Gabriel & Dresden


  • Link: http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=412477&blogID=246666784&MyToken=0be93be8-07e2-4893-ba45-c991220948f2


    traurig, traurig, ich hoff er ist bald wieder auf den Beinen und kann die angesprochenen Projekte beenden.

  • Sollte zu den Jungs nun auch mal was schreiben :)
    Also aufmerksam geworden bin ich auf G&D durch As the rush comes, ganz großes Kino der Track, aber auch die deutlich elektronischen Produktionen der beiden gefallen mir immer wieder gut. Sie haben, so finde ich, in den letzten Jahren deutlich zur Weiterentwicklung von Trance beigetragen.

  • Irgendwie bin ich nur am ausgraben... :gruebel:


    Also ich bin durch diesen einfach grandiosen Remix zu "Read My Mind" von The Killers auf Gabriel & Dresden aufmerksam geworden. Das Teil ist einfach ein Knaller.


    Dann bin ich weiter zum Anti-Gravity Remix von Sarah McLachlans "Fallen", der im übrigen auch ein wahres Meisterwerk ist, weiter zum Remix von "Mindcircus" von Way Out West. Irgendwann bin ich auf das Video zu "Tracking Treasure Down" gestossen...da wars dann geschehen um mich.


    Das Album musste her...na dann nehmen wir gleich die Special Edition. Dadurch bin ich zu dem einfach grandiosen Meisterwerk "Arcadia" gekommen, der mMn einer ihrer besten Tracks ist.


    Die nächste G&D-CD ist schon auf dem Weg zu mir, nämlich "Portobello/Serendipity"...waaah, wie ich mich freu...wie ein kleines Kind. :huebbel:


    Für mich sind G&D einfach die Remixer, egal was die remixen, da kommt immer was Gscheites raus, man denke nur an die oben erwähnten Remixe...herrlich.


    Eigenproduktionen sowieso ein Traum, ich liebe einfach ihren Style, der sich IMHO nicht wirklich kategorisieren lässt...das mag ich. Sehr viel progressives Geknarze..."Eleven", "Tracking Treasure Down" und "Sydney"...dat kann wat, das liebe ich. :yes:


    Und dann wieder so Sachen wie "As The Rush Comes (Gabriel & Dresden Sweeping Strings Remix)", "Closer"...eher was fluffiges...auch sehr geil.


    Also G&D --> TOP!!!


    lg reisi

  • Mir ist grad aufgefallen, dass ich noch gar nicht Meinung kund getan hab...
    Während ich früher ein absoluter Fan der beiden war, hat sich das inzwischen relativiert.
    Ihr Produktionen sind solide bis klasse, ihre Remix stellen aber alles andere in den Schatten. Sowas geiles hört man selten.
    Was mich inzwischen aber wirklich an den Jungs stört ist, dass sie in ihren DJ-Sets fast nur noch ihr eigenes Zeug spielen. Das mag ja geil sein, so die ersten 2-3mal, aber mich nervts inzwischen nur noch.
    Ich durfte sie jetzt 3mal live erleben. Alles geniale Gigs, aber irgendwie auch wieder ziemlich langweilig.
    Ich hab den Eindruck es ist egal, ob du nen Set von heute oder vor nem halben Jahr nimmst, die Tracklist unterscheidet sich kaum. Die Reihenfolge sicherlich, es sind auch 1-2 neue Mix dazugekommen, ein 3-4 neue Tracks und dann ist Ende. Wäre ja nicht so schlimm, wenns nur ein Set wäre, aber wenn man sich die Tracklisten aus den letzten Jahr mal anschaut, so ist doch sehr wenig Abwechslung drin.
    Das führt mitlerweile dazu, dass ich sag ein Set im halben Jahr langt, den Rest brauchst gar nicht hören...

  • Für mich die besten Remixer.
    Die ganzen geilen Sachen wurden schon erwähnt.
    Mir persönlich gefällt noch Andain - Beautiful Things im G&D Unplugged Mix seht gut :yes:


    EDIT: Hab grad gesehen das New Order die Single "Someone like you" mit neuen Remixen raus gebracht hat.


    u.a. darauf enthalten:


    - gabriel + dresden 911 vocal mix
    - gabriel + dresden voco-tech dub

  • Zitat

    Original von DIMICHELE
    EDIT: Hab grad gesehen das New Order die Single "Someone like you" mit neuen Remixen raus gebracht hat.


    u.a. darauf enthalten:


    - gabriel + dresden 911 vocal mix
    - gabriel + dresden voco-tech dub


    Die sind aber alles andere als neu. Das waren die ersten beiden Remixe, die Josh und Dave zusammen gemacht haben. Ich glaube, Pete Tong hatte damals 'Wave 3' von Josh Gabriel gehört und war so begeistert, dass er ihnen dann irgendwie diesen Remix vermittelt hat.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue


    Die sind aber alles andere als neu. Das waren die ersten beiden Remixe, die Josh und Dave zusammen gemacht haben. Ich glaube, Pete Tong hatte damals 'Wave 3' von Josh Gabriel gehört und war so begeistert, dass er ihnen dann irgendwie diesen Remix vermittelt hat.


    Da wirst Du recht haben. Es ist nur eine neue Pressung. Der Track ist auch schon etwas betagt...

  • würde zumindest erklären, weshalb die beiden auf keinem einzigen Festival Line-Up dieses Jahr bisher findest und weshalb Dave verglichen zu früher kaum noch auf Myspace zu finden ist.

  • Ohne offizielle Bestätigung nehme ich das auch nicht einfach so hin! Aber es ist doch irgendwie merklich ruhiger um die beiden geworden, finde ich zumindest. Auch vom Label hört man eher weniger...
    Noch beunruhigender finde ich, dass Dave letztes Jahr recht oft ein Album von Andain angekündigt hat. Aber bisher ist da immer noch nichts gekommen...
    Naja, ich hoffe das Beste, denn das wäre ein riesiger Verlust, auch wenn Dave mittlerweile selber gelernt hat, wie man Musik macht!

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Ohne offizielle Bestätigung nehme ich das auch nicht einfach so hin! Aber es ist doch irgendwie merklich ruhiger um die beiden geworden, finde ich zumindest. Auch vom Label hört man eher weniger...
    Noch beunruhigender finde ich, dass Dave letztes Jahr recht oft ein Album von Andain angekündigt hat. Aber bisher ist da immer noch nichts gekommen...
    Naja, ich hoffe das Beste, denn das wäre ein riesiger Verlust, auch wenn Dave mittlerweile selber gelernt hat, wie man Musik macht!


    wobei dave mit andain eigentlich nix am hut hat.

  • Zitat

    Original von Skuz


    wobei dave mit andain eigentlich nix am hut hat.


    dann lies mal lieber oben den text von dave aus dem letzten jahr, den du selber gepostet hast...


    "josh, mavie, myself and david penner..."


    myself ist in diesem falle dave dresden... :shy:


  • ich kenn den text, aber offiziel hat er damit eigentlich immer noch nix am hut, laut der booking agency

  • Das wäre in der Tat jammerschade, wenn dieses erfolgsträchtige Duo auseinander gehen würde. Josh Gabriel hat auf seinen Solopfaden bisher auch alles andere als enttäuscht, aber an die Qualität der Sachen Sachen von Gabriel & Dresden kam er für meinen Geschmack nicht heran. Naja, ich will jetzt hier keinen Abgesang auf die Zusammenarbeit der beiden singen, bevor nicht von offizieller Seite die traurige Bestätigung da ist. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... :yes:

  • Ich zitiere mal aus dem StudiVz vom Karsten, der u.a. auch bei Globalbeats aktiv ist und nen guten Kontakt bisher zu den Jungs/Management pflegte.


    Zitat

    Ich weiß zwar nicht genau warum aber leider ist es wahr. Die beiden gehen seit Dezember getrennte wege. Der Faithless RMX war zunächst die letzte gemeinsame Produktion. Aktiv sind aber beide trotzdem noch, halt auf Solo-Pfaden.


    Dave hat z.B gerade einen Song mit Chris Cox zusammen aufgenommen.


    Andain liegt wohl auf Eis... hoffen wir mal auf das Beste!

  • Inzwischen ist es offiziell: Gabriel & Dresden haben sich getrennt.


    Dave hat das vor ein paar Stunden in seinem Myspaceblog gepostet:



    (Quelle: http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=412477&blogID=374367905)


    *schnief*

  • Das ist ein trauriger Tag. Scheiße, aber zumindest klang es so, als wären die beiden nicht im Streit auseinander gegangen wie es sonst bei vielen Bands der Fall ist. Und auch gut, dass es nicht an Dave`s Krankheit liegt.


    Trotzdem schade. Ich werde diese großartigen Remixe vermissen, aber ich denke, dass die beiden auch solo gut durchstarten werden.


    Für mich haben die beiden einige der großartigsten Tracks ever gemacht. Dass das jetzt Geschichte sein soll, macht mich schon irgendwie traurig.

  • Ich hab das die Tage mal auf Twitter mitbekommen und weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits grandios, dass sie scheinbar eingesehen haben, dass sie nur zusammen wirklich erfolgreich sein können (meine persönliche Meinung). Auf der anderen Seite ist schon etwas Zeit ins Land gegangen und sie haben selbst den Maßstab ziemlich hoch gelegt, so dass man befürchten könnte, sofern es von dauerhafter Natur wird, dass sie an ihren/den Ansprüchen der Fans scheitern.
    Sollte es wirklich dauerhaft sein, so wünsche ich mir nur eins: Knüpft latent dort an, wo ihr aufgehört hab, bleibt aber bitte nicht dort stehen.

  • Zitat

    Original von Skuz
    ...
    Sollte es wirklich dauerhaft sein, so wünsche ich mir nur eins: Knüpft latent dort an, wo ihr aufgehört hab, bleibt aber bitte nicht dort stehen.


    Leichter gesagt, als getan!
    Ich fand Josh Gabriels pres Winter Kills "Deep Down" schon ziemlich fett, aber Klassiker wie "Beautiful Things" und "As The Rush Comes" wird´s so schnell nicht mehr geben, I believe.