Vorstellthread!

  • So, dadurch das wir ja hier immer mehr werden, denke ich´mir das es langsam Zeit für einen Vorstellthread wird.


    Dann fange ich am besten mal an :)) !


    Mein richtiger Name ist Dominik und ich wurde am 14.05.1982 in Köln geboren! Die ersten 14 Jahre meines Lebens habe ich auch in Köln gelebt und wohne jetzt seit 7 Jahren in der Eifel in Bad Heino.


    Mein Hobby Nr. 1 ist die elektronische Musik in allen vorhandenen Variationen. Allerdings ist meine lieblings Musikrichtung Trance aus den Beneluxländern bzw. UK!
    Seit einem Jahr hab ich zwei Technics sowie einen Mixer und versuche mich in der Kunst des Mixens.


    Wenn ich ausgehe, dann bin ich entweder im Tarm in Köln, im Castello in Hennef oder in der Hölle in Siegburg. Allerdings nur wenn entsprechende musikalische Themenabende sind. Im Tarm kann ich die Tranzworld empfehlen. Im Castello die House & Techno Night und in der Hölle die Ibiza-Party! Leider gibt es hier bei uns im Rheinland bzw. Eifel keinen richtigen Trance-Clubs :no:! Deshalb muß man sich dann Alternativen in den Großraumdissen suchen!


    Mein zweites Hobby ist mein PC. Da vebringe ich die zweitmeiste Zeit mit. Außerdem gehe ich gern ins Kino.


    Ach und hauptberuflich bin ich Verwaltungsfachangestellter!


    Ansonsten wünsche ich uns allen hier viel Spaß und hoffe das es ab dem 1. September richtig voll wird!!!!


    E


    PS: Wer noch mehr erfahren möchte, kann ja mal auf meiner vorbei schauen!

  • Also,
    ich heiße Johannes und erblickte im Jahre 1983 das Licht der Welt.
    Ich wohne nun schon seit 21 Jahren in einem kleinen Kaff in der Nähe von Haiger (welches allerdings auch nicht groß ist). So, wie bin ich nun eigentlich zur elektronischen Musik gekommen? Ein Kumpel von mir hört schon seit Ewigkeiten elektronische Musik, vor allem jedoch Techno/Trance. So mit den Anfängen der Technoclub Compilation, die er sich immer fleißig kaufte, fing ich dann auch langsam an mich für diese Musik zu begeistern. Mittlerweile bevorzuge ich aber vor Allem UK/Benelux-Trance und Progressive. Anfang 2003 habe ich mir dann einen Plattenspieler gekauft um mir neue Sachen auf Vinyl kaufen zu können. Ende 2003 wurde ich dann durch einen anderen Kumpel zum auflegen inspiriert und kaufte mir einen zweiten Plattenspieler und ein Mischpult. Außer der elektronischen Musik habe ich noch weitere Hobbys: Mein PC, mein Auto und Mountain-bike fahren bzw. Trial. Ich habe im Januar 2003 meine Ausbildung zum Energieelektroniker erfolgreich abgeschlossen und danach mein Fachabitur Elektrotechnik gemacht. Momentan studiere ich Informatik.


    Gruß,
    Johannes

  • Nun gut, dann will sich der Admin hier auch mal vorstellen. =)


    Mein Name ist Marcus, ich bin 23 Jahre alt, komme genau aus der Mitte Deutschlands: aus Mühlhausen in Thüringen. Bin im Moment am studieren (Informatik & Elektrotechnik) an der FernUni in Hagen. Nebenbei versuch ich mich als Webdesigner und bau an verschiedenen Webseiten rum. =)


    Zur elektronischen Musik bin ich relativ früh mit 13 durch so Sachen wie U96 "Das Boot" gekommen. Auch hab ich damals das Video von Kraftwerks "Das Modell" gesehen, was mich wirklich beeindruckt hat. Weiter gings dann kurz mit der Dance-Schiene (2unlimited und Co.) die man als Teenager halt mitmacht, bis dann dann Hardcore/Gabba/Thunderdome-Phase kam. Zu Trance bin ich dann erst gegen '95/'96 über die hr3 Clubnights gekommen: insbesondere DJ Dag hat mich sehr beeindruckt. Von daher war halt Trance mein Ding - und das ist es bis heute geblieben. Dann kam ich auch nicht mehr drumherum mir Turntables und Mixer zu kaufen - ich geb es auch zu: es waren Reloops. *hehe* Zum deejayen komme ich aber leider die letzten 1-2 Jahren recht wenig, weil mich das Studium und das Webdesign-Ding sehr viel Zeit von mir in Anspruch nimmt. Aber ich versuch mich in nächster Zeit wieder verstärkt ums auflegen zu kümmern. =)


    So, daß war's erstmal!


    greetinx,
    Teh'leth

  • So, ich wurde am 29. 03. 1985 in Frechen geboren. Seit ich laufen kann wohne ich bei meinen Eltern in Erftstadt. Hier gehe ich auch noch zur Schule (Bitte nicht lachen, ich bin Waldorfschüler). Ich hab vor hier in zwei Jahren mein Abi zu machen.


    Hm, angefangen hat bei mir auch alles mit Popmusik. Dann hat mich diese deutsche Hip Hop Welle mitgerissen (Fanta 4, Eins Zwo, Afrob und Co.). Irgendwann habe ich dann verstärkt Partyservice gehört und ich habe mir die Dream Dance gakauft. Damals habe ich mir haufenweise Maxi-CDs von Dance Nation, Mario Lopez, Cosmic Gate und Co. gekauft.
    Ende 2001 habe ich mir die "The Politics Of Dancing" vom Paule geholt. Anfangs war ich enttäuscht, fand die für mich neuen Sounds langweilig. Aber mit und mit habe ich diese CD immer wieder gehört und lernte sie zu schätzten. Dazu kam Paules Set beim Rosenmontagsrave 2002. Ich war geheilt! Von da an distanziere ich mich von billiger Partymucke und kaufe mir nur noch Top Trance Tunes aus UK, Benelux und vereinzelt noch aus Germany.


    Mein erstes Mischpult bekam ich Weihnachten 2000 von meinen Eltern. Damals nutze ich aber höchstens den Crossfader, um Radio Mixe von verschiedenen Poptracks ineinander zu mixen. Mein erstes Tape, bei dem ich "richtige" Übergänge machte ist mit dem 28. 06. 2001 datiert. Damals arbeitete ich nur mit CD. Irgendwann bekam ich Interesse am Dual Plattenspieler meiner Eltern und stellte ihn zu meinem Mixer. Im März diesen Jahres machte ich mir dann meinen Traum war und tauschte mein Erspartes gegen zwei Technics. Nur einen Monat später folgte mein Traummixer, Pioneer DJM. Seitdem stehe ich mindestens drei Stunden in der Woche hinterm Mixer...

  • Ich will auch! :)


    Geboren wurde ich am 2.05.1983 in einem Grooooßen Krankenhaus in Stendal(Sachen-anhalt).
    Dort lebte ich mit meiner Familie bis ich 8 wurde.
    Danach verschleppten unsere Ellis uns ins Sauerland :(
    Jetzt lebe ich alleine und in Scheidung,von dem schlamassel blieben mir meine 2 Kleinen Nervensägen
    und die gewissheit daraus zu lernen.


    Mit Musik beschäftige ich mich schon sehr lange,
    neben dem Singen habe ich vor ca 6 monaten auch mit dem Auflegen angefangen.


    Dazu kam es,als ich 2 Jahre in einer Disse als Bediehnung jobbte und mich immer mehr dem DJ's widmette.(ohne zweideutigkeit büdde) :))


    Jetzt besitze ich bereits an die 1000 Vinyls,CD's ect,2 Turnis,2 pults,nem verstärker und die passende Anlage(sehr klein),einem Doppel cd tape und demnächst kommen auch neuere Turnis.


    Meine Richtung hatte damals bei Komerz angefangen was ich auch auflegen tu.(privati) :))


    Was ich höre?hm? ich würd mal sagen Trance.
    wen ich sehr gerne höre ist PvD und 4Strings.


    Schulich fange ich in den nächsten Tagen mein fernabi an,da ich wegen den Kiddis net weit kam*sfg*


    ich glaub das reicht auch,denn mann lernt sich kennen(oder kennt sich ja schon). :yes:


    Greetz:.Tranceangel

  • dann will ich mich auch mal vorstellen...



    ich heiße julian mit richtigem namen und wurde am 20.05.1985 in nordenham, einem kleinen kaff, geboren...


    mit 10 jahren zog ich mit meinen eltern und meinen beiden geschwistern nach oldenburg (oldb) in niedersachsen. dort lebe ich noch heute, allerdings nach einigen umzügen, da meine eltern sich vor 2 jahren getrennt haben. nunja, ich besuche seit heute eine berufsbildende schule und mache dort ein berufsfachschuljahr für informatik.


    trance höre ich seit ca. 4 jahren. ich bin durch meinen besten freund darauf gekommen. damals kannten wir uns kaum, aber er hörte schon paul van dyk und diese richtigen trance djs... heute bin ich selber ein richtiger freak und süchtig nach dieser musik..


    ich mixe auch selber, allerdings mit dem computer. habe einen turntable, jedoch gehört dieser meinem vater und ich habe ihn mir nur ausgeliehen. sobald ich geld habe, was noch ein wenig dauern kann (leider), werde ich mir aber einen eigenen spieler kaufen. vinyls sammle ich noch nicht wirklich professionell, aber habe immerhin schon 2 stück :D :D


    Angelic - Can't keep me silent
    DuMonde - Just feel free


    angelic habe ich mir selber gekauft vor wenigen wochen, da der track einfach nur der hammer ist. ich habe ihn damals, als er neu war, geliebt ohne ende und wirklich tausend mal gehört...


    hobbies sind musik, freunde, humor, autos (und zur zeit führerschein ;) ), kino (kommt immer gut) und sonst alles, was spaß macht..



    bin zur zeit eher auf dem "alleine sein" trip. also nach möglichkeit sollt das haus, in dem ich mit meinem vater wohne, leer sein (dazu zählt auch der hund)... denke viel nach zur zeit, vor allem über eine bestimmte person und den damit verbunden gefühlen. aber wenn ständig jemand hier ist der einen nervt und dies und das will, stört mich das nur.


    deswegen habe ich mir als ziel gesetzt :


    2004 ausbildung anfangen, sobald möglich eigene wohnung, eigenes auto (vll. ford fiesta in schwarz mit 60ps oder so :) ) ...


    wenn ich das gebacken bekomme, werde ich ganz zufrieden sein, denke und hoffe ich...


    ich hoffe ausserdem, dass mir mit frauen nicht noch einmal etwas so schlimmes wie dieses jahr passiert, denn ansonsten kann mich auch nicht viel entmutigen, wenn es denn nicht gerade um frauen/gefühle geht..


    scheiss auf ne' 6 in der schule :D


    naja, das thema ist ja bald sowieso durch..



    mfg
    FutonistiC

  • Okido, dann schreib ich auch mal was hier, obwohl ich momentan gar nicht so häufig reinschauen kann ;(


    Bin der Volker und wandle seit 22 Jahren auf dieser Erde in Düsseldorf umher. Seit letztem Oktober aber die Woche über in Aachen, da ich dort angefangen habe Luft- und Raumfahrttechnik zu studieren.
    Das hält mich aber wie gesagt nicht davon ab, meine Wochenenden trotzdem in Düsseldorf zu verbringen.


    Musiktechnisch könnte man behaupten hat alles Anfang der 90er mit der Dance Welle angefangen, was sich natürlich nur aufs Hören beschränkte. Nach einem Abstecher in der schweren Jugendphase in die Metalszene (in der ich mir heimlich trotzdem Mystery Trance CDs gekauft habe :D ) bin ich letztenendes so um '99 durch meinen ersten Clubbesuch absolut der elektronischen Musik verfallen, wobei es sich Anfangs stark auf House konzentrierte, auch auflgetechnisch.


    Was mich jedoch am House gereizt hat waren schon immer die Dub rmx... bis es dann vor ca 2 Jahren der "Progressive Trance" war, den ich endlich fand nach meiner ständigen innerlichen Suche danach.
    Also mein Sound ist in der Tat der UK progressive sound, wie ihn DeepDish, Dave Seaman, Nick Warren etc spielen. Drifte auch gerne in die progressive Tribal Ecke ab, was wohl durch den rheinischen Einfluss à la Oliver Klein, Oliver Moldan, Jürgen Driessen etc zu begründen ist. Aber irgendwo zählt es ja doch alles zum progressive.
    Den "richtigen" Trance, wovon hier wahrscheinlich die meiste Zeit die Rede ist, höre ich allerdings auch sehr gerne, ein Teil meines monatlichen Plattenbudgets geht auch für solche Platten drauf, doch lege ich den Sound nicht aktiv auf.
    Wenn, dann muss es eben Vandit, Lost Language (übrigens, häufig seeeehr schöne progressive rmx mit drauf :D ) etc etc sein, da gibt es ja keine großen Differenzen zwischen uns denke ich :)



    so long, wünsche uns viel Spaß hier, und für die Leute im Kölner Raum und aus dem Erftkreis *mal nach oben schiel* möchte ich eben unser OpenAir am 30.8 in Jackerath erwähnen :D (nähere infos auf unserer Seite in meinem Profil)

  • Huch... den Thread hab ich ja glatt übersehen. Aber besser spät als nie. Sorry...


    Bin der Micha wohne in der schönen Gegend um Köln und habe auch einen Beruf. Ja...


    Der elektronischen Musik bin ich irgendwann so um die 1997 verfallen wobei sich der Geschmack über Beneluxtrance ala Lightningrecords immer mehr zum progressiven UK-Trance und House verfestigt hat.


    Den letzten Schliff gaben mir Veranstaltungen wie die Creamfields (Prag 2002), Mysteryland (Amsterdam 2002) und Innercity (Amsterdam 2000 und 2002) und viele mehr. Absoluter Höhepunkt war Paul Oakenfold auf der Creamfields zu sehen und zu hören.


    Allerdings auch Dave Seaman, Remy, Sander Kleinenberg und Sister Bliss live zu hören trugen dazu bei "meinen Sound" zu finden. CD-Reihen wie Global Underground, NuBreed und Renaissance gehören zum festen Bestandteil meines Lebens. Act´s wie Deep Dish, Sasha, John Digweed, Lemon 8, Nick Warren und Anthony Pappa ebenfalls.


    Aus dem Sammeln von mp3´s ergab sich schnell die Leidenschaft richtige echte runde Vinyls zu sammeln und mittlerweile hat sich ne nette exklusive Kollektion angesammelt. :yes: *trotzdem auf Phone X´s Platten schiel* :D


    Jo... viel gibt es -glaube ich- nicht mehr zu sagen. Alles andere wird man ja bei dem ein oder anderen Thema noch kennenlernen. Wünsche uns allen noch viel Spaß und netten Erfahrungsaustausch hier.

  • ajo,dann will i mich auch mal einreihen... :) :


    ich heiß oliver,bin 18,am 24.9.84 in hannover city geboren,lebe aber seit meiner geburt in bad nenndorf ...tjo


    ich bin bis zum sommer diesen jahres zur schule gegangen...war alles etwas unglücklich,hab sie dann schlußendlich abgebrochen... bin jetzt ZIVI und werde dann nächstes jahr hoffentlich eine ausbildung als AUDIO ENGINEER machen können...


    ich hör irgendwie schon ewig elektronische musik...
    habe viele stile "ausprobiert" war auch auch vielen dieser so genannten "trips"...wie z.b. "hardcore-trip", "drum'n'bass" etc... aber letzendlich musste ich mit freude feststellen,das ich immer ein TRANCER war und auch immer einer bleiben werde :D


    hobbys,tjo...als da wären:
    musik,musik,musik...produzieren(seit 5jahren)/hören/auflegen(seit 2jahren) ...,sprich dj-ing,freunde treffen,billard zocken,freundin verwöhnen,autos kaputtfahrn ;) ,sowie tunen , fußball im verein,...und ehm tja...des wars,denk ich...


    was ist sonst noch zu mir zu sagen?
    tja,ich bin ein mensch,der einen traum hat,und das ist,später mal als studio-musiker tätig zu sein... ich finde,er ist realisierbar,...dennoch für mich sehr schwer...aber ich hab ein ziel vor augen...


    grüße


    olly

  • Naja mittlerweile hab ich den thread auch bemerkt... :D

    also ich bin der André (man kanns sich ja fast denken) aus der Gegend zwischen Gütersloh, Paderborn und Lippstadt - Ostwestfalen! bin am 8.1.86 geboren und damit wohl einer der jüngsten hier im forum!!! :rolleyes:


    ich gehe immer noch zur schule und baue nach den ferien mein abi. mal sehn was das gibt...


    bin '96 angefangen mit MAXI DANCE SENSATION, hab dann nen abstecher über die ganze pop-bandbreite gemacht und bin dann wieder 2000/01 "clean". seitdem liebe ich elektronische tanzmusik, auch house, gabba, techno, schranz........ aber speziell Trance und Hardtrance, diese richtungen lege ich auch (seit Mai 03)auf mit meinen bescheidenen mitteln (Reloop......).


    wenn mal wieder marc van linden zB im venue in lippstadt ist, kann man mich dort antreffen!


    andere hobbies sind pc (webmastering & co), und natürlich das weibliche geschlecht... hehehe :D
    that's it!

  • hi leutz


    also da ich neu bei euch bin, ist es doch sehr praktisch sich mit den ersten post vorzustellen :yes:


    in reallife bin ich der jacek, obwohl mittlerweille auch hier, mich alle entweder neo oder goku nennen :shy:
    ich wohne (noch) bei meinen eltern im schwabenländle, bin 21 jahre jung und momentan mach ich einfach mal bisschen blau, da ich dieses jahr abi gemacht habe.


    zur musik:
    ich liebe trance, aber gechilten kein hardcore (bzw nicht immer) und ab und zu höre ich auch sehr gerne dance (obwohl ich mir jetzt vielleicht feinde machen werde) angefangen hats eigentlich mit future, dream trance etc. und dann habe ich mich auf einzelne artisten bisschen speziallisiert wie zum pvd. ich bin kein grosser fan von remaks obwohl einige ganz gut sind :yes:


    auf den geschmack bin ich schon vor langer zeit gekommen, und obwohl fast alle die ich kenne auf hiphop oder metall "standen" haben viele ihren stil geändert seit dem mir im auto keine andere mucke als trance reinkommt :p


    naja soviel von mir hier

  • Um mal kurz meine Daten auf den neuesten Stand zu bringen:


    Name: Sascha
    Wohnort: Essen, NRW
    Geboren am: 09.03.1983 in Essen
    Schulabschluss: Abitur 2002
    Bund/Zivi: Zivildienst absolviert in der technischen Abteilung eines Krankenhauses (10 Monate)
    Beruf: Azubi zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration, 3. Lehrjahr
    Hobbies/Interessen: Musik, Fußball
    Musik: Uplifting Trance, Progressive Trance, Tech-Trance, gerne auch mal groovigen Techno oder House
    Motto: Es gibt nur eins im Leben, worauf du dich verlassen kannst: die Tatsache, dass du dich auf nichts verlassen kannst.


    Wie man unschwer erkennen kann komme ich aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Elektronische Musik begleitete mich eigentlich schon fast mein ganzes junges Leben lang. Zum Trance kam ich - schlagt mich ruhig :) - durch Blank & Jones. Deren Set bei der Mayday 2003 hat bei mir das Interesse für Trance geweckt.
    Zur Zeit bin ich noch in Ausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration.
    In Sachen Hobbies steht neben der Musik auch Fußball, aktiv leider nicht mehr ganz so häufig, hoch im Kurs; Fan bin ich natürlich von meinem Heimatverein Rot-Weiss Essen. Ansonsten schlage ich einige Zeit im Internet tot - im letzten halben Jahr habe ich mich recht intensiv mit XHTML und CSS befasst (mit Augenmerk auf Validität und Semantik).

  • Name: Simone


    Wohnort: Dormagen (bin aber auch sehr oft in Bergheim anzutreffen)


    Geboren am: 25.Juni 1982 (bin also 21 schöne Jahre)


    Größe: ca. 174 cm


    Gewicht: 56 kg


    Haarfarbe: hellblond


    Beruf: Azubi als Groß-/und Aussenhandelskauffrau


    Schulabschluss: Abitur 2001 und anschliessend ein Jahr HöHa für Abiturienten


    Freund: Jaaaaa, und zwar der GambaJo (auch Member) :D


    Hobbies: tja, ich fahre für mein Lebend gerne auf Raves, bevorzugt in Holland (z.b. Innercity, TranceEnergy, Defqon1, Hardventure...hoffentlich, dass irgendwann auch die Sensation White Edition dabei sein wird), sonst höre ich halt ne Menge Musik, neben Trance auch Hardstyle und gelegentlich Hardcore (so richtig fetter Bas muss halt manchmal sein :)), ich treffe mich gerne mit meinen Freunden bzw. MEINEM freund, gehe seit über 13 Jahren in eine Tanzschule, lese (wenn ich mal Zeit habe) und sitze sehr viel vor dem PC


    Raucher: NEIN 8o


    Musikrichtung: Trance, Hardstyle, hin und wieder Hardcore


    Disco:TarmCenter Köln

  • dann werd' ich mich mal auch vorstellen,
    mein Name ist Mirco und ich bin wohl mit 28 Jahren einer der Ältesten hier.
    Wie bei so vielen von Euch bin auch ich über Umwege zur Trance-Music gestoßen.
    Meine Wurzeln liegen bei den Synthi-Pop Sachen der 80er, da waren meine Favourites Depeche Mode, Erasure, Pet Shop Boys und Art of Noise.
    Anfang der 90er sind diese Synthi-Größen mehr und mehr verschwunden und ich widmete mich den ganzen Dance Sachen, da begann ich auch verstärkt in die Disco zu gehen. Die Sachen, die damals unter dem Begriff Techno oder Tekkno liefen (das war bei uns die Hardcoreversion von Techno, bevor der Begriff Gabba geprägt wurde), waren jedoch nicht so mein Fall, es klang alles irgenwie schranzig. Ich brauchte Melodien in meinen Songs, daß ist auch noch heute so.
    Die ersten Songs, die mir irgendwie gefielen, waren "Felix - Don't you want me" und "The Prodigy - Outter Space". Den ersten richtigen Trance Song, den ich liebte, war ein Track von Cosmic Baby, wo Samples eines Walgesanges drin vorkamen (davon gab es später einen Remake von Ayla namens "Liebe").
    Ich blieb so auf der Techno-Schiene hängen und hörte gerne Raver's Nature, RMB, Meteor Seven, Westbam, Genlog etc. alles Größen der damaligen Szene (einige sind es immer noch oder wieder im Kommen), da diese Musik in den Disco's meiner Heimat angesagt waren. Nebenher hörte ich aber schon Trance-Nummern die nicht in den Clubs liefen (Naja, Berlin war damals schon keine Hochburg für Trance und ist es heute auch noch nicht. Wenn nicht vereinzelt Auftritte von PvD sind, ist hier in dieser Sparte nix los.). Das sind teilweise Songs, die heute Kultstatus haben.
    Mittlerweile sind meine Clubtouren geringer geworden und ich genieße die Musik zu Hause. Ich gehöre nicht zu der Fraktion der DJ's, bin eher ein Höhrer. Ich besitze daher nur CD's. Darunter sind viele Singles aus vergangenen Tagen. Jetzt sammle ich die Trancemaster-Compilation, da die Maxi's, die heutzutage auf dem Markt geworfen werden eher lau sind (da bekommt man die besseren Sachen wohl eher auf Vinyl, aber ich denke als Nicht-DJ kann ich auch bei CD's bleiben, zumal die Trancemaster-Compilation wirklich erste Sahne ist und das schon seit über zehn Jahren.).
    Vielleicht noch was zu meiner Person. Ich arbeite als Krankenpfleger in Berlin, spiele gern Fußball und Basketball. Obwohl ich schon auf die 30 zugehe habe ich noch keine Kinder (bin wohl vorgeschädigt durch jede Menge Geschwister), bin aber schon sehr lange in festen Händen.
    Ich denke, das reicht wohl erstmal. :sleep::sleep::sleep:

  • So dann stell ich mich auch mal vor.
    Richtig heiße ich René und wohne in rheda das liegt in Nrw. Die nächst größere stadt in der nähe ist Gütersloh oder Bielefeld!!
    ICh bin 17 jahre alt und gehe leider noch zur schule. Danach werde ich hoffentlich eine ausbildung als einzelhandelskaufmann absolvieren!!!


    So auflegen tue ich jetzt schon 2 Jahre ungefähr. Bin auf den Geschmack gekommen als meine schwester 18 wurde und dort habe ich dann aufgelegt!


    So mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, wenn ihr mehr wissen wollt dann schreibt mir einfach!

  • Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


    Endlich ein deutsches Forum wo die Leute auch meine Musik hören! :D Dachte schon ich wäre der einziegste hier in Deutschland. Aber wie dem auch sei,


    ich bin 21 Jahre alt und komm aus dem Norden. Zu meinen Hobbys gehört natürlich Trance dazu, obwohl ich mit ner ganz anderen Musikrichtung aufgewachsen bin. Dementsprechend würde ich gern was in diese Richtung machen, also entweder Dj. werden und auflegen oder gleich Produzieren (was leider imo nicht klappt). Finds ja echt schade dass die ganzen Trance Produktionen kaum ihren Weg nach Deutschland finden während wir hier mit billigen Kinder-Techno aus Plastik verseucht sind. Villeicht ändert das sich ja aber mal. Und wenn ich da nachhelfen muss! :D


    Und sonnst naja, ich chatte viel hör massig Trance und leb mein leben dahin wies sichs gehört. :)

  • Ok, da ich neu hier bin stell ich mich auch mal vor!


    mein Name ist Josephine, so nennt mich aber kaum jemand. Geborne wurd ich am 24.januar 1986. ich komm aus ner ziemlich ödne und langweiligen ländlichen gegend im scharzwald, und da hock ich immernoch. dieses dorf hier hat gigantische 500 einwohner, und kontakt zur ausenwelt ist selten...
    daher kommts vielleicht das ich mich sehr oft in meine eigene kleine welt zurückziehe, in meine welt bestehend aus Trance, techno, Gedanken,Musik machen, büchern und ein paar weniger freunde.sollte ich doch mal aus diesem dorf rauskommen, geh ich gerne skaten, oder im winter boarden. ansonsten geh ich noch zur schule, auf ein technisches gymnasium, und mein geld verdien ich mir mit kleinen nebenjobs wie putzen, oder in der nächsten stadt an der theaterkasse.


    ach ja wie bin ich eigentlich zur musik gekommen?gute frage...war wohl auf ner party, mir gings beschissen, war kurz davor wieder vor lauter kummer und sorgen das trinken anzufangen, und dann fing der DJ an Trance aufzulegen. und ich hab gemerkt das dieses gefühl einzigartig ist, das ich mich darin verlieren konnte, und mich diese musik aufbauen kann.ich hab sogar die trinkerei vergessen:))

  • Ich übernehme mal das Muster vom Dx.....


    Name: Pieter
    Wohnort: Remscheid, NRW
    Geboren am: 04.02.1985
    Nationalität: Deutsch
    Grösse: 1,83m
    Gewicht: ca. 60 Kg
    Haarfarbe: Braun
    Beruf: Schüler
    Schhulabschluss: kommt noch
    Freundin/Frau: Hehe....ich und Frauen....soviel Pech wie ich, hat glaube ich kaum jemand auf dieser Welt... :(
    Hobbies: - Mountainbiken, Auto fahren :-), mit meinem HUnd was unternehmen, und natürlich die Musik!
    Alkohol: Nie
    Raucher: Nein
    Drogen: Niemals
    Lieblings Musikrichtung: Real-Trance
    Stammdisse: Gibbet nicht! Anstatt mich von irgendwelchen komischen DJs beschallen zu lassen, mache ich doch lieber während dessen selber Musik!
    Frühere Nicks: Heiße schon immer CJ The Angel
    Was ich gar nicht ab kann: Untreue, lügen, sich für besser als andere zu halten, und sich über vermeintlich kleinere lustig machen..., Drogen aller Art (dazu zählen auch legale Drogen, wie zb. Nikotin Alcohol etc.) Intoleranz, Rassismuß, Vorurteile, Kommerz!(!!!) und meine Ex Britta :D


    How To Contact Me:
    ICQ: 174798121
    Mail: info@cjtheangel.de
    HP: www.cjtheangel.de

  • Name: Phillip
    Wohnort: Reutlingen
    Geboren am: 03.08.1982
    Nationalität: Deutsch
    Grösse: 1,84m
    Gewicht: kein plan, irgendwas um 70 kg rum glaub ich
    Haarfarbe: Blond
    Beruf: Student
    Schulabschluss: Abitur
    Freundin/Frau: solo
    Hobbies: musik, fußball, mit freunden abhängen, chillen (der sommer war zu relaxt, da hat man irgendwie gar nicht mehr so das bedürfnis in dissen oder so zu gehen), von zeit zu zeit lesen (so sachen wie *per Anhalter durch die galaxis*)usw....
    Alkohol: Gelegentlich (Wochenendalkoholiker *g*, nein so schlimm ists nicht, nur wenn sichs ergibt, aber nie erzwungen)
    Raucher: je nachdem
    Drogen: selten (wenn dann aber nur weed)
    Lieblings Musikrichtung: Trance/progressive; Rock/metal
    Stammdisse: keine, gibt keine brauchbare in unmittelbarer Nähe, außerdem steh ich mit meinem Musikgeschmack doch recht alleine da
    Frühere Nicks: viele...

  • Gar nicht gesehen, den Thread hier... Also, muss wohl auch nachziehen.



    Name: Christian
    Wohnort: Birkenhain bei Dresden
    Geboren am: 23.06.1987
    Nationalität: Deutsch
    Grösse: 1,74m
    Gewicht: 50-55kg
    Haarfarbe: braun-schwarz
    Beruf: Schüler
    Schulabschluss: Abi kommt noch...
    Freundin/Frau: ohne
    Hobbies: Kommunikation (Briefe, E-mail, Handy, Diskussionen), elektronische Musik, lesen(+schreiben), trümen&denken...
    Alkohol/Rauchen/Drogen: Ich rauche nicht, ich drinke nicht, ich nehme keine Drogen - und glücklich dabei.
    Lieblings Musikrichtung: Electronica eigentlich quer durch. Trance, D#n'B, Techno, Elektropop...
    Frühere Nicks: Eigentlich immer Floyd. Wenn auch nicht auf Foren damit aktiv sein, aber 4/BREAKZ wird es werden...

  • Hi!


    Name: Marcus
    Wohnort: Ein bayrisches Kuhdorf (höflich ausgedrückt!)
    Geboren am: 08.12.1985
    Nationalität: Deutsch
    Grösse: ca. 1,85m
    Gewicht: ca. 100kg (um den Schnitt etwas zu heben...)
    Haarfarbe: Schwarz
    Beruf: Schüler
    Freundin/Frau: ... (in Arbeit...)
    Hobbies: Trance, Games, das übliche halt
    Alkohol/Rauchen/Drogen: Nichtraucher, Wenigtrinker
    Lieblings Musikrichtung: Hauptsächlich Trance und versch. Electronica, selten Pop
    Frühere Nicks: Nicht hörenswert...


    Mfg,
    Hirmar

  • Tach zusammen!
    Schnell das Muster geklaut (war ja kein Copyright drauf)...



    Name: Holger
    Wohnort: Hamm (Westfalen)
    Geboren am: 21. August 1984
    Nationalität: Deutsch
    Grösse: so um 1,80
    Gewicht: 75 kg
    Haarfarbe: braun
    Beruf: Schüler
    Schulabschluss: Abi 2004 kommt...
    Freundin/Frau: bin solo :(
    Hobbies:
    - Musik, spiele dabei u.a. seit 10 Jahren Klavier
    - Biketouren mit guten Freunden
    - Fußball (bin Fan vom FCB, was mir eigentlich jeder übelnimmt :) )
    - Computer, Internet
    - Lesen: am liebsten Kriminalromane oder Klassiker
    - Reisen
    Alkohol: gelegentlich und in Maßen (also, nicht die Oktoberfest-Maß :D )
    Raucher: nie
    Drogen: nie
    Lieblings Musikrichtung: "richtiger" Trance, Electronica; daneben aber auch gerne Indierock, Alternative, nur kein Kommerz und kein HipHop
    Stammdisse: nä!
    Frühere Nicks: H-Blockx
    Was ich gar nicht ab kann: Intoleranz, fehlender gegenseitiger Respekt, Leute fertigmachen, leere Worte, Arroganz, Selbstdarstellung, Dieter Bohlen...


    Bis die Tage!


    :: der hammer ::

  • Hallo,


    ich möchte mich ebenfalls kurz vorstellen:
    Bin 23 Jahre "alt" und höre eigentlich seit ein paar Jährchen "aktiv" Trance bzw. damals noch "Rave". Angefangen hat es eigentlich mit der "Rave Mission" Compilation (kennt die noch jemand? Zeitraum von 93-97), parallel dazu habe ich diese ganzen Hardtrance Scheiben konsumiert (HardTrance XPlosion, D.Trance, usw.). Gut, diese Musik ist heute nicht mehr wirklich zeitgemäss bzw. erträglich, aber damals wars echt geil.


    Mittlerweile bastele ich selber Traxx, vielleicht poste ich mal den einen oder anderen hier im Forum.


    Ach ja: beruflich bin ich Student :D

  • boh! seid ihr JUNG !


    ich bin daniel, (noch) 32, komm' aus südwestdeutschland.
    arbeiten tu' ich im bereich grafik/design, verticke computer und zubehör, produziere ein bisschen und bastle tracks unter denen frau und tochter leiden müssen.


    ich hoff ihr kickt mich hier jetzt nicht gleich wieder, ihr jungvolk :)




    Trancer: milch. *lol*

  • So Hallo bin der LCN .. soll La Cosa Nostra heissen ^^ ... hat aber weniger was mit der Mafia zu tun , sonder eher das sie beweisen das das system fehl schlägt , naja aber egal


    Mein richtiger Name ist Sasa (is serbisch und wird genau so wie Sascha ausgesprochen) bin grad mal 15 Jahre alt , komme aus Serbien , wohne in Österreich(Wien).
    Hmm naja da ich in nem Trance Forum bin werd ich wahrscheinlich Trance hören .. aber naja ich hör auch Punk Rock , ich bin früher gerne ins Nachtwerk gegangen und die ganzen anderen serbisch/kroatischen Lokale , weil leider überall was mit Techno zu tun hat in wien irgendwie in verbindung mit Gabbern gebracht wird , und da die meisten pseudos(also rechts sind) hab ich halt nicht wirklich die möglichkeit in Techno oder Trance Clubs in Österreich zu gehen .
    So das wars wenn wer mehr wissen will einfach fragen .


    M.f.G.
    Ich

  • Bin 25 Jahre alt (noch), wohne in Berghein bei Kölle, arbeite als Programmierer in Erftstadt.
    Zu der Musik bin ich auch recht früh gekommen (Das Boot, James Brown is detah etc). Am anfang war mein Favourite Rave. Ging dann eigentlich quer durch bis Rave nicht mehr produziert wurde, und ich etwas das Interesse vorlohr. Dann kam ich zum Trance. Und danach zu Hardstyle und Hardcore.
    Seid ca 1 Jahr gehe ich nicht mehr so oft in Clubs sondern fahre zu größeren Events nach Holland.

  • Na gut, dann will auch mal was über mich sagen:
    Also mein richtiger name ist Mathias und ich wohn in Chemnitz oder genauer in Sachsen :D .
    Bin zwar erst 15 aber das hält mich nicht davon ab mich Tranca zu nennen und unter dj-tranca.de erreichbar zu sein :lol: .


    Musikalisch gesehen bin ich ein absoluter Trance Fan, NL, UK, Dutsch und Deep Trance sind die Fasetten meines Musikspektrums!


    Ja, mehr fällt mir grad gar nich ein aber unter Bio auf meiner Page findet ihr noch genaueres wie ich zum Trance gekommen bin.


    Also denn, forever in Trance!!!!!!!!

  • also ich bin Markus , 21 Jahre aus einer Kleinstadt in der Nähe von Paderborn! Hier is daueröde wenn man nicht selbst irgendwas macht! *g* aber so geht es vielen von euch denke ich mal , vorallem wenn man auf real Trance steht! die Dissen hier sind scheisse , die Leute spießig und weeeeit hinterm Mond...... naja was soll ich noch sagen? Leben kann man hier zwar aber es ist einfach gaaaaaaarnix los hier!
    tja sonstiges hobbys sind Djing , mal MTB fahren aber sehr selten, Partys , Webdesign, mit Freunden was unternehmen, Kino..........usw.
    Drogen würde ich nieeee nehmen denn die elektronische Musik bedeutet mir viel zu viel um Drogen nehmen zu müssen und rauchen würde ich auch nicht weil es mir nix bringt und gibt ausser hohe Kosten und nix dahinter!
    Bin im Einzelhandel tätig und verbringe die meiste Zeit im Job sonst hätt ich wahrscheinlich auch mehr Hobbys *ggg* Naja was solls!


    so das wars erstmal vielleicht bald noch mehr !
    markus

  • ...also ich werd auch ma das Muster übernehmen, da ich kein grosser Schreiber bin...


    Name: Danny
    Wohnort: Holleben,S-A
    Geboren am: 05.03.1982
    Nationalität: Deutsch
    Grösse: 1,76m
    Haarfarbe: Braun mit blonden Strähnchen
    Beruf: gelernter Fachmann für Systemgastronomie
    Schhulabschluss: Real
    Freundin/Frau: hatte erst eine 3-jährige Beziehung hinter mir, wo nun meine kleiner Tochter unterwegs und wenn alles klappt, hat sie am gleichen Tag wie ich dann Geburtstag...
    Hobbies: Musik, Musik und nochmals Musik...was bei einigen Bekannten desöfteren auf Unverständnis stösst
    Alkohol: Nicht mehr so viel
    Raucher: habs geschafft nach langer Zeit damit aufzuhören - wozu doch eine richtig krasse Erkältung alles gut is :-)
    Drogen: Früher ab und zu ma ein Tütchen, aber jetzt nicht mehr
    Lieblings Musikrichtung: Trance (NL)
    Stammdisse: Gibt es leider nicht, wenn ihr wüsstet was die hier für einen Sch*** spielen oje
    Was ich gar nicht ab kann: die ganze Druffi- und "möchtegern"Schranzer Fraktion, Rassisten, Deutschland, die ganze Kommerzsch**** und langsam meine Ex


    How To Contact Me:
    ICQ: 332957048
    Mail: dannytetsuo@strobophonia.de
    HP: www.strobophonia.de

  • Name: ALexander Gilbert
    Wohnort: Griesheim bei Darmstadt
    Alter: 20
    Lieblingsmusik: Trance und House
    Nationalität: Deutsch
    Haarfarbe: Dunkelbraun
    Augenfarbe: Dunkelbraun
    Größe: 1,85 m
    Hobbies: Fußball spielen / Badminton / Joggen / Freunde / Party / PC


    Derzeit bin ich Zivi im Kindergarten und hab eine geile Zeit in meinem Leben. Ich bin zudem Radiomoderator von einem Internetradio.... also immer mal reinhören bei mir.


    www.newarea51.de

  • nun ja heißen tu ich andre, werde aber im allgemeinen andy gerufen und so geschrieben : en-d


    ich werde diesen monat 30,bim also im januar 1974 auf die welt losgelassen worden.


    zur musik kam ich schon früh, anfangs mit plattenspieler(gesamtes taschengeld ging druff) und später mit CD und Dat.


    hab vor 15 jahren das erste mal aufgelegt und war bereits mit 17 resident in einer 1000 leute fassenden disothek in norddeutschland.wer jetzt mal rechnet der wird feststellen das es da noch keine dancebewegung geschweige denn wirklich techno und sowas gab.
    ich hab die komplette entstehung der dancemusik (angefangen mit technotronic und co) miterleben dürfen und somit als DJ immer mehr gewachsen.also dann mitte der 90er die legendären deepmixes aufkamen keimte der gedanke auf sowas in eigenregie als verbesserung der eigenen mixkünste selbst zu produzieren.
    auf der suche nach den richtigen beats und einer großen portion unwissen häufte sich mit der zeit eine große nicht unbeachtliche menge an tontechnichem equipment hier an und auf einmal war der hang zur eigenen platte geboren.


    das studio"a" entstand. mitlerweile betreibe ich professionelles projektstudio das auf einem zeitgemäßen technischen stand ist.


    ich hab in den letzten 15 jahren nier großartig was anderes gespielt als kommerz und somit war auch der weg in die kommerzielle musik nur eine frage der zeit.


    beruflich war es auch ein drunter und drüber. realschule, eine abgeschlossene berufsausbildung als chemiescharbeiter und 10 jahre als flugzeugmechaniker(incl zweitem facharbeiterbrief als fluggerätmechaniker) folgten.


    ich verlasse am 01.04.2004 die bundeswehr in den berufsförderungsdienst und beginne eine 24 monatige umschulung zum mediengestalter Bild/ton bei einer satellitenfernsehgesellschaft (bei mir liegt das hauptaugenmerk auf der abteilung ton)
    diese ausbildung wird mir komplett bezahlt und ich bekomme mein gehalt von der bundesrepublik weiter gezahlt. nach dieser umschulung ist noch eine weiterbildung zum audioengineer geplant und auf lange sicht möchte ich in die richtung filmton/postproduction/vertonung von animierten filmen gehen.


    als nächstes stehen bei mir ein umzug in andere räumlichkeiten an in denen ich endlich das studio so umbauen kann das ich in dolby digital 5.1 produzieren kann( denn das ist die zukunft)


    das musikproduzieren ist und bleibt aber mein lieblingshobby und wenn sich weiterhin damit geld verdienen lässt geht das sicherlich in ordnung

  • Ich hab auch mal, so dreist wie ich bin, das Muster geklaut. :D


    Name: Florian
    Wohnort: Olfen (NRW)
    Geboren am: 26.02.88
    Nationalität: Deutsch
    Grösse: Ändert sich ständig
    Gewicht: Ändert sich auch seltsamerweise jeden Tag
    Haarfarbe: Dunkelblond
    Beruf: Schüler
    Schulabschluss: Noch ein bisschen...dann Abi
    Freundin/Frau: NOCH konkret solo
    Hobbies: Auflegen (Trance); Producen; Internetseiten basteln; Leute verarschen
    Alkohol: NIE (Mag ich nämlich nicht, was auch gut ist)
    Raucher: Überzeugter, radikaler Nichtraucher
    Drogen: NIEMALS
    Lieblings Musikrichtung: Trance
    Stammdisse: Komm sowieso noch nirgendwo rein
    Frühere Nicks: DJ Backflip :p
    Was ich gar nicht ab kann: Hip Hop; House; Neuser; Raucher; Kiffer; Pferdeverrückte, nervige, sich nicht benehmenkönnende kleine Schwestern!!! :upset::upset:

  • moin
    Name: Eddi
    Wohnort: Essen (NRW)
    Geboren am: 02.09.1985
    Nationalität: Deutsch
    Grösse: 1,75
    Haarfarbe: Dunkelblond
    Beruf: Schüler
    Schulabschluss: in 1,5 jahren abi
    Freundin/Frau: solo
    Hobbies: basketball musik hören surfen
    Alkohol: ab und zu mal
    Raucher: Überzeugter, radikaler Nichtraucher
    Drogen: NIEMALS
    Lieblings Musikrichtung: Trance techno schranz
    Stammdisse: IBIZA ´: Pacha, Privilege, Space El Divino


    Frühere Nicks: N\A
    Was ich gar nicht ab kann: ; Raucher; Kiffer; heavy metal typen gover gothic freaks

  • oke, dann jetzt ich.


    Mein richtiger vorname ist Marcus
    und ich komme aus beutelsbach im remstal landkreis waiblingen raum stuttgart in baden würtemberg


    gebohren wurde ich allerdings 1978 in stuttgart uhlbach
    mit 6 jahren wurde umgezogen nach beutelsbach.


    heute bin ich 25 und wohnda imemr noch bei meinen eltern....


    und bin immer noch single :(


    musikausüprägung. der weg zur elektronischen musik war recht lang.


    im alter von 5 jahren bildete sich wohl die ersten musikalischen präferfenzen raus. ich stellte damals fest das ich volksmusik und schlager hasse.


    eine richtige ausprägung richtung elektronischer musik hatte ich damals aber noch nicht,da es techno/electronica,trance und cio. damals noch nicht (offiziell?)? gab, und wenn dann lief das wohl noch im wesentlichen im "underground"


    dennoch faszinierten mich damals schon so elektronisxche synthesizer sounds.


    mit 11 jahren (ja, ich weiss,peinlich, aber was habt IHR so im kidnesalter gehört) ging mein musikgeschmack richtung david hasselhoff,münchner freiheit, eav (weil halt ustig) u.ä.


    allerdings die titel von "kraftwerk" kannte ich damals auch schon (vom hören, net namentlich) und fand ich schon sehr gut.


    so' 'ne richtrige ausprägung fuer einen musikstil (und ueberhaupt größres interesse an musik) bildete ich allerdings erst mit 16 jahren aus, wo ich im schullandheim die ersten dancefloor-hits von modo-d.j.bobo,snap,captain hollywood project u.ä. zu hören bekam.#



    vom dancefloor gings dann mit 17 jahren weiter richtung rave und techno, vorbild fuer mich war "d.j.sugar" (holger bloos) der in meienr klasse )10.klasse realschule) drin war und raver war.


    von da an habe ich mich "d.j.techno" genannt, wobei fuer die benennung damals "d.j.bobo" noch vorbild war, der hjat ja auch eigentlich ie platten aufgelegt, sondern stattdessen selbst produziert



    damals hatte ich nur einen 386er pc, konnte also soundmäßig noch nix amchen,aber damals war mir shcon klar: die zukunft der elektronischen musik liegt am pc.


    mit 18 jahren hatte ich dann endlich einen 150mhz multimedia pentium und die software "technomaker"


    die 10 tracks die ich damit erstellte lud ich 2 jahre später unetr www.mp3.de/djtechno/ hoch


    (und da sind sie imemr noch,das layout und der beschriebungstext ist imemr noch von 1997, also bitte ueber den muell der da steht net wudnern, damals war ich noch total n00b, und seit 1997 wurde da auch NICHTS mehr geändert)
    die tracks sidn auch noch original 1995, und sind eigentlich aus heutiger sicht eher peinlich,ABER ich stehe zu meienr vergangenheit, jeder hat mal klein und dumm angefangen)


    in de rzeit schoickte ich auch meien traxx als cd-r an rm,b-radio waiblingen, saturday night hit station, von einem titel spielte achim glück satte 3 sekunden *LOL*


    ich lernte noch eien türkin kennen,deren vater ein ein-man-hinterhof-plattenlabel in waiblingen betrieb,das aber 2 jahre später pleite ging.


    meine musik hätten se zwar wirklich rausgebracht (bloß wo? *lol* ), aber wegen dem abitur gings zeitlich net, es sollte ja auch mehr ein hobby bleiben, kommerziell wollte ich eh nie was machen...


    hatte damals auch auf kassette meien songs an klassenkameraden verteilt..
    im jahr 2000 hatte ich dann die software "rubberduck" und 2 traxx (noch net im netz) damit gem8-.


    hatte zwar auch "professionelle" programme getestet, aber festgestellt,das ich weder die gedult, noch die zeit aufbringen wollte, mich mühsam und steinig in RICHTIGE software einzuarbeiten.


    meine letzten beiden traxx von anfang 2001,die ich mit dem tb707 synthesizer-plugin in "fruity lopps3 (DEMO-version) gemacht hatte stehen u.a. auf www.te1box.de


    (ist aber alles keien trance musik)


    na,ja, so richtig klar kam ich mit fruity loops allerdings nicht, hatte auch andre sahcne wie buzz2, diverse tracke rprobiert, damit aber nix brauchbares zustande gebr8.


    singen kann ich auch net, und keyboardspielen ebensowenig :(


    aber mit dem klick-klick-krempel, wo nachher eh alles gleich klingt wollte ich au nimemr arbeiten.


    daher kam dann meine kreative pause die imemr noch andauert *g*


    aso,bei der abi'99 abschlußfeier, wo ich mein abi machte, habe ichd ann zum erstenmal gedeejay, allerdings mit 2 cd.-decks, net mit vinyl



    mit der schallplattentechnik habe ich mich dann erst 2003 beschäftigt


    der rest, warum ich mich vom MAINSTREAM verabschiedet habe, und warum ich HEUTE NIEMALS einen plattenvertrag unterzeichnen würde steht auf


    www.djtechno.de


    bin jetzt mal weg,gibt abendessen


    also wie man sieht, ein EXPLIZITER trancer bin ich nicht, aber da ich eine recht breite palette elektronische rmusik höre, höre ich AUCH TRANCE, und zwar gar net mal so selten, ist eine der wichtigereren styles bei mir.


    vielleicht produziere ich irgendwann mal was, aber erst,wenn ich in der lage bin,was VERNÜNFTIOGES abzuliefern


    Marcus

  • So dann könne ich ja auch mal was schreiben.



    Also ich bin Oliver oder aber nur "Olli" oder auch "Olson".
    Meiner einer ist 24 und wohnt in einer kleinen Stadt in der Nähe von Paderborn (Lippstadt kennt eh keine Sau).


    Bin studierter BWLer und arbeite im Marketing bei Hella (die mit den Scheinwerfern für Autos). In meiner Freizeit trifft man mich oft auf meinem MTB irgendwo in der Botanik oder aber vor meinem Pc.
    Besser gesagt vor dem Mac (dem deutlich besseren System).


    Hmm zur elektronischen Musik bin ich mal irgendwann gekommen weis gar nimmer wann, scheint schon länger her zu sein.


    Hab erst mla am PC mit Dance Ejay und son zeug rumgeamcht und bin ma Mac dann auf Reason (aktuel 2.5) umgestiegen.
    Wenn ich denn mal Zeit habe bastele ich auch son bißchen an Tracks rum, bin eher der Remixer als einer der selber was "erfindet".


    Am WE ist hier Partytechnisch in der Nähe nicht viel los, muss man schon bis Herford (Partyservice ich kommmmmeeeeeeeee !!!) oder nach Bielefeld fahren.


    Soviel zu mir....


    Da Lumi

  • Nu denn, da ich vorhab hier auch weiterhin aktiv zu sein, werde ich auch mal etwas über mich plaudern.
    Hab zwar schon ein bisschen was im Remix-Thread gesagt (obwohl das da sicher net hingehört), aber der Vollständigkeit halber... lege ich jetzt einfach mal los.


    Bin Sebastian, oder Basti.
    Der Storch hat mich am 5.10.86 ca 100km südlich von Berlin hingeflogen, nach Falkenberg...ist wirklich nur ein Nest.


    Bin Schüler an unserem Gymmi, Klasse 11. Sogenannte "Lieblingsfächer", falls es diese gibt, sind Englisch & Info. Musik habe ich abgewählt, da da meistens nur das drankommt, was ich net ab kann.


    Ich bin im Fußballclub Lok Falkenberg . guckt lieber nicht auf die Tabelle der A-Jun.


    Natürlich höre ich trotzdem gern Musik, speziell Trance, was sonst? Leider gibts hier in meiner Umgebung keinen Radiosender der auch öfter mal den ein oder anderen Trance-Track spielt. Die einzige Möglichkeit bleibt da Sunshine-Live oder 1-Live über den Fernseher, der leider auch nicht in meinem Zimmer steht...zum Glück gibt es ja das INet mit dem Tranceforum :yes:


    Meine Favs sind Tiesto, Ferry Corsten und Airbase. Eigentlich auch B&J allerdings gefallen mir die letzten releases nicht so wie die vorherigen, was nicht heißen soll, das die neuen schlecht sind. Auch Lange, Dumonde und Rank 1 hauen rein.


    Musik mache ich also nur freizeitmäßig und wenn mir was vernünftiges in den Sinn kommt. Hab mit dem MusicMaker 6 angefangen, benutze jetzt aber im Prinzip nur Reason.


    Hab auch 'ne Homepage http://www.basti-s.de mit Video-Clips und Java-Spielen, an der ich in meiner Freizeit bastle. Könnt gern vorbeikommen :))


    Bis denn dann.

  • na dann mal ran an den speck....


    also ich bin der kleine markus und mache momentan meine Ausbildung zum gesundheits und krankenpfleger im gebürtigen berlin !!! ich werde dann doch schon 1/5 tel jahrhindert dieses jahr (20) :rolleyes: , weil das doch alles zu schnell voran schreitet mit dem älter werden, wollte ich so gut wie alles miterleben ... was mich in erster linie zu progressive acid brachte, obwohl mir schon damals musik wie im (bitte nicht lachen) titanic soundtrack(jedoch nicht celine dion) sehr gefallen haben !!!!! dann jedoch im jahre 2000 kam der wendepunkt meines musik geschmacks als ich den remix von junk project zu produktionen wie phuture punk - der klang , als auch zu human force - odysee 3000 hörte !!! dann kam mein erstes live set von paul van dyk live @ mayday 2001..... die letzten 30 minuten haben mir am meisten gefallen und da war es dann endgültig um mich geschehen !!!!( dieses set läuft bei mir heute noch rauf und runter... :D !! versuche mich erstz seit ca 1 jahr und 6 monaten hinter den turntables !!

  • So, dann will ich mich auch mal hier vorstellen.


    Ich heiße tranc3r, aber im realen leben höre ich auch auf Jan. Wurde am 09.08.1981 in Pirna geboren bin somit 22 Jahre und lebte dort auch 12 Jahre bis meine Eltern mit mir nach München gezogen sind. Dort macht ich dann meine Schule zuende und find eine Lehre als Zimmerer. Im Jahr 2001 war es endlich soweit ich zog in meine eigene Wohnung. *freu*


    Am 01.04.2003 mußte ich dann zur Bundeswehr meinen Wehrdienst leisten beim 4. Gebirgspionierbatallion 8 das in Brannenburg am Wendelstein liegt. Dort bin ich dann für 9 Monate geblieben bis ich am 31.12.2003 ausgeschieden. Und somit gleich am 10.0.12004 bei meiner Freundin in Dachau in ihre Wohnung eingezogen bin.


    Zur Elektronischen Musik bin ich in denn Jahren 92/93 gekommen durch U96 - Das Boot, war auch meine erste CD! *g* Dann habe ich diverse Sampler Oder Compilations gehört wie Tunnel Trance Force, Dj Networx, Hardstyle, Thunderdome usw.


    1997 bin ich dann auch zum ersten mal auf einer freiluft veranstaltung gewesen und zwar auf der Loveparade mit ihren besten Motto bis jetzt mit "Let the Sunshine in your Heart". Dann ging esweiter mit Liberty One, Streetparade, Mayday, Union Move, Sensation black & white & Tance Energy.


    In meiner Freizeit höre ich natürlich Musik und das nicht grad wenig. *g* Ein Tag ohne Musik (Trance) ist ein verlorener Tag. Ich fahre gern Mountenbike, spiele ab und zu Volleyball und gehe auch gern Klettern.


    Ich habe früher mal versucht mit Platten aufzulegen aber dies hab ich jetzt nach und damals werden des Bundes ein gelassen habe kaum noch Zeit dafür. Ich höre mir lieber ab und zu mal meien alten platten gern an.


    So das wars, will euch ja net weiter nerven! *g*


    by tranc3r

  • Ich übernehme auch mal das Muster von Dx.....


    Name: Daniel
    Wohnort: Gießen (bei FFM)
    Geboren am: 22.04.1986
    Nationalität: Deutsch
    Grösse: 1,84 m
    Gewicht: ca. 70 Kg
    Haarfarbe: Dunkelblond
    Beruf: Azubi zum Tischler
    Schhulabschluss: Real
    Freundin/Frau: vorhanden
    Hobbies: Auflegen, Kart, Freunden, und sehr wichtig, mit freunden weg gehen.
    Alkohol: gelegentluich
    Raucher: ja, leider
    Drogen: nach dem 1. versuch gescheitert !
    Lieblings Musikrichtung: Uplifting, Progressiv, Tech trance, und auch 80er rock
    Stammdisse: Pablo
    Frühere Nicks: in anderen foren V-Dee
    Was ich gar nicht ab kann: Untreue, lügen, sich für besser als andere zu halten, und sich über vermeintlich kleinere lustig machen..., Intoleranz, Rassismuß, Vorurteile, Kommerz!(!!!)
    Weitere Foren, in denen ich Aktiv bin: Tranceaddict.com, Tranceunited.com, Pablo-trance-connection.de