Beiträge von Mase

    Kurz und knapp: Für mich die beste Party meines Lebens! Nach der 2012er Lumi im Richie, welche mit vielen magischen Momenten - ich sag nur "we control the sunlight" - bisher die Messlatte war.


    Hier hat einfach alles gepasst. Wie Gässje schon schrieb, sowohl die Leute, das Wetter, die Aufmachung der Location dieses Jahr...einfach ein Traum! Die ausgelassenste Party in einer sehr schönen Location. Toller Kurzurlaub. :) Viele Grüße auch nochmal an Melly, Lisa, Simon und David für dieses unvergessliche Wochenende. Das i-Tüpfelchen für mich persönlich war dann noch, dass auf der Rennstrecke von Zandvoort am Samstag "freies Fahren" möglich war, sodass ich im vierten Jahr nun spontan mal ein paar Runden dort drehen konnte. Jetzt bin ich um einen Satz Bremsen ärmer, aber glücklich. :D


    Freitag und Samstag waren der Wahnsinn. Freitag haben mir besonders Solarstone, Paul Van Dyk, Neelix und Bryan Kearney gefallen, Samstag dann allen voran der Mega-Abriss mit Jordan Suckley, davor Driftmoon und Adam Ellis haben herausgestochen.


    Sonntag war musikalisch auch gut, aber der Samstag war einfach nicht mehr zu toppen, die Leute wollten feiern, aber irgendwie ist der Funke nicht mehr so wirklich übergesprungen. Besten Sets waren von Marco V, Marcel Wood und Signum am Ende. Rank1 sah ziemlich lustlos aus ala "business as usual". Schade, denn musikalisch hat ers drauf.


    Die Lumi steht und fällt ein wenig mit dem Wetter, aber egal wie es auch kommen mag, die Stimmung ist unübertroffen und dieses Event zu Recht in der Liste der "must attend" Festivals der Niederlande.

    Vom 24h Rennen am Nürburgring "mal eben" einen Abstecher nach Köln. Da hat man zwei Hobbies für die man lebt und kann sie - wenns auch etwas anstrengend wird - unter einen Hut bringen. Ein episches Wochenende wartet. :D


    Nach dem Zu-Grabe-Tragen vom Cocoon der nächste Clubgig von Markus Schulz...ich freu mich riesig drauf! Mag ich zwar nicht so "nur" für den Hauptact zu kommen, aber anders werde ichs zeitlich nicht schaffen.

    Fand es eine gelungene Party, auf der ich wieder ordentlich tanzen konnte. Begeistert war ich von beiden Armin Van Buuren Sets. Aus meiner Sicht war es schön hart und tanzbar, was ich so nicht erwartet hatte nach den letzten Jahren.


    Für meine Freunde war es die erste Tranceparty und sie sind wegen Armin mitgekommen. Aber auf der Party gabs dann wenig vom gemütlichen "Vocal Trance", den sie so mochten. Dafür gabs mächtig auf die :boxing: mit passenden ruhigen Passagen. Sie haben sich auch gut damit abgefunden und auch gemerkt, was diese Musik abseits des MP3-Players auf so einer Party ausmacht und konnten sich drauf fallen lassen und die Musik "spüren". Jeder feiert anders, aber für mich war es schön zu sehen...


    Gehörte Sets:
    Mark Sixma - bestes Set des Abends, melodisch und trotzdem tanzbar
    Audien (Anfang) - schön "rotzig" angefangen, mag ich!
    AvB Main1 - schon härter als erwartet gespeilt, war top
    Gareth Emery (Ende) - wie erwartet
    AvB Main2 - sehr sehr schön zu sehen dass Armin wieder zurück zu schnellem Gebretter geht, hätte nach dem Main1 Set erwartet hier das "mainstreamige", melodische Zeug zu hören
    <Pause>
    Simon Patterson - wie erwartet schön die Geballer um die letzten Reserven aus den schweren Beinen rauszuschütteln


    Alles in allem eine großartige Party, gute Orga und angenehm viele Leute. Ich glaube bei AvB mussten sie die Main1 gar nicht schließen, der Fülle nach zu urteilen.

    Für mich wars die erste Transmission und zudem noch der erste Ausflug nach Prag. Alles in allem ein unvergessliches Wochenende mit vielen tollen Begegnungen. An dieser Stelle v.a. schöne Grüße an Melly + Freunde! :)


    Bin schon Freitagabend in einem Hostel in der Prager Altstadt aufgeschlagen und konnte abends mit einem Brasilianer die Straßen bei Regen und Dunkelheit erkunden. Im Nachhinein toll wenn die Karlsbrücke nicht überlaufen ist, wie ich Samstags dann feststellen durfte. Prag ist echt eine wunderschöne Stadt. Alleine deswegen war es den Trip wert! Auch der Sonntagabend mit Leuten, die ich bei der Stadttour kennengelernt hatte, wird mir lange in Erinnerung bleiben. Mit Glühwein aufm Wenzelsplatz zwei sehr guten Straßenmusikern bei "Stairway To Heaven" zu lauschen hatte was magisches!


    Review TM:
    Öffis funktionieren super. Die Rollentreppen der Metro fand ich eine interessante Erfahrung. So lang, so windig und so schnell. Da wurd mir ja schon fast schwindlig. Die armen alten Leute! ^^ Dann vor dem Eingang kurz vor 8 die Überraschung: zufällig in der gleichen Schlange zu warten wie Melly. Die Welt ist sooo klein :D


    Absolut kein Stress zur Gaderobe zu gelangen. Nach 5min gings rein in die Halle zum Warmup bei Thomas Coastline. Sein und das Set von Arnej fand ich im Rückblick am schönsten. Halle sich erst noch füllend und die Euphorie der Leute überwiegt, zudem gute und bekannte Tracks. Licht + Sound sind auf noch auf Sparflamme und trotzdem schon sehr imposant. Vision Impossible macht einen grandiosen Job! Allerdings gings danach musikalisch eher bergab. Heredia ging so und dann mein eigentlicher Favorit Markus Schulz...


    ... boah ich wusste ja, dass er mich in letzter Zeit mit seinem Sound nicht mehr so bewegt, ich die rosa Brille noch nicht ablegen möchte. Aber heuer ging da garnix. Hab zwar die ganzen zwei Stunden getanzt, aber das fast ohne Emotionen - außer kurz bei "Remember This". Eigentlich hatte ich erwartet, dass die Leute abgehen werden, wie Schmidts Katze, aber dort wo ich war - einmal mitte-mitte und einmal nahe der Bühne - war doch recht kühle Atmosphäre. Strahlende Gesichter Fehlanzeige! Und das beim Main-Act !!!


    Danach war die Luft raus und ich hab den Rest so mitgenommen, wie es kam. Ein wenig ausgeruht auf den Rängen, da mir die Leute unten langsam zu betrunken wurden. Feiern kenn ich auch ganz anders! Am Ende als es dann leerer wurde, zu Sneijder nochmal ordentlich tanzen können, trotz der rumfallenden Leute und der vielen Plastikflaschen auf dem Boden.


    Zum Rest nochmal:
    Das Indoorfeuerwerk ist bis auf die Leute runtergeregnet..hab zwei Funken abbekommen! Einen sogar fast ins Auge!! Ist zwar nix passiert, aber da merkt man hier sind die Osteuropäer nicht so streng wie bei uns. Auch die Laser sind teilweise echt langsam über die Leute hinweg. Ob das so gesund ist...?!


    Visuals + Laser sind der Wahnsinn bei dem Event. Viel besser gehts nicht auf so einem Großevent. Außer es wäre alles geskriptet, wie bei sonstigen Bands mit vordefinierter Tracklist.


    Sehr erfreulich waren auch die vielen Toiletten - hab da nicht so Probleme gehabt, wie einige hier - und v.a. die Getränkepreise. Bier für 1,75€ ist ja mal der pure Luxus. Da freut sich der studentische Geldbeutel :D


    Fazit:
    Alles in allem war es trotzdem eine schöne Party mit ihren Ecken und Kanten. Die nächste TM mache ich etwas vom Line-Up abhängig. Es wird nicht das letzte Mal in Prag gewesen sein.

    Naja ich möchte mir 5 und 6 der Bewertungsskala aufheben für wahrliche Meisterstücke. Welche, die man in 5 Jahren immer noch hören kann. Sollte das bei dem Track in einem Jahr noch der Fall sein, wird er hochgestuft. ;)

    Hier ein weiteres Sahnestück von Markus Schulz, welches sich auf der Buenos Aires 2013 Compilation befinden wird:


    Markus Schulz - Remember This (GDJB World Tour Recording)


    So einfach gehalten und wahrlich passend. Nicht zu viel und nicht zu wenige Elemente. Big-Room Trance mit sehr geilen Flächensounds. Ist einer meiner Favoriten dieses Jahres. Allerdings passt die Baseline am Anfang und Ende nicht so 100% zum Main-Theme, finde ich. Hoffe auf gute Remixe, die sich dessen annehmen.


    4,5/6

    Nachdem ich dieses Jahr nur wenige Events besucht habe, zeiht es mich wieder an den holländischen Strand. Die 2012er Lumi war für mich das beste Event, das ich in jetzt 7 Jahren Trance-Feier erlebt habe. Ein unbeschreibliches Flair!


    Daher die Frage in die Runde:
    Gibt es noch bei irgendwem von euch einen Schlafplatz? Egal ob Zandvoort oder Amsterdam. Ich biete gute Laune und Kekse ^^


    Schreibts am besten a PN!

    Hier mal ein kleines Review nachdem ich mich doch dazu durchgerungen habe, die Räumlichkeiten zu betreten:


    Also mit Ende des Cocoons ist auch das Flair aus diesem Gebäude abgehauen. Von der Einrichtung wurden 70% übernommen und um Stehtische auf der Tanzfläche ergänzt. Die Sitzecke hat einen Refresh bekommen, der sogar sehr nett aussieht. Laser gibts jetzt, buntere Farben und keine Visualisierungen auf den Wänden mehr.


    Das Moon13 ist vom Konzept einfach eine billige Großraumdisko, bei der es um Sauf-Specials geht. Ist klar, wenn der Betreiber des Euro-Palace (Konzept = A-Diskos) ist! Bei den Events muss man im letzten Absatz suchen oder gar nur auf dem Facebook-Event, um überhaupt die Musikrichtung zu finden. War jetzt einmal drin und fühlte mich sehr fremd. 5€ Eintritt mit 20€ Freiverzehr bei mir waren nicht mal kostendeckend für den Betreiber. Cocoonambiente mit bunter VA-Technik gemixt, passt so nicht wirklich. Ja, das Cocoon hätte mal eine Umgestaltung vertragen nach all den Jahren, aber nicht so. Ist letztendlich nichts halbes und nichts ganzes geworden.


    Musik ist nur noch Nebensache und damit m.M.n. nicht würdig als Nachfolger für einen Tanztempel, wie es das Cocoon war. Wird sich auch nicht lange halten der Laden. Wenige gerade mal 18 jähirge, die eh kein Geld dort lassen. Man darf nur drauf hoffen, dass das Moon13 bald wieder dicht gemacht wird und ein stärkes Konzept hier verwirklicht wird. Ansonsten muss man einfach sagen Clubs kommen und gehen, es war eine schöne Zeit. Es wird was neues geben, wo es einen hinverschlägt.

    Durch dieses Thread angeregt, habe ich gerade durch das Music Discovery Project 2013 gezappt. "Lexy & K-Paul" Ich frag mich, ob die vorher überhaupt mal geprobt haben. Da spielt keiner miteinander! Und ich mag die Musik von Lexy und K-Paul eigentlich. Aber das geht mal gar nicht! :no:


    Da kann man ruhigen Gewissens sagen, Paul van Dyk legt einen ganz anderen Maßstab an den Tag. Kann mir so ein Event als Experiment gut vorstellen mal selbst zu besuchen. Wenn man klassische Musik mit elektronisch kombinieren kann, dann bei Trance. Da gibt es Melodien und Flächensounds, die mit klassisch harmonieren (können). Und das macht diese Projekte so interessant.


    Paul van Dyk hat diesen Schritt gewagt und Armin van Buuren wurde von einem Orchester interpretiert. Es klingt anders aber nicht schief, wie bei Lexy und K-Paul.
    Behalte dieses Event mal auf dem Radar und überlege hinzufahren. :yes:

    Im großen und ganzen hat sich der Trip zur Lumi-Preparty und zur ASOT600 gelohnt. Gutes Wetter und stressfreie Tage in Holland haben das Drumherum sehr angenehm werden lassen.


    Zur ASOT:
    Um 21:30 in die Schlange am Eingang gestellt und fast 1,5h gebraucht um reinzukommen mit Locker, Tokens und Diskussion zu Kontaktlinsenflüssigkeit mit der Security. "Can you use it right now to proof its not a drug" Naja...das nächste mal einfach schon eine halbe Stunde vor Beginn dort sein, dann umgeht man das.


    Stagedesign war gut. Die Idee mit den griechisch angehauchten Säulen hat mir aus der Ferne gut gefallen. Am Ende das startende Raumschiff auf der 138er auch sehr cool. (oder war es Main :gruebel: )


    Sound auf der Mainstage war solide, aber mehr auch nicht, unten dazu mehr. Who's Afraid of 138 hatte ab der Mitte einfach keinen Druck mehr, was bei der Musik eigentlich nötig ist. Turn the world into a dancefloor war okay, einzig und allein "The Expedition" stage war druckvoll und auch von den DJs her super. Mann des Abends: Khomha! Coldharbour-Sound, der super geil tanzbar war. Die Leute waren am Ausrasten dortn. Ebenso Faruk Sabanci und Sneijder haben meine Batterien leergesaugt. :huebbel: Dort habe ich das gefunden, was ich auf so Events suche: Electronic DANCE Music.


    Richtig kotzen könnte ich bei dem Kommerzwahn, den ASOT inzwischen angenommen hat. Auf der Main ein riesen Bildschirm mit ALDA Events Werbebanner. Und dann statt eines Intros für Armin die Werbung für seine "Intense-Tour" im Herbst. :boxing: :autsch: Fehlt noch, dass sie Werbung für Heineken oder andere Produkte machen. -.- Wo sind die Zeiten der pervers geilen Intros der Trance-Energy Zeit, wo sich die Veranstaltungtechniker und VJs mal richtig austoben konnten?


    AvB hab ich mir dann gar nicht mehr länger gegeben, war die ersten 10min zu cheesy. Sein Set auf der 138-Stage soll lt. vielen anderen sehr gut gewesen sein. Werde ich noch reinhören. Hatte es mir dank der wenig druckvollen Anlage dort nicht angetan und stattdessen auf der Expedition-Stage den Boden abgetragen.


    Man kann ja ID&T den Schwenk von Trance Energy zu Energy übel nehmen, aber von der Technik her war da vieles besser. Ich sag nur auf der Mainstage 6 Boxentürme, dass überall ein guter Sound herrscht und die Laufzeiten der Signale gering gehalten wurden. Hier war es auf der Main hinten ein einziger Brei aus Bass und restlichen Tönen. Wenn der DJ geklatscht hat, war das hinten genau zwischen zwei Schlägen. Visuell orientierte haben also anders geklatscht als die zur Musik synchronisierten. Ein herrlicher Mix ^^


    Wieso auf der Mainstage so viele Leute ihr Handy / Digicam gezückt haben, kann ich nicht nachvollziehen. Ein Kamerakran, zwei stationäre Kameras und zwei mobile Cams...da klingelts wohl bei keinem oder??? Versteht mich nicht falsch, ich finds toll, die eigenen Erlebnisse mit Freunden und verrückten Gestalten um sich rum aufzunehmen, aber wieso alle die Bühne filmen ist mir unbegreiflich. ;)


    Alles in allem ein gutes Event, dem die "magic moments" gefehlt haben, aber ich trotzdem meinen Spaß hatte. Und das ist doch alles was zählt. :yes:


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Hier gehts zurecht heiß her über die "politischen" und "wirtschlichen" Aspekte der Trancemusik. Denn Armada, ASOT, Alda Events und David Lewis haben inzwischen einen gigantisch großen Einfluss auf diese Szene, den ich langsam als sehr kritisch ansehe. Man bekommt das Gefühl inzwischen nichts anderes als Armada-Trance zu bekommen. Und wer die Marktmacht hat, kann bestimmen, wohin die Musik sich entwickelt und wie Großevents aussehen. So erzieht man sich seine Konsumenten auf die aktuell zu hörende Musik.
    ich höre von Konkurrenzevents an Wochenenden von geplanten Luminosity-Events, Knebelverträge, die Veranstalter verpflichten, bei einem Headliner-DJ ein Paket mit anderen buchen zu müssen uvm...Aber das geht jetzt zu weit für diesen Thread.

    Da wird einem ja schwindelig bei. Selbst wenn der Mann 30 Tage jeden Abend auflegen würde, macht das über 30 T€ pro Abend. ... 8o

    Bin zwar erst halb durchs Set, aber schon total begeistert. Da zeigt sich sein wahres Talent. :huebbel: :yes:


    Waren die "Afterhour" Stunden der Party also nach Mitternacht. Seeehr seeehr fett!

    Absolut guter Trance-Track: schnörkellos, entspannend, so wie ich Trance mag. Klar ist es keine Hymne und reißt keine Hütte ab, aber sowas könnte man auch nicht den ganzen Abend spielen. Der Track erfüllt genau seinen Zweck.


    5/6 für die "Ehrlichkeit" und das Standing der zwei ihren Sound durchzuziehen. Echter Trance halt!

    Grandioser Beitrag von Starchaser! Hut ab dafür. Du sprichst mir mit der Kritik an der Entwicklung vom aktuellen Sound her aus der Seele.


    Der Sound ist inzwischen sehr einfallslos und die Tendenzen, die aus meiner sich in den letzten 1-2 Jahren erkennbar waren, haben sich vor allem bei den großen Armada-Namen weiter fortgesetzt. Armin van Buuren wird poppiger und glattgebügelter und Markus Schulz trötet und pitched nur noch dahin.


    Jedoch habe ich bei Markus Schulz die rosa Brilla auf und sehe auch noch das Potential, das hinter der dem inzwischen verkorksten Armada-Produkt steckt. Für mich war der Sound so um 2008/2009 grandios. Die Künstler, die in seinen Sets zu hören sind, liefern gute Qualität ab: Skytech, Arnej, Wellenrausch, Danilo Ercole, Basil O’Glue, Rex Mundi, Mr. Pit sind alles Namen, die seit Jahren produzieren und auch immer wieder von Markus in seiner Radiosendung gespielt werden. Da sind echte Sahnestückchen dabei, die es aber nicht in die Bigroom-Sets auf Parties schaffen. In GDBJ gibt es Lichtblicke, die die wahre Qualität des DJs Markus Schulz demonstrieren, einen auf eine Reise mitzunehmen. Die Ibiza Summer Sessions vom 27.09.2012 läuft immer mal wieder - auch nur die erste Stunde, aber dort werde ich auf eine verträumte Reise mitgenommen, die mich entspannen lässt ... bis zu dem Punkt, wo wieder das Bigroom-Getröte und pitchen anfängt, weil man ja seine eigenen Sachen promoten und die Leute dran gewöhnen will.


    Die Fähigkeit des Deejayens hat Markus auch in der aktuellen Pioneer DJ Soundshow angesprochen und spielt danach doch das zu erwartende Getröte und Gepitche seines aktuellen Sounds - lachhaft, traurig, ich weiß nicht was noch alles!


    Ich hoffe doch sehr für die Entwicklung der Musik selber, dass diese doch talentierten Künstler mit ihrem Sound ziemlich bald auf die Nase fliegen, sodass sie sich wieder auf ihre Wurzeln konzentrieren können. Das mag ein Wunschtraum bleiben. Aber die Kommerzialisierung und das Verheizen von Trends (Trouse, Dubstep oder "Bigroom" im Falle Markus) einfach traurig mit anzusehen. In einem Jahr kann keiner mehr mit Dubstep angehauchte Produktionen hören und dann muss sich die Industrie das nächste Opfer suchen. Was kommt dann? Schlager, Klassik, oder Metal-EDM???


    So jetzt aber genug der Schwarzmalerei und zu meinen Highlights des Jahres:

    • Above & Beyond @ Cocoon - erster Tranceabend im Cocoon = Euphorie pur
    • Armin van Buuren @ Cocoon - erwartungsgemäß rappelvoll, bis Armin seine Qualitäten mit hartem Trance in der letzten Stunde ausgespielt hat und dank verschreckten Handy-Filmern viel Platz zum Tanzen war - so wie man "früher" gefeiert hat.
    • Markus Schulz @ Cocoon - emotional gesehen der Abend des Jahres - Markus im einem Club zu sehen, ein Foto zu machen, kurz mit Khomha zu Quatschen und den Cocoon-Club zu Grabe zu tragen.
    • Luminosity at the Beach - erstes Mal Lumi - grandioses Event, super Location, super Leute, der Inbegriff eines Party-Wochenende mit Preparty im Club, zwei Tagen Beachfestival und Afterparty im Club
    • Solarstone @ Technoclub Frankfurt - ist einer derjenigen, der auch so seine Brötchen verdient und dabei seinem Stil treu bleibt. der Track The Spell mit Clare Stagg verbinde ich dank dem Aftermovie zur Lumi Beach für immer mit diesem Event :)


    Events wie Mayday und Nature-One habe ich mitgenommen und bereue es auch nicht, aber ich kann mich nicht mal mehr an die Parties so genau erinnern. 0815 halt und ich war der Tradition wegen dort. Schade eigentlich!


    Zum Thema Handyfilmen fällt mir nur eine gute Lösung ein: Jede größere Party sollte mit professionellem Filmequipment aufgezeichnet werden und for free oder gegen geringes Geld zur Verfügung gestellt werden. So hat man die gewollte Erinnerung an den Abend in unverwackelten Bildern und klarem Sound und kann sich mehr auf die Leute, Gespräche, Interaktionen und das Tanzen konzentrieren. Eigentlich traurig, dass wir soweit gekommen sind, dass mir solche Gedanken durch den Kopf gehen :gruebel:


    Ich freue mich auf das kommende Jahr 2013 und wieder eine Menge guter Parties.! :yes:

    Zitat

    Original von BoB
    Das Anthem spricht mich auch net so an aber Egal!Ist eben NUR ein Anthem !!!


    Markus Schulz - The New World war auch nur eine Hymne ;) Das lässt sich nicht so pauschalisieren. Aber klar die Lebensdauer einer Hymne ist auch nicht (mehr) für die Ewigkeit konzipiert. Trance Energy Themen waren da eine ganz andere Hausnummer und zählen heute schon zu den "Classics": Marcel Woods - Advanced, Joop - The Future, Ernesto vs Bastian - Thrill, Rank 1 - L.E.D. There Be Light sind alles Hochkaräter, die ich auch nach Jahren noch hören kann und die für mich den Charakter von Trance sehr gut widerspiegeln.


    Der Markt hat sich etwas gewandelt. Zu Zeiten der Trance Energy gab es Jahr für Jahr absolute Burner als Hymnen, was inzwischen eher nicht mehr der Fall ist. Kann aber auch der persönliche Geschmack sein, der sich mit dem aktuellen Sound nicht 100% verträgt. ;)

    Wo gehört?
    War auf einer unbedeutenden Party aufm Dorf, aber ich konnte den DJ leider nicht fragen. ;)
    ...


    Beschreibung des gesuchten Tracks
    Es war ein Remix / Rework vom bekannten Novy vs. Eniac Track - Pumpin'


    Nach dem Break bei "in the streets it's gonna rock right - true - When we go with the body flow you know how we do " setzt ein richtig geil rollender und zugleich aggressiver Bass ein.


    Es ist leider keiner der auf Youtube zufindenden Remixe und auch Beatport hat unter dem Namen Novy vs. Eniac - Pumpin' nichts gefunden, was nur annähernd so klang. Vielleicht hat ja jemand das Teil unter einem anderen Namen veröffentlicht.


    Das Ding hab ich jetzt schon drei mal gehört, aber da ich in der "Szene" nicht so drin bin, weiß ich nicht wen man sonst fragen könnte außer euch.

    Das Motto kann man immer mit Drogen in Verbindung bringen:


    Das dreizehnte Land
    Wakeup in Yellow
    Super Natural


    wären alles Slogans, in die man Drogenthematiken hineininterpretieren kann. Finde ich jetzt nicht wirklich einen Kritikpunkt. Immerhin ist das Motto mal wieder spaßig und passend für ein Sommerfestival. Das freut mich :)


    Aber ich kann deine Aussage nachvollziehen und werde mich auch ein wenig zurückhalten. Nature One bin ich jedes Jahr gerne, aber in den letzten Jahren leider immer weniger wegen der Musik, sondern noch wegen der "Tradition", wenn man das so nennen darf. Es war meine erste Erfahrung mit elektronischer Musik im großen Stil und hat mich seit dem nicht mehr losgelassen, daher gehört die NO jedes Jahr dazu. Wobei ich ehrlich sage, bei 3 Tagen Dauerregen bin ich mir dann inzwischen doch zu bequem. ;)

    Sehr feine Sache! :) Jetzt noch alle fleißig voten für die beste "World Tour Übertragung" und es wird in zwei Wochen erneut gespielt (wobei ich denke da gibt es größere Gruppen in anderen Ländern die da wie wild klicken werden. Aber ein Versuch ist es wert.


    Da das Set bei GDJB lief, ist zumindest sicher, dasses komplett aufgenommen wurde. Ein Traum wäre es, würd das jetzt noch den Weg in die Weiten des Internets finden. Abwarten und hoffen ;)


    Official Voting

    Obwohl ich Markus Schulz' Sound sehr gerne mag - abgesehen von seinem Pitch-Trance Kram des letzten Jahres - muss ich hier ganz klar gegen den Remix stimmen!


    Zwar das Haupt-Thema des Originals aufgegriffen, aber es passt einfach null zu diesem Bigroom-Buildup-Pitch-Mist. Hätten sie daraus eine Coldharbour-Version mit dunklem Grundthema gewählt und das Original nicht so groß verändert, wäre es vllt. eine vertretbare Neuauflage geworden, aber so einfach nur platt.


    Aber die Tendenz in Schulz'ies Sets wieder hin zu mehr Melodien ist unverkennbar und ich bin gespannt, wohin es 2013 vom Sound geht.

    Ein wirklich grandioser Ausklang der Cocoon-Geschichte.


    Khomha hat wirklich gut eingeheizt und mich schon ordentlich ins Schwitzen gebracht. Danach dann fast vier Stunden Markus Schulz mit dem erwartenten Sound und einigen Schmackeln am Ende. "For an Angel" mit "Nothing at all" war echt überraschend.


    Das Set ist einfach grandios nach vorne gegangen und ich hab mordmäßig Spaß gehabt. Riesen Respekt an alle, die von weiter her angereist sind. Diesmal hatte ich den Luxus, direkt vor der Haustüre feiern zu können. Ich kanns immer noch nicht so richtig fassen.


    Kleiner Wermutstropfen: Stimmung des restlichen Publikums nicht sehr euphorisch. "Uns" Trancern ist da kein Vorwurf zu machen, aber das typische Cocoon-Publikum mit Sonnenbrillenträgern und Schicki-Micki kann halt nur cool sein, aber nicht ausgelassen feiern. Ist mir letztens schon bei Fedde Le Grand aufgefallen. Aber naja wie heißt's so schön: "Jedem das seine!"


    Alles in allem ein würdiger Abschied von einer für mich unvergesslichen Zeit - für mich war Cocoon DER Technoclub meiner Jugend - 5 Jahre Cocoon und eine unzählbare Anzahl an tollen Parties, denen dieser Abend das i-Tüpfelchen augesetzt hat. So kann ich den Club in guter Erinnerung behalten. ;( :yes: Bye bye!

    Also mir gefällt das Album im Großen und Ganzen ganz gut. Nach den Jahren des Pitch-Trance wieder ein Hoffnungsschimmer, dass Schulz wieder Zeug produziert und spielt, dass mir gefällt. Hatte da wirklich über ein Jahr massive Probleme mit seiner "Entwicklung", wenn man davon sprechen kann, denn ein Fortschritt war es IMHO nicht. Das Album ist keineswegs überragend, aber einige gute Tracks sind doch dabei.


    Positiv aufgefallen sind mir die Tracks "Nothing Without Me", "Tempted" und "Finish Line".


    Wenn man die neueren Sets von ihm hört, reißt mich das endlich wieder mit. :yes:


    3,5/6 von meiner Seite

    War schön anzusehen, stellt aber keinen positiven Ausreißer aus der ganzen Marketing-Maschinerie dar. Soll nicht groß abwartend sein, denn bei den großen in jedem Business läuft es nunmal so.


    Man bekommt den Eindruck, dass die ganzen Auftritte nur ein kleiner Teil seiner Arbeit sind und werden dort so dargestellt, dass es wirklich egal ist wo er gerade auflegt. Auf der Bühne wird ein gewisses Programm abgespult, einfach eine Performance an der Tag gelegt. Mir stellt sich da immer wieder Frage: Macht einem das nach all den Jahren noch so viel Spaß, wie man vorgibt zu haben.


    Dennoch ein paar interessante Stellen dabei, wo er meinte, dass die Kontakte zu Menschen meistens sehr oberflächig sind sowie 95% der Leute in 10 Jahren sich nicht mehr um ihn scheren werden... Aber wenn er wollte, könne er jederzeit kürzer treten. Doch das fällt ihm sicher auch schwer, wie man an einigen Reaktionen merkt.


    Sehr sympatischer Typ nichtsdestotz! :)

    Grandios! Ich hatte es schon vermutet, dass es irgendwann mal soweit kommt. :yes:


    Obwohl mir bei der Nature One die erste halbe Stunde so garnicht gefallen hat, hat Markus es immer noch drauf, einen mitzureißen. :huebbel:


    Gibts nur zu hoffen, dass es nicht ganz so voll wird, wie bei AvB im Cocoon. Da konnte man erst nach einer Stunde überhaupt tanzen.