Andy Blueman "Sea tides EP"

Track Rating
5.6 / 6
(16 Bewertungen)
  • gerade entdeckt :huebbel:


    Label: Perceptive Recordings
    Code: PR015
    Release Date: 16th February 2009
    Format: CD/Digital


    CD Tracklist:
    Sea Tides (Original Mix)
    Sea Tides (Energetic Mix)
    Everlasting (Original Mix)
    Neverland (Original Mix)
    Neverland (Energetic Mix)


    Digital Tracklist:
    Sea Tides (Original Mix)
    Everlasting (Original Mix)
    Neverland (Original Mix)


    Hörproben gibts entweder auf seiner Myspace Seite
    oder bei youtube


    die kleinen Soundschnipsel klingen sehr vielversprechend, da stehen uns wohl 3 megageile Tracks ins Haus :yes:
    kann es kaum noch erwarten bis die EP veröffentlicht wird


    genaue Bewertung kann ich dann erst geben, aber wird sicher sehr hoch ausfallen



    lg

  • Zitat


    He discovered trance music in 1997 when buying a CD album called Dream Dance. Since then his interest in trance music has grown very much.


    Mein absolutes Highlight der Seite, war Dream Dance damals schon so wie heute? ;-).


    Die Soundschnipsel klingen nach tollen Breaks, was am Ende bei rumkommt, wird sich zeigen. Schlecht wird es aber bestimmt nicht.

  • Zitat

    Original von Kai-W-
    ich finde es echt klasse wie Andy Blueman soviel gefühl in seine sounds steckt...für mich einer der besten producer die es gibt... :yes:


    :yes: kann ich nur bestätigen, Nyctalopia ist immer noch ganz weit vorn unter den All-time-favs. Bin sehr gespannt auf die neue EP!

  • Zitat

    Original von Hegel


    Mein absolutes Highlight der Seite, war Dream Dance damals schon so wie heute? ;-).


    Die Soundschnipsel klingen nach tollen Breaks, was am Ende bei rumkommt, wird sich zeigen. Schlecht wird es aber bestimmt nicht.


    Hehe...also offen gesagt ist die Dream Dance Reihe eigentlich heute besser, wenn man von der 1. CD mal absieht. Auf der 2. CD befinden nicht mehr oder weniger non-commercial-tracks drauf, wenn auch nur in gekürzter Version. Allerdings sind die Sachen dann auch nicht mehr so taufrisch. :D


    Zum Thema: Freu mich drauf, die kurzen Schnipsel machen Lust auf mehr. Bekomm' ja jetzt immernoch nicht den Daniel Kandi Rmx von Time to Rest aus den Ohren. Aber vorerst heisst es abwarten und Tee trinken.

  • Ich hab neue Hörproben entdeckt:


    Der Energetic Mix zu Neverland lief wohl in der Show von Aly&Fila....
    Ein unglaublicher Track:


    http://de.youtube.com/watch?v=ZMJV-RUTJxM&fmt=18


    Der kriegt vom ersten Eindruck definitiv 6/6 ..... unglaublich emotional...
    Das Break wird sicher dem einen oder anderen zu kitschig und vor allem viiiiiiel zu lang sein.. ich steh auf so was! :D


    Außerdem gibts auf seiner myspace-Seite eine neue Hörprobe: Den Emotional Mix zu Everlasting... der klingt auch sehr sehr fein! :yes:


    http://profile.myspace.com/andyblueman


    Wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die Original Mixe aber noch besser als die Original Mixe.. die sind NOCH emotionaler in den Hörproben... :yes: Das wird was geben...


    Edit: Fehler ausgebessert. Der Emotional Mix ist zu Everlasting. Das habe ich wohl in der ganzen Euphorie verwechselt! :D

  • Zitat

    Original von halcyonzocalo
    Außerdem gibts auf seiner myspace-Seite eine neue Hörprobe: Den Emotional Mix zu Neverland... der klingt auch sehr sehr fein! :yes:


    Das ist nicht ganz korrekt, es gibt zwar einen Emotional Mix; allderings ist dieser zu "Everlasting". ;) :p


    Ich muss gestehen, dass die neuen Hörproben viel Gutes hoffen lassen! :)
    Ich freue mich auf dieses bombastische Release! :huebbel:

  • Everlasting : Wundervolles Break mit Strings und allem was schön ist :D, im Mainpart ist der Track leider nicht mehr ganz so eingängig, aber immernoch ganz schön ;) 5,5/6


    Neverland: Ähnliche Geigenelemente wie bei Aly & Fila "Key of Life", die mich etwas immer an epische Filme erinnern. Auch der Mainpart ist super geworden. Überzeugt mich mehr als Everlasting. Ein typischer Track, bei dem man einfach nur romantische Gedanken bekommen kann.... 5,75/6


    Sea Tides : Bin total hin und weg... das Glück auf Erden vertont!!! 6/6

  • Zitat

    Original von Henning


    Sea Tides : Bin total hin und weg... das Glück auf Erden vertont!!! 6/6


    Agree!!! Nachdem ich gedacht habe Neverland wäre perfekt und nicht zu toppen, haut Andy Blueman mit Sea Tides eine Emotionsgranate raus, die das Glückshormonbarometer in unendliche Höhen steigen lässt.


    Hörprobe:
    https://www.youtube.com/watch?v=UgqlPCi_JjU&fmt=18


    6/6


    edit: Jetzt ist mir endlich eingefallen woher ich die Melodie kenne. Diese ist nämlich aus Howard Shore's - The Bridge of Khazad-Dum aus Der Herr der Ringe.

  • Sea Tides finde ich auch wunderschön... sowohl im Original Mix als auch im Energetic Mix.... 5,75/6 Ich finde ihn allerdings persönlich den schlechtesten der drei Tracks :D


    Bei Neverland ist mir im Original Mix dieser Streicher oder was auch immer das ist etwas zu aufdringlich... im Energetic Mix ist das besser gelöst. Daher 5,75/6 für den Original Mix und 6/6 für den Energetic Mix. :yes:


    Everlasting finde ich dann absolut gigantisch.... sowohl im Original Mix als auch im Emotional Mix... das ist der beste Trance-Track den ich jemals gehört habe. 999999/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Also man kann sich ja auf Andy Blueman's Myspace- Seite alles Tracks der EP anhören. Bin schon jeden Tag dabei alle 6 durchzuhören!
    Das CD- Release wird zu 1000% bei mir landen!


    Durch das mehrere Hören hier meine Endbewertungen:


    Sea Tides (Original Mix): 6/6
    Sea Tides (Energetic Mix): 6/6
    Neverland (Original Mix): 6/6
    Neverland (Energetix Mix): 6/6
    Everlasting (Original Mix): 6/6
    Everlasting (EMotional Mix): 6/6


    :huebbel::huebbel::huebbel:

  • Hab Sea Tide @ ASOT gehört...hier meine Bewertung:


    6/6


    Absolut geniales Teil, klar der Aufbau ist nichts besonderes, hat man auch schon in 100en anderen Tracks so ähnlich gehört, aber trotzdem, es hört sich einfach nur super toll an, das ist Emotion Pur!

  • heute ist das Ding erstmal exclusiv bei audiojelly erschienen...die anderen Shops folgen dann wohl später


    nun wirds auch mal Zeit für meine Bewertungen:


    Sea tides (Original Mix): 5,5/6
    Sea tides (Energetic Mix): 6/6
    Neverland (Original Mix): 5,5/6
    Neverland (Energetic Mix): 6/6
    Everlasting (Original Mix): 6/6
    Everlasting (Emotional Mix): 6/6


    selten so ein geiles Release erlebt :yes:


    auf seiner Seite steht ja er arbeitet schon an der nächsten E.P., meinetwegen kann er sich wieder ein Jahr Zeit lassen, wenn das Ergebnis dann auch wieder so grandios ausfällt

  • Naja, also nun wird hier mit Superlativen ein bischen übertrieben...
    Sea Tides im Energetic Remix ist schon sehr gut, ohne Frage, aber es gibt genug andere Tracks aus den letzten Jahren, die ähnlich gutes Niveau hatten.
    5,5/6 sind trotzdem hochverdient.

  • So habe mitlerweile alle Tracks hören können...
    und muss sagen dass die Sea Tides Ep wirklich eines der besten Uplifting Releases der letzten Jahre ist,klar gibt es noch bessere Releases in der Trance Geschichte,aber das sind nicht wirklich viele.



    Sea tides (Original Mix): 6/6
    Sea tides (Energetic Mix):5/6
    Neverland (Original Mix): 6/6
    Neverland (Energetic Mix): 5/6
    Everlasting (Original Mix):5,25/6
    Everlasting (Emotional Mix):5,5/6


    Es gibt eigentlich keinen Track der nicht gefällt,jedoch sind mir die Mixe teilweise zu ähnlich...
    Aber endlich mal wieder Uplifting der mir richtig gut gefällt.

  • Ich hab's jetzt auch mal geschafft reinzuhören und ich muss sagen, dass ich nicht mal überrascht bin. Vom Sound her hab ich genau so etwas erwartet, aber das stört nicht, denn hierbei handelt es sich um ein Paket mit wirklich tollen Tracks. Mit so etwas kommt er bei mir auf jeden Fall weit und ich scheine auch nicht der einzige zu sein. Top! :huebbel:

  • Ich hab dann auch mal reingehört... und ich komme nicht umhin hier mal meine Meinung zu Sea Tides zu posten... Verdammt, so muss Trance klingen. Das erinnert mich an die "gute alte Zeit" :D Der Mann kann ohne Probleme einen Vergleich mit Ace da Brain aushalten...


    Neverland hat auch einen wunderbar chilligen Break und ist nur ne Spur weniger herrlich als Sea Tides...


    Bitte mehr davon (dann höre ich vllt auch wieder mehr Trance :D)


    6/6 + Bombenstempel

  • Trance ist Back !


    Mir fehlen die Worte. Die Vinyl ist zum Glück heute eingetroffen und das Warten hat ein Ende ;) Viel Gutes wurde schon gesagt, ich schließe mich an. Schon lange habe ich keine Trancescheibe gehört, die so dermaßen meinen Ansprüchen Gerecht wird wie die Seatides E.P.
    Vor allem Everlasting lässt mich in einer regelrechten Fantasy-Welt davonschweben und treibt mir die Glückstränen in die Augen.
    Andy Blueman ist für mich einer der größten Newcomer. Wie kann man nur so schnell so durchstarten und so viele Fans gewinnen ? Vor allem aber ist er für mich einer der Retter der richtigen Trancemusik, die ohne Vocals und alleine durch ihre eigenen Sounds den Emotionspegel schon enorm hochsteigen lassen.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    ...Schon lange habe ich keine Trancescheibe gehört, die so dermaßen meinen Ansprüchen Gerecht wird wie die Seatides E.P.
    Vor allem Everlasting lässt mich in einer regelrechten Fantasy-Welt davonschweben und treibt mir die Glückstränen in die Augen.
    Andy Blueman ist für mich einer der größten Newcomer. Wie kann man nur so schnell so durchstarten und so viele Fans gewinnen ? Vor allem aber ist er für mich einer der Retter der richtigen Trancemusik, die ohne Vocals und alleine durch ihre eigenen Sounds den Emotionspegel schon enorm hochsteigen lassen.



    Meine absolute Zustimmung! Auch mir hat es insbesondere "Everlasting" angetan. "Neverland" mit seinem schönen Doduk und Soundtrack-Break (<=!) schmeißt auch Pedro del Mar schon gerne mal über die Anlage.


    Zu kritisieren ist lediglich die Standard-Umsetzung, in die er nach seinen schönen Break immer hineinverfällt, soll heißen, die üblichen Arps - das macht jedoch die soundliche Klarheit wieder wett, die wirklich alles in den Schatten stellt, und mich schon im Aufbaupart jedesmal dermaßen begeistert, dass ich es nicht in Worte zu fassen vermag. Dies in euphorisch-schwebender Stimmung... herrlich! Ein absoluter Genuss für die Ohren! :huebbel:

  • Stimmt, nach dem Break höre ich nichts besonderes mehr.
    Wenn man an Ace's "Mental Theme" denkt, da ist nach dem Break noch mehr Power und eine weitere Steigerung zu hören (oh man jetzt krieg ich schon beim Gedanken daran Gänsehaut).


    Bis zum Break und im Break ist alles Top, später 08/15 leider. Aber das kenn ich auch, man möchte so schnell wie möglich das Lied fertig bekommen und gibt sich dann leider nicht mehr soviel Mühe wie vorher.
    So wirkt das auch bei ihm auf mich !

Zugeordnete Künstler