Three Drives on a Vinyl "Greece 2000"

Track Rating
5.6 / 6
(13 Bewertungen)
  • Den Marcel Woods Remix muss ich mir auch unbedingt mal anhören!! Was ich aber sehr schlecht fand, war der Remix von DJ Tatana. Richtig übel mit schrebbeliger E-Gitarre und Synth-Effekt drüber. Bäh...



    EDIT:


    Bewertungen zur Remix-Platte von Massive Drive:


    Marcel Woods Remix: 4,5/6
    sehr tiesto-like...


    DJ Maron Remix: 3,5/6
    mit vocals...


    DJ Chus Remix: 5/6
    percussive all the way!


    Fazit: das Original rult alles weg!

  • Zitat

    Original von Andru
    Den Marcel Woods Remix muss ich mir auch unbedingt mal anhören!! Was ich aber sehr schlecht fand, war der Remix von DJ Tatana. Richtig übel mit schrebbeliger E-Gitarre und Synth-Effekt drüber. Bäh...


    Stimmt, aber auf der Vinyl ist auch noch ein für mich überraschend guter DJ Shog Mix drauf. Dhog steht zwar eigentlich für Kommerz, aber seinen Remix find ich richtig gut. Noch einiges mehr an Energier rausgeholt aus dem Track als im Original! *Daumen hoch*

  • es geht nix über das original. In England gabs mal ne Vocal Version(War auch damals sehr weit oben in den UK-Charts.....davon kann man hier ja nur träumen....). Fand cih damas auch net übel.


    Finde es aber überflüsig, das das jetzt auhc nochmal mit neuen Mixen versehen wird......wie zb. von DJ Shog und co.....

  • Klassiker, der mir aber inzwischen etwas in die Kommerzecke abgedriftet ist.


    Club Mix
    Klassiker. Ohne Wort genial. 6/6


    DJ Shog Remix
    Ich mag DJ Shog nicht und das wird sich durch diesen Remix auch nicht ändern, aber man muss sagen das hat er für seine Verhältnisse gut hinbekommen. 4,5/6


    DJ Enrico & DJ Ton T.B. Extra Extra Space Dub Mix
    Schebend wunderbar. man hört dem Track aber natürlich auch sein Alter an. Gute Umsetzung des Klassikers. 5/6


    G & M Project Mix
    Sehr modern umgesetzt, sehr gut übrigens auch. Kling weitaus besser als der DJ Shog Mix. 5,2/6


    Saccoman Mix
    Stylo, Pumpend, klassisch 5/6


    York Mix
    Mello nicht so stark umgesetzt. Clap nervt. Aber was solls. =) 4,5/6


    Chus Remix oder auch Pirates Of Tribal Mix
    Geile Trommel ist eingebaut, Track klingt wie 1x durch den Jungle gezogen. Cool. 5/6


    Tatana remix
    Ganz ganz übler Stuff, Track derbe versaut. Eine Beleidigung. 1/6 für den Mut sowas zu rellen


    Fazit: Nix geht übers Original !


    greetz West :D

  • Also die zwei neuen Mixe von Shog und Tatana sagen mir auch nicht sonderlich zu. Das Original ist perfekt und hat natürlich einen sicheren Platz in der Trance Historie. Und wenn sogar mein Azubikollege (der eigentlich Metal hört) quasi süchtig nach Greece 2000 ist, dann soll das was heißen. :D


    Original 6/6

  • und noch eine Remix-Platte (auf Massive Drive)... :rolleyes:


    Diesmal mit dabei: Mark Norman, Lucky 7 und nochmal DJ Shog mit ihren Interpretationen dieser Hymne.


    Der Mark Norman Remix klingt (erwartungsgemäß) nach Tiësto, dafür kann ich mich mal wieder nicht begeistern.
    Der Lucky 7 Remix hat zu meiner Freude fluffige Breakbeats, vom sonstigen klingt er recht ähnlich zum Original. Aber das macht nichts, denn durch die Breaks bekommt er seinen eigenen Farbton!
    DJ Shogs Remix hatte ich noch gar nicht angesprochen, Schande über mich. Aber ab und zu kriegt dieser Kommerzer (der ja auch gute Mix-CDs (Technics) zusammenstellen kann) auch mal eine Produktion hin! Netter Mix!


    Mark Norman Remix: 3,5/6
    Lucky 7 Remix: 4,5/6
    DJ Shog Remix: 4,5/6

  • Da ich mir nun auch noch mal die Platte mit dem Marcell Woods Remix zugelegt habe geb ich hier mal kurz an was ich von so von den Mixen halte.


    Original Mix: einer der Klassiker schlecht hin für mich. 5,5/6
    DJ Shog Remix: nicht wirklich mein Fall, aber ich habe auch schon schlimmerers gehört 3,5/6
    DJ Chus Remix: Gefällt mir auch recht gut, ziemlich locker, was für den Sommer. 4,5/6
    DJ Maron Remix: Ja ist ganz nett, aber die Vocal darin gefallen mir nicht und ich finde sie passen auch nicht. 4/6
    Marcel Woods Remix: Rockt gut, typischer Woods Sound... muss man halt mögen. 5/6 :D
    Mark Norman Remix: Ich liebe den Sound von den beiden Jungs, un bei dem Remix haben sie auch ganz gute Arbeit gemacht. Mein Favorit. 5/6
    Lucky 7 Remix: Tcha, einer von vielen Mixen :D 4/6

  • In der Tat ein sehr schöner Klassiker, den man sich immer wieder anhören kann und der stets seine Wirkung entfaltet! Die Melodielinie ist ja quasi schon legendär... Alles andere als eine Bewertung von 6/6 wäre zu tief gestapelt! :happy:

  • Zitat

    Original von hammer
    Alles andere als eine Bewertung von 6/6 wäre zu tief gestapelt! :happy:


    Yes, sir!!! :D
    Da hast du sowas von Recht mit. Was für ein Knüller das damals war! Die Melodie ist wohl für ewig in mein Hirn gebrannt.


    Natürlich: 6/6


    :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Bis dahin,
    Eardrum

  • jo stimm ich auch mit ein, ein klassiker war ein geiler sommer.....
    habs noch irgendwo auf ner TechnoClub rumfliegen glaube die rote....


    ..rausgekrammt ist tatsächlich dierote hörs grade...schick....


    wobei mir grade wieder auffällt ich sollte öfter mal meine alten cds rausholen....sind nähmlich noch mehr schicke teile auf der tc


    z.b. t2 - 8:15 to nowhere ;)

  • Der Track ist bis vor der Neuauflage mit dem Shog Remix echt total an mir vorbeigegangen.
    Möchte deswegen jetzt auch keine Wertung raushauen. Kann mir schon vorstellen, dass der eine Bombe ist, wenn man den schon seit damals kennt. Allerdings ist die Melo schon seeehr simpel und genial find ich sie auch nicht. Wenn ich da nämlich an "Endless Wave" oder "Airwave" denk *schmacht*


    Warum heißt der eigentlich Greece 2000? Hat das was mit den olympischen Spielen zu tun? ?(

  • hmm, irgendwie fehlt hier noch ein Remix!? :D


    von Mr. Matthew Dekay ... der packt das Ganze in ein Breakbeat-Gewand; gewohnt im Prog-Style entblättert sich auch hier hypnotisch die zartstreichelnde Melodie und entzückt in ungewohnter Manier, top!

  • Da fehlt immer noch ein Mix... :D


    Die Rede ist vom sehr geilen Plastic Angel Remix, der zusammen mit dem G&M Project Remix auf einem White Label ist. Ich finde den echt am besten. Eine sehr trancige und moderne Umsetzung, die dem G&M Project Remix in nichts nachsteht. Für mich sind das die besten Mixe.


    Ich habe auch noch eine relativ neue Platte, wo neben zwei unbrauchbaren Mixen von Tatana und Shog noch das Original drauf ist. Ich denke da kommt man nicht drumherum. Im Schlaflos Club in Euskirchen wurde das Original mal in einem reinen Electro Set gespielt und die Meute ist ausgetickt. Das war echt der einzige Trancetrack an dem Abend, aber dem Publikum hats gefallen. Anscheinend haben sie die Klassiker noch nicht vergessen...


    Original Mix -> 6 / 6
    Plastik Angel Rmx -> 5,2 / 6
    G&M Project Rmx -> 4,8 / 6

  • oha, hab noch gar kein wort zu diesem übertrack verloren.


    kurz und knapp: gigantische bombe! :D


    klassiker auf jedenfall. die melodie ist einfach unverwechselbar. wird man auch nach jahren noch hören. bah, einfach schon widerlich geil.
    habe mal einen remix dazu angefangen...vllt. vollende ich den auch demnächst mal... :yes:

  • Ich mach mal einen seperaten Post auf, weil es hier nur um die neuen Mixe gehen soll.
    Falls doch verschoben werden muss, bitte ich die Mods dies zu tun.


    Darum geht's:
    Three Drives - Greece 2000 (RMXs)
    A:[Muskat Nuss Mix]
    B:[Leama & James Davis Mix]
    Label: White - Hooj Choons


    Soundsamples gibts bei CR in England.


    Die beiden Mixe kommen etwas elektrolastig daher. Eigentlich schon fast Housig. Ich finde sie schon ganz in Ordnung, aber ich frage mich schon:


    Müssen jetzt alle Klassiker im neuem Gewand erscheinen??? ?(

  • Zitat

    Original von Trance Freak
    Müssen jetzt alle Klassiker im neuem Gewand erscheinen??? ?(


    Wenn man nach der Trendfrage geht: Ja!
    Es gibt aber durchaus neue Mixes die sich gelohnt haben. Reworks können wirklich ganz chic sein.


    Kenne den Mix von Leama & James Davis und der gefällt mir nicht. Kommt kein Stück die Stimmung auf wie beim Original. Wirkt auf mich einfach etwas langweilig.

  • Der Muskat Nuss Mix sowie der Leama & James Davis Mix kommen auf Lost Language am 11.06.2007 raus. Da ich die Original und die Remixe von Mark Norman und Marcel Woods habe landet die nicht bei mir in der Tasche. Zumal ich die neuen Mixe ganz ok finde, aber auch nicht so doll das sich sie mir noch unbedingt kaufen muss. Das war bei Marcel Woods' Remix anders.

  • Also ich finde die zwei neuen Remixe gelungen, super verspult und progressiv. Die Melodie erkennt man auch gleich wieder. Ist halt nicht der klassische Trancesound, dafür hab ich die Original Platte ja noch im Schrank.


    Muskat Nuss Mix: 5/6
    Leama & James Davis Mix: 5,5/6

  • Es gibt jetzt schon wieder neue Mixe zu Greece 2000!
    Diesmal nennt sich das ganze The wasted Reworks.


    a1: Gustavo Bravetti Remix
    b1: Lush 7 Remix
    b2: Matt Samuels Remix


    Dabei handelt es sich um stark minimalistisch/elektroide Remix. Eigentlich nicht so schlecht, wenn gleich es nicht ganz mein Geschmack ist. Außerdem habe ich vom Covern/Reworks die Nase voll. Es gibt vieri Mixe, die absolut reichen!


    Original Mix
    Lost Tribe Vs Miro Vocal Mix
    DJ Chus Remix
    Marcel Woods Remix


    basta!

  • Heute stand im Newsletter von Marcel Woods:

    Zitat


    It's quite a story with this production. Last May Marcel was invited to play for Armin van Buuren his 300th A State Of Trance show in Holland. On that particular morning Marcel was dropped at the airport in Oslo where he played the day before. You see this one coming... the flight to Amsterdam was delayed. No problem for the globetrotting DJs. Marcel pulled out his laptop and start working on some classic melodies. Three hours later the mix was rendered and just few hours after that, he dropped the track and the place went insane! Immediately Armin asked for a copy and some months later the company, who owns the rights of this classic, asked Marcel if they can release it!

  • und hier ist die Vinyl!


    "Three Drives - Greece 2000" Remixes auf Massive Drive.


    a1 | marcel woods mash up remix
    b1 | erik de koning remix


    Der Mix von Woods ist echt genial und erinnert stark an den "Cherry Blossom"-Sound. Der Erik de koning Remix ist etwas ruhiger und klassischer.


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Cavle


    Ja, gab es. Aber es sind zwei verschiedene. :)


    Stimmt!


    Marcel Woods 2008 Mash Up.


    Aber ich versteh überhaupt nicht, warum es dafür einen Release braucht ?(


    Als nettes Gimmeck für Marcel Woods vielleicht ganz nett, aber so unterschiedlich ist er zum 2005er Remix auch nicht.


    Ich habe so langsam das Gefühl, dass hier der große Ausverkauf stattfindet.


    Der Rerelease 2005 war ja noch top, aber alle anderen Mixe, die danach kommen braucht es net wirklch

  • Der neue Woods Mix entstand übrigens beim warten an einem Flughafen. Der Flieger war weg und Woods musste sich die Zeit vertreiben, daher hat er sein Laptop ausgepackt und das Ding noch mal neue gebastelt. Gespielt hat er ihn dann wenn ich nicht irre das erste mal bei ASOT 300. Ich meine sogar das er den Flieger am Tag zuvor dorthin verpasst hatte.