Zombie Nation "Kernkraft 400"

Track Rating
5.2 / 6
(27 Bewertungen)
  • Huh hoffe ich werde jetzt hier nicht zerstückelt ^^.Ist zwar kein direkter Trance Track,aber ist z.b bei Asot Classics auch drauf,und selber hab ich den Track auch schon länger ;).

Finde irgendwie der Klassiker sollte hier nicht,fehlen und mich interessieren mal eure Meinugen zu diesem Hammertrack ;)

6/6 einfach nur simple aber endgeil.

Gibts dazu eigentlich gute remixe die man empfelen kann? ;)

• Hmm...

Also der Original Mix wurde seinerzeits selten gespielt... so wie ich es zumnindst in Erinnerung habe.
    Der bekannteste Mix sollte eigentlich der DJ Gius Remix sein, der u.a. in diesem strangen Video als Edit verwendet wurde.
    Für mich jedenfalls ist es ein Kult-Track *g* Aber bewerten tu ich den nicht :D

• Kernkraft 400 ist so ein Titel, dessen Melodie man gleich nach dem ersten Hören nie wieder vergisst. Ich glaube auch nicht, dass es viele Leute gibt, die dem Track neutral gegenüber stehen; entweder man mag diesen Track oder man hasst ihn. Als Kommerz würde ich den Titel aber auf keinen Fall bezeichnen. Es war wohl eher die eingängige Melodie, die diesen Titel bekannt gemacht hat, als das Vermarktungsgeschick irgend einer Plattenfirma.

Bewertungen:
    DJ Gius Remix: Die bekanntere Version, hoher Kultfaktor 5/6
    Original Version: 3,5/6

Einmal editiert, zuletzt von DoubleUS (30. September 2006 um 11:07)

• Totaler Kult. Diese Mello ist und bleibt unvergesslich. Viele haben versucht den Style dieses Tracks zu kopieren. - Keinem ist es so gut gelungen. Was anderes als die Höchstwertung kann man eigentlich hier nicht vergeben.

greetz West :D

• Da gibt's irgendwie auch so eine Version, wo die Melo gegrölt wird :D
    Die fand ich vor Jahren mal gut :shy:

Der DJ Gius Remix ist wahrhaft Kult, auch wenn ich mich längst daran sattgehört habe.
    Mit dem Zombie Nation-Sound hab ich aber nie was anfangen können. Dafür verdient er auf jeden Fall das Prädikat "undergroundig" ;)

Btw: ja, der größte Schwachsinn war ja diese billige Kopie von DJ Digress. Ich glaub "Frequency" hat die geheißen - grauenhaft.

Einmal editiert, zuletzt von Nachtschatten (30. September 2006 um 11:46)

• Ja, was soll ich hinzufügen?

Ein Klassiker und auch einer dieser Tracks wo ich auch mal den alten Hasen rauhängen lassen kann und sagen, dass ich da zu derbst abgerockt bin damals in der Disco (Big Island/Asi Park Dortmund), wenn das einem was sagt =)

Und das Video wurde ja noch garnicht gelobt hier - das ist ja wohl mal obergeil, vor allem wie der denen am Ende die Dildos schenkt :D

6/6

• Zitat

Original von Andru
    Döödöödödödöp
    Dödödödödödödödööp
    Döp di döp.

Perfekte Umsetzung der Melodie in Worte! :D

Der Track ist wahrlich Kult - da gibt's kein Wenn und Aber - und gehört zu den Sachen, die auch in 10 Jahren noch die Leute zum Austicken bringt... :yes:

• Ja was sind wir sind damals im Club bei dem Teil abgegangen. Das tiefe "Zombie" und dieses "Geplätscher" am Anfang als Intro in den Track- unvergesslich. Wobei die Sache natürlich durch den Kultverkäufer im Video und das Video selbst abgerundet wird.

• ...und "legendary" der Mayday-Auftritt 1999, glaube ich. Mit "Live-Band", er in Vollledermaske, seine eingekauften Leute mit Axt-Keyboard, Lampen-Keyboard und natürlich Rock n' Roll-mäßigem Abgang.

• Auch nach Jahren immer wieder geil und gern gehört. Von mir gibts auch volle Wertung.

Übrigens ist der Song auch im Film Shaun of the Dead zu finden, kann leider die Szene nicht im Netz finden

• Ich bin mal gespannt ob wir das Teil bei der Nature One wieder beim Feuerwerk hören... ist auf jeden Fall 1000x besser als jeder Nature One Hymne, die jemals produziert wurde.

greetz West :D

• Offizieller Beitrag

Hat Marcel Woods hier mitgelesen? ;-) :gruebel: :D

Denn auf seinen neusten Podcast "Musical Madness - August 2009" gibt es gleich zu Anfang

"Marcel Woods - Kernkraft 4002"

Eine Hörprobe kann ich z. Zt. leider nicht anbieten, ausser man hört den aktuellen Podcast via ITunes ..

Der Track ähnelt sehr dem Original ( .. und das ist gut so! :-) mit ein wenig "typischen Marcel-Woods-Einflüssen" - für diese gelungene "Neuauffrischung" vergebe ich 5,5/6 :yes:

• Zitat

Original von Cold Decision
    der track ist der hammer, obwohls kommerz ist... :yes:

gute Remixe kenne ich bisher keine, das Original reicht mir

hab den Klassiker auf Maxi CD *gg

6 / 6

Ich ebenfalls.

Als Remix kann ich den "Soccer Fan Remix" oder "Chant Remix" wie man will empfehlen, schön zum mtsingen. :D

dadadadada dadadadadadada dadadada

classic 6/6

• Zitat

Original von Skuz

Danke, jetzt weiß ich endlich wie diese kitschige Verschandelung heißt. Da hilft maximal die Klospülung.

Dito.Der Mix geht garnicht.Also manche Tracks sollte man wirklich im Original lassen und Kernkraft 400 gehört definitiv dazu :yes:

• Zitat

Original von Skuz

Danke, jetzt weiß ich endlich wie diese kitschige Verschandelung heißt. Da hilft maximal die Klospülung.

Au weia, das ist ja schon wieder richtig bitter. Wie kann man denn diese Melodie in solch ein Soundgewand packen?! Und nebenbei: weiß eigentlich irgendwer wann die neue Tunnel Networxx draußen ist? Oder wann Scooter ihr nächstes Release haben?

• Kann mich gut an den Zombie Nation Gig in einer Großdisse ( aufgrund von Kernkraft 400) in Herford erinnern. Der Typ mit der Stachelmaske war schon filmreif und die Live Version klang anders, vielleicht sogar besser. Kernkraft 400, da bin ich damals öfter zu abgegangen. Doch das Stück lief wirklich so oft, dass man irgendwann nur noch am liebsten schreiend rausgelaufen wäre. In jeder schlechten Disse oder auf jeder Bauernparty. Kernkraft 400 war immer dabei und die Leute konnten es ja noch so schön gröhlen, wenn sie 20 Bier im Kahn hatten. Schon alleine das hat irgendwann für den totalen Overkill bzw. den totalen Abtörn gesorgt. Ein Classic, den ich im Gegensatz zu anderen am besten nie wieder hören will. Fand es schon peinlich, dass Paule ihn letztes Jahr auf der Mayday spielte. ....und mal ehrlich, der Track ist wirklich sowas von billig gemacht und die Melodie sowas von müllig, manchmal merkt man das erst nach Jahren richtig. Zudem soll er noch von einem alten Computerspiel geklaut sein. Das kam damals in der Raveline ans Tageslicht als der Produzent "Splank" sich über irgendwelche Amis aufregte, die "seinen" Track gecover haben. Das es jetzt sogar noch Leute wie Marcel Woods gecovert haben ist für mich ein wirkliches Armutszeugnis.

Einmal editiert, zuletzt von Martin F. Lizard (21. November 2010 um 13:20)