unfall zu tun. ;)

  • Ich beantworte die Frage einfach mal mit einer Kopie dessen, was ich am 27.04.2004 im Vorstellthread geschrieben habe:



    Dazu eine kleine Ergänzung:


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Leute "Southern" auf Anhieb nicht richtig verstehen, oder nicht richtig aussprechen können. Gemäß der Himmelsrichtungen war "West" die einfachere Alternative. Gerne auch mal "Westi". Besonders witzige Menschen nennen mich auch "Süd", "Ost" oder "North".


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Felix visits Tranceforum


    Er meinte doch seiner bedeutet nichts ;-)


    Also meiner ist zwar sinnlos... aber ein hintergrund hat der trozdem :yes:
    Also das T steht für Trance.... das X sieht einfach nur stylisch aus :D
    Zuerst wollte ich auch Trance-X_2083 aber wollte das das anmelden schneller geht.


    83 ist mein geburtsdatum.... aber ich wollte nicht einfach nur 1983... sondern hab das alles mal 100jahre in die Zukunft ins Jahr 2083 verschoben... und das einfach nur weil es stylischer aussieht :huebbel: und so ist (wie ich finde) diese einzigartiger und "sowas von stylischer" Nick entstanden... ;););) :huebbel:

  • Also mein Name läßt sich sehr gut ableiten, worauf ich stehe!!! :D
    Drauf gekommen bin ich auf irgend einen Paul-Event. Da liefen ein paar Typen rum, die auf den T-Shirts "Vandit Jünger" drauf stehen hatten.
    Und da ich ja durch und durch Paule Fan bin und bekennender "Suchti" wie mich liebevoll meine Freunde nennen, kam mir der Name gut gelegen!!!
    Obwohl im nächsten Leben, nenne ich mich Paule Suchti!!!!! :D


    @ Cileos


    Cileos = Soelic würde ich sagen!!!

  • Mein Nick lässt sich von meinem Vornamen ableiten. ICh heiße Robert und ein paar SChulkameraden haben früher mal aus Spass "Robeat" gesagt, weil ich der Einzige war der von denen TEchno / Trance gehört hat. :D Damit sie mich nicht mit einem anderem Robert aus der SChule verwechseln blieb es dann also bei Robeat ;) .

  • Wie man sieht ist mein Nick mein DJ-Name. Dieser ergab sich relativ "logisch".
    Eins meiner Lieblingsgeräte früher war nämlich der Sirius von Quasimidi, dazu habe ich mich im astrologischen Bereich sehr für Sirius A und Sirius B interessiert, schließlich folgte noch ein Drumbeat von ner Sample-CD, der schlicht und ergreifend "Sirius Beat" hieß (den benutze ich heute noch ganz gern), ich mochte das Label "Serious" recht gerne (was ja ausgesprochen sehr ähnlich klingt), und das waren mir dann einfach genügend "Zufälle" für die Namenswahl. :D


    Emby Winner ist ja mein zweites Pseudonym, dessen Enstehungsgeschichte war auch recht witzig.
    An meinem damaligen Arbeitsplatz hatte man Zugangskarten zum Öffnen der Eingänge, diese verlangten auch Zugangscodes. Diese erstellten sich aus den Kürzeln des Namens. Ein Beispiel:
    Hans-Dieter Huber wurde also laut System zu "H.D.Hub.NER", eine Eva Maria Meier zu "E.M. Mei.NER" etc.
    Somit hieß ich im System "M.B. Win.NER"..... :D


    Und zu guter letzt noch mein Drittname "Da Spastgangsta".
    In der Berufschule hatten wir ein paar ultracoole Hip Hopper, die immer um den Ghettoblaster rumspackten. Die haben wir ganz gerne mal verscheissert. Ich bastelte also mal ein Lied daheim, das mit Gangsterrap anfing, und plötzlich kam eine fette Hardcore Bassdrum mit rein und ziemlich fiese Rotterdam Sounds.
    Ich "verkleidete" mich also als Hip Hopper, stellte mich am Pausenhof zu den Gangstern und fragte, ob sie mal meinen Sound hören wollen. Die ersten zwei Minuten spackten sie mit mir rum und fanden den Sound echt toll, bis der Hardcore-Teil kam. Und ich rappte dazu nen Anti-Hip-Hop-Text runter, den ich selbst geschrieben habe.
    Das fanden die garnicht komisch und schrien mich an, ich sei doch nur ein Techno-Spasti und voll behindert.
    Da meinten meine Kumpels "wer sind denn hier die Spast-Gangster..."
    Ja, so kann man auch zu seinem Namen kommen...

  • Hayden -> Josef Haydn + ein E damit es nicht so ganz auffällig ist. Aber der Grund... als ich mich in einem Forum erstmal angemeldet habe lag bei meinem Vater eine CD von Haydn neben dem PC, da dachte ich das wäre doch eine guter Nicname :)


  • Interessant :D ... und zu deiner Ergänzung: Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, als ich dich dann zum ersten mal vor der Pommesbude nach deinem Namen gefragt habe. Du selbst hast ihn, wegen dem Alkoholeinfluss, nicht richtig ausgesprochen und ich hab ihn erst beim zweiten mal verstanden. :D Aber jetzt weiß ich ja ganz genau wer du bist Max :aha:

  • Zitat

    Original von Cileos


    Edit: Äh, was mich schon immer interessiert hat....Terrorkeks? :D




    Ich bin lange Zeit mit vielen verschiedenen Nicks durchs Netz gewuselt.
    Angefangen hat es 99 mit ebay...da hab ich den ersten Nick benötigt. Weil ich damals eine aussergewöhnliche Synchronisation des Films "Die Besucher" mit Jean Reno gesehen hatte, in dem die Protagonisten Jung Winkelried und Gütefrösche der Verpetzte hiessen, Jung Winkelried leider schon vergeben war, nannte ich mich erst mal eine Zeit lang Gütefrösche ( so heisse ich heute immer noch bei ebay).


    Danach kam eine Phase der Fantasy-Namen...gerne was gälisches...hauptsache es verstand niemand und hatte einen bedeutungsschwangeren Hintergrund :rolleyes:


    Nachdem ich dann etwa 1 bis 2 Jahre im Netz unterwegs war und irgendwie jeder die gleiche Art Nicks hatte, bin ich dazu übergegangen, mir Nicks auszusuchen die eben nicht jeder hat.
    Mistmade war zB auch einer davon.


    Zu der Zeit habe ich dann mal jemanden mit einem Nick gesehen, der so ähnlich wie Stänkerplätzchen oder Meckerplätzchen war...ich kann mich nimmer genau daran erinnern...auf jeden Fall schoss mir da sofort Terrorkeks durch den Kopf: einfacher, weniger umständlich und viel treffender :D Mit diesem Nick konnte ich mich das erste Mal so richtig identifizieren :p


    Seit diesem Zeitpunkt - das ist jetzt etwa 6 oder 7 Jahre her - heisse ich nahezu überall Terrorkeks - ausser bei manchen Browsergames, wo der Name dann nicht wirklich reinpasst...da greife ich dann meistens auf "Seven" ( in Anlehnung an "SevenOfNine"...die mag ich :D) zurück

  • Zitat

    Original von Silver Surfer
    Eine Marvel- Zeichentrickserie für die Hardy Hard 1999 die Titelmusik gemacht hatte. Das Ding war als Low Spirit- Release auch auf den Dancefloors sehr erfolgreich.


    Sicher, dass der coole Track von Hardy Hard nicht ein Remix von der Original Titelmusik der Zeichentrickserie ist?
    Die gab es doch schon Anfang der 80iger oder so...


    naja egal.. der Silver Surfer kommt jedenfalls auch bald in die Kinos... im 2. Teil von den Fantastischen 4


    Cheers!
    Kanga

  • Hmmm... *grübelgrübel* - wenn mich nicht alles täuscht, geht mein Nickname wohl auf meinen Wohnort zurück... :happy:


    Kleine Heimatkunde: Die richtigen Eingeborenen hier heißen aber Hammenser, nur die Zugezogenen, zu denen auch ich zähle, sind die Hammer...

  • irre was manche hier für erklärungen für ihre nicks haben :)


    hm, also meinen nick kann ich mir nur mit starkem alkoholkonsum erklären ...
    neij, keine ahnung wie ich auf den schwachsinns-nick kam, aber hey... ich steh dazu :D

  • Zitat

    Original von Hayden
    Hayden -> Josef Haydn + ein E damit es nicht so ganz auffällig ist. Aber der Grund... als ich mich in einem Forum erstmal angemeldet habe lag bei meinem Vater eine CD von Haydn neben dem PC, da dachte ich das wäre doch eine guter Nicname :)


    Hattest du den nicht im Kontor Forum? Da warssu aber nich zum ersten Mal, da warssu erst Nalini...


    Was ist Nalini?

  • Zitat

    Original von Henning


    So (für Sophie) Liec (für Liechtenstein) ----> Cileos :happy: richtig?


    Fast, aber stimmt nicht ganz (schreibe mich nicht mit 'ie' im Nachnamen).


    Hatte ich dir das mal gesagt? :D



    @ Terrorkeks: Danke, alles klar^^

  • Ich glaub, ich hab das schon mal hier irgendwo geschrieben. Was soll’s? So war’s bei mir (sry, ich muss etwas weiter ausholen :D):


    Vor vielen Jahren, damals war noch das 28k-Modem High-Tech und ISDN unbezahlbar, nannte ich mich meistens McFly. Damals allerdings meistens in Chatrooms, da Boards damals noch nicht so weit verbreitet und beliebt waren.
    Irgendwann habe ich meine Passwörter für diverse Zugänge vergessen, und außerdem war nach einiger Zeit der Nick McFly sehr verbreitet. Ich hatte keine Lust mich dann deswegen mit McFly351351651361646514654 anzumelden.


    Wie so oft kam mir der Zufall zum Hilfe.
    Eine gute Freundin hatte Geburtstag und lud alle in ein brasilianisches Restaurant in Köln ein, dass es heute nicht mehr gibt. Wir bestellten uns eine riesige Gambas-Platte (Gambas sind eine Art Garnelen). Die ältere Schwester des Geburtstagskindes ekelte sich vor den Viechern, war aber neugierig (ging mir auch früher so: Ich esse nichts, was mich anguckt). Nach den ersten zwei Cocktails hat sie die Dinger dann auch gegessen, und nach weiteren zwei Cocktails ging es dann los. Wenn man die Dinger schält, trennt man ja Kopf vom Rumpf (im Rumpf steckt das leckere Fleisch). Der Kopf ist ja gepanzert und nun zum großen Teil leer (das Fleisch hat man ja rausgezogen), daher passt er wie ein Fingerhut gut auf eine Fingerspitze. Und da die Dame schon gut einen im Tee hatte, hat sie angefangen eine Art Puppentheater an der Tischkante damit zu veranstalten (inkl. Augen und Fühler). War ein sehr lustiger Abend, wir hatten sehr viel Spaß.
    Wir dachten uns Namen für die Figuren aus, die sie spielte, und mir kam der Sketch „Ein Schweinchen namens Michi“ aus Michael Mittermeiers „Back to Life“ Programm in den Sinn.


    Der ging ungefähr so:



    Und aus Scampi-Jo habe ich Gamba-Jo abgeleitet, und abgekürzt GambaJo. Irgendwann auf dem nach Hause Weg oder erst später kam mir die Idee diesen Namen als Nick im I-Net zu verwenden, denn der ist mit Sicherheit nicht verbreitet, und erinnert mich gleichzeitig an einen schönen Abend mit meinen Freunden.


    Wenn ich mich mit irgendwelchen Leuten treffe, die mich nur aus dem I-Net kennen, kürzen die meinen Nick meistens auf Gamba ab, wenn sie mich anreden.


    Hab dann auch lang überlegt, ob ich mich auch als DJ so nennen soll, sollte ich irgendwann man gebucht werden. Mein richtiger Name ist eigentlich nicht schwer, aber auf den ersten Blick nicht einprägsam.

  • Eigentlich ganz einfach: DoubleUS = WS => Die Initialen meines Namens


    Auf die Idee WS als DoubleUS zu schreiben bin ich schon vor über zehn Jahren gekommen. Als ich dann für Internetforen einen Nicknamen brauchte, habe ich die Idee einfach wieder ausgegraben.

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Was ist Nalini?


    Psssssst!!! musst du hier meinen Nick verraten mit dem ich da negativ aufgefallen bin :D


    Nalini ist ein Hersteller von Rennradbekleidung, meine sogar aus Italien.

  • Habe zu Amiga Zeiten immer Falcon 4.0 gezockt. Brauchte dann für LAN Partys einen Nickname, nannte mich Falcon. Doch meisten war dieser schon vergeben, daraus entstand 1Falcon. Mit der Zeit war Firstfalcon daraus entstanden. Firstfalcon begleitet mich jetzt schon ungefähr 12 Jahre.

  • hm mal ne gute frage, wie ich dazu gekommen bin.^^
    also ich hab verschiedene namen gehabt und immer nen bissl was ausprobiert, weil die nicks, die ich vorher hatte, eher weniger geistesreich waren ^^ aber seit ende 2007 verwende ich eigentlich mehr den namen "Estaria" (heute schreib ich "Esteria", weil viele es falsch aussprachen). zu Estaria kam ich allerdings zu keinem besonderem Anlass. der fiel mir halt einfach so ein ^^. Den Nick Armania hatte ich hier dann aber schon gehabt (ich sollte den namen hier mal ändern), der war eigentlich mehr ne anlehnung an "Armin (van Buuren)" also Armin mania quasi ^^ *lol*


    grüße