Beiträge von Karon

    Hallo!


    Seit letzter Woche gibt es über ITunes die neue Folge von Trance World zu kaufen. Die Compilation wurde von Tenishia gemixt und lädt zum Abheben und Träumen ein.


    Hier die Tracklist:


    1. Susana feat. Tenishia – The Other Side (Tenishia Intro Mix) (06:52)
    2. Aruna with Mark Eteson – Let Go (Nic Chagall Remix Edit) (04:38)
    3. Heatbeat – Trash (Original Mix Edit) (04:25)
    4. Haris C – Feelings (Tenishia Nissi Beach Remix) (08:24)
    5. Signum feat. Kate Louise Smith – Liberate (Radio Edit) (03:51)
    6. Karanda feat. David Call – On Hold (Noah Neiman Remix) (07:16)
    7. Den Rize & Mark Andréz – Naiad (Audien Remix) (06:36)
    8. Lustral – I Feel You (Tenishia Remix) (07:52)
    9. Signum – Shamisan (07:25)
    10. Marc Simz – Forbidden City (Original Mix) (09:19)
    11. Skytech – Planet (Original Mix) (07:19)
    12. Orjan Nilsen – Go Fast! (Original Mix Edit) (04:36)
    13. Armin van Buuren feat. Christian Burns – This Light Between Us (Radio Edit) (03:17)
    14. Orla Feeney – Lesson Learned (Giuseppe Ottaviani Remix) (06:50)
    15. Sean Tyas – Banshee (Radio Edit) (03:15)
    16. Tenishia – Trance World, Vol. 12 (Full Continuous DJ Mix, Pt. 1)
    17. Mike Foyle presents Bolt – Buff Monkey (Original Mix) (08:23)
    18. Julian Vincent feat. Jessie Morgan – Shadows The Sun (Nifra Remix) (07:38)
    19. Conjure One feat. Jaren – Like Ice (Marcus Schössow Remix) (09:40)
    20. Jan Johnston meets Tenishia – Flesh (Original Mix) (08:14)
    21. Tenishia feat. Aneym – Man in Denial (Original Mix Edit) (04:55)
    22. Tenishia – Monsoon (Original Mix) (08:03)
    23. M.I.K.E. – The Art Of Love (Protoculture Remix) (08:18)
    24. Tenishia – The Ones We Left Behind (Original Mix Edit) (03:41)
    25. Solid Globe – North Pole (Giuseppe Ottaviani Remix) (06:47)
    26. The Thrillseekers – Synaesthesia (Alex M.O.R.P.H. Remix Edit) (03:58)
    27. Robert Nickson & Ruben de Ronde – Superlative (Jo Micali Remix) (07:26)
    28. Onova – Archipelago (Radio Edit) (04:06)
    29. Dash Berlin feat. Emma Hewitt – Disarm Yourself (Radio Edit) (03:04)
    30. Tenishia – Trance World, Vol. 12 (Full Continuous DJ Mix, Pt. 2)


    Ich kann die CD nur empfehlen und für 9,99 Euro ist sie schon fast geschenkt. Jeweils zu den beiden Mixen sind auch alle Einzel-Tracks in dem Paket, die in dem Mix verwendet wurden.

    Hallo!


    Ich muss mich jetzt auch mal über den Techno Club auslassen, auch, wenn danach Leute böse auf mich sind, weil ich ja was Negatives über den Techno Club schreibe. Zu dem Thema: Man darf nichts Negatives über den Techno Club hören, sondern immer nur das Gute. Jetzt steht der Techno Club kurz vor dem Aus und ich bin so ehrlich und sage auch mal meine Meinung dazu. In Facebook habe ich auch schon hören müssen: Die Leute wollen nichts Negatives hören wegen den Erinnerungen.


    Ich war letztes Jahr 1 oder 2 Mal dort, das letzte Mal war im Mai. Was mir immer aufgefallen ist: Es war leer, ich habe den Club nie gefüllt gesehen. Die andere Sache war: Die Leute dort werden immer älter, weil sie ja auch schon im DG waren und dort eine tolle Zeit hatten. Ich war selber auch einige Jahre im Paramount Park und habe den Niedergang erlebt, weil die Besucher ausgeblieben sind. Dann war ich bei den Techno Club Partys im INdex und auch in den Locations danach und immer wurden die TC-Anhänger älter.


    Das Alter spielt auch eine wichtige Rolle. Die Älteren denken sich: So, ich hatte meine große Trance-Zeit gehabt und wittme mich anderen Dingen, wie Familie. Die Jüngeren gibt es so gut wie gar nicht, weil derzeit eine andere Musik "in" ist. Ich selber könnte mich nie auf Trance alleine festlegen und derzeit haut mich die Trance-Musik nicht mehr so um wie früher. Persönlich finde ich die Techno Club Partys auch langweilig, Talla wird gefeiert, als wäre er Gott, aber auch seine Zeit ist irgendwann mal vorbei und ich denke, das ist derzeit der Fall. Wie schon andere hier gesagt haben: Er zieht nicht mehr so die Masse wie damals.


    Ein Beispiel von letzten Samstag: Ich war im Europalace bei Sequenza und Pulsdriver. Gut, die Musik war im Vergleich zu Techno Club richtig grottig, so grottig, dass wir erst aufs Hip Hop Schiff und dann ins Tanzlokal abgewandert sind. Von der musikalischen Qualität her kann man bei Techno Club nicht motzen, wobei es noch ein gutes Stück bis zur Qualität des Trance von Holland und Belgien ist.


    Das Line-Up der DJs passte schon immer ganz gut, weil Newcomer zu Gast bei TC waren, die dann ein paar Monate später schon "groß" waren. Die CD-Politik hat sich auch verändert. Klar, die CDs werden heute einfach schwarz aus dem Netz geladen, aber fragt ihr euch, wieso das so ist? Es liegt an der Kurzlebigkeit so einer CD. Wer in mein CD-Regal schaut, wird vor allem zeitlose Alben finden und das nicht aus der elektronischen Richtung. Ausnahmen machen da Tangerine Dream und Klaus Schulze. Früher kamen gerade mal 2 CDs im Jahr raus der TC-Serie. mittlerweile sind es 4 Stück im Jahr, für meine Verhältnisse zu viel. So viele gute Trance-Tracks gibt es nicht in so kurzer Zeit.


    Abschließend möchte ich noch sagen, dass auch mal eine gute Party-Reihe zuende gehen muss. Auch, wenn die Massen bei der Closing-Party wieder kommen könnten, wird sich das nicht dauerhaft auf den Techno Club auswirken. Ich habe es damals beim Park gesehen: Die Closing Party war richtig voll und da fragt man sich: Wo waren die ganzen Leute vorher? Mal schauen, ob ich noch einmal zu Techno Club gehe, bevor die Partyreihe die Pforten schließt.


    Viele Grüße
    Karon

    Also, ich habe jetzt schon das eine oder andere Set davon gehört und die fetzen richtig.


    Ich kann das Set von Manuel Le Saux und Acues empfehlen. Aly & Fila höre ich gerade, das rockt und bringt einen zum Abheben. :-) Danach werde ich mir noch Vast Vision anhören 3 Stunden. :-) An das 10-Stunden-Set habe ich mich noch nicht getraut, da braucht man auch verdammt viel Zeit, um das zu genießen.


    Im Großen und Ganzen lohnt sich da jedes Set. :-)

    Servus,


    ich unterscheide das Album in 2 Versionen, einmal in der Original Fassung, die irgendwann Anfang der 00-Jahre rauskam, ganz ohne Sing-Sang und Kontor. Da habe ich es auch zum ersten Mal gehört und fand es richtig traumhaft.


    Dann habe ich mir 2004 die Version von Kontor gekauft und habe echt gekotzt. Wie kann man bei "Airwave" Vocals drauf machen? Aaaah... Genauso ist es mit einigen anderen Liedern, die so verstümmelt sind, dass man sie gar nicht mehr hören will.


    Also, wer die Möglichkeit hat, hört sich das Original an, was es aber wahrscheinlich nur noch schwer zu bekommen ist.

    Ich habe das Glück, das Album gerade zu hören und ich finde es richtig gut. :D Man hockt auf der Arbeit und hat eigentlich gar keine Lust und dann dieser Sound... Wundervoll! Das letzte Album "Imagine" war schon richtig der Hammer und bei "Mirage" hat er die Qualität beibehalten. :D Also, das Album ist echt Bombe...


    Welche Tracks ist echt gut finde:
    Coming Home
    Orbion

    Och, bei Tiesto wird es bestimmt voll. Ich tue mir den aber nicht an, da Tiesto sowas von nach gelassen hat. Ich habe ihn damals einmal in Frankfurt gehört und fand ihn grottig. Er passt sich leider sehr dem jeweiligen Stil an und in Deutschland sollte man ihn sich nicht anhören.

    Ich kenne die aktuelle Hymne zwar noch nicht, aber ich werde sie mir bald mal anhören. In den letzten Jahren haben mir die Hymnen nie gefallen, "Summer Sound System", "Supernatural" und "Alive & Kickin" waren richtig gut damals.