Faithless "Not going home"

Track Rating
4.2 / 6
(25 Bewertungen)
  • Nabend,
    bin grade beim youtube durchstöbern über die neue Faithless gestolpert "Not going home" :yes:
    Die erste Single seit 4 Jahren wird am 03. Mai veröffentlicht.
    Remixe werden beigesteuert von Eric Prydz und Armin van Buuren...


    "Faithless emerge once again as seminal dance legends with the release of their first single for 4 years - 'Not Going Home' - a club symphony, a 7 minute sonic call-to-arms, released May 3rd."
    Quelle


    Hörproben:


    Original Mix


    Eric Prydz Remix :huebbel: 5,5/6


    Armin van Buuren Remix :gruebel:


    Also der Prydz Remix rockt schon richtig... :huebbel:


    Der AvB Remix ist naja, gewöhnungsbedürftig :hmm: Armin wandelt doch nicht auf Tiëstos Pfad^^


    Eure Meinung ist gefragt...


    mfg

  • Die Bassline und Aufmachung klingen tasächlich etwas nach den jüngsten Tiesto-Remixen. Die Spielerei mit den Vocals ist etwas gewöhnungsbedürftig und ab der 3. Minute wirds auch mir zu viel.. Also die Anspielung mit Tiestos Pfad kann ich schon verstehen. So schlimm ist es noch nicht, aber für Armin schon eine seltsame Produktion!


    Von mir gibts daher auch für den Remix nur 1/6 Punkten! Die schlechteste Bewertung, die Armin seit langer Zeit von mir erhält! Ist wahrscheinlich auch irre-schwer so einen Faithless-Track zu remixen! Dafür gibt einen Gnadenpunkt für den Meister!


    Der Eric Prydz Remix gefällt mir um so besser! Das hat Dichte und Atmo!


    greetz West :no:


  • Also zu den geilsten Tranceremixen von Faithless-Singles gehören für mich definitiv der Paul Van Dyk Remix von Bring My Family Back oder auch der düstere Remix von Tiesto für Tarrantula. Irgendwo gab es auch mal einen guten Ferry Corsten Remix, wie hieß da nochmal die Single ? Why Go ? Keine Ahnung.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Also zu den geilsten Tranceremixen von Faithless-Singles gehören für mich definitiv der Paul Van Dyk Remix von Bring My Family Back oder auch der düstere Remix von Tiesto für Tarrantula. Irgendwo gab es auch mal einen guten Ferry Corsten Remix, wie hieß da nochmal die Single ? Why Go ? Keine Ahnung.


    Jeyy, "Why go" ist richtig!



    greetz West :yes:

  • *grübel* Gibts überhaupt einen brauchbaren AvB Remix?


    Prydz rockt die Bude, das Original gefällt mir auch schon nicht schlecht, da ich Faithless allgemein mag.


    Armin hat seinen Kumpel Tiesto gefragt, wer für ihn die neuen Beats schraubt und da dann nen Remix in Auftrag gegeben, fertisch :D gruselige Geschichte. Dream Dance wir kommen!

  • Hm, also das Original gefällt mir deutlich am besten. Bin dann mal auf den original Clubmix gespannt.


    Pryda ist ok.....evtl fehlt mir da gerade der Zugang. Korrigiere mich da evtl nochmal nach oben. Aber mir war da irgendwie zu viel Soundmischmasch drin.


    Armin.....joa.....nö...nach dem super mix für BT ist das Teil echt super sch...........wach.


    Original: 5/6


    Pryda: 3/6


    Armin: 1/6


    Für die Wertung: 5/6 fürs Original

  • Faithless ist immer gut, immer Faithless, aber immer anders.


    Original: Hm, also die "neuen" Faithless sind mir suspekt. Das ist Disco-Musik, aber nicht mehr der Dance-Pop-Irgendwas-Mix wie früher. Erst der Part ab ~2:45 ist ganz gut gelungen, der Bass ist gemeint. Insgesamt nett, aber mehr als 3,5/6 gibt's wahrlich nicht.


    Armin van Buuren Remix: Okay, Armin labert was von "working really hard". Seine Sklaven arbeiten wohl hart. :D Okay, die Vocals kommen besser. Aber wer spielt da mit der Stimme rum? Wirklich sein Assistent? :autsch: Der hat wirklich furchtbare Töne da drinnen, klingt völlig ohne roter Faden, einfach Gekloppe. Wie gesagt Original schon nicht machtig, da brauch ich keinen Armin Mix, der einfach nach gar nix klingt. 2/6 oder so, völlig egal, interessiert mich gar nicht, und bitte keinen Dub (Oder doch? Die Effekte sind ja grauenhaft. :dead:) :hmm:


    Eric Prydz Remix: Tja, man muss nicht der beste (besser der beliebsteste :yes:) DJ der Welt sein, um einen guten Mix zu basteln. Kein Wunder, dass Pete Tong den guten AvB nicht erwähnt hat. Besser als AvB, keine Kunst. Im Club würde ich das gerne hören, passt auch gut zu den Vocals, auch wenn's nicht ganz meins ist, erkenne ich Mr. Prydz Talent an, gehört zu den Menschen, die in jedem Fall meist qualitative Musik machen, auch wenn's nicht immer gefällt. 4/6



    Mich würde interessieren, warum ich "Not Going Home" als Suchbegriff nicht finde? :gruebel:


    Jedenfalls gibt's jetzt auch noch einen Rollo & Sister Bliss Monster Acid Mix. Hier wirkt der deepe, coole, lässige Backsound gut mit den Vocals abgestimmt, da kommt für mich auch Faithlesse Stimmung rüber, denn Maxi Jazz brauch ich nicht zu erwähnen, der ruled normal alles. Ist für mich zwar keine Erleuchtung, aber ne deutliche Steigerung ggü. dem leider laschen Original, müsste im Club sehr geil kommen, ein bisschen pitchen, und es sollte passen. Nur diese ekelhaften Vocaleffekt sind grausam. Sonst meine Fav Version. :yes: 4,5/6

  • Zitat

    Original von Southern


    Rollo ist übrigens der Bruder von Sängerin Dido, die durch den US-Rapper Eminem bekannt wurde!


    greetz West :D


    LOL? :autsch: Ähm, ich höre schon seit 2000 Dido u. Faithless auch schon ewig, sorry meine harsche Reaktion, aber da fühle ich mich schon etwas angegriffen, nix gegen dich. :dead: Und Sister Bliss ist die Synthisizerin von Faithlesss. ;) Rollo der Mastermind von Faithless, der hat bei zumindest "No Angel" dem Debüt von Dido mitgewirkt. Alles kalter Kaffee. :hmm:

  • Zitat

    Original von ron t
    Finde den Prydz Remix auch ziemlich cool. Atmosphärisch orientiert er sich etwas an Insomnia. 5/6


    Jo, für mich auch der beste Remix. Armins Remix ist ... ok, mehr aber auch nicht.

  • Zitat

    Original von Blackhole Traveller


    LOL? autsch Ähm, ich höre schon seit 2000 Dido u. Faithless auch schon ewig, sorry meine harsche Reaktion, aber da fühle ich mich schon etwas angegriffen, nix gegen dich. tot Und Sister Bliss ist die Synthisizerin von Faithlesss. zwinker Rollo der Mastermind von Faithless, der hat bei zumindest "No Angel" dem Debüt von Dido mitgewirkt. Alles kalter Kaffee. hmm


    Wo ist das Problem? Dido war die Sängerin bei dem Song "Stan" von Rapper Eminem. Der Track kam offiziell 1999/2000 raus und hat Dido einem breiten Publikum bekannt gemacht. Scheinbar hörst du Dido ja auch seit dieser Zeit.


    greetz West :D

  • Nonstop derselbe Bass, sogenannte 'Vocals'... keine Spur von Abwechslung, einfach uninspiriert :sleep: :upset: :autsch:
    Hoffentlich is Armins Remix das letzte Lied auf der ASOT, dann muss man sichs nicht zwischendrin geben :dead:
    Das Original und der Eric Prydz Remix sind zwar relativ gesehen besser, aber absolut gesehen auch nicht die Burner... auch eintönig.
    Nä du hier und so 1,5/6. :dead:

  • Also sagt mal bin ich der einzige der den Armin Mix ganz geil findet?


    Eric Prydz Mix ist auch ganz geil,aber mir gefällt der Armin Mix besser.Finde es sehr geil wie die Basslines sich da so steigern,so dunkel und böse. :huebbel:


    Armin Mix :5/6
    Eric Prydz:4/6

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Fand Armin's am Anfang schlecht, mittlerweile richtig geil... Geht doch gut steil das Teil!


    Genauso ging es mir auch, nachdem ich den Remix bei ASOT 450 live im AvB Set gehört habe. Der macht einfach nur Laune :huebbel: 5,75/6

  • Original Mix
    So nach typisch Faithless hört sich das bis auf die Vocals nicht an. Die Helium-Stimme gefällt mir gar nicht. Es piepst und quietscht ohne Ende. Urgs... :dead:
    2/6


    Eric Prydz Remix
    Mr. Pryda macht das ganze hörbar. Hätte ich so nicht erwartet. Das gefiepse auf dem Original fällt zum Glück weg! Aus den Socken haut mich der Remix leider nicht.
    3/6

  • Zitat

    Original von toe
    Nach und nach gefällt mir Armins Remix auch immer besser. Ist definitiv eher was für die große Bühne! Auf der TE hat er auf jeden fall eingeschlagen


    Jepp, sehe ich auch so. Evt muss man die Nummer einfach häufiger hören, bzw in einem solchen Rahmen hören, um sie wirklich schätzen zu können. Ich gehe mit meiner Bewertung auch hoch!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Jamis
    Bei mir regt sich beim Remix von Armin immernoch so überhaupt nichts. Anscheinend muss man auf der TE gewesen sein, um das zu verstehen :gruebel:


    Wenn es dich beruhigt: trotz TE kann ich dem Remix noch immer nix abgewinnen ;)

  • Komisch wie die Meinungen auseinander gehen, selbst vor der TE fand ich den Remix recht gelungen und nach der besagten TE hat sich dieser Eindruck gefestigt.
    Der AVB Remix hat eine schöne Main Hall Aufmachung und geht gut ab, meiner Ansicht schwächelt eher der Eric Pryzd Remix.

  • Nachdem das Original von Not Going Home sich für meinen Geschmack dann doch etwas zu sehr an diesen gewissen einen Track, mit dem Faithless vor 14 Jahren ihren Durchbruch geschafft haben, anlehnt und der niederländische Vocalfanatiker mit seinem Remix Pfade einschlägt, die in der hiesigen Szene in letzter Zeit ausschließlich für Tiesto reserviert waren, beschränke ich mich im Folgenden einfach mal auf die Bewertung des als mehr als gelungen zu bezeichnenden Remix von Eric Prydz, welcher den guten Armin im direkten Vergleich äußerst bedröppelt dastehen lässt. Schließlich vereint die Überarbeitung des schwedischen Produzenten all das, was Letzterem fehlt, und präsentiert eine stimmige Mischung aus einem nach vorn treibenden Unterbau aus techhousigen und progressiven Versatzstücken, der charakteristischen Stimme von Maxi Jazz und den trancigen Melodiewellen aus dem Original, welche in den entscheidenden Momenten die sphärische Komponente des Ganzen in intensiver Manier in nicht geahnte Höhen verschickt. Zunächst liegt das Hauptaugenmerk jedoch auf der Entwicklung eines minimalistischen Drummings, welches anfangs noch mit horrorfilmartig verzerrten Vocalloops garniert ist, welche sich erst ganz allmählich in Richtung ihrer wahren Tonhöhe bewegen, während eine tänzelnde Stakkato-Bassline sich fast unmerklich aus der Unterwelt des Remixes hinausbewegt und alsbald als überaus potentes Druckmittel nicht mehr wegzudenken ist. Auch in einem ersten Break lässt diese nicht locker, wenn die Vocals erstmalig nicht in zerstückelter oder verzerrter Form auftreten und sich dabei von der unablässig groovenden Bassline den Bauch pinseln lassen. Aufgelockert wird das Ganze ab nun immer mal wieder von dezent eingefügten Anschwillmomenten, welche im weiteren Verlauf zusammen mit dem komplettierten Untergrund zudem eine sirrende Alternativfläche heraufbeschwören, mit welcher die bisherigen Elemente einen ersten verdichteten Höhepunkt feiern dürfen, ehe im Anschluss in kontrastreicher Manier wieder auf den minimalistisch tänzelnden Untergrund verwiesen wird. In Kooperation mit einer weiteren Vocalschwade wiederholt sich dieses beschriebene Aufbau-Spielchen jetzt noch einmal, bis im nächsten Break nicht nur die sirrende Fläche für Aufruhr sorgt, sondern mehr und mehr die trancig anmutenden Originalmelodietöne aus dem Hintergrund herausgefischt werden, sodass der Remix in dieser nach vorn effektierten Formation einem weiteren Verdichtungshöhepunkt entgegensieht. Zudem mischen sich einige gelunge Alternativtöne unter die intensitätsreiche Melodieebene, welche im Anschluss insbesondere zusammen mit dem Untergrund noch einmal ihre Peaktime-Affinität bestens unter Beweis stellen kann. Dem Track verleiht diese Entwicklung einen äußerst gelungenen Schlussakkord, ehe auf den letzten Metern die tänzelnde Bassline noch einmal eine kleine Soloeinlage aufs Parkett legt. Summa summarum ein Remix, der meines Erachtens das Optimum aus dem Original herausholt und sicherlich nicht ohne verdiente 5,25/6 die Heimreise antreten wird. :D

  • Hui, was haben wir zu diesem Track schon gefeiert :huebbel: Der RadioEdit von Faithless geht ja mal gar nicht ... klingt wie ein Zeitsprung in die gute alte Zeit (Insomnia) ... Absolut TOP der AvB-Remix!!! :huebbel:


    Eric Prydz kam bei mir leider nicht so an.


    Trotzdem beide gekäuft - :D

  • Dann auch mal meine Bewertung zu diesem Track


    AvB Remix.....hmmmm für ihn mal was ganz neues, aber iwie wirkt der Track mehr gewollt als gekonnt, absolut nichts für mich...btw gab es überhaupt mal einen geilen AvB Remix ????? :dead:


    Der Schwede macht das um einiges gekonnter, fette Bassline, düstere Athmosphäre, absolut passend zu Maxi´s Vocals..rockt die Bude :huebbel: :huebbel:


    Original...typisch Faithless :D :D


    AvB Remix 1/6
    Prydz Remix 5/6
    Original 4/6

  • Zitat

    Original von Southern
    Evt muss man die Nummer einfach häufiger hören, bzw in einem solchen Rahmen hören, um sie wirklich schätzen zu können. Ich gehe mit meiner Bewertung auch hoch!
    greetz West :D


    Nachdem ich den AvB-Mix auch erst nicht wirklich mochte, hab ich ihn im Jovel direkt zweimal in voller Dröhnung gehört - und siehe da: Southern hat mit obiger Annahme rechtbehalten... :D

  • Zitat

    Original von Auroleos
    Ich hab nun die beiden Remixe noch ein paar Mal durchgehört - in der Hoffnung, dass sie mir doch nochmal gefallen könnten.


    Leider Fehlanzeige. :no:


    Lol, ich finde es wirklich interessant, wie sich der eigene Musikgeschmack mit der Zeit wandelt bzw. erweitert.


    Nachdem ich ja irgendwann dann doch noch mit dem AvB-Mix warmgeworden bin und andererseits aber überhaupt nix mit dem Prydz-Remix anfangen konnte, ist es heute genau umkehrt: Avb geht zwar immer noch ok, aber der Prydz-Mix ist mir heute locker 5/6 Punkte wert. Bin ich gestern zufällig drüber gestolpert - und war begeistert. :huebbel: