[2008-02-23] Trance Energy 2008 @ Jaarbeurs Utrecht

  • Also die kleine Reise kann man bei mir eher einen Trip nennen.


    Die Hinfahrt ging einigermaßen Glatt mit 1h Pause haben wir ca. 4,5h gebraucht von Hamburg bis Utrecht. Shisha rauchen in den Pausen und Trance Mucke an... war da schon herrlich.
    In Utrecht angekommen wollte ich erstmal die erste Gelegenheit nutzen um mich zu entledigen und bin in einer etwas "einsamere" Straße abgebogen.
    Als ich die erste Frau gesehen habe, meinte ich "irgendwie steht die da als wäre sie eine Prostituierte", bei der zweiten 30m weiter kam dann nur ein "äääh..." und bei der dritten dann "verdammt wo sind wir hier gelandet?". :D
    geparkt haben wir in Utrecht (nähe des Bahnhofs) vor einer Polizeistation, was ich wiederrum übersehen habe war das die Parkplätze Geld gekostet haben und sich in einem fetten Strafzettel über 52,30 Euro gerächt hat. wtf?!


    dann auf zu den Hallen etwas 5-10min Fußweg, ging meine Karte erstmal nicht und nach dem 6 7 checken hat es erst funktioniert. Da war mir schon relativ bange.


    Um 22.00 waren wir dann in etwa drinne und auch direkt zur Mainstage wo Kyau und Albert auf die ich eigentlich gut gespannt war aufgelegt haben, welche mich dann nur zum bisschen aufwärmen angeregt haben.
    Ferry, den ich am anfang und ende gesehen habe, gefiel mir da schon wesentlich besser.
    In der Pause bei Ferry saßen wir bei der future stage als diese dann auch um 12 gestartet ist. Fand ich nicht so berrauschend da und habe mir dort auch kein einziges Set wirklich angehört.
    Nach Ferry kam dann Marco V, der eigentlich nicht so mein generellen Geschmack getroffen hat, aber bei dem ich einfach nur richtig geil feiern konnten - sein Set hat mir sehr gut gefallen!
    Zwischendurch waren wir dann auf der High-Contrast-Stage, kurz bei Nic Chagall, der mir eigentlich auch ganz gut gefallen hat soweit ich ihn gesehen habe!
    Zurück auf den MainFloor zu Tiesto so 20 min vorher, weil wir uns schon dachten, dass es dort n Massenzuwanderung geben wird.
    Die erste hälfte habe ich dann vom Set gehört, hatte sicherlich mehr erwartet aber fande das Set auch nicht schlecht sondern im groben und ganzen eigentlich ganz gut soweit.
    Ein kurzer Besuch von 5min auf der Club-Stage hat gereicht und wir sind dann zu Ernesto vs Bastian zurück in die High Contrast Strage gestartet zu einem Zeitpunkt wo ich wirklich shcon gut kaputt war.
    Dort konnten wir nochmal alles geben und danach haben wir uns Rank1 ein wenig reingezogen, der mir aber nicht so gut gefallen hat wie die vorherigen, und sind dann langsam richtung ausgang geschlendert.


    Ich fand es zum Glück nicht so heiß wie in gewöhnlichen Clubs und die Musik war auch nicht so schrecklich laut und unklar.
    Was total typisch war, war das es am Ende keine t-Shirts für Männer mehr gab.
    Die Preise da muss ich allen recht geben fand ich sehr dreißt. für ein wasser 5Euro? da bin ich lieber auf klo gegangen!


    Die Rückfahrt war der Horror!
    Als erstes der Strafzettel, dann habe ich Fahrradwege mit Einbahnstraßen verwechselt (sry aber den luxus den die Fahrradfahrer in Holland haben, da kann man das mal gut und gerne mit ner Straße verwechseln :D) dann kam hinzu das wir irgendwie keine Karte mehr hatten und erstmal richtung Breda nach Belgien gedüst sind und den ganzen Weg wieder zurück fahren musten.


    Meine Mitfahrer haben eh gepennt und ich hab mich dann auf einer Raststelle hingestellt und wollte auch 1 Stunde schlafen.
    4 Stunden später wach ich auf und merke, dass ich vergessen habe das Licht auszumachen -> ergo: Batterie Leer.
    Startkabel mussten wir uns dann kaufen an der Tanke und uns Leute suchen die behilflich waren, leider hat das alles nicht wirklich geklappt und wir mussten irgendwie versuchen ohne Handys und Telefonzellen an der Tanke den ADAC zu erreichen.


    haben wir dann auch irgendwie geschafft und nach 1h war dann einer von der holländischen ADAC da, der die Baterie wieder zum laufen gebracht hat.
    Sind dann ganz im Norden von Holland über die Grenze gekommen und mit Ach und Krach doch irgendwie vor 2h zu Hause angekommen!


    Fazit: Meine erste wirklich große Trance Partys von daher fand ich es auch dementsprechend geil! leider kein Set bei dem ich dachte "wow... einfach nur oberahmmer" da fand ich zB Menno de Jongs Set welches ich mal gesehen habe (in nem kleinem Laden) besser.
    Leider Marcel Woods und Sander van Doorn nicht gesehen die ich eigentlich irgendwie unterbringen wollte, aber man kann auch nicht alles haben.
    Von der Show her war es natürlich nicht so geil wie die Sensation White aber dennoch fand ich die Lichter und co einigermaßen okay. sah bisher in Trailern natürlich besser aus, aber das ist zu erwarten.
    Ob ich nochmal mit dem Auto hinfahren würde, ist nun ne Frage - war aber sehr sehr lustig, aber sicher nichts für Schwache Nerven.

  • Mein Short Feedback, bezogen auf das Event ansich:


    Pro:
    + Toleranz gegenüber Behinderten Menschen. Auf die wird wirklich Rücksicht genommen.


    + Geregelter Ablauf auf den Gängen zwischen den Floors


    + Generell ziemlich gute Organisation, soweit ich das gesehen habe. Probleme gibt's immer irgendwo, aber Respekt für so eine Orga, bei 30.000 Menschen.


    + Viele Sicherheitskräfte und überall waren ausreichende Ansprechpartner zu finden, die sich auch bemüht haben zu helfen.


    + Personal war überall sehr nett





    Contra:
    - Leider sehr viele Aggro-Affen, die null Rücksicht auf andere Leute nehmen. Laufen wie Rambo durch die Menge, als ob sie alleine wären. Wenn man dann nur ein wenig dagegendrückt, fühlen die sich dann noch provoziert. Haben einen Nacken wie Hulk, aber offenbar kein Hirn im Schädel.


    - Leute, die mit randvollen Getränken durch die Menge tanzen und springen (Das Wort "Menge" bekommt besonders beim Tiesto-Auftritt eine neue Definition). Kleckern andere Leute nur voll und merken es nichtmal - oder wollen es nicht merken. Einem dieser Typen hab ich dann als Dank "aus Versehen" mal so richtig schön vor den Ellenbogen gestossen, als er vorbei war. Sein 6er-Getränke-Pack ist ihm dann schön über sein eigenes Shirt flöten gegangen. Fand ich grossartig :boxing:


    - Viele fürchterlich stinkende Menschen, die dann auch noch halb nackt da rumrennen und jedem ihre Achseln ins Gesicht halten. Das war stellenweise absolut ekelhaft. Man muss denen vielleicht einfach mal sagen oder signalisieren, dass sie stinken.


    - Viel Grasgeruch. Widerlich.


    - Leute, die mal eben ein Bisschen koksen. Mitten im Gedrängel (Mainstage während Tiesto).


    - Preise. Sowohl innerhalb der Halle, als auch ausserhalb (Parken und so). Da wird richtig abkassiert. Ein Wunder, dass die Nutzung der Klos noch gratis ist.


    - Müll. Man ist nacher ja nur noch auf Müll rumgelaufen. Komplett.

  • Zitat

    Original von Timo K.
    - Müll. Man ist nacher ja nur noch auf Müll rumgelaufen. Komplett.


    Dieses Jahr haben die zum ersten Mal überhaupt Mülltonnen aufgestellt, hat mich sehr gewundert. Aber die Holländer sind noch nicht daran gewöhnt. Habs aber schon viel schlimmer erlebt.


    Genau so das mit dem Gedränge. Ich fands eigentlich relativ leer, dafür dass es ausverkauft war. Ich erinnere mich nur an die Innercity, als man auf eine Karte 2 Personen reinnehmen durfte. Das war echt krass.


    Zitat

    Original von Guitar
    Das ist sicherlich Yves Larock "Rise up". Guckst du hier.


    Das ist er, danke.
    Aber vor Ort haben die Bässe irre geknallt. Hier kommt das nicht so rüber.



    Ach ja, die Intros waren mal wieder krass. Laut und schräg. Da wurden ältere Anthems angespielt, aber auch andere Musikrichtungen, wie Rock, oder Hardcore. Also die Hardcore angespielt haben, da ging die Post auf ein mal ab :D

  • So dann will ich auch mal ein Review erstellen, aber ich sage schon mal Vorsicht.


    Nachdem ich die Kontrolle gegen 22.45 Uhr durchschritten hatte und mal wieder keiner in meine Box für den Gehörschutz geschaut hatte wusste ich es wird wie jedes Jahr.


    Da ich zu spät war für Kyau & Albert bin ich dann mit meine Mitfahrern zur Hardstage, denn Ronald sollte ja um 23 Uhr dort an den Start gehen. Noch den letzten Track von Jochen Miller mitbekommen und dann ging die TE auch für mich los. Ich hatte 45 für Ronald eingeplant, denn sinniger weise war bei ID&T einer so schlau nicht meine persönlichen wünsche zu befolgen und ließ Ferry zeitgleich auflegen. Entweder hab ich war an den Ohren oder bin noch nicht ganz da gewesen, aber von schlechten Übergängen hab ich bei Ronald nix gehört.


    Inzwischen hatte ich auch für 20 Euro Marken gekauft, blöderweise sollten meine Mitfahrer mir aber nicht nur die 60 Euro für den Sprit zahlen, sondern auch über die ganze TE hinweg mir immer wieder mal ein Getränk mitbringen. So das ich am ende noch 2,5 Marken über hatte. Also kann ich nicht über die Getränkepreise meckern. Allen anderen kann ich nur sagen dumm gelaufen, oder?


    Nachdem ich dann wusste das Kollege B sich bei Ferry vorne tummelt, immer diese Pfeifen die mit der Nase vorne dran sein müssen, bin ich dann zu ihm hin. Bei Ferry viel mir dann auf, was sich durch die ganze Nacht zog, sehr viele alte Tracks. Jedoch war dies das einzige was mich gestört hat in der Nacht. Nachdem Ferry dann fertig war und sicherlich viele Fans des Uplifting begeistern konnte, kam dann Marco V. Was für ein geiles Set, Musik für Erwachsene (Zitat Kollege B). Lediglich sein minimal und electroangehauchter Sound störte mich. Als er dann auch noch Jungel spielte war für mich das Mass voll, zumal vorher schon nicht der Timo Mass Remix von Star 69 gespielt wurde sondern nur der 2007er Remix. Eigentlich eine Frechheit von Marco V sowas auf de TE zu spielen. Hatte er sich doch im Vorfeld im Interview auf der Homepage noch als den klassischen Trance DJ bezeichnet. Doch ich blieb auf der Main. Dumm nur das eben dort auch Tiesto folgen solle. Etwa 30 Minuten vor seinem Gig begann das Gerenne, und es wurde richtig schön voll, viele Fans von Tiesto waren dort und alle wollten das Highlight der Nacht sehen. Nur die ganzen Trancer konnten einen schon nerven. Daher bin ich dann auch gegen 3 Uhr dort weg mit meinen drei Begleitern und hin zur Club Stage. Endlich mal normale Musik, DJ Jean lag in den letzten Zügen und übergab dann an Roy Gates. Auch geil war die MC auf der Stage, sie konnte echt mit dem Mic umgehen. Und sogar Jean stellte seine MC Skills zur Schau.


    Wäre ich doch nur dort geblieben, aber ich bin dann zu Rank 1 rüber. Auch hier dominierten wieder nur alle Sachen, und die Stimmung war groß bei den High Contrastlern. Nachdem ich dann noch eine bekannte auf der Clubstage kurz begrüßen konnte und dann mit ihr und ihrem Freund wieder rüber zu Rank 1 haben wir die Nacht dort auch ausklingen lassen. Sicherlich war jeder DJ besser als Joop, aber war soll's. Nun war mir eh alles egal. Joop jedenfalls schmetterte das beste Set der Nach raus. Joop war nur am grinsen, hatte Spaß. Er stand auch noch in ständigen Kontakt mit dem Publikum vor ihm und nah sich sogar Zeit dem ein oder andern Mal die Hand zu schütteln oder sich Beschwerden ins Ohr flüstern zu lassen. Er war so schlecht das sogar Sied van Riel zu ihm auf die Bühne kam und sich das geschehen live backstage anzusehen. Scheinbar hatte es sich in den VIP/DJ Bereich rumgesprochen was Joop da machte. Das ihm dann auch noch alle Übergänge gelangen war mir dann doch zu viel und deswegen bin ich dann am Ende seines Sets auch raus und nach Hause gefahren.


    An all die sich am Müll auf der Erde stören, sei noch gesagt bleibt doch zu hause oder bringt gelbe Säcke mit.


    Fazit, zu viel Uplifting, Minimal und Electro, zu wenig Rock und Hardcore.
    Ob ich 2009 wieder komme ist noch offen, anfangs lachte ich noch aber Kollege Bs Meinung man soll aufhören wenn es am schönsten ist drängt sich mir immer mehr ins Hirn.

  • Ich sage nur Alex M.O.R.P.H!!!!!!!


    Was der auf die Teller zauberte war der Hammer!
    Und danach Marco V. und Tiesto im Main!
    Das langte mir.....ich war überaus zufrieden!


    Jedoch reise ich nie mehr über Basel an!
    Zu umständlich von Zürich aus....trotz der einsparnis von 150.- CHF!


    Cheeerzs
    netrix

  • Zitat

    Original von Hayden
    Ob ich 2009 wieder komme ist noch offen, anfangs lachte ich noch aber Kollege Bs Meinung man soll aufhören wenn es am schönsten ist drängt sich mir immer mehr ins Hirn.


    So denke ich auch.... Rückblickend war für mich persöhnlich gesehen 2005(war auch meine erste damals) die beste,danach 2007 und dann diese.


    Weil es für mich doch eindeutig zu wenig von diesen "besonderen und unvergesslichen Momenten" in diesem Jahr gab.Sprich Momenten wo wirklich alles passte.


    Die gab es für mich im Prinzip nur dreimal an diesem Abend. Bei "Saltwater - The Legacy","Marcel Woods - Advanced" und bei "Rank1-Airwave". Auch wenn ich diese Titel(vorallem den letzt genannten) mittlerweile bald schon 1000 Mal gehört habe.


    Deswegen bin ich trotzdem nicht weniger gespannt auf Armin Only in 2 Monaten an selber Stelle. Und bei der TE muss ich in Zukunft mal schauen, entscheide ich je nach Lineup. Oder ich warte darauf,bis ID&T mit diesem Konzept auch nach Deutschland eines Tages kommt.

  • So da geb ich auch ma meinen Senf dazu :D


    Das war die erste TE und ich muss sagen ich bin auch ein wenig Enttäuscht. Ich war 2007 auf der Sensation in Amsterdamm und Silvester auf der Sensation in Düsseldorf, es kann sein das man dadurch von ID&T schon verwöhnt ist aber dort war es wesentlich besser.


    Wir waren schon am Freitag Abend da im NH Hotel und sind am Sonnabend mal über die Strasse zu den Hallen. Die Tore standen weit offen und es wurde noch an allen Ecken und Enden gebaut. Wir sind dann ganz gemütlich durch die Hallen geschlendert und haben uns alles bei Tageslicht angeschaut. Es hat komischer weise niemanden Interessiert was wir da drin machen. Die Security Leute (2 Stück an der Zahl) sind an uns vorbeigelaufen, auch während wir Fotos geschossen haben, und haben uns nur einen kurzen Blick rübergeschmissen und das wars.




    Sound
    Was in der Main Area an lautstärke gefehlt hat war in der Club Area zu viel <-- meine Meinung. In der Main Area sind die Intros sehr gut rüber gekommen und waren auch von der Lautstärke angenehm. Aber die Sets selber waren einfach zu leise. In der Club Area dagegen war es extrem laut.


    Organisation
    Wie immer in NL einfach genial. Überhaupt nicht zu vergleichen mit z.B. Sensation Düsseldorf bei der man ne halbe Stunde stehen musste um was zu Trinken zu bekommen. Organisatorisch sind die dort unschlagbar.


    Licht
    Da hab ich viel mehr erwartet, wenn man ganz hinten in der Main stand (Tiesto man ist nicht weit hinein gekommen) dann hat man als "kleiner Mensch 1,70" nicht viel gesehen. In den anderen Areas war das ganze zwar schön anzuschauen aber irgendwie hat da was gefehlt.


    Fazit
    Es war ne nette Party mit netten Leuten, aber mit kleinen Defiziten.


    PS: in Amsterdam zur Sensation White sind wir auf jeden Fall aber wieder dabei :yes:

  • Zitat

    Sound
    Was in der Main Area an lautstärke gefehlt hat war in der Club Area zu viel <-- meine Meinung. In der Main Area sind die Intros sehr gut rüber gekommen und waren auch von der Lautstärke angenehm. Aber die Sets selber waren einfach zu leise.


    Das kann ich nicht bestätigen. Kyau & Albert waren noch etwas leise, stimmt. Find ich aber gut. Man muß sich erstmal an die Lautstärke gewöhnen. Spätestens bei Tiesto wars dann aber schon sehr laut.

  • Zitat

    Original von Hayden
    Was für ein geiles Set, Musik für Erwachsene (Zitat Kollege B).


    Dann bin ich wohl noch nicht erwachsen.
    Als ich deine SMS bekam („Neo-Trance“ at it’s best“), da habe ich mir gedacht, wenn das das Beste ist, was Neo-Trance zu bieten hat, dann frage ich mich, wie sich erst die schlechten Sachen anhören müssen.
    Ich fand das Set einfach deplaziert. Das hätte meiner Meinung nach auf von mir aus Clubstage gehört. Ferry hat vorher eine schöne Atmosphäre aufgebaut, und Marco hat einem dann die kalte Dusche verpasst.
    So ähnlich müssen auch viele andere gedacht haben, denn sie sind, wie wir erst mal was trinken und chillen gegangen. Außer mir, waren auch noch andere Erwachsene dabei.

  • Eig. wollt ich hier auch ein review zu schreiben, aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust mehr!


    Die Arroganz von einigen Leuten hier ist zum Kotzen :(


    Irgendwer meinte, die Frauen wären alle dick und hässlich gewesen, was ist das denn für eine Kindergartenaussage??


    1. solche Pauschalurteile stimmen in 11 von 10 Fällen nie. Und letztes Jahr waren alle schlank und hübsch oder wie? omg Das ist doch total subjektiv und jeder sieht es anders.
    2. wen interessiert es, dass du das so gesehen hast?
    3. gehört es hier nicht rein!


    Und es freut mich auch nun zu wissen, was DER Track der Veranstaltung war (da du ja derjenige bist, der das festlegt) und ich weiß auch, welche Musik für Erwachsene ist und welche für Kinder. Fein!


    Und ich dachte, son ein Quatsch findet man nur im Teenie-Hiphop Forum...


  • RESPEKT :huebbel:


    immer druff , mansche haben es nicht anders verdient :boxing:

  • Schwachsinn. Ich habe nicht gesagt, dass alle dick und hässlich waren, sondern nur die meisten. Das ist meine Meinung. Von 50 Mädels war eine hübsche dabei. Du musst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen.


    Funkagenda war DER Track der Trance Energy, weil er häufiger gespielt wurde als die Hymne selbst. In drei Sets kam "What the Fuck" vor. Das ist Tatsache.


    greetz West :D

  • Hier auch mal mein feedback!
    Es war wieder eine TE der Superlative! Die Hinfahrt war sehr bequem und angenehm udn dauerte für usn gerade mal 1,5 Stunden. Waren pünklich zu Sied van Riel am Start und haben uns schonmal so langsam auf Kyau & Albert eingestimmt. Ewtas entäuscht waren wir dann doch vom Set, da es doch recht leise und sehr lahm für eine TE war.
    Sind dann um 23:00 uhr rüber zu Ronald van Gelderen gegangen, der wirklich ein grandioses Set hingelegt hat. Schade war etwas, dass die letzten Tracks schon komplett abgemischt waren, damit er im Playback mitsingen kann aber er hat wenigstens super Stimmung gemacht. Direkt im Anschluss haben wir dann zu Alex M.O.R.P.H. gezappelt, nachdem er endlich sein Laptop ins laufen bekommen hat LOL. Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig aber zum Ende hin hat Alex dann noch die richtig geilen Tracks in die Playlist gehämmert ;-) Fast Pünlich um 1:00 Uhr sind wir dann rüber zu John O'Callaghan auf die Future Stage, wo scheinbar nicht alle Lautsprecher funktionierten. War leider viel zu leise für den geilen Sound, den er gezockt hat. Ich meine auch ein John O'Callaghan Remix von Amins "If you schould go" gehört zu haben. Kurz vor 2 haben wir usn dann auf in die Mainstage gemacht, um noch das Ende von Marco V mitzubekommen udn um uns gute Plätze für Tiesto zu angeln. Leider ward das 10 Minuten vor beginn viel zu naiv gedacht ;-) Das Wort "Masse" konnte man nun wirklich neu definieren. Das 2,5 Stundenset kam bei unserer Clique nicht ganz so gut an und wurde sehr oft als monoton bezeichnet. ich persönlich fands OK aber auch nicht herausragend. Sind den Rest der Nacht dann auf der Mainstage geblieben udn haben uns bei Sander Van Doorn wieder ganz nach vorne geschummelt und habne bis halb 6 nochmal so richtig Gas gegeben. Habe Sander schon auf der letzten TE gesehen udn nun kann ich nochmal sagen, dass er definitiv zum besten DJ des Abends gehört hat. Absolut hammer der Typ.

  • Zitat

    Original von Skuz
    ich war zwar nicht da, aber die bilder sind toll:


    schaut mal rein


    die sind ja auch von JP.... einem Holländer. Der durchaus im Nachbar Forum noch stärker und viel besser bekannt ist :D


    Der macht immer tolle Fotos.... weil er das ja auch professionell macht und im Prinzip schon seit Jahren an jedem Wochenende fast unterwegs wegen den Fotos ist :)

  • so auch ein kurzes review von mir..


    anfahrt bereits am freitag..um 0.00 uhr mit meinem besten kumpel im poema auf der preparty in seinen geburtstag reingefeiert..
    schöner club..klasse newcomer-dj´s..schöne atmosphäre..klasse leute..leider hier absoluter männerüberschuss..:-(


    am samstag um kurz nach halb zehn in die heilgen hallen der jaabeurs gepilgert..am eingang gabs auch ein problem mit den e-tickets..mit einem security in die spezialabfertigung dann entgültigen einlass bekommen..


    kleiner rundgang, dann auf die main zum opening von k&a..war sehr enttschäuscht von ihrem set..viel zu wenig power für eine te..
    dann rüber auf die high contrast zu jochen miller..satter sound..hat mir gut gefallen..dann wieder rüber auf die main zu ferry..saugeiler sound, klasse übergänge..leider immer noch ohne laser..aber hat auch ohne gepasst..
    dann wieder zur high contrast und zu alex morph..der junge hats auch echt drauf und er lebt die musik die er auflegt..
    danach kam das highlight des abends für mich..nic chagall....wahnsinn !!!
    irgendwie hab ich das gefühl das er alleine besser auflegt als mit bossi zusammen..
    die ersten 15. minuten von marcel woods noch gehört und dann in die main zu tiesto..hab von dem massenauflauf mit der polizei gar nix mitbekommen..sind ohne probleme an der seite bis fast nach ganz vorne gekommen..fand das set auch klasse..höhepunkt war natürlich saltwater-the legacy..tiesto scheint ein echter fan diesem track zu sein ;-)


    nachdem mir die füsse dermassen brannten und weh taten sind wir bereits um 4.45 uhr wieder ins hotel gelaufen..was auch gut so war..denn im ibis klopfen breits um 9.45 uhr die putzfrauen an den türen nach dem motto man soll schonmal aufstehen damit man bis 12.00 uhr das zimmer verlassen hat..riesensauerei..selbst einen bezahlten late-check-out gibts nicht!
    das nächste jahr werde ich mir wohl ein anderes hotel suchen, bei welchem late-check-out kein fremdwort ist..


    fazit: geile party die jedes der 1200 km wert sind!!!
    klar ist es an manchen stellen abzocke pur wenn ich sehe das ein wasser 4,30 euro und ein bier 2,15 euro kostet..aber was solls..ich lass mich an einem solchem abend nicht lumpen..

  • DHLSuperspeed


    mhm...IHr wart wohl im Ibis im 5 STock?? Weil wir haben das.. tack tack tack.Housekeeping auch gehört.



    Nun kurz ein Bericht von mir von uns. Sind am Samtag mit dem ICE aus München gegen 20Uhr in Utrecht angekommen, schnell ins Hotel und dann wieder los Richtung Jaarbeurs. Waren ca.21:30Uhr am Eingang und obwohl eine Menschentraube vor dem Eingang war gings dorch recht flott rein. Schnell ne Lockerbox gekauft, Zeug rein und los. Wurden noch schnell durchsucht und dann nix wie rein zu Kyau & Albert :D :D. Ich als eigentlich Kyau &Albert Fan, war schon sehr sehr vom Set entäuscht :yes:..
    Nun gut..Ferry Costen war dafür umso besser. Sind dann alles anschauen gegangen. Sehr gut gefallen hat mir Nick Chagall. Sind dann um 2Uhr Richtung Tiesto und standen halt wie oben schon erwähnt auch vor verschlossenen Toren. Waren Anfangs sehr entäuscht und sind dann wieder zum anderen Eingang wo die Sicherheitsposten standen, da diese sich durch einige andere Partymenschen recht ablenken ließen haben wir uns irgendwie reingemogelt und haben somit nur die ersten 15min verpasst.


    Das Essen war ja nicht so ganz das unsere dort, sodas es bei sündhaft teuren Bananen und einem Bananenjogurt Drink blieb.


    Alles in allem eine schöne Veranstaltung!!!


    Das Hotel für Armin ist gebucht. Leider ist ja das Nh Hotel für den 19.4.08 schon ausgebucht und das schimmlige ibis kommt für uns auch nicht mehr in Frage, somit werden wir halt eine Nacht im Park Plaza residieren..man gönnt sich ja sonst nix... :D

  • Eigentlich wurde ja schon alles gesagt. Hier mal ein paar kleine Eindrücke von mir. Bin schreibfaul. :D


    2 Sachen die mir garnicht grfallen haben.


    1. Warum müssen Ferry und RvG gleichzeitig ran. Dadurch habe ich das Set von Ferry verpasst. RvG war aber auch sehr geil und da ich ihn noch nie live gesehen habe, habe ich mich für ihn entschieden.


    2. Warum wurde nicht einmal die Hymne auf der Main gespielt? Was soll das. Ich habe immer gehofft, dass Tiesto sie noch spielt. Aber Fehlanzeige. :(


    Dann möchte ich an dieser Stelle noch Skidrow grüßen, mit dem wir bei Tiesto gerockt haben und der meine Freunde mit Oropax ausgestattet hat. Im Namen dieser nochmal ein dickes DANKE! :D


    Alles in Allem war es aber rundum gelungene Party. :yes:

  • Zitat

    Original von Pocahontas
    DHLSuperspeed


    mhm...IHr wart wohl im Ibis im 5 STock?? Weil wir haben das.. tack tack tack.Housekeeping auch gehört.


    Das Hotel für Armin ist gebucht. Leider ist ja das Nh Hotel für den 19.4.08 schon ausgebucht und das schimmlige ibis kommt für uns auch nicht mehr in Frage, somit werden wir halt eine Nacht im Park Plaza residieren..man gönnt sich ja sonst nix... :D


    anscheinend hattet ihr die gleich putze..wie waren im 4. stock..
    schon am samstag morgen war das gleiche procedere an den nachbarzimmern zu hören..
    nachdem keiner sich rührte, wurde halt der flur gesaugt und schön mit dem sauger an die tür geknallt..irgendwann kann halt keiner mehr schlafen und wird gezwungen aus dem bett zu steigen..
    ich fand das eine riesen frechheit..
    für den 19.04. hab ich jetzt trotzdem nochmal das ibis für ein verlängertes wochenende gebucht..an den zimmern selbst ist ja nichts auszusetzen..
    unseres war sauber und nicht schimmelig..
    die lage und preis ist auch ok...

  • einen audio-stream gab es in der tat :yes: welche sets übertragen wurden steht im tracks-bereich :happy:


    hab mir eben mal paar bilder angeschaut ... ich glaub southern hatte doch recht. sehr viele hübsche mädelz konnt ich da nicht ausmachen :D von daher hätte es sich also wirklich nicht gelohnt :p

  • Zitat

    Original von Southern
    Schwachsinn. Ich habe nicht gesagt, dass alle dick und hässlich waren, sondern nur die meisten. Das ist meine Meinung. Von 50 Mädels war eine hübsche dabei.


    Das ist eine äusserst schwache Argumentation.


    Hättest du nämlich den Sinn meines Beitrags verstanden, hättest du gemerkt, dass es nicht darum geht, ob du nun "alle" meintest oder nur "die meisten". Und weil du statt "alle" "die meisten" meintest, war meine Kritik also "Schwachsinn"? Ahja.


    Und deine Art, dich mit Kritik auseinander zu setzen, ist ebenfalls sehr unreif:


    Zitat

    Original von Southern
    Du musst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen.


    Da hast du also versucht, mich einzuschüchtern, indem du einfach annimmst, der Grund für meine Kritik sei mein mangelndes Selbstbewußtsein, und ich hätte mich nur darüber aufgeregt, weil ich selber zu den "dicken und hässlichen" gehöre?! Dem ist nicht so, ich hab mich kein bisschen angesprochen gefühlt, da ich ziemlich schlank bin und mit Sicherheit nicht hässlich :) Mir gings nur darum, dass ich solch unreife und dumme Sprüche hier nicht erwartet hätte.


    Aber vielleicht hast du recht, man sollte dem Veranstalter mal klar sagen, dass demnächst doch bitte nur noch hübsche und schlanke Leute reingelassen werden, am besten mit Gesichtskontrolle. Und kleine Leute sowie Behinderte am besten auch gleich draussen lassen, ist ja auch nicht so schön anzusehen, was meinst du?


    Zitat

    Original von Southern
    Funkagenda war DER Track der Trance Energy, weil er häufiger gespielt wurde als die Hymne selbst. In drei Sets kam "What the f*ck" vor. Das ist Tatsache.


    Achso, na da bin ich nun überzeugt! Gut, dass nicht noch mehr Tracks mehrfach gespielt wurden, dann wäre die Wahl zum Track des Abends sicher schwieriger gewesen...

  • So ich bin nun auch seit 3 Stunden zurück aus Utrecht.


    Jetzt gebe ich mal mein Senf dazu.


    Also wir waren gegen 17 Uhr in Utrecht und haben direkt erstmal 2 Italiener getroffen aus Milano und ham uns bestimmt 3 Stunden unterhalten sind dann nochmal rurück zum Bahnhof unsere Rücksäcke und Jacken einschliesen und das für 4€ in einem Mega großen Fach. Nich die Drecksdinger bei der TE für 6€


    Sind dann als erstes auf die Mainstage zu Kyau & Albert. Hat mich aber nich wirklich richtig überzeugt kein richtiges Video Intro und das Set war mal garnich zum Party machen ausgelegt da habe ich schon besseres von den Beiden gehört auch Light zu dem Punkt zu wenig aber verkraftbar.


    Danach Ferry, das Intro war ja mal super Granate im wahrsten Sinne das Wortes. Ich stand ca. 30m weit weg und hab mich gefühlt wie im Hollywood Film Gänsehaut pur hat mich voll aus den Latschen gehauen die Explosionen und Say Energy!!! :D
    Musik wurde dann sehr viel Partytauglicher und mein absolutes Highlight war Out of the Blue da ging einfach was ab.


    Danach noch den Anfang von Marco V mit den bekanten Anthems plus Lasershow und endlich mal bissle mehr Gebretter.


    Zwischendurch ham wir ne kurze Pause eingelegt und sind dann kurz vor Tiesto wieder in die Main mittlerweile wurde es richtig voll und auch extrem heiss das war brutal so dass wir nach 1 Std raus aus der Main sind zumal mir die erste Std Tiesto überhaupt nicht zugesagt hat, war irgendwie relativ langweilig keine Spannung und einfach was hingedudelt habe sehr viel mehr erwartet.


    Später sind wir dann zu Sander van Doorn das Set hat mir nach Ferry am 2t Besten gefallen und war natürlich super Party Abgeh mäsig ;)



    Licht:
    Licht fand ich dieses Jahr sehr viel besser besonders die 5 ultrahellen Beamer mit Zirkus Optik, die gelben Strobes und die mal etwas andersfarbigen Laser als man sie sonst kennt.


    Zur Musik:
    Fand ich dieses Jahr teilweise etwas schwach es war zwar nicht unbedingt schlecht aber es wurden viele Tracks gespielt wo ich mir einfach dacht das hat auf der TE nichts zu suchen. Ich will bissle Power haben. Letztes Jahr fand ich die Musik um ein vielfaches besser da konnte man gut abgehen super Stimmung einfach perfekt aber dieses Jahr sind die Leute kaum noch ausgerastet. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. :gruebel:


    Organisation:
    Eigentlich perfekt allerdings fand ich es übelst das die Preise so angehoben wurden. Letztes Jahr hat man glaube ich für 10€ 5-6 Munten bekommen und dieses Jahr nur noch 4 und dann für ne Flasche Leitungswasser (sorry hat so geschmeckt) 5€.


    People:
    Fand ich super! Viele nette Leute kennen gelernt.


    Aber es gab natürlich auch wieder einige Leute die ihre Smarties nicht Zuhause lassen konnten und dann halb torkelnd und total verschwitzt 5 Meter hin und her gesprungen sind und 10 Leute angerempelt hat das hat mich sehr wütend gemacht solche Hornochsen.


    Fazit:
    Alles in Ordnung Musik fand ich letztes Jahr aber partytauglicher und eher für eine Trance Energy geeigneter.

  • Auch wenn es genau so unreif ist wie Southerns Aussage, muss ich sagen dass ich überrascht war wie viele hübsche Frauen diesmal am Start waren. Der Grund warum solche Diskussionen hier im Forum stattfinden ist folgender: In der Tranceszene herrscht Männerüberschuss. Und das führt halt soweit, dass man hier offen über Männerthemen diskutiert, in der Annahme dass eh keine Frau mitliest. Wenn du, liebe Silve, uns allerdings erhalten bleibst, können wir auch gerne von diesen unseren subjektiven Eindrücken bezüglich der Schönheitsquote absehen und uns aufs wesentliche konzentrieren.


    Ich tu das mal und starte hiermit mein Review:
    Für mich ging die Reise ja bereits am Freitag Morgen los. Von Stockholm-Arlanda ging es mit dem Flieger ins heimische Dortmund, wo ich direkt mal bei meiner Oma ihren Geburtstag nachfeierte, ein wenig Organisatorisches bezüglich Studium erledigte und am Abend in meiner Stammkneipe mich mal blicken ließ. Samstag dann flott die neue Wohnung meines Cousins angeschaut, Schiller Album eingekauft und der eigentich TE Trip startete um 17:41 in Holzwickede mit dem Zug nach Venlo. In Hagen stieg Kollege zu und in Neuss stiegen wir dann um ins Auto einer weiteren Kollegin um nach Utrecht durchzustarten. Um halb Zehn kamen wir an und haben irgendwie den falschen Parkplatz angesteuert zunächst, was ein wenig Zeit kostete. Dank dem bereits erwähnten, wie immer flotten Einlass waren wir aber gegen Zehn drinne in den heiligen Hallen. Direkt beim Durchsuchen habe ich total zufällig einen Kollegen aus Schweden getroffen, der direkt im Gang neben mir stand. Schon krass. Dann direkt mal aufs Klo gesteuert, wo dann ebenfalls rein zufälig die wie immer kollektiv dichte Frankfurtposse auftauchte und meinte mir ein Ständchen singen zu müssen -> vielen Dank :D


    Um das mal in Erinnerung zu rufen: diese Trance Energy sollte für mich in die Geschichte eingehen als erstes Großevent, welches ich ganz ohne festen Zeitplan durchleben wollte. Demnach folgten wir den Frankfurtern (ich schere euch mal über diesen Kamm, auch wenn ihr aus Koblenz oder wie auch immer kommt :p) auf die Mainstage um Kyau & Albert zu sehen. Und da scheine ich in gleich zwei Belangen komplett alleine zu stehen in diesem Forum hier: ich fand die Aufmachung der Main richtig geil! Nicht so wie 2005, aber besser als in den letzten Jahren. Nur die Anordnung der Traversen fand ich schon total cool. Dabei war da ja noch kaum was in Betrieb bei Kyau&Albert. Aber wofür auch? Die haben super gerockt die beiden! Bestes Set was ich je von ihnen hörte und für mich die größte positive Überraschung auf dieser TE!


    Wir blieben dann direkt auf der Main, einfach weil wir so bequem da vorne standen und zu faul zum Laufen waren. Die Geschichte hinter den Intros fand ich nicht so pralle, und an letztes Jahr kamen die auch nicht ran. Nett fande ich sie aber dennoch. Überhaupt war ja viel einfach von letztem Jahr übernommen worden. Die Sternenwand, die LED-Bildschirme. Aber es war schon cooler irgendwie. Ferry Corsten startete enttäuschend. Dieses Howard Jones Dingen ist sowas von lahm und viel zu poppig. Das Set lahmte auch weiterhin und ich fühlte mich schon bestätigt, denn eigentlich habe ich diesmal nicht viel von Ferry erwartet, da ich ihn zuletzt so häufig sah, dass ich mir die Langeweile schon vorprogrammiert hatte. Um so erfreuter war ich dann, dass er nach den ersten 45 Minuten dann doch die Keule rausholte. Das ist jetzt zwar auch übertrieben, aber mit diesem Ottaviani Remix begann er sein Set zu retten und in eine der Trance Energy würdigen Richtung zu lenken.


    So, nun muss ich zugeben, dass ich den Herrn Marco V doch fest eingeplant hatte. Noch heute beiße ich mir in den Arsch dafür, den 2005 verpasst zu haben. Seitdem kam mir immer was dazwischen wenn ich den sehen wollte. Diesmal war alles was ich tun musste auf dem Main Floor zu verweilen. Das Abspulen der Hymnen im Intro war nett, aber eine fehlte und Thrill hätte verdammt nochmal auch einfach mal ausgespielt werden können :upset: Marco V hat allerdings direkt meine Erwartungen erfüllt. Super Start, trotz Richard Durand. Das machte einfach Spaß was er da droppte und ich hatte ständig ein Grinsen im Gesicht. Teilweise hatte das Set zwar auch seine Hänger und einen roten Faden fand ich auch nicht, aber die Trackauswahl an sich fand ich großartig! Das größte war ja wohl, mal Yves LaRock - Rise Up hören zu dürfen, ich konnte nicht mehr :huebbel: Mit Hayden, der zwischendrin zugestoßen war nachdem wir die Frankfurter längst verloren hatten philosophierte ich dann über den Style den er auflegte. Wir konnten uns so recht nicht einigen, aber minimal Neojungletrance für Erwachsene sollte den Nagel wohl auf den Kopf treffen. Cool, dass es geklappt hat den Gamba damit zu verarschen :lol: Aber mal ganz ohne Spaß: wie auch immer man es nennen mag, es hat scheiße viel Spaß gemacht!


    Genau so wie die 25 Hardcore Sekunden im Tiesto Intro! Bei Hayden wars noch Ironie, aber ich fand das wirklich zu kurz :D Nur geil! Tiesto hingegen, dem ich wirklich mal ne Chance geben wollte, hat mich sehr enttäuscht. Ich will nicht sagen, dass es schlecht war, aber wer so einen Namen hat und wer so ein langes Set spielen darf, von dem erwarte ich Überdurchschnittliches. Was macht der? Der fängt mit Universal Nation an! Warum auch nicht. Für mich ist das DER Trance Energy Track schlechthin um mal in Southerns Sprache zu sprechen. Auf mindestens 3 von den 4 Trance Energys auf denen ich nun war hörte ich den. Klar, ein Tiesto darf sich das leisten mal so einen sicheren Punkt zu landen. Aber ich fand es sehr arm für einen wie ihn! Genau wie Airwave später. Leute, spielt doch bitte mal Classics die nicht ausgelutscht sind! Der Rest des Sets war für die lange Zeit einfach zu unabwechslungsreich. Ich muss zugeben dass es manchmal gut rockte, z.B. bei Airport. Sogar He's a Pirate hat mich mitwippen lassen aber Elements of Life mit der mickrigen Pyroshow (auch ID&T kam beim Tiestoset nicht gerade gut weg, von wegen expect things you have never seen...) hat mich dann auch flott wieder runtergeholt. Naja, das Set war zumindest gut genug, dass wir die Main nicht verlassen haben. Wobei da auch die Massen hinter uns nen großen Anteil hatten. So arg eng war es aber auch nicht. Man konnte sich schon ordentlich bewegen, besonders gegen Ende. Hier noch flott Grüße an toe und die Wuppertal-Klikke, welche wir während des Sets getroffen haben.


    Nach Tiesto war es dann endlich mal an der Zeit, den Floor zu wechseln. Vorbei an der in der Tat lächerlichen Future Stage (welche angeblich am Ende so leise war, weil Nachbarn sich beschwert haben :lol:) ging es auf die Hardstage, wo Rank 1 ihr (oder war nur einer am Start? Garnicht drauf geachtet...) Set begannen. Ich muss sagen, die Stage war wirklich geil aufgemacht und auch das Set fand ich ganz gut. Allerdings war es schon leicht enttäuschend, so viele Tracks von letztem Jahr zu hören, vor allem auch DEN Track der TE 07, Pulverthurm... Ist aber nicht so schlimm, denn gerockt hats allemal. Die Clubstage schaute ich mir nur ganz kurz an auf nem kleinen Abstecher. Das war ja der totale Reinfall (sofern ich das bei 5 Minuten beurteilen kann). Vor allem diese Mischung mit dem Catering und dass man nicht rumgehen konnte war ja ganz schlecht gelöst. Da hätten die sich echt die Future Stage sparen können und aus der Clubstage was vernünfiges machen, so wie letztes Jahr, wo sie schon fast die hübscheste Stage darstellte.


    Wir bekamen dann noch den Anfang vom Joop mit, allerdings konnte uns (also zumindest mich) das nicht so sehr mitreißen, weshalb wir zu Ultraform starteten, den ich, angesichts der ganzen Schweden dort, auch gerne sehen wollte. Während unseres Abstechers in die Main war Mark Sherry dann aber doch so überzeugend, dass wir es vorzogen dort die Nacht zu beenden. Wie erwartet konnte der zwar nicht mit Yoji 05 mithalten, aber es war echt ok und besser als das was Joop uns bot. Der Abschluss war zwar ein sehr jämmerlicher Versuch vom MC (Advanced, the Theme of TE 2007, je nee is klar, du Vollspasst!) 2005 zu kopieren. Aber die Operation Blade /Confusion Zugabe, konnte sich immerhin direkt hinter 2005 und noch vor den Abschlusssets der letzen zwei Jahre einordnen.


    Damit war die Party vorbei. Durch die Müllberge wateten wir zum Ausgang. Nervig ist es zwar schon, aber ob da jetzt viel oder wenig Müll liegt, nervig ist das immer und störte mich demnach nicht wirklich. Damit muss man halt leben. Bei ner Pfandregelung gäbe es ggf. wieder Probleme mit Wartezeiten oder noch mehr nervige durch die Crowd Wanderer als ohnehin schon der Fall.


    Und auch das Preisproblem ist mal total overhyped hier. Das Wasser hat nicht 5 Euro gekostet sondern war umsont. Wer sich zu fein dafür ist das Zeug vom Wasserhahn zu trinken ist selber Schuld :autsch: Und Bier für 2,15€ habe ich das richtig gelesen? Wo ist da bitte das Problem? Mal abgesehen davon, dass Drogen auf der TE völlig unnötig sind, ist das doch ein ganz normaler Preis (abgesehen davon, dass man Bavaria nun nicht wirklich als Bier bezeichnen kann). Ich habe genau 0,00€ ausgegeben während der Trance Energy. Gut, das Parken und die Lockerboxen (im Vergleich zu letztem Jahr) waren schon was teuer, aber das teilt man sich ja eh meist und außerdem hat das Ticket für so ein Wahnsinnsfest nur läpprige 38 Euro gekostet, verglichen mit Mayday und Co. ein Schnäppchen!


    Ich denke das Wort "decent" beschreibt die TE08 am treffendsten. Ich habe bis auf das brennende Ferry-F keine Dinge gesehen, die ich nie zuvor gesehen habe. Das fand ich wirklich sehr enttäuschend. Dabei hätte mich das aber garnicht gestört, hätten sie das vorher nicht so groß rumposaunt. Und wie bereits letztes Jahr konnte mich auch keins der Sets vollkommen überzeugen, was aber eher für die hohe Qualität aller Sets spricht die ich hörte. Große Reinfälle waren eigentlich nur die Future Stage mal wieder und Tiesto, von dem ich wirklich die Hymne erwartet habe anstatt nervige Classics wie Airwave...


    Für mich wars die beste TE nach 2005! Und übrigens: im schwedischen Nachbarforum tranceclubber hagelt es positive Kritik! Da meckert keiner über das Licht oder über Wasserpreise. Und die sind schon recht verwöhnt was Partys betrifft! Aber gut, ich kam ja auch wieder nicht ohne Kritik aus und trotz aller Kritik scheints uns allen ja wieder nen Riesenspaß gemacht zu haben.


    Übrigens: Nach der TE bin ich mit meinen zwei Leuten noch ein wenig durch Utrecht gestreunt, dann nach Eindhoven gefahren, dort nochmal ein wenig rumgelaufen und dann zum Flughafen, wo ich ein paar Kollegen aus Schweden traf, die mich dann noch von Skavsta mit nach Stockholm nahmen. Ein sehr cooler Rückweg. Als ich zu Hause ankam war ich 34 Stunden auf den Beinen gewesen 8)


    Und nochwas: Funkagenda war DER Track der Trance Energy! Ich hörte den auch drei Mal und was spricht dagegen den dann so zu nennen? Das "meistgespielte" kann man sich ja nach belieben reindenken wenn man für sich selbst ausmacht, dass man nen anderen Track aus anderen Gründen für sich selbst zu DEM Track macht. Für mich ist DER Track Nummer 2 auch Rise Up, einfach nur weil verdammt geil war den mal zu hören ;)

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Der Rest des Sets war für die lange Zeit einfach zu unabwechslungsreich.


    What?
    Also das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn es einem nicht gefallen hat, ist das Geschmackssache und ok, aber das war das abwechslungsreichste Set der TEN08. Praktisch jede Trance-Richtung war vertreten. Dagegen klang Marcos Set abwechslungsreich wie eine Wanduhr.





    Was mich richtig geärgert hat, waren die Händler, die einem Karten andrehen wollten. Wir hatten zwar auch eine Karte über und wollten sie loswerden, aber da gab es welche, die machten das professionell. Da hätte man die Polizei hinstellen sollen und die Jungs direkt einkassieren.
    Andere wären gerne hingefahren und haben keine Karte bekommen. Jetzt weiß man auch, warum das so war

  • Richtig. Wir wurden sogar von einem Händler gefragt, ob wir Karten über hätten - wahrscheinlich um ihm so einen direkten gewinnbringenden Weiterverkauf zu ermöglichen. Ich mein' das ist auf jedem Event so, aber dieses Jahr war es schon etwas sehr krass.


    Und nochmals zu dem unverschämten Wasserpreis: Zu meinen, dass die jenigen, die sich Wasser von der Bar gönnen somit "Pech haben", weil sie "sich zu fein sind" aus der Leitung zu trinken und also den absolut überteuerten Preis von 5 € hinnehmen müssen, ist Unsinn. Der Preis ist und bleibt auch so eine bodenlose Unverschämtheit.

  • Zitat

    Original von Kollege B
    In der Tranceszene herrscht Männerüberschuss. Und das führt halt soweit, dass man hier offen über Männerthemen diskutiert.


    Ich stimme dir voll zu. Hier noch mal meine Aussagen zum Publikum bei der Trance Energy ausformuliert:
    Einige Männer bringen ihre Freundin mit und an sonsten siehts mit Frauen bei solchen Events schlecht aus. Ich weiß nicht ob das schon immer so war, aber dieses Jahr ist es mir besonders aufgefallen.
    Darüber hinaus war es nach meinem persönlichen Empfinden so, dass viele Mädels einfach nicht "optimal" gekleidet waren. Da habe ich einige gesehen, die trotz dicker Plautze ein bauchfreies Top getragen haben.


    Geht mal in eine x-beliebige Disco in der ein gefragter House-DJ auflegt. Da rennen in einem Club mehr hübsche Mädels rum als auf der gesamten Trance Energy zusammen. Das liegt einfach daran, weil das Publikum bei der TE sehr speziell ist. Einige Leute sehen echt aus wie Nerds. Typische House-Gäste achten hingehen mehr aufs Äußere.
    Und genau sowas würde ich mir für die Tranceszene auch wünschen: Nämlich mehr Mädels und ein Bewusstsein für eine ästethische Feierkultur. Achtung jetzt nicht falsch verstehen: Ich rede nicht davon Leute auszuschließen. Insbesondere nicht behinderte Menschen. Ich fand es super, dass jeder einen Rollstuhlfahrer bei Tiesto durchgelassen hat!
    Es gibt aber Leute die sind nun mal keine Models. Das ist auch gut so. Aber auch die können sich ein wenig nett kleiden. Wer weiß dass er mollig ist, muss doch nicht im bauchfreien Top rumlaufen, oder? Genauso wie Leute die total durchgeschwitzt sind, nicht mit ihrem nackten Oberkörper rumtanzen müssen. Wenn man Feiern geht, sollte man sich doch schick machen und gut aussehen. Das habe ich bei vielen TE Gästen und insbesondere bei den wenigen Mädels deutlich vermisst.


    Darüber hinaus wurde hier auch schon das Alter der Gäste angesprochen. Viele waren so zwiaschen 30 und 40 Jahren alt. Die Trancegeneration wird älter und das merkte man auch am Publikum. Jemand der selbst in dem Alter ist, findet das wahrscheinlich gut, jüngere Gäste wünschen sich doch verständlicher Weise Gleichgesinnte in ihrem Alter.


    Zitat

    Original von Kollege B
    Und nochwas: Funkagenda war DER Track der Trance Energy! Ich hörte den auch drei Mal und was spricht dagegen den dann so zu nennen? Das "meistgespielte" kann man sich ja nach belieben reindenken wenn man für sich selbst ausmacht, dass man nen anderen Track aus anderen Gründen für sich selbst zu DEM Track macht. Für mich ist DER Track Nummer 2 auch Rise Up, einfach nur weil verdammt geil war den mal zu hören ;)


    Richtig! Rise Up war DER Track nach "What the Fuck". Das sind einfach die Teile gewesen, die am mödermässigsten eingeschlagen haben und die auch hängen bleiben. Im vergangenen Jahr war das zum Beispiel "Pulvertum". Jeder der da war, weiß was ich meine.


    greetz West :D

  • omhfg!! Ich glaub die hab ich auch gesehen...aber ich verdränge sowas immer wieder ganz schnell :)


    Waren aber auch einige echte Granaten dabei, wo ich kaum weggucken konnte.


    Letztendlich fand ich das Publikum sehr gemischt, es gab einfach alles, junge, alte, hübsche und hässliche. Aber gebe Southern insofern Recht, dass in einem typischen Houseclub eher hübschere Frauen rumlaufen. Allerdings sind mir die dann oft zu künstlich und extrovertiert und zusehr auf Show ausgerichtet und damit uninteressant, aber das ist wohl Geschmackssache.

  • Ich finde es gut, dass nicht nur diese Schicki-Micki Frauen dort antzutreffen waren. Ein butes Bild voller Menschen. Von Rollstuhlfahrer über Müllmänner bis hin zu den Ravern, die in den 90ern stehengeblieben sind, war alles vertreten.