Richtig Skytune, ich muss dir in allen Punkten recht geben! Meine Zeit als "Trancer" wie man ihn von "früher" kennt, ist definitiv vorbei. Allerdings hat das neben der Weiterentwicklung der Musik auch mit meiner persönlichen Weiterentwicklung zu tun.
Mein Geschmack hat sich einfach geändert, genau wie ich früher Autotuning toll fand, so finde ich es heute einfach nur noch doof
Ich muss leider auch sagen, dass mein Musikgeschmack sich deutlich gewandelt hat. So höre ich inzwischen sehr vie Goa (meinetwegen auch Progressive) und ja, ich höre auch EDM. Da reizt mich auch vieles, wenn aber die Töne zu hoch und quer gezogen werden, flüchte ich.
Was auch immer ich bin, mir ist es egal. Allerdings bin ich auch nicht mehr bereit, mehr Aufwand als nötig zu betreiben, um ein Event zu besuchen (vielleicht bin ich auch einfach zu alt geworden). Ich mache ein Event nicht mehr vom Line up abhängig. Nur ich weiß, dass ich zu einer absoluten "Massen-Armin-Lover-Veranstaltung" nicht mehr nach NL fahren muss. Es ist eben nur eine ASOT, nicht mehr!
Nun drum, Geschmäcker sind verschieden. Es freut mich dennoch für jeden, der es so gut fand, wie ich vor 4 Jahren!