Anjunabeats

  • Krass was für Scheiben in kürzester Zeit rausgekommen sind:


    Above & Beyond » Buzz ANJ098 13.2


    Signalrunners » Electric Sheep ANJ099 17.3


    Anjunabeats » One Hundred ANJ100 12.3


    Nitrous Oxide » Waves ANJ101 17.3


    Anhken » First Division ANJ102 29.2


    Mark Pledger Vs Matt Hardwick » Fallen Tides ANJ103 18.3


    Boom Jinx Ft. Key » Eternal Reminiscence ANJJ104 18.3


    Das sind sieben Platten in rund einem Monat!!!


    greetz West :D

  • Die letzten Neuerscheinungen bei Anjunabeats haben mich nicht so vom Hocker gehauen. Trotzdem, vor allem wegen jeder Menge richtig guter Titel, die früher rauskamen, ist das mMn immer noch eines der besten Labels. Überrascht also nicht, dass es auch dasjenige ist, von dem ich die meisten Platten habe...

  • Next releases


    07/07/08 - Johan Vermeulen - Do Not Cross/Infected - (Anjunadeep)


    21/07/08 - OceanLab "Miracle" (Anjunabeats)


    21/07/08 - Paul Keeley "A Sort Of Homecoming" (Anjunadeep)


    21/07/08 - OceanLab "Sirens Of The Sea" (Anjunabeats)


    28/07/08 - Ahnken "Transport / Offset" (Anjunabeats)


    04/08/08 - Super8 & Tab "Elektra" (Anjunabeats)


    11/08/08 - Joonas Hahmo "Cocktail Bar" (Anjunadeep)


    18/08/08 - Andy Moor "Fake Awake" (Anjunabeats)


    25/08/08 - Michael Cassette "Winter / Cyan Child" (Anjunadeep)

  • Da kommt etwas angebraust... :huebbel:


    Signalrunners & Julie Thompson "These Shoulders" (Original, Club, Oliver Smith, Paul Wicked & Bart Claessen* Remixes) 01/09/08
    Joonas Hahmo "Cocktail Bar" (Original, Radio Edit & Ben Macklin Remix) 08/09/08
    Jaytech "Vela" (Original, Electrobios & Interplay, Myon & Shane 54, Tritonal Remixes) 15/09/08**
    Bart Claessen & Dave Schiemann "Madness" (I prefer this mix, I prefer that mix and Super 8 & Tab Remix) 15/09/08
    Jaytech / Paul Keeley "Vela" / "Paper Jet" 22/09/08***
    Paul Keeley "Paper Jet" (Original & Dousk Remix) 22/09/08
    Tritonal "Lights Over Austin" / "Northern Aura" 29/09/08



    Please note that release dates may occasionally change!


    *Yes you read it right.. we have a special digi only release of this brand new Bart Claessen remix coming out soon!
    ** Digital and CD only
    *** Vinyl EP - the first of a new range of EPs for our Anjunadeep releases

  • Schlechte Neuigkeiten für Vinylliebhaber.


    Nach vielen anderen labels beugt sich nun auch Anjunabeats der allgemeinen Marktsituation und wird somit die Vinyl Produktion stark zu reduzieren.
    Was zuvor schon bei Anjunadeep der Fall war wird jetzt auch Anjunabeats betreffen:
    Vinyl singles erscheinen nicht mehr mit verschiedenen mixes als eigenständige Vinyl, sondern werden sich in Zukunft immer je 1 mix von 2 Titeln auf einer Vinyl EP zusammenfinden.


    CD Veröffentlichungen bleiben weiterhin "eigenständig" und beinhalten alle Mixes.

  • ich denke mal dass es immer die je als am stärksten gesehene Version auf die Vinyl schaffen wird, kann aber auch sein dass es immer die Original mixes sind, denen hatte Anjuna ja schon immer ganz egal wie groß der Name der remixers war die A Seite reserviert.


    Ich finde aber dass die Sache mit den EPs ein guter Zug ist da somit wenigstens weiterhin noch Vinyl erhalten bleibt.

  • Ich vermute mal, die werden auch weiterhin die Key-Artists auf Vinyl herausbringen - in diesem Fall die Above & Beyond / Oceanlab Tracks. Während dann Super8 & Tab, Oliver Smith, usw. sich halt immer EPs "teilen".


    Von anderen Labels kennt man das ja auch, z.B. Flashover (da kommen die Ferry Corsten Sachen noch auf Vinyl) oder auch Coldharbour (Markus Schulz "The new world" war mal wieder eine Vinyl-Release nach vielen Digital only Sachen).



    greetinx,
    Teh'leth

  • was echt schade ist :/


    wenn ich mir den techno bereich angucke, da kommt jeder rotz track auf vinyl raus, während ich im trance bereich bomben tracks habe, die aber nur digital und auf cd rauskommen :(


    finds als vinyl liebhaber echt sau schade, vorallem weil anjuna eins meiner lieblings labels is :(


    [edit]


    eigl mag ich anjunadeep mitlerweile lieber, aber bei denen isses ja genau dasselbe bzgl vinyls :/

  • Jetzt ist es mit den Anjunabeats Vinyls auch vorbei. Der erste Sampler kommt mit "Show Me" von Nitrous Oxide und "Sunrise" von Oliver Smith & Boom Jinx. Der zweite beinhaltet den neuen Track von Adam Nicky und "Lucky Strike" von Mat Zo's neuer EP.


    Schade, dass es nun so gekommen ist. Ich würde behaupten, dass es sich jetzt wirklich damit erledigt hat. Mal sehen wie lange sich diese Sampler noch verkaufen werden...

  • ...die Entwickliung ist wirklich schade, es war aber abzusehen, Angebot und Nachfrage halt. Dabei haben sich die Anjunabeats-Vinyls im Case bzw. im Regal immer wohltuend hervor gehoben. So richtig verstehe ich die Sache auch nicht, dass die Techno-Seite an Vinyl fest hält und im Trance-Bereich darauf verzichtet wird. Ich denke mal, das hängt zum Teil am Mixing. Obwohl es mir wirklich nicht so in den Kopf gehen will, gerade bei Anjunabeats mit einem momentanen Output jenseits von Gut und Böse.


    Meine Favorites sind momentan Oliver Smith mit "Cirrus", Mat Ro "Rush" (wahnsinn) und Sundriver "City Lights".


    Mein All-Time-Track ist Smith & Pledger "Nothern Lights" im Original Mix.

  • Also ich hab ja nichts dagegen wenn die Labels anfangen Sampler Vinyls rauszubringen, solange diese auch wirklich durch die Bank weg gut sind! 4 Tracks sollten es dann als Optimum auch noch sein.


    Aber das was Anjunabeats/Anjunadeep mit den EPs macht find ich ehrlich gesagt leicht dreißt...


    http://www.deejay.de/jaytech___michael_cassette__16483


    Als ob da nicht noch Platz fürn Remix oder nen jeweils zweiten Michael Cassette/Jaytech Track gewesen wäre...



  • Einerseits stimme ich dir zu, andererseits auch nicht, weil:


    Je mehr auf eine Vinyl gepresst wird, desto mehr leidet die
    Qualität der Tracks auf der Platte.


    Wenn du pro Seite nur ein Track drauf hast, dann hast du
    den optimalen Klang und es kann lauter aufgenommen werden ;)


    Deswegen haben auch meistens Anjunabeats, Euphonic etc.
    nur jeweils ein Track pro Seite gewählt.


    Aber klar, stimmt schon, dann sollte man es nicht gleich "EP" nennen,
    denn eine EP ist das sicherlich nicht ;)

  • Shopping bei Beatport, ich war seit langem nicht mehr nach Trance am suchen und dachte mir, schaust mal bei Anjuna rein, die haben dich früher nie enttäuscht. Naja, des war früher, auf 3 Seiten fast nur dieser unsägliche Big Room Quatsch. Seit wann machen die denn so massiv in dem Sound ???

  • anjuna klingt im Moment wirklich größtenteils schrecklich,


    aber hin und wieder gibts noch lichtblicke --> super8 & tab, N2O, Oliver Smith :D


    den rest denn sie dann noch so raushauen kann man dann in die Tonne treten



    LG
    Alex;)

  • Anjunabeats war bis 2011 insbesondere für seinen schnörkellosen Uplifting-Sound bekannt und lieferte dabei zumeist vorzügliche Qualität :yes:!


    Vor nun längerer Zeit wechselten A&B offensichtlich den Sound und releasen seit ca. 1nem Jahr nur noch Progressive, der die 134-135 BPM-Marke nicht überschreitet.
    Auch (zumindest die "trancigen" Songs) alles gute Releases, aber ich vermisse den schönen, alten, klassischen "AnjunaSound" schon.
    Ihre Vorzeigekünstler Kandi und N2O releasen Ihre typischen Uplifting-Produktionen bereits auf anderen Labeln (Kandi) oder passten ihren Sound an (N2O).
    Ich bin mal auf das neue Super8 & Tab- Album gespannt, da erwarte ich einiges!


    O.K., sicher sollte man soundtechnisch mit der Zeit gehen, aber man sollte auch nicht vergessen wo man her kommt :aha:!

  • Exploring the techier side of our label's output, "Anjunadeep pres. Deep Tech 01" journeys through deep techno and hypnotic progressive vibes from the scene stars such as Tom Middleton, Midland, Matt Lange, Guy J and Seb Dhajje. Get your copy, including a bonus DJ mix for only £6.99 on iTunes.


    Link


    Tracklist


    1. Michael Cassette "Crockett's Theme" (Tom Middleton Cosmos Mix)
    2. Dusky "Resin" (Midland Reshape)
    3. Andrew Bayer "Distractions - Movement 3"
    4. P8 & Answer42 "Fragments" (Guy J Remix)
    5. Seb Dhajje "Callista Nantes"
    6. Matt Lange "Revolver"
    7. Stephen J. Kroos "Micrsh"
    8. Paul Keeley "Relic" (Seb Dhajje Remix)
    9. Matt Lange "Other Stories"
    10. Stephen J. Kroos "Reperfusion"
    11. Komytea "9"
    12. Stephen J. Kroos "When Autumn Comes"
    13. Anjunadeep pres. Deep Tech 01 "Bonus DJ Mix"

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd


    Naja, finde ich jetzt nicht so überraschend. Mat Zo stand schon immer auch auf Broken Beat Zeugs und eigtl. alles im EDM-Bereich und Trap ist ja nicht so weit davon entfernt...


    Absolute Zustimmung !
    Auf seinem kommenden Album wird echt einiges vertreten sein.
    Auch u.a. Tech House etc. Ich bin gespannt ! :)