Beiträge von Pura Vida

Also ich denke für eure Party wurden nicht zu wenig Tickets verkauft weil das Event im Odenwald stattfindet, sondern eher weil ihr wirklich null Werbung gemacht habt. Weder eine vernünftige Facebook-Veranstaltung, die für jeden sichtbar ist, noch ein Event hier im Forum in der richtigen Kategorie. Bevor ich so eine Veranstaltung poste, würde ich den Text auf Rechtschreibfehler untersuchen und wenigstens die Namen der DJs richtig schreiben. Außerdem ist der Preis für die Tickets viel zu hoch für das Lineup. Das ist keine böse gemeinte Kritik, aber vielleicht reflektiert ihr das Ganze mal, fürs nächste Mal 😊 Viel Erfolg.

Zitat

Original von Melly Lou
    Ansonsten immer schön Technoclub unterstützen - da weiss man, was man hat :D

Auch im TC läuft nicht immer "Trance", da sind auch öfter mal Geballer-DJs am Start... Aber generell hast du Recht. Morgen ist ja wieder Classix-TC und im April die TC Vinylmania! Die Hoffnung stirbt also zuletzt.

Ich finde DaveDowning hat mit sehr viel recht was er da oben geschrieben hat. Ich kann mich mit diesem "new Trance"-Kram null identifizieren und es ist schade dass ich nur noch auf Classics Partys gehen kann, um ordentliche tanzbare Musik zu finden. Ich höre auf der Arbeit den ganzen Tag di.fm, Vocaltrance oder Trance. Da merke ich dass die guten Tracks tatsächlich EXISTIEREN! Nur werden sie auf Partys eben NIE gespielt. Ich hätte gerne mal eine Party mit dem Sound von 2005-2010, das wäre ein Traum!

Vielleicht sollte Armin seine Veranstaltung tatsächlich umbenennen. Und es fällt mir tatsächlich nur ein einziger Name dafür ein: A STATE OF TRASH !!!! :autsch:

Ich war nicht bei der ASOT persönlich dabei dieses Jahr, aber ich habe mir nun 2/3 der Sets angehört die Melly gepostet hat. Ich denke es ist nochmal ein anderes Feeling, wenn man vor Ort ist mit den Lasern und den vielen Menschen, ABER: Ich bin total enttäuscht!! Für mich ist das irgendwie alles kein Trance mehr, also zumindest nicht das was ich unter Trance verstehe. Und vor allem ist diese Musik kaum tanzbar. Ich habe folgende Merkmale bei den Sets rausgehört: Psy, Geballer, Sirenengeräusche, langweiliges Gedudel ohne roten Faden. Generell einfach langweilige Sets. In meinen Augen. Misja Helsloot hatte einige melodische Passagen und Vocals, sein Set hat mir bisher am besten Gefallen. Ich weiß, die Musik verändert sich, blabla... aber ist der Sound der so richtig unter die Haut geht, wirklich derart ausgestorben? Ok, ich stehe auf Melodie, Upliftung, Vocals, musikalisch abwechslungsreiche Abschnitte in den Sets der DJs. Das war vor 3-4 Jahren noch Standard auf Trancepartys, egal auf welcher ich war, und ich war auf seeehr vielen. Da bin ich bei jedem Set weggeflogen und in der Musik eingetaucht. Heute ist das alles nur noch eine Aneinanderreihung von Geräuschen. Bitte fasst das nicht als "Gemecker" auf, aber diese ASOT-Sets die da zum Anhören zur Verfügung stehen, sind in meinen Augen nicht der Rede wert. Gut dass ich nicht hingefahren bin, ich wäre maßlos enttäuscht gewesen. Meine nächste Party wird die "Have faith in Trance" in Almere, NL. Da laufen Classix, da weiß ich wenigstens was ich bekomme :)

Es war einfach super und für mich persönlich unvergesslich! Nach jedem Set dachte ich WOW, das ist kaum zu toppen, und der nächste DJ hat dann tatsächlich immer wieder einen drauf gelegt! Der Sound war von A bis Z top, es war einfach alles dabei - Vocals, Uplifting, Progressive und sogar einige selten gespielte Classics. Mein persönlicher Favorit war Finn Dive, der hat den Laden echt gerockt. Auch die Truppe mit der wir unterwegs waren - einsame Spitze! Als um 6:15 das Licht anging, war ich richtig traurig :shy:

Ich habe mich riesig gefreut, dass ich endlich mal wieder eine Party miterleben durfte, auf der echter Trance läuft. Keine Sirenen- und Alarmanlagengeräusche, kein Gebretter und Geballer, einfach ganz normaler Trance. Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben dass ich das nochmal erlebe, aber die Jungs von TID haben gezeigt dass Trance noch lebt.

Was etwas schade war: Es waren nicht so viele Leute dort wie erwartet. Für den kleinen Club war es in Ordnung, aber ich frage mich wo die Leute immer bleiben. Da heißt es doch dass NRW so eine große Trance-Szene hat, und wenn dann mal eine richtig gute Party direkt vor der Haustür ist, kommt keiner. Das ist echt schade. Ich hoffe, dass TID noch lange weitermacht und auch mehr Resonanz und Support findet.

In diesem Sinne: Danke für diese tolle Nacht!

Quest4Trance the Spring edition 2015!

On Saturday May 2nd, Quest4Trance will organize ‘the Spring edition’ for the 2nd time. After the huge success of the Spring edition in 2014, this successful concept will return to Beach club Fuel. The event will begin at 5 PM and will last until 1 AM. Fuel is an excellent location! Because at Beach Club Fuel you can realize a fantastic event, both indoor and outdoor.

When the weather permits, you can chill in the sun during the day while enjoying the music. But should the weather be bad, we will take the party inside! Beach Club Fuel is perfect for that as well.

This year we have a line-up with both artists from the Netherlands and abroad. Varying from trance, tech-trance and hard trance, this edition promises to be a fantastic spectacle once again!!

The line-up is as follows:
    - Ram
    – Signum
    – Manuel le Saux
    – Darren Porter
    – Allen & Envy
    – ELHaag
    – SOK

The Spring edition is the ultimate event to kick start your spring! Don’t miss it!

General information
    Event Quest4Trance the Spring edition 2015
    Location Beach Club Fuel (http://www.beachclubfuel.nl/)
    Place Bloemendaal
    Address Zeeweg 86

Date May 2nd 2015
    Time 5 PM – 1 AM

Dennis war wie erwartet der Hammer, ein ganz tolles Set mit vielen Vocals aber trotzdem sehr pushend und abwechslungsreich. Toll wie die Berliner da mitgefeiert haben! Simon hätte ich mir persönlich schenken können, aber das liegt auch nur daran dass ich mit Psytrance nix anfangen kann, aber die die es mögen, fanden sein Set sicher auch sehr gut! Trotzdem wurde es bei Simon dann schon etwas leerer, obwohl der zweite Floor geschlossen wurde. Auch die Location fand ich passend. Meine erste Trance-Party in Berlin war also ein voller Erfolg :)

Zitat

Aber was ich wirklich absolut nicht verstehen kann: Warum hat EDM überhaupt mehr Erfolg? Ich meine, mal neutral betrachtet. Der Alarmanlagen-Sound tut doch weh im Ohr. Das sinnlose Bumm bumm bumm ohne "Message" oder Emotionen dahinter wird doch irgendwann langweilig. Der Militärmarsch-Takt nervt doch spätestens nach dem zweiten Track. Immer die selben Breaks, immer die selben Synths.
    Trance hat so viel mehr zu bieten und ist trotzdem so unbeliebt. Ich werde das wohl nie verstehen.

Da musste ich mal kurz schmunzeln! Perfekt erklärt! Geschmackssache hin oder her, ich versteh das auch nicht! Ich meine, man kann ja eine neue Musikrichtung "kreieren", da hat doch keiner was dagegen! Aber warum muss ausgerechnet die Trance-Musik drunter leiden? Warum bleibt die nicht bestehen und ZUSÄTZLICH kommt eben eine neue Richtung zustande, also ohne dass die alte ausstirbt?!?!

Die einzige Alternative die für mich bleibt ist Techno! Zwar auch etwas eintöniger hier und da, aber trotzdem noch tanzbar und macht gute Laune!

Ich freue mich grade über diese vielen Beiträge zur Entwicklung der Musik und merke immer häufiger, dass es noch viele andere gibt, die meine Meinung teilen.

2012 war für mich das absolute Trance-Hoch-Jahr mit Partys ohne Ende, und zwar GUTEN Partys. Partys auf denen mich die Musik völlig wegflasht, emotional mitreißt und einfach schweben lässt. 2013 ging es schon langsam bergab und letztes Jahr im Januar auf der Trance Nation habe ich gemerkt dass es einfach vorbei ist. Dass die Musik eine andere geworden ist. Ich nenne das "Sirenen-Sounds". Wunderschöne Vocal Tracks werden (sorry!) versaut durch dieses Geballer.

Ich habe auch mit einigen DJs geredet und habe meist zu hören bekommen "das wollen die Leute halt hören". Warum?! Wer hat das so festgelegt? Ist doch klar dass wenn nur noch solche Musik auf Partys läuft, dass die Leute halt drauf tanzen, weil es nix anderes gibt und weil auch keiner mehr was anderes kennt. Es werden gute Tracks produziert, das höre ich jeden Tag auf di.fm. Aber keiner spielt diese Tracks im Club. Ich versteh nicht warum!

Früher bin ich mit Zuversicht und Vorfreude überall hin gefahren, quer durch Deutschland, nach Holland und Prag. Heute überlege ich mir das dreimal, weil man sich auch auf DJs die im Lineup stehen nicht mehr verlassen kann. Ich weiß nie was mich erwartet. Letztes Jahr waren zwei Drittel der Partys auf denen ich war (und es waren immernoch einige, weil ich die Hoffnung nicht aufgeben wollte), einfach nur schlecht und enttäuschend. Vier, fünf Stunden lang der gleiche Sound, wie ein Track in Endlosschleife. Keine Differenzierung mehr. Keine Abwechslung. Die Highlights letztes Jahr waren das Legendary Fetsival und die We love Trance in Hamburg im August. Und nicht zu vergessen die Classics-Partys, da weiß ich was ich bekomme und werde nie enttäuscht. Und ja, ich bin traurig über diese Entwicklung und frage mich, ob die Zeiten mit guten "echten" Trance-Partys einfach vorbei sind?! Ich weiß nur dass mir das alles sehr fehlt... !!!!

Ich habe mir die Sets nochmal angehört die bisher da sind und die flashen mich immernoch weg. Kann nur nochmal sagen was für eine wunderbare Party das war. Ich bin seit ca einem Jahr mehr enttäuscht als geflasht wenn ich auf Trancepartys bin weil die Musik sich einfach so negativ entwickelt hat, aber die DJs am Samstag haben mir gezeigt dass es immernoch melodischen Trance mit Vocals gibt und dafür bin ich sooo dankbar!! Also nochmal danke für diese Nacht!! Bitte bitte Roger Shah das nächste Mal wieder buchen!! Ach ja, und Solarstone hat doch tatsächlich einen Track gespielt den ich mir 10 Minuten vorher gewünscht hatte (Like a waterfall), einfach klasse dieser Mann! <3 <3 <3

Diese Party war der absolute Hammer!! Die ganze Nacht war einfach geil, Sound, Licht, Leute, Stimmung! Ich war ja wirklich sehr kritisch im Vorfeld und bin mit null Erwartungen dahin gefahren, und ich war zu 100 % positiv überrascht. Wie erwartet konnte ich einige DJs leider nicht sehen wegen den Überschneidungen, aber egal auf welchem Floor ich war, die Musik war hammer und ich hätte mich am liebsten aufgeteilt um überall gleichzeitig sein zu können. Die Sets des Abends kamen definitiv von Roger Shah und Solarstone. Habe von 23:00 bis 06:30 durchgetanzt, die Zeit verging wie im Flug. Toll dass die Trance-Szene aus ganz Deutschland versammelt war und mal alle auf einem Haufen zusammen waren Also, großes Kompliment an alle Beteiligten, ich hoffe das war nicht die letzte Party in diesem Stil!!

Ich finde diesen Satz hier sehr prägnant und aussagekräftig.

Es war nicht für uns auf jeden Fall eine leichte Entscheidung, aber wir glauben fest daran, dass es besser ist, in der besten am Ende und lassen Sie die Szene auf dem Höhepunkt, bevor nach und nach beginnen, Mainstream im Laufe der Zeit anzupassen und in Vergessenheit geraten, wie bei anderen bekannten Ereignissen geschehen ist.

Sehr schade um die Partyreihe. Eine der wenigen guten Massenevents die es noch gibt, wenn nicht sogar das einzige. ASOT, Grotesque, Lumi, können mit ihren immer kommerziellerem "Trance"-Sound da keineswegs mithalten.

Bin natürlich auch dabei :)

Die Party war der absolute Hammer!! Endlich mal wieder gute Musik, einfach durchweg GEIL und absolut tanzbar! Das Set ganz am Ende hat mir dann extreme Gänsehautmomente beschert, typisch Classics eben, ich liebe es. Ich hab mich wirklich bis zur Erschöpfung getanzt, hatte das lange nicht mehr dass ich kaum noch stehen konnte. Also, Respekt für diese tolle Nacht und an die DJs! Freue mich riesig auf die nächte We love Trance in HH!

Unser Camp war ein Traum, fast 30 Party-People die alle super drauf waren! Wir hatten ohne Ende Platz und waren bestens ausgerüstet. Geile Musik dank Mindshift und super Stimmung von Donnerstag Abend bis Sonntag mittag!

Pydna war für mich einfach nur grottenschlecht, die gleiche Musik egal wo ich hingelaufen bin, von Trance keine Spur, oder eher von dem was ich unter Trance verstehe. Eintöniges Gebretter gehört jedenfalls nicht dazu.... Wenn wundervolle Tracks wie Sound of goodbye, Fallen Angel und In and out of love mit monotonem Gebretter versaut und somit missbraucht werden, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Gebt diesem Mist einfach einen anderen Namen und nennt das nicht "Trance"!!! Nature One lohnt sich nur noch wegen dem Campen, das Festival an sich kann ich persönlich in die Tonne kloppen!

Nichts desto trotz 4 supergeile Tage gehabt dank unserem Camp!!!

Es ist einfach sinnlos. Letztes Jahr waren 69000 Leute auf der Pydna, dieses Jahr sind es 3000 mehr. Es gibt genügend Leute die in Hotels schlafen oder nur an einem Tag hin und zurück fahren und gar nicht campen. Außerdem wurde der Campingplatz erweitert, es gäbe also genug Kapazität. Keine Ahnung was dahintersteckt, aber es ist eine Sauerei die Leute erst NACH Bekanntgabe dass die Nature ausverkauft ist, zu informieren. 2 Tage vorher... total unmenschlich. Bin gespannt wie die das lösen, stehen dann alle schon mit Ticketscanner am Eingang vom Camp oder wie?!