Armin van Buuren "Mirage"

Track Rating
4.3 / 6
(28 Bewertungen)
  • Also ich will hier wirklich nicht Armin schlecht machen und diese Nummer ist auch wesentlich angenehmer als "Full Focus" und was bisher zu hören war - aber wie lasch ist denn diese Nummer bitte? Ana Criado hat den "Sunset Boulevard" fast göttlich besungen, aber das hier entlockt mir nicht mal ein müdes Gähnen, ihre Stimme geht im Sound völlig unter, da hätte man auch mich singen lassen können. :happy: Zwar nicht nervig, aber einschläfernd - sorry! :hmm:

  • Ich stimme sowohl Dennis, als auch Blackhole Traveller zu... Down to Love geht schon eher in meine Richtung, aber so DER Hit ist es auch nicht :gruebel:
    Aber guuut, muss es ja nicht :D
    Nichtsdestotrotz nimmt er wieder mal seine neue Entdeckung mit rein, den Septakkord :sleep:

  • Also bei Full Focus kann mich nur der Ummet Ozcan Remix zum größten Teil überzeugen, der Mann hats drauf.


    Was aber wirklich ne Bombe ist wie ich finde, ist Orbion. Der Track auf der Nature übelst gerockt und war für mich mit das Highlight des Sets. Freue mich schon drauf, den Track in Utrecht zu hören :huebbel:


    Tiesto-Fan

  • Also die letzten Previews haben mich wieder überzeugt und freu mich nun wieder aufs Album.


    Auf der Nature ist mir aufgefallen, dass Full Focus live echt mal gar nicht schlecht ist! Wobei der Ummet Ozcan oder Ali Wilson Remix bestimmt noch besser gekommen wäre.

  • Previews von allen Tracks sind nun online:
    http://www.armadamusic.com/music/?release=ARDI1688


    Meine Favoriten:
    Armin van Buuren feat. Susana - Desiderium 207 (Album Version)
    Armin van Buuren feat. Winter Kills - Take A Moment (Album Version)
    Armin van Buuren feat. Ana Criado - Down To Love (Album Version)
    Armin van Buuren feat. BT - These Silent Hearts (Album Version) !!
    Armin van Buuren feat. Cathy Burton - I Surrender (Album Version [Bonus Track])

  • Hmm, dass würde ich vielleicht wirklich kaufen. Habe einige Hörproben gehört. Sind ja sogar wieder Uplifting Sachen dabei und klingt nach einer recht bunten Mischung der Stile. Ich denke das wird besser als Imagine werden. Sind ja immerhin 21 Tracks und es klingt deutlich nach "mehr Arbeit". Es gibt zwar auch viel Pop in den Hörproben aber ich kann jetzt nichts erkennen, dass einigen derartigen Schock wie Tiestos letztes Album hervorgerufen hat. Also ich denke er hat noch die Kurve gekriegt.

  • Naja ich denke es gibt schlimmere Alben als das...


    Aber irgendwie klingt das für mich nicht nach Armin van Buuren, was mich wundert, Armin kriegt so verdammt viele Tracks zugeschickt, und lässt sich aus diesen Tracks nicht inspirieren.


    In einer normalen ASOT sendung hätten von dem Album vielleicht 3 Tracks platz in der Sendung, der rest passt schon fast nicht mehr in das Konzept der Sendung.


    Naja ich werd es mir nicht holen, hoffe aber das ich bei der Armin Only noch umgestimmt werde. Und ich doch noch einige Tracks für mich gewinnen kann. Wir werden sehen.


    Eins muss man Armin aber lassen, er hat sich nicht verkauft so wie Tiesto :yes:


    Armin van Buuren - I Don't Own You
    Armin van Buuren feat. BT - These Silent Hearts
    Armin van Buuren feat. Jessie Morgan - Love Too Hard


    Das sind meine Favs ;)

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Naja ich denke es gibt schlimmere Alben als das...


    Aber irgendwie klingt das für mich nicht nach Armin van Buuren, was mich wundert, Armin kriegt so verdammt viele Tracks zugeschickt, und lässt sich aus diesen Tracks nicht inspirieren.


    Doch er lässt sich ja gerade bei diesem Album davon inspirieren, darum klingt er auch nicht unbedingt bei jedem Track wie Armin Van Buuren :D Sondern manchmal nach House, dem alten Tiesto, Anjunabeats oder einmal sogar fast wie Andy Blueman.Naja, mir solls recht sein. Immerhin wirft er nicht Trance über Bord wie sein Kollege und mir sind die kopierten Sounds lieber als der ganzge langsame Pop auf Imagine.

  • Armin van Buuren vs Sophie Ellis Bextor - Not Giving Up On Love
    Armin Van Buuren Feat. Laura V - Drowning
    Armin Van Buuren Feat. BT - These Silent Hearts
    Armin Van Buuren - Orbion
    Armin Van Buuren Vs. Ferry Corsten - Minack
    Armin Van Buuren Feat. Fiora - Breathe In Deep
    Armin van Buuren feat. VanVelzen - Take Me Where I Wanna Go


    Rest überzeugt mich mal irgendwie gar nicht so... :rolleyes:

  • Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll:


    Entweder die Hörproben studieren und bei VÖ schön reinhören => dann kann ich beim Armin Only sofort sagen "Ahhh das ist doch Track XY" und mich freuen oooooder ich erhalte mir jetzt die Spannung, kenn die Tracks noch nicht (so gut) und lass mich bei Armin Only teilweise überraschen!


    greetz West :gruebel:

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll:


    Entweder die Hörproben studieren und bei VÖ schön reinhören => dann kann ich beim Armin Only sofort sagen "Ahhh das ist doch Track XY" und mich freuen oooooder ich erhalte mir jetzt die Spannung, kenn die Tracks noch nicht (so gut) und lass mich bei Armin Only teilweise überraschen!


    Ich persönlich finds immer schöner, wenn ich auf nem Event die Tracks schon kenne. Und irgendwas, was man nicht kennt (und was einen dann evtl. auch überraschen kann), wird eh meistens gespielt...

  • So!


    Ich habe mir heute morgen mal sämtliche Hörproben zu Ohren geführt - und bin begeistert!! :huebbel:


    Über die Hälfte der Trackes gefällt wirklich mir sehr gut, und der Rest ist meiner Meinung nach zumindest noch gut überm Durchschnitt.


    Das einzige, was auch ich ziemlich blöde finde, ist die Sache mit den Bonustracks (und dann auch noch direkt ganze fünf Stück...grrr...). Das wird aber wohl trotzdem nix daran ändern, dass ich mir das Album (oder zumindest meine Fav-Tracks) zulegen werde... :yes:

  • hmmm, ich bin überrascht..
    überrascht, wie mich das album mittlerweile auf "armin only" freuen lässt!


    ich schreibe hier aus der sicht, wie das album eben bei "armin only" auf mich wirken KÖNNTE!


    ich weiß garnich genau wie ichs erklären soll..
    ich will nicht einzelne tracks anprangern, die mir zwischenzeitlich aufgrund der fülle an vocals eben nicht sooo gefallen, bin halt nicht DER vocal-fan, aber live funktionieren die tracks sicher gut und ich kann mich auch drauf einlassen...


    ABER das intro mit susana und im anschluss "mirage" mit den rock-einflüssen ist einfach grandios auch wenns alles ganz einfach klingt..
    da hat armins bruder eller mit seiner band "bagga bownz" n feines stückchen rock eingespielt, es harmoniert tatsächlich und ganz einfach WUNDERBAR!
    es klingt, und das ist das entscheidende, hymnisch!
    grade das gefällt mir und so müssen die tracks in einer "armin only" nacht klingen...
    liegt vllt auch daran, dass ich früher selber drummer in ner metal-band war :) aber dieses intro wird live einfach nur orgasmisch (gibts das? :D) wirken!


    und hier und da treffen auch einige der vocals meinen gehörgang wohltuend... schade, dass susana nur im intro mitwirkt...
    der track mit nadia ali hat NULL mit trance zu tun und kommt einfach nur poppig daher, 0815!!! vllt hört man son track ja auch bald bei deutschen kommerz-sendern a la 1LIVE :D


    übern haufen kann man die instrumental-tracks als gut befinden!
    "minack", der track in zusammenarbeit mit ferry produziert hat, gefällt mir mittlerweile auch, sogar mit am besten!
    der schönste und gelungenste track ist für mich ganz klar "i don't own you"!


    ich werd mir das album nicht kaufen, aber ich weiß jetzt zumindest, dass ich mich auch auf armins eigene tracks freuen kann, wenns im november endlich wieder "armin only" heißt :)

  • bin auch positiv überrascht von den hörproben, sind doch ein paar annehmbare sachen dabei.


    favourites sind die kollaboration mit ferry, "breath in deep" trotz cheesy vocals, die aber iwie doch wieder schön sind :) "youtopia" UND besonders "i don't own you", kommt meinem empfinden von schönem trance am nächsten :)

  • Ich habe das Glück, das Album gerade zu hören und ich finde es richtig gut. :D Man hockt auf der Arbeit und hat eigentlich gar keine Lust und dann dieser Sound... Wundervoll! Das letzte Album "Imagine" war schon richtig der Hammer und bei "Mirage" hat er die Qualität beibehalten. :D Also, das Album ist echt Bombe...


    Welche Tracks ist echt gut finde:
    Coming Home
    Orbion

  • Aha, also doch !
    Erst sind alle am Meckern über alle bekannten Tracks, dann sind ein paar ganz O.K. und jetzt Isset doch gut, das Mirage Album !?!?
    Ich habe innerhalb dieses Forums das Gefühl, das zumeist dieselben Leute alles von Armin, Tiesto und dem Armada Label schlecht machen.
    Dabei sind Armin und Tiesto immer noch DIE Stars der Szene und Ihre Alben sind top produziert.
    Ich erlaube mir erst ein Urteil über Armins neuestes Werk, nachdem ich es mir mehrmals GANZ angehört habe.
    Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass es mich nicht entäuschen wird.
    Ich finde es gut, dass er diesmal etwa 50 % Vocal, 50 % Non-Vocal Stücke auf seinem Album serviert.
    Das spricht für eine gute Mischung und abwechlungsreichen Hörgenuss.
    Freue mich schon auf den 10.09. . :D

  • Zitat

    Original von Tommy42109
    Aha, also doch !
    Erst sind alle am Meckern über alle bekannten Tracks, dann sind ein paar ganz O.K. und jetzt Isset doch gut, das Mirage Album !?!?
    Ich habe innerhalb dieses Forums das Gefühl, das zumeist dieselben Leute alles von Armin, Tiesto und dem Armada Label schlecht machen.
    DD


    Du hast dich vor 2 Tagen registriert, hast 10 Beiträge und meinst gleich beurteilen zu können wie das Forum hier tickt?


    Hier wird kritisch diskutiert, viele und dazu zähle auch ich mich sahen die Entwicklung von Armin kritisch. Das er uns nun positiv überraschen konnte ist doch nicht verwerflich? ...

  • Danke !
    Kritisch finde ich gut und richtig !
    Ich finde es nur sch... von Anfang an etwas schlecht zu machen ,was man noch gar nicht genau kennt und darüber bescheid weiß.
    Ich habe mir sehr viele Themen im Forum bereits angeschaut und mir einen Überblick verschafft.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass hier immer die gleichen Leute von vornherein am Meckern und Schlechtmachen sind.
    Das hat nichts mit kritisch, sondern offensichtlich mit Abneigung zutun und diese entbehrt jeglicher konstruktiven Kritik.
    Leute bitte pushed Eure Favoriten, aber wettert nicht jedesmal gegen Armin und Tiesto, weil sie bekannter und kommerziell erfolgreicher sind als andere.
    Die beiden haben auch mal klein angefangen und sind aufgrund Ihres KÖNNENS so hoch gekommen.
    Sie haben eine Verantwortung Ihren Fans und dem Musikmarkt gegenüber, bitte beachtet das !!
    Sie versuchen das, was Ihnen die Tranceszene gebracht hat, wieder zurückzugeben an Fans und Newcomer.
    Armada bietet in Kooperation mit bekannten Produzenten Online- Castings für Newcomer an, bei denen JEDER mitmachen kann !!
    Also nicht meckern, aktiv werden :huebbel: !!!!!


    :boxing: Peace

  • Zitat

    Original von Tommy42109
    Sie versuchen das, was Ihnen die Tranceszene gebracht hat, wieder zurückzugeben an Fans und Newcomer.


    Aha, das versucht Tiesto also? Und wieso haben seine ganzen Produktionen zuletzt gar nix mehr mit Trance zu tun? Sind die ganzen schlechten Veröffentlichungen an dir vorbei gegangen oder wieso meinst du sowas wirklich ernst? :gruebel:

  • Zitat


    Aha, das versucht Tiesto also? Und wieso haben seine ganzen Produktionen zuletzt gar nix mehr mit Trance zu tun? Sind die ganzen schlechten Veröffentlichungen an dir vorbei gegangen oder wieso meinst du sowas wirklich ernst? :gruebel:


    Das stimmt so jetzt nicht , für mich sind Titel wie "I Will Be Here", "Tweak Your Nipple (Tiesto Remix)", "Ever Enough" (Allure) sehr wohl Tranceproduktionen.
    Tiesto hat seinen musikalischen Horizont erweitert, ob nun Trance, Elektro oder House draufsteht ist mir Schuppe. Hauptsache die Musik ist gut !
    Vor Kaleidoscope hat Tiesto jedenfalls ausschließlich Trance produziert, das sollten wir nicht vergessen und ist unstrittig !
    Ich reduziere ihn nicht nur aufs letzte (nicht unumstrittene) Album, welches mir aber durchaus gefällt, das nur am Rande.
    Am Liebsten sehe ich ihn auch als reinen Trance DJ/Producer, aber er wollte was anderes machen und ich finde es ist nicht in die Hose gegangen.
    Er spielt/produziert doch weiterhin Trance. Nun halt auch Elektro und House.
    Innerhalb dieses Genres sind seine Produktionen übrigens überragend, wie ich finde.
    Er wird die Tranceszene nicht vergessen, glaube mir, denn der hat er alles zu verdanken ! :aha:

  • ... Album, ich habe ehrlich gesagt nach "Full Focus" ein ungutes Gefühl gehabt. Jetzt, nachdem ich die Hörproben durch habe, finde ich, dass das Album als #1 und Teilhaber eines "Imperiums" logisch und nachvollziehbar in Ordnung und relativ gut ist. Da finde ich, dass "Full Focus" schon fast der schwächste Track des Albums ist. Ich bin aber eher auf die Remixe gespannt, wobei die eigentlich auch schon feststehen. Wollen wir Wetten abschließen?


    Meine 5 Remixer:


    1. First State
    2. Jorn van Deynhoven
    3. Tenishia
    4. The Blizzard
    5. Omnia oder Orjan Nilsen


    Edit: Hmm, Teh'leth war schneller.


  • Sind ja fast schon Sicherheitstipps :yes: !!
    Jv Deynhoven hat ja eh schon "Not Giving Up On Love" geremixt.


    Ich werde mal "mutig":
    1. Ronski Speed
    2. Gareth Emery
    3. Paul van Dyk
    4. Roger Shah
    5. Simon Patterson


    Orjan Nilsen ist ebenfalls ein brandheißer Tipp ! :aha:
    Warten wir´s ab, wahrscheinlich wird das Remix- Album noch besser als das eigentliche Studioalbum. Ähnlich wie bei dem "Imagine"- Longplayer ! :p

  • ehhhm, ich bin nicht per se gegen armin, hab nur die ersten zwei tracks aus dem album gehört und die waren einfach mal objektiv scheisse! kann ja nicht wiessen das er die schlechtesten tracks releasen will! das nur zu meiner verteidigung.


    zu tiesto spar ich mir den kommentar, würde zu sehr off topic.

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    ehhhm, ich bin nicht per se gegen armin, hab nur die ersten zwei tracks aus dem album gehört und die waren einfach mal objektiv scheisse! kann ja nicht wiessen das er die schlechtesten tracks releasen will! das nur zu meiner verteidigung.


    Naja, wohl eher SUBJEKTIV scheisse !!
    Musik ist ja zum Glück Geschmacksache !
    Brauchst Dich nicht verteidigen, ich find´s nur blöd immer auf den Stars der Szene rumzuhacken.
    Irgendwann wird´s albern!


    Peace :boxing:

Zugeordnete Künstler