Alt+F4 "Alt+F4"

Track Rating
5.8 / 6
(8 Bewertungen)
  • sehr geiles teil!
    finde es vor allem interessant das man nach dem break meint das der mainpart kommt, weil da schon eine schöne melo einsetzt.die richtige melo kommt dann aber erst noch. abwechslungsreich.
    ist auf jeden fall in meiner januar order dabei genauso wie whiteroom feat. Amy cooper - someday. meine favoriten im januar. so langsam kommt wieder was von den labels, die 'winterpause' ist rum.

  • also ich hab den nun gestern das erste mal gehört...und bin fast ausn latschen gekippt... das teil ist ja der hammer :yes:
    geiles ding.auch der matthew adams introspective mix...


    rating:


    original 6/6
    matthew adams introspective mix 5,5/6

  • wahrscheinlich gefällt er dir JETZT nur besser,weil du den original mix zu oft gehört hast... :D ;)
    also ich finds original göttlich :) is irgendwie a bissl tranciger als der matthew adams rmx... is zwar auch geil,aber net so groovend wies original :)
    8)

  • Sehr schönes Lied! Frag mich, wie die Pruduzenten auf den Namen gekommen sind...
    ... *fantasier* vielleicht haben sie das Lied mit dem PC gemacht und deren Programm ist ständig abgetrürtzt, sodass sie sich nur noch mit Alt + F4 retten konnten... (sehr unwahscheinlich :dead:)

  • Ein sehr schöner Track mit einem sehr wirschen Namen... :D Schwebe-Trance at its best - würde mir mal spontan dazu einfallen. Daher gebe ich auch eine saftige 5/6. :yes:


    Produziert haben's übrigens zwei Finnen (Joonas Hahmo & Matti Kotala), auch bekannt unter ihrem Alias-Namen Magellan Project!

  • Jungs. Macht mal die Augen auf! Also das Original ist ja der Hammer! Kann man echt nicht dran nörgeln! Aber was den Remix angeht.


    Die Sounds hören sich an wie John Askew, DER WIEDERUM Paule nachmacht ! Vorallem die ähnelnden Vocals von Water Planet... was soll das denn?


    Also sowas erlebt man nicht oft. Ich finds echt schade, dass viele sich Styles klauen !!!


    Original: 6/6
    Matthew Adams rmx: 1,5/6



    Grüße, Stefan

  • Also zum Matt Adams Remix muss man dazu sagen, es ist der "Introspective Remix", daher sind die Sounds auch bissl an Introspection angelehnt, wozu Matt aber auch schon nen eigenen Remix gemacht hatte (den ich übrigens besser finde als alle anderen Versionen und den Above & Beyond auch bereits auf TATW hoch gelobt hatten). Matt selbst findet den Remix nicht so gut wie seinen anderen "normalen" Remix von Alt+F4, aber die Entscheidung, welcher Remix auf die Vinyl kommt, lag nunmal nicht bei ihm!

  • Wirklich auch sehr schön, aber beim Matthew Adams Introspective Remix fehlt mir die durchschlagende Innovation und das Original hat nicht diese schöne Stimmung


    Es gibt so viele schöne Tracks und gerade in letzer Zeit kommen so viele davon, das drückt meine Wertung auf...


    Original 4,5/6
    Matthew Adams Introspective Remix 4,9/6

  • Das Original finde ich immer noch richtig fett. Vorallem gefällt mir dieser konsequente Aufbau total gut. Gerade die Stelle, wo zum ersten mal die Melodie einsetzt reißt mich immer total mit...


    5 / 6


    Den Remix finde ich nicht so interessant, aber wenn aus Sicht des Künstlers der falsche released wurde, ist das auch mist. Kann man nichts machen, vielleicht kommt ja nochmal ne Remix Platte raus...

  • Ich muss meine Wertung korrigieren. Seit ich den Track jetzt noch mehrmals auf der Anjunabeats Vol. 3 gehört habe, gefällt er mir verdammt gut. 5,5/6 statt 4/6 :D
    Vor allem dieser "Basstonlageneffekt" (kA, wie ich das nennen soll) verursacht einen gewissen Groove. Melodic Trance at it's best!


    Matthew Adam's Introspection Remix ist aber weniger gelungen und reicht bei weitem nicht an das Original ran. 3,5/6

  • Beim ersten Hören fand ich dieses kleine Meisterwerk doch recht einfallslos und monoton. Aber umso öfter ich den Track hörte, desto besser gefiel er mir und desto mehr Feinheiten entdeckte ich, zum Beispiel das übergangslose Einsetzen der wirklich genialen Hauptmelodie :yes:! Und die harfenähnlichen Sounds trösten auch über fehlende Abwechslung hinweg.


    5/6

  • Der Track ist für mich das kompletteste Trance Stück überhaupt.
    Währen dman bei anderen Tracks oft ein Intro über 3 Minuten über sich ergehen lassen muss, und erst dann eine geile Melo eintritt, die nichts mit dem Intro zu tun hat, ist Alt + F4 von Anfang bis Ende sukzessive aufgebaut und alleine der String-Einsatz bei 2.20min (Original Mix) lässt einen nur high werden.
    Grandioser Track!!

  • Ist ja mittlerweile ein Klassiker muss man sagen :D


    Beide Mixes überzeugen auf ganzer Linie. Ich glaube das zu übertreffen wird schwierig sein...
    Früher hab ich den Remix viel öfters gehört, deshalb hab ich auch so ne gewisse Beziehung dazu aufgebaut. Ich würde auf keinen Fall sagen, dass er schlechter ist als das Original :)

  • Meiner Meinung nach eine der besten Veröffentlichungen auf Anjunabeats. Sowohl Original Mix als auch der Matthew Adams Introspective Mix faszinieren und reißen mich bis heute noch mit.


    Höre grad wieder den Introspective Mix. Wow, mich packt der Track immer noch wie beim ersten hören. Was für ein Killer-Break mit diesen langgezogenen Ah's. Und wenn es dann erst Richtung Mainpart geht, explodiert der Track förmlich. Energiereich, super verträumt und ziemlich emotional. Geiler Track. :huebbel:


    Der Original Mix steht dem Remix aber in nichts nach. Super harmonischer Track der mich von Anfang bis Ende packt. Der Track startet schon so unglaublich gut, aber spätestens ab 4:53 bricht dann ein regelrechtes Feuerwerk los. Unglaublich was da gebastelt wurde. Meisterwerk. :yes:


    Beide Versionen bekommen 6/6 von mir :yes:.