Blank & Jones "Mind of the wonderful"

Track Rating
5.2 / 6
(9 Bewertungen)
  • obwohl ich absolut kein bimmel & bommel fan bin möcht ich trotzdem mal wissen wer von euch die neue single schon gehört hat! mir persönlich gefällt sie nicht so !
    gut die ellis de graaf (circles of why) hat ne sehr gute stimme aber das lied gibt mir nichts ! baut sich nicht vernünftig auf , geht auch nicht so ab und träumen kann man dazu auch nicht! also nicht mein fall !
    aber wird ja trotzdem immer ordentlich aufkack drum gemacht! b&j halt ! ;)

  • Im Moment läuft ja "nur" den etwas "härtere" Club Mix bei diversen DJs. Zu der Single gibt es noch einen sehr geilen Original Mix!!!! Ist also für alle was dabei, sowohl die Vocal trance freaks ala Perpetous Dreamer, Motorcycle,usw. (Original Mix) als auch für die Abgehfraktion (Club Mix).

  • Habe den bei ASOT gehört und finde den Track eigentlich garnichtmal so schlecht. Und wenn ich mir so die vorherigen Produktionen von Bimmel & Bommel bis jetzt so anguck ist die Single ziemlich geil geworden... :yes:


    Zitat

    Original von Dance To Trance Vocal trance freaks ala Perpetous Dreamer


    Dachte Ellis De Graaf war die Sängerin von Perpetuous Dreamer? ?(

  • Zitat

    Original von Fairground
    Habe den bei ASOT gehört und finde den Track eigentlich garnichtmal so schlecht. Und wenn ich mir so die vorherigen Produktionen von Bimmel & Bommel bis jetzt so anguck ist die Single ziemlich geil geworden... :yes:



    Dachte Ellis De Graaf war die Sängerin von Perpetuous Dreamer? ?(


    Naja damit meinte ich halt das der Original Mix auch so im Stil wie Perpetuous Dreamer und Motorcycle usw. ist.

  • Holla ... ich seh grad, daß da Hiver & Hammer auch nen Remix zu beigesteuert haben. Der klingt ja mal richtig fett. Scheint ja doch ne brauchbare Scheibe von B&J geworden zu sein. Punktvergabe gibt's erst wenn ich alle Version gehört hab. =)


    greetinx,
    Teh'leth

  • Jetzt bin ich auch mal dazu gekommen, mir den Track anzuhören. und, was soll ich sagen? einfach klasse!
    warum nicht eher so, b&j? Der Original Mix ist (für bimmelbommel-verhältnisse) wunderbar, wundervoll, super schön und super toll. der club mix ist auch ganz nett! und den hiver & hammer mit muss ich mir auch noch anhören... vielleicht kauf ich mir die platte ja sogar :D

  • nee, diese neue Scheibe von Bimmel & Bommel is zwar besser als "A Forest", aber trotzdem gefällt sie mir überhaupt nicht ...


    das die gute Frau Graaf singen kann, is nicht zu bestreiten, jedoch kommt ihre Stimme in dieser Bimmel & Bommel-Produktion mehr schlecht als recht rüber (dieses Geschreie im Break nervt auf Dauer, würrggh!);


    B&B schießen ein Album nach dem anderen raus, stattdessen sollten sie mehr Zeit in ihre Produktionen stecken - da würde unter Umständen auch mal ein vernünftiger Track rauskommen;


    ergo, immer der selbe Trackaufbau, immer die selbe patentierte B&B - Standardbassline, immer die selben Flächenspielereien, immer der selbe peinlich berührte Qualitätsanspruch in ihren Produktionen, ... :no:


    die sollten wieder alte geile Clubmucke machen! ("Cream", "Nightfly" ...)


  • Das ist doch quatsch. Selbst wenn sie jedes Jahr ein Album machen ist das doch trotzdem nicht viel. Überlege mal 12 Tracks macht pro Track einen Monat Zeit. Jetzt sag mir mal einen anderen Produzent der mehr als 1 Monat für einen Track braucht. Dazu kommt ja das sie kaum Remixe machen und auch keine Nebenprojekte haben, sprich die releasen nicht mehr Tracks als jeder normal andere Danceproduzent auch. Außerdem sind sie zu dritt im Studio anders als z.B. ein Pvd oder Ferry und sie touren auch nicht durch die Weltgeschichte wie ein Pvd or Armin und haben somit auch mehr Zeit im Studio. Die Single ist übrigens zusammen mit den Perpetuous Dreamer Jungs entstanden und ist nicht alleine B&J Werk.


    Das mit dem selben Trackaufbau hat sich auch geändert, warte erst mal aufs neue Album, das ist nämlich sehr geil geworden. :D

  • Zitat

    Original von Tom Forbes
    man bedenke, alle Argumente zusammen genommen (sie produzieren zu dritt, touren nicht viel, wenig Remixe in Arbeit, keine Nebenprojekte, ... bla bla bla),


    und trotzdem kommt nur Grütze dabei raus; :D


    Ja ja und Armin macht jetzt Pop Music, Tiesto läßt produzieren und PvD klingt seit 4 Jahren gleich! :))

  • SO, hab die beiden bis gerade live gesehen und gehört! Ich muss sagen WOW! Wirklich extrem geil wie die aufgelegt ham und der neue Track gefällt mir wirklich supergut. Ich weiß gar nich was ihr alle gegen die beiden habt, die sind echt supernett, hab mich kurz mit Piet Blank unterhalten und dann noch nen nettes Autogramm abgestaubt.
    Und die Musik die die beiden produzieren find ich auch sehr geil.
    Mein Favorit: Wolfsheim - Wundervoll (Blank & Jones Remix)

  • Die Platte gefällt mir doch ganz gut...


    Sicher, der Trackaufbau ist typisch, genau wie die Tonhöhenwechsel usw. Die Vocals sind meiner Meinung nach auch nichts wirklich Besonderes.
    Trotzdem hat der Track eine schöne Stimmung. Alles passt sehr gut zusammen!


    Fazit:
    Kommt auf keinen Fall an "Cream" und "Beyond Time" im Thrillseekers Remix heran, ist aber trotzdem ganz gut. Natürlich nicht mehr als ein durchschnittlicher Track, aber als solcher erfüllt er seine Aufgabe gut. Ich gebe mal vorsichtig 4,25 / 6 :yes:

  • Zitat

    Original von David
    Kommt auf keinen Fall an "Cream" und "Beyond Time" im Thrillseekers Remix heran, ist aber trotzdem ganz gut. Natürlich nicht mehr als ein durchschnittlicher Track, aber als solcher erfüllt er seine Aufgabe gut. Ich gebe mal vorsichtig 4,25 / 6 :yes:


    Da hast Du vollkommen Recht! Allerdings finde ich es gut, das Blank & Jones wieder eingefallen ist, mal wieder ein bisschen Trance zu produzieren! Natürlich hat es wieder den klassischen Bimmel & Bommel Touch, aber bedenkt bitte, das nicht alle auf dem Level von Paule, Tiesto, AvB usw. produzieren.


    E

  • also ich finde den original mix hammer ich finde da hört man nichts von blank & jones mal was ganz anderes so sollen die wieter machen :D und das komische bimmel und bommel oder wie ihr das so schön nent weg lassen ^^ :D

  • Also der OriginalMix ist sehr stimmig und supergelungen. Richtig geiler Chill-Trance. 5/6 Goldfische


    Aber das neue B&J Album kann mich nich überzeugen. Sie verscuhen Gitarren einzubauen :no: schrecklich! Der erste und der letzte Tracks is für die toilette (hoffentlich keine verstopfung :yes: )
    mind of the wonderfull ist einer der wenigen guten Tracks.

  • Mein Gott, schon mal gemerkt, wer sich alles an dem Track nen Remix versucht hat... 8o



    Auf der ersten Remix-Platte sind:


    RMB Remix
    Martin Roth Remix Version 1
    Martin Roth Remix Version 2
    Re:Locate Remix
    Hiver & Hammer Remix


    Bald werden noch erscheinen auf einer anderen Remix-Platte:


    Mark Norman Vocal Mix
    Mark Norman Dub
    Octagen Remix



    scheint ja ziemlich begehrt zu sein... :))


    Gehört habe ich allerdings bisher noch keinen von den oben Genannten!!! :shy:

  • Bin jetzt auch mal zu der Gelegenheit gekommen, die "Mark Norman Remixe" zu hören. Allerdings gefällt mir die Version mit den Vocals besser, weil die genauso so schön treibend sind wie die Remixe... 8)


    Mark Norman Dub Mix => 4/6 Sternchen
    Mark Norman Vocal Mix => 4,5/6 Sternchen

  • Freunde, ich möchte mit euch über einen Track reden, den ich zuerst gar nicht richtig beachtet habe, da er von Blank & Jones stammt.


    Jetzt habe ich aber den Re:locate Remix für mich entdeckt und bin hin und weg.


    Blank & Jones Feat. Elles - Mind Of The Wonderful (Original Mix) 3/6
    Natürlich sehr schöne Vocals, schöner Track. Relativ ruhig. Nix zu meckern.


    Blank & Jones Feat. Elles - Mind Of The Wonderful (Video Cut) 3/6
    Blank & Jones Feat. Elles - Mind Of The Wonderful (short cut) 3/6
    Nicht viel dazu zu sagen.


    Blank & Jones Feat. Elles - Mind Of The Wonderful (Clubmix) 3,5/6
    Ist etwas spritziger, als das Original, Vocals kommen hier schöner rüber finde ich.


    Blank & Jones Feat. Elles - Mind Of The Wonderful (Acoustic Version) 3/6
    Nette Geschichte, sehr langsam und als Bonus zu betrachten.


    Blank & Jones Feat. Elles - Mind Of The Wonderful (Hiver and Hammer Remix) 4/6
    Hier stehen die Vocals nicht so sehr im Vordergrund, sehr solide umgesetzt, rockt wohl.


    Blank & Jones Feat. Elles - Mind Of The Wonderful (Mark Norman Dub Mix) 4,5/6
    Geht sehr gut nach vorne. Hat Mark Norman nochmal viel rausgeholt, der Bass wummert ordentlich und schöne Melloumsetzung.


    Blank & Jones Feat. Elles - Mind Of The Wonderful (Mark Norman Vocal Mix) 5/6
    Hier findet man nun auch die schönen Vocals, sehr geil.


    Blank & Jones Feat. Elles - Mind Of The Wonderful (Martin Roth Remix V1) 3/6
    Nicht so sehr mein Geschmack aber noch durchaus befriedigend.


    Blank & Jones Feat. Elles - Mind Of The Wonderful (Martin Roth Remix V2) 3,5/6
    Bissel ruhiger als der V1 Mix, gefällt mir besser.


    Blank & Jones Feat. Elles - Mind Of The Wonderful (RMB Remix) 3/6
    Obwohl ich ein großer RMB Fan bin, muss ich sagen gefällt mir das mit dem Echo nicht so sehr. Aber Umsetzung, Mello, Ausarbeitung sehr gut, auch wenn die Vocals nicht mehr so gut dazu passen. Schade, ich hatte mir viel mehr erhofft.


    Blank & Jones Feat. Elles - Mind Of The Wonderful (Sam Sharp Remix) 5,1/6
    Hat mit dem Original nicht mehr viel zu tun. Aber in diesem Falle ist das nicht negativ. Geht ab wie Schmidts-Katz´. Die Vocals hätten da auch nicht mehr richtig reingepasst. Geiler Track.


    Blank & Jones Feat. Elles - Mind Of The Wonderful (Re-Locate Remix) 6/6
    Jetzt zum Sahnestückchen! Wenn es jemanden unter euch gibt, der den Remix noch nicht kennt...AHHHHHHH !!! Dann müsst ihr euch das anhören.
    Aufbau, Mello und Umsetzung sind perfekt. Die Vocals kommen hier richtig zur Geltung und diese Stimmung findet man nur in diesem Remix!
    Da möchte man am liebsten mitsingen und wegschweben. :D


    Ich bestell das Teil mit den Re:locate und den Norman Mixen sofort nach.


    P.S: Die Suchfunktion hat nicht angezeigt, dass es den Thread schon gibt.


    greetz West :yes:

  • Es gibt keinen Remix von Sam Sharp zu Mind of the Wonderful. Der Mix war zusammen mit dem Mark Norman Mix zu Mind of the Wonderful auf ner limitierten Vinyl, allerdings ist das ein Mix zu Stars Shine Bright von Blank & Jone's Album. Also nix mit Sam Sharp Remix zu MotW :)
    Das wollt ich nur mal eben loswerden, zumal das auch begründet warum der Mix nimmer viel mit dem Original zu tun hat :P

  • Der Re:Locate Remix ist wirklich erste Sahne! Besser als Original und sämtliche andere Remixe! Das stimmt alles! Echt geil! :huebbel:
    Mark Norman und Hiver & Hammer haben auch saubere Remixe abgeliefert, da gibt es nicht zu meckern! Das Original ist auch noch ok.
    Den Rest brauch man nicht. :no:


    => Re:Locate Remix 6/6
    Hiver & Hammer Remix 4,75/6
    Mark Norman 5/6
    Original Mix 4,5/6

  • Zitat

    Original von schiller
    Es gibt keinen Remix von Sam Sharp zu Mind of the Wonderful. Der Mix war zusammen mit dem Mark Norman Mix zu Mind of the Wonderful auf ner limitierten Vinyl, allerdings ist das ein Mix zu Stars Shine Bright von Blank & Jone's Album. Also nix mit Sam Sharp Remix zu MotW :)
    Das wollt ich nur mal eben loswerden, zumal das auch begründet warum der Mix nimmer viel mit dem Original zu tun hat :P


    Yoo du hast Recht, da hab ich mich vertan. Aber warum muss der Sam auch immer ne Xtrawurst bekommen. :D

  • Mind Of The Wonderful ist schon einer von den besseren B&J Tracks. Ich kann eigentlich nicht viel über das Original sagen; ist nichts Besonderes, nervt jetzt aber auch nicht.
    Der Grund, warum ich jetzt hier einen Kommentar abgeben muss, ist der Hiver & Hammer Remix; ein absolutes Meisterwerk. Jeder der bisher denn Track gemieden hat, weil ihm gewisse Produzenten zu kommerziell sind, sollte diesem Remix mal seine Aufmerksamkeit schenken. :yes:


    Bewertungen:
    Club Mix: 4,5/6
    RMB Remix: 4/6
    Martin Roth Remix: billig 3,5/6
    Hiver & Hammer Remix: 6/6

  • Auch wenn dieser Track schon etwas älter ist.... Er gefällt mir immer noch und ich kann ihn mir immer noch reinziehen. Ich finde "Mind of the Wonderful" sehr sehr geil. Als B & J "Heartbeat" rausgebracht haben (ich weiß das Jahr jetzt gar nicht mehr ! 1999 ??), war ich Fan der beiden. Das hat sich nach den vielen schlechten Songs aber schnell geändert. Ein Fan bin ich auch jetzt nicht mehr/wieder aber dieser Track hat es mir einfach angetan. Blank & Jones hätten ruhig so weiter machen können !!

  • Ich finde Mind of the wonderful ist einer der besten Tracks den die beiden Jungs gamcht haben und die Remixe sind auch durchweg ser gelungen. Vor allem Hiver & Hammer Remix sowie Mark Norman Vocal Mix.

Zugeordnete Künstler