TBA "S.O.S." (Sander van Doorn Bootleg)

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • War grad recht stutzig als ich in der Suchfunktion noch nix über den Track gefunden hab, also mach ich das mal selbst!!! ;-)


    Mittlerweile hat sich Spinnin´ja erbahmt und zierliche 500 Exemplare dieses doch sehr gehypten Tracks auf schwarzes Gold gepresst!!!


    Besonders Armin van Buuren würd ich jetzt mal dezent als grössten Fan dieses Releases beschreiben, der ja S.O.S fast "totgespielt" hat!! Nicht zuletzt oder gerade wegen Armin ist der Hype um dieses Bootleg ja erst entstanden!!


    Nun zum Track:


    Wer das Original von "The Police - Message in an Bottle" kennt, wird beim Hören der Platte sehr schnell feststellen das Sander van Doorn sich ganz gezielt auf bestimmte Textzeilen aus "Message in a Bottle" scheinbar festgebissen hat!! So taucht der Refrain aus dem Original:"...I send an S.O.S to the World!!" im Bootleg schonmal gar nicht auf!! Sander beschränkt sich fast ausschliesslich auf die von Sting sehr markant gesungenen Zeilen: "Sending out an S.O.S!" und das fast schon gehauchte:"Message in a Bottle!", wodurch eine irgendwie finstere Stimmung in dem Track entsteht!! Mit dem Originalrefrain hätte das so nie funktioniert, Kenner des Originals wissen was ich meine!! ;-)


    Rund um das eigentliche Thema gibt es den gewohnten eigenen Sander van Doorn Sound, sehr technoid gehalten, sehr treibend!!! Dieselbe Bassline hat er meinen Ohren zufolge auch schon im Remix zu TDR - Squelch verwendet!!!


    Nach dem Break geht das ganze mit einem monotonen Synthie weiter, der die "technoidität" ;-) dieses Bootlegs noch ein wenig steigert und dem ganzen für mich die Krone aufsetzt!!! ;-)


    Alles in allem ist der Hype um dieses Release für mich auf jeden Fall gerechtfertigt, denn ein genialer gemachtes Bootleg hab ich selten gehört!!!


    Von mir beide Daumen hoch!! ;-)



    Wertung: 5,5 / 6 :rolleyes:

  • Das Bootleg gefällt mir auch sehr gut; das Original wurde meiner Meinung nach nicht verschandelt, wie es bei vielen Bootlegs der Fall ist...


    Punkte vergebe ich mal (noch) nicht, habe den Track bisher nur im Mix bei ASOT gehört...

  • Zitat

    Original von S-Tune
    Das Bootleg gefällt mir auch sehr gut; das Original wurde meiner Meinung nach nicht verschandelt, wie es bei vielen Bootlegs der Fall ist...


    Genau meine Meinung! Absolut geile Platte.


    Konnte zum Glück eine ergattern.... :D


    6/6

  • Auch wenn mir die meisten Sachen, hinter denen Sander van Doorn steckt, meist zu monoton sind – bei diesem Bootleg hat er mich mal mit seinem Stil überzeugt! Wie Chris Low schon geschrieben hat: Hätte er den ganzen Refrain für seinen Track benutzt, wäre bestimmt nicht eine so drückende Atmosphäre dabei herausgekommen, die hervorragend von SvD's treibenden Sounds unterstützt wird. Da bleibt nur noch zu anzumerken: Der Track rockt gewaltig...!!! :lol:


    Meine Wertung => 5/6 !!!


    :D

  • Hm, ich weiß irgendwie nicht was ich noch schreiben soll... :hmm:


    Gerade Chris Low hat ja hier ne Einleitung geschrieben, die jedes Moderatoren Herz höher schlagen lässt, so sollte das immer sein! :yes: :)


    Den Track finde ich auch sehr stark und im Gegensatz zu sehr vielen anderen Bootlegs wirklich gut umgesetzt. Der Rest steht hier echt schon in epischer Breite, deswegen folgt nur noch schnell ne Wertung von mir:


    5 / 6

  • Wurde in der Tat schon alles gesagt. Auf jeden Fall ein sehr geiles Bootleg, nicht zum Hören daheim, sondern zum Abrocken. Auszusetzen gibt es nichts; ich verteile trotzdem bloß eine 4,5/6, da mir "technoider" Trance weniger zusagt.

  • Guten Morgen miteinander!!! :rolleyes:


    Wollte mich mal eben für die löblichen Worte von Dave bedanken!!!
    Für gute Nummern macht man das doch gerne!!! Bin ja erst seit ein paar Tagen hier bei euch dabei, und auch eher durch Zufall auf diese Seite gestossen!!!!


    MSN hat mich bei der Suche nach Reviews für unsere eigenen Sachen hierher geführt, und ich muss sagen, RESPEKT!!!!


    Ein deutsches Tranceforum das so aktiv genutzt wird hab ich selten (... eher noch nie... ;-)) gesehen!!! Hut ab!!!
    Von daher war es logisch das ich mich auch hier registriere und meinen Senf zu einigen Themen abgebe!! :D


    Werd demnächst öfters solche Reviews hier verfassen!!! VERSPROCHEN!! :huebbel:


    Greetz avec Beatz


    Chris Low

  • muss euch ohne einschränkungen recht geben. wasn geiler track :huebbel:


    ich mochte den original track ja schon in den eighties, hätte aber nich gedacht dass man nen remix daraus machen könnte ohne ins kitschige abzugleiten.
    aber sander van doorn hat genau die richtigen parts gewählt, das beste aus dem original ausgesucht...richtig deepe extrem treibende atmo.


    6/6 :yes: :huebbel:

  • Ich bin auch eurer Meinung es ist ein geiles Bootleg geworden, nur mir gefällt eben das Original (und The Police und Sting) schon überhaupt nicht. Von daher kann ich hier keine hohe Bewertung geben, aber dennoch schön umgesetzt in "unsere Musikrichtung" von Sander van Doorn. :)


    4,5/6

  • Bin ja normalerweise mehr der melodisch veranlagte Typ, aber hier mach ich dann auch mal ne Außnahme. Die Platte rockt einfach gewaltig :D Im Techigeren Bereich auf jeden Fall eine meiner Lieblingsplatten 2005!

  • Ich finde das ist eine Bombe. Selbst mein Vater, der aber eigentlich recht offen für Trance und Techno ist, meinte als ich die das erste mal gespielt habe das sie ihm gefalle. Und der kennt das Original noch von der VÖ :D

  • Obwohl ich auch kein Fan von Sander van Doorn bin, diesen Track find ich dann wieder auch nicht so schlecht. Trotzdem bin ich von dem neuen Cover von Filterfunk mit Hi_Tack- und Tom Novy-Mixen mehr angetan. 4,5/6



    Edit:
    Sander van Doorn Remix bekommt doch 5/6 (:D)


    Hi_Tack Remix 5/6
    Eine clubhousige Variante, wie man sie sich erwartet. Auch sehr gut.


    Tom Novy Remix 4,5/6
    Tom Novy's Remix schlägt leicht in die Electro-Schiene, die derzeit so angesagt ist. Auch nicht schlecht.


    Delano & Crockett Remix 3/6
    Totaler Electro-Shogger. Nicht so mein Ding.


    Habe beschlossen, mir eine Pressung mit Sander van Doorn Remix und Hi_Tack remix zulegen.



    Bitte an die Mods:
    Der korrekte Titel des Threads muss Filterfunk "S.O.S." lauten! SvD Remix ist mittlerweile auch auf mehreren Pressungen vorhanden.

  • absolut hammermässiges cover des police klassikers. In livesets is immer schön zu hören wie die leute bei den beiden breaks ihr "sending out an s.o.s sending out an s.o.s." gröhlen :D - siehe z.b. armin only liveset vom 12.11.05. Ok, bis die ersten "sending out an sos vocals" zum vorschein kommen is der track net so dolle - aber dafür wird man dann ja mit geilen gänsehaut sound zum abheben verwöhnt :huebbel: