Was trägt der "Trancer" von heute ?

  • Hey Leute,
    mich würde mal interessieren was IHR so an Klamotte tragt wenn ich auf Clubtour seid. Es gibt doch sicher Cliches, was so Typisch für eine bestimmt Musikrichtung ist, aber auch zu unserer Musik ?!


    Also Postet mal schön ... "was trägt der "Trancer" von heute ?" ;)


    Würde mich über antworten freuen, ciao vieta !

  • Latexmantel, weiße Handschuhe, eine Melone. :D


    Ich ziehe nix Spezielles an. Hauptsache nicht nackt. Hemd oder Shirt und Jeans oder Kord etc. Uniformierung ist mir suspekt. Schlimm genug, das die Hopper ihre Jeans immer unterm Arsch tragen. Bäh!


    LG M :)

  • bis auf diverse label-shirts zieh ich auch keine "besonderen" klamotten an ... wobei das nich heißen soll, das ich mich nicht modisch kleide *Gg*


    hm hatten wir das thema schonma??...irgndwie kommts mir bekannt vor... :D

  • Ich mag minimalistische T-Shirts: entweder komplett unbedruckt oder nur ein plakatives Logo was mir vom Design gefällt und womit man sich auch irgendwie identifizieren kann.


    Gestreifte T-Shirts find ich auch ganz cool :)


    Farblich isses meist knallrot, knallgrün, beige, dunkelblau und so


    Ein weißes T-Shirt würde ich nie im Leben anziehen.


    Dann hab ich hier n paar blaue Jeans (nicht diesen pseudo-ausgewaschen look kram für kinder), ne etwas weitere und dünne "Sommerhose" und meine geliebte natürlich ausgewaschene schwarze Jeans :)


    Auch hier gilt: weiße Hosen kommen mir nicht ins Haus


    Dann trag ich noch sehr gerne so ne verrantzen Ketten aus Spanien um den Hals und so -- es darf nicht funkeln und muss alt aussehen :)

  • Trancer kleiden sich an sich ganz unauffällig. Nicht uniformiert so wie Raver oder Gabbas und nicht so extrem stylisch wie Houser. Trancer sind immer die, die man nicht zuordnen kann =)


    Darum tragen Trancer gerne Shirts mit Label-, Club- ,DJ-, Internetforennamen damit man sie als Trancer erkennt =)


    Ohne hier irgendwem nahe treten zu wollen: Ich finde das blöd...


    Kurz zu mir: eher unauffällig mit Tendenz zu House ;)


    Hatten wir übrigens echt schon sonen Thread und in einem anderen Thread gehts auch darum, dass die Unauffälligkeit der Trancer schuld an der mangelnden Popularität der Mucke ist, da es nichts zum sich identifizieren gibt. Außer Shirts mit Label-, Club- ,DJ-, Internetforennamen. Aber das scheinen die anderen wohl auch blöd zu finden :D

  • Hey ... na also :P Der trancer ist eher unauffällig ... ich dachte es mir schon fast. Da wir nämlich eine kleine Diskussion hatten und auch fast jeder Musikrichtiung so einen gewissen "Style" zuordnen konnten nur eben dem Trance Style nicht :P Ich konnte mich auch nicht represantativ für diese Musikrichtung nehmen ... weil mir ein vergleich zu anderen fehlte ^^.
    Ich trage gerne meine eigenst ausgewaschenen Jeans aber auch gekaufte ausgewaschene Jeans, dazu dann ein paar Sneaker (vorzugsweise Braun) und oben rum Unifarbende oder bedruckte Langarmshirts oder nen Poloshirt (Uni / gestreift) , dadrüber trage ich gerne nen Cordsakko (braun / beige aber ohne diese Aufnäher :D).


    Aber ist mal interessant zu lesen was meine Musikgenossen so tragen ^^
    Vllt kommen ja noch ein paar dazu ;)


    Ciao Vieta
    (hat vllt einer mal den link zu dem anderen threat?! ;) danke ^^)

  • Ich persönlich trage sportlich elegante Schuhe (so eine Art Sneakers), dazu ne gepflegte Jeans und ein Shirt. Entweder ein gestreiftes Polo, oder ein freakigeres, etwas engeres Shirt mit Aufdruck. Hemden sind natürlich auch ok. Wichtig ist mir die richtige Mischung. Ich habs nicht gerne zu locker, aber auch nicht zu overstyled. Perfekt sind Outfits, mit denen man einfach mal schnell einkaufen gehen kann, aber auch spontan auf ne Party mit kommen könnte.


    Wie GambaJo ja an anderer Stelle schon meinte, der Trancer von heute uniformiert sich nicht. Jeder trägt einfach das, was ihm gefällt. Ganz uncool und schlimm finde ich neonfarbene Zelthosen. Sowas ist einfach nur lächerlich und wenn auf Trance-Events Leute mit solcher Kleidung rumlaufen, könnte ich mich echt für die ganze Szene schämen. Irgendwann sind bestimmte sachen einfach out, das muss man akzeptieren.


    Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt:
    Sven Väth geht mit dem Trend, bzw. schafft neue Trends, auch kleidungstechnisch. Im Gegensatz zu anderen Kollegen in seinem Alter trägt er nicht mehr die Sachen von vor zehn Jahren, sondern geht nach der Mode. Ich finde das gut. Es macht damit deutlich, dass er noch nicht am Ende ist, sondern lebt und sich auf Veränderungen einlässt. Sven Väth ist meiner Meinung nach einer der modischsten und stylischsten DJs und sein Label Cocoon Recordings setzt natürlich auch in Sachen Ambiente und Licht auf diversen Veranstaltungen Zeichen!

  • Väth und Hell sind verdammt coole Schweine, aber jetzt auch nicht sooo die Trancer.


    Tiesto trägt bei seinen Auftritten auch immer coole Shirts, glaube die kommen auch von einer bestimmten Firma, deren Name ich auch mal wusste. ^^
    Teilweise sind die Shirts aber mit recht viel Glitzer. Gut als weltbekannter DJ um aufzufallen, aber ich persönlich ziehe lieber meine Addidas Spezial, leicht ausgewaschene blue jeans und ein cooles T-Shirt dazu an.


    Zitat

    Perfekt sind Outfits, mit denen man einfach mal schnell einkaufen gehen kann, aber auch spontan auf ne Party mit kommen könnte.


    Auf jeden Fall. Gut gesagt!



    greetz West :D

  • als trancefreak geht man am besten als streichholz.
    nackt, denn die rote birne kommt mit sicherheit von alleine.... :D



    muhahahahhaa.....!
    son shit, uralt....ich weiß...


    :dead:


    meine empfehlung:
    addidas torsion turnschuhe, replay blue jeans, timberland pullover, oder alternativ everlast, darunter rolli und bitte die schnittige "topf frisur" nicht vergessen......hihi...hehehe......


    welcome to köthen.....hehehehe...

  • Meiner Meinung nach sollte man sich so kleiden, wie man sich wohl fühlt.
    Vor ein paar Jahren war ich ein bissel auf den "Karstadtravertrip" :D , aber so mehr ich älter wurde, merkte ich dass es eigentlich affig ist.
    Vielleicht sollte man ein T-shirt mit einem Aufdruck anziehen, was einen als Trancer kenntlich macht (z.B. von irgendwelchen Festivals oder Labels etc. ) .

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Hatten wir übrigens echt schon sonen Thread und in einem anderen Thread gehts auch darum, dass die Unauffälligkeit der Trancer schuld an der mangelnden Popularität der Mucke ist, da es nichts zum sich identifizieren gibt. Außer Shirts mit Label-, Club- ,DJ-, Internetforennamen. Aber das scheinen die anderen wohl auch blöd zu finden :D


    Ich finde es gut, dass es außer der Musik keine wirklichen Identifikationsmerkmale gibt. Folglich kann man sagen: Trance ist keine Subkultur. Und tatsächlich sind Trancer ganz normale, angepasste, konsumorientierte, im System integrierte Menschen, die sich von anderen Normals praktisch nicht unterscheiden.


    Bezüglich Kleidung vertrete ich die Meinung, jeder solle das anziehen, was ihm gefällt. Eine tolerante Szene ist das beste, was man sich wünschen kann.
    Allerdings vermittelt Kleidung andererseits oftmals auch eine gewisse Botschaft. In diesem Zusammenhang finde ich persönlich versnobte Typen, die sich von oben bis unten mit Markenkleidung bestücken, um ihr Ego aufzupolieren, sehr entbehrlich.
    Auch extrem freizügige Kleidung bei Mädels und das typische Kardstadtraver-Outfit mag ich persönlich nicht so, das gehört in die Großraumdissen. Andererseits finde ich ein wenig Plüsch bei Mädels manchmal ganz hübsch :happy:

  • Ich sag's mal so: Ich kleide mich auf offener Straße ganz normal und neutral, sodass kein Mensch mich als "Trancer" identifizieren könnte. Anders ist es bei (Trance-)Events. Da trage ich meist mein berühmtes weißes T-Shirt, auf dem sich inzwischen Markus Schulz, Ferry und ATB verewigt haben. Wenn zu den Events auch andere Leute aus dem Tranceforum kommen, ziehe ich bevorzugt noch was Auffälliges wie ein knallgelbes Hemd darüber, damit man mich leichter erkennt :happy:.


    Es stimmt schon, an unserer Musikrichtung hängt kein bestimmter Modestil. Die Frage ist natürlich, ob wir den überhaupt brauchen; so kann man doch schön individuell bleiben.

  • Zitat

    Es stimmt schon, an unserer Musikrichtung hängt kein bestimmter Modestil. Die Frage ist natürlich, ob wir den überhaupt brauchen; so kann man doch schön individuell bleiben.



    ganz meine meinung ehrlich gesagt fänd ichs ziemich blöd wenn ein trancer sich so un so anzuziehen hätte. Man stelle sich vor einem würden diese klamotten nicht gefallen würden die leute dann sagen "Guck ma da das is kein richtiger Trancer" :autsch::D

  • Kann mich auch nur anschliessen. Mir sind meine Klamotten zwar nicht egal , allerdings geb ich auch wenig auf Trends. Am besten ist es immernoch mit einem schönen shirt , ne jeans und paar sneakers. Shirts mag ich am liebsten von Carhartt und Replay , Hosen von Energy , Levis u. Diesel. Im Alltag trag ich aber auch gern mal h&m oder jake and jones....



    soviel dazu :)



    grüsse toe :yes:

  • Du gibst nicht viel auf Trends, aber kaufst Diesel, Energie und Carhartt???


    Gibts eigentlich noch was teureres?



    Naja, ich muss zugeben, die Klamotten sehen total geil aus und meine Lieblingshose ist zur Zeit auch ne Energie, allerdings hab ich die vom Wühltisch vom Restposten...


    Aber das Geld sind mir die Sachen trotzdem nicht wert. Jack & Jones sieht meist genau so toll aus und ist günstiger... Und nach zwei Jahren, wenns auseinanderfällt isses sowieso alles out ;)


    Von Modeketten wie H&M halte ich nicht viel, was mir neuerdings aber doch immer besser gefällt ist Zara. Die haben zur Zeit endcoole T-Shirts im Programm und sind schön günstig.

  • Ein bisschen stylisch darf es schon sein, aber wie und wieso man einen Trancer als solchen erkennt, ist mir sowas von egal. Ich war vor kurzem mit nem Kumpel bei nem Rock-Festival und er meinte irgendwann zu mir, dass, würde er mich nicht kennen, vom Klamotten-Stil für nen Artist halten würde... :D


    @Barohn aka Kollega B... Zara ist geil! Endgeile Klamotten und vor allem zu echt guten Preisen. Problem ist aber, dass ich keinen in der Nähe habe. So musste ich dieses Jahr schon die Zara-Läden in Rom und London unsicher machen und dort einkaufen... :D :D :D

  • mir is auch eingefallen, dass wie nachtschatten ja schon sagte eine gewisse botschaft durch kleidung vermittelt wird. allerdings wird ja im trance direkt keine Botschaft vermittelt sondern jeder hat die freiheit sich einfach von der musik treiben zu lassen und dann zu gucken was am ende rauskommt. geht man z.b. in die metal szene is das ja was ganz andres^^

  • Und wenn man mal überlegt, ist das auch total bescheuert...


    Also Metal ist ja nicht gerade meine Musik, aber wenn dem ganzen nicht so dieses ganze Drachen und Apokalypse und Schwarz-Zeug anhängen würde, würde ich mich wahrscheinlich etwas mehr damit beschäftigen.


    Besonders schade finde ich das im Bereich EBM. Die Musik finde ich sowas von toll, aber alle laufen nur in schwarz rum. Ich würde wirklich mal gerne auf sone Party gehen, aber wenn man sich da wie ein normaler Mensch kleidet ist man doch schon nen bunter Hund (ist jetzt mal ein Vorurteil von mir, ich würde mich freuen, wenn mir wer das Gegenteil beweist ;) )


    Ich hab nen Kollegen an der Uni, der läuft ständig mit seinem Apokalyptische Reiter T-Shirt rum und auch sonst ist alles schwarz. Der ist total korrekt und hat mir mal Mucke von ner recht bekannten EBM bzw. Industrial Band vorgespielt, was ich echt toll fand.


    Aber ich verbinde mit Musik eher Spaß als Weltuntergangsstimmung...


    Es ist echt toll, das es im Trance keine Kleiderordnung gibt :yes:

  • Leute die durchaus was von Musik verstehen mich angucken und dann sagen sollen was ich höre, meinen entweder ich höre House oder von allem etwas samt Charts usw. Auf Rock, EBM oder Metal kommt definitiv keiner.


    Mir ist übrigens aufgefallen, dass viele Trancer kurze und gegeelte Haare haben. löl
    Auch in der Frisur spiegelt sich in manchen Sezenen der Musikgeschmack wieder.


    Zur Zeit viele Houser -> VoKuHiLa oder Frisuren von Unisex
    Gabber -> Glatze oder sehr kurze Haare
    Metal -> Lange Haare
    EBM oder EMO -> Undercut, viele schwarze Haare


    usw.


    greetz West :D

  • mir persönlich gefällt die dunkle Stimmung im Metal auch nicht. Allerdings habe ich mich mal mit Subkulturen beschäftigt und da war dann auch Metal dabei. Wenn man Metal nicht das ganze Weltuntergangs Zeug anhängen würde wäre Metal nicht mehr Metal. Metal hat sich erst dadurch entwickelt. wenn ihrs genau wissen wollt als gegenkultur zur hippie kultur. Die Metaler wollten sich einfach nicht damit abfinden dass alles friede freude eierkuchen ist. Dadurch ist die Musik entstanden und es ist halt so dass sich die Anhänger dieser Subkultur viel mit dunklen themen beschäftigen. EBM kommt wenn ich richtig informiert bin aus der Gothic Szene wo wir es auch wieder mit sehr melancholischen und "dunkeldenkenden" leuten zu tun haben

  • Zitat

    Original von Southern
    Mir ist übrigens aufgefallen, dass viele Trancer kurze und gegeelte Haare haben. löl
    Auch in der Frisur spiegelt sich in manchen Sezenen der Musikgeschmack wieder.


    Du hast mich erwischt...


    Gut dass es Leute wie Andru gibt, die solche kühnen Behauptungen relativieren :D

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Du gibst nicht viel auf Trends, aber kaufst Diesel, Energie und Carhartt???


    Gibts eigentlich noch was teureres?



    Das stimmt so doch gar nicht ... klaro billig ist was anderes , aber meine letzte energy-hose war mit 59€ nicht überdimensional teuer. Und die carhartt shirts kosten alle um die 20-30€ !! zara war ich letztens auch mal drin. gefiel mir auch recht gut. bei h&m kauf ich meistens halt nur boxershorts , socken und pullies !! :shy:

  • Nja, welch ein Glück, dass einem Eltern noch alles zahlen, da ist das Limit dann doch etwas höher gesetzt :D


    Nein, mir ist kleidung schon wichtig, aber ich bin sehr sehr froh dass es bei Elektronischer Musik keinen Dresscode gibt. So kann man wenigstens anziehen was man will. Gut, bei mir is das noch irrelevant, da ich ja noch nicht wirklich in irgendwelche clubs reinkomm. aber mich würde es ehrlich gesagt ankotzen, wenn alle schon wissen was ich höre und mich eventuell abstempeln nur wegen dem ersten Eindruck. Und zudem finde ich sowohl Hosen die in den knieen hängen, als auch ewig lange haare oder Schwarz als Ganzkörper Outfit grässlich. Wie dem auch sei. Auch wenn auf einmal wieder ein neuer Outfit Trend bei Trance kommen sollte würde ich nie etwas anziehn was mir nicht gefällt.

  • Zitat

    Original von Kollege B


    Du hast mich erwischt...


    Gut dass es Leute wie Andru gibt, die solche kühnen Behauptungen relativieren :D


    Hehe, kühne Behauptungen relativieren ist toll - da mach ich mit... :happy:


    Die meisten Leute schieben mich aufgrund meiner Frisur auch sofort in die (Indie-)Rockecke, was ja grundsätzlich nicht falsch ist, da es schon meine zweite Heimat ist - aber nen EDM-Hörer stellen die sich haartechnisch einfach anders vor... :D

  • Zitat

    Original von afterhour
    aber mich würde es ehrlich gesagt ankotzen, wenn alle schon wissen was ich höre und mich eventuell abstempeln nur wegen dem ersten Eindruck.


    Dito :D! Zumal ich es übertrieben finde, wenn an einem Musikstil ein ganz bestimmter integrierender Dresscodel hängt. Im Vordergrund sollte immer die Musik stehen und kein Sendungsbewusstsein, wie es zum Beispiel in der (Ghetto-)Hip Hop-Szene die Regel ist.

  • Also ich als einizge "TrancerIN" hier in diesem Thread möchte mich auch mal äußern.


    Ich trage eigentlich immer das was super gemütlich ist. Wie willste bei der Musik abgehn, wenn du dir ständig gedanken machen mußt wie lange dein Absatz noch hält? *g*
    Also niemals stiefel, high heels oder pumps oder sowas. Okay pumps besitz ich eh nicht, aber mal davon abgesehen würd ich die auf nem Event net tragen. Ich trag am liebsten Sneakers.


    Dazu entweder ne ganz normale Hose(Jeans) oder halt mal nen Rock, dazu aber dann Ballerinas oder so. Naja was so Oberteile angeht, das is verschieden, aber immer t-shirts, in pullis oder so schwitzt man sich einen ab. :)


    Naja, aber die Idee mit den Label Shirts oder von events, find ich gut.
    Hab schon viele gesehn die mit bedruckten shirts von der Nature One rumlaufen. Schlimm ist nur, wenn man aufn Tranceevent geht und ein bedrucktes shirt mit der Aufschrift "Sunshine Life" anhat..
    :D