Beiträge von Lynx

    Zitat

    Original von intruder
    Der First State Remix von "Waiting" ist einfach nur der Hammer und gewinnt daher das Rennen.


    Dem kann ich nur zustimmen, absolut genialer Track.

    Wenn Du auf der Homepage "Episode 7" mit der rechten Maustaste anklickst, dann öffnet sich ein kleines Fenster, wo dann steht: unter Ziel speichern. Dann öffnet sich ein neues Fenster, wo Du dir dann den Zielordner aussuchen kannst. Theoretisch müsste dann als Dateiname eben jener Mix erscheinen und als Datei steht dann darunter: MP3. Sollte eigentlich so gehen. Sind 147 MB zum speichern.

    Zitat

    Original von technokrat1210
    ich danke dir das er hier gewürdigt wird! :yes:


    ich bin mit seiner musik groß geworden, hab meine wilden zeiten quasi mit ihm verlebt! :huebbel:


    einer der ganz großen richtungsweisenden der szene!
    und verdient hat er es allemale! :D


    Da kann ich dann wohl in die selbe Kerbe schlagen...


    Seine meiner Meinung nach besten Alben sind "Stellar Supreme" und "Thinking about myself".


    Man sollte auf jeden Fall mal Songs wie "Liebe" (auch schon oft kopiert), "The Universal Mind", "The Space Track" oder "Loops of Infinity" (sein wohl bekanntester Track) gehört haben.


    Man, das weckt Erinnerungen...

    Zitat

    Original von GitcheGumme


    Svenson & Gielen Full Remix 5,25/6 (bissel oldschool)


    Was vielleicht daran liegt, daß das Original auch schon seine neun Jahre auf dem Buckel hat.
    Aber im Gegensatz zu dem Remix, ist das Original wirklich ein zeitloser Klassiker (5,5/6 Punkte).


    Gibt noch ein Mat Zo Remake (4/6 Punkte).

    Danilo Ercole "Harbour"


    Ansonsten stimme ich Henning zu:


    Zitat

    Original von HenningAlle Tracks sind okay, aber keiner überzeugt auf ganzer Linie.

    Arnej feat. Josie "Strangers we've become"
    Alex M.O.R.P.H. feat. Roberta Harrison "Photograph"


    ... hätte ich genommen, aber war leider zu spät.

    Hab mal ein wenig in meiner Vergangenheit gekramt und dabei diesen Klassiker im Regal gefunden.
    Trance war Anfang der '90iger anders als heute, aber viele Tracks sind auch noch heute zeitlos schön. (Und das hieß damals auch schon Trance, beweisen ja Sampler z.B. "Trancemaster", die 1992 erstmals erschien.)
    Diverse Remixe gab's schon 1992. Mehrfach hat Moby den Song einen Remix spendiert, wobei der Barracuda Mix von Moby da noch am Besten war 4/6.
    "Stella" kam 1999 nochmal auf zwei CD's heraus (auf Vinyl weiß ich es nicht), wo sich so einige nochmals versucht haben, aber am Original kam von den Remixen in meinen Augen nur der Tall Paul Mix heran. Hat dem Original zu mehr Tempo verholfen.


    CD 1:


    Storm Mix 3,5/6
    Return of Stella '99 - Jam and Spoon Mix 3/6
    Nalin and Kane Mix 4/6
    Original Mix 6/6


    CD 2:


    Westbam Mix 4,5/6
    Wackside Tweaker Mix 3/6
    Tall Paul Mix 5,5/6
    Eternal Basement Mix 3,5/6
    Saafi Bros. Mix 2,5/6

    Ich glaube, daß man niemanden absprechen kann, daß er mit seinen Produktionen Geld verdienen möchte. Das tut ein ATB genauso wie ein PvD, deswegen sollte man aber nicht jede Nummer als kommerziell bezeichnen, nur weil sie erfolgreich ist.
    Selbst diejenigen, die hier im Forum ihre Songs vorstellen, können nicht abstreiten, daß sie hoffen, auf diese Weise erfolgreich zu sein (also das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden), deswegen würde ich nicht behaupten, daß ihr Kommerz betreibt.
    Es ist der Weg, den man danach beschreitet...
    Kommerz hat nicht immer etwas mit den Künstlern und DJ's zu tun sondern mit den Majors, die auf diese Art und Weise Geld scheffeln wollen. Es gibt relativ wenige Labels, die ihre Platten ohne Major vertreiben.
    Das beste Beispiel ist doch "Aztec Mystic - Knights of the Jaguar", ein Song, der sehr erfolgreich in den Clubs war. Die Sache war nur die, daß das Teil bei UR rauskam, einen unabhängigen Label, ohne Major. Was machen die Majors, da der Erfolg natürlich nicht unentdeckt blieb - die bringen das Teil unter einen anderen Namen raus ("Type - Jaguar"), daß ist Kommerz.
    Natürlich gibt es auch Produzenten, die bewußt bei Majors eingestiegen sind. Die sind dann auch dazu verpflichtet, Nummern zu produzieren, die die breite Masse erreichen sollen. Den Rest tut dann der Major mit Werbung etc. Das ist auch Kommerz, jedoch bedeutet das nicht immer Sicherheit für ein gutplatzierten Charthit.
    Auch PvD hat einen Major. Doch ich denke, daß er mehr Freiheiten hat aufgrund seines Namens. So muß er nicht jeden Monat eine Platte rausbringen oder einen Top 10 Hit produzieren. Wenn seine Musik nicht in den Charts landet, ist das für ihn auch kein Beinbruch, den er legt es wahrscheinlich nicht darauf an (er ist ja auch als DJ erfolgreich).
    So wird der Major einzig und allein auf den guten Namen vertrauen.
    So könnte man am Ende sagen, daß Erfolg nicht immer Kommerz bedeutet und Kommerz nicht immer erfolgreich ist.

    Original von timeok


    ich gehöre auch zur rasse 'westbam & co.' und fühle mich wohl dabei. glatze oder ultrakurzhaar kommt im alter sowieso besser, auf jeden fall besser als glatzenansatz oder halbglatze :D anyway, mir passts, alles andere? egal ;)
    ____________________________________________


    Leider hatte ich nicht sehr lange vergnügen an meinen Haaren. Schon mit 17 - 18 sind bei mir die Haare ausgefallen, so daß ich mich irgendwann entschlossen habe, Glatze zu tragen. Mir gefällt's und ich könnte mir auch keine andere "Kopftracht" bei mir vorstellen.
    Viele der genannten DJ's tragen auch schon ewig Glatze und sollten dabei auch bleiben (reine Gewöhnung).

    Zitat

    Original von Teh'leth
    Am besten nur schwarz/weiße Floors - und ganz viel Strobogewitter und Nebelmaschine. So wie Anfang der '90er. =)


    Also ich finde das mit dem Strobogewitter etwas zu heftig, wenn man einen Club für Trance betreiben will. Das ist so'n Ding für härtere und schnellere Sachen, wie Anfang der '90er.
    Trance kann man mit Licht- und Lasereffekten viel besser ausdrücken und ab und an Stroboeffekte hinzukommen lassen.
    Das mit den Video's finde ich eine tolle Idee. Ich würde das ganze jedoch nicht auf riesige Leinwände projezieren, sondern an der Decke einen Monitor neben den anderen hängen, wo sämtliche Bildschirme nach unten gerichtet sind (oder eben eine Projektionswand an der Decke, die in lauter gleichgroße Flächen unterteilt ist).

    ...ich meinte die Stelle ca. 13 sek. nach dem Übergang von der Fläche zum Beat, wo es wieder ruhig wird die kommt für mich zu früh (es ist die Stelle, wo wieder eine kleine Fläche einsetzt, die dann ca. 7 sek. lang ist, für mich ist das ein Break, weil Du da den fortlaufenden Beat unterbrichst, aber vielleicht brauche ich mal sachkundige Beratung in der richtigen Wortwahl, sorry :D , denn auch beim "Big Boom" habe ich was mißverstanden. Der"Big Boom" ist ein Knalleffekt, der sich entwickelt, also der gesamte Part nach der Fläche. Für mich war das einfach nur der Übergang von der Fläche zum Beat... ;(
    Jetzt nochmal zurück. :yes:
    Was ich eigentlich damit meine - wenn ich eine Fläche höre, die gute 2 min lang ist, dann bin ich auch persönlich in einer Phase, in der ich entspanne, ich relaxe.
    Dann kommt Dein Übergang, wo Du den Beat zurückbringst, eine Phase, in der ich "abgehe", was meiner Meinung nach etwas länger dauern sollte. Bei Dir kommt dann eben sehr schnell diese kleine Fläche (von mir auch Break genannt), die mich irgendwie wieder runterholt. Daher bin ich der Meinung, daß diese kleine Fläche zu früh kommt, da dies sonst zu sprunghaft wirkt (auf mich).
    Ich hoffe, ich habe es etwas verständlich rübergebracht (ist immer irgendwie schwer für mich).
    Ansonsten finde ich es total toll, was Ihr da produziert.

    Nach wie vor klingt der Song recht geil. Da sich jetzt mehr herauskristallisiert, daß die Nummer eher ruhig angelegt ist, nehme ich mal das mit dem prägnanten Bass wieder zurück. :))
    Was ich jetzt noch ändern würde, wäre, vielleicht den Break wegzulassen, der nach dem "Big Boom" kommt oder diesen etwas später setzen (da vorher eine lange Fläche ist und darauf dann nur ein kurzer Beat folgt und dann dieser besagte Break. Der irritiert mich ein wenig ?( ).
    Ansonsten weiter so.


    P.S.: Ich gehe mal davon aus, daß der Einstieg in den Song auch noch etwas länger wird???

    dann werd' ich mich mal auch vorstellen,
    mein Name ist Mirco und ich bin wohl mit 28 Jahren einer der Ältesten hier.
    Wie bei so vielen von Euch bin auch ich über Umwege zur Trance-Music gestoßen.
    Meine Wurzeln liegen bei den Synthi-Pop Sachen der 80er, da waren meine Favourites Depeche Mode, Erasure, Pet Shop Boys und Art of Noise.
    Anfang der 90er sind diese Synthi-Größen mehr und mehr verschwunden und ich widmete mich den ganzen Dance Sachen, da begann ich auch verstärkt in die Disco zu gehen. Die Sachen, die damals unter dem Begriff Techno oder Tekkno liefen (das war bei uns die Hardcoreversion von Techno, bevor der Begriff Gabba geprägt wurde), waren jedoch nicht so mein Fall, es klang alles irgenwie schranzig. Ich brauchte Melodien in meinen Songs, daß ist auch noch heute so.
    Die ersten Songs, die mir irgendwie gefielen, waren "Felix - Don't you want me" und "The Prodigy - Outter Space". Den ersten richtigen Trance Song, den ich liebte, war ein Track von Cosmic Baby, wo Samples eines Walgesanges drin vorkamen (davon gab es später einen Remake von Ayla namens "Liebe").
    Ich blieb so auf der Techno-Schiene hängen und hörte gerne Raver's Nature, RMB, Meteor Seven, Westbam, Genlog etc. alles Größen der damaligen Szene (einige sind es immer noch oder wieder im Kommen), da diese Musik in den Disco's meiner Heimat angesagt waren. Nebenher hörte ich aber schon Trance-Nummern die nicht in den Clubs liefen (Naja, Berlin war damals schon keine Hochburg für Trance und ist es heute auch noch nicht. Wenn nicht vereinzelt Auftritte von PvD sind, ist hier in dieser Sparte nix los.). Das sind teilweise Songs, die heute Kultstatus haben.
    Mittlerweile sind meine Clubtouren geringer geworden und ich genieße die Musik zu Hause. Ich gehöre nicht zu der Fraktion der DJ's, bin eher ein Höhrer. Ich besitze daher nur CD's. Darunter sind viele Singles aus vergangenen Tagen. Jetzt sammle ich die Trancemaster-Compilation, da die Maxi's, die heutzutage auf dem Markt geworfen werden eher lau sind (da bekommt man die besseren Sachen wohl eher auf Vinyl, aber ich denke als Nicht-DJ kann ich auch bei CD's bleiben, zumal die Trancemaster-Compilation wirklich erste Sahne ist und das schon seit über zehn Jahren.).
    Vielleicht noch was zu meiner Person. Ich arbeite als Krankenpfleger in Berlin, spiele gern Fußball und Basketball. Obwohl ich schon auf die 30 zugehe habe ich noch keine Kinder (bin wohl vorgeschädigt durch jede Menge Geschwister), bin aber schon sehr lange in festen Händen.
    Ich denke, das reicht wohl erstmal. :sleep::sleep::sleep:

    Leider ist es heutzutage so, daß viele Produzenten auf kommerzielle Nummern angewiesen sind, wenn sie bei den großen Labels unter Vertrag stehen. Beim Tanneberger ist das nicht anders. Mit 9 P. M. ist für ihn der Erfolg zurückgelehrt.
    Mit ATB hat er für sich einen neuen Stil geschaffen, der auch bei der breiten Masse ankommt. Wenn man dann auch noch Erfolg hat, warum sollte man den Stil ändern?
    Mit seinem Projekt Sequential One hatte er mit "Back to Unity" einen Riesenerfolg. Danach kamen auch nur laue Nummern, da er ständig seinen Stil änderte mit ein und demselben Projekt.
    Deshalb wird er sich gesagt haben: "Mit ATB halte ich meine Linie, die Leute erkennen mich immer wieder und kaufen dann auch die Scheiben."
    Irgendwann kann auch das zum Verhängnis werden, denn wie einige von Euch schon gesagt haben: Die Nummern klingen alle gleich und werden dadurch schnell langweilig.
    Am Ende zählt nur der Erfolg...

    Danke für Deine Hilfe.
    Nun weiß ich auch, daß das Project "Pyrate" heißt. Eine Single-Cd hat dort keiner angeboten, aber ich habe eine gute Compilation gefunden.


    Thanx, Lynx. :))

    Ich schließe mich der Meinung von Teh'leth an. Viele der von Euch genannten Songs sind mit Sicherheit tolle Scheiben und gute Favoriten für den Augenblick, aber ein Klassiker sollte einen positiven AHA-Effekt auslösen, der auch über Jahre immer wieder kommt, Songs mit Wiedererkennungswert. Frank-HH hat tolle Scheiben in seiner Liste zu stehen, aber würde ich nicht die Trancemaster-Compilations sammeln, wäre mir die Hälfte der Interpreten mit den dazugehörigen Songs kein Begriff.
    Klassiker müssen nicht immer alt sein, daher habe ich in meiner Zehnerliste auch Songs die erst 2-3 Jahre alt sind.


    1. Joe T. Vanelli pres. Csilla - Play with the Voice in Germany (Paul van Dyk Remix)
    2. Cosmic Baby - Loops of Infinity
    3. Nostrum - Baby
    4. Atlantic Ocean - Waterfall
    5. Aurora Borealis - The Milky Way
    6. Peyote - Alcatraz
    7. Nalin Inc. - Planet Violet
    8. Dumonde - Never look back
    9. Triple Concept - Reminisce over you
    10. Tillmann Uhrmacher feat. Peter Ries - Free


    Es würden noch ein paar Klassiker hinzukommen, die schon mehrfach genannt wurden, aber die zehn tun's auch.


    Bis denne, Lynx.

    Hi,
    da sich einige von Euch wirklich gut mit Interpreten und Songs auskennen, hoffe ich, Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich suche von "Byzanz" den Song "Pyrate" (Da der Song auch schon gute 7-8 Jahre auf dem Buckel hat und ich diesen vor kurzem nur gehört habe, kann es auch sein, daß die beiden Faktoren auch umgekehrt sein könnten. Mein altes Hirn :sleep: ).
    Da ich nicht der Fraktion der DJ's angehöre, suche ich den Song nur auf CD, möglichst als Maxi oder auf einer wirklich guten Compilation.
    Wäre toll, wenn mir jemand bei meiner Suche weiterhelfen könnte.


    Lynx