Gustavo Santaolalla "The Wings" (Theme from Brokeback Mountain)

Track Rating
5.2 / 6
(5 Bewertungen)
  • Habe diese Scheibe bei "Trance around the World" gehört! Richtig schöne Nummer, zwar mit langen Breaks aber wunderschöner Gitarrenuntermalter Musik und dann noch im Gabriel & Dresden RMX mit diesem schönen typischen
    G&D Sound!


    Gabriel & Dresden RMX 5/6


    Wunderschöner Frühjahrstrack! Hoffe die Sonne wärmt uns bald! :-)

  • Normal gebe ich ja keine Wertungen ab. Aber diesmal: 0/0
    So einen Schrott habe ich schon lange nicht mehr gehört,sorry :D


    G&D scheinen auch definitiv "vom anderen Ufer " zu sein. Wie kann man sowas Remixen? Ok,weil der Film gerade aktuell ist... Schade,mochte G&D mal :no:

  • ehm...hast du nur ein problem damit dass die nen track aus nem schwulenfilm geremixed haben? so hört sich das nämlich an :rolleyes:


    also ich find den track klasse....typischer G&D sound, d.h. beim ersten mal hören runzelt man manchmal noch die stirn, aber spätestens beim zweiten mal ist man dem jeweiligem track hoffnungslos verfallen :D...das original is übrigens auch ein sehr schönes stück filmmusik


    ich vergeb ma vorsichtige 5/6 weil ich den track erst 2 mal gehört hab :yes:

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    ehm...hast du nur ein problem damit dass die nen track aus nem schwulenfilm geremixed haben? so hört sich das nämlich an :rolleyes:


    Ne,das nicht. Aber schon das Original ist doch schon total Langweilig! Mag vielleicht zu nem Film passen,aber sonst :dead: Armin hatte bestimmt mal wieder keine andere wahl,deswegen musste er es spielen (Oder aus mitleid). Deswegen werden wir es zumindest bei ASOT bestimmt nicht lange hören :rolleyes:

  • Zitat

    Original von WorlTrance


    Ne,das nicht. Aber schon das Original ist doch schon total Langweilig! Mag vielleicht zu nem Film passen,aber sonst :dead: Armin hatte bestimmt mal wieder keine andere wahl,deswegen musste er es spielen (Oder aus mitleid). Deswegen werden wir es zumindest bei ASOT bestimmt nicht lange hören :rolleyes:



    Glaubst du nur weil der Track dir nicht gefällt, gefällt er Armin und Above and Beyond auch nicht, oder wie ??


    Geniale Gedanken echt! :D

  • Also WorlTrance ich versteh dich überhaupt nicht. Der Track ist doch einfach supergeil. Sehr schöne Gitarreneinlagen und eine nette Bassline, was will man mehr? Also mir gefällt der Track ausgesprochen gut.
    Gibt 5,5/6 Punkte von mir.

  • Zitat

    Original von WorlTrance


    Ne,das nicht. Aber schon das Original ist doch schon total Langweilig! Mag vielleicht zu nem Film passen,aber sonst :dead: Armin hatte bestimmt mal wieder keine andere wahl,deswegen musste er es spielen (Oder aus mitleid). Deswegen werden wir es zumindest bei ASOT bestimmt nicht lange hören :rolleyes:


    glaube eher kaum, das Armin es nicht spielt, wenn es ihm nicht gefallen würde, und schon gar nicht aus Mitleid ... find die Nummer auch prima

  • Ich höre den Track gerade bei Trance Around The World und mir gefällt der auch ganz gut. Also die Melodie hat was und die Gitarre passt da auch gut rein.


    Erstmal gibt es von mir 4,75/6 Punkten... vielleicht entfaltet er sich bei mehrmaligem hören dann noch mehr. :shy:


    Edit: Ist nun auf 5,25/6 gestiegen. Toller Track :yes:

  • Hab mir den Track jetzt mal angehört. Find den auf der einen Seite zwar auch schön (wegen der geilen Gitarrensounds die da so schön gliden), auf der anderen Seite muß ich mich aber auch WorlTrance anschließen.


    Denn ganz ehrlich gesacht, wenn G&D da ne Chill Out Version von gemacht hätten, würd mir der Track viel besser gefallen, weil Clubtauglich ist der wohl alle mal nicht (sry mädelz, meine Meinung halt).


    Bekommt dafür von mir entsprechend auch nur ein :hmm: / :huebbel:

  • Hab den Track auch schon bei ASOT und TATW gehört, der ist wirklich sehr cool geworden. Ziemlich housig, aber es passt zu der Melodie! Insgesamt ein rundes Werk, bin gespannt wann der auf Vinyl rauskommt. Wie keksi schon sagte, beim ersten Mal ists noch etwas strange, aber beim zweiten Mal packt einen einfach der Charme, für den wir G&D, die bestimmt nicht "vom anderen Ufer" sind, so lieben.


    Gabriel und sein Kumpel Dresden denen ihr Remix: 5/6 :D

  • Hab den Track am Dienstag bei TATW gehört und hab mir auch gedacht "hey, klingt so ähnlich wie Moby und vor allem viel zu chillig für Gabriel & Dresden". Jetzt nach mehrmaligen hören gefällt er mir aber ganz gut, nicht der beste Remix aber sicherlich ganz annehmbar. Ich finde, Gabriel & Dresden blühen remixtechnisch eh immer erst auf, wenn sie Vocals zum verwurschteln haben.


    Bewertung: 4,5 / 6 ... Tendenz nach oben, muss mir den noch ein paar mal anhören



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Hört euch bitte mal Moby "Raining Again" im Steve Angello Remix an!


    Das klingt doch extrem ähnlich von der Melodie her! :no:


    Ja, höre gerade den Angello Remix in einem Set, der hat einfach die Vocals hochgepitcht und die Melodie von diesem "The Wings"-Theme genommen, mit der Original-Melodie von Moby hats eigentlich nichts mehr zu tun... :hmm:


    Finde den Gabriel&Dresden-Remix gar nicht so schlecht, so aus dem Bauch heraus 4,5/6 Punkte...

  • Zitat

    Original von S-Tune


    Ja, höre gerade den Angello Remix in einem Set, der hat einfach die Vocals hochgepitcht und die Melodie von diesem "The Wings"-Theme genommen, mit der Original-Melodie von Moby hats eigentlich nichts mehr zu tun... :hmm:


    Wobei kich mir ziemlich sicher bin dass der Steve Angello Remix zuerst erschienen ist was bedeuten würde dass G&D geklaut hätten. Ich halte das aber einfach nur für einen Zufall...


    Sowohl Gabriel & Dresden als auch Tony Moran & Rigg Remix gefallen mir sehr gut, ersterer allerdings besser.


    G&D Remix 5/6
    Tony Moran & Rigg Remix 4/6

  • Zitat

    Original von schiller
    Wobei kich mir ziemlich sicher bin dass der Steve Angello Remix zuerst erschienen ist was bedeuten würde dass G&D geklaut hätten. Ich halte das aber einfach nur für einen Zufall...


    Aber die Melodie kommt doch hier vom Original, also von der Filmmusik, oder?


    Sorry Worltrance, aber mir gefällt der Track auch sehr gut. Schön electro/house angehauchte Nummer, die sowohl zum chillen, als auch zum Feiern irgendwie geeignet sein wird. Weiß jemand, wann der Remix offiziell erscheint?


    Auch ich sage mal 5 / 6 Eier!


    PS: Du hast bestimmt nicht die ganze Version DEFCON2. Der Remix den ich hier habe geht fast 10 Minuten.

  • Ich find die Äußerung von S-Tune etwas dreist, ohne Grundlage einfach so etwas zu behaupten... tz :rolleyes:


    VÖ Soundtrack Brokeback Mountain (USA): 1.11.2005
    VÖ Moby "Raining Again" Vinyl: 25.5.2005


    Also belassen wir es dabei, dass es Zufall war. Ist ja egal. [SIZE=7](Oder Gustavo Santaolalla hat bei Steve Angello geklaut *gg*)[/SIZE]


    Meine Bewertungen:


    Moby "Raining Again" (Steve Angello Remix) 5/6
    Gustavo Santaolalla "The Wings" (G&D Organized Nature Remix) 4,5/6 :p


    Kenn auch noch zwei andere Remixe von "The Wings", die aber beide so schlecht sind, dass ich sie hier erst gar nicht berücksichtige.

  • Nachtschatten:


    Zugegeben:
    Das war wirklich etwas voreilig, den Steve Angello Remix zu verurteilen... (hätte eben gut in die kommerzielle House-Schiene gepasst ;)


    Aber ich bleibe dabei, dass die Melodie/Harmonien sehr ähnlich sind (und dazu noch die Instrumentierung!). Das ist schon fast kein Zufall mehr...

  • Ist für G&D wirklich verhältnismaßig ruhig geworden, kein typischer burner, aber durch die Offbeat Betonung bekommt das ganze nen guten drive... gut fürs Warmup :) Aber die Ähnlichkeit zu Moby "Raining again" im Angello Remix ist wirklich krass, von Zufall kann man da doch nicht mehr reden, oder ?


    G&D Organized Nature Remix 4,5/6

  • Ich weiß, der Kinofilm Brokeback Mountain ist hier für viele nicht soo der Knaller.. aber den Soundtrack finde ich persönlich sehr sehr gut



    Den Gabriel & Dresden Remix vom Brokeback Mountain Theme find ich einfach nur geil !!


    eine schöne chillige nummer mit der klassen Melodie !



    Da ich den Film kenne , kann ich zumindest für mich sagen, dass in der Melodie viel "Gefühl" steckt


    Ich denke, wenn man den Film nicht kennt, ist dieser Track für denjenigen kein besonderer Hit


    somit gibt es für den Gabriel & Dresden Remix 6/6 Punkte !

  • Mir hat der Remix auch sehr gefallen. Was ich besonders gelungen finde ist, dass aus einem Stück "Country" (wie sich für mich das Original anhört) ein sehr gelungener elektronischer Remix gemacht wurde. Gitarren-Puristen mögen dieser Genre-Umwandlung kritisch gegenüberstehen - mit jedoch gefällt der Organized Nature-Remix besser als das Original (das ich nur zusammen mit dem Film schön finde).

  • Der Gabriel & Dresden's Organized Nature Remix ist einfach nur geil. Sehr chillig und dennoch so wuchtig, versprüht er ein Gefühl von unendlicher Freiheit. 5,5/6


    Hörprobe in herausragender Qualität: YouTube


    Was mich sehr überrascht hat: Den Remix gibt es ganz offiziell bei Amazon als MP3 zu kaufen! :yes: