• Okay, dann is ja alles gut, wollte dir hier nix unterstellen. ;)


    Ich verstehe dich, wie gesagt geht's dann hoch her, da wird geschimpft, als Bayern-Fan kenne ich das ja, da wird dann teils richtig ätzend völlig übertrieben geschimpft, ich hab kein Problem mit Nicht-Fans, aber wenn man dann ständig als arrogant beschimpft wird, ist das schon recht arg. Wie gesagt, in solchen Chats geht's dann auch derbe zu, da wird jeder Spieler, der zu hart einsteigt und keine Karte sieht gleich mal der Halbtot gewünscht, also ich glaube das liegt auch an den Leuten, schön ist das sicher nicht... :no:

  • ob das jetzt sooo nachteilig ist, dass Ballack ausfällt, ist schwieirig einzuschätzen; bekanntlich war die DFB-Auswahl in vielen Spielen ohne ihn besser; außerdem könnte man nun kommen und die Meinung vertreten, jetzt erst recht! dass das Foul von Boateng kein "normales" Foul war, hätte selbst Stevie Wonder gesehen, da brauch man das auch nicht runterspielen und sagen, ist halt Fußball, ein zweikampfbetontes Spiel, da passiert sowas... so wie es manche hinstellen; ich behaupte einfach mal, dass Boateng dann im WM-Gruppenspiel (insofern er dann spielen sollte), besondere Zweikampf-Behandlung genießen wird :D


    ja schade für Ballack, zumal es seine letzte WM gewesen wäre

  • is doch prima, da bleibts ballack erspart, schon wieder nur zweiter zu werden ;)



    und natürlich war's kein "normaler" zweikampf von boateng – der wollte sich ja für die ohrfeige revanchieren, die ballack ihm minuten vorher verpasst hatte. tja, hätte michael besser wissen müssen, dass man ghettokinder nicht reizt :D


    und ich seh's auch so: es könnte sogar von vorteil sein, dass er nicht dabei ist. so ist die chance groß, dass das mittelfeldspiel variabler wird und nicht jeder ständig nur ballack den ball zuschiebt, weil er nicht weiß, was er sonst machen soll. der "weltklassespieler" wirds schon richten... :rolleyes: dabei weiß ballack mit den bällen dann meistens selbst auch nix anzufangen.

  • Die für mich schlimmere Nachricht des Tages (da der ganze WM-Zauber im Moment noch völlig an mir vorbei geht) ist die, dass der CAS in Lausanne die Berufung von Bayern gegen die 3-Spiele-Sperre von Ribery abgewiesen hat. Für mich unverständlich, aber ich bin auch Bayern-Fan. Trotzdem war es keine Tätlichkeit. Wer das behauptet, hat noch nie Fußball gespielt! Aber Hamit Altintop kann`s ja auch. Hat er ja in Lyon unter Beweis gestellt.


    Und zudem habe ich heute Karten für`s Public Viewing in der Allianz Arena bekommen und freue mich mit 69.999 anderen das Finale mitzuerleben und am nächsten Tag am Marienplatz mit der Mannschaft zu feiern.


    Auf geht`s ihr Roten!

  • Irgendwie stimmen da die Verhältnisse nicht so richtig: Ribéry wird für ein nicht wirklich absichtlich begangenes Foulspiel, welches im Nachhinein sogar vom betroffenen Lisandro Lopez entdramatisiert wird, mit Rot und drei CL-Spielen Sperre belegt, wobei anschließend sämtliche Instanzen vom Wörtchen Strafmilderung anscheinend noch nie etwas gehört haben und "Prügelprinz" Boateng erhält für sein (in meinen Augen zweifelsohne absichtliches) brutales Foul, durch das für Michael Ballack nun endgültig der WM-Zug komplett abgefahren ist, nur den gelben Karton. Wie sieht's in solch einem Fall eigentlich mit einer Anzeige wegen Körperverletzung aus...!? ;)


    Das Motto kann ab nun auf jeden Fall nur noch heißen "Jetzt erst recht!" - und das gilt sowohl für meine Bayern als auch für die Nationalmannschaft... :yes:

  • das urteil von uefa/cas ist objektiv klar rechtswidrig und ein witz, wohl mal wieder ein werk italienischer machenschaften... (siehe auch frings damals, ähnliche situation)


    aber ich bin trotzdem optimistisch, schließlich war altintop in lyon unser bester mann :)

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    das urteil von uefa/cas ist objektiv klar rechtswidrig und ein witz, wohl mal wieder ein werk italienischer machenschaften... (siehe auch frings damals, ähnliche situation)


    aber ich bin trotzdem optimistisch, schließlich war altintop in lyon unser bester mann :)


    wenn ich mich nich extrem irre sitzen bei der uefa/cas ja auch italiener en mass in den spitzen...


    das is wieder ne typisch italienische aktion...
    aber ein robben wäre ein viel viel schlimmerer verlust..
    altintop wird ribery schon gut ersetzen..


    ausserdem sind die bayern so noch nen ticken unberechenbarer :)

  • Gut Inter hat gewonnen. Taktisch wieder dreist aufgestellt, aber hat ja funktioniert, also geht der Sieg schon in Ordnung.


    Trotzdem verstehe ich die presse gerade nicht.


    "Inter Mailand hat attraktiver gespielt" hm? Wann das denn bei nur knapp 30% Ballbesitz?


    Zwei Tore aus dem nichts und dann mit Mann und Maus hinten rein....das hatte mit Fussball so direkt nicht viel gemein.
    Aber Effektiv war es, genau wie gegen Barca.


    Ich würde mal sagen, es hat bei weitem nicht die beste Mannschafft gewonnen, sondern die taktisch auf dreisteste Weise genialste Mannschaft.


    Ausserdem bin ich für ne Quote......mit nur einem eingewechselten Italiener auf dem Platz, kann was nicht stimmen....

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    sondern die taktisch auf dreisteste Weise genialste Mannschaft.


    Ausserdem bin ich für ne Quote......mit nur einem eingewechselten Italiener auf dem Platz, kann was nicht stimmen....


    so ist der Fußball eben. Taktik bestimmt diesen Sport und nicht schönes spiel.


    Inter Mailand hat verdient gewonnen. Die Konter waren nahezu perfekt gespielt. Die die nicht zu Toren geführt haben auch immer gezeigt welche Schwachstellen in der Abwehr der Bayern bestehen. Hinzu kam das Kampfsau Olic heute nicht den besten Tag hatte und sich in der Abwehr von Inter einfach aufgerieben hat. Und bei Robben hat man auch gesehen das er in der Buli und zuvor immer wieder mit ein und der selben Aktion seine Tore macht, Inter hat ihn daher gezielt gedoppelt und immer von außen in die Mitte gedrängt und zum Abschluss gezwungen.


    Es ist natürlich schade das Bayern für den deutschen Fußball nicht gewonnen hat, und ich weiß nur selber zu gut wie sich ein Fan nun fühlt. Ich selber haben die letzen beiden Finale des BVB live im Stadion erlebt und man fühlt sich einfach nur leer. Dennoch muss ich auch eines mal los werden, mir ging in den letzten Tagen dieser von den Medien aufgesetzte Hype auf den Sack. "Jeder deutsche sei nun Fan der Bayern." mich hat leider mal wieder keiner gefragt und ich kenne genug die ebenfalls nicht gefragt wurden und nicht bedingungslos für Bayern waren. Ich mag die Bayern nicht, aber in diesem Jahr bin ich vielleicht mal am neutralsten gewesen im vergleich zu den letzten Jahren. Denn Inter finde ich auch nicht sympathisch, doch objektive gesehen muss ich noch einmal sagen: Inter hat am Ende verdient gewonnen.


    PS: Einer der Leute der nun alle Deutschen hinter sich wissen wollte hat 1997 übrigens beim Anschluss für Juve gejubelt und sich nicht für den deutschen Fußball interessiert. Er heißt Uli H.

  • Inter hat den Bayern klar ihre Grenzen gezeigt. Das war taktisch eine der besten Leistungen die ich je gesehen hab. Bayern war durch den Ausfall durch Ribery einfach zu berechenbar. Es war klar das vieles über Robben laufen wird. Da dieser durch seinen schwachen rechten Fuss immer das selbe macht ist er leicht zu durchschauen und daher nicht schwer zu doppeln. Die Bayern hätten hier deutlich flexibler reagieren müssen. Wieso tausch Robben nicht mal die Seite, zieht in die Mitte und Schweini oder Müller ziehen nach rechts.


    Was Inter gemacht hat war durchaus schlau, warum auch das Spiel machen, man führ 1:0 bzw 2:0 der Gegner strahlt kaum Gefahr aus, dann lasse ich ihn halt Planlos drauf zurennen. Das war beí Barca so, und diesmal auch bei den Bayern.

  • verdienter sieg gegen bayern, die in den zweikämpfen nicht so präsent und entschlossen wirkten wie die wochen davor und immer wieder in dumme konter liefen, wo meist 2 spieler von inter die gesamte hintermannschaft aushebelten. alle spieler (insbesonder van bommel, schweinsteiger und olic sind zu nennen sowie die innenverteidigung) spielten weitaus schlechter als noch wochen zuvor.


    inter spielte das 1:0 natürlich absolut in die karten, aber so eine destruktive spielweise habe ich noch nicht gesehen... nichts desto trotz, die konter wurden super gespielt, milito ist einfach nur weltklasse. letztendlich ein verdienter sieg, wenn man bedenkt, dass bayern durch müller nur eine einzige torchance hatte.


    zur neuen saison muss in der innenverteidigung noch was passieren, dazu wünsch ich mir noch nen großkaliber für die offensive (anstatt müller). dann noch der kroos dabei und es müsste passen nächste saison :)

  • es war kein schönes spiel... aber dass inters spiel so aussehn wird war so ziemlich zu erahnen im voraus...


    inter hat auch klar verdient gewonnen, so haben sie auch schon chelsea und barca rausgeworfen..


    taktisch wars wie schon gesagt wurde leider eine meisterleistung und ne klare handschrift von mourinho.. jetzt wissen wir ja auch schon wer nächstes jahr die CL gewinnt ;)


    die bayern sollten sich nicht grämen, meisterhafte saison, national wie auch international, das finale war ohnehin schon die sensation...


    ich denke man sollte den CL-gewinn nochmal für 2012 anpeilen..
    dann sind badstuber und müller absolut gestandene spieler mit der nötigen erfahrung, wir haben dann vllt ne CL-taugliche innenverteidigung und wohl noch 1-2 weltstars mehr in der mannschaft...

  • ... wollte ich zu dem CL-Finale nichts mehr schreiben, nur, wenn ich die letzten SMS und einige Antworten Revue passieren lasse, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Dazu fällt mir eine schöne Redensart ein: "Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten."


    Leider muss ich sagen, dass die Internazionale taktisch einfach bestens eingestellt wurde und gespielt hat. Von daher geht das alles schon in Ordnung. Nur, das jetzt alle anderen Fans wieder aus ihren Löchern hervorgekrochen kommen, um mit ihren Stammthekenweisheiten "uns", den Bayern, ordentlich einen einzuschenken, zeigt wahre Größe und Fußballsachverstand.


    @ Hayden: Deine P.S.-Aussage verstehe ich nicht. Ich habe nur eine Vermutung. Meiner Meinung nach ging es darum, dass Dortmund bereits zu dem Zeitpunkt anfing, ihr Geld einfach zu verfeuern. Dortmund fing nämlich an, die Gehälter und Ablösesummen künstlich in die Höhe zu treiben, indem sie einfach zahlten. Wie das endete, brauch ich dir nicht zu erzählen. Gegen solche Verhältnisse hat "mein" Hoeneß etwas. Auch war er, zu Zeiten, als er noch mit auf der Trainerbank saß, immer einer der ersten, die dem Gegner gratuliert haben.


    Edit: Hayden, den Spruch mit den Stammthekenweisheiten bitte nicht auf dich beziehen. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass du mehr Ahnung vom Fußball hast, als ich ;) .

  • Was soll`s!!! In der Allianz Arena war eine geile Stimmung, die logischerweise nach dem 0:2 abebbte. Und Sonntag in München war offenbar mehr los, als zur Meisterfeier. Es war eine geile Saison und so darf es gerne weitergehen.
    Das kleine Triple ist ja sowieso perfekt. Spätestens als ich Sonntag Morgen beim Bäcker stand und die erfreuliche Push-Nachricht der FC Bayern-App bekam, dass Ribery bis 2015 verlängert hat.

  • starchaser078


    das zu der Zeit in Dortmund schon vieles falsch lief muss man nicht bestreiten, das sehe ich auch so. Und der Erfolg der 90er und 2002 war, so schön es war, auf einem riesen Haufen Schulden und falscher Finanzpolitik gebaut.
    Trotzdem finde ich es seltsam von Hoeneß der sonst immer auch das Wohl des deutschen Fußballs predigt, denn am Ende, geht man von einer Logik aus, hätte Bayern ja nur einen Nutzen davon gehabt. Dortmund macht Pleite und Bayern kann die Früchte ernten die der BVB angebaut hat. Aber zu der Zeit war der Modus meine ich auch noch anders. Da war nur der Landesmeister dabei. Wenn ich mich recht erinnere war es in der folge Saison so das Dortmund als Titelverteidiger und Bayern als Meister dabei waren, sowie Leverkusen. Es gab da auch Diskussionen weil niemand den Fall drei Teilnehmer eines Landes bedacht hatte.

  • Das Getröte ist wohl ein noch größerer Flop bei der WM als die Auftacktspiele von Frankreich und den Angelsachsen.
    Denke mal das beide Mannschaften aber immernoch die Gruppenphase dominieren werden.


    Der ganze Hype erinnert mich irgendwie etwas an Holland 2008.
    Wo die Argentinier aber wesentlich schlauer sind, ist sich nicht ganz so auszupowern. Hätten die mit 100% gespielt hätten sie Nigeria zerpflückt denke ich.


    Sofern Deutschland und Argentinien im 1/4 Finale stehen, wird das eine ganz schwere Sache! Eine Bombenmannschaft haben die.
    Wenn Deutschland sogar gegen Argentinien dominiert, dann werden sie wohl der Top-Favorit für den Titel sein.


    Mal schaun, morgen ist ja auch erstmal das erste Spiel - ich Tippe auf ein souveränes und unspektakuläres 2:0. Deutschland halt :D

  • genauso genervt wie von den dämlichen tröten bin ich von dem fußball, der bislang geboten wurde. überzeugt hat einzig argentinien und überraschenderweise auch in einigen ansätzen die südkoreaner. man sind die flink unterwegs :)


    das was man von den anderen teams gesehen hat macht in jedemf all mut für die hoffnungen der deutschen mannschaft. ich bin von ihren möglichkeiten überzeugt und denke, dass wir morgen ein überzeugendes und schönes spiel sehen werden.

  • Kann schon durchaus sein... :gruebel: Hab alle Spiele gesehen, ganz gut waren schon welche, aber selbst die hoch bewerteten Argentinien und gestern am Abend England haben enttäuscht, oder waren die gegnerischen Torhüter einfach zu gut? :gruebel: Von Frankreich wollen wir nicht reden... :upset:


    Südkorea hat mich gefreut, sympathisches Team.


    Geile Treffer gab's aber, der 55 km/h Kopfball von Argentinien, dann das 2:0 von Südkorea und das Tor von Gerrard war auch stark gemacht. Immerhin. ;)


    Getröte geht, aber wenn man als Spieler im Stadion ist muss das schon heftig sein...

  • Das Getröte gehört nun mal dazu. Dann hätte man keine WM nach Afrika vergeben dürfen. Die Mentalität ist eben eine andere. Und wenn die Afrikaner meinen müssen, das ganze Spiel in eine Vuvuzela zu blasen, dann ist es eben so und sollte nicht verboten werden! Ich finde es sehr gut, dass sich die FIFA von vielen, die das fordern, nicht beirren lässt.
    Zwar sind die Vuvuzelas noch gar nicht so lange bei Sportevents in Afrika Tradition, aber es ist eben so. Die aussperren zu wollen, käme es gleich, das Publikum auszusperren. So what! It`s Africa!


    Gleiches gilt für die Pünktlichkeit zu Spielbeginn. Bei Terminen kann man in Afrika generell eine Stunde drauf rechnen. Und daher sieht`s in manchen Stadien zu Beginn eben etwas leerer aus.

  • Ich kann echt nicht glauben, dass hier tatsächlich Leute diese Vuvuzelas gut finden. Besonders schlimm finde ich, dass die Spieler sich deswegen nicht mehr so gut verständigen können. Ich habe schon ein paar Situationen bei dieser WM gesehen, die in europäischen Stadien nicht vorkommen, weil sich die Mitspieler besser abstimmen können und nicht ineinander laufen. Das Spiel leidet unter dem Lärm, man muss es so sagen. Und das finde ich schade. Ich finde nicht, dass man die Vuvuzelas verbieten sollte, jeder Fußballfan im Stadion sollte ein Gespür dafür haben, was der Leistung der Mannschaften auf dem Platz zuträglich ist und was nicht.


    Des Weiteren finde ich die Beschallung am Fernseher auch sehr nervig. Und das geht nicht nur mir so, sondern auch einem Kameruner, mit dem ich gestern darüber gesprochen habe. Man sollte also nicht alle Afrikaner über einen Kamm scheren, nur weil viele Südafrikaner so etwas gut finden.

  • Zitat

    Original von Andru
    Man sollte also nicht alle Afrikaner über einen Kamm scheren, nur weil viele Südafrikaner so etwas gut finden.


    Will ich ja keinesfalls tun. Es hat ja auch nicht jeder ein Tröte mit. Aber für die Kulisse reicht es ja, wenn jeder zweite oder dritte eine mit sich führt. Für viele ist es halt einfach ein Fest dabei zu sein. Und da wird dann eben 90 Minuten getanzt und eben Krawall gemacht.

  • mich stört die über 120 dezibel laute penetrante beschallung einfach beim fußball gucken. ich finde fangesänge etc. ist ein großer teil dessen, was fußball ausmacht, leider konnte man selbst die englischen gesänge gestern durch die tröten nicht hören. fußball ist ein emotionaler sport, und dazu gehört dann auch, dass das publikum tobt, wenn der schiedsrichter eine fehlentscheidung macht oder das eigene team ein tor macht. in südafrika hat man über neunzig minuten den gleichen lärmpegel, man merkt ja nichtmal an der geräuschkulisse im stadion wenn ein tor fällt...


    ich bin eh für wms ausschließlich in traditionellen fußballändern (italien, spanien, frankreich, england, gerne auch südamerika, die oststaaten europas sowieso wenn sies denn organisiert bekämen). die letzten jahre wars mit amerika, südkorea, jetz südafrika einfach zu viel des guten meiner meinung nach.


    achja, hab auch nen zehner auf die deutschen gesetzt... bei ner quote von 1,48 springen immerhin 4,80€ raus (bin mir sicher das wir gewinnen werden ^^)

  • Alta, was seid ihr für ein Flötenhaufen? Die einzigen Kommentare zur WM sind alle negativ.


    Ich find's einfach nur geil, dass endlich wieder WM ist, und es gab auch schon genug interessante Szenen in den bisherigen Spielen.


    Und die Tröten sind auch absolut geil, das hat Rodriguez Jr. schon anfang des Jahres erkannt: https://www.youtube.com/watch?v=CoK59dwgkqM ;)


    :huebbel:

  • Mir gehen die Tröten auch mächtig aufen Sack. Wenn man über 90 Minuten einen monotonen Ton hört, ist das schon ziemlich nervig. Ich finde zum Fußball gehören Fangesänge und dieses Raunen, was bei Torchancen durch das Stadion geht. Ich weiß echt nicht, was einen Fan verleitet, über 90 Minuten zu tröten. Die Stimmung geht auf jeden Fall verloren.


    Die Spiele sind zum Anfang eher bescheiden. Das Niveau der Spiele wird aber sicherlich noch besser.

  • Algerien war meist besser, aber was ein Torwartfehler so bewirken kann hat man auch gestern schon bei England gesehen. Slowenien kickte Russland bereits erfolgreich aus den Playoffs und gewinnt nun als erste europäische Mannschaft bei der diesjährigen WM.
    War relativ ausgeglichen das Match und mit wenig Höhepunkten, doch immerhin haben einige auf dem Feld wirklich gekämpft.
    In einer halben Stunde wird's dann interessanter. Bin gespannt. :yes:

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    mich stört die über 120 dezibel laute penetrante beschallung einfach beim fußball gucken. ich finde fangesänge etc. ist ein großer teil dessen, was fußball ausmacht, leider konnte man selbst die englischen gesänge gestern durch die tröten nicht hören. fußball ist ein emotionaler sport, und dazu gehört dann auch, dass das publikum tobt, wenn der schiedsrichter eine fehlentscheidung macht oder das eigene team ein tor macht. in südafrika hat man über neunzig minuten den gleichen lärmpegel, man merkt ja nichtmal an der geräuschkulisse im stadion wenn ein tor fällt...


    ich bin eh für wms ausschließlich in traditionellen fußballändern (italien, spanien, frankreich, england, gerne auch südamerika, die oststaaten europas sowieso wenn sies denn organisiert bekämen). die letzten jahre wars mit amerika, südkorea, jetz südafrika einfach zu viel des guten meiner meinung nach.


    +1


    goooott und wieder ein grottenspiel grad, was keinen sieger verdient hatte, nova + brecko haben genauso scheisse gespielt wie in köln...


    aber jetzt kommen wir ja endlich zu gruppe D..
    zunächst mal kann man endlich verfolgen, was deutschland an den nächsten beiden spieltagen erwartet..


    und ich bin ebenfalls überzeugt, dass wir heut abend das bisher beste spiel zeigen werden und für den weiteren verlauf wäre ein 3:0 oder 4:0 gar sehr sehr gut, das ist zu schaffen!


    auf gehts, jungs!

  • hab am Anfang immer Uwe Seeler verstanden :D


    hab gad gelesen, dass sich bereits ARD und ZDF massiv bei der ProdFirma dieser dämlichen Tröten beschwert hat ... ob noch Fernsehanstalten in anderren Ländern es gleich getan haben und ob das überhaupt was bringt, glaub ich eher weniger; ich bin eher gespannt, wie lange das die Verantwortlichen Südafrika's bzw. die FIFA mitmacht, weil es ist offensichtlich so, das die WM ohne diesen Dauer Lärm noch wesentlich mehr Menschen sehen würden; nur wenn's so bleibt, schießt sich die FIFA sprichwörtlich ein "Eigentor"


  • Gehts noch? Was ist denn an den scheißdingern geil? Mal abgesehen davon dass die komplette Stadion Atmosphäre gegen einen nervtötenden konstanten Ton ersetzt wird, man teilweise einen (Schiri) Pfiff oder die Kommentatoren nicht mal richtig hört, sogar die Spieler selber sich nicht untereinander oder mit der Tainerbank verständigen können oder in der Konzentration stark gestört sind, hast du aber natürlich recht :rolleyes:
    Vuvuzelas sind ja wohl mal der dümmste Mist überhaupt und gehören nicht in ein Fußballstadion!