• Ich gehe von einem klaren Finaleinzug aus. Türkei mit viel Glück weiter. 2:1 gegen Schweiz (Nachspielzeit), Tschechien 3:2 (0:2-Rückstand, in den letzten Minuten zwei Tore), Kroatien (122. Minute Ausgleich / Elfmeterschießen).


    Sicherlich darf man niemanden ünterschätzen. Erst recht nicht im Halbfinale, aber wenn man sieht, mit was für Glück bzw. Dummheit der anderen Mannschaften ins Endspiel gekommen sind, ist es eher schwach. Gute Mannschaften spielen das Ergebnis runter. Aber Deutschland muss auf jeden Fall die Leistung bringen. Auf die leichte Schulter kann man das nicht nehmen. Die Türken haben bewiesen, dass man durch Kampf einiges rausholen kann.

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Sehr schön, da sind die Italiener weg. Hätte ich ja nicht gedacht. Aber wer so defensiv spielt und gar kein Tor erzielen will ist am Ende zurecht ausgeschieden.


    So sieht's aus. 2 Stunden lang haben die Italiener kein Fußball gespielt, im Gegensatz zu den Spaniern.
    Die Italiener waren heute Abend wie die Berliner Mauer: Ziemlich standfest, aber irgendwie sind doch immer wieder Leute auf die andere Seite gekommen. Jetzt darf man nur noch hoffen, dass die Spanier nicht vor den Russen geflüchtet sind, sondern selbstbewusst auf diese zugehen. Dann können wir ein wunderbares Spiel erwarten. :yes:

  • Ich finde, das war abzusehen nach der Vorrunde. Spanien klar der Favorit neben Deutschland auf den Titel. Holland hatte auch noch zu meinen Favoriten gehört, aber das hat sich jetzt ja erledigt. Nach der Vorrunde hätte sich Italien nicht beschweren können, wenn sie das Viertelfinale nicht erreicht hätten. Von dem Spiel um 2006 war nichts zu sehen. Spanien verdient weiter. Habe zwar schon stärkere Spiele von den Spaniern gesehen, aber anständig. Bin ich mal gespannt, wie sich die Russen im zweitem Versuch schlagen werden. Aber das riecht nach dem tollen Finale Deutschland gegen Spanien ;)

  • Für mich riecht es eher nach dem Finale Deutschland - Russland... Spanien gewinnt nicht zweimal gegen Russland. Besonders nicht, wenn die Russen so spielen wie gegen Holland. Auch wenn die Italiener gut standen heute, so hätten die Spanier aus ihren wenigen Chancen mehr rausholen können. Die hätten vielleicht mal Fernschüsse und Standards üben sollen vorher. Aber waren wohl zu sehr mit Elfer-Übend beschäftigt. Habe die eigentlich schon draußen gesehen nach der Nachspielzeit, aber gönne ihnen natürlich dennoch den Sieg.

  • FINAAAAAAAAAALE !!! :huebbel:


    Wir hams geschafft, auf gehts nach Wien.


    Auch wenn eigentlich die Türkei die stärkere Mannschaft in dem Spiel war.


    Die deutschen haben durch ihre kleinen Patzer öfters Ballverluste gehabt und somit den Türken viele Torchancen ermöglicht.
    Anscheinend hat das Wetter den Deutschen auch sehr zu schaffen gemacht Ballspiel zu langsam und unsicher.


    Aber egal


    FINAAAAAAAAALE !

  • Die Türken spielen stundenlang vorm deutschen Tor rum und schießen 2 Tore mit Dusel und durch große Fehler von Lehmann.


    Deutschland hat 3 Chancen (in Zahlen 3^^) und macht darauf 3 Tore...



    Ich bin gespannt, was beim nächsten Spiel rauskommt. :D Deutschland ist eine Wundertüte :D

  • Jep, ich bin immer noch ziemlich fassungslos. Wir haben das auch - denke ich - noch nicht so ganz realisiert, was zum einen an den Übertragungsausfällen lag, zum anderen vielleicht auch daran, dass wir zu dritt noch vor Ende der ersten Halbzeit ein 5-Liter-Fässchen geleert haben...


    Auf jeden Fall bleiben zwei Dinge festzuhalten:


    1. Meine Tipps stimmen nie!!! (diesmal war allerdings ein wenig Kalkül dabei)
    2. FINAAAALLLLLLLEEE! FINALLLLLLLLE!



    Und vielleicht noch eine Weisheit für`s Phrasenschwein: "Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen immer die DEUTSCHEN!!!"

  • Die Türken haben ein besseres Spiel gemacht, aber wird waren effizienter bei der Chancenverwertung.


    Zum Glück haben wir das gewonnen. Jetzt können wir auch das Finale schaffen. Dann muss die mannschaft aber ne Schüppe zulegen. Gegen den Finalgegner wird es nicht leicht!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Die Türken haben ein besseres Spiel gemacht, aber wird waren effizienter bei der Chancenverwertung.


    Zum Glück haben wir das gewonnen. Jetzt können wir auch das Finale schaffen. Dann muss die mannschaft aber ne Schüppe zulegen. Gegen den Finalgegner wird es nicht leicht!


    greetz West :D


    Auf jeden Fall. Unsere Jungs hatten heute wieder alle irgendwie Bleiwesten an. Nur Lahm und Schweinsteiger nicht. Ballack war ein Totalausfall. Naja, der hat sich fürs Finale geschont. Da wirds wohl gegen die physisch und technisch starken Russen gehen. Spanien wird denen nicht nochmal ein 4:1 , wie in der Vorrunde abknüpfen.


    Am So gehts erstmal nach Berlin. Das wird eine schöne Feierei. :P :D

  • wisst ihr was mir grad aufgefallen ist.
    Ich wurde am Sonntag für eine so bedepperte kurze 4h Schicht eingetagen (während des Spiels) :autsch:
    ich glaub ich muss meinen Hausarzt mal nach langem wieder aufsuchen :yes:


    aber im groben und ganzen kann ich dazu nur eins sagen:
    SCHLAAAAAAAAAAAND !!!

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    wisst ihr was mir grad aufgefallen ist.
    Ich wurde am Sonntag für eine so bedepperte kurze 4h Schicht eingetagen (während des Spiels) :autsch:
    ich glaub ich muss meinen Hausarzt mal nach langem wieder aufsuchen :yes:


    Sowas finde ich ja dermaßen assozial... sorry aber das musste ich einfach mal sagen. Ich hasse Leute die sich krankschreiben lassen nur weil sie keinen Bock auf ihre Arbeit haben oder meinen etwas besser zu tun zu haben...

  • Wenn einem sowas früh genug auffällt, sollte es doch möglich sein mal sone Schicht mit jemandem zu tauschen, der sich nicht für Fußball interessiert...


    Zum Spiel:
    Das es kein Selbstläufer werden würde, war klar. Teilweise war es aber echt unterirdisch, was die Deutschen da gezeigt haben. Lehmann sah insbesondere beim zweiten Tor extrem dumm aus... Und überhaupt waren die viel zu passiv und nicht agressiv genug.


    Naja, gucken war cool. Die Türken hier haben das volle Programm mit Bengalos und Leuchtkugeln abgeschossen. Am Ende haben sie aber innerhalb einer Minute das Feld geräumt und uns Deutschen Platz für unsere Party gemacht. Die schwedischen Türken tun mir echt leid, die haben ja jetzt garkeinen mehr, den sie anfeuern können :D


    Ich gehe mal davon aus, dass wir auf Russland im Finale treffen. Gegen die hätten wir aber dummerweise keine Chance. Deshalb hoffe ich auf Spanien. Wäre ich spaßiger zu gucken, wegen den vielen Spaniern hier.

  • Kollege B
    Hast absolut recht. Die deutsche 11 hat absolut schlecht gespielt. Das einzige was mich irgendwie amüsiert hat war der Bildausfall vom ZDF. Dann musste man erstmal auf Radio machen, weil der Ton dann recht schnell zurück war. Ich hab mich ebenso erst beim dritten Tor von Lahm gefreut. Bin sehr froh, dass das Spiel nach 90 Minuten vorbei war. Bin mir unsicher, ob ich mir mehr angeschaut hätte...
    Genauso denk ich auch, dass wir absolut keine Chance gegen Russland haben werden und deshalb finde ich das heutige Spiel absolut spannend. Hoffe die kleinen Spanier setzen sich noch einmal gegen die Russen durch. :)

  • Zitat

    Original von milhousinho
    In diesem schwerwiegendem Fall finde ich die Option Krankenschein absolut vertretbar. Viel asozialer sind die Chefs, die einem ne 4h Schicht während des EM Finales mit deutscher Beteilugung aufs Auge drücken.


    Was ist denn Bitte an Fußball ein schwerwiegender Fall? Ich glaub es hackt. Schwerwiegende Fälle sind doch wohl eher Todefälle in der Familie oder sonstiges, aber ganz bestimmt nicht Fußball. Fußball ist ein HOBBY und nichts anderes, außer natürlich man betreibt es professionell. Krankschreiben ist für den Fall gedacht in dem man sich befindet wenn man arbeitsunfähig ist, sonst nichts. Und nur weil Deutschland im EM Finale steht ist man doch wohl nicht arbeitsunfähig.
    Genau wegen sowas geht ua unsere Wirtschaft den Bach runter. Keiner hat mehr Bock zu arbeiten, aber nachher heulen sie wieder rum dass ihnen gekündigt wurde... Ich könnte mich da stundenlang drüber aufregen.
    Klar gibts es Arbeitgeber die so verständnisvoll sind und während der Spiels frei geben, siehe BMW und VW (oder war es jemand anders? Auf jeden Fall zwei große Automobilhersteller), aber das darf doch nicht von jedem erwartet werden.
    Wenn früh genug fest stand dass man an dem Termin arbeiten muss, dann muss man sich halt darum kümmern dass man die Schicht tauscht oder sich Urlaub nehmen falls das noch möglich ist, ansonsten muss man eben in den sauren Apfel beißen. Es ist doch immernoch NUR Fußball.
    Mich stört es sowieso wie extrem Fußball in den vergangenen Tagen hochsterilisiert wurde. Nur weil die einige fußballbegeistert sind in diesem Land sind es zu Zeiten der EM auf einmal fast alle und alles wird von diesem Sport abhängig gemacht, sei es die Wirtschaft oder sonstwas.
    Ich bin froh wenn die EM bald vorbei ist, nicht dass ich nicht gerne sowohl Fußball spiele als auch angucke, aber dass sich alles nurnoch darum dreht nervt mich einfach.
    Im übrigen rührt meine Abneigung gegen Leute die sich ohne Grund krankschreiben lassen nur weil sie keinen Bock haben oder sonstwas aus meiner Zeit beim Bund. Wie oft habe ich es erlebt dass die Leute ankamen und sich einfach so haben krankschreiben lassen damit sie nach Hause können. Nur leider kann man als Arbeitgeber nicht viel dagegen machen...

  • Zitat

    Original von Steffen Martin
    Jetzt kann uns keiner mehr aufhalten! Es war zwar kein schönes Spiel, aber trotzdem verdient gewonnen. :)


    "Wir werden Finale-Meister!" :D


    Fand nicht das es verdient war, wir Deutschen haben gespeilt wie früher unter Vogts und Ribbeck. Dem Gegner das Spiel überlassen und vorne von einer Hand voll Chancen, alle reinknipsen.
    Nur da hatten wir eine halbwegs stabile Abwehr, das gestern war Freischwimmer- Abteilung.
    Wenn man die dargebotenen Leistungen unserer Elf sieht, kann man bis aufs Portugal Spiel und die schwachen Polen mehr von Glück als von Können sprechen.
    Naja im Finale ist dann immer alles möglich, aber mit unserer Abwehr können wir uns getrost als Außenseiter bezeichnen.

  • ohje, war das wieder ein Gurkenspiel der Dt.; wenn sie rausgeflogen wären, dann gar nicht mal unverdient; und bisher zeigt mir mein Lieblings-DFB-Spieler Metzelder wieder, dass er definitiv in der Nationalmannschaft nichts zu suchen hat - schnell ist er nicht, Stellungsspiel - was ist das überhaupt und was für Querschläger teilweise der da hinten macht, da wird einem echt bange; klar, hatten die Türken nichts zu verlieren und haben dementsprechend auch so gespielt, nur ist das kein Grund für die Dt., sich von Anfang an so die Butter vom Brot nehmen zu lassen;
    egal wer das jetzt im Finale kommt, ne Steigerung nach diesem Spiel ist mal wieder Pflicht!

  • Am geilsten fand ich gestern eine Szene, die ich bei der Nachberichterstattung sah, bei der die Türken 20 (!!!!!) Ballkontakte hatten, ohne dass die Deutschen dazwischen griffen. Haarsträubend - Löw soll es schon fast zerrissen haben...


    Ich wünsche mir, dass heute die bessere Mannschaft gewinnt und die Deutschen dann im Finale niedermäht. Damit gezeigt wird, dass Glück und gute Torverwertung doch nicht alles sind. Und vor allem würde das dem deutschen Nationalchauvinismus eins auf die Mütze geben.

  • Naja, vor zwei Jahren hat die deutsche Mannschaft anshebaren Fußball gespielt (außer im HF) und wurde dafür nicht belohnt. Wir holen uns diesmal einfach nur das ab, was wir vor zwei Jahren eigentlich verdient hätten.


    Beschwer dich bei den Italienern, die haben alles verzerrt. In zwei Jahren sind dann die Russen dran, Spanien wird niemals ein Turnier gewinnen...

  • Wenn man das hier so liesst wird mir graus.


    Ich vergleiche mal das Ergebnis mit Portugal 3:2


    Und gestern mit Türkei: 3:2


    Das eine Spiel war geil und das wiederrum nicht? Sind doch beides die gleichen ergebnisse oder nicht?


    Meine güte wie die Tore gefallen sind ist doch wohl voll Latte, das Ergebnis zählt und das ist genau das gleich wie beim Portugal Spiel.


    Aber so sind wir Deutschen, überalles meckern aber selber nicht besser machen!

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Aber so sind wir Deutschen, überalles meckern aber selber nicht besser machen!


    Klasse Satz und so bald die EM zu ende ist geht es wieder mit dem Trostlosen Altag weiter und auf einmal merkt man wieder das alles Teurer ist und das Deutschland so Sch.... ist und das die regierung nur mist baut.
    Der Himmel Grau und alles geht den Bach runter geht manche wissen garnicht wie gut es ihnen in Deutschland geht es gibr so viel Elend auf der Welt und Menschen die mit sehr viel weniger auskommen müssen.


    PS. GEBT DEM PART-TIME-PATRIOTISMUS KEINE CHANCE! Zwar gut und schön was gerade in Germany los ist aber was ist nach der EM???


    Ach so ich freue mich natürlich das wir es bis zum Finale geschaft haben und hoffe auch das wir den Titel holen dan wird das am Sonntag eine mega Sause in Deutschlan.

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Aber so sind wir Deutschen, überalles meckern aber selber nicht besser machen!


    der Satz ist selten dämlich - hat überhaupt keinen kausalen Zusammenhang zum Spiel, aber egal :D klar, ist das Ergebnis entscheidend, aber es gibt Unterschiede zwischen meckern und kritischer Betrachtungsweise; und da die negativen Aspekte nunmal offensichtlicher waren, kann man auch nichts anderes schreiben..... aus die Maus!

  • Der Satz hat nicht nur keinen kausalen Zusammenhang zum Spiel, der hat überhaupt keinen Zusammenhang. Aber ist ja ein Klassiker, den kann man immer bringen.


    Meines Erachtens einer der dümmsten Sätze die es gibt.


    @ Nachtschatten:
    Was ich hauptsächlich damit sagen wollte ist, dass scheiß (eher: unansehnlicher) Fußball, gute Chancenauswertung und Glück halt mehr reißen als Zauberfußball. Das zeigten erst die Griechen, dann die Italiener und diesmal werden es die Deutschen erneut beweisen.
    Ich will nicht sagen, dass man uns vor zwei Jahren den verdienten Titel geklaut hat. Ich meine nur, dass wir jetzt genug schönen Fussek gespielt haben und auch gerne mal wieder auf die gute deutsche Art gewinnen können.

  • Mhm???


    Fussball ist kein mathematisches Formel Spiel, sondern ist ein Leistungsspiel.
    Das heißt, mal ist die Leistung gut mal ist sie beschissen. Würde es mal Tagesformabhängig machen. Ein Radprofi dominiert schliesslich auch nicht 24 von 24 Etappen. Wenn die anderen Teams halt noch ne beschissenere Tagesform haben als wir an dem Tag, tja Gott dann ist das halt so.


    Wenn ihr von von einem Monat 3 wochen jeden tag 16 stunden arbeiten müsst. Möchte ich euern Zustand in der 4ten Woche sehen, warscheinlich könnt ihr da immer noch 200% geben und alles perfekt machen. Wie komm ich darauf das anzuzweifeln. Ein Schelm....

  • So ein Schwachsinn, es ist nur beim Fußball so, dass die Ergebnisse nicht immer die gezeigten Leistungen wiederspiegeln. Sonst hätten wir Deutschen nicht so viele Titel geholt. :D
    Also spielerisch kann es gegen Spanien nur besser werden, da muss eine Leistung wie gegen Portrugal mit ner Schippe drauf kommen.

  • *gähn*


    So ein langweiliges Spiel. Absolut schwache Leistung von Deutschland. Spanien hat auch eher halbherzig gespielt, aber dennoch verdient gewonnen. Über die ganze EM haben sie allgemein besser gespielt. Deutschland hat sich meines erachtens sogar schon fast durchgemogelt.

  • Naja, das größte Problem war die Auslosung der Gruppen... Auf unserer Seite hätte es doch wirklich niemand verdient. Wir nicht, aber genau so wenig die Türken, die Kroaten und auch die arroganten Portugiesen hätten weder gegen Russland, Holland oder Spanien ne Schnitte gehabt. So mussten sich die Favoriten halt gegenseitig neutralisieren, während auf der anderen Seite ausgespielt wurde, welche Krüppelfußballer sich von den Spaniern vorführen lassen müssen...
    Wobei... Die Türken hätten wenigstens noch gekämpft. Schland hat sich doch schon vor dem 1:0 mit der Niederlage abgefunden.


    Ich beglückwünsche die Spanier, hätte aber lieber die Hollis oben gesehen, denn so sehr ich sie bisher nicht mochte, gegen die Fransmänner haben sie sich in mein Herz gespielt :D

  • Ein Absolut verdienter Sieg für die Spanier und meinen Glückwunsch zur Europameisterschaft.
    Ich war damals mehr enteuscht als wir gegen die Italiener bei der WM im Halbfinale raus geflogen sind das war echt hart und gegen klar bessere Spanier zu verlieren ist mir dann doch lieber als gegen irgend einen schwachen gegner eine Niederlage ein zu räumen.
    Das Traum Tunier haben wir so wie so nicht gespielt also war es nur fair das wir die Spanier gewinnen lassen haben :D.
    Nein wir haben wirklich schlecht gespielt das muss man mal sagen dafür das es ein Finale war hatten wir keinen richtigen pepp.

  • Wie schon beim Halbfinale habe ich mir gestern oft entsetzt die Augen gerieben und mich gefragt, was da nur los ist. Wo war der Wille aus dem Portugal-Spiel? Die Spanier haben leider verdient gewonnen und wir müssen es in zwei Jahren noch einmal versuchen.

  • Dem stimme ich nicht zu, wir haben die Portugiesen einfach nicht ins Spiel kommen lassen, es war einfach von uns eine klasse läuferische und kämpferische Leistung. Wir spielten das erste Mal mit dem doppelten Sechser, überraschten sie damit, rissen im Mittelfeld das Spiel an uns und spielten ordentlich und mutig nach vorne.
    So hätte man auch gegen die Spanier auftreten müssen, wir können zufrieden sein mit dem 2. Platz. Mehr war absolut nicht drin. Ich fand es enttäuschend, dass wir nicht mal ein bisschen Druck auf den Ausgleich machen konnten.

  • Da kann ich mich Silver Surfer nur anschließen. Da kam ja rein gar nichts von den Deutschen.
    Kein Druck nach vorne, wenn man mal die ersten 14 min. absieht. Kein ordentliches Passspiel geschweige denn, der versprochen Ruck und das Offensivespiel was versprochen wurde!!! :dead:
    Es hat halt überhaupt nichts gepaßt in der Deutschen Mannschaft und so geht der Titel verdient an Spanien!!!


    Da bin ich ja echt froh, dass ich zu keiner Fanmeile gegangen bin. Wäre ja die Härte gewesen, so ein schlechtes Spiel noch mit anderen zu feiern! :D

  • Ich habe mir von der Schlussoffensive mehr gewünscht. Wenn es schon über das ganze Spiel schlecht läuft, kann man das wenigstens erwarten. Aber wahrscheinlich hätten weitere 90. Minuten nicht gereicht. :) Spanien hat das Ergebnis aber auch gut verwaltet, dass muss man ihnen lassen. Dazu hatten sie noch oft die Möglichkeit gehabt zu erhöhen. Wer sagt, Spanien ist unverdient Europameister, ist ein schlechter Verlierer. Naja, mit dem 2. Platz kann man schon zufreiden sein.

  • Fernerbahce verpflichtet 8-Jährigen


    Fenerbahce Istanbul hat das acht Jahre alte Wunderkind Atakan Cidam unter Vertrag genommen.


    Der Klub soll für den hochtalentierten Jungen, der bis zu seinem zwölften Lebensjahr in seiner westtürkischen Heimat Manisa spielen soll, knapp 100.000 Euro bezahlt haben.


    Quelle: sport1.de


    :D