Paul Oakenfold "Southern sun"

Track Rating
5.9 / 6
(33 Bewertungen)
  • Noch nix zu geschrieben? oha!


    Was soll man zu dem track sagen. Von vorne bis hinten perfekt, perfekte melodie, perfekte vocals, einfach nur perfekt. Und das ganze noch in unendlich viel gefühl verpackt, mit einem schuss sonnenschein. :p


    Das macht summa sumarum 6/6 (Tiesto Remix)

  • Der Vollständigkeit halber: 6/6 für Tiesto's Remix. Man stelle sich vor: Im Hochsommer im eigenen Ferarri mit offenem Dach auf einer einsamen Küstenstraße am Mittelmmer und dieser Track hallt durch die Boxen...


    Obwohl ich sagen muss, dass mir das Original nicht minder gefällt und entsprechend ebenfalls stolze 6/6 verdient.


    Es gibt übrigens noch einen Chillout Mix von Solar Stone. Kann dazu jemand etwas schreiben?

  • Zitat

    Original von DaZTro
    hab ich mal beim tom forbes auf der couch gehört...


    Ach, bist du auch beim Dr. Med. Arzt für Neurologie und Psychiatrie Tom Forbes in Behandlung? :D :lol:


    Ich wollte noch kurz los werden, dass der Sabato Breakz Mix auch einfach nur himmlisch ist.
    Der kriegt natürlich ebenfalls volle 6 Punkte! :yes:

  • Natürlich ein Wahnsinnstrack. In allen Mixen einfach göttlich meiner Meinung nach. Allerdings finde ich nicht wie viele den Tiesto Remix am besten, sondern den Gabriel & Dresden Remix. Einfach wunderbar.
    Zum Glück konnt ich die Doppel 12" mit Ready Steady Go vom Oaki gestern auf eBay für sagenhafte 11€ ergattern 8o Bin richtig froh dass ich das Teil bekommen hab, ist halt ein Alltime Favorite den jeder in seinem Case stehen haben sollte ;-)


    Tiesto Remix 5,5/6
    Gabriel & Dresden Remix 6/6

  • Zitat

    Original von DannyTetsuo
    Hab mir die platte auch letzte woche ersteigert , für 34€, aber es hat sich total gelohnt :))


    Ich wusste gar nicht, dass die Vinyl so viel Wert ist.
    Bei mir steht sie schon einige Jahre im Regal, ohne dass ich sie spiele. Hab sie bisjetzt, glaub ich, dreimal aufgelegt.


    Bin wohl einer der Wenigen, die mit der Vinyl nicht so viel anfangen können :gruebel:


    Mir gefallen eigentlich nur die Vocals, aber der Klang an sich haut mich beim Tiesto und beim G&D Mix nicht um.

  • Habe die Platte erst vor zwei Jahren, noch regulär im Laden gekauft, und das zu einem Spottpreis. Bin damals zu Sounds nach Venlo, dort hat man mir eine 2x12" aus den USA bestellt, denn nur dort war sich noch zu bekommen. Und was musste ich zahlen? Läppische 10,95 Euro... ich habe mich damals innerlich fast scheckig gelacht. Im Regal stand noch eine weitere Ausgabe der Platte, leider ist mir erst später eingefallen die auch zu kaufen und mit Gewinn bei Ebay zu verticken. Glück für den der sich auch für 10,95 Euro gekauft hat :D

  • Zitat

    Original von Hayden
    Im Regal stand noch eine weitere Ausgabe der Platte, leider ist mir erst später eingefallen die auch zu kaufen und mit Gewinn bei Ebay zu verticken.


    Na sei doch froh... stell Dir vor, da wären noch 10 oder mehr Platten gewesen. Der ganze Gewinn, welcher Dir dann verloren gegangen wäre! Man wie hättest Du Dich geärgert. :rolleyes:

  • Ich glaub ich steck hier gleich Haue ein....


    Ich kenn den Original und den G&D Remixe.
    Bei beiden find ich, dass die Vocals irgendwie nicht richtig eingebunden sind. Ich hab immer das Gefühl, dass da einfach ne Vocalspur oben drauf gelegt wurde.
    Die Stimme von Carla Werner schmerzt mir in den Ohren sobald zu diesem extrem höhen "Southern Sun" ausholt.


    Wertung lass ich mal sein.....

  • Zitat

    Original von Hayden
    Habe die Platte erst vor zwei Jahren, noch regulär im Laden gekauft, und das zu einem Spottpreis. Bin damals zu Sounds nach Venlo, dort hat man mir eine 2x12" aus den USA bestellt, denn nur dort war sich noch zu bekommen. Und was musste ich zahlen? Läppische 10,95 Euro... ich habe mich damals innerlich fast scheckig gelacht. Im Regal stand noch eine weitere Ausgabe der Platte, leider ist mir erst später eingefallen die auch zu kaufen und mit Gewinn bei Ebay zu verticken. Glück für den der sich auch für 10,95 Euro gekauft hat :D


    Ich habe nur die Perfecto Pressung, damals für 8 Euro gekauft. Von der 2x12" habe ich erst kürzlich erfahren.

  • Zitat

    Original von toe
    habe mir das teil beim plattenladen in unser uni gekauft. hat mich ganze 3.50 gekostet :D


    Plattenladen an der Uni? Na, Ihr seid ja gut ausgerüstet!


    Ich hatte damals den Tiesto Remix über die englische Maxi-CD gekauft. Das Vinyl habe ich sehr lange Zeit bei Ebay nur zu teuren Preisen gesehen und es darum erst zugelegt, als es nochmal eine White Nachpressung (?) gab, wo auch Flight 643 draufwar.


    Der Tiesto Remix von Southern Sun ist ein absoluter All-time Top 10 Favourite von mir :yes:
    Auch Solarstone's Chill Out Remix bekommt volle Punktzahl.


    Wo gab's denn den/die G&D Remix?

  • Ja wie gibts denn das, ich hab mich hier ja noch gar net verewigt, obwohl Southern Sun doch einer der vorderen Plätze meiner Top 10 Liste ist...


    Also ich hab die Maxi, ich find das Cover einfach super gelungen :D Und die 2x12", gabs für 3,50 € bei Amazon (+ 6 € Versandkosten ^^). Allerdings ist die Audioqualität von beiden leider relativ schlecht, die CD ist maßlos Übersteuert und clippt ziemlich heftig, und bei der Vinyl scheinen die Vocals (zumindest vom Tiësto Mix) übersteuert zu sein, die klingen relativ unsauber :( Naja, kann man leider nicht machen...


    Ah ja, eine Frage, welche Version des Tiësto Remixes gefällt euch denn besser? Die auf der ISOS 3 oder die normale die auf Vinyl und CD ist? Größter Unterschied sind sicher die Lyrics, sonst fiel mir nur ein zusätzliches Break auf... also ich find die ISOS 3 Version besser, mir gefallen die Lyrics einfach deutlich mehr, der Track wird dadurch noch ein ganzes Stück melancholischer.


    e-music, ich habs gehört, den Remix kennt allerdings keiner, jemand meinte es sei ein Bootleg... released ist er auf jeden Fall nicht.

  • moin, also hab mir auch mal den 2007er / 2008er (wie auch immer) Mix von Oakenfold angehört!
    Irgendwie ist doch der Anfang 1:1 vom Gabriel & Dresden Mix, oder täusch ich mich da :gruebel:


    Insgesamt gefällt mir der Mix nich so sehr, was aber auch daran liegt das das Original wohl auch nicht mehr zu toppen ist :D


    von mir 4/6

  • Zitat

    Irgendwie ist doch der Anfang 1:1 vom Gabriel & Dresden Mix, oder täusch ich mich da


    Genau, allerdings nur die erste Minute ähnelt sich. Danach gehts dann mit nem dunklen tiefen Bass im Hintergrund deutlich druckvoller und clubtauglicher zur Sache. Vor allem im Vergleich zu den alten Tiesto Mixen. Ich rede hier von der "Exclusive New Oakenfold 2008 Remix" Version von seinem "Greatest Hits and Remixes" Album.


    Trotzdem gefällt mir der Tiesto Remix am besten, der hat einfach noch dies fluffige, verträumte Etwas. Passt super zu Sonne, Strand und Meer. Und da find ich die neuere CD Version besser als die der ISO3, denn dort geht der Beat fast völlig unter und klingt einfach ZU harmlos.

  • Finde ja, dass der neue 2008er Remix mehr Energie hat als der Tiesto Remix.Andererseits geht ihm daduch ein gewisser Anteil des Chill-Sonnenanbetungs-Ich-mach-gar-nichts-Faktors verloren...
    Will hier aber nicht vergleichen, sondern muss sagen, dass ich den Remix sehr gelungen finde, ausgestattet mit einer Menge Energie um die Tanzfläche zum Brennen zu bringen:-)


    6/6

  • OMG, den Track hab ich heute schon den ganzen Tag im Kopf. Hab ich heute morgen schon unter der Dusche gesungen :). Die Vocals sind soooo sweet. Ich wundere mich, dass die Frau nicht in mehr Trax gesungen hat. Bombenstimme und Tiesto macht alles richtig bei diesem Remix!!!!


    Definitiv eine der besten Trance-Platten of all time.

  • habe den neuen mix auch schon gehört bei corsten's countdown, muss sagen der kann was. jedoch sollte man den wirklich guten tiesto mix nicht mit diesem vergleichen, auch wenn er sich sicher nicht verstecken muss.

  • Zitat

    Original von Tmotion
    auch 9,999 / 6


    Ich liebe es immer noch, hab leider sone scheiß Platte, wo nach 6 Minuten beim Tiesto Mix ein Fade Out ist... Was das soll ???


    ja hab ich auch :upset:
    war glaub ich damals ein Streit zwischen Herrn Oakenfold und Tiesto wenn ich mich richtig erinnere...
    Angeblich soll es ja auch noch einen nicht veröffentlichten Tiesto Remix geben mit zusätzlichen Vocals (welche aber komischerweise im Solarstone Remix enthalten sind :gruebel: )
    Naja, wer weiß


    Ich find immer noch das Original am besten dicht gefolgt vom Tiesto und Gabriel & Dresden Remix!


    MfG


    6/6

  • Zitat

    Original von Trancemarv
    Angeblich soll es ja auch noch einen nicht veröffentlichten Tiesto Remix geben mit zusätzlichen Vocals (welche aber komischerweise im Solarstone Remix enthalten sind :gruebel: )
    Naja, wer weiß


    Nicht angeblich, den gibts, und der ist auf der ISOS 3 drauf - gefällt mir persönlich besser, ist aber leider nicht zu kriegen^^

  • Genau :D Ne Spaß, keine Ahnung, aber auf der Platte die ich hab (die hier) ist der normale Remix, also ohne Fade-Out, drauf. Hab ich für 9 € inkl. Versand aus Amerika gekauft, kam mir ziemlich günstig vor :D


    Und auf der CD ist auch die normale Version drauf (9:50 lang).

  • Wer den Tiesto Remix bislang vergeblich als digitale Version gesucht hat, dem kann ich nur Audiojelly und co ans Herz legen. Die ISOS 3 gibt's endlich dort inklusive einzelner Tracks zu kaufen. Endlich! :huebbel:


    Zum Track ansich will ich nur noch eines sagen: Höchstwertung :huebbel:

  • Zitat

    Original von summer.sun
    Wer den Tiesto Remix bislang vergeblich als digitale Version gesucht hat, dem kann ich nur Audiojelly und co ans Herz legen. Die ISOS 3 gibt's endlich dort inklusive einzelner Tracks zu kaufen. Endlich! :huebbel:


    Zum Track ansich will ich nur noch eines sagen: Höchstwertung :huebbel:


    Die Version die auf der ISOS3 drauf ist, also bis jetzt unreleased, oder die normale Version die auch auf CD/Vinyl erhältlich ist?

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ... gibt jetzt einen Andrew Fonda Remix. Er transportiert den Track in die heutige Clublandschaft, straffe und pumpende Bassline, Break, Bassline. Leider habe ich noch kein Hörbeispiel dazu finden können.


    Den gibt es aber schon etwas länger. ;)
    Der war schon im Gallery Podcast 120 at Ministry of Sound im April zu hören. Allerdings gibt es bisher leider noch keine Veröffentlichung des Tracks.

  • Manche werden das vielleicht nicht so toll finden, weil sie auf den Tiesto Mix schwören, mir hingegen gefällt es, dass Orkidea jetzt Hand angelegt hat - und das sehr oldschoolig ! Es erinnert mich teilweise sogar etwas an den alten Tilt/Perfecto-Sound. Ich vergebe für den Remix gerne mindestens4/6 und es ist mir viel lieber, als wenn man das in so eine olle Elektroversion gepackt hätte. Ich fahre einfach auf seinen Sound ab !


    Orkidea dazu bei Facebook: Here is a preview clip of my remix of Paul Oakenfold's 'Southern Sun' which will be released soon on Perfecto/Armada. The mix is titled "Orkidea's Tribute Mix" as a way of showing homage to Oakey's psytrance influenced "fluoro" sound - which has been a big inspiration to me and the vibe of this remix:)


    Orkidea Remix

Zugeordnete Künstler

Zugeordnete Remixer