• Zitat

    Original von Serwing




    woran genau?


    Also ich finde schon das man es hört ob es digital oder analog gemacht wurde, alleine wie die tracks ineinander übergehen, wie sich die frequenzen ändern und so weiter, sicher nicht immer, aber zum grossteil würde ich das schon so behaupten

  • Nimm mal die Magik Serie von Tiesto und höre die. Danach hörst du dir irgendeinen ASOT Mix an, du wirst sofort den Unterschied hören.


    Die alten Sachen wurden mit der Hand in einem Ruck produziert. Deshalb sind dann auch die Übergänge rauer, überraschender. Du merkst einfach das was neues kommt und wie der DJ arbeitet.


    Für mich persönlich etwas was ich auch hören will, es macht das set einfach besonders.


    Wenn du es mit Software machst, ist es ja geplant. Du hörst im Prinzip den DJ nicht mehr raus, sondern den Produzenten der mit allerlei Spielereien da was produziert. Mir ist das dann z.B. zu glatt, es fehlt irgendwie etwas.


    Wenn man sich die Dj Contests so anschaut im Netz, viele verlangen dann dort auch DJ set´s und keine vorproduzierten Dinge. Es ist zumindest nach meinem empfinden so, dass du live bei nem richtig arbeitenden DJ, einfach mehr feeling hast, mir selbst macht auflegen ja auch so mehr Spass, wobei ich da jetzt auch keinen Glaubenskrieg hier anfangen will, denn es geht hier ja um Armada und nicht das mixen, wie die Forenpolizei richtig anmerkte ;)


    Hör es dir wirklich mal an, ich denke so erkennt man es am Besten.

  • Armada Germany gibts wohl schon etwas länger, soweit ich weiß. Viel interessanter find ich, wo sie denn beheimatet sind. Denn ich suche noch einen Praktikumsplatz in nächster Zeit und es würde mir sehr gelegen kommen, wenn sie im Hamburger Raum ansässig wären.Nur hier im Netz finde ich darüber nichts. Wenn einer näheres weiß, kann er mich ja gerne mal per pn kontaktieren :)

  • Man sieht worum des den Jungs in erster Linie geht: $$$$
    Der Armada Kram ist echt nicht mehr meine Welt, die Qualität leidet doch einfach zu sehr drunter-das ist für mich das Ausschlaggebende. Man kann auch Provit mit Qualität verbinden-Armada schafft das meiner Meinung nach nicht

  • News:
    Das Ganze ist eben eine Eigenwerbung, muss sich ja keiner antun ! :gruebel:


    Armada:
    Ich würde bei Armada nicht "alles über einen Kamm scheren", gibt schon gute Label Imprints und gute Releases!
    Im Prinzip sind die einzelnen EDM- Genres insgesamt gut abgedeckt, sollte für jeden was dabei sein.
    Klar hat jeder irgendwie einen "Eigengeschmack", doch kann man nicht sagen, dass Armada schlechte Musik released ! :yes:
    Sicher sind nicht alles "Bomben", doch insgesamt wird dort qualitativ gute Dancemusic veröffentlicht !


    Armada ist nicht nur Armin :no:, er ist eben das Zugpferd dieser Plattenfirma, wer will´s den Holländern schon verübeln ?!?!!?
    Er ist halt der No.1 DJ (laut DJ MAG).

  • Zitat

    Original von Southern
    Wer nicht viel Zeit hat immer alles bei Twitter und Facebook zu lesen, der kann sich doch in 10 min mal fix über ein paar News informieren. Keiner wird gezwungen das zu schauen. oder?


    greetz West :D


    Außerdem: Dass das ne ganz gute Marketing-Idee ist, wird doch wohl keiner bestreiten wollen, oder?

  • Aus dem aktuellen Armada-Newsletter:


    Zitat

    In early 2011, new singles will be released by Ørjan Nilsen, Markus Schulz, Roger Shah & Leon Bolier, Armin van Buuren, Winter Kills, W&W, Dash Berlin, Aly & Fila, tyDi and more.


    Compilations & albums coming up by Armin van Buuren, John O’Callaghan, Markus Schulz, Dabruck & Klein, Ørjan Nilsen, W&W, Emma Hewitt, Sean Tyas, Andy Moor, Winter Kills, Eco, Tenishia and more.


    Ich freu mich drauf!

  • Zitat

    Original von Tommy42109


    Armada ist nicht nur Armin :no:, er ist eben das Zugpferd dieser Plattenfirma, wer will´s den Holländern schon verübeln ?!?!!?
    Er ist halt der No.1 DJ (laut DJ MAG).


    Und ganz zufälig ist Armin auch Mitbegründer des Labels.

  • Zitat

    Original von Nature One Raver
    hm, ich meine aber mal gehört zu haben dass er nicht mehr der 1. Geschäftsführer ist, aber imme rnoch im in der oberen etage der geschäftsleitung. :gruebel:


    Es würde mich sehr wundern wenn nicht und das kann sich ja wohl auch jeder denken, dass Armin bei Armada nach wie vor ein Wörtchen mitzureden hat!


    greetz West :D

  • So so, nun sind also auch die 16 Bit Lolitas mitsamt ihrem Label (Bits & Pieces) bei Armada vertreten. Keine Ahnung was ich davon halten soll, wobei ich eigentlich nur hoffe, dass die Qualität nicht darunter leiden wird. Mal schauen. Hier noch der entspreche Text (Quelle: Armadamusic.com):


    After becoming part of the management roster of Armada Music, Dutch duo 16 Bit Lolitas now also joins the award-winning record company with their Bits & Pieces label. The label, a realm for progressive-house fans since 2007, is home to all 16 Bit releases, as well as many other gifted producers.


    16 Bit Lolitas claimed worldwide recognition with tracks like ‘Murder Weapon’, ‘Nobody Seems To Care’, ‘Sedna’ and remixes for the likes of Sander Kleinenberg and Armin van Buuren. Their productions are known for their patiently crafted, sophisticated sound, produced with emotion and care. The Bits & Pieces label represents tracks that create a spark upon the dance floor, delivering atmosphere as well as a killer pay-off. Next up on the label, is the new 16 Bit Lolitas E.P., ‘The Rise’ & ‘You Are An Astronaut’. Averaging 4 quality releases a year, the label lives up to the ‘quality over quantity’ rule.


    Armada Music, triple award winner for ‘Best Global Record Label’ at the International Dance Music Awards, gives a warm welcome to the talented producer/DJ duo. Maykel Piron, Managing Director of Armada Music:”We’ve been keeping track of these guys for quite a while and were pleasantly surprised when we heard their latest work. The Bits & Pieces label makes a great addition to our record company and we’re really looking forward to all the good stuff that is to come from it. We are very happy to welcome them on board.”

  • Zitat

    Original von summer.sun
    So so, nun sind also auch die 16 Bit Lolitas mitsamt ihrem Label (Bits & Pieces) bei Armada vertreten. Keine Ahnung was ich davon halten soll, wobei ich eigentlich nur hoffe, dass die Qualität nicht darunter leiden wird. Mal schauen.


    welche qualität?

  • Gabs keine Qualitätslabels mehr, die man hätte schlucken können?


    Zitat


    Das bekannte Label Armada Music hat erneut Zuwachs bekommen: Planet Love Records heißt das Frankfurter Imprint, das nun mit Armada in Kooperation steht. Neben dem neuen York-Album ist eine Neuauflage ehemaliger Klassiker, unter anderem von Künstlern wie Taucher, York und DJ Sakin & Friends, geplant. Kurz vor Weihnachten, am 19. Dezember 2011, wird der erste, neue Track “York ft Brandon Jones – Wanna Be Known” auf Planet Love veröffentlicht. Das Label wurde in den frühen 90er von Torsten Stenzel ins Leben gerufen und war gerade zu Beginn wichtig für die aufkommende Trance, House und Techno Bewegung. Auch der Gründer selbst ist bekannt für seine Produktionen und Projekte, er verkaufte über drei Millionen Platten, die ihm zehn Gold- und Platinawards einbrachten. “Wir fokusieren nicht nur neue Veröffentlichungen, sondern wollen auch die vergangenen Klassiker in guter Qualität verfügbar machen.”


    Quelle

  • Planet Love ? Muß doch ewig her sein. Gab es da überhaupt noch was ? ;) Also da freue ich mich doch mal ausnahmsweise richtig ! Wenn die schönen alten Sachen nochmal released werden und es sogar ( das ist noch die beste Nachricht ) ein neues "York" Album gibt kann man doch nicht meckern. Besser als wenn das alles in der Versenkung verschwindet. Die machen in letzter Zeit scheinbar doch wieder mehr für die "alteingessenen Trancer" , vielleicht haben sie gemerkt dass auch viele über den heutigen Pop-Trance meckern und reagiert :) Wie eben auch Oakie mit Perfecto Fluoro, die neue M.I.K.E , Bart Claessen mit dem Projekt Who.Is oder die Stücke auf dem neuen Chicane-Album.... Das Alte wird langsam wieder beliebt.

  • Zitat

    Original von Steve Brian
    Hey ! Seid gespannt !! Es wird wirklich ein cooles Label, wo besonders die Freunde des Sommers angesprochen werden ;) ;) ;)


    Ha dann können wir beide uns schonmal auf ganz viel Chicane und York Sound freuen was ? ;) Ja gerne mehr davon. Klar gibts das auch in ähnlicher Form auf Magic Island. Aber irgendwie ist für mich Jemand wie York schon ne andere Liga !

  • Zitat

    Original von Skuz
    Gabs keine Qualitätslabels mehr, die man hätte schlucken können?



    Quelle


    ULTRA GEIL! :))))
    DAS freut mich mal wirklich. Ich liebe den dieses alten Taucher/York/Sakin-Sound (hinter dem ja im Grunde immer Torsten Stenzel steckt) und auf ein neues York-Album freu ich mich auch total! :)

  • Zitat

    Original von Steve Brian
    Neeee, keine Panik :D
    Ich bin da mit im Boot. Weitere Infos kommen bald ;)


    (weil: es passt ja mit meiner Sucht nach "Sommersounds" ;) ;) ;) )


    Perfekt ! :D Calera war ja schon wirklich ein sehr gutes Sommeralbum und wenn Du Dich jezt ausgerechnet mit dem Torsten Stenzel in ein Boot setzt kann nur was tolles bei rauskommen. Das müsste ja fast schon wie die Erfüllung eines Traums für Dich sein. .


    O.T.B. ist zwar eine Coverversion von Chris Rea https://www.youtube.com/watch?v=lOhVEqHOgIg&feature=related aber trotzdem sehr schön, hab es immer geliebt und auch auf Vinyl. Aber ich glaube mein allerliebster York - Track ist echt Awakening.


    Achja und Chicane hat sich von einer Jugenderinnerung am Strand und diesem Track inspirieren lassen. Was hältst Du davon Steve ? ;) Hat mit Trance ja nix zutun. Don Henley - Boys of Summer https://www.youtube.com/watch?v=UsqcDXizFmE und Offshore war geboren.