Beiträge von Markus Silence

Trance wurde schon vor Jahren explizit in Deutschland zerstört. Geschehen durch gehypte billig Produzenten, die schlechten Käsedance unter dem Alias 'Trance' für Kirmesfans zusammengebastelt haben.

Meiner Meinung nach hat sich die Szene davon bis heute nicht erholt; anders in Holland und auch Osteuropa, wo Trance einen anderen Stellenwert hat und auch nicht mit einer deartigen Vergangenheit ala Scooter, 4 Clubbers und Ole van Dansk zu kämpfen hat.

Ich beobachte jedoch zunehmend, dass die Probleme "unserer Szene" nicht nur von außen herein getragen werden, sondern von innen entstehen. Das beste Beispiel ist dieser Thread hier. In keiner elektronischen Musikcommunity wird so viel geheult wie beim Trance; ich höre neben Trance sehr viel Techno und auch ziemlich viel House (in allen Varianten: Minimal, Progressive, Tech - ja, auch mal käsig-komerzig) - dort sind solche Bewegungen nicht zu beobachten.

Ständig herscht Unzufriedenheit; sei es bei neuen Styles, bei Party-Lineups oder auch Diskussionen unter einander. Es wird gemotzt, gemeckert und sonst was.

Interessanter Track. Klingt für mich auch nach Simon Patterson. Könnte aber auch gut von Richard Durand sein oder aus meiner Sicht auch irgendwas härteres von John O'Callaghan (Melodie und Synth erinnert mich an Exactly).

Edit: Habe gerade gesehen, dass John auf seiner MySpace nen Sample zu nem neuen Track hat, der demnächst bei Doorn Records erscheint. Ist zwar nicht der hier gesuchte, maybe aber die A oder B Seite davon.

Verglichen mit anderen Events, früheren Ausgaben der TE sowie den Preis den ID-T im Einkauf für eine Pulle Wasser zahlt (weit unter einem Euro) ist der Verkaufspreis von 5 Euro selbstverständlich eine Frechheit und überzogen.

Aber du hast auf jeden Fall recht: Man sollte sich nicht an solchen kleinen Details aufhalten, denn sonst gibt es viel zu meckern!

Kurzes Statement von mir zum Thema Frauen: Es ist richtig, dass schon einige da waren, die wirklich absolut ekelhaft waren. Genauso war es aber bei den Männern. Es gibt jedesmal bei jedem Geschlecht so Experten, die einfach total unvorteilhaft und eklig durch die Gegend wabbern. Ebenso gab es aber auch Damen um die 40, die zwar schlank, aber total Sonnenbank verbrannt ihre ledrige Haut präsentieren mussten - sowas geht genau so wenig.

Habe zwei richtig geile Frauen gesehen: Beim gesamten Tiesto Set direkt hinter der Technik eine mit sonem ziemlich gewagten grünen Oberteil und eine von den Radio 538 Damen / Promoterinnen ist mir auch aufgefallen. Aber ehrlich: Ich fahr' nicht dahin, um hübsche Frauen zu sehen. Klar: Nette Nebensache vielleicht, aber ich fahr' für die Mukke dahin - für Frauen geh' ich hier um die Ecke im Club tanzen.

Richtig. Wir wurden sogar von einem Händler gefragt, ob wir Karten über hätten - wahrscheinlich um ihm so einen direkten gewinnbringenden Weiterverkauf zu ermöglichen. Ich mein' das ist auf jedem Event so, aber dieses Jahr war es schon etwas sehr krass.

Und nochmals zu dem unverschämten Wasserpreis: Zu meinen, dass die jenigen, die sich Wasser von der Bar gönnen somit "Pech haben", weil sie "sich zu fein sind" aus der Leitung zu trinken und also den absolut überteuerten Preis von 5 € hinnehmen müssen, ist Unsinn. Der Preis ist und bleibt auch so eine bodenlose Unverschämtheit.

DJs

Ferry Corsten: Sehr trancig, euphorisch und uplifting. Für meinen Geschmack, da ich inzwischen mehr in Richtung härtere Styles tendiere, etwas zu soft - für den "klassischen" Trance Fan aber sicherlich ein Riesen-Set. Hat mich aber trotzdem auf jeden Fall mitgerissen. Das brennende Logo am Schluss war ein cooler Effekt. Schade fand' ich wie bei der TE letztes Jahr (Markus Schulz), dass ein weltweit bekannter Top-DJ nicht das volle Licht bekommt und so z.b. ohne Laser spielen muss.

Marco V: Ich für meinen Teile konnte mit Marco V noch nie viel anfangen, da sein Style so zwischen Trance, Techno und Electro Elementen schwebt - hätte ein Kollege mich nicht kurzer Hand überzeugt zu bleiben - ich hätte ein wirklich grandioses Set verpasst. Licht war jetzt auch voll da und sogar Oxia - Domino hat Marco gespielt. Cooles Set mit viel Minimal / Tech-House Einfluss.

Tiesto: Erwartet habe ich gar nichts. Im Vorfeld der Mega-Hype, schon während den letzten Minuten von Marco V das riesen Gedränge und einfach nur die total abgespackten Fans, die einen Track kennen (Pirates) und total lächerlich sind. Ich hatte mir vorgenommen, bei Bedarf raus zu gehen, falls es mir nicht gefällt - es war aber so voll - selbst das (ich stand in der Mitte an der Technik) war nicht unter 5-10 Minuten mit extremen quetschen und drängen möglich. Also blieb ich drin.
    Der Start war natürlich genial und hat mich direkt begeistert, kam auch für mich zumindest überraschend und daher war das direkt mal positiv für mich. Danach und durch das ganze Set hindurch war es ein auf und ab - mal richtig gut, dann wieder richtig schlecht. In meinen Augen ohne Hand und Fuss - mal sinnlos ohne Aufbau gebrettert, dann irgendnen Melodie-Zeugs rein, das dann aber unter ging. Es gab aber stellenweise auch wirklich gute Tracks und die Stimmung war natürlich auch super - nach ner halben Stunde wars auch nicht mehr so voll. Insgesamt besser als erwartet, aber sicherlich nicht ansatzweise so gut wie die anderen Sets auf dem Main - Tiesto ist und ein bleibt ein total überbewerteter DJ, der wie auch immer von seinem Riesen-Hype lebt.

Sander van Doorn: Für mich - wie erwartet - das Set des Abends. Sander war auch der Grund, warum ich mich nach 3 Mal TE noch für ein viertes Mal entschieden habe (weitere Gründe unten) - der Typ hats total drauf. Jeder Track geil, geile Beats, Bässe, schön Minimal, dann wieder mit mehr Power und Tech. Genau mein Style. Bei Sander war es nicht mehr all zu voll, so dass man auch wieder normal stehen konnte. Licht fand ich bei Sander sehr gelungen - passend zum Set sehr minimalistisch gehalten mit fast nur Laser.

Sound und Licht Ich war nur in der Main, die anderen Stages habe ich nicht gesehen (außer den total lächerlichen Future Stage - weglassen bitte!). Den Sound fand ich sehr klar, typisch TE - sehr gelungen! Vielleicht stellenweise etwas leise, Oropax brauchte ich keine. Das Licht gefiel mir auch gut, zwar wieder mal nicht so genial wie 2005, aber schöne Laser Flächen und die von 2007 bekannte Sternenwand / Videowand.

Organisation, Preise und das Übliche Den Einlass fand ich dieses Jahr sehr hart. Selbst mein Portemonnaie wurde gründlichst gefilzt und mein Kollege (Diabeter) durfte seine Sachen dieses Jahr nicht mit rein nehmen (letzes Jahr ging das) - angeblich wegen der Möglichkeit mit den Spritzen andere umzubringen (Zitat). Ein bisschen lächerlich. Am Eingang gabs auch irgendwelche Probleme mit einzelnen Karten, so dass einige Gäste nochmals an so einen Sonderschalter mussten - ebenfalls ein wenig nervig.

Keine Ahnung, ob es mir dieses Jahr nur so vor kam - ich fand die Preise elends krass hoch. Im Hinterkopf hab ich immer, dass die Eintrittskarte nur 40 Euro kostet, aber 2 Munten (5 Euro) für eine Flasche Wasser? Sorry, selbst, wenn der gehypte Tiesto finanziert werden muss - das ist echt zu krass.

Lächerlich war auch die Lage am Ausgang etwa ab 4-5 Uhr die Ecke. Ein Kollege von mir (der Diabetiker) musste natürlich regelmäßig zu der LockerBox laufen - wurde aber plötzlich ohne Vorwarnung nicht mehr reingelassen. Auch betteln und sonstiges Diskutieren half nichts. Sehr krass, da blieb nur der Weg zum Auto und das um halb 5, wo gerade SvD richtig geil am rocken war.

Fazit: Positiv fielen mir die Sets von Marco V und SvD auf, haben mir sehr gefallen, nicht so toll fand ich die Preise und die neuartigen Probleme am Ein/Ausgang. Dass Tiesto da war hat man zumindest in der Hinsicht gemerkt, dass es einfach nur brechend voll war - das von vielen vielleicht erwartete Mega bzw. Wunder Set habe ich für meinen Teil aber nicht gesehen.

Das ist auch der springende Punkt: ID-T muss nächstes Jahr ein gutes Lineup bieten, damit ich die 2 Stunden Fahrt nach Holland noch mal mitmache. Die Karte ist zwar billig, die Preise ansonsten aber definitiv jenseits von gut und böse.

Ich hab' mich dort die letzten Jahre immer mit den grandiosen Hot-Dogs ernährt - sehr teuer, nicht unbedingt wahnsinnig lecker und man wird noch nicht mal satt. Es gibt noch andere Sachen - alles so kleinere Snacks. Ich für meinen Teil esse vorher immer ordentlich, dann muss man da nicht mit den komischen Speisen vorlieb nehmen.

Der McDonalds den man in den Hallen findet - wird so wie jedes Jahr - wieder zu haben.

Also eBay ist immer eine Möglichkeit noch an Karten zu kommen. Auch eine Möglichkeit wäre es einfach hin zu fahren und vor dem Eingang "schwarz" eine zu erwerben.

Ich fahre dieses Jahr das vierte Mal zur TE und bisher gab es jedes Jahr die Möglichkeit vor dem Eingang locker noch an Karten zu kommen - dort laufen genügend Leute rum, die welche loswerden wollen.

Ist halt nur die Frage wie viel Kohle ihr ausgeben wollt, auf die 40 Euro "Basis" könnt ihr mal mindestens 10 Euro pro Karte draufrechnen. Und 6 Karten auf einmal ist auch ne ganz schöne Nummer...

Ich löse meine Plattensammlung endgültig auf - es warten einige richtige Klassiker auf euch!

Ab heute bist nächsten Sonntag stehen meine letzten 32 Platten bei eBay:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZhardware_seller_2k5

[Trance] Arizona vs. Suzy Solar - Samurai

[Trance] Adam Nickey - Perfect Destiny (Disc 1)

[Trance] Arctic Quest - Renaissance / Femme Fatale

[House] Stephanie B - Sweetest Taboo

[Trance] Cressida - Slightly Agravic

[Trance] Danjo & Styles - Morgana / Skywalker

[Trance] Danjo & Styles vs. DJ Governor - Forest E.P.

[Trance] Duderstadt - Muhanjala

[Trance] Filo & Peri Feat. Fisher - Ordinary Moment

[Trance] Fred Baker - Forever Friends [Sensation White]

[Trance] Fred Baker vs. Greg Nash - Eclipse EP

[Trance] Gabriel & Dresden - Tracking Treasure Down

[Trance] Jochen Miller - Chromatic

[Trance] Jose Amnesia vs. Shawn Mitiska - My All

[Trance] Kamil Polner - Heart Of Sun / Feel Of Eternity

[Trance] Karen Overton - Your Loving Arms

[Trance] Kuffdam & Plant - Summer Dream

[Trance] Lange vs. Gareth Emery - Back On Track / Three

[Trance] Leon Bolier & Elsa Hill - No Need To Come Back

[Trance] Orjan - Arctic Globe / Prison Break

[Trance] Peter Dafnous - Face The Change

[Trance] Purple Haze - Eden / Rush

[Trance] Rank 1 - Opus 17 / Top Gear

[Trance] Re:Locate - Rogue (Exclusive Album Sampler 1/3

[Trance] Robert Nickson - Close Your Eyes

[Trance] Ronald van Gelderen - This Way

[Trance] Ronski Speed - Incognition / Drowning Sunlight

[Trance] Satori - Blackout

[Trance] Simon Patterson - F16

[Trance] Super8 + DJ Tab - Helsinki Scorchin'

[Trance] Tania Mann & Peter Dafnous - Remote Kontrol

[Trance] Under Sun - Capoeira

Also! Viel Spaß beim Bieten - ich hoffe es ist einiges für euch dabei!

Empfehle dir Space + Amnesia, wenn du gute Stimmung und Top DJs willst. Denk aber dran, dass es dort sau teuer ist - also für meinen Geschmack zumindest.

Ansonsten kommste sicher auch inem guten kleinen Club unter, gibts wie Sand am Meer. Ich hatte mal so ne Club Seite von Ibiza - such ich nochmal raus, wenn ich sie finde.

Gruß Jan

Zitat

Original von DJ Gamerino
    Ist das bei Speedyshare auch so???
    Lohnt es sich sich dort anzumelden???
    Möchte mich nicht unnötig bei allen anmelden usw.

Meld dich dort an und du kannst bis zu 480 MB hochladen. Kostet allerdings. Ich würds nicht empfehlen, für kleine Dateien isses aber ok, dann aber nur bis zu 24 MB.

Mit dem nötigen Kleingeld (10 Euro für 12 Monate), empfehle ich:
    http://itsyourftp.com/

Gruß Jan

Neue Tracks höre ich fast nur durch Radio Sendungen (früher ASOT, jetzt eher GDJBC) und MySpace - Artists dir ihr Profil pflegen haben dort regelmäßig neuere Sachen laufen.

Zum reinhören kann ich aber auch 4djsonly empfehlen, nach der Anmeldung komplette Tracklänge und einige Sachen manchmal nen Monat im Vorraus da.

Gruß Jan

Zitat

Original von hellraver
    Beleidigen kannst Du Rotzbengel jemand anderen. Dein Problem ist, das Du diesen Satz nicht verstehst. Auch hier ist ein Mindestmass an Intelligenz von nöten. Und jetzt entschuldige mich, das ich mich auf Deinen Blödsinn nicht mehr einlasse.

Deine Aussage ist fernab - ach, was sage ich - meilenweit entfernt von jeglicher Logik und zudem ein krasser Gegensatz in sich selbst. Hörst du überhaupt, was du hier eigentlich erzählst? Anstatt mal auf andere Meinungen einzugehen wetterst du völlig sinnfrei gegen sämtliche Posts und wirds zudem noch in einem Höchstmaß unverschämt + beleidigend - das ist schon ein starkes Stück.

Ich weise darauf hin, dass meine mit Ironie gespickte und "überdrehte" Aussage du "mögest nach Hause gehen" (und dich dort ggf. vor den Fernseher setzt, um die von mir angesprochene > Hitsendung < zu schauen) sich klar und deutlich von deiner Rotzbengel-Attacke zu differenzieren ist. Wenn du zudem auf unsere Altersdifferenz (4 Jahre? - nicht genau geschaut) anspielst -> dann gute Nacht!

Gruß Jan

Zitat

Original von hellraver
    Das sehe ich nicht so. Denn ich habe nicht gesagt das Musik automatisch gut ist, sondern das die Musik gut sein muss, wenn es der breiten Masse gefällt. Immer kann ich den Geschmack auch nicht teilen, aber grösstenteils schon. Und der vergleich hinkt wie eine alte Oma. Brauch ich doch wohl nicht näher erklären!

Ganz ehrlich: Jetzt reichts mir aber auch. Geh heim Junge. Geh heim und schau dir DSDS an, da ruft auch die breite Masse an! Super Musik, schau mal rein!

So einen Unsinn wie diesen Satz habe ich noch nie gehört...

Gruß Jan