Rank 1 "Awakening"

Track Rating
5.5 / 6
(11 Bewertungen)
  • Es ist einer dieser gänzlich untypischen Tage. Es ist Donnerstag, man hat abends ein bisschen Zeit, hört sich ASOT von vorne bis hinten an - und schläft fast ein dabei. Aber dann, kurz vor Schluss:


    AWAKENING VON RANK 1


    Ja, und auch wenn es tatsächlich einige Leute geben soll, die den Track kommerziell finden, er gehört trotzdem hier ins Forum!


    Der kraftvolle Sound des Originals zeigte damals schon, dass Rank 1 nicht nur zu epischen Hymnen à la Symsonic und Airwave in der Lage sind, sondern auch zu knarzenden Feiertracks.
    Damals hab ich den Track geliebt, heute liebe ich ihn immer noch!


    Awakening (Original Mix): 6/6

  • Also als Klassiker würde ich den Track nicht bezeichnen. Die Melodie ist so dermaßen einfach und nervt sehr schnell!!! Der Mainpart ist folglich langweilig! Der Rest ist zwar schön aus einem Guss, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. :hmm:
    Ferrys Remix ist ganz cool und holt noch einiges raus. :yes:



    Original Mix :: 3,5/6
    Ferry Corsten Remix :: 4,5/6

  • Zitat

    Original van Solar Spectrum:
    Also als Klassiker würde ich den Track nicht bezeichnen. Die Melodie ist so dermaßen einfach und nervt sehr schnell!!! Der Mainpart ist folglich langweilig!


    Eben. Das Ding hab ich zu meinen Commerzzeiten schon totgehört :dead:


    Damals mags mir noch gefallen haben, aber heute kann ich mich nichtmehr drüber freuen, auch nicht bei ASOT, und als letzten Track schon gar nicht.


    Aber den Ausrutscher *duckundrenn* verzeih ich Armin, wenner nächstes Mal wieder was schönes spielt! 8)

  • Mal abgesehen davon, dass dieses lied auf ner Future Trance drauf war (heutzutage sin da so sachen wie der crazy frog drauf :autsch: ) isses doch sehr neis.....Naja rank1 ham sowieso bei mir fav status....un das lied gehört eig schon zu ihren besten.....aber an airwave kommts nich ran :yes:

  • Der Original-Mix ist auf jeden Fall cool. Wie im Break am Ende des Taktes der Filter aufgedreht wird, das kommt einfach sehr geil !!! :D
    Ansonsten ist der Track daheim schnell abgenutzt. Aber im Club würde ich jedesmal drauf abgehen.


    Der Ferry-Corsten-Mix ist aber nochmal deutlich besser. Der ist zum abheben. Der gute Ferry hat da nämlich noch so eine wunderschöne, ganz hohe Melodiezeile draufgebaut, einfach zum Träumen.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Eine tolle Platte finde ich alle mixe können sich durchaus hören lassen.


    Clear!!!!!!!! :upset: Da hat er sich doch wirklich nicht ausgeloggt. :D


    Hayden


    Wie gesagt das ist eigentlich mein Post. :D :D :D

  • Für mich spielt der Track im Hauptpart in einer Liga mit sowas wie Jordan & Bakers "Explode", da ist nicht viel um :D


    Mochte den Track aber damals schon nicht wahnsinnig gern, als ich noch Club Rotation schaute.


    Langweilige Hook. Aber der Rest ist einigermaßen gelungen. Kenne davon nur den Radio Mix, Original würd sicher eine leicht höhere Wertung bekommen. 2/6


    Der Ferry Corsten Remix gefällt mir da einiges besser. 3,5/6

  • Awakening ist kein Track den man sofort nennt, wenn man an Rank1 denkt. Da kommen vorher Mega-Bomben wie Rank 1 "Airwave" oder aktuelle "Hymnen" wie Rank 1 "L.E.D. there be light" (Trance Energy Anthem 2009) oder Rank 1 "Symfo" Trotzdem ist Awakening ein echt kultiger Klassiker, den ich mir gerne anhöre. Ich finde auch den Ferry Corsten Remix unerreicht. Da kann auch das Original meiner Meinung nach nicht mithalten. Ich stimme also den Ausführungen von Lemieux zu. Durch diese hohe Mello, die Ferry Corsten auf den Track aufgesetzt hat, bekommt er eigentlich erst seine charakteristische Note!


    greetz West :D

  • Wenn man an die Klassiker denkt, würde ich die Reihenfolge so festlegen:


    "Airwave", Beats @ Rank 1 dot com, ... lange Zeit nix und dann "Awakening".


    Und bevor ich an "Awakening" denke, fallen mir eher noch solche Tracks wie L.E.D. und Symfo ein, weil die einfach noch nicht so weit zurückliegen.


    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man Rank1 eigentlich sofort mit "Airwave" verbindet und weniger mit "Awakening". Zwischen den beiden Tracks liegen einfach noch Welten.


    greetz West :D

  • Damals fand ich den Track nicht soooo übermäßig, vorallem, weil ich der abgehackten, also nicht flüssigen Mellow nicht so viel abgewinnen konnte. Damals wusste ich allerdings auch noch nicht, wer Rank 1 eigentlich sind, und dass die 8 Jahre später einige geile Trancer gemacht hätten. :D


    Ich hab immer noch massive Probleme, Cygnus X "Superstring" (Rank 1 Remix) und diesen Track auseinander zu halten, ich war mir lange zeit sicher, dass es sich um die selben Tracks handeln würd. :gruebel:



    Original Mix:Baut schön auf, kann ich jetzt mal nach längerer Sendepause aus 2009er Sicht neu beurteilen. Was mich mal sehr nervös macht, ist der Aufbau, der sich beim 8:14 Original auf sage und schreibe 4 Minuten erstreckt. :hmm: Äh, dann kommen Pianotuper, und es hat immer noch nicht anfangen. Is heute ganz nett, aber keinesfalls die beste Rank 1, "SymSonic" und "Beats@Rank-1-dot-com" find ich besser. Sogar vllt. "L.E.D." - der aber noch älter werden muss, um das genauer beurteilen zu können. Ist schon zu oft gelaufen, und diese abgehackte Mellow fand ich nie überragend. 3,75/6


    Ferry Corsten Remix:Fängt sehr ähnlich zu seinem "Clear Blue Water" Mix an. Bringt aber zumindest beim Aufbau etwas Frische rein. Auch im Break kann er die abgenutze Mellow durch was weiß ich erhöhtes Tempo im Ferry Style verbessern, nur dieser hoch-sägende Streicher hätte da nicht reingemusst. Muss sagen, dass ich eine Steigerung zum Original feststelle, auch wenn Ferry deutlich bessere Mixe hatte. 4,75/6


    Cosmic Gate Remix: Noch aus ihrer Hard-Trance Phase, dreschen da ordentlich rein - but I still like that. Und dieses Drumming find ich immer noch sehr geil. :yes: Ich hab mir diesen Mix noch nicht überhört, auch wenn er kein Überflieger ist, weil das Original auch mit CG Beats nicht besser klingt. Schade, somit nervt es auch eher, als das es gefällt. 4,25/6


    Benicio Remix: Der 1/2 Rank 1 Remix geht das ganze technig an, ich sach mal, Hauptsache was anderes. Ja, dafür kann ich vllt. noch einen Punkt locker machen, nervig, billig, unnötig, 1,5/6 :dead:

Zugeordnete Künstler

Zugeordnete Remixer