Solarstone & Jes "Like a waterfall"

Track Rating
5.1 / 6
(15 Bewertungen)
  • Mal wieder was sehr schönes, was Solarstone da abliefern. Zum verträumten, wünderschönen Gesang von JES gibt's eine herrliche Bassline. Im Break schließlich verliert man endgültig Bodenkontakt und gleitet durch die Lüfte. :)
    Insgesamt ein sehr ruhiges Stück und eher als Intro geeignet. Das hat sich ja auch der gute Herr Verwest gedacht und selbiges Stück als Intro für seine ISOS 4 gewählt. Oder an der Energy hat er es auch als Intro gespielt... boah, war das stimmig. *inErinnerungenschwelg*

  • Soo, es gibt dann soga 2 Vinyls von dieser Scheibe!


    01. Cat: 12DEEP1506


    Solarstone Club Mix 5,5/6
    Solarstone Deeper Sunrise Mix 5,4/6


    02. Cat: 12DEEP1506R


    Max Graham Remix 3,5/6
    Solarstone Dub 5/6


    Insgesamt wirklich beides lohnenswerte Vinyls auf Grund der verschiedenen Elemente die eingesetzt werden um den Hörer zum schweben zu bringen! Das Break in fast allen Mixen extrem geil gelungen! Der einzige Mix der mir mal wieder nicht gefällt ist der Max Graham Mix!


    Greatz Gamunta

  • Zitat

    Original von Gamunta:
    Soo, es gibt dann soga 2 Vinyls von dieser Scheibe!


    :lol: :lol: Spruch des Tages! :lol: :lol:



    Das Lied kenn ich ohne Vocals aus einem Set von Enigma! Vielleicht kann ich mich deshalb nicht ganz mit ihnen anfreunden - zu viele Vocals, zu oft.
    Die Bassline ist tatsächlich ne Nummer für sich. Hört sich nicht sehr aufwendig an, aber zu dem Lied gehört nichts anderes.


    4/6, Solar Stone hat weitaus besseren Stoff!

  • Zitat

    Original von Cileos
    Die Bassline ist tatsächlich ne Nummer für sich. Hört sich nicht sehr aufwendig an, aber zu dem Lied gehört nichts anderes.


    Genau, die Bassline ist trotz ihrer Einfachheit extrem stimmig. Da passt einfach keine andere! :yes:


    Mal gucken, was die Mixe mitbringen. Solarstone Deeper Sunrise Mix klingt vielversprechend! :yes:

  • Solarstone Club Mix
    Progressive Trance mit der Stimme von Jes. Ruhig und einfach wunderschön.


    Solarstone Deeper Sunrise Mix
    Sehr ähnlich zum Club Mix, aber nen Tacken langsamer und noch chilliger.


    Max Graham Remix
    Perfekte Kombination. Typische Graham-Elemente und die Vocals passen 1A. Zieht sich (10.43min) aber et iz einfach schöööön.


    Solarstone Dub
    Als Dub natürlich nur halb so schön.


    Die Platten sind jetzt rausgekommen. Ich gebe mal -hauptsächlich wegen der tollen Vocals- eine 5/6. Hätte mir aber hier und da mehr Abwechslung gewünscht. Ich weiß nicht ob der Club oder der Graham geiler ist.


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Mal wieder was sehr schönes, was Solarstone da abliefern. Zum verträumten, wünderschönen Gesang von JES gibt's eine herrliche Bassline. Im Break schließlich verliert man endgültig Bodenkontakt und gleitet durch die Lüfte. :)
    Insgesamt ein sehr ruhiges Stück und eher als Intro geeignet. Das hat sich ja auch der gute Herr Verwest gedacht und selbiges Stück als Intro für seine ISOS 4 gewählt. Oder an der Energy hat er es auch als Intro gespielt... boah, war das stimmig. *inErinnerungenschwelg*



    Ja da geb ich dir Recht, die Platte gehört auch momentan einfach zu meinen Lieblings-Scheibchen...total geiler Mainpart mit wunderschöner Stimme und Bassline einfach nur zum träumen...
    Das Einzige ist, dass man nur die Vocals immer nen bissel hochschrauben muss, wegen der Bassline...aber dann wie du schon so schön gesagt hast: " Im Break schließlich verliert man endgültig Bodenkontakt und gleitet durch die Lüfte. :) "

  • Zitat

    Original von David
    Ich weiß noch nicht so ganz woran es liegt, aber dieser Track berührt mich kaum. Ich finde alle Mixe irgendwie sehr langweilig.


    mir gehts ähnlich. kenn den track jetzt schon recht lange und warte irgendwie immernoch darauf dass es mich packt. kann die euphorie um den track nicht ganz nachvollziehen.
    die vocals von jes sind klasse, keine frage, ich mag ihre stimme, aber die melo will mir nicht ins ohr, der track nicht wirklich in die beine.an dem break find ich auch nichts aussergewöhnliches.
    der track kommt über ein "ganz nett" bei mir einfach nicht hinaus. das gilt für alle mixe 4/6

  • Ich bleib dabei: Like A Waterfall ist ein geiles, unkonventionelles Stück! Umso mehr schade, dass imho nur der Solarstone Club Mix gelungen ist. Dieser kriegt, wie schon gesagt, 5,5/6
    Die Stelle, wo Jes "Cause I got There... places to go" singt und die Bassline etwas mit dem Ton runtergeht, find ich supergeil.


    Der Solarstone Deeper Sunrise Mix ist reinster Betrug! Da kann man den Track genauso einfach runterpitchen. Deeper ist hier gar nix!! Nicht mal an der Bassline wurde was verändert. Deswegen kriegt dieser Mix demonstrative 0/6 :D


    Solarstone Dub Mix ist das ganze ohne Vocals. So wirkt das aber ordentlich leer und faaad...


    Vom Max Graham Remix hab ich mir bei weitem mehr erwartet. Ziemlich schwacher Mix. Wertet das Original nicht auf, sondern zerstört seinen Charakter. Die Bassline ist alles andere als spannend. Außerdem zieht sich der Mix sich wie Kaugummi. Dafür gibt's nur 3/6


    Werde mir höchstwahrscheinlich trotz dem schwachen Max Graham Mix die Platte auf Magik Muzik zulegen.

  • Wundert mich, dass ich zu diesem wundervollen Stückchen Musik noch gar nicht mein Lob ausgesprochen habe...


    Auf der letzten ISOS gehörte der Track für mich definitiv zu den Höhepunkten und bekommt jetzt endlich seinen verdienten Release. Denn das, was Solarstone und Jes Brieden mit diesem Track abliefern, gehört für mich zum absolut Besten, was auf den Turntables dieser Welt zur Zeit rotiert. Angefangen mit den schönen Vocals, ohne die der Track sicherlich einiges an Atmosphäre einbüßen müsste. Das Ganze geht weiter mit der unkoventionellen Bassline, die ihre Druckkraft sehr gut entfalten kann und dem Track einen unverwechselbaren Charakter verleiht. Und zur Krönung gibt es dann die wundervollen Klavierspielereien und ein Break, das in Bezug auf den Chill-Faktor seinesgleichen sucht. Zudem wird in diesem noch diese verträumte auf- und abschwingende Melodie aufgebaut, die mir den Rest gibt... :happy:


    Wie ihr an meinen Lobeshymnen seht, bin ich immer noch völlig aus dem Häuschen und sehe daher mich auch gezwungen, nichts anderes als 5,76/6 für diesen Track [Solar Stone Club Mix] zu vergeben! :yes:

  • Ich möchte mich zu diesem Titel auch nochmal kurz und knapp äußern.Und ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen... einfach nur traumhaft,göttlich und fantastisch dieser titel.


    ich kann euch nur eine Empfehlung aussprechen.. hört euch diesen Track einmal auf einer balearischen Ferien Insel im Urlaub an :D Sei es jetzt Mallorca oder Ibiza.. es ist total egal.Nur ich habs diesen Sommer gemacht und einfach nebenbei nur noch den strahlend blauen Himmel genossen und das strahlend blaue Meer dazu.. in dieser Kombination entfaltet der Track seine wahre Kraft
    und Stärke.


    Und ich sage sehr viel besser geht es nicht... deshalb natürlich eine 6/6 in der Wertung von mir.

  • Zitat

    Original von Blackhole Traveller
    Ein wunderbarer Trancer, tolles Waterfall-Piano, auch die Vocals passen sehr schön zum sommerlichen, melancholisch-fröhlicher Sound. Herrlich, 5,25/6 für den Deeper Sunrise Mix. :yes:


    War ich bis heute taub? .. :gruebel: .. denn genau diesen Mix kannte ich bis eben gar nicht .. kommt aber m.E. nicht an den "Solarstone Club Mix" ran ..


    Grübel ganz kurz .. für das "Gesamtpaket" .. 5/6!


    Btw.: Hier noch die Hörprobe zum Lime Chill Remix.

  • Zitat

    Original von uridium


    War ich bis heute taub? .. :gruebel: .. denn genau diesen Mix kannte ich bis eben gar nicht .. kommt aber m.E. nicht an den "Solarstone Club Mix" ran ..


    :D Danke, damit habe ich mal die 1. Bestätigung für das hier (aus dem Ferry Corsten "Punk" Thread)


    Zitat

    Original von Blackhole Traveller


    Gegenfrage: Wenn so ein Klassiker weniger Posts hat, als gewisse aktuelle Tracks, die halt gut sind, aber nicht darankommen, find ich das auch nicht fair. Ich höre gerne ältere Sachen, da die mich sicher fläshen, auch neue Sachen, aber wenn ich Lust habe schreib ich was rein. Außerdem bin ich mir sicher, dass nicht alle Leute hier im Forum zwangsläufig "Punk" kennen, ist immerhin schon 7(!!!) Jahre her, somit werden Leute auf das Teil aufmerksam. Man merke: Gute Musik ist nicht alt oder neu, sondern gut oder schlecht. :yes:

  • Japs, dem Eco Remix bin ich auch letztens über den Weg gelaufen und - welche Überraschung - er gefällt mir auch ziemlich gut, war ich doch schon immer ein Fan des New Yorkers. Das Original kannte ich zu meiner Schande gar nicht, aber das macht mir auch gar nichts. Der Eco Mix ist schließlich eine schön melodische Nummer, wo man seinen tollen Stil wieder mal super heraushört. Ein Dub Mix wäre vielleicht nicht verkehrt, da Jes' Stimme doch ein bisschen Geschmacksache ist. Schlimm finde ich den Gesang aber nicht. 5,25/6 für den Vocal Mix, ein Dub wären nochmal 0,25 mehr. :yes: