Kommerz vs. Underground

  • Aber zwische Fragma (und Lasgo) und Masterblaster (und Scooter, Aquagen und so) würd ich doch nochmal nen Unterschied machen, oder? Ich würde das nicht in einen Pott schmeißen.
    Fragma und Lasgo brüllen wenigstens nichts in ihre Lieder rein und sie legen noch halbwegs Wert auf sie Melo, würd ich mal sagen. Also deren ihre Musik unterscheidet sich meiner Meinung nach völlig von Scooter, Rocko, usw....

  • Zitat

    Original von Diablinchen
    Aber zwische Fragma (und Lasgo) und Masterblaster (und Scooter, Aquagen und so) würd ich doch nochmal nen Unterschied machen, oder? Ich würde das nicht in einen Pott scheißen.
    Fragma und Lasgo brüllen wenigstens nichts in ihre Lieder rein und sie legen noch halbwegs Wert auf sie Melo, würd ich mal sagen. Also deren ihre Musik unterscheidet sich meiner Meinung nach völlig von Scooter, Rocko, usw....


    Da geb ich dir Recht! Es gibt da schon teilweise deutliche Unterschiede zwischen diesem Hands-Up-und-voll-auf-die-12-Scheiß (Scooter,...) und Projekten wie Lasgo oder Ian Van Dahl. :yes:

  • 1.......2.......3........4........5........6........7.......8.......9......und....10 AUS.


    Sieg in KO nach nur öhm.......war der Anfangsgong schon da?.....joa...aufjedenfall sind Shog und Dean bereits KO!!!!!


    :D


    dong dong dong


    tja, in dieser Arena haben die halt keine chance.

  • Klubbingman gehört auch noch niedergeboxt... der Koffer mixt bei seinem Compilations immer hochwertigen Trance mit dreckigem Müllkommerz zusammen!


    Was DJ Dean betrifft... wie kam der eigentlich jemals dazu, sich als "The True Champion Of Trance" zu bezeichnen? So ein narzistischer Trottel :lol:

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Was DJ Dean betrifft... wie kam der eigentlich jemals dazu, sich als "The True Champion Of Trance" zu bezeichnen? So ein narzistischer Trottel :lol:


    Hat er das ohne Scheiß gesagt ???????????


    Ist das ein voll blinder Schwachkopf ohne Hirn :lol: :lol: :lol:


    Auch noch das Wort "Champion" zu benutzen :no:
    Also beim Sport versteh ich das ja noch, aber in der Musik ? ...


    Also, wenn ich jetzt noch lese, dass irgendwer Dj Dean toll findet, dann tuts mir echt leid ! Aber wirklich heftig tut er mir dann aber leid ...


    Echt heftig, was sich so manche Leute einbilden ...

  • Ehrlich gesagt sehe ich das nicht so eng. Wenn Shog beispielsweise jetzt richtig geile Trance Track rausbringt, werde ich mir die auch mal anhören. PvD spielt ja beispielsweise auch den einen Track von CJ Stone, was ich auch legitim finde. Und wenn er noch dem MvL das "Real Trancen" beigebracht hat - meinetwegen gerne! Dass allerdings so einer wie Dean überhaupt nichts hier zu suchen hat, ist ja vollkommen klar. Oder produziert der jetzt etwa auch was halbwegs vernünftiges!? Von dem würd ich mir nun auch keine Platte anhören... bei aller Fairness, das ginge echt nicht! :D
    Aber im Großen und Ganzen möchte ich mit meinem Post sagen: Gebt den Einsichtigen eine Chance! Ihr müsst ja nicht sofort deren Platten kaufen... ;)

  • Zitat

    Original von Steve Brian


    Hat er das ohne Scheiß gesagt ???????????


    Es steht schon seit langem auf jeder seiner Compilations (Tunnel Trance Force, DJ Networx...). lol


    Ich hab mir die (leider?!) früher auch mal gekauft und fand sie mal ganz cool, aber das ist "schon" zwei Jahre her...


    Mit dem Erwachsenwerden kommt die Einsicht (wobei es auch mal ein paar gute Tracks in den Mixen gab). Bei DJ Dean denk ich halt immer an Proletenmusik, was auch legitim erscheint, wenn man den einen Track von ihm, wo er im dazugehörigen Musikvideo in so einem "Superschlitten" rumkreuzt ("Protect Your Ears" oder wie das hieß), gesehen hat...


    @ Andru:
    Ich halte die strikte Trennung für äußerst wichtig, denn eine Szene, die Ausverkauf verhindern will, braucht einfach Credibility. Die Namen machen's halt aus und das Problem liegt darin, dass viele eben alles in einen Topf werfen, wie wir ausführlichst wissen. Das wird dann, wenn ein DJ Shog (angenommen) plötzlich astreinen Dutch-/UK-Trance produzieren würde, auch nicht besser, im Gegenteil. Rehabilitation erfolgt, wenn überhaupt, nur langsam. Man stelle sich mal vor, Mark'Oh würde so mirnixdirnix plötzlich Trance produzieren *omfg* :D

  • Ich muss hier unbedingt noch ein Zitat eines Users aus dem Dancecharts-Board zum besten geben (ist schon ein paar Monate alt), weil ich es unfassbar ... finde:



    Ich glaube, gegen den schaut selbst NvD noch passabel aus, nur die Rechtschreibung von dem hier scheint doch noch ein kleines Eck besser zu sein :happy:


    Aber diese Einstellung brrrr :shy:

  • in meinem umfeld hört niemand mehr trance.


    allen ist diese musik peinlich, viele hören house, tekk house oder electro oder black(ganz toll).


    aber niemand 140bpm.(dabei groovt 136 oder 138 richtig :yes:)
    ich bin müde, immer und jedem gegenüber meine neigung zu verteidigen.
    man wird auch gleich irgendwie komisch angeguckt und abgestempelt.
    "trance ist nicht cool, trance ist was für deppen" usw.


    mann, hab ich die fresse voll.


    was ist daran so schlimm musik zu hören, in der die melodie im vordergrund steht?
    musik sollte immer eine message verbreiten, chris liebing seine musik tut das nicht wirklich.....


    am sae in berlin sind genau 2 trance producer und der andere macht schlimme plug inn chart mucke (oder versucht es)


    der totale ausverkauf ender der 90iger und die ganzen vollspasten die behaupteten trance zu produzieren (scooter und konsorten) haben für immer einen der schönsten music styles zerstört.


    wollte ich mal loswerden.
    viele grüße
    m

  • okenvold


    Ärger dich nicht! Die meißten schwimmen doch nur mit der Masse! Die können einfach nicht anders! Vom Hörer bis zum Producer läuft das doch immer gleich ab.....


    Ist leider so und wird sich nie ändern....



    Aber möchtest du, dass die sogenannten Deppen unsere Musik hören???
    :autsch: ?(
    Grüße


    E-L-E :D

  • Zitat

    Original von okenvold
    ...haben für immer einen der schönsten music styles zerstört.


    Ist Trance wirklich zerstört, oder am Boden?


    Für mich lebt die Szene und zwar so richtig. :yes:
    Ich habe inzwischen gerade hier übers Forum sehr viele nette Trancer kennen gelernt und ich muss sagen, wir haben doch echt unseren Spaß. Wer Trance will, der wird auch Trance finden und dieses "Untergrund-Dasein" hat auch seine Vorteile. Wenn Trance besser ankommen würde, gäbs auch wieder mehr Kommerz und wir würden wieder nur jammern...

  • Ich sehe das auch recht gelassen, wir sollten auch froh sein das Trance nicht unbedingt die Musik der Masse ist.
    Und mir fällt da auch noch ein Zitat ein das gut zur gesamten Diskussion passt. "Seit wann stehen Charts für gute Musik" Mal ehrlich guckt euch doch mal an was in den letzten 50 Jahren in den Charts für Muke erfolgreich war. Sicherlich da waren auch Sachen bei die echt gut waren, aber es tauchen doch immer wieder Sachen auf wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.
    Bei meinem Vater z.B. war das in den frühen 70ern nicht viel anders. Der hat nachher auch nur noch Musik gehört die in kaum einem Radio gelaufen ist und fast gar nicht in den Charts war. Weil es auch da schon solche und solche Musik gab. Er hat schon Pink Floyd gehört als die der breiten Masse nicht mal bekannt waren. Dann gab es eine Zeit in der PF recht bekannt geworden ist und auf einmal waren alle Fans von Pink Floyd.
    Ich muss sagen das ich meinem Vater sehr viel zu verdanken haben was mein Interesse für Musik angeht. Ich wünsche mir das ich genau so offen bleibe wie er mit seinen inzwischen 54 Jahren. Denn er hört immer wieder auch Trance und Techno und ist begeistert davon. Zuletzt z.B. das Shivers Album von AvB.


    Ich denke die gesamte Diskussion um Kommerz und Underground ist fast so alt wie die Musik selber. :)

  • vielleicht teilweise falsch verstanden.


    es geht mir um den ruf, den einige vergangene jahre hinterlassen haben und die akzeptanz bei anderen dance music styles.


    das spottet teilweise jeder beschreibung.


    das nicht alle "unseren" real trance hören gefällt mir gut, sonst wäre die blase ja auch wieder zu dick...;)


    trance lebt, aber nicht mehr wirklich in deutschland.


    in berlin gibt es nur alle 2-3 monate eine trance party die auch richtig rockt und den tausender bereich knackt.


    ich orientiere mich fast ausschließlich auf ausländischen websites und dieser hier natürlich..;)


    zum glück geht es in anderen ländern mit trance weiter.

  • Trance geht auch in Deutschland weiter nur halt im Untergrund und das ist gut so. Es muss doch nicht jeden Tag nen Mega Produktion released werden. Ich denke auch das viele DJ's die Platten spielen lang bevor sie released werden macht vieles kaputt. Da sie sich schon tod gehört haben.

  • Zitat

    Original von DeeJay Source
    Ich denke auch das viele DJ's die Platten spielen lang bevor sie released werden macht vieles kaputt. Da sie sich schon tod gehört haben.


    Das kann durchaus sein! Man denke nur an eine "Summer Dream" (wobei ich die Platte nicht so sehr mag).


    Die Kommerzler haben ein anderes Problem: Da hab ich von einem Großraudissen-DJ gelesen, dass seine Meute nicht mehr so zu diversen neu vorgestellten Tunes abgeht, weil die Leute die schon oft vorher aus dem Internet gesaugt haben... da kann ich nur lachen.


    Ich wiederhole mich zum Thema: Trotzdem meine ich, dass Trance eine größere Popularität verdient hat!Hallo, ich hätte gern zumindest ein regelmäßiges Trance-Event in Graz (der zweitgrößten Stadt Österreichs). Nix, gar nix is hier, tote Hose.
    Und selbst in Wien is ja wenn überhaupt nur ein paar Mal im jahr was.
    Trance soll Underground bleiben, aber ich bitte die Leute, die ihre kleinen Events in der Nähe oder es nach Holland nicht sehr weit haben, Rücksichtnahme auf jene zu nehmen, denen es schlecht geht, so wie mir!

  • [/quote] Nachtschatten
    Und selbst in Wien is ja wenn überhaupt nur ein paar Mal im jahr was.
    Trance soll Underground bleiben, aber ich bitte die Leute, die ihre kleinen Events in der Nähe oder es nach Holland nicht sehr weit haben, Rücksichtnahme auf jene zu nehmen, denen es schlecht geht, so wie mir![/quote]



    Ich fühle mit dir....



    Würd dich ja mal einladen und dann fahren wir rüber....lol :huebbel:



    E-L-E

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Da hab ich von einem Großraudissen-DJ gelesen, dass seine Meute nicht mehr so zu diversen neu vorgestellten Tunes abgeht, weil die Leute die schon oft vorher aus dem Internet gesaugt haben... da kann ich nur lachen.


    Da kann ich auch nur lachen. Anno 2003, als ich noch in meinem erweiterten Freundeskreis auf diversen Geburtstagsparties aufgelegt habe, hab ich genau das gleiche gesagt. Als es das fucking File Sharing noch nicht gab, ging es der kommerziellen Musik noch besser, da man sich die eben schnell kaputt hört. Vorteil Underground! :yes:


    Desweiteren stimme ich David zu - ich mag unsere kleine Szene! :)

  • Zitat

    Original von David


    Wer Trance will, der wird auch Trance finden und dieses "Untergrund-Dasein" hat auch seine Vorteile. Wenn Trance besser ankommen würde, gäbs auch wieder mehr Kommerz und wir würden wieder nur jammern...


    Damit ich auch mal was zum besten gebe. :)
    Schließe mich David an. Der, der Trance hört, muß sich halt damit abfinden, das es "Underground" ist und bleibt. Und finde das auch gut so. Das schweißt die Szene mehr zusammen!!! :D


    Und Nachtschatten tut mir echt leid, dass du nun mal da wohnst, wo keine Events stattfinden.
    Das macht dann halt das Reißen lukrativer!!! :D
    Und außerdem freut man sich mehr darauf, wenn man mal zu einem Event fährt.
    Als wenn man es, jede Woche gleich um die Ecke hat!

  • So sehr ich auch bedauere, dass Trance nicht so weit in der Masse verbreitet ist, so geil ist das aber auch und das überwiegt sogar.
    Denn was kann es Schöneres geben, als wenn einem aus dem Bekanntenkreis, der Trance von Bierzeltmusik nicht unterscheiden kann, einen TranceTrack voll geil findet, und man ihn unter dem dezenten Hinweis ausklärt, dass das Trance sei. Abgesehen davon, dass er das Teil nicht überall sich besorgen kann.

  • Trance ist zwar nicht verbreitet und auch nicht im Mittelpunkt aber das ist auch gut so weil wenn es nämlich so wär dann würden wieder irgendwelche BMG Plattenbosse irgendeinen arbeitslosen DJ von der Straße holen der dann in die Top10 kommt weil er irgendein Möchtegern "Trance Track" aka "Pop/Dance/HipHop Gedudel" rausbringt.


    Die meisten Leute wissen garnicht was Trance ist, wenn man sich "outet" :huebbel: dann kommen immer diese Klischees "Ach du hörst Scooter" weil die Leute nichts anderes kennen.


    Bestes Beispiel, Ich traf letzten Sommer nen Kumpel innem Club der war dort das erste Mal und war sonst eher einer dieser Hip Hop Anhänger :upset: .
    Wir unterhielten uns kurz und er meinte die Musik gefällt ihm sehr gut, das man dadrauf gut tanzen könnte.


    Und ehrlich gesagt habe ich mich schon oft gefragt wie man auf Hip Hop, Rock, Pop etc. tanzen soll? Da kann ich auch Zuhause bleiben und schlafen gehn :D


    Ich habe das Glück das fast alle meine Kumpels Trance (House/Dance) hören.
    Die Trance Szene is groß genug geworden die letzten Jahre und zum Glück immer noch Underground geblieben.


    Das war das Wort zum Sonntag :)


    MFG

  • OK, dann will ich mich auch mal zu diesem Thema äussern. Ich bin wie soviele hier auch über die kommerzielleren Sachen zu Trance gekommen. Demnach bin ich auch mal ganz gerne in einer Großraum-Diskothek auf Hands-Up abgegangen. :rolleyes:
    Doch ich hatte nach einer gewissen Zeit den Eindruck, dass immer mehr möchtegern Musiker aus dem Boden kommen und den gleichen einfallslosen Kram vermarkten.
    Auf einem Internetradio, auf dem lange Zeit immer ganz gute Musik lief, wurden plötzlich 24h nur noch Leute wie Special D, Jan Wayne, Rocco oder Novaspace gespielt.
    Also was tun? Manche Leute (wie wir hier alle) blieben ihrer Musik treu und hören weiterhin TRANCE. Dies ist aber nur möglich, da man sich total mit dieser Musikrichtung beschäftigt und das nötige Hintergrundwissen hat.
    Für jemanden, der zwar gerne Trance hört aber keine Labels etc. kennt, ist es fast unmöglich noch an gute Trancemusik zu kommen.
    ODER: Man versucht andere Musikrichtungen aus. Und was liegt nahe...?
    Genau: House. Die Leute haben die S.chnauze voll von Jan Wayne und Co und wenden sich dem Trance ab, da sie den richtigen Trance niemals im Radio, Fernsehen oder sonstwo zu hören kriegen.
    Nur was passiert, wenn jetzt die ganzen Leute die sich der Rocco-Masse abwenden, House hören?
    Es werden immer mehr auf diese Musik aufmerksam und der Anfang vom Ende für House hat begonnen. Mit andern Worten: Die kommerzeille Ausschlachtung dieser schönen Musik beginnt. Dieser Trend hat den Vorteil, dass Leute wie Jan Wayne von der Bildfläche verschwinden uns jedoch die Discoboys mit ihren 80er-Coversongs im Fernsehen nerven.


    Lange Rede kurzer Sinn: Man hat keine Chance sich gegen kommerzielle Sachen zu wehren. Es spielt dabei auch keine Rolle ob man nun Trance, House oder sonstwas hört. Wir regen uns auf, dass so Agenten wie Special D. als Trance vermarktet werden, auf der anderen Seite regen sich die Houser darüber auf, dass mittlerweile jeder 80er Hit geremaked wurde und als House verkauft wird. Es ist ein Teufelskreis.
    Fakt ist jedoch: Wenn man sich einmal in eine bestimmte Musikrichtung verliebt hat, bringt einem nichtsmehr von ihr ab. Wie bei einer schönen Frau. Egal ob House, Trance, Metal... In Kommerz jedoch kann man sich nicht verlieben, da Kommerz ne billige Crack-Nutte ist im Vergleich zu wahrer Musik.

  • Diese Diskussion ist echt teilweise ganz schön disserisch geführt worden :autsch:


    Ich denke das ist nicht im Sinne des Erfinders hier Namen zu dropen.


    Kommerz beginnt damit, wenn jemand vorhat mit seinen Releases Geld zu verdienen.


    Alles andere sind doch ungeliebte Spielarten der Musik, die hier schlecht geredet werden, mitsamt einem Teil der Künstler die sich darin wiederfinden.


    So gab es schon immer, in jeder Musikepoche. Nur hat das nix mit der Bedeutung des Kommerzes zutun.


    Jeder Konsument ist somit auch einer derer der diesen Kommerz unterstützt, egal welcher Musikart auch immer.


    Für mich ist das eine Diskussion die so überflüssig ist wie ein Kropf.


    Musik ist für mich, ich zitier mich mal selber:


    Zitat

    Es ist wundervoll, Musik zu erleben, zu hören, zu fühlen, ....... die einen eben in der Seele berührt.


    Bitte lasst uns diese Diskusion sachlich fachlich weiterführen, ohne irgendwelche Namedroppings zu betreiben.


    Nette Grüße


    hyline :-)

  • Zitat

    Original von Motherbr@in
    ...
    Und ehrlich gesagt habe ich mich schon oft gefragt wie man auf Hip Hop, Rock, Pop etc. tanzen soll? Da kann ich auch Zuhause bleiben und schlafen gehn :D
    ...


    öhm, schonmal auf nem "rockkonzert" gewesen?
    also zu rock kann man sehr gut abgehen, glaub ma :D und nein, nicht nur "pogen" *lach*

  • Das ist jetzt wieder das Klischeedenken, aber ich gebe zu und stehe auch dazu dass ich genauso denke!
    Wenn ich diese Rocker sehe, wie die sich gegenseitig umknocken und sich treten, dann könnte ich schreiend weglaufen...Eeemmm, tanzen?!Hallo, nein?! Das ist stupides Agressionenrauslassen zu dumpfen Gitarrenklängen und Geschrei... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von emotion
    Das ist jetzt wieder das Klischeedenken, aber ich gebe zu und stehe auch dazu dass ich genauso denke!
    Wenn ich diese Rocker sehe, wie die sich gegenseitig umknocken und sich treten, dann könnte ich schreiend weglaufen...Eeemmm, tanzen?!Hallo, nein?! Das ist stupides Agressionenrauslassen zu dumpfen Gitarrenklängen und Geschrei... :rolleyes:


    öhm. ich meinte ja eben nicht das s.g. pogen mensch :p (was ich übrigens auch total bekloppt finde)
    und das du nix mit gitarren anfangen kannst, weiß ich ja zu genüge :happy:

  • *fg* Wollen wir 2 Hübschen jetzt wieder diskutieren über Musikgeschmäcker und wie man diese auszuleben hat?! :sleep:
    Ich zu meinem Teil habe nur ausgesagt, dass ich nichts ästhetisches daran finden kann, wie der Großteil der Rocker sich bewegt zur Musik...Da gehts mir bei Trance, House, genauso Black, Soul und was auch immer...Dazu kann man sich bewegen, was hinzufügend gut aussieht und man sich auch ne gewisse Weile anschauen kann...! :p

  • [offtopic ] aber pogen macht spass :shy: echt jez :yes:


    also ich muss zugeben ich pass mich automatisch beim tanzen dem entsprechendem musikstyle an.


    zu meinen punkzeiten hab ich gepoged..das mach ich jez ganz automatisch wenn ich punk höre
    zu meinen gothzeiten bin ich mit der schwarzen masse auf der tanzfläche hin und her gewogt*gg* kann ich auch noch prima :D
    wenn ich acid oder techno höre marschier ich automatisch wie zu den alten ravezeiten durch die gegend
    und wenn ich trance höre dann flieg ich weg :D


    man kann da durchaus flexibel sein was das tanzen angeht, und ich find das bringt spass :huebbel: [/offtopic]

  • terrorkeks: Das find ich beneidenswert, dass du das kannst! Ich würde mir total doof vorkommen, wenn ich rumspringen müsste zwischen vielen zerzausten Rockern und noch doofer würde ich mir vorkommern, als farbenfroh gekleideter Mensch zwischen Gothicmenschen umherzuwiegen! :shy:


    Sicher ist auch hier, wie überall zu sagen : Jedem das Seine, was auch gut so ist :yes:

  • Zitat

    Original von emotion
    terrorkeks: Das find ich beneidenswert, dass du das kannst! Ich würde mir total doof vorkommen, wenn ich rumspringen müsste zwischen vielen zerzausten Rockern und noch doofer würde ich mir vorkommern, als farbenfroh gekleideter Mensch zwischen Gothicmenschen umherzuwiegen! :shy:


    rocker pogen recht selten...ich hüpf dann zwischen punks rum, die sind lustig :D....und zwischen den goths fall ich auch nicht auf, weil farbenfroh bin ich definitiv nicht gekleidet*fg*siehe meine sig :p

  • Zitat

    Original von deed


    öhm, schonmal auf nem "rockkonzert" gewesen?
    also zu rock kann man sehr gut abgehen, glaub ma :D und nein, nicht nur "pogen" *lach*


    Klar kann man dazu tanzen, wenn man das headgebange und agressiv sein tanzen nennen kann. Unter 100BPM kann ich nit tanzen :D
    Die oben angesprochene Musik reizt mich einfach nicht zum Tanzen
    1. zu langsam
    2. Krasse Gangster Vocals brauch ich nit
    3. Zu ausgeflippte Gitarren sonstwas Zeugs


    Ich glaub einfach die meisten leute trauen sich einfach nicht zu Trance ( Techno etc.) abzugehn weil sie denken sie wärn Freaks, Verrückte oder nicht normal deswegen gehn sie vll lieber innen House, Hip Hop Bunker tun bissle den Arsch wackeln um nit aufzufalln und gut ist.


    Ich brauch meine elektronischen Trance Klänge die mir innen Kopf gehn und meine Beine von allein zum Tanzen bringen :huebbel:


    Aber vll mal back2topic


    greetz brain

  • /offtopic/
    die meisten rocksongs sind wesentlich schneller als 100bpm... :D
    /offtopic-ende/


    mir geht dieses ständige kommerz vs. underground-gelaber gar nicht mehr so auf die nerven. ich ignorier es einfach und was mir in letzter zeit auch aufgefallen ist, das das doch so langsam zurückgeht. also das ewige schubladen-denken. klar gibts acts wo man das klar abgrenzen kann und muss. aber man wird nicht mehr so häufig damit konfrontiert, außer man will es... wie manche hier :/

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    [offtopic ]


    also ich muss zugeben ich pass mich automatisch beim tanzen dem entsprechendem musikstyle an.


    Jepp. So ähnlich ist es bei mir auch. War auch auf einigen Konzerten mit Kollegen mit: 3x Rammstein, 1x Metallica,Depeche Mode, Placebo, Ärzte, Tote Hosen... ist stimmungsmäßig echt reizvoll. Ab und zu höre ich Rock um die Ohren freizubekommen, meist Rammstein und Placebo. Der Unterschied zu Trance Events: im Zentrum vor der Bühne gefährdet man echt seine Gesundheit. Um die Konzerte besser zu verfolgen ist mittleres Drittel besser geeignet. Abgehen tut es auf jeden Fall.
    Für mich gibt es nur gute und schlechte Musik, wobei meistens die schlechte mit Musik mit Kommerz gleichzusetzen ist und die gute Musik mit dem Underground. Wie gesagt nicht immer,sonst dürften mir ja oben genannte Bandsnicht zusagen,aber meistens. Das äußert sich dann bei mir so,dass mir aus den Media Control Charts von den ersten 20 ca. 2-3 Sachen gefallen. :)

  • Hi Leute,


    ich finde man sollte unterscheiden zwischen Tracks die Underground
    produziert wurden und dann ins kommerzielle ausufern und "
    "Kirmesrummel-Trancetracks" , die von in der Masse bekannten "guten" Möchtegernproduzenten (z.B. Special D, Jan Wayne...und haste nich gesehen.. :autsch: ) prod. wurden.


    Letzteres soll von mir aus abgeschafft werden, ich bitte darum :D !!


    Aber Tracks die von Underground-labels entworfen (geremixt) wurden und die dann in der breiten Masse ankommen (z.B. Tiesto - Adagio for strings), dann ist doch das nur gut für die Trance-szene.
    Das sorgt doch für Aufmerksamkeit. !!!


    MfG Robert Schuchardt