William Orbit "Barber's Adagio for strings"

Track Rating
5.7 / 6
(14 Bewertungen)
  • Mir ist aufegallfen das der erste "Adagio fro Strings" Remix noch gar nicht aufgeführt ist. Das will ich dann jetzt mal ändern. Der Remix ist wohl mit das geilste was die Trance-Scene zu bieten hat ! Der Ferry Corsten Remix und der ATB Remix ballern alles weg. Einer der beiden Mixes im Club und ich schnalle ab. Ich würde schon fast das Wörtchen "genialität" aus der Schublade holen. Für mich das Größte Meisterwerk überhaupt !

  • Auch für mich der beste Trance Track überhaupt.
    Habe ihn zum ersten mal im TV gehört mit Video, diesen Moment werd ich nie vergessen :)
    das war irgendwie so überirdisch, musik von der man nicht geglaubt hätte, dass es sie gibt.

  • William Oribit hat ja im Grunde nur die Komposition in den Sequenzer geladen und mit sehr schönen Synthie-Streichern abspielen lassen.
    Tiesto's Adagio ist der beste Remix.
    Ferry Corstens im Grunde ebenso genial.
    Dann kenn ich noch den Paul Oakenfold-Remix recht gut, "Just another day"; die Vocals sind ganz cool, aber insgesamt nicht überzeugend.
    ATB's Version ist auch eher lasch.

  • ich weis es nicht ganz genau entweder hab ich den ferry corsten remix oder das original letztens gehört. Ihr werdet nie glauben wo auf SWR3(!!!!) nich das ich den sender höre nur da wo ich praktikum gemacht hab lief der sender den ganzen tag. jedenfalls die wollten damit jemandem zum geburtstag gratulieren der klassische musik mag aber offen für neues ist. Übrigens kam mir da ne total bescheuerte idee :D

  • Der Ferry Corsten Remix ist mein Favourite Trance-Tune of all times. Ich weiß noch, wie ich 1999 begeistert vorm Radio gesessen hab, als ich den zum ersten Mal gehört habe. Die eigentliche William Orbit Version ist nett, kann man aber genauso gut ne Aufnahme nehmen, die von nem richtigen Orchester gespielt worden ist :)


    Das Stück ansich 6/6
    Ferry Corsten Remix 10/6 (schließe ich mich mal Herrn Baton an :yes: )
    ATB Remix 2/6 (omg)


    Tiesto - Adagio for Strings 2,9/6 - Eher nicht so mein Fall


    Gab glaub ich noch nen Mat Silver vs Tony Burt Remix, aber das kann auch nichts Dolles gewesen sein, ist mir jedenfalls nicht im Ohr geblieben.

  • Die Streicher sind einfach der Wahnsinn. Dieser Track animierte mich dazu mich eingehender mit Klassik zu beschäftigen.


    Original Mix 5,5/6
    Ferry Corsten Mix 7/6 Zeitlose Scheibe, einfach genial. Die beste Umsetzung von klassischer Musik in eine tanzbare EDM Scheibe, die ich bis dato kenne. Anfangs dachte ich, dass man dem Original Mix nichts mehr hinzusetzen kann, dann hörte ich den FC Mix.
    ATB Mix 3,75/6 Solide, aber kein Brett. Sehr von der Plattenfirma beinflusst, die nen damals typischen ATB Remix mit "ATB Gitarre" haben wollte.
    Tiesto 2/6 Ne, der geht eigentlich gar nicht. Der Mix nimmt dem Track das Schöne, die Ruhe, die das Ding eigentlich ausmachen.


    Allerdings ist selbst der FC Mix gegen die klassische Interpretation von den New York Philharmonikern unter der Leitung von Leonard Bernstein machtlos. Niemand sonst kann das Adagio so mit Leben erfüllen, wie es Bernstein konnte. Auch wenn die Streicher sehr theatralisch sind, so sind sie doch wunderschön.
    Hörprobe

  • Eine der Platten, durch die ich endgültig Trance-Fan geworden bin. Absolut begeistert hat mich der (auch im Radio gespielte) Ferry Corsten Remix. (Die eigentliche William-Orbit Umsetzung des Orchesterstücks in die Synthie-Version hat mich dagegen ziemlich unbeeindruckt gelassen.)


    Wer das Stück, in welcher Form auch immer, mag, findet es vielleicht interessant, dass Delerium ihn in den Titel "Eternal Odyssey" auf dem Album Chimera haben einfließen lassen.

  • Also Adagio for Strings ist ohne rumgerede ein zeitloser Klassiker und die Ferry Version ist quasi eines der besten Vorzeigemodelle was Trance angeht,konnte damit schon so einige leute für Trance interessieren :yes:



    6/6 für das göttliche Werk :D

  • Das Mash-Up ist schon ganz gut gemacht. Ich persönlich finde das Zusammenmixen zweier solcher "Klassiker" immer bedenklich. Die Track sind für sich schon genial, das kann man kaum mehr steigern.
    Allerdings ist so ein Mash-Up als einmalige Überraschung in einem Set mal ganz nett.


    Tiesto Vs Oceanlab - Adagio For Satellite (7th Sin) passt besser zusammen als ichs auf Anhieb gedacht hätte.


    greetz West :D

  • wie ich hab noch nix zu diesem mega übergeilen track geschrieben.
    also der ferry remix der rockt alles da gewesene weg so einen genialien übertrack den der ferry da gemacht hat.ich würde fasst behaupten der beste trance track ever. es gibt keine so hohe wertung wie der track es verdient hätte.ich bekomme immer noch gänsehaut wenn der track nach dem break losgeht.
    der tiesto remix is ganz ok 4,5/6
    ATB remix 4/6

  • Ich find den Tiesto rmx extrem gut, er geht halt richtig ab und klingt auch heute noch aktuell und würde wohl ständig zu den top 3 des Jahres gehören.


    Ferry´s rmx ist halt schon älter und das hört man doch deutlich, ist auch ruhiger letztlich wars die Vorlage zu Tiesto´s rmx, gleicht sich ja fast 1:1.


    Beides auf seine Art toll.

  • Zitat

    letztlich wars die Vorlage zu Tiesto´s rmx, gleicht sich ja fast 1:1.


    Inwiefern gleichen? Ich finde eher, die beiden Mixe hören sich sogar eher recht verschieden an...


    Finde den Corsten Mix aber auch allzeitgelungenst. Echter Klassiker eben, mit 6/6-er Bewertung. :yes:

  • Tiestos und Ferrys Interpretationen sind weit voneinander entfernt wie ich finde. Während Ferry einen zeitlosen Klassiker gezaubert hat der sich dem Thema auch sehr schön annimmt ist Tiesto sein Mix dann doch eher für die Tanzflächen geschaffen und ein wenig kurzlebiger.


    FC Remix: 10/6
    Tiesto solide 5/6

  • Ich muß auch sagen, dass mich Tiestos Version erst etwas geschockt hat. Sie hatte mehr Druck und somit nen höheren Abgehfaktor. Der Ferry Corsten Remix war aber deutlich gefühlvoller. Als Opener fürs Konzert war die Tiesto Version sicher gut aber ich finde das es kein Release hätte geben müssen, zumal es die Idee eben schon gab.
    Nichts desto Trotz habe ich mich damals selbst von dem Hype anstecken lassen obwohl ich da schon merkte, dass sich bei ihm eine immer mainstreamigere Entwicklung ankündigte.

  • Der Mark Sixma Remix klingt mir irgendwie zu überladen. Die Bassline tut ja in den Ohren weh. Naja geht aber schlimmer... 3/6


    Tiesto Remix fand ich eigentlich auch ganz nett. War schön treibend 5/6
    Ferry Corsten Remix ist auf jedenfall der beste und einfach zeitlos. Gibt für mich persönlich aber schönere Melodie. 5,25/6

  • Gibt eine neue Version von Steve Allen. Auch wenn es nicht als Remix von William Orbit läuft, pack ich den Mix hier rein, da er dem Ferry Corsten Remix recht ähnlich ist. Natürlich kommt er an den Klassiker von FC nicht ran, finde die Version von Steve Allen trotzdem sehr gelungen. Und um einiges besser, als z. B Tiestos Interpretation


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Hintergrundgeschichte zu dieser Version und anderen Remixen + kurzes Interview mit Ferry Corsten gibt es in diesem interessanten Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.