Natürlich ist das immer alles Geschmackssache, aber ich denke viele von Euch sehen das zu oberflächlich.
Wenn mal einmal kommerziellen Erfolg hatte, will man den natürlich auch behalten, darum sind die Singles von Blank & Jones auch immer etwas kommerzieller / poppiger.
Allerdings sollte man auch mal einen genaueren Blick riskieren, denn Blank & Jones können und machen auch weiterhin geile Club Sounds. Laßt mal die Singles weg und es bleiben geile Tracks wie "Summer Sun", "Suburban Hell", "Mindcrasher", "Nightclubbing", "Sweet Revenge", "Closer To The Edge", usw. usw.
Auch wie hier schon geschrieben sind deren aktuelle Remixe auch immer heiße Ware gewesen, sei es Evolution, Wundervoll oder Home & Dry.
Und das Blank & Jones auch unterschiedliche Sounds produzieren können, hört man spätestens wenn man sich die Tracks "A Forest", "Suburban Hell", "A Night To Remember", "Secrets & Lies" und nicht zuletzt das komplette RELAX album anhört, die ein breites Spektrum an elektronsichen Sounds bieten.
Das Blank & Jones schneller Alben produzieren als andere DJs ist auch kein Wunder, denn erstens haben sie keine Nebenprojekte und konzentrieren sich voll auf Blank & Jones, zweitens sind sie zu dritt (Armin, Tiesto, Ferry, Paul usw. sind alle alleine im Studio) und dazu touren sie nicht so viel durch die Weltgeschiche wie die anderen Top DJs und haben so viel mehr Zeit im Studio. Und mal ehrlich 12 Tracks für ein Album in 12 Monaten (teilweise ja noch länger) ist nun wirklich nicht schnell, macht dann wie jeder rechnen kann 1 track pro Monat! (Und wir hören immer wieder das die Klassiker der Trance Szene in nur einem / wenigen Tagen enstanden sind)
Gleiches gillt natürlich auch fürs DJing. Auch hier natürlich wieder Geschmackssache aber auch hier sollte man mal genauer schauen. Blank & Jones schaffen es nun mal gute Stimmung zu verbreiten aber dazu trotzdem noch qualitative Tracks zu spielen. Wenn Piet / Blank & Jones ihre Radiosendungen bei Eins Live / N-Joy nicht hätten, würden wir in Nord / Westdeutschland doch überhaupt keine gute Trance Musik haben.
Ein Beispiel nur die wöchentliche Radiosendung bei N-Joy! Neben der eigenen schon sehr geilen Playlist (viel UK & Holland Trance) gibt es jede Woche einen top Gast DJ bei denen in der Sendung (den sie übrigens persönlich einladen -> nix mit Redaktion oder so) In den letzten Wochen waren u.a. da.
Armin van Buuren
DJ Robert Gitelman (G&M Project)
Lange
Goldenscan
Les Hemstock
4 Strings
Cor Fijneman
DJ Tiesto
Marco V
Mr. Sam
Mirco De Govia
Signum
Thrillseekers / Rapid Eye
Rank 1
Andy Jay Powell
Ronski Speed
Airbase
Ernesto Vs. Bastian
Yves DeRuyter
Darren Tate
DJ Fire (Fire & Ice)
Ich meine es gibt wohl kaum eine andere Radiosendung im deutschen Radio das jede Woche solche geilen (Trance) DJs im Programm hat. (Kommendes Wochenende übrigens Jon O'Bir aus UK!)
Und somit kann ich hier auch einem Post weiter oben recht geben, das Blank & Jones viel für die deutsche Trance Szene tun.
Die neue Single "Mind Of The Wonderful" ist übrigens in Zusammenarbeit mit Perpetuous Dreamer (den Autoren, ohne Armin den Produzenten) entstanden und feat. natürlich auch die Vocals von Perpetuous Dreamer Frontfrau "Elles De Graaf"! Auch auf dem Album soll es einige Überraschungen geben.
Also denke Blank & Jones haben sich noch längst nicht ausverkauft, sie versuchen natürlich in wirtschaftlich schweren Zeiten zu bestehen (wenn man nun mal von Beruf Produzent ist muß man halt schauen das Geld in die Kasse kommt) aber sie vergessen auch nie die Club Seite von wo sie herkommen.
Darum haben Blank & Jones meiner Meinung nach einen gewissen Respekt verdient auch wenn es nicht unbedingt der Geschmack vieler Leute hier zu sein scheint.