Eure liebsten Kommerz-Tracks/-Acts!

  • Edit: Autsch, nein! :autsch: :D
    Gibts ja nicht, was ich hier reingeschrieben habe *g.


    Nur zu jedermanns Info: Höre schon seit langem kein Kommerz mehr, weder Sylver/Lasgo noch Kai Tracid oder Dj Sammy.


    Der Teil meines Weges ist abgehakt, Schluss, aus Ende!

  • AWWW, muss es mal wie Diablinchen machen, stand ich damals unter Drogen als ich den Post verfasst hab :dead: Das tat ja schon beim hinsehen weh.


    ATB zählt immer noch zu meinen Favourite Producern, aber der Rest, autsch :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Luk
    selbst die etwas älteren Sachen von Scooter find ich teilweise recht cool...


    Die neue von Scooter (Suavemente / Tranceatlantic)
    ist auch gar nicht mal so schlecht
    Also auf jeden Fall wird da nich so rumgegröhlt ;)
    ergo-> wird durchaus als kommerz track von mir gehört :rolleyes:

  • Das sind meine Kommerz Klassiker :)


    Fragma - Toca`s Miracle
    Laava - Wherever you are [Pulsedriver Remix]
    N Trance - Set you Free [ Voodoo & Serano Remix]
    Cj Stone - Infinity
    Noemi - In My Dreams



    Kommerzer die ich sonst auch gut finde:


    Michael Urgacz Vs Sean Tyas - 4 Corners
    Martillo Vago/United Beats - Por Que No
    Ultrabeat - Better Than Life (Voodoo & Serano Remix)
    2 World feat Lizzy Pantinsson - wherever you are (club mix)
    Oscar de la Fuente - Sun is coming out
    Scarf - Odyssey (Barbarez Remix)
    Riot303 vs Observer - Keep the vibe alive ( Virus Inc Remix)
    Dj Dean - Play it Hard



    Sonst finde ich im Kommerziellen Bereich noch folgene Acts gut:


    Blank&Jones ( wobei ich die Beiden eher dem Trance Bereich einordne)
    Cosmic Gate ( " " " " " " " " " )
    Megara vs. Dj Lee
    Dj Dean ( Nicht hauen :D )
    Chemistry
    Dj Merlin and C-Bass
    Virus Inc
    G-Spott


  • :D


    Ich muss sagen, dass ich heute praktisch keinen Kommerz mehr höre. Bis auf seltene Aufnahmen, in denen ich mir Sachen von früher, also aus Nostalgiegründen, anhöre.
    Kommt natürlich auch immer darauf an, was man als Kommerz auffasst.
    Für Progressiveheads ist Uplifting ja schon oft Kommerz.


    Uh beim Tachetes, was ich in diesen Thread damals teilweise noch für Müll geschrieben habe... boah echt.


    Naja, es gibt immer eine :aha:

  • Zitat


    Übrigens, wie findet ihr "Outside World" von Sunbeam? Das war so meine erste "Trance"-Erfahrung, war damals hin und weg, als ich es gehört habe, wußte halt noch nicht, dass es ja noch viel besser geht... :rolleyes: :))



    Finde den Track immer noch cool! Das bleibt auch bei mir im Case!


    Nicht solange her und was mir auch noch einfach gefällt und sich einfach mit viel Dampf gut anhört: Jordan&Baker-Explode.


    Ansonsten habe ich noch viel Kram zuhause, höre ich aber meißtens nicht mehr! Ab und an wenn ein paar Kommerz-Kumpels (cooler Name) vorbeikommen!


    Aber die krieg ich und habe ich teilweise schon umgewöhnt....


    Ansonsten kann ich mich nur allen meinen Vorrednern anschließen...



    Grüße


    E-L-E

  • ATB ist mein absoluter Favorite. Er ist aber nicht so richtig Kommerz find ich... er ist irgendwie etwas dazwischen, aber dennoch sehr tolle Musik und ein netter Mann. :D
    DJ Shog hat auch ein paar nette Lieder
    Cosmic Gate - Exploration To Space
    Darude (gehört der dazu? *grübel*)


    Paul Van Dyk zähl ich nun nicht dazu... also so wirklich zähl ich ihn nicht zum Kommerz. Weiß nicht wieso, wahrscheinlich gefühlssache :D


    Sonst fällt mir keiner ein

  • Da kann ich Nachtschatten nur zustimmen. Ganz ganz selten leg ich mal ein paar kommerzielle Tracks von früher auf, aber das passiert vielleicht alle sechs Monate. Ansonsten bin ich clean. Liegt wohl auch daran, dass ich kaum noch sunshine live höre...

  • boah, da muss ich mal voll nachdenken....
    ne, im bereich von trance höre ich keinerlei kommerz mehr, den man aktuell hören könnte. klar, alte clubnights oder mal nen alten sampler á la "Maxi Dance Sensation" aber das ist ja alt und wie nachtschatten schon sagte, könnte man das gut zu nostalgie zählen.


    gut, wer keine ahnung hat, könnte behaupten, dass hardstyle kommerz ist, aber der hat eben keinen plan und sollte besser schweigen ;):huebbel:


    sonst höre ich nebenbei viel 2raumwohnung oder goldfrapp - weiss nicht, ob ich das kommerz nennen würd...
    aber haltet euch fest, ich hab da was, das könnt´euch umhauen (zumindest die, die mich kennen): ich habe von meinem mitbewohner mal ein James Blunt album zu hören bekommen - eigentlich nicht wirklich gut und auch nicht meins. aber 3-4 tracks auf dem teil gehen echt unter die haut und ich hör sie voll gern und oft... *schäm*


    ne, aber sonst kommerzig geht gar nicht mehr!!! absolut kein bedarf!
    so long
    rock on!
    mexX


    edit: zählt sowas wie david guetta´s "the world is mine" für euch zu kommerz? ist ja nen cover von nem 80er hit... das ist nämlich ziemlich geil!

  • also ich würd david guetta nicht als kommerz-act bezeichnen ...
    gibt einige sehr coole sachen von ihm.
    und james blunt hat wirklich 2-3 schöne songs. aber generell ist mir der typ zuuuu schnulzig :)


    aja, und ich bin bekennender eric prydz fan :D

  • Zitat

    Original von deed
    aja, und ich bin bekennender eric prydz fan :D


    Ich mag sowohl Prydz als auch Guetta sehr gern! Würde ich beide nicht als Kommerz bezeichnen, obwohl die Sparte Clubhouse ja schon an sich sicher nicht die unkommerziellste ist.


    Im House-Bereich sind z.B. 2-4 Grooves, Disco Boys, Sunset Strippers für mich Kommerz, aber natürlich auch Vinylshakerz und diese ganzen Benassi-Style-Kopien (falls man das noch zu House zählen sollte, ich meine nicht!).

  • Mein Gott ist das kindisch und lächerlich, dass ihr das jetzt rauseditierts! :p Könnt's ihr nicht mal zu eurer Vergangenheit stehen? Ich hab kein Problem, dass ich mal ziemlich grausame Sachen gehört - ich steh noch immer dazu!


    Mensch verändert sich halt und in meinem Fall (wie in euren) sehe ich die Entwicklung eher zum Positiven hin!


    Find ich genauso lächerlich wie die damals von Diablinchen ausgelöste Diskussion im Ridgewalkers-Thread (die ich nie vergessen werde) :D


    Aus Protest hau ich mal schnell ein paar alte Kommerzsachen rein... rrr jetzt geht's mir gut :happy:
    (in Wirklichkeit hör ich feinsten Ibizahouse *gg*)

  • So, ich werde meine Liste auch mal ein bisschen aktualisieren (und abspecken :D). Die gehören für mich einfach dazu: :p


    Von ATB höre ich immer noch ganz gern was, vor allem die chlligen Sachen sind geil, wie "I Can't Stand", "Beach Vibes by Eff", "Timeless", aber auch die trancigen, wie "Mysterious Skies", "IntenCity", "Let U Go", "Believe In Me" (A&T Remix) und "Marrakech" (A&T Remix). Die sind einfach mal sehr geil, das kann man nciht abstreiten! :yes:


    Bei Blank & Jones gefallen mir die Remixe von deren Tracks am besten. "Zero Gravity" (Envio Remix), "A Forest" (Ron Van Den Beuken & Exor Remix), "Secrets & Lies" (Solid Sessions Remix) und "Waiting For The Light" (Kyau vs. Albert Remix). Nicht zu vergessen "Mind Of The Wonderful"!


    Kai Tracid hat auf seinen Alben auch noch den ein oder anderen schönen Trancetrack mit drauf: "Drift Deep Into Your Own Thoughts", "Follow Me Freely", "Too Many Times", "Bad Shape". Von den Acidlastigen Tracks finde ich "Destructions", "Voyager" und "Too many Times" (Warmduscher Remix) sehr geil. "Contemplate The Reason You Exist" ist auch sehr schön.




    Was anderes aus dem Kommerzbereich kommt bei mir nicht mehr auf den Tisch!

  • Wo ich grad sehe, dass Nachtschatten zufällig meine "liebsten Kommerz-Acts" anno 2003 rausgekramt hat, muss ich nur kurz mal anmerken, dass auch diese "Kommerzzeit" bei mir schon seit längerer Zeit vorbei ist, sodass ich jetzt stolz behaupten kann, ein glückliches, weil kommerzfreies, Leben zu führen... :D


    Aber was solls - ich steh dazu, dass ich mir eben früher gerne mal nebenbei auch solchen Kram reingezogen habe! Aber schließlich haben ja nicht wenige von uns mit dem ganzen Dance-Kommerz-Zeugs begonnen, sich auf die Schiene der elektronischen Musik zu bewegen. Und eins steht schließlich fest: Stillstand ist der Tod! In diesem Sinne... :yes:


  • Das kann ich bedenkenlos unterschreiben!...wobei die Remixe zu den Liedern von Blank& Jones wahrlich keine Kommerztracks sind...


    Ich würde noch zur Vervollständigung Blank & Jones - Watching The Waves hinzufügen.

  • Ich find Explode ziemlich bes**eiden! Melodie könnte aus Ejay 1 sein... und den ganzen Aufbau und das Drumrum ist sehr, äh... wie war das doch gleich - innovationslos!? "KLISCHEETECHNO"
    Wenn ich was schnulziges brauch hör ich mir manches Tracks von Tiesto oder Armin an! (Bitte nicht hauen!) :p
    Ne, aber ich kenn diese Phasen, in denen man auch gern mal ein bisschen Pop hört, oder eben bisschen alten Kommerz wie Alex Bartlett - My Angel oder Marc van Linden - Sturm der Nacht (mit den gehaucht-gesprochenen Vocals) :D Oder "Perpetuous Dreamer - The sound of goodbye (armin mix)" gehört, find ich, auch dazu!


    Irgendjemand hat mal gesagt: "In jedem Menschen steckt ein bisschen Kitsch, er muss es sich nur zugestehn" (ich weiß es nicht mehr wörtlich!)

  • Ich höre gerne alle Produktionen von DJ Pain. Mein Lieblingssong ist DJ Pain & Dany Wild - Your heart keeps burning. Leider wurde die Scheibe noch nicht released. :(


    Die Songs von ATB finde ich auch gut, habe fast alle seine Alben.



    LG Christina

  • Ab und zu bissl Kommerz hat noch nie geschadet
    ,man muss es nur trennen ;)


    Ich finde folgende sachen ganz geil:


    Atb: besonders long way home oder summer
    Blank&Jones:Perfect Silence
    Cosmic Gate: The wave,the truth,drums
    Kai tracid: besonders Concious und 4 just one day
    megara vs dj lee: hold your handy up high ( club mix) ;)


    Höre einige davon ab und zu mal und natürlich noch so klassiker wie marusha,holigan,ältere sachen von mark oh,dj hardsequenzer
    :yes:

  • Ich arbeite z.Zt. an einer DJ Pain Discografie, die demnächst auf meine Homepage kommt. Wenn ihr noch englische Produktionen von DJ Pain kennt, sagt mir mal Bescheid. Ich möchte möglichst alle Scheiben aufführen, die bis jetzt auf dem Markt sind, aber über die englischen Projekte konnte ich bis jetzt noch nichts rausfinden.


    Hat einer von euch einen Tip für mich ?


    LG Christina

  • Zitat

    Original von Mighty Johnny
    DJ Pain feat. Michael C Kent - Eye in the sky :D


    auch ein übler Kommerztrack.. wie ich finde..


    Hab auch gerade mal kurz reingehört. Korrekt. Ist wirklich ein ganz, ganz mieser Hands Up-Tune.


    @ Christina:
    Was ist denn an diesem DJ Pain so besonders, dass du so auf ihn stehst? Ich habe den Namen vorher ehrlich gesagt noch nie gehört oder gelesen.

  • ATB ist Kommerz? oke...gar nich gewusst....Dann:


    ATB - Long Way Home


    Jordan & Baker - Explode


    Scooter - Roll Baby Roll


    Dave McCullen -Rave Heaven


    edit: ahh jetz weiss ich wies gemeint war^^ :


    von den artists her noch : Schiller, Chicane, Dj Dean, Dj Shog und Talla2xlc

  • Zitat

    Original von Lagrom
    ich bin Megara vs DJ Lee - Fan :D


    sehr geil, die etwas härter Schiene :D


    sonst hör ich noch gerne


    ATB
    B&J
    Cosmic gate
    Dj Shog
    Dj Dean
    mein liebster Vocal Trance Track:
    Ferry Corsten - It's Time + verschiedene Mixe davon


    wobei ich finde das die auch sehr gute Mixe machen und nicht als Kommerz-Schlampen tituliert werden sollten.
    Ich bin damals zum Trance gekommen durch ATB und B&J Tracks die damals noch auf Viva liefen.
    Da gibts schlimmere Klubbingman, Jan Wayne, Scooter (wenn man die überhaupt in Trance einordnen kann.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Megara vs. DJ Lee sind billige Kommerzler, aber die Melodie (!!) in ihrem Remix von Cascada "How Do You Do" (vocals und so alles scheiße!!) ist gar nicht mal so übel wenn man auf Kitsch steht :yes:


    mag eher die sachen die die als erstes rausgebracht haben


    Megara - The Megara
    Megara vs DJ Lee - Full Intention
    Project Medusa vs Exor - Moonshine (Megara vs DJ Lee Remix)
    Apollo - Dance


    die neueren sachen sind müll :yes: