Schon gewählt?

  • so, laut Wal-o-mat bin ich wie auch das letzte mal bei der SPD gelandet. Was mich nciht weiter wundert. Wen ncih mir die Whalprogramme so anschaue, dann deckt sich das weitestgehend. Das Problem ist nur, das die SPD bislang nie das gehalten hat was sie versprochen haben......warum also wählen?


    naja, mometnan bin ich eher auf dem Stand ungültig zu wählen....da fällt man wenigstens nicht durch das Statistische Raster.

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    so, laut Wal-o-mat bin ich wie auch das letzte mal bei der SPD gelandet. Was mich nciht weiter wundert. Wen ncih mir die Whalprogramme so anschaue, dann deckt sich das weitestgehend. Das Problem ist nur, das die SPD bislang nie das gehalten hat was sie versprochen haben......warum also wählen?


    naja, mometnan bin ich eher auf dem Stand ungültig zu wählen....da fällt man wenigstens nicht durch das Statistische Raster.


    Das gleiche bei mir.

  • Ich bin zwar Österreicher, hab aber trotzdem mal mitgemacht, als ich die entsprechende Nachricht auf ShortNews gelesen hab...


    Mein Ergebnis war:


    1. Die Linke / PDS
    2. Bündnis 90 / DIe Grünen
    3. SPD
    4. FDP (ab hier weniger als 50%)
    5. CDU/CSU


    So schauts aus. Die CDU stinkt. Allerdings glaube ich nicht, dass ich die Linkspartei wählen würde, wäre ich die Deutscher.


    Hier in Österreich wähl ich jedenfalls nächstes Jahr fix die Grünen, die einzige für mich wählbare Partei.

  • Bei mir ist die FDP vor der CDU vor der PDS. SPD und Grüne sind gleichauf auf dem letzten Platz. So ungefähr hab ich auch schon tendiert zu wählen. Mit der aktuellen Politik bin ich nicht zufrieden und was geändert werden muss.

  • na na na ihr wollt doch nicht alle das Hanf freigeben oder?? :D Man beachte die Ironie da drinnen :D


    denn meine Reihenfolge deckt sich mit der von Nachtschatten ... und die linken und die grünen wären ja am liebsten für eine kontrollierte Freigabe..


    trotzallem werde ich der SPD treu bleiben.. denn sie haben meiner Meinung nach die beste Ausgewogenheit von allen Parteien zwischen sozialer Gerechtigkeit und markwirtschaftlicher Politik.


    denn eine zu radikale Politik ist meines Erachtens nicht gut. Weder von der Linkspartei,noch von der Union und der FDP.

  • Emanzipation ist ja schön und gut, aber hallo, brauchen wir Merkel ?


    Vor einigen Jahren wäre das noch undenkbar gewesen.
    Ich halte es ähnlich wie Mighty Johnny. Eine radikale Politik will ich nicht und außerdem finde ich alle wichtigen Leute der CDU/CSU (besonders Merkel und Stoiber) und der Linken (besonders Lafontaine) sehr unsymphatisch. Ich traue ihnen einfach nicht. Der Münteferin ist zwar auch sehr komisch, aber wirkt einfach etwas lustig, aber nicht gefährlich.
    Was die Politik betrifft, bin ich der Meinung, dass es keiner richten kann. Es steht fest, dass sowohl die Ideen und Programme der SPD, als auch die der CDU nicht finanzierbar sind, also warum zwischen denen wählen?
    Wer es nicht glaubt, dem kann ich folgendes erzählen. Mir hat gestern ein ca. 55jähriger gesagt, dass er in den 70gern bei seinem Studium schon zu Übungszwecken das Rentensystem durchgenommen hat und schon damals hieß es, dass es nicht tragbar ist. Heute (ca. 35 Jahre später) wissen es alle und man fängt an, sich Gedanken darüber zu machen. Interessant, dass man das damals schon so treffend voraussagen konnte.

  • APPD
    Nein um Gotteswillen. FDP ist bei mir vorne, was ich auch wählen werde. Wobei mir als Politiker und als Persönlichkeit unser Ministerpräsident der Herr Wulff am besten gefällt, da ich aber das Parteiprogramm der CDU/SPD/PDS/... nicht wirklich unterstütze wähle ich die FDP :)

  • Bei mir lag die SPD vorne, gefolgt von der PDS. Das Ergebnis wundert mich nicht, aber bei Gelegenheit muss ich mir für die Thesen noch mal mehr Zeit nehmen und auch die Wichtungen vornehmen. Danke für den Link!

  • Ich hab den Wahlomat für diese Wahl zwar noch nicht gemacht, aber bei der NRW-Wahl warens die Grünen, die ich dieses Mal wieder wähle. Deutschland braucht einfach eine starke Umweltpartei. Hinterher hat die FDP noch mehr Stimmen... nene...

  • Wie bereits bei der Landtagswahl in NRW liege ich mit der CDU mal wieder mit über 90 % auf einer Wellenlänge. Danach kommt die FDP mit über 60 %, dicht gefolgt von der SPD mit über 50 %. Die Grünen liegen bei mir unter 35 % und die Kommunisten sind mit 5 % bei mir da, wo sie für mich auch hingehören, ganz weit unten. Von daher ist für mich ganz klar wenn ich wählen werde. Ehrlich gesagt habe ich noch nicht mal was gegen die SPD, aber ich bin sehr sicher, das die diesmal noch nicht mal genug Stimmen zusammen bekommen, um mit den Grünen eine Regierung zu bilden. Vermutlich werden die dann die Koalition "Deutscher Untergang" mit der Linken eingehen und um das zu umgehen, kann man als Vaterlands liebender Mensch nur die CDU wählen. Sollte trotzdem díe "deutsche Untergangs Koalition" dran kommen, dann werd ich vermutlich nach Bayern flüchten.


    E

  • Ich glaube zwar auch nicht mehr das die SPD es noch schaffen wird, aber ich wünsche es mir. Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer ist untragbar, also keine CDU. Wenn ich die FDP wähle, dann gibts ne Koalition mit der CDU und so hätte ich die auch unterstützt.


    Die Linken haben kein ordentliches Programm und die Grünen sind mir zu ökologisch. Wir brauchen Arbeitsplätze, aber die gibts nicht durch ne Mehrwertsteuererhöhung. Die Leute können weniger kaufen, alles ist teurer...das kurbelt die Wirtschaft nicht gerade an und führt auch nicht zu Arbeitsplätzen.


    CDU ohne Mehrwertsteuererhöhung würde ich wählen und bei einer Koalition mit der FDP wird die FDP eh nachgeben müssen.


    Also werde ich SPD wählen und hoffen.



    greetz West :D

  • Sehr gut, daß Jeder hier seine pol. Richtung/Meinung posten kann, OHNE dass Andere darauf rumhacken. Eine Rarität in Foren.


    Wahl-o-mat ? :gruebel: Das Ding scheint völlig kaputt zu sein :D Bei mir auf Platz eins: Die Linken *hilfe* - *nein* :autsch:
    CDU/CSU mag ich auch nicht, und die FDP ist mir zuviel/zu weit liberal.


    Bundeskanzler Schröder ? Der ist gar nicht so reformfreudig, wie er sich öffentlich präsentiert. Seit 1999 lehnt er nämlich intern Reformen ab. Und dies auch die weiteren Jahre.


    Bereits 1999 lagen nämlich ein Großteil der Reformkonzepte im Bundeskanzleramt vor. D.h. ein Großteil der späteren Hartz-Konzepte (2002) sowie der Gesundheitsreform (2003). Und 1999 wurde Beides v. Bu.ka. Schröder abgelehnt !!! :yes:
    Lt. Bundeskanzleramt: AZ 012 - K 415/618/99/0001 v. 26.Oktober 1999. Ähnliche Ablehnung auch 2003. :yes:


    Das Bundesarbeits- und -wirtschaftsministerium lehnte seit Juli 2002 dreimal (!) vorliegende Konzepte zur Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen in Dtl. ab ! Zuletzt erneut 2005. (Alle AZ liegen vor). :yes:


    Herr Müntefering persönlich lehnte es im August 2002 -indirekt- schriftlich ab. (persönliche Unterschrift). Auch die 1,5 Mio. Arbeitsplätze. :yes:


    Es wurden durch diese Ablehnungen geschätzt 1,5 Mio. Arbeits- und Ausbildungsplätze in Dtl. verhindert - durch diese Verweigerungen. Das kostet den Staat jährlich jetzt 14 Milliarden Euro/Jahr. :upset: (Oh Mann, wieviel Vinyl-Scheiben man damit einkaufen könnte.... :rolleyes:)


    Am liebsten wollte ich die alte SPD wieder haben. Also wie früher zu Willy Brandts Zeiten o.ä. - Aber die gibt es nicht mehr - :no: Was sich heute SPD nennt, ist m.E. nur noch ein Abnick-Verein für Schröder, Müntefering u. Co. - Schade :dead:


    Partei-Zentralen: SPD (1999), CDU (2003 + 2005) und CSU (2005) ? Keine Antwort = kein Interesse !


    Woher ich das alles weiss ? - Ich war dabei ! *seufz*


    Nö, lieber Kopfhörer auf, und sich den nächsten Mix rein ziehen, das Einem den Frust weg bläst. :huebbel:
    Manchmal ist die Musik eine richtige "Notversorgung", wie für Andere die Herztropfen oder Sauerstoff-Flasche o.ä. :p

  • Zitat

    Original von Deltaskirt
    Am liebsten wollte ich die alte SPD wieder haben. Also wie früher zu Willy Brandts Zeiten o.ä. - Aber die gibt es nicht mehr - :no: Was sich heute SPD nennt, ist m.E. nur noch ein Abnick-Verein für Schröder, Müntefering u. Co. - Schade :dead:


    Woher ich das alles weiss ? - Ich war dabei ! *seufz*


    LOL


    Mein Opa sagt auch immer das Früher alles besser war ;) :p. Entschuldige, den konnte ich mir nicht verkneifen :no: :p.


    E

  • Zitat

    Original von Deltaskirt
    Sehr gut, daß Jeder hier seine pol. Richtung/Meinung posten kann, OHNE dass Andere darauf rumhacken. Eine Rarität in Foren.


    -->


    Zitat

    LOL
    Mein Opa sagt auch immer das Früher alles besser war ;) . Entschuldige, den konnte ich mir nicht verkneifen .



    Jetzt haste ihm die Illusion zerstört E. :D


    greetz West :p

  • Na, ich schau mir an, wie die CDU das besser machen wird. Ich hoffe, den "deutschen Untergang" wird's mit ihr erst recht geben :happy:
    Das holt viele Leute wieder auf den Boden der Tatsachen zurück...


    Allerdings fände ich es bedenklich, dass der Faschismus einen weiteren Auftrieb erfahren könnte, sollte sich die soziale Situation und besonders die Arbeitsmarktsituation nicht innerhalb der nächsten Jahre bessern.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Allerdings fände ich es bedenklich, dass der Faschismus einen weiteren Auftrieb erfahren könnte, sollte sich die soziale Situation und besonders die Arbeitsmarktsituation nicht innerhalb der nächsten Jahre bessern.


    Wegen der Probleme haben die Wähler 1998 mehrheitlich von CDU zu SPD gewechselt. Die haben`s auch nicht hingekriegt, wen jetzt wählen ? - Ende der Auswahl ? - Die Linken ? oje mi neee !


    Was ist, wenn wieder "ein großer starker Mann" nach Dtl. kommt, wie vor 72 Jahren, und das "auf andere Weise" erledigt, wie vor 72 Jahren ??? Die Sorge haben viele.


    Und dass es überhaupt rechtsextreme Parteien und Gruppen ausgerechnet in Dtl. gibt, wie NPD, DVU, etc. halte ich für eine Schande Deutschlands.


    Der Arbeitsmarkt in Dtl. wird sich m.E. nach der Wahl nur unwesentlich ändern, egal ob CDU oder SPD gewinnt. Die SPD würde so weiter machen, wie bisher. Die Konzepte der CDU klingen schon interessant, aber "kratzen" nur an den Problemen, ohne Tiefenwirkung. Die meisten Arbeitslosen in Dtl. - werden arbeitslos bleiben.


    Immer mehr Jugendliche werden keine Ausbildungsstelle bekommen. Da wird der Frust am größten. Nichts fahrbares kaufen/haben können. Keine Parties, kaum CD`s. Nur die Stütze, und bis 25 weiter bei den Eltern wohnen müssen. Evtl. Laub fegen oder Müll sammeln, als staatl. Zwangsarbeit. (sog. Ein Euro Jobs).- aber hinterher wieder arbeitslos, vor allem weil ja ungelernt. Ein Teufelskreis.


    Das wäre doch mal ein soziales Engagement. Jeder Arbeitslose, bei niedrigem Geld, darf gegen Vorlage seines amtlichen Bescheides + seinem Ausweis mit Foto, kostenlos in die Party rein. Denn von seiner Stütze (ca. 298,- Euronen/Monat) kann er sich eine Party für 30,- Euro Eintritt o.ä. + Getränke etc. nicht leisten.


    (Gekürzter Satz, weil er ja nicht alleine, sondern bei den Eltern wohnt. Kindergeld ist mit berücksichtigt. Manche bekommen nur 154,- Euro Kindergeld und sonst nichts).

  • Also bei mir kam auch ein Ergebins raus welches ich erwartet hatte. Grünen an erster Stelle und gleich darauf die FDP.
    Von den Großen parteien würde ich nur eine Große Koalition gut finden. Da dies in Deutschland niemals nicht stattfinden wird bleib ich bei den kleineren Parteien damit die nicht ganz Machtlos im Bundestag sind. Und von den kleineren muss ich mir jetzt halt nur noch entscheiden ob es die FDP oder die Grünen wird.
    *Denk* fertig.
    Die Grünen werden gewählt damit die Schwarzen nicht durch ne Koalition noch an die Macht kommen. Bin absolut kein Fan von der Erhöhten Mehrwertsteuer.
    Eins muss ich aber sagen hat auch das CDU Wahlprogramm für sich. Die Idee mit der Einkommenssteuervereinfachung die unterstütze ich voll und ganz, die hat auch gute Zukunftsaussichten.

  • FDP: 73%
    Union: 63%
    SPD: 43 %
    Grüne: 43%
    Linke: 31%


    Nix was mich jetzt besonders wundern würde; in etwa so hab ich's erwartet. Das ich 31% Übereinstimmung mit der Neo-SED habe, lässt mich ein bisschen schmunzeln.


    Zitat

    Original von E-Trancer
    ... Ehrlich gesagt habe ich noch nicht mal was gegen die SPD, aber ich bin sehr sicher, das die diesmal noch nicht mal genug Stimmen zusammen bekommen, um mit den Grünen eine Regierung zu bilden. Vermutlich werden die dann die Koalition "Deutscher Untergang" mit der Linken eingehen ...


    Das glaub ich auch. Wenn die linken Parteien eine Mehrheit haben, werden sie auch eine Regierung bilden. Ist ja auch in Ordnung, dann wenn die Mehrheit der Wähler links wählt, sollen sie auch das bekommen was sie wollten.

  • Ich hatte 71% Übereinstimmung mit der SPD, das reicht für meine Entscheidung. Ich glaube mit der CDU stimme ich nur beim Thema Türkei überein (Ich kann leider die Thesen nicht mit den einzelnen Parteien vergleichen, deswegen weiß ich nicht genau, wer was fordert).


    Vielleicht kann die SPD diesmal endlich ihre Reformpolitik machen und so für Verbesserungen sorgen. Fakt ist, dass gerade in der letzten Zeit sehr viel durch die Opposition verhindert wurde und das die letzten 7 Jahre so schlimm für Deutschland waren, ist auch nur die halbe Wahrheit. Die CDU hat sich vorher auch nicht an nötige Reformen heran getraut und die SPD musste dann die Folgen tragen. Jetzt sieht es so aus, als ob sie an allem Schuld wären...

  • Und vergesst mir nicht am Sonntagabend das TV Duell zu gucken.
    Ich glaube ich werd dieses Jahr eine kleine Partei wählen, denn der SPD trau ich auch nicht mehr viel zu. Erinnert ihr euch noch an die ganzen Aktionen nach dem letzten Wahlsieg? Da wurde fast jedes Wahlversprechen gebrochen. Allerdings kann ich mich mit der CDU auch nicht wirklich anfreunden. Hauptsache ihr geht wählen und macht kein Kreuz bei den Linken und Rechten.


    trancige Grüße
    Dancing @ ASOT @ di.fm :huebbel:

  • Ich finde diese Neuwahlen ein totalen beschiss der Nation, die Große Kanzler Frage : Steht meine Partei überhaupt noch hinter mir ?? Natürlich nicht wenn man so einen Käse macht, und alle Versprechen die man gemacht hat nicht einhält... :dead: Irgendwie kommt mir das ganze total abgekartet vor...


    Da gabs doch ein, zwei Politiker die gegen die Neuwahlen klagen wollten und bis zum obersten Gerichtshof gezogen sind. Und bevor dieser sein Urteil gefällt hat, hatte ich schon längst eine Wahlbenachrichtigung im Briefkasten --> *amkopfkratz* ...also wars doch von Anfang an klar das der Gerd damit durchkommt, oder ??


    Das Wahlduell werd ich mir schon anschauen, aber eigentlich nur zur Belustigung... ich denke nicht das mich einer der beiden Pappnasen überzeugen kann. Vor allem nicht bei sonem TV-Wahl-Duell, da labern die doch wirklich nur das blaue vom Himmel, machen Versprechungen, und versuchen sich gegenseitig zu dizzen...


    Ich geh nicht zur Wahl, nicht aus Faulheit oder Desinteresse, ich weiß nur nicht wie ich sonst dagegen protestieren sollte das es einfach keine vernünftige Partei in Deutschland gibt die ich wählen würde !?!


    Die Deutschen sollten endlich mal den Arsch hochbekommen und auf die Barrikaden gehen und ein paar Demos machen... das hat doch früher auch funktioniert :)


    @E dein Opa hat recht :yes: :D

  • Zitat

    Original von t-low
    @E dein Opa hat recht :yes: :D


    Nein, hat er definitiv nicht !!!




    Ich hab folgendes Ergebnis:
    SPD 70 %
    BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 70 %
    DIE LINKE.PDS 62 %
    FDP 56 %
    CDU/CSU 43 %


    Allerdings muss man dazusagen, dass ich bzw. man allgemein natürlich voreingenommen bin / ist. Ich, der den Grünen am meisten verbunden ist, wusste halt bei vielen Thesen, wie ich zu antworten habe, dass das unterschwellig gewünschte Ergebnis herauskommt.
    Bei der Frage des Türkei-EU-Beitritts war ich aber dann doch dagegen... :)
    Mit vielen Thesen hat man sich zudem auch noch nicht so genau auseinandergesetzt, dass man wirklich drauf antworten könnte.
    Sollen Kinder Sprachtest vor der Einschulung machen? ?(
    Im Ausland lebende Deutsche sollen in Deutschland Steuern zahlen müssen? ?(

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Mit vielen Thesen hat man sich zudem auch noch nicht so genau auseinandergesetzt, dass man wirklich drauf antworten könnte.
    Sollen Kinder Sprachtest vor der Einschulung machen? ?(
    Im Ausland lebende Deutsche sollen in Deutschland Steuern zahlen müssen? ?(


    Du kannst neben zustimmen, neutral und ablehlen auch "These überspringen" drücken, wenn du zu einem Thema keine Meinung hast! Das wird dann einfach ignoriert! :yes:

  • Zitat

    Original von t-low
    Ich geh nicht zur Wahl, nicht aus Faulheit oder Desinteresse, ich weiß nur nicht wie ich sonst dagegen protestieren sollte das es einfach keine vernünftige Partei in Deutschland gibt die ich wählen würde !?!


    Das ist genau die falsche Reaktion. Denn wenn du nicht wählen gehst darfst du dich auch nicht beschweren was die Politiker anstellen. Mit deiner Stimme kannst du wenigstens ein klitzekleines Zeichen setzten bzw. deine Meinung in Form deiner Stimme kundtun. Zur Not wählt man halt eine Partei wie die PBC oder Grauen Panther. Die werden eh nicht in den Bundestag einziehen. Aber lieber sowas wählen als gar nicht wählen bzw. eine rechts oder linksextreme Partei.
    trancige Grüße
    Dancing [Blockierte Grafik: http://img389.imageshack.us/img389/6343/eusadance4qt.gif]

  • bitte wählt alle spd!!!!!!!!!!!!!



    soziale gerechtigkeit!!!


    siehe harz 4, man darf doch nciht meckern wenn man gut 4 € im monat für lebensmittel hat.... mensch mensch die ganzen schnorrer.... tut mir leid wer arzt war und 30 jahre in die arbeitslosenversicherungenversicherung eingezahlt hat muss das gleiche bekommen wie eine putzfrau die 1 jahr gearbeitet hat und arbeitslos geworden ist, das nenn ich SOZIALE GERECHTIGKEIT


    mehrwertssteuer erhöhung, so ein unding!!!


    na gut auf lebensmittel, bücherm etc gilt die zwar nicht aber trotzdem!!! jedes unternehmen wird bestimmt seinen artikel von 4,99€ auf 5,09€ erhöhen, klingt ja auch besser!!! schlimm sowas und von der beitragssenkung der arbeitslosen-und krankenkassenversicherung hab ich ja auch nix, bin ja schüler und verdiene im monat nur 400€.... wo solld as hinführen???


    wir sind auf dem richtigen weg!!!


    genau arbeitslosenzahlen konnten zwar nicht gesenkt werden und auch so gehts der wirtschaft nciht gut, aber wir sind auf dem richtigen weg!!!!!
    gerade jetzt geht es sozial gerecht mit harz 4 wieder zurück an die welspitze!!!


    also bitte wählt spd !!! bitte!!!



    MfG Legend

  • die BÜRGER haben längst den einfluss auf die politik verloren.
    und zwar ganz.
    egal, wer an die macht kommt, ich wage zu bezweifeln, das es BESSER wird.
    sollten die reformen in 8-10 endlich greifen, "könnte" es voran gehen, vielleicht.
    in england haben die reformen nach ca.10 gegriffen und denen geht es zum teil nicht soooo schlecht, die haben aber auch nicht so lange gepennt...


    laut test soll ich gysi und fontaine wählen, das glaube ich nicht....
    ich passe diese jahr, weil es mir immer mehr am hintern vorbei geht.
    es gibt für mich wichtigeres, und wählt bloß nicht die grünen, der spritt ist schon teuer genug....;)

  • Zitat

    Original von markus engel
    es gibt für mich wichtigeres, und wählt bloß nicht die grünen, der spritt ist schon teuer genug....;)


    Oh, doch, ich gehe morgen in die Stadt, um bei denen mein Kreuzchen zu machen. Dann hab ich es hinter mir...

  • Ich war überrascht, dass praktisch alle interviewten Leute in den Studios Merkel als Siegerin (gemäß den Erwartungen) sahen.


    Ich fand Schörder kompetenter, souveräner. Allerdings befand er sich tatsächlich in der Defensive, aus der er zwar herauskommen wollte, was ihm indirekt angsichts der Umfragewerte bei weitem nicht gelingen mochte. Zudem kam das ständige Dazwischenreden bei Merkel nicht gut. Allerdings finde ich ihn sehr sympathisch und die emotionale Ebene, auf der er redet, gefällt mir.


    Merkel nutzt in meinen Augen nur diese Proteststimmung aus. Irgendwie kam sie mir eher so vor, dass sie nur Einstudiertes herunterredete, was mir bei Schröder nicht so vorkam.
    Ich lachte öfters über sie, wie sie immer die Miene verzog und Grimassen schnitt :lol:


    Ich denke, dass Schröder für vieles verantwortlich gemacht wird, das nicht ausschließlich in seinem Verantwortungsbereich liegt. Erstens kostet der Aufbau des Ostens ja ganz schön und zweitens gibt's seit 2001 allgemein dieses wirtschaftliche problem in Europa. Viele Reformen brauchen Jahre bis sie greifen...
    Um richtig mitreden zu können, bin ich leider zu wenig informiert, da ich keine deutschen Zeitungen, Zeitschriften oder Newsartikel lese.


    Insgesamt würde ich mir durchaus vorstellen können, SPD zu wählen.
    CDU allein wegen Merkel schon nicht!! Aber vor allem natürlich wegen der ganzen christlich-konservativen Einstellung der Partei, die alles andere als zukunftsweisend ist.


    PS: Wer CDU wählt, ist mitschuld daran, dass ich bei den meisten Bestellungen übers Internet auch mehr zahlen muss, da höhere MwSt. Deswegen "bedanke" ich mich jetzt schon bei allen CDU-Wählern... :dead:


    PPS: Hier kleiner Film über das lustigen Stoiberchen: klick

  • So...also, für mich ist der klare Sieger der TV-Duels Gerhard Schröder.


    Einmal war sein Auftreten sehr souverän und auch Staatsmännisch. Angela Merkel hatte eine eher defensive Körpersprache und wußte sich kaum durchzusetzten, wenn von sieten der Moderatoren oder Gerhard Schröder das Wort ergriffen wurde. (und dieses posieren sobald auf die KAmera auf der Schröder-Seite geschaltet wurde, hat sehr genervt."Oh da geht ein rotes Lämpchen an, jetzt muß ich mich ins Profil stellen....")
    Dann hat mich an Angela MErkel extrem gestört, das sie enige Fragen gar nciht, oder nur sehr sporadisch beantwortet hat, es gab sehr viele verklausulierungen, die Gerharrd Schröder häufig genutzt hat um einen Einwand zu bringen, der wie ich fand Frau Merkel einige Male sehr zugesetzt hat.


    Ein weiteres Plus beim Bundeskanzler sehe cih in der Vorbereitung. Jede Zahl hatte er im Kopf. Vor allem die, die Frau Merkel nur indirekt eingestreut hatte.
    An den Zahlenspielen, hat Gerhard Schröder fast immer gepunktet.


    Ein riesen Punkt hatte Gerhard Schröder gemacht, als er Deutschland nach vorne gestellt hat. Und ich fand er hatte recht, das man Deutschland nicht nur schlecht machen muß, da wir in der tat im Ausland einen sehr guten Stand haben.


    Gewrhard Schröders großes minus war, das auch er recht viel verklausurliert hat und die Deutsche Zuikunft und die des BÜrgers sehr auf der strecke gebliben ist.


    Ahso....was mir übrigens auchnoch aufgefallen ist, ist das Frau MErkel absolut jeden Wahlwerbespruch in ihre Antworten mit eingeflochten hat.
    Dazu noch ihr Arroganz, die Wahl bereits gewonnen zu haben. Was meiner Meinung nach absolut unangebaracht und vor allem Falsch ist.
    Und ihr zum Teil fälschliches Eigenlob.


    Wenn ich das ganze mal als ein Fußball-ergebnis Formulieren soltle, dann war das ein klarer 5:1 Sieg für Gerhard Schröder.


    NUR


    haben mir eine ganze Menge Punkte und Informationen gefehlt. Also, ich bin auf dem selben Stand wie auchschon davor, das die CDU/CSU den Wirtschaftlichen Totalschaden herbeiführen würde, und die SPD die Situation wenigstens nciht ganz so dramatisch verschlimmern würde.
    Was mich beides in keinster Weise dazu verleiten wird, eine dieser Parteien zu wählen. Da beides ob kurz oder lang schlecht ist.


    Für mich hat dieses TV-Duell lediglich gezeigt, das Ich lieber einen Gerhard Schröder zu nem G8 Gipfel, oder zur EU schicke, als eine Frau Merkel, da ich nicht finde, das sie sich dort gegen andere Starke persöhlichkeiten durchsetzten könnte.

  • Diese Floskeln von Merkel fand ich auch recht nervig. Am schlimmsten immer noch "Vorfahrt für Arbeit". Also wirklich, Angie... :dead:
    Schröder war auch in meinen Augen souveräner, aber eben wohl nicht so sehr, damit es zum Wahlsieg noch reichen könnte. Beeindruckend fand ich auch sein Kampfeswillen und wie er Deutschland stark geredet hat. Nicht zu vergessen die viel diskutierte Liebeserklärung an seine Frau. Da sahen die Damen und Herren Journalisten aber ganz schön alt aus... :D
    Bin gespannt, wie knapp das Ergebnis noch werden kann...

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    Für mich hat dieses TV-Duell lediglich gezeigt, das Ich lieber einen Gerhard Schröder zu nem G8 Gipfel, oder zur EU schicke, als eine Frau Merkel, da ich nicht finde, das sie sich dort gegen andere Starke persöhlichkeiten durchsetzten könnte.


    Dann solltest du, um das zu verhindern, Spd wählen! Werde ich auf jeden Fall machen!

  • @CJ The Angel: Ich stimme in den meisten Punkten bezüglich TV-Duell mit dir überein. Schröder war für mich ganz klarer Sieger, auch gemessen an den Erwartungen.
    Ich fand auch den Moment am stärksten, als er sich über Merkels Schlechmacherei Deutschlands beschwert hat. Top !!! :yes:
    Ganz schlecht sah sie auch bezüglich der unbeliebten Öko-Steuer aus, ein Punkt, bei dem man denkt, hier könne sie ganz klar punkten. So meckerte sie minutenlang darüber, konnte dann aber nicht plausibel machen, wieso sie dann dennoch daran festhalten wolle.