Bootlegs & Mashups

  • Hallo Leute...Dachte mir, wenn hier eure monatlichen Lieblingslieder aufgelistet werden, passt hier auch ein Thema zu Bootlegs & Mashups...Welche kennt ihr? Welche sind echt klasse? Welche sind einfach nur billig zusammengewürfelt?


    Hier ein paar, die ich kenne und persönlich auch super find...


    Aalto vs A&B - "5 For Life"
    AvB vs Angelic - "Turn Of An Angel"
    AvB vs Tiesto - "Another Suburban Train"
    Bakke & Joni vs A&B - "No One On Bali"
    Bart Claessen vs Motorcycle - "As Playmo Comes" :huebbel:
    G&D vs A&B vs Andy Moor - "Treaking Treasure Down For Life"
    Galen Behr vs Hydroid vs Sun Decade - "I'm Alone" :huebbel:
    Interstate vs SvD - "Remember Sun Goes Down"
    K&A vs A&B - "Are You Alone Tonight"
    Mark Otten vs Carrie Skipper - "So Serene Time Goes By" :huebbel:
    Ronski Speed vs Oceanlab - "E.O.S. vs Satellite"


    und neulich in nem Set von Ronski gehört...Duderstadt vs A&B - "Smile vs Can't Sleep" :huebbel:


    Basti

  • Agnelli & Nelson vs Above & Beyond - Everyday I can't Sleep


    Hab das Teil nur einmal live gehört und seitdem nie wieder, war aber sehr sehr cool :yes:


    Und was auch noch erwähnt werden sollte:


    Scooter - Weekend


    Für manche ist es Diebstahl, damals fand ich das auch, aber im Prinzip ist es nur nen sehr fettes Mashup.

  • Gabriel&Dresden machen immer ganz nette Sachen für ihre Sets. Dave Dresden stellt sie dann teilweise auf seiner Myspace Seite zum Download bereit.
    Klasse find ich auch folgenden Bootleg:


    Kosheen vs Tiesto - Hide U On Flight 643

  • Zitat

    Original von Tom Forbes
    Schulze baby fabriziert ja auch gerne mal Mashies, immo gefällt mir von ihm folgendes:


    Armin van Burren vs. Rank 1 feat. Kush vs. Jose Amnesia feat. J. Rene - This World Is Louder!



    Das habe ich schon gehört, glaube ich.


    Also die gemischen Titel sind Klasse :D


    Ich kenne noch Midway vs Motorcycle - As the Rush comes to Amazon.
    Sehr geiles Teil.


    :yes:

  • Habe auch noch zwei mehr als gelungene Mashups auf Lager:


    1) Deepsky feat. Jes Brieden vs. Yilmaz Altanhan - Ghost vs. Eighties [AvB Mashup]
    -> Das düster treibende Trackgewand von Eighties und die wunderbaren Vocals von Jes Brieden scheinen dabei wie füreinander gemacht zu sein, sodass ein fabelhaftes Mashup entstanden ist.


    2) Trentemøller - Moan (Radioslave Remix) w/ Cerf, Mitiska & Jaren - Light The Skies (Acappella)
    -> Hat Schulze letztens als GDJB-Eröffnungstrack gespielt und entging meinen Ohren ebenfalls nicht... :yes:

  • Also, das ist schon ziemlich lange her, aber so um 2000 / 2001 gabs mal ein Mischmasch


    Rank1 vs Kylie Minogue - True Love Never Dies


    Ein paar Jahre später kam unter dem selben Titel eine Single von Flip'n'Fill raus, die aber irgendwie wenig fetzig war. Das Ding oben war richtig geil, soweit ich weiß ein Bootleg

  • ich liebe Bootlegs und Mashups, daher hab ich auch ne ganz nette Sammlung :D zu meinen favs gehören...



    AVB vs. Santiago Nino - Believe in Who is Watching


    The Cranberries vs. Whiteroom - The Shattered Whiteroom


    Deep Dish vs. Perry O'Neil - Say Switched


    Deepsky feat. Jes Brieden vs. Yilmaz Altanhan - Ghost vs. Eighties [AvB Mashup]


    Jonas Steur vs EvB - Silent Side of the Moon


    Moor vs. W.O.W. - Halcyonic Killa


    Super8 & DJ Tab vs. Armin van Buuren feat. Nadia Ali - Helsinki's Watching


    Britney Spears vs Lolo - Someday I Will Understand Why
    [SIZE=7](jaja schlagt mich ruhig, aber das ding ist ech net schlecht)*gg*[/SIZE]


    Deepsky vs Roland Klinkenberg - Bounce Like A Stranger


    Hammer & Bennett vs A Matsumoto & DJ Yoshi - Language Of Dreams


    System F vs. Above & Beyond - Cry for no one on Earth

  • Portishead - Roads (Sultan & Tonedepth Remix) aus ASOT 122.
    Dahinter versteckt sich von SoulTan & Tonedepth Moments mit Vocals von Portishead im Break. Gar nicht mal schlecht.


    Außerdm natürlich:
    Sunhump in the morning


    Marcos vs PvD
    For a revolt


    Da gibt's sicherlich noch etliche. Ist nicht's Neues, das gab's schon immer. Wenn man glück hat, wird's eben ein großer Erfolg, z.B. bei Cosmic Gate vs Jan Johnston und die Nummer bekommt einen eigenen Release.

  • Lucas & Beltram vs. Inez - Trust Me Tonight (Daniel Kandi's Bootmix)
    Keine Ahnung ob das der genaue Name dieses Teils ist, aber es rockt gewaltig ;)


    Edit: 2 Devine 'n' Coco & Green - Black Is The Colour Of My Home (Daniel & Kris' BootMix)
    Das Teil ist auch sehr sehr scharf :D

  • Zitat

    Original von hammer
    Habe auch noch zwei mehr als gelungene Mashups auf Lager:


    1) Deepsky feat. Jes Brieden vs. Yilmaz Altanhan - Ghost vs. Eighties [AvB Mashup]
    -> Das düster treibende Trackgewand von Eighties und die wunderbaren Vocals von Jes Brieden scheinen dabei wie füreinander gemacht zu sein, sodass ein fabelhaftes Mashup entstanden ist.


    Die beiden Tracks passen super zusammen eines meiner Liebllings Mashups


    Und dann kämen da noch


    Ronski Speed vs. Oceanlab - EOS vs. Satellite


    Armin van Buuren vs. G-Spott - Control Freak Session 4

  • Zitat

    Original von Trance Freak
    Portishead - Roads (Sultan & Tonedepth Remix) aus ASOT 122.
    Dahinter versteckt sich von SoulTan & Tonedepth Moments mit Vocals von Portishead im Break. Gar nicht mal schlecht.


    Nope, stimmt nich. Sultan & Tone Depth's "Moments" war auf Tiestos ISOS drauf, allerdings wurde Portishead "Roads" (Sultan & Tone Depth Remix) lange vorher released. Also ist "Moments" quasi nur ne Dub Version.

  • @ schiller:


    Wusste ich gar nicht. Ich habe nur die ISOS und die ASOT Folge. Die Namensgebung klingt aber unlogisch:


    Warum nennen sie die erste Produktion einen Remix und die zweite geben sie als ihre eigen Produktion aus??

  • Britney Spears Vs. Lolo ist wirklich gut. Da sieht man dass man selbst aus Britney's Stimme was machen kann.


    Der Absolute Oberburner ist und bleibt aber immernoch der interne Mash Up von Solid Globe "Nord Pole Vs. Sahara"...


    Deepsky feat. Jes Brieden vs. Yilmaz Altanhan - Ghost vs. Eighties ist auch geil, genauso wie Synergy Vs. Yilmaz Altanhan - Hallo Eighties.


    Und was mir dann noch gut gefällt ist mehr Dance als Trance Kyli Minogue - Light Years (I feel Love), aber das ist noch ne andere geschichte...

  • Zitat

    Original von Trance Freak
    @ schiller:


    Wusste ich gar nicht. Ich habe nur die ISOS und die ASOT Folge. Die Namensgebung klingt aber unlogisch:


    Warum nennen sie die erste Produktion einen Remix und die zweite geben sie als ihre eigen Produktion aus??


    Genau darüber hab ich mich damals auch aufgeregt, sollte auch noch irgendwo in dem ISOS Thread hier stehen. Warum und weshalb die das gemacht haben wissen die Sterne.



    edit: Gefunden

    Zitat

    Also was soll das denn? Wieso ist auf der 2x12 Vinyl eine Dub Version eines Tracks von 2003 drauf? Ich spreche von dem Track "Moments" von Tone Depth & Sultan. Wer sich den Track anhört merkt sofort dass es der 2003 erschienene Track "Roads" von Portishead im Mix von Sultan & The Greek ist, nur ohne Vocals.
    Also das find ich irgendwie ziemlich arm... weiß nich, das steigert das Ansehen von Tiesto bei mir nicht gerade!


    ;-)

  • Bin eigentlich kein grosser Freund von Bootlegs, aber es gibt eins, dass so unglaublich gut gelungen ist, dass ichs mir immer wieder gerne mal anhöre:


    Paul van Dyk vs Delerium - Silent Angel


    Die beiden Tracks passen perfekt zusammen :huebbel:


    Auch ein äusserst gelungenes Mashup:


    Luke Chable Vs. James Holden - Melburn Vs. Nothing

  • Mash Ups sind keine so schlechte Idee. Es kommen schon ein paar gute Sachen dabei raus. Im Moment habe ich noch Lieblings-Mashup. Ein Bootleg Mix den ich toll finde ist Anna Nalick - Breathe (Blake Jarrell Remix)


    Ne Frage :
    Kann man eigentlich irgendwo Mash Ups oder Bootleg Mixes runterladen.

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    Paul van Dyk vs Delerium - Silent Angel


    bei diesem Teil könnt ich kotzen! Keksi, fahr am besten einfach dahin, wo Uhrmacher auflegt, dann wirst du das Ding sicherlich zu 95,9% hören...


  • Ich meine gelesen zu haben, dass das einen rechtlichen Hintergrund hat. Der Remix von Sultan & Tonedepth ist tatsächlich nie offiziell erschienen, sondern nur als White Label. Das war nicht mehr als ein Mashup.
    Die Version, die Tiesto dann für die ISOS gesignt hat, durfte natürlich die Vocals nicht beinhalten und somit gabs die Dub Version, um wenigstens noch ein offizielles Release von dem Track zu bekommen, der das von der Qualität auf jeden Fall auch verdient hat. Und logischerweise muss da ein anderer Titel her...

  • Ich wollt ja auch nur aufklären dass der Track eigentlich schon etwas älter ist. Glücklich können sich die schätzen die eine Vinyl mit dem Sultan & Tone Depth Remix von "Roads" ergattern konnten, ich zähle mich dazu :)
    Aber wenn das als Bootleg/Mashup gewertet wird dann oute ich mich und sage das ist der beste den es gibt. Über den Track geht bei mir gar nix ;-)

  • Hehe...


    Ich hab die auch! Und das ist eine der Platten für die ich töten würde...



    Was mir zum Masup bzw. Bootleg noch einfällt:


    The Beloved - Sweet harmony (Kosmas Epsilon & Zorz Northern People Mix)


    Da bin ich einer der ganz wenigen auf der Welt, die davon eine Vinyl besitzen. Für diese Platte würde ich Holland ohne zu Zögern der Nordsee übergeben (obwohl...: Wer würde das nicht?????????????)


    :D

  • Zitat

    Original von Tom Forbes


    bei diesem Teil könnt ich kotzen! Keksi, fahr am besten einfach dahin, wo Uhrmacher auflegt, dann wirst du das Ding sicherlich zu 95,9% hören...


    Stimme ich voll und ganz zu. schlimm :hmm:

  • Zitat

    Original von Hayden


    Stimme ich voll und ganz zu. schlimm :hmm:


    Zum Glück wie alles Geschmacksache...mir gefällts.
    Wahrscheinlich weil ich beide Tracks erst vor guten 2 Jahren überhaupt das erste Mal gehört habe..war mir bis dato zu kommerziell. Ihr habt euch an beiden Tracks wahrscheinlich gnadenlos überhört

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    Zum Glück wie alles Geschmacksache...mir gefällts.
    Wahrscheinlich weil ich beide Tracks erst vor guten 2 Jahren überhaupt das erste Mal gehört habe..war mir bis dato zu kommerziell. Ihr habt euch an beiden Tracks wahrscheinlich gnadenlos überhört


    Denke nicht, denn einzeln finde ich die Tracks immer noch große Klasse, aber ich finde das klingt einfach nur billig. Zumal ich finde das die Vocals im MachUp nicht wirklich gut umgesetzt sind und nicht nach S. McLachlan klingen. Aber wie du eben sagt Geschmackssache...

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Kanns sein dass der Ronski Mashups am Fließband produziert? Hier stehen jetzt schon endviele drin, die mal wer bei ihm hörte, aber sonst noch nie :gruebel:


    Das Gefühl habe ich auch. Hab mir mal alte Playlisten von ihm angeschaut und da sind sehr viele Mash Ups und Edits von ihm drinne.
    (Btw: Ich warte schon seit 1 1/2 Jahren darauf: Arolla - Dreaming (Ronski Speed Mix)


    Das ist leider das Problem bei solchen Mash Ups / Edits. Passiert oft genug, dass sie nie released werden. :hmm:


    Wenn wir schon beim Herrn Uhrmacher sind, fällt mir auch noch eins von ihm ein:
    On the Run vs ???
    verdammt, jetzt hab ich doch tatsächlich den anderen Titel vergessen. War jedenfalls ne Vocalnummer. War das jetzt in the begining oder miracle :gruebel:

  • Zitat

    Original von Trance Freak
    Hab mir schon gedacht, dass das rechtliche Gründe hatte. Ich bin aber mit der ISOS Version auch ganz zufrieden.


    Noch ein Mashup, das bei mir rumfliegt:


    16 Bit Lolitas - Deep Breath Lolita (Dave Dresden Mash Up)


    Das muss auf jeden Fall so heißen:


    16 Bit Lolita's vs. Motorcycle Deep Breath Sedna (Dave Dresden Mashup)


    Hab ich in der Inner Motion Sendung Dienstag letzte Woche gespielt. Ergibt ja sonst auch keinen Sinn. Ich finde Mash Ups und Bootlegs als eine gute Möglichkeit zum Auflockern und einer interessanten Gestaltung eines DJ- Sets.



  • In the Beginning wars! :-) Kenn ich auch! Passt super geil zusammen! Habs schon selbst ausprobiert! ;-)

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Von Ronski Speed gibt's ein Mashup von "Jump the next train (Kyau vs Albert Remix)" und "Synaesthesia (Ferry Corsten Remix)". Hab das einmal live gehört, kam sehr geil.


    Das lief mal bei TATW (Folge 77), war sogar noch mit Whiteroom - Whiteroom, vermischt, fand ich auch irre! War dort aber Teil des Shane 54 Guestmix.


  • Ich hab das so von Important Records übernommen.:gruebel: Ich kann sonst nicht viel dazu sagen, denn, wie du wahrscheinlich weißt, steht ja auf der Vinyl nichts weiter drauf. :)