5 Jahre tranceforum.info

  • tranceforum.info feiert 5. Geburtstag


    Heute vor genau fünf Jahren startete tranceforum.info offiziell und wuchs bis heute zur wohl wichtigsten deutschsprachigen Community für Trance & Progressive Music heran. Einmal mehr bedanke ich mich bei allen Usern und vor allem auch den Moderatoren für ihre Treue und Loyalität und natürlich auch für die vielen Themen und Beiträge.


    Im Vergleich zu den ersten vier Jahren, war das fünfte Jahr doch schon eher durchwachsen. Zum einen hatte ich beruflich nicht mehr die Zeit mich so intensiv um das Forum zu kümmern, wie ich es mir wünschte. Zum anderen - so zumindest mein Empfinden - hat das "Gemecker" doch deutlich zugenommen als in den vergangen Jahren. Auch scheinen immer mehr User ganz festgefahrene und engstirnige Meinung zu vertreten (was so ja nicht schlimm ist), dummerweise aber selten andere Meinungen zu akzeptieren. Die Zahl der "Fanboys" ist gestiegen; noch stärker die Zahl der Werbeposter, die hier regelmäßig ihren Spam ablassen. All das hat meine Motivation meine Energien in diese Seite fließen zu lassen ein wenig gebremst.


    Nichts desto trotz glaube ich an das Forum und an seinen Erfolg. Und ich denke, daß diese Community noch weiter wachsen kann und wird. Trance wird sich immer mehr mit anderen Genres mischen und Diskussionen darüber entfachen. Trance wird in den kommenden Jahren garantiert auch immer wieder für tot erklärt werden und mindestens genauso oft wieder aufleben. An Diskussionsstoff wird es also nie mangeln. Und wenn über das Jahr verteilt dann auch noch so Highlights passieren wie eine tranceforum.info Party oder ein User-Camp auf der Nature One, dann lässt mich das doch äußerst positiv in die Zukunft von tranceforum.info blicken.


    Auf die nächsten Jahre! *hoch die Tassen* :yes:


    greetinx,
    Teh'leth

  • auch von mir aus alles gute, auf des es mindestens noch weitere fünf jahre werden. einige Punkte die du ansprichst kann man nur bestätigen, aber ich denke auch das sich das im laufe der zeit wieder einränkt.

  • Oh Gott, schon wieder ein Jahr rum...:D Wie die Zeit verfliegt....


    Zitat

    Original von Teh'leth
    ...
    Trance wird in den kommenden Jahren garantiert auch immer wieder für tot erklärt werden und mindestens genauso oft wieder aufleben.


    ...


    Da musste ich an meine erste Begegnung mit dir auf der TF-Party denken :D Teh'leth setzte sich nämlich an den Tisch und das erste, was er nach der Vorstellrunde sagte war:


    "Ja, Trance ist tot oder? Mal wieder..."


    Auf die nächsten fünf Jahre ;)

  • Alles Gute Tranceforum, Teh'leth hat die Situation gut analysiert. Trotz eines allgemeinen Abwärtstrendes der qualitativen Trancemusik nach einigen guten Jahren voller Hoffnung, bin ich dennoch der Meinung wir konnten uns gut behaupten.
    Trance ist nicht tot, es lebt in verschiedenen Formen weiter!

  • Die Tranceforum.info Party im Mai diesen Jahres hat gezeigt, dass der Zusammenhalt der Usergemeinschaft außergewöhnlich stark ist. Unsere Musik befindet sich in einem stetigen Wandel und wir sind ein Teil davon!
    Ich bin mir sicher, dass das Tranceforum weiter wachsen wird und eine große Zukunft hat!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    tranceforum.info feiert 5. Geburtstag


    ... Auf die nächsten Jahre! *hoch die Tassen* :yes:


    greetinx,
    Teh'leth


    Das nehme ich gerade wörtlich ;-) - Also: Alle zusammen auf die nächsten 5 Jahre!!!


    Dies ist das qualitativ höchstwertige Forum was ich - aus allen Bereichen meines Lebens bzw. meiner vielseitigen Interessen - kenne, also: Nicht verzagen, wenn nicht alles so gut wie einstmal war, das sind halt die Folgen der Internet-Globalisierung ,-)

  • Ja... viel hat es in seinen jungen Jahren schon durchgemacht :yes: Einige user gehören ja schon lange zum Foreninventar (mich mit einbezogen :D ). Einige gingen, viele neue kamen... Ich hebe mir jetzt einen aufs Tranceforum.. Prost! Auf die nächsten Jahre! :D

  • Jep, so ist das mit den angen Stirnen. Wenn man erstmal ein paar Jahre in so einem Forum zubringt, bildet man sich eben auch irgendwann eine eigene Ansicht :D


    Also Gratulation an das Forum! Und auf viele weitere eigene Meinungen :D

  • Ich möchte mich dann auch herzlich bedanken.
    natürlich bei Teh'leth, aber auch bei allen anderen die sich hier engagieren - Beiträge verfassen in Bereichen wie "Tracks", "Events", damit andere auf dem laufenden halten und ihren Beitrag dazu leisten das man dieses Forum eine Comunity nennen darf.


    Im laufe des Jahres in dem ich hier jetzt angemeldet bin (mal aktiver, mal weniger), habe ich vieles kennen gelernt und das erstmal wirkliche Erfahrung gesammelt im Bereich "Trance".
    Zumal ich knapp vor einem Jahr das erste mal auf einer Trance Party war.
    Das Forum hat also maßgeblich "beeinflußt" was ich heute so für Musik höre und auf was ich für Partys heute so gehe.
    Dafür auch meinen Dank denn dafür muss ich mich nicht schämen!


    Und da es ja jetzt irgendwie wie Silvester ist :D Ein neues Jahr beginnt...
    Kann man sich gewisse Dinge fürs neue Jahr vornehmen. Kleine Dinge wie seinen Beitrag nochmal zu überdenken, ob man sich nicht im Ton und Wort vergriffen hat oder sich auch einfach engagierte Mitglieder, wie oben beschrieben, also "Vorbild" zu nehmen.



    Ich hoffe die Comunity bleibt noch für lange Zeit bestehen, diese Comunity die mir bewiesen hat, dass es noch vernünftige Foren gibt und mir zeigt das es Trance noch immer gibt!

  • Ich dachte mir gerade eben: "Was denn schon wieder ein Jahr rum"!??!?!?!
    Wie die Zeit verfliegt. Und dann ist unser geliebtes Forum schon fünf Jahre alt!?!?!? Entweder wird alles schnelllebiger oder ich werde alt! :D


    Nichts desto trotz alles Gute liebes Forum, auf kommende lustige wie auf Zerreißeproben gestellten Beiträge.
    *Hoch die Tassen*