Beiträge von simon1991

Auch von meiner Seite ein riesen Dankeschön an Melly, Lisa, Max und David. Es war genail :) Es war meine erste Lumi und wird sicher nicht die letzte gewesen sein.

Die Location und das Publikum könnten besser nicht sein!

Eines der Highlights war "Stranger to stability" im Set von Marco V. Da hat die Hütte gebrannt :D
    Musikalisch fand ich es durchgängig top. Wirklich 100% Trance und kein EDM / House, wie man es sich auf der letzten ASOT ja leider des Öfteren antun musste.
    Auch in Sachen Psytrance kam man auf jeden Fall auf seine Kosten. Kearny, Neelix und Patterson - alle top :)

Zitat

Achja noch was anderes, also die Drogendiskussion und "Techno" gehören ja irgendwie schon immer zusammen.
    Man sieht ja generell auf allen Events immer "paar" Leute die echt druff sind und damit jedes Klischee erfüllen, habe dagegen auch nix einzuwenden, die sind mir deutlich lieber als besoffene.
    Aber an dem Wochenende war das doch mega extrem?! Gerade der Sonntag, stand im vorderen Drittel rechte Stage und hab mich paar mal umgeschaut....da waren 90% der Leute um mich rum sowas von drauf! großes Grinsen
    Gerade die Generation 40+, da waren fast alle von auf irgendwas....und ich hab mal nur die Leute einbezogen die keine Sonnenbrille auf hatten. schüchtern

Oder vertue ich mich da nur und ich hab einfach die "Party" Hotspots erwischt?
    War teilweise echt erschreckend auch wenn ich super mit den Leute feiern kann großes Grinsen hübbelig

Ja, vorne rechts waren sehr viele Druffis. Logisch, denn da war auch der Zugang zur Toilette :P Lustig, dass in Holland sogar die etwas älteren auf MDMA feiern
    Mir sind Druffis auch 1000 mal lieber als besoffene. Aber mit besoffenen hab ich auf der Lumi auch überhaupt keine Probleme gehabt. Gab es die überhaupt? :)

Sehr auffällig war, dass am Freitag praktisch keine Druffis unterwegs waren, Samstags ein paar und Sonntags waren fast alle gut unterwegs :D

Wie auch immer: Lumi war geil und ich hoffe, es klappt in den nächsten Jahren nochmals :)

Zitat

Achja noch paar Worte zum allgemein gehassten EDM Wahn.
    Ich glaube gerade das ist eine Musikrichtung die relativ schnell wieder im Erdboden verschwinden wird.
    Die haben zwar massig Leute gezogen aber eine wirkliche Fangemeinde mit Herz steht da nicht hinter, der größte Teil sind „Alltagsmusikhörer“ die da aktuell so extrem drauf abgehen.
    Sobald die Richtung ausgelutscht ist und in den Charts was Neues angesagt ist, kräht kein Hahn mehr danach.
    Da wird es glaube auch wenig geben die nach "Classic“ schreien würden.

Ich hoffe so, dass du Recht hast :)

Zitat

Aber glaubt ernsthaft noch jemand, dass es zu einer Feldbereinigung kommen wird? Ich bin da leider nicht mehr so optimistisch. Zeiten kommen, Zeiten gehen.

Ich habe da auch wenig Hoffnung. Ich schätze, dass in 3-4 Jahren das, was wir heute als EDM bezeichnen, den Leuten aber als Trance verkauft wird, wirklich der Standard in Sachen Trance sein wird. Vielleicht gibt es vereinzelt noch Produzenten, die Trance treu bleiben, aber wenn man mit EDM bekannter wird, dann macht man halt EDM und nicht Trance.
    Ich kann das irgendwie schon auch verstehen. Geld regiert die Welt.

Aber was ich wirklich absolut nicht verstehen kann: Warum hat EDM überhaupt mehr Erfolg? Ich meine, mal neutral betrachtet. Der Alarmanlagen-Sound tut doch weh im Ohr. Das sinnlose Bumm bumm bumm ohne "Message" oder Emotionen dahinter wird doch irgendwann langweilig. Der Militärmarsch-Takt nervt doch spätestens nach dem zweiten Track. Immer die selben Breaks, immer die selben Synths.
    Trance hat so viel mehr zu bieten und ist trotzdem so unbeliebt. Ich werde das wohl nie verstehen.

Wahrscheinlich wird es wirklich das sein, was ich in einem früheren Post schon erwähnt habe: Die Leute können/wollen sich nicht darauf einlassen. Denken, man hält sie für Schwächlinge, wenn sie sich öffnen. Keine Ahnung...

Zitat

Kluge Köpfe bewegen sich vielfach längst in anderen musikalischen Gefilden (die oftmals dem, was ich mit Trance verbinde, wesentlich mehr Ähnlichkeit haben, als der Mist, der heute im Mainstream darunter firmiert)

Welche Gefilde meinst du damit konkret?

Zitat

Ich liebe generell einfach Musik und bin gerade wenn es elektronisch ist sehr offen für das Genre.
    Habe keine Probleme mir 8h im Club die übelsten Minimal oder Techhouse Beats um die Ohren knallen zu lassen und da auch tierisch abzufeiern.
    Daheim leg ich auch gerne mal Deep House oder Vocal Dubstep auf, je nach Stimmung.

Ich auch, nur bei EDM schrillen bei mir wirklich alle Alarmglocken :D Dann doch lieber noch Dubstep

Zitat

Wenn mein Nachbar, der mit Musik nicht viel am Hut hat auf einmal den Namen Armin van Buuren kennt weil es in den Charts läuft dann ist das eben so.
    Mir sagt der neue Kram auch nicht zu von ihm aber ihn deshalb von Trance Partys zu verbannen?

Nein, verbannen nicht. Aber Armin als einer der wichtigsten Personen im Bereich Trance hat auch irgendwie eine Verantwortung. Und ich finde, er soll auf einer Party, die "A State Of TRANCE" heißt, auch TRANCE spielen und nicht EDM. Sonst halten irgendwann (verständlicherweise) alle das neue Zeug für Trance.

Wenn er sich neuen Richtungen öffnen will, finde ich das ja OK. Darf er ja machen. Aber dann soll er das nicht als Trance bezeichnen. DAS ist der eigentliche Punkt, der mich derzeit so stört.

Zitat

War auch schön zu sehen bei der A&B Tour, hier in Köln und Amsterdam haben die eine kleine Disco gefüllt. Köln war gerade so am letzten Tag noch ausverkauft.

Find ich auch absolut unverständlich. A&B sind mit die geilsten Produzenten, die ich kenne. Ich hätte locker erwartet, dass die eine Halle mit 10.000 Leuten füllen, aber falsch gedacht. Die kennt in Deutschland kaum jemand. Hab mal ein paar Leute gefragt, die sonst so mit mir auf die NO oder ähnliches fahren. "Was? Above und wer?" :-D

Zitat

2012 war für mich das absolute Trance-Hoch-Jahr mit Partys ohne Ende, und zwar GUTEN Partys. Partys auf denen mich die Musik völlig wegflasht, emotional mitreißt und einfach schweben lässt. 2013 ging es schon langsam bergab und letztes Jahr im Januar auf der Trance Nation habe ich gemerkt dass es einfach vorbei ist. Dass die Musik eine andere geworden ist. Ich nenne das "Sirenen-Sounds". Wunderschöne Vocal Tracks werden (sorry!) versaut durch dieses Geballer.

Ähnlich sehe ich das auch, nur dass für mich die beste Zeit des Trance zw. 2005 und 2010 war. Ich will diese Zeiten zurück :)

Zitat

Es werden gute Tracks produziert, das höre ich jeden Tag auf di.fm. Aber keiner spielt diese Tracks im Club. Ich versteh nicht warum!

Genau das frage ich mich auch. Und di.fm ist ein sehr geiler Sender. Der macht süchtig :) Abseits von manchen wenigen Shows, die ich absolut vermeiden zu versuche (Global DJ Broadcast, Corsten's Countdown, BT's Skylarking, Captured Radio, Russia goes Clubbing, Go On Air und ein paar mehr), läuft da zum Großteil wirklich Trance. Teilweise auch richtig gute aktuelle Produktionen. Die müssten es halt nur auf die Events schaffen...

Sehr empfehlen kann ich auch den Progressive-Channel und den ProgressivePsy-Channel. Die schalte ich immer ein, wenn auf dem Trance-Channel EDM läuft :)

Zitat

Ich habe praktisch die ganze Zeit auf der 138er Stage verbracht, weil mir diese Art von Trance einfach am meisten zusagt.
    Mitten im Set von Will Atkinson hat mich ein junger Amerikaner angesprochen (der extra wegen ASOT von Kalifornien nach Utrecht gereist ist), um mir mitzuteilen, wie geil er die Musik doch finde, die er gerade hört. Gut, er war nur da, weil der Mainfloor wegen zu vielen Leuten geschlossen war, aber er hat die 138er Stage die ganze Nacht nicht mehr verlassen und er war absolut überwältigt von der Energie und der Power von Uplifting.

So muss das sein! :) Und ja: Der 138er war eindeutig der beste Floor. Ich glaube, ich war nur 1 oder 2 Stunden wo anders. Richtig geil war Liquid Soul

Zitat

Der absolute Hammer! Der wurde in der allerersten ASOT gespielt, die ich in meinem Leben gehört habe. Ich denke es war zw. #250 und #280. Der Sound damals hat mich so überwältigt, dass ich süchtig wurde nach Trance. Und bis heute bin ich nicht davon los gekommen :)
    Davor hatte ich mit Trance nix am Hut. Bin ich froh, dass ich durch einen Zufall an diese ASOT-Episode gekommen bin. Wer weiß, was ich heute sonst hören würde :) Justin Biber? :D

Diesen Track hier finde ich auch verdammt geil
    https://www.youtube.com/watch?v=7UjsP7DvRvo (ist zwar auch nicht mehr 100% Trance, aber wirklich richtig gut, finde ich)

Und was richtig schönes aus dem Jahre 2010. So viel Energie, so viel Emotionen :)
    https://www.youtube.com/watch?v=nG8f2906vVs

Auch geil
    https://www.youtube.com/watch?v=eQ17v5gpCe4

Und ich glaube, das hier lief damals auf der ASOT 400 in Wuppertal, eine der besten, wenn nicht sogar DIE beste Party meines Lebens, damals noch frisch 18. Das waren noch Zeiten :)
    https://www.youtube.com/watch?v=-FPU-3-ZbNw

Aber ich schweife ab :)

Ok, einer geht noch
    https://www.youtube.com/watch?v=tSnJVx6rzrQ
    Erinnert mich auch an meine Anfangszeit, nachdem ich zu Trance gefunden habe

Zitat

ABER: das heisst nicht, dass es keine gute Musik mehr gibt! Dann muss man halt mal weg von Asot, Schulz, Corsten und Konsorten und sich anderweitig umschauen. Es gibt genügend neue Künstler, oder auch Künstler, die ihrem Stil treu geblieben sind - die machen unglaublich tolle Musik! Aber die werden (hier) einfach nicht beachtet - stattdessen gibts seit Jahren immer nur nen Shitstorm bzgl. der ehemaligen Lieblinge, die niemand loslassen möchte.

Genau das tue ich :) Ich habe inzwischen viele viele neue Produzenten gefunden, deren Sound mir wirklich zusagt.

Mir geht es eher darum, dass viele Leute (damit meine ich jetzt nicht unbedingt hier im Forum, sondern eher die Tomorrowland-Fraktion) heute zu glauben scheinen, dass EDM Trance ist. Und das sollte man unter allen Umständen vermeiden. Sonst gibt es bald wirklich keinen Trance mehr

Es ist aber Fakt, dass das, was in den meisten "Trance"-Shows gespielt wird (ja, auch ASOT!), kein Trance ist! Das meiste ist einfach nur billiger EDM-Schrott. Hört euch doch nur mal Corsten's Countdown, Global DJ Broadcast, Go On Air (von Guiseppe Ottaviani, ich kann den Typ absolout nicht leiden), BT Skylarking, Captured Radio, Russia Goes Clubbing oder dergleichen an. Ist das Trance oder wird euch davon schlecht? Das ist nur dummes rummgehämmere mit immer dem selben "Militärmarsch"-Takt und nervigen Synths. Ich nenne den Sound gerne auch Alarmanlagensound. Das beschreibt das, was zur Zeit von Spezialisten wie W&W, Schulz, Hardwell, Avicci (ja, manche bezeichnen das als Trance!) produziert wird, ganz gut. Da ist kein Gefühl dahinter, kein gar nichts. Nur Bumm bumm bumm, hauptsache Laut. Keine Emotionen

Es ist wirklich traurig, was heutzutage als "Trance" verkauft wird. Bei mir verursacht das nur Ohrenkrebs.

Zum Glück gibt es nach wie vor auch noch hochwertige Trance-Shows (FSOE, Open Up, TranceStoned, Magic Island, teilweise Vonyc Sessions, ..)

Aber gerade in den letzten Jahren habe ich sehr deutlich gemerkt, dass die großen Trancer (Tiesto, Armin, Ferry, Markus, ...) scheinbar mehr auf das Geld als auf ihren Stil achten. Und genau das ist der Grund, warum ich als ehemals riesiger Armin-Fan heute nichtmal mehr bei der ASOT sein Set anhöre. Weil ich sowas wie Ping Pong, This is what it feels like, Hysterio, usw. einfach als absolut schrecklich erachte. Gerade TIWIFL ist wirklich eines der schlechtesten Lieder, das ich jemals gehört habe. Erstens passt der Gesang nicht zum Takt, zweitens ist das Pop und kein Trance. Es läuft sogar schon bei uns im regionalen Radio... Und plötzlich kennt jeder aus meinem Bekanntenkreis Armin, obwohl den früher kein Schwein kannte, außer die aus der "Szene". Da haben wir dann auch schon den Grund, warum der gute Armin das macht: KOHLE!

Ich glaube im übrigen, dass selbst Armin das, was er heute produziert, nicht wirklich gut findet, sondern es nur macht, um mehr Bekanntheit zu erlangen. Geld regiert halt doch die Welt...

Als ich das erste Mal den mittlerweile bekannten Spruch von Armin gehört habe - Don't be a prisoner of your own style - habe ich schön böses geahnt und gebetet, dass er nicht den selben Weg geht wie Tiesto. Und so wie es aussieht, wird es wohl jetzt doch so kommen. Schade Armin, wirklich schade. Aber ich bin froh, dass ich ihn noch ein paar Mal live sehen durfte (u.a. auf der ASOT 400, meiner ersten ASOT überhaupt), als ihm Qualität noch wichtiger war als Bekanntheit.

Hört euch mal alte Sets von Armin an. So bis ASOT 400 oder 450, evtl noch 500. DAS WAR TRANCE und nicht das, was heutzutage läuft. Ich könnte heulen, wenn ich sehe, wie Armin heutzutage sein Talent "verschenkt".

Aber Gott sei Dank gibt es noch Gaia, wo Armin sich wenigstens noch halbwegs treu bleibt :)

So und jetzt genug gejammert. Wir können nur hoffen, dass Armin wieder zu sich findet oder dass es neue Produzenten / DJs schaffen, Trance am Leben zu halten.

Achja: Trance finde ich nach wie vor geil, sofern es denn Trance ist und nicht irgend ein Schrott, der als Trance bezeichnet wird. Deshalb fahre ich ja auch fast 1000km zur ASOT

Zitat

Original von eRacoon
    Achja da erinnerst du mich an den "We Are All We Need" Remix den Armin aufgelegt hat...

https://www.youtube.com/watch?v=dRE1gCSRZ0E

Was ist denn bitte das? Das wohl mit Abstand schlimmste was man mit einem A&B Lied veranstalten kann. :autsch:
    Absoluter Kulturschock :dead:

Hatten zwar eh überlegt zu gehen aber spätestens als der Break bei dem Lied kam haben wir schnell das Weite gesucht. :no:

Absolut schrecklich. Zum Glück hab ich mir Armin nicht gegeben. Ich kann den mittlerweile echt nicht mehr hören. Scheiß EDM!

Wer öfter auf solche Events fährt, profitiert von der Bahncard 50

Was auch oft billiger ist: Nur bis zur Grenze buchen (dort gibt es meistens Sparpreise) und dann ab da weiter nach Utrecht. Wenn der Abfahrtsort auf an der Grenze auf der deutschen Seite liegt, bekommt man auch für die Strecke in NL 50% Rabatt.

Da lässt sich meistens sehr viel tricksen

Außerdem bekommt man Bonuspunkte und kann dann ab und zu auch komplett umsonst auf die Events fahren (Freifahrt International)

Was ich hier lese, ist teilweise echt traurig...

Thema Line-Up
    Ihr meckert, dass es keine Headliner gibt? Was ist mit Len Faki? Felix? Klaudi? Die sind alle international bekannt und spielen keine Kommerz-Scheiße, wie die teilweise von euch hier genannten "Headliner" wie ATB (der Typ macht sogar Werbung in seinen Sets, siehe NO vor 2 Jahren), Dash Berlin :gruebel: oder sogar HARDWELL / TIESTO... Geht's noch?

Das passt auch sehr gut zum zweiten Thema. Die Erfahrung zeigt immer mehr, dass je kommerzieller der DJ ist, desto besoffener sind die Gäste auf dem Floor.

Thema Drogen / Alkohol
    Erstmal ist Alkohol auch eine Droge. Ich verstehe also nicht, warum man hier immer die "Druffis" so herablassend behandelt, während es vollkommen OK ist, sich mit Jägermeister / Bier / Wodka voll zu saufen. Alkohol ist weitaus schädlicher als die ganzen illegalen Drogen. Schaut euch mal die Statistiken an.

Ich habe noch NIE Stress mit Leuten auf Emma, Alice oder schnellem gehabt. Aber schon unzählige Male mit besoffenen. Es waren auch nie Leute auf illegalen Drogen in Schlägereien verwickelt. Geht mal auf eine Goa und ihr versteht, was ich meine. Das Feeling ist einfach ein ganz anderes.

Also Leute, bitte überdenkt mal eure Ansichten hier. Besoffen auf Festivals geht gar nicht. Wenn ich mich betäuben muss, bin ich wohl falsch auf dem Event.

Mir sind Druffis tausend Mal lieber als Säufer. Und ich bin nicht der Einzige, dem es so geht.

Und ja, Robin Schulz finde ich nicht schlecht. Super Set auf der NO letztes Jahr :)

Also wer heutzutage keine Kreditkarte hat (die es ja sogar kostenlos gibt), der hat einfach Pech gehabt :) Noch nie im Ausland gewesen?

Und sollte dir jemand unberechtigt Geld abbuchen, kannst du das innerhalb von 2 Wochen oder so reklamieren und dann hast du dein Geld wieder. Von Onlinebanking bin ich auch kein großer Freund, habe es mir aber trotzdem zugelegt, da man es in manchen Fällen heutzutage einfach braucht. Wer sich ein sicheres Passwort raussucht und seinen PIN-Generator nicht offen zugänglich rumliegen lässt, hat auch kein Sicherheitsproblem. Ohne PIN kann niemand Geld überweisen.

Mein Ticket habe ich zum Glück heute um kurz nach 9 Uhr bereits gebucht. Extra 5 Wecker gestellt :) Das Event darf man sich nicht entgehen lassen. In 2-3 Jahren läuft bei Armin Only sicher David Guetta und Avicii. ("Don't be a prisoner of your own style")... Deshalb noch zu AO gehen, solange er halbwegs trancig auflegt :) Und Bitte Armin: Kein This is What it Feels like :-P

Könnt ihr irgendwelche Hotels in der Nähe vom Ziggo Dome empfehlen? Bisher habe ich in Amsterdam immer gecampt, aber das wird im November eher schwierig.

Ravers Nature war aus 2 Gründen eine Frechheit:

- Sie haben es geschafft, die Leute aus der Arena zu vertreiben, so dass Sean Tyas (bestes Set des Abends nach Armin) vor einer fast leeren Halle spielten durfte.
    - Das Gebrülle ins Mikrofon (deswegen nannten sie sich wohl "Live Act") war dermaßen laut, dass man sich das einfach nicht antun konnte, sofern man nicht irgendwas genommen hat. Wirklich grauenvolll.

Bitte bitte bitte: Ravers Nature nicht mehr einladen und wenn doch, dann nicht auf dem MAINFLOOR!!!

Ich war schon auf vielen Events, aber sowas grottenschlechtes hat zuletzt eigentlich nur der Kalbrenner auf der Sea of Love abgeliefert. Keine Untertreibung.

Dennoch haben sich die 6 Stunden mit dem Zug gelohnt und ich freue mich schon auf die NO! (Geheimtipp ist natürlich der gute Patterson, der bereits auf der ASOT600 in den Bosch die Halle zerlegt hat. Einfach nur geil)

So, das wars von mir :)

Guten Morgen,

leider habe ich ein Ticket zu viel (Kumpel kann nicht mit) und würde dieses jetzt verkaufen. Bezahlt habe ich 70€ inkl. Porto, verkaufen würde ich es etwas günstiger.

Falls jemand Interesse hat, bitte einfach per PM melden!

Simon

Hi!

Wir fahren am Samstag, 6.4. Richtung Den Bosch. Abfahrt ist um 9 Uhr Stuttgart. Wir fahren folgende Route:

Stuttgart 9:00
    Karlsruhe 10:00
    Mannheim 10:50
    Koblenz 12:30
    Mönchengladbach 13:45
    Eindhoven 14:00
    s'Hertogenbosch 14:45

Falls es Stau gibt, können die Zeiten natürlich variieren.

Da es noch freie Plätze im Auto gibt, suchen wir hier nach weiteren Leuten, die auch zur ASOT fahren und denen der Zug zu teuer ist.

Interesse? http://www.mitfahrgelegenheit.de/lifts/show/208…9c2efa7b767b455 für mehr Infos :-)

Selbstverständlich fahren wir nach dem Event die gleiche Strecke wieder zurück.

Bei Fragen einfach melden!

MfG
    Simon