Was für ein Kopfhörer benutzt ihr?

  • Ich habe den Sennheiser HD-25. Ich weiß nicht wie lange ich den schon habe ! Der ist Uralt und immer noch Top in Ordnung. Der beste Headphone den ich bis jetzt hatte. Zwischendurch hatte ich einen Sony. Der hat allerdings 7 Monate gehalten.
    Es geht nichts über Sennheiser ! :-)

  • Also ich besitze den


    Sennheiser HD280


    Ich finde ihn klanglich optimal für mich und wichtig war mir auch die geschlossene Bauweise und das er angenehm am Kopf sitzt und nicht nach kurzer Zeit drückt.


    Ich bin sehr zufrieden damit.


    Grüße


    hyline

  • Ich bin auch stolzer Besitzer eines Sennheiser HD 25 und sehr zufrieden mit dem Teil. Hab allerdings aber auch keinen Vergleich, weils halt meine ersten wirklichen Behelfsohren sind, die ich mir eben deshalb gekauft habe, weil man nur gutes darüber hörte.


    Außerdem will ich ja die heimische Wirtschaft unterstützen, also kaufe ich ein Produkt aus deutschen Landen (auch wenns in Irland produziert wurde) ;)

  • Hi,
    ich will mir demnächst neue Kopfhörer kaufen aber ich weiß noch nicht so recht welche.
    Also ich schanke zwischen "Sennheiser HD 280 Silver", "Sennheiser HD 25" und dem "Pioneer HDJ-1000". Von `nem Freund wurde mir der HD 25 empfohlen aber die anderen sehen auch nicht schlecht aus. Kann mir einer sagen welcher von den dreien der Beste ist?

  • "Sehen auch nicht schlecht aus"


    Also wenns dir danach geht, kann ich nur von den HD 25 abraten und die nehmen, die deiner Ansicht nach am besten Aussehen :p


    Ansonsten zähl doch einfach mal durch, was hier am häufigsten gennant wurde bisher. Also wohin ich auch schaue ich höre immer nur Loblieder auf die HD 25 und bin selbst auch sehr zufrieden damit und würde sie auch wieder kaufen, wenn sie denn mal kaputt gehen würden, was aber noch nicht passiert ist bis jetzt.

  • Mit dem "aussehen" meinte ich nicht nur den optischen Aspekt (dann würde ich die HD 25 natütrlich nicht nehmen, da sie nicht sehr stabil aussehen) sondern halt auch von den technischen Daten. Ja gut die kann ich zwar nachlesen aber wie sieht`s in der Praxis aus. Welche schützen am besten vor äußeren Lärmeinflüssen und so. Und lohnt es sich z. B. 40 € mehr auszugeben für ein HD 25 anstatt des HD 280?

  • Naja, das kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten.


    Was ich nur sagen kann ist, wegen dem nicht stabil Aussehen:


    Es kommt natürlich darauf an, wo und wie man die Dinger benutzt. Ich nutze sie nur zu Hause, wo es keine Nebengeräusche gibt (wenn Mutter reinkommt und mir einen erzählt, höre ich allerdings überhauptnichts :D) und wenn mal was kaputt geht, kann man ziemlich viele Teile separat erwerben und austauschen, ohne sich neue Phones kaufen zu müssen.


    Wobei das dann wohl auch auf den 280er zutreffen sollte nehme ich an, ist aber auch nur ne Vermutung, wegen des gleichen Herstellers halt.


    Ich glaube der Unterscheid zwischen 25 und 280 ist ganz einfach am Preis abzulesen. Also würde ich einfach danach gehen, was dir Headphones wert sind bzw. für welche Zwecke du sie benutzen willst.

  • Ich brauche den auch in Clubs o. ä..
    Nachdem was man überall so liest werde ich wohl bei den HD 25 zuschlagen. Ich geh mal davon aus , das wenn hier davon gesprochen wird, nicht die "HD 25 SP" gemeint sind.
    Also noch einer ein Argument gegen das Model hat, bitte mich warnen :P

  • Zitat

    Frage: Kann man die einseitige Kabelführung beim HD 25 auch auf die linke Ohrmuschel bekommen? Rechts hätte ich lieber nicht das Kabel rumbamseln...


    Ich bin auch lieber Linksträger :D edit: da hat ich wohl grad nen kleinen denkfehler *lol* selbst wenn du das Kabel vertauschst, wirst du bei rot immer den rechten Kanal hören... entweder damit leben, oder rechts auf links hören.

  • Tja was soll ich sagen. Gerade eben ist mein Pioneer HDJ-1000 zum bereits dritten Mal kaputt gegangen. Dieses Mal ist es kein Kabelbruch, sondern das Plastik ist mal wieder durchgebrochen. Ich fasse das Teil schon immer mit Samthänden an und trotzdem passiert soetwas! Nachdem ich das bei dem Gerät ja schon fast gewohnt bin, hab ich direkt zum Uhu-Alleskleber gegriffen! Holt euch keinen Kopfhörer für 170 Euro, ihr ärgert euch nur!


    greetz West :D

  • ich oute mich mal:
    sony mdr-cd570 zum musik-hören und -machen
    sony mdr-7506 zum auflegen (ja, das sind dieselben, die paul van dyk hat)


    :rolleyes:


    edit:
    die mdr-7506 kann ich auch nur empfehlen, sehr guter klang (steht nicht umsonst studio auf dem bügel), und auch angenehm zu tragen, wenn man dj ist. für's studio allerdings eher weniger zu empfehlen, wie eigentlich alle hps die auf den ohren liegen, und die ohren nicht vollständig umschließen. aber wer kleinere ohren hat, bei dem dürften diese 7506er die ohren trotzdem umschließen...


    edit2:
    so, nach 9,5 jahren gehen die sony mdr-cd570 nurnoch auf der rechten seite.
    jetzt benutze ich (vorrübergehend) nurnoch die sony mdr-7506... :rolleyes:

  • Huch, ist denn das die Möglichkeit, ich habe hier noch gar nicht meine Meinung kundgetan :gruebel:


    Habe seit, hmm, fast 2 Jahren nun den Technics RPDH 1200, und bin damit ausgesprochen zufrieden. Für einen DJ Kopfhörer erfüllt er meiner Meinung nach alle Anforderungen sehr gut, er sitzt dank hohem Anpressdruck bombenfest (für längere Hörsessions aber natürlich ungeeignet). Dadurch ist auch die Abschirmung hervorragend, Geräusche von außen werden sehr wirkungsvoll gedämpft. Der Klang ist differenziert und auch bei hohen Lautstärken klar, Bass kommt knackig und impulsiv rüber. Maximallautstärke ist wie von DJ Kopfhörern der 150 € Preisklasse üblich mehr als nur hoch genug.


    Hab mir damals auch andere Kopfhörer angehört (darunter die üblichen Verdächtigen, Sony MDR-700, Pio HDJ 1000, Sennheiser HD25, ...), aber schlussendlich gefiel mir der Technics dann am besten.


    Von mir gibts ne klare Kaufempfehlung :yes:

  • Moin Moin.


    Mein Absoluter Favorit ist der Sennheiser HD 25 - 1. Den hab ich jetzt seit fast 3 Jahren und das Teil ist einfach Super! Kann ich nur weiter empfehlen.
    Vorher hatte ich nen Sony MDR V - 700. Da er aber leider sehr viele Schwachstellen in der Verarbeitung hat, musste er das Feld für den Sennheiser räumen.


    PS: Der Sony hat aber nen sehr schönen Klang.

  • Zitat

    Original von Southern
    Tja was soll ich sagen. Gerade eben ist mein Pioneer HDJ-1000 zum bereits dritten Mal kaputt gegangen. Dieses Mal ist es kein Kabelbruch, sondern das Plastik ist mal wieder durchgebrochen. Ich fasse das Teil schon immer mit Samthänden an und trotzdem passiert soetwas! Nachdem ich das bei dem Gerät ja schon fast gewohnt bin, hab ich direkt zum Uhu-Alleskleber gegriffen! Holt euch keinen Kopfhörer für 170 Euro, ihr ärgert euch nur!


    greetz West :D


    Willkommen im Club, meiner hat vor 2 Monaten auch die Hufe hochgemacht, Bügel gebrochen. Da die Lebensdauer bei normaler Nutzung nichtmal ganz bei 2 Jahren lag, ist das keine Empfehlung.
    Der Klang war zwar super, aber ich bin mittlerweile der Meinung Kopfhörer sind ein Verschleißgerät und da sollte man nicht soviel ausgeben.

  • hat denn schon jemand diesen Kopfhörer in seinem Besitz??? :aha:


    Pioneer HDJ-2000


    Dieser elegante und hochwertige Kopfhörer ergänzt die Pioneer HDJ-Reihe und bietet zahlreiche innovative Merkmale für Klangqualität, Komfort und Robustheit auf höchstem Niveau. Der erstklassige Frequenzgang des HDJ-2000 ist für den professionellen DJ-Einsatz optimiert und stellt eine hervorragende Klarheit mit exakter Frequenztrennung sicher. Die 50-mm-Treiber sowie die kräftigen Magnete des HDJ-2000 sorgen für eine exzellente Auflösung über den gesamten Frequenzbereich und sind ideal für Studioanwendungen geeignet.
    Der stabile, aber leichte Schwenk-/Faltmechanismus aus Magnesium macht den Kopfhörer besonders robust und komfortabel und beim Transport äußerst kompakt. Die Hörmuscheln sind hervorragend isoliert und können dank eines neuen I-Gelenks mit automatischer Rückstellung um 90 Grad geschwenkt werden. Dies bietet eine enorme Flexibilität, insbesondere für DJs, die beim Monitoring die On-Shoulder-Methode einsetzen.

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    So es ist der Technics RP 1200 geworden :D


    Mal sehen was für einen Spass ich damit haben werde :D


    KEINEN MEHR!!!! :autsch: :autsch: :autsch:


    Scheiss Kanickel meiner Freundin, knabbern die einfach das kabel durch... AAAAAAAAAARRRR


    So neue Hörer neues Glück, diesmal habe ich mich für die Technics RPDH1200 entschieden, weil man dort Problemlos das Kabel austauschen kann, falls nochmal son driss passiert.


    Klang klingt gut :D

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk


    KEINEN MEHR!!!! :autsch: :autsch: :autsch:


    Scheiss Kanickel meiner Freundin, knabbern die einfach das kabel durch... ....



    Oh ja, da kann ich ein Lied von singen! Was mein kleines Vieh hier mit seinen fünf oder sechs Jahren alles für Elektrogeräte, Poster, Kissenbezüge,Tapete und sonstiges auf dem Gewissen hat (von den vielen Karotten ganz zu schweigen....) :D


    Man gewöhnt sich irgendwann daran, die Geräte in Sicherheit zu bringen, bevor das Ungeheuer aus dem Käfig ins Zimmer entlassen wird :D





    Hatte mir ja zusammen mit meinem DJ-Euquipment ein paar gebrauchte Sony MDR V700 kommen lassen, und mag die vom Klang her sehr, sind mir nur zu laut. Bekomme da zeitweise Schwierigkeiten in Kombination mit der leisesten Lautstärkestufe meines MP3-Players (da ich sie auch einfach zum Musikhören nutze), und schleppe deswegen in den Ferien meistens ein zusätzliches paar von Billigkopfhörern mit mir herum. :yes:
    Achja... und der Kabelanschluss ist auf der falschen Seite :D

  • Also,


    wenn man mal die Preis-Leistungs Geschichte in Betracht zieht........... kommt man an dem Technics RPDJ1200 oder 1210 nicht vorbei!!!!


    Für nen Preis von 110 - 120 Euro je nach Händler bekommt man keinen besseren Kopfhörer meiner Meinung nach!!!! Ich besitze seit fast 9 Jahren einen 1210´er und er funktioniert noch immer tadellos!! Okay, die Abschirmung macht nicht mehr das her was sie mal getan hat, aber das tut dem keinen Abbruch!


    Ich hab mich im Sommer vergangenes Jahr allerdings dazu hinreissen lassen mir auch den RPDH 1200 zu holen, weil man meinem 1210 ´er nach fast 10 Jahren seinen Gebrauch schon ansieht!!!!! :-)


    Auch mit diesem Gerät bin ich komplett zufrieden!!!!! Ohne jede Einschränkung!!!


    Da ich die Sennheiser zwar auch gut, aber für Ottonormalverbraucher einfach gnadenlos überteuert finde, gilt meine uneingeschränkte Kaufempfehlung den 3 Technics Vertretern!!!!