4 Strings "Take me away (into the night)"

Track Rating
5.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • Ich habe gerade mal gesucht aber nix gefunden. Eigentlich kaum zu fassen...


    ARTIST: 4 Strings
    TITEL : Take my away (Into the night)
    LABEL: Liquid
    VÖ JAHR: 2001


    Für mich die beste 4 Stings ever. Auch mit Vocaln ist das Teil einfach göttlich...


    4 Strings Remix: Der Mix ist dem Original Mix recht ähnlich. In meinen Augen gelungen. 5/6


    Original Mix: Der mix ist einfach eine Wucht!!! 5,5/6


    Vocal Club Mix: Ich finde das die Vocal dem Track etwas besonderes gegeben haben, auch wenn später noch einige Produktionen in der Art kamen. Mir hat es gefallen. 5/6


    Chill out Mix: Muss man eigentlich nicht viel zu sagen...


    Resistance D. Remix: Mit Vocal, sehr locker daher kommender Remix. Gefällt mir aber. 4/6


    RMB Vocal Remix: Wie der Name schon sagt auch mit Vocal. Es handelt sich um den typisch treibenden RMB Sound. Ist ganz OK aber RMB hat auch bessere Remixe gamacht. 4,25/6


    D´tech Remix: Der Mix ist mir zu nah an den Originalen. 4/6

  • füge mal noch ein wenig dazu



    4 Strings - Take me away (Symphony of Strings Remix)


    der remix ist recht neu und gefällt mir sehr gut. Hat vieles vom orginal nur in einem der zeit entsprechendem gewand.


    5 / 6



    4 Strings -Take Me Away (Gabriel And Dresden Deep mix)


    zu den beiden jungs muss ich glaub ich nicht mehr viel sagen.
    remix ist auch gelungen, obwohl g&d schon besseres geboten haben


    4 / 6

  • Ich finde den Original-Mix auch klasse... besonders wenn man etwas melanchlosch drauf ist: 5/6.


    Als Uplifing- / Party-Sache geht er meiner Meinung gar nicht sooo gut, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich eben leider wenigere gute Erinnerungen an das erste Mal hören hab. :huebbel:


    Gruß Sascha.

  • 4 strings macht echt sehr schönen vocal (pop) trance.
    Neben dem take me away find ich auch let it rain richtig cool - nuja lieber jetzt mal nicht in den song reinhören, nicht das das wetter noch schlechter wird :D

  • Joa - der Track beinhaltet alle typischen 4 Strings-Elemente: leicht melancholische Vocals, eine treibende Bassline und dazu eine schöne Melodie! Gehörte 2001 auch zu meinen absoluten Lieblings-Tracks und habe ihn rauf und runter gehört - aufgrund dieser Tatsache klingt er heute für mich leider etwas ausgelaugt und daher habe ich ihn auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr gehört. "Damals" hätte ich sicherlich volle Punktzahl für diesen Vocal-Track gegeben... :D

  • Zitat

    Original von hammer
    Gehörte 2001 auch zu meinen absoluten Lieblings-Tracks und habe ihn rauf und runter gehört - aufgrund dieser Tatsache klingt er heute für mich leider etwas ausgelaugt und daher habe ich ihn auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr gehört. "Damals" hätte ich sicherlich volle Punktzahl für diesen Vocal-Track gegeben... :D



    Genau deswegen, höre ich den Track immer noch super gern! Habe ihn schon damals gut gefunden und jetzt erst recht! :-)


    6/6 aber ohne Vocals bitte!

  • "Into the night" war nach "Daytime" der zweite große Track von 4 Strings (= Carlo Resoort & Jan de Vos + wechselnde Sängerinnen). Ein instrumentales Trance-Brett - wunderbar! Erst durch diesen Erfolg in den Clubs kam der Major-Deal mit Polydor Zeitgeist - und dann wurde daraus die viel kommerziellere Nummer "Take me away" - eben halt mit Vocals - was dann wohl der Startschuss für weitere kommerzielle Vocaltracks in ähnlichem Muster war (z.b. "Diving"). Sehr gut ist das Remix-Angebot: auf der deutschen Polydor Release veredelten RMB und Resistance D den Track, während auf der UK-Release auf Nebula Gabriel & Dresden und Coast 2 Coast Hand anlegten.


    Insgesamt wohl die beste 4 Strings Platte ever = 6 / 6 !



    greetinx,
    Teh'leth

  • Mir gefällt sowohl "Into The Night", als auch die Vocal-Version "Take Me Away". Die Nummern haben etwas richtig einzigartiges, finde ich. Sie verbreiten Sommerstimmung, und wie ihr ja schon festgestellt habt, auch etwas Melancholie. Die Vocals sind wirklich wunderschön und das beweist, dass 4 Strings mit der damaligen Sängerin eine richtig schöne Stimme gefunden haben, die "Take Me Away" genau zu dem gemacht hat, was der Track heute für mich ist.


    Immernoch einer meiner All-Time-Favorites. :huebbel:


    Into The Night: 5,5/6


    Take Me Away (Into The Night): 6/6 :D


    Für mich auch die beste 4 Strings-Platte bis jetzt.

  • Für mich ist es auch der Klassiker schlechthin von 4 Strings, und für die gibts bekanntlich...
    Noch dazu die obergenialen Remixe von den Duos aus San Francisco und Düsseldorf. Die rocken so furchtbar, die Vocals Oberhammer. Aber ist eben schon ne weile zurück.

  • jaja... das war eine geile zeit, als der track rauskam... für mich immernoch die beste 4 Strings Platte !!


    im großen und ganzen machen die schon geile releases, sind zwar leicht kommerz angehaucht, aber mir gefällts !


    Into the night : 5/6


    take me away (into the night) : 6/6

  • Teh'leth hat ja schon ein paar geschichtliche Hintergründe geliefert...


    Für mich gab es damals nur das Original OHNE Vocals, was Paul van Dyk und auch Blank & Jones zu der Zeit sehr oft gespielt haben. Der blöde Gesang zerstört die Atmosphäre total, vor allem wenn man das Teil schon Instrumental gewohnt war und geliebt hat. Neben dem Original gibt es noch ganz gute Mixe auf Nebula von Gabriel & Dresden und Symphony Of Strings.


    Original Mix ** 6 / 6 (Wirklich die beste 4 Strings die es bisher gab!)
    Gabriel & Dresden 4 Deep Remix ** 5 / 6
    Symphony Of Strings Remix ** 4 / 6


    Alles andere ist nur Kommerz! :p

  • Hab den Purple Haze Mix auch gehört, allerdings die Vocals vermisst. Ohne Vocals find ich da irgendwie keine Verbindung zu Take Me Away (Into The Night). Ansonsten find ich den Mix auch richtig schön.


    Zum Original muß man nun überhaupt nichts mehr sagen... :huebbel:

  • bei spinnin stand noch kein termin wann die nummer rauskommt, hoffe das sie bald rauskommt. finde den purple haze remix einfach nur megageil.


    above & beyond hat gestern den mac zimms remix gespielt, der ziemlich technig (typischer mac zimms style) ist. war aber auch ziemlich fett.

  • Zitat

    Original von Fairground
    Hab den Purple Haze Mix auch gehört, allerdings die Vocals vermisst. Ohne Vocals find ich da irgendwie keine Verbindung zu Take Me Away (Into The Night). Ansonsten find ich den Mix auch richtig schön.


    Zum Original muß man nun überhaupt nichts mehr sagen... :huebbel:


    Das Original (Into the Night) hat ja auch keine Vocals :happy:


    Ich finde den Purple Haze remix jetzt nicht unbedingt so toll. Der Mac Zimms remix ist viel interessanter :D

  • Zum Glück wurden die kotzigen Vocals weg gelassen! :yes:


    Mir fehlt allerdings auch das gewisse Etwas beim Purple Haze Remix. Das Teil klingt mal wieder richtig düster und geil, aber mich erinnert leider kaum etwas an "Into The Night". Die Melodie scheint wohl die Gleiche zu sein, aber es kommt bei mir beim Hören kein Bezug zum Original. Wie gesagt, von der Atmosphäre her ist es wieder ein fantastisches Brett, aber vielleicht hätte man die Melodieumsetzung anders gestalten sollen.
    Trotzdem gebe ich mal 4,8 Punkte, da ich voll auf den typischen Purple-Haze-Sound abfahre!

  • yep, die Vocals wurden ja damals lediglich zur Kommerzialisierung drüber gelegt; mit den neuen Mixen kann ich wenig anfangen, klingt alles irgendwie "lieblos"; bevorzuge immernoch den relaxten Remix von Schulze Baby

  • Zitat

    Original von David
    Zum Glück wurden die kotzigen Vocals weg gelassen! :yes:


    Mir fehlt allerdings auch das gewisse Etwas beim Purple Haze Remix. Das Teil klingt mal wieder richtig düster und geil, aber mich erinnert leider kaum etwas an "Into The Night". Die Melodie scheint wohl die Gleiche zu sein, aber es kommt bei mir beim Hören kein Bezug zum Original. Wie gesagt, von der Atmosphäre her ist es wieder ein fantastisches Brett, aber vielleicht hätte man die Melodieumsetzung anders gestalten sollen.
    Trotzdem gebe ich mal 4,8 Punkte, da ich voll auf den typischen Purple-Haze-Sound abfahre!



    So sehe ich das eigentlich auch, finde eigentlich auch nicht das der Remix große Ähnlichkeit zum Original hat! Es fehlt das typische "INTO THE NIGHT" Feeling! Der Track ansich ist aber wie David schon sagt ziemlich geil!


    5/6

  • Habe mir die neuen Remixe gerade angehört.
    Der Purple Haze Remix ist wie bereits erwähnt echt ganz schön, aber wenn ich das Teil im Club statt im Onlinestore gehört hätte, wäre ich nie darauf gekommen, dass das ein Remix von Take me away sein soll. Auf Purple Haze hätte ich allerdings schon getippt. :D
    Mac Zimms geht das ganze dann wie gewohnt techiger an, als Remix von Take me away kann man es auch erkennen, aber dann bevorzuge ich doch das Original.
    Dann gibt es da noch den 4 Strings Remix auf der Platte, bei dem ich gar nicht weiß, ob der auch neu ist. ?( Da fällt mir beim Hören hammers Zitat ein mit der monotonen Tech-Flasche. Kann nicht mit dem Original mithalten.


    Fazit: Das Original owned alles weg! :happy:
    Und: Die Platte erscheint laut deejay.de nächsten Montag (28.8.).

  • Kenne bis jetzt von der 06er auch nur den purple haze sowie den mac zimms rmx



    Purple Haze sagt mir leider nicht sehr zu - hab beim ersten mal hören nichtmal gemerkt das es ein rmx zu take me away ist :( daher leider nur 3/6


    Den Mac Zimms rmx mag ich da schon eher - rockt wie immer und ist sicher ne granate im club :) deshalb gibts auch von mir 5/6



    so long , grüsse toeeee :huebbel:

  • Ich finde den Purple Haze Remix noch am besten. Schließlich ist das ein total abgefahrener Style und der Track wurde wenigstens richtig herzlich bearbeitet. Dass man da kaum noch was von „Take me away“ hört, finde ich nicht schlimm, sondern beeindruckend. Schließlich ist es ein genialer Remix mit dem packenden und mitreißenden tpylischen Haze-Style. 6/6


    Obwohl ich Mac sehr mag und auch ein Freund des techigen genres bin, finde ich seinen remix im Gegensatz zu dem Purple Haze Mix recht lieblos. Klingt nach 4 Strings mit liebloser Mac-Bassline eingefügt. Geht zwar ab, aber ich erwarte mir mehr von einem Remix. 4/6


    Der 4Strings Mix geht auch gut ab und zeigt das Thema sicherlich am deutlichsten. Ist der eigentlich jetzt neu oder alt ? Kann das mal jemand aufklären ? 4,5/6


    greetz West :D

  • Mir gefällt der Purple Haze Remix ganz gut. Wie bereits erwähnt, fehlt ihm halt der Bezug zum Original; außerdem fehlt jegliche Innovation - der düstere, melodische PH-Stil wirkt aber auch hier wieder. An den Burner "Adrenaline" kommt's freilich nicht annäherend ran. Bei der Wertung möchte ich mich David einafch mal anschließen :yes:

  • Ich möchte auch noch mal fix an die schönen alten Remixe erinnern.


    4 Strings - Take me away (into the Night) (4 Strings Remix)
    4 Strings - Take me away (into the Night) (Chill-out Mix)
    4 Strings - Take me away (into the Night) (Coast 2 Coast Mix)
    4 Strings - Take me away (into the Night) (Coast 2 Coast Vocal Mix)
    4 Strings - Take me away (into the Night) (D-Tech Mix)
    4 Strings - Take me away (into the Night) (Gabriel & Dresden 4 Deep Mix)
    4 Strings - Take me away (into the Night) (Gabriel & Dresden 6 Deep Dub)
    4 Strings - Take me away (into the Night) (Original Mix)
    4 Strings - Take me away (into the Night) (Original Vocal Mix)
    4 Strings - Take me away (into the Night) (Resistance D Remix)
    4 Strings - Take me away (into the Night) (RMB Remix)
    4 Strings - Take me away (into the Night) (Symphony of Strings Remix)
    4 Strings - Take me away (into the Night) (Vocal Club Mix)
    4 Strings - Take me away (into the Night) (Vocal Edit)
    4 Strings - Take me away (into the Night) (Vocal Radio Mix)
    .......


    schon erstaunlich wer da schon alles dran war !! So gesehen ist das schon ein echter Clubknaller, der auch 2006 noch begeistern kann.


    greetz West :yes:

  • Es gibt jetzt auch einen Paul Morell Remix...der wird oder wurde zusammen mit dem Purple Haze Remix auf Nebula released.


    Manche behaupten, das wäre der beste Remix von dem Track, ich kenn nur wenige aber der Paul Morell Remix is ja mal gar nix für mich :dead:


    Geht sehr energetisch an die Sache heran aber dabei geht sämtliche Atmosphäre des Tracks verloren...weder die Melodie kommt zum Zuge noch die Vocals...is nich meins :hmm: 2,5/6

  • Also der Paul Morrell Remix ist irgendwie sehr merkwürdig. Wenn man sich den anhört glaubt man gar nicht das man wirklich einen Remix von dem 4 Strings Song hört. Hört sich meiner Meinung nach manchmal sogar etwas billig an, hat aber auch seine guten Seiten. Trotzdem ist das wirklich nicht was die Welt brauch. Die anderen Remixes hätten auch nicht unbedingt sein müssen, aber die waren dann doch gar nicht so schlecht.
    Muss demnach terrorkeks zustimmen.

Zugeordnete Remixer