• Neben Harald Schmidt und Michael Mittermeier ist Dieter Nuhr wohl DER Lieblings-Comedian bei mir. Aktuell läuft grade seine letzte CD "Ich bin's nuhr" bei mir - schon unzählige male gehört, aber ich kann es mir echt immer wieder anhören. Ich mag diese Art Humor einfach.


    Auf seiner offiziellen Webseite kann man ins aktuelle Programm reinhören und -sehen: www.nuhr.de


    Im November gibt es auch eine kleine Show auf Sat.1 mit ihm: "Gibt es intelligentes Leben?"


    Ach ja, das wohl bekannteste Zitat von ihm dürfte sein: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" :D



    greetinx,
    Teh'leth

  • Dieter Nuhr ist mein absoluter Lieblings-Comedian, da kommt wirklich kein anderer dran. Sein Humor ist quasi deckungsgleich mit meinem. Herrlich, wenn er die kleinen unscheinbaren Dinge des Lebens mit seinem Sarkasmus seziert... "aber verlier nicht wieder dein Portemonnaie!" :D:lol:
    Leider hab ich ihn noch nicht live gesehen... das wird sich aber bald ändern, hoffe ich!

  • Jedesmal wenn er hier in der Gegend war, waren die Karten schneller weg, als dasn man Nuhr sagen kann.


    Sehr cooler Typ.....einer der besten und trockendsten deutschen Comediens.

  • Ich kann nur empfehlen sich seinen Lieblingscomidian mal live anzuschauen, es ist wirklich besser als jede CD oder jeder TV-Auftritt. Viele ziehen ja das Publikum mit ein (Michi mit seinen AOKlern), oder gehen auf den Ort ein (Michi mit seinen Reagenzgläsern (Klöschglas).


    Nach Michi hatte ich mal Muskelkater in Muskeln, von denen ich nicht wusste, dass es sie gibt. Die Muskeln, die zum bewegen des Unterkiefers benötigt werden, setzen teilweise schon recht weit oben über dem Ohr an. Genau da hatte ich Muskelkater.


    Ich würde gerne noch Jürgen von der Lippe live sehen. Seine „10 Stufen des Alkohols“ sind einfach nur göttlich.

  • Hm, muss gestehen, dass ich den Namen zum ersten mal lese/höre. Und das, wo ich sogar den oben genannten Spruch bis vor kurzem noch in der Signatur hatte (kenne ihn von Bekannten)! Aber dann sind wohl viele der Sprüche (die sie immer zitiert und über die ich mich jedesmal herzlich abrolle) von ihm? Werde mich mal erkundigen :D

  • Für alle Nuhr Fans :D Nuhr - Gibt es intelligentes Leben ? Heute um 21.45 Uhr auf SAT.1 Wiederholung am 11.11.05 selbe Zeit, selber Ort !


    ...ich werds mir auf jedenfall reinziehen, hab auch schon alle seine CD's, die man wirklich unbedingt weiterempfehlen kann ! Dieter ist für mich einer der besten deutschen Comedians ! Wird bestimmt wieder saulustig... :yes:

  • Wir waren gestern Abend in Würzburg bei Dieter Nuhr: Nuhr die Wahrheit - und es war super! Ausverkauftes Haus, alle Plätze belegt und das obwohl das eigentlich ein relativ altes Programm ist. Das Publikum war eine Mischung aus Studenten und älteren Menschen - mehr so die Kabarett-Gänger, als die Standard-Mario Barth / Mittermaier-StandUp-Comedy-Gugger. Fand ich aber ganz angenehm so.


    Das Programm war zwar bekannt, teils von seinen Fernsehauftritten, teils von seinen Büchern, CDs und DVDs. Allerdings schreibt er das immer ein wenig um und rattert seinen Text nicht 1:1 runter wie das bei anderen Künstlern der Fall ist. Klar, sind ein paar Sprüche immer die gleichen, z.B. hat er wieder genauso über Opel gestichelt wie letztens bei Kerner im ZDF, aber das macht ja auch nichts.


    Unfreiwillig komisch war es relativ am Anfang (knapp 20 Minuten nach Beginn) bei einem Spruch über schlechte Luft. Denn da ist tatsächlich einer der älteren Gäste umgekippt. Es wurd nach einem Arzt geschrieen, das Licht ging an, Programm unterbrochen - aber alles halb so schlimm - 10 Minuten später ging es professionell weiter und dem Mann geht es auch wieder gut.


    Mit Pausen ging das Programm knappe 3 Stunden. Für ca. 25 EUR pro Ticket okay. Gegen Ende fand ich die "Frage-Runde" ein wenig blöd, da hat man gemerkt, daß der Dieter eigentlich Lehramt studiert hat - hat mir nicht ganz so gefallen. Egal, nächstes Jahr im Februar ist er wieder in Würzburg - mit neuem Programm - und wir sind auch wieder dabei.


    :yes:



    greetinx,
    Teh'leth


    PS: Natürlich habe ich mir das obligatorische Nuhr-T-Shirt "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!" besorgt, welches ich dann an bestimmten Montagen zur Arbeit tragen werde. :D

  • Zitat

    Original von Andru
    Leider hab ich ihn noch nicht live gesehen... das wird sich aber bald ändern, hoffe ich!


    Dieter habe ich vor zwei Jahre auch mit "Nuhr die Wahrheit" gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. :yes: Und das neue Programm muss ich mir auch unbedingt live ansehen.

  • ...sein neues Programm soll im Sommer starten und "Nuhr die Ruhe" heissen. Wenn ich das richtig gelesen habe. Ich versuche auch schon die ganze Zeit, ihn zu sehen. Er spricht auf jeden Fall mal mehr "Wahrheiten" an, als ein Barth, Mittermeier usw. zusammen.

    Wer schon mal zwei männliche Rotkehlchen ihr Revier verteidigen sah, weiß, dass die Welt unheimlich niedlich sein kann.


    Markus Suckut "Infinity" (SCKT)

    BNJMN "Sensei" (Bright Sounds)

    Deepbass "Prophetic" (Planet Rhythm)
    Pablo Mateo "How to crush a Supernova" (Figure)

    Amotik "Chatis" (Amotik)

  • ... September beginnt seine neue Tour "Nuhr die Ruhe".

    Wer schon mal zwei männliche Rotkehlchen ihr Revier verteidigen sah, weiß, dass die Welt unheimlich niedlich sein kann.


    Markus Suckut "Infinity" (SCKT)

    BNJMN "Sensei" (Bright Sounds)

    Deepbass "Prophetic" (Planet Rhythm)
    Pablo Mateo "How to crush a Supernova" (Figure)

    Amotik "Chatis" (Amotik)

  • Ehrlich gesagt finde ich Nuhr ziemlich öde.
    Die Art dieser Person (ggf. die, die er spielt) finde ich schon so scheiße das ich mich an dem restlichem Gequarke von ihm wirklich nicht ammüsieren kann.


    Langweilige Themen, ohne Witz und schlechte Art es rüberzubringen.
    Zumindest meine Meinung.

  • Ohne Witz?? Dann verstehst du die Witze anscheinend nicht. ;)


    Meiner Meinung nach einer der besten Comedians zur Zeit mit dem Intelligentesten Humor. Muss ja nicht immer der der Haudrauf Humor sein, wo einem der Gag bereits ins Gesicht springt.

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    Ohne Witz?? Dann verstehst du die Witze anscheinend nicht. ;)


    Meiner Meinung nach einer der besten Comedians zur Zeit mit dem Intelligentesten Humor. Muss ja nicht immer der der Haudrauf Humor sein, wo einem der Gag bereits ins Gesicht springt.


    Da kann ich dir nur Recht geben. Freu mich schon auf seinen Auftritt im November in Leipzig :huebbel:

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    Ohne Witz?? Dann verstehst du die Witze anscheinend nicht. ;)


    Meiner Meinung nach einer der besten Comedians zur Zeit mit dem Intelligentesten Humor. Muss ja nicht immer der der Haudrauf Humor sein, wo einem der Gag bereits ins Gesicht springt.


    Amen....


    Nuhr muss ich auch unbedingt mal Live sehen :yes:

    Sunday Nightflights hosted by WorlTrance & Storyteller. Every 2nd Sunday on Globalbeats.fm

  • ... dem Vandit Sampl..., äh, Vonyc Sessions Sampler habe ich mir in meiner Lieblingsstadt München, nebenbei danke für das grandiose 5:1, doch dazu später mehr, Dieter Nuhrs' neues Meisterwerk "Nuhr die Ruhe" geholt. Was soll man eigentlich noch großartig zu ihm sagen?!? Er ist nachwievor ein Meister seines Faches und überzeugt auch mit dieser CD. Es werden wieder traurige bis bitterböse Wahrheiten angesprochen, dies jedoch alles immer mit einem so dezenten Augenzwinkern, welches der "Neueinsteiger" wahrscheinlich nicht erkennt, bzw. missinterpretiert. Die "Fans" werden es zu verstehen wissen und wenige Aufbauelemente, "müffelnde Zuschauer", "Leben, Tod" wiedererkennen, was der CD jedoch keinen Abbruch tut. Ganz im Gegenteil, wird daran doch deutlich, um was es den Menschen in Wirklichkeit geht bzw. gehen sollte, zumindest uns. Wie der Titel verrät, sollten wir bzgl. der Wirtschaftskrise, des Ablebens, Beziehungen, den Unterschieden zwischen Mann und Frau, Politiker, dem Fortschritt usw. doch einfach mal die Ruhe bewahren und uns trauen, das Leben, auch wenn es schwer fällt, schön zu finden.


    Ach ja, endlich habe ich eine Antwort darauf bekommen, warum Gott nach meinen Gebeten nicht zu mir spricht, ist die Antwort doch mehr als logisch :happy: !

    Wer schon mal zwei männliche Rotkehlchen ihr Revier verteidigen sah, weiß, dass die Welt unheimlich niedlich sein kann.


    Markus Suckut "Infinity" (SCKT)

    BNJMN "Sensei" (Bright Sounds)

    Deepbass "Prophetic" (Planet Rhythm)
    Pablo Mateo "How to crush a Supernova" (Figure)

    Amotik "Chatis" (Amotik)

  • Kann dir nur zustimmen. Ich war in Leipzig bei ihm, und es kam ein Lacher nach dem anderen und das auf hohen Niveau. Sehr gut find ich auch seinen spontanen Humor: Zu Beginn kam von der Leipzig Arena noch eine englische Durchsprache an evtl. ausländische Gäste (vermutlich Standard dort), worauf Dieter Nuhr freundlich darauf hinwies, dass sein Programm keinen Sinn macht, wenn man nix versteht. Sehr cool ist auch die Möglichkeit am Ende als Zuschauer Fragen stellen zu können. :D

  • Sein letztes Programm hatten wir uns ja auch live angesehen und waren begeistert, auch wenn wir 95% aller Gags schon lange kannten :D


    Die Karten für seinen Auftritt im Februar bei uns in der Nähe liegen schon hier und ich bin gespannt ob er sein Qualitätsniveau hält.
    Ich hatte nämlich neulich nen Teil seines neuen Programms im Fernsehn gesehen und konnte teilweise noch nicht ma schmunzeln...ich hoffe ich habe die Karten nicht zu voreilig gekauft.^^

  • Nuhr ist für mich einer der witzigsten Komediemenschen die derzeit in Deutschland aktiv sind. Neulich kam noch sein Jahresrückblick. Seine Witze sind nicht nur gut sondern meistens auch sehr gut durchdacht. Außerdem gestaltet er seine Übergänge zwischen den Gags sehr flüssig!


    greetz West :D

  • Ich hab auch zufällig eingeschaltet, aber das war dann schon so gegen Ende. War trotzdem sehr witzig. Der Kerl ist noch einer der wenigen guten Comedians die Deutschland zu bieten hat.
    Als er neben anderen die mir entfallen sind und dem Moderator Mario Barth saß hat er die so blass aussehen lassen. Dem fällt sofort ein Spruch ein der die Witze der anderen so schlecht aussehen lässt. Nachdem der große Mittermeier praktisch von der Bühne verschwunden ist, steht er für mich an oberster Stelle. :yes:

  • dieter nuhr kann niemand das wasser reichen! er ist kein anstrengender, nerviger, an minderwertigkeitskomplexen leidender comedian und ist nicht durch irgendwelche sprachlichen oder äußerlichen aspekte lustig, sondern besticht durch seinen genialen wortwitz. dazu kommt seine unglaublich angenehme stimme, der ich stundenlang lauschen könnte.


    dieter ist einfach der beste!

  • Dieter Nuhr kann man nicht mit Atze und schon gar nicht mit Mario Barth vergleichen. Barth ist laut, nervig, dumm und flach. Nuhr ist wortgewandt, intelligent und witzig.


    Wie heißt doch gleich die passende vz-Gruppe: Mario Barth Fans sind primitiv aber glücklich.

    "Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern." (Jean Cocteau)

  • ... ist übrigens sein neuestes Werk mit dem Titel "Nuhr unter uns" erschienen.

    Wer schon mal zwei männliche Rotkehlchen ihr Revier verteidigen sah, weiß, dass die Welt unheimlich niedlich sein kann.


    Markus Suckut "Infinity" (SCKT)

    BNJMN "Sensei" (Bright Sounds)

    Deepbass "Prophetic" (Planet Rhythm)
    Pablo Mateo "How to crush a Supernova" (Figure)

    Amotik "Chatis" (Amotik)